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    ** INTERSHOP ** Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen und Diskussionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 14:02:02 von
    neuester Beitrag 09.07.00 23:04:20 von
    Beiträge: 34
    ID: 157.086
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      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:02:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .

      INTERSHOP ... es ist wieder soweit! Der Wert holt Luft für die Überwindung alter Kurshöchststände. Sobald die Anleger wieder Vertrauen in den Gesamtmarkt fassen, wird INTERSHOP hiervon vorraussichtlich überdurchschnittlich profitieren. Die neue Software Enfinity ist wie eine Bombe eingeschlagen, Firmen reißen sich mittlerweile um Kooperationsverträge mit INTERSHOP und auch die Fonds und Analysten sind bullisch für den Wert.
      Besonders die globale Kooperation mit Hewlett Packard katapultiert die Jenaer Softwareschmiede in eine ganz neue Dimension, die mit einem zusätzlichen Umsatz von bis zu 80 Mio Euro garniert werden könnte. Wenn das keine gloreichen Aussichten sind!
      Aber auch so plant der Vorstand von INTERSHOP in den kommenden Jahren Umsatzzuwächse von je über 100 Prozent, die die Firma schnell zu einem Riesenunternehmen wachsen lassen wird. Hier könnte wirklich eine neue SAP heranwachsen, die den Anlegern 10 Jahre lang steigende Kurse gebracht hat...

      Fortlaufend hier nun wichtige Unternehmnesmeldungen, Analystenmeinungen und Diskussionsbeiträge seit der Hewlett Packard Kooperation:
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:04:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pressemitteilung

      Globale Allianz von Hewlett-Packard und INTERSHOP für Entwicklung und Vertrieb von E-Commerce Lösungen

      Palo Alto/San Francisco - 7.6.00 - Hewlett-Packard (HP) und INTERSHOP haben heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in San Francisco eine Technologie- und Vertriebspartnerschaft bekanntgegeben. Beide Unternehmen werden eine Electronic-Commerce Plattform bereitstellen. Diese Lösung basiert auf INTERSHOPs Software enfinity sowie der Hardware und den Dienstleistungen von HP. Diese E-Commerce Lösungen werden INTERSHOP und HP gemeinsam weltweit vermarkten. Zielgruppe sind sowohl mittlere und Grossunternehmen als auch sog. Dot-coms. HP wird zusätzlich enfinity als Plattform für seine eigene Business-to-Business (B2B) Initiativen einsetzen.

      Die Partnerschaft wird es INTERSHOP und HP Kunden ermöglichen, schnell und einfach komplette Vertriebslösungen (Sell-side) mit einer sofort verfügbaren und ausbaufähigen Hardwareplattform im Internet einzusetzen. Diese Systeme unterstützen das gesamte Spektrum von bestehenden und zukünftigen Geschäftsmodellen, die Unternehmen erlauben, nach dem Prinzip "Sell Anywhere" im Internet zu verkaufen. "Sell Anywhere" beinhaltet den Vertrieb über Internetseiten von Herstellern, angeschlossene Websites (Affiliates), elektronische Marktplätze, drahtlose Dienste (WAP), Portale und "Silent Commerce" (automatische Bestellung zwischen Maschinen) - alles auf einer einzigen Plattform.

      "In der Digital Economy benötigen Kunden eine leistungsfähige Plattform auf der sie E-Commerce Lösungen schnell umsetzen können, um sofort von den sich bietenden Möglichkeiten in den verschiedenen Märkten zu profitieren." sagte Ann Livermore, Präsidentin von HPs Enterprise und Commercial Business. "Mit dieser Partnerschaft bringt INTERSHOP seine führende Sell-side E-Commerce Plattform in HPs E-Services Lösungen für B2B und B2C (Business-to-Consumer) Anwendungen ein."

      "Die Zusammenarbeit mit HP hilft uns, E-Commerce Lösungen noch schneller auf den Markt zu bringen," sagte Stephan Schambach, CEO von INTERSHOP. "Diese Partnerschaft wird es Enterprise Kunden weltweit ermöglichen, die Vorteile unseres E-Commerce Angebots durch HPs hochskalierbare und robuste Plattformen zu nutzen."

      INTERSHOP Produkte sind derzeit für das Betriebssystem Windows NT verfügbar und werden im Laufe dieses Jahres für das Betriebssystem HP-UX erhältlich sein. Mit seiner Software enfinity wird INTERSHOP sämtliche Modelle der HP-UX Hardware unterstützen, inklusive der kürzlich vorgestellten Server der HP 9000 A-Klasse. Damit kann die E-Commerce Anwendung in einer sicheren, schnell einsetzbaren und skalierbaren Umgebung eingesetzt werden.

      "INTERSHOP enfinity bietet grossen Unternehmen einzigartige Verkaufsfeatures," sagte Nigel Ball, Vice President und General Manager von HPs E-Services Partner Division. "Enfinity lässt sich leicht in existierende Geschäftsprozesse integrieren und ist flexibel genug, mit den zukünftigen E-Commerce Anforderungen unserer Kunden als Standardplattform für B2B- und B2C-Projekte mitzuwachsen."

      "Durch diese Partnerschaft bilden HP und INTERSHOP ein starkes, globales Team," sagte Keith Costello, Präsident von INTERSHOP. "Kunden werden von unseren umfassenden und integrierten E-Commerce Lösungen profitieren, da sie schon innerhalb von 90 Tagen einsatzfähig sein können. Dies ist besonders wichtig, da Unternehmen sich darauf konzentrieren, mit elektronischen Marktplätzen und anderen neuen Geschäftsmodellen schneller auf den Markt zu kommen."
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      08.06.2000
      Intershop Kursziel 650 Euro
      Merrill Lynch


      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch empfehlen die Aktie des e-Commerce-Spezialisten Intershop zum Kauf.

      Nach Einschätzung der Experten wird die Gesellschaft den kommenden Wochen mehrere Nachrichten über Kundenzuwachs und Allianzen bekannt geben. Dabei hätte man sich als ein führendes Unternehmen im e-Commerce-Markt etablieren können. Momentan würden zwar viele Firmen als potentielle Wettbewerber auf den Markt drängen, wobei die Jenaer Unternehmen jedoch einen bedeutenden Zeitvorsprung aufweisen dürften.

      Mit einem veranschlagten Kursziel von 650 Euro biete der NEMAX-50-Titel dem langfristig orientierten Anleger guten Kurschancen
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:08:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      09.06.2000
      Intershop akkumulieren
      Sal. Oppenheim


      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktien des e-Commerce-Spezialisten Intershop auf „Akkumulieren“ ein.

      Die Zusammenarbeit mit Hewlett Packard zum Aufbau einer e-Commerce-Plattform stelle einen wichtigen Schritt dar. Nach Einschätzung der zuständigen Analystin Michelle Lang ist in den nächsten drei Jahren ein zusätzlicher Umsatz von etwa 80 Mio. US-$ möglich. Die Entscheidung des Hardware-Produzenten belege, dass das Jenaer Unternehmen gegenüber seinen Wettbewerbern über einen technischen Vorsprung verfüge.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:09:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      09.06.2000
      Intershop Kursziel 750 Euro
      Berenberg Bank


      Die Analysten der Berenberg Bank stufen die Aktie des e-Commerce-Software-Spezialisten Intershop von „Langfristig Kaufen" auf "Kaufen" hoch.

      Das Unternehmen entwickele sich zunehmend zu einem der größten Gewinner des e-Business-Sektors. Für besonders positiv bewerten die Experten, dass Hewlett Packard Intershop trotz eines früheren Großauftrags für Broadvision als strategischen Partner ausgewählt habe.

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      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      09.06.2000
      Intershop Kursziel 700 Euro
      Lehman Brothers


      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie des e-Commerce-Spezialisten Intershop mit "Kaufen" ein.

      Die verantwortlichen Analysten Elise Horowitz und Joe Spooner stehen der angekündigten Kooperation mit dem Computer-Hardware-Hersteller Hewlett-Packard zur Errichtung einer e-Commerce-Plattform positiv gegenüber. Diese solle auf der bestehenden e-Commerce-Plattform von Intershop aufgebaut werden und auf die Bedürfnisse mittelständischer und großer Unternehmen zugeschnitten sein.

      Diese Allianz würde die Marktstellung des Produktes Enfinity in den Vereinigten Staaten stärken.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:12:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Prior Börse empfiehlt die Aktien des Jenaer e-Commerce-Softwareanbieters Intershop zum Kauf. Im Gegensatz zu vielen anderen Internet-Firmen, insbesondere Online-Einzelhändlern wie Boo.com, scheint das ungebremste Wachstum bei B2B-Software-Herstellern auf einer soliden Basis zu stehen. Die durch den virtuellen Handel möglichen Kostensenkungspotenziale sind nämlich vor allem für die Masse der gestandenen Unternehmen der sogenannten Old-Economy interessant, entsprechend hoch ist das Umsatzpotenzial.

      Wie die Prior Börse schreibt, erweist sich das neue Programmpaket Enfinity als Verkaufsschlager. Im ersten Quartal 2000 sollen bereits 40 Lizenzen der High-End-Software verkauft worden sein, die inzwischen bereits 35 Prozent des Umsatzes bei Intershop ausmacht. Gerüchten zufolge steht Intershop zudem kurz vor der Bekanntgabe einer wichtigen Kooperation mit einer großen US-Firma.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:17:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      DER AKTIONÄR schreibt in der aktuellen Ausgabe von einer großangelegten neuen Werbekampagne in den USA, die noch im Juni starten solle. Weitere kooperationen werden in Aussicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:29:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      AKTIONÄR
      09.06.2000

      Der Schwerpunkt von Intershop, dem Jenaer Systemanbieter im High-End-Bereich, liegt vor allem im Verkauf kompletter E-Commerce-Systeme und Lizenzen an Großkunden. Mit Hilfe dieser speziellen Systeme lassen sich beispielsweise die (inter-)nationalen Händler- und Lieferantenbeziehungen binden und die bestehenden Geschäftsprozesse im Internet abbilden.

      Weltweit wird die Intershop-Software von rund 500 Partnern vertrieben, wobei das Unternehmen vor allem in Asien und in den USA auf zahlreiche hochqualitative Partner zurückgreifen kann. 50 Prozent der Umsätze werden bereits jetzt in den USA erzielt. Ab Juni will man dort mit Hilfe großer Werbekampagnen und des anstehenden Listings an der Nasdaq den Bekanntheitsgrad des "Markennamens" ausbauen.

      Das hauptsächliche Element der Strategie von Intershop besteht im Aufbau von Marktanteilen. Zusammenfassend bezeichnen die Experten des Börsenmagazins "Der Aktionär" das Unternehmen als technologisch führend und hervorragend positioniert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:38:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Beitrag von DER MARTIN zur
      Zur Asien- bzw. Japanstrategie
      von INTERSHOP

      .
      Intershop goes Asia...

      Bei einem Forum über Emerging Growth Technology Companies, sprach der Vize-Vortsandschef von Intershop, Dirk Reiche, auch über die eigenen Pläne in Asien:
      Intershop plant nach Japan zu gehen. Dies werde hart, soll allerdings aber nicht über einen 50 %-Partner geschehen, wie z.B. Yahoo das tat. Die genaue Strategie in Asien liegt aber noch nicht fest. Der Markteintritt werde aber über Partner erfolgen, wie sonst auch.
      In drei bis fünf Jahren soll der Umsatzanteil des Asiengeschäfts bei Intershop bei 25 % liegen. Momentan liegt der dortige Umsatzanteil bei einem Prozent.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:43:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      14.06.2000
      Kooperation
      INTERSHOP und TOMORROW

      Die beiden Neue Markt Unternehmen Intershop und Tomorrow Internet AG wollen künftig im Bereich „multimedialer Anwendungen für den elektronischen Handel“ zusammenarbeiten. Es sollen in einer langfristigen Kooperation neue Produkte wie zum Beispiel interaktive Videos vermarktet werden.
      Bei diesen soll es möglich sein, auf den Videos sichtbare Produkte direkt zu bestellen. Es würden, so die Meldung, gemeinsam neue Umsatzpotenziale erschlossen. Zahlen wurden nicht genannt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:23:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man sollte sich auch an alte Aussagen erinnern:Ausschnitte aus dem Reuters-Interview vom 02.05.2000 mit John Lange, Leiter Investor Relations von intershop:

      "Wir halten nun eine Steigerung von 150 Prozent (beim Umsatz)für machbar"

      "Wir können schnelles Marktwachstum in schnelles Umsatzwachstum umsetzen. Profitabel zu sein, ist kein Problem. Es ist nur die Frage, ob man das machen möchte." Intershop habe sich jetzt zunächst für eine Ausweitung der Investitionen entschieden, um dafür später umso mehr vom Gesamtmarkt profitieren zu können. Lange kündigte zudem den Eintritt von Intershop in den japanischen Markt in den kommenden Monaten an.

      Insgesamt entwickele sich der Gesamtmarkt deutlich besser als von dem Unternehmen erwartet, sagte Lange. Dies sei auch der Grund, weshalb die Investitionen vor allem in das Marketing ausgeweitet würden.

      Das Unternehmen wachse schneller als alle anderen Konkurrenten und werde in Zukunft weiter Marktanteile hinzugewinnen. "Wir wollen auch in fünf Jahren noch überproportional am Marktwachstum teilhaben", sagte Lange.

      Der Umsatz solle dabei auch weiterhin im Jahresvergleich zumindest verdoppelt werden. "Das kann auch mal etwas mehr sein", sagte Lange. Im Jahr 2003 oder 2004 solle die Marke von einer Milliarde Euro (!!!)Umsatz durchbrochen werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:07:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Intershop kooperiert mit Lemon

      Lemon, ein fuehrender Internetberatungs- und Multimediadienstleister in Asien und INTERSHOP, einer der weltweit fuehrenden Hersteller von Electronic Commerce Software, starten eine Allianz auf dem asiatischen Internetmarkt.
      Als INTERSHOP Professional Solution Provider wird Lemon umfangreiche E-Commerce Projekte fuer Grossunternehmen auf der Basis von INTERSHOPs Software "enfinity" umsetzen. INTERSHOP enfinity ist eine flexible Loesung und erlaubt es Unternehmen bereits existierende Geschaeftsprozesse bei der Expansion im Internet miteinzubinden.

      Lemon verfuegt ueber eine eindruckvolle Kundenbasis in Asien. Dazu gehoeren unter anderen AT&T, BMG, British Airways, Cathay Pacific, Nike, Turner Broadcasting.

      "Die Partnerschaft mit INTERSHOP ermoeglicht uns noch besser als bisher E-Commerce Loesungen fuer Grossunternehmen anzubieten." sagte David Mok, CEO von Lemon. "Lemon hat einen ausgezeichneten Ruf fuer qualitativ hochwertiges Design und Umsetzung. Durch dieses Wissen, gepaart mit INTERSHOPs umfassenden E-Commerce Technologien, koennen wir die Anforderungen unserer Kunden an immer anspruchsvollere Business-to-Business und Business-to-Consumer Loesungen bestens erfuellen.

      "Wir sind begeistert ueber diese Allianz mit Lemon und darueber, dass wir so einen fuehrenden Partner in Asien gewonnen haben, der hochmodere E-Commerce Loesungen mit Hilfe von INTERSHOP Technologie umsetzen kann." sagte Christopher Heinemann, Managing Director Asia and Pacific von INTERSHOP. "Wir engagieren uns sehr stark beim Aufbau unseres globalen Partnerprogramms und freuen uns, mit Firmen wie Lemon zusammen zu arbeiten, die hochwertige Beratung und Systemintegration anbieten.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 18:07:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      OfficeXL.de und INTERSHOP


      OfficeXL.de zeigt sich sehr zufrieden mit INTERSHOP enfinity. Hier die wichtigsten Zitate:

      "Die Idee zu officeXL.de kam uns im August 1999 beim Bier. Danach ging es sehr schnell. Im Oktober haben wir unsere Firma gegründet und uns bereits im November mit INTERSHOP, Pixelpark und CSC Ploenzke erste Gedanken über die Realisierung gemacht. Time-to-market in nur fünf Wochen!" staunt Dr. Christian Clermont, Managing Director officeXL.de. "Die offene Architektur von INTERSHOP enfinity hat uns sofort in seinen Bann gezogen. Die Kernanforderungen an die e-commerce-Lösung waren: offenes System, skalierbar, state-of-the-art und schnell implementierbar. Da ist enfinity einfach konkurrenzlos."

      "Mit INTERSHOP enfinity haben wir die ideale Basis, unsere Kunden langfristig zufriedenstellen zu können", so Clermont. Kunden sparen bis zu 95 Prozent Verwaltungskosten beim Einkauf.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:51:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      23.06.2000
      Intershop aussichtsreich
      Chartanalyst


      Für die Analysten vom Börsenbrief Chartanalyst ist die Aktie der Intershop Communications AG bei Schlusskursen über 560 € ein Kauf.

      Der Break unter die Auffanglinie bei 400 € habe sich als Bärenfalle herausgestellt. Aktuell klopfe die Aktie des E-Commerce-Plattformanbieters bereits erneut an die Widerstände in Form der seit März herausgebildeten Wendemarken bei 530 € und 550 € und der mittelfristigen Baissegeraden.

      Die überkauft anmutende Markttechnik deute zwar an, dass die Aktie in den kommenden Tagen noch einmal bis in den Bereich bei 460 € zurückfallen könnte, darauf sollte der Anleger aber nicht setzen.

      Aktie umgehend ordern, sobald das Papier nach oben ausbricht und Schlusskurse über 560 € vorweisen könne, so die Empfehlung vom Researchteam.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:01:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      die meisten in den Intershop Threads erwarten sehnsüchtig den Gang an die Nasdaq. Keiner weiß wann es denn soweit ist.
      Bei einer AktienNr. Suche fand ich das hier:
      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG Nasdaq OTC -> Freiverkehr an der Nasdaq
      Preis: 502,00 US$
      Differenz: -4,00 US$ / -0,79%
      Wert vom: 00:38/20.06

      Diese Aktien werden schon seit 3Monaten an der Nasdaq gehandelt. Ist das jetzt schon das Listing an der Nasdaq oder nur die Vorstufe?

      Wer hat eine Meinung?

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:03:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier ein Beitrag aus der Beilage des heutigen Handelsblatt EUROPA 500
      Seite 28 "Auf Wachstumswerte setzen". Intershop und Broadvision. Vom Intenetboom werden vor allem die Unternehmen profitieren, die die Grundlagen liefern. Und zu denen , welche die Infrastruktur liefern gehören Firmen wie Broadvision oder Intershop. Auch wenn der Wert Intershop seit dem Börsengang schon um das Zwanzigfache gestiegen ist, sei das Wachstumspotenzial weiterhin groß. Intershop liefert Lösungen für den elektronischen Handel. Egal, wer das Gold findet, Intershop verdient daran. Broadvision und Intershop seien heute in der gleichen Lage wie Microsoft vor 15 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:45:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pressemitteilung

      Weartical.com - Business-To-Business-Lösung mit INTERSHOP enfinity

      Neuer Globaler Online-Marktplatz in Grossbritannien

      San Francisco/London, 23.6.00 - INTERSHOP, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Software, gibt eine weitere Marktplatzreferenz bekannt, Weartical.com, eine Handelsplattform für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, nutzt die High-end E-Commerce Software INTERSHOP enfinity, um seine globalen Marktplätze umzusetzen. Weartical.com gehört zu Kansas Wenaas AS, einem führenden europäischen Hersteller von Arbeitsbekleidung.

      Weartical.com wird den ersten Marktplatz in Grossbritannien starten und von dort aus seine geographische Abdeckung schnell auf die USA (Dezember 2000), Deutschland (März 2001) und Skandinavien, Frankreich sowie die Beneluxländer (Ende 2001) ausdehnen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:28:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Anmerkung zu Weartical-Deal:


      Eine Handelsplattform für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung? Und die kaufen ein solch mächtiges Programm?

      Was an diesem Deal deutlich wird ist, dass es noch ein unendlich großes Marktpotential für INTERSHOP-Anwendungen gibt, da es eine ebenso unüberschaubare Zahl von Firmen gibt, die als Ausrüster diverser "Nieschenprodukte" Kunden erreichen wollen. Und das geht eben am Besten durch das Internet.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:29:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktiensplit 1:5

      Hamburg, 27.06.00 - Die Hauptversammlung der INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt: ISH), einer der weltweit führenden Anbieter von Standardsoftware für Electronic Commerce-Systeme, hat heute die von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Beschlüsse genehmigt.

      Zu den wesentlichen Beschlüssen zählen die Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln und die Neustückelung des Grundkapitals (entspricht einem Aktiensplitt 1:5), die Neufassung und Erhöhung des genehmigten Kapitals sowie die Ermächtigung zum Erwerb und zur Veräusserung eigener Aktien. Die beschlossenen Massnahmen verbessern den Handlungsspielraum und die Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschaft bei der Realisierung der weltweiten Wachstumsstrategie
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:31:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Intershop will Umsatz 2000 mehr als verdoppeln


      Hamburg (vwd) - Die Intershop Communication AG, Hamburg, will den Umsatz im Jahr 2000 im Vergleich zu 1999 um mehr als 100 Prozent steigern. "Das Umsatzwachstum hat absolute Priorität", sagte Finanzvorstand Wilfried Beeck am Dienstag während der Hauptversammlung in Hamburg. Noch vor Jahresende soll der Markteintritt in Japan erfolgen. Zudem ist die Ausweitung in Südeuropa geplant. +++ Kirsten Bienk
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:35:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      INTERSHOP e-commerce Executive Forum

      Großunternehmen haben vom 19. Juni bis 31. Juli in 10 Städten Deutschlands, der Schweiz und Österreichs die Möglichkeit, sich im Rahmen eines INTERSHOP e-commerce Executive Forums über e-commerce Geschäftsmodelle und e-commerce Lösungen für Großunternehmen zu informieren.

      Die Informationsveranstaltungen richten sich an e-commerce Investionsentscheider von Großunternehmen,die die Umsetzung einer e-commerce Strategie planen oder bestehende Systeme erweitern möchten. Demonstriert werden u.a. e-commerce Strategien, die den bestehenden Vertriebskanal in eine e-commerce Gesamtlösung mit integrieren sowie Möglichkeiten, Affiliate Web Sites, Portale und Marktplätze als Verkaufsplattformen zu nutzen. Besucher können sich über Einsatzmöglichkeiten von INTERSHOP`s führender Technologie INTERSHOP enfinity informieren und erfahren anhand von Fallbeispielen,wie Großunternehmen bereits erfolgreich e-commerce Lösungen auf Basis von INTERSHOP Technologien realisiert haben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:41:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      26.06.2000
      Intershop stark übergewichten
      Kant VM


      Mit „Stark Übergewichten“ stufen die Analysten von Kant Vermögensmanagement die Aktie der Intershop Communications AG (WKN 622700) ein.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:46:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      HANDELSBLATT, Dienstag, 27. Juni 2000

      Intershop wächst rasant

      Das Unternehmen profitiert vom Boom beim elektronischen Handel. Noch in diesem Jahr soll die Gewinnschwelle erreicht werden.

      dpa HAMBURG/JENA. Die Intershop Communications AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Internet-Software für den elektronischen Handel, will in diesem Jahr bei starkem Wachstum die Gewinnschwelle erreichen. "Der Markt wächst dynamisch mit ungefähr 100 % pro Jahr", sagte Vorstand Wilfried Beeck am Dienstag in der Hauptversammlung in Hamburg. "Daran orientieren wir uns." Das Unternehmen wolle aber selbst keine Umsatz- und Ergebnisprognosen abgeben. Im ersten Quartal wuchs der Umsatz gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 258 % auf 25 Mill. Euro.
      Intershop wurde 1992 von Stephan Schambach in Jena gegründet und spezialisierte sich 1994 auf Software für den elektronischen Handel (E-Commerce). Seit 1996 ist das Unternehmen in den USA aktiv, wo heute die Unternehmensleitung angesiedelt ist.

      "Der Markt ist weniger stark von Konkurrenz bestimmt, als man gemeinhin denkt", sagte Schambach. Gegenwärtig wachse die Nachfrage nach E-Commerce-Software in einer solchen Geschwindigkeit, dass die Konkurrenten nicht das größte Problem seien. "Wir müssen vielmehr sehen, dass wir unsere Software möglichst schnell an die Kunden verteilen", sagte Schambach. Seit Beginn des Jahres wuchs die Belegschaft um 200 auf 750 Beschäftigte, davon rund 400 am Standort Jena. Dort soll auch künftig die Entwicklungsabteilung des Unternehmens angesiedelt sein.

      Die neue Intershop-Software "Enfinity", die erst seit dem vergangenen Herbst erhältlich ist, wurde vom Markt gut angenommen und trägt bereits jetzt mehr als ein Drittel zum Umsatz bei. Intershop expandiert regional weiter und eröffnet neue Niederlassungen in Asien. Schwerpunkt des Geschäfts bilden jedoch die USA, die im ersten Quartal 46 % zu Intershop-Umsatz beisteuerten. Nur noch 15 % des Umsatzes macht das Unternehmen in Deutschland. Durch die hohen Investitionen in Marketing und Vertrieb hat Intershop bislang stets Verluste ausgewiesen. Dieses Jahr will das Unternehmen erstmals Gewinne zeigen.

      Vertreter der Aktionärsvereinigung lobten das Management für seine Leistung und die "atemberaubende Kursrallye". Der Kurs der Intershop- Aktie hat sich in den vergangenen zwölf Monaten etwa verfünffacht. "Sie haben die Erwartungen des Marktes im Gegensatz zu anderen Unternehmen nicht enttäuscht", sagte ein Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:48:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hintergrund
      Quelle: Handelsbatt


      Sprecher der Geschäftsführung von Fujitsu Siemens rechnet mit einem E-Business-Umsatz von 500 Milliarden Euro (!!!) in drei Jahren


      2003 mehr Internet-Nutzer als PKW-Halter in Deutschland


      Trotz drastischer Kurseinbrüche vieler Start-Up-Unternehmen sieht Bernd Puschendorf, Sprecher der Geschäftsführung von Fujitsu Siemens Computers Deutschland, keinen Grund zum Pessimismus. In einer Rede auf dem Symposium E:volution von Microsoft am 27. Juni 2000 in Mannheim prognostizierte Puschendorf dem Internet und den damit verbundenen Technologien und Kommunikationsmöglichkeiten ein großes Wachstumspotenzial. Europa kann seiner Auffassung nach mit den USA durchaus mithalten.


      jgo DÜSSELDORF. "Im Jahr 2003 erwarten wir in Deutschland mehr Internet-Nutzer als PKW-Halter. 70 % aller deutschen Unternehmen werden online sein, der E-Business Umsatz wird nach unseren Erwartungen dann bereits bei 500 Milliarden Euro liegen", sagte Puschendorf.
      Als Folge dieser Entwicklung sei eine neue Globalisierungswelle zu erwarten. Regionaler und nationaler Wettbewerb verlören immer mehr an Bedeutung. Europa habe im Wettlauf mit den USA bei der Nutzung und Weiterentwicklung der neuen Technologien gute Chancen. "Zwar sind US-Unternehmen heute bei Business-to-Consumer-Lösungen führend. PC und Internetzugang sind in den USA deutlich stärker verbreitet als hierzulande," sagte Puschendorf, aber Europa sei besonders stark bei den Business-to-Business-Implementierungen. Bei mobilen Systemen und Handys lägen besonders Finnland und Italien vor den USA. Darüber hinaus haben sich seiner Auffassung nach die Bedingungen für Start-Ups in letzter Zeit deutlich verbessert.

      Allerdings müsse die zur Zeit herrschende hohe Geschwindigkeit bei der Einführung Internet-basierter Geschäftsprozesse unvermindert beibehalten werden, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Mit dem stark wachsenden Umfang bei der Nutzung des mobilen Internetzugangs und dem Wegfall technologischer Schranken bei den Übertragungs-Bandbreiten nehme in den Unternehmen der Druck und der Anreiz weiter zu, die Potentiale des E-Business effektiv zu nutzen. Der steigende Anteil mobiler Endgeräte verstärke dabei den Trend zur Zentralisierung der IT-Infrastruktur. Denn es bereite den IT-Verantwortlichen heute zunehmend Probleme, die steigende Zahl mobiler Endgeräte dezentralen Server-Konfigurationen zuzuordnen
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:20:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die wesentlich höhere Penetration der Handys in Euro und Asien gegenüber der in den Staaten wird für Intershop noch wesentlich von Vorteil sein. Alle sprechen immer vom Hauptmarkt USA usw., in Sachen Mobilfunk und dementsprechend DEM Zukunftsmarkt Mobile Commerce ist Europa und Asien den Staaten um längen vorraus.

      Dies birgt für Intershop enormes Potential. Kooperationen im WAP Bereich in Verbindung mit Mobile Commerce gibt es jetzt schon mit Nokia und mit Ericsson.

      Intershop hat in Europa schon längst die Marktführerschaft und da hier erst der richtige boom einsetzen wird, steht hier auch noch erhebliches Potential ins Haus. In Amerika ist Intershop stark am Aufholen, in Asien beginnt jetzt das Rennen....


      Obwohl die Konkurrenzsituation laut Schambach zu vernachlässigen ist...der Markt ist einfach riesengross !
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:16:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Börsenbrief "Neuer Markt Inside" berichtet in seiner neuesten Ausgabe von neuen Großaufträgen bei der Intershop AG. Die Experten wollen aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, dass weitere Top-Adressen wie z.B. der Otto-Versand und Bertelsmann das High-End-Produkt "enfinity" geordert haben. Vor allem mit der Bertelsmann Online-Sparte (BOL) sollen in Kürze einige Projekte realisiert werden. Wie der "Neue Markt Inside" weiter erfahren haben will, sollen 2 Projekte, für die Intershop knapp eine halbe Mio. Mark kassierte, bereits unterzeichnet worden sein.

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      Kommentar von INTERSHOP5000: der Otto Versand will mehr als 1 Milliarde in e-commerce umsetzen...schon dieses Jahr ! Ausserdem plant OTTO zusammen mit Obi Onlineshops aufzubauen...diesen heissen dann OBI@OTTO ! Wenn Otto jetzt schon ISH Technologie einsetzt, werden sie diese garantiert auch bei Obi@Otto einsetzen !
      warum ist das wichtig ? ganz einfach weil Stinnes selbiges vorhat:

      Stinnes kündigt Milliarden-E-Commerce-Projekte an
      Frankfurt (Reuters) - Die Stinnes AG plant milliardenschwere E-Commerce-Projekte in allen vier Geschäftsbereichen Chemie, Werkstoffe und Sortimente. Stinnes teilte am Donnerstag in einer Ad-Hoc-Veröffentlichung mit, für die sieben Projekte würden in diesem und im kommenden Jahr insgesamt 40 Millionen Euro aufgewendet. Der Konzern erwarte daraus im Jahr 2004 ein Transaktionsvolumen von vier Milliarden Euro, einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern in Höhe von 60 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:20:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Softwareschmiede Intershop (WKN: 622 700) hat die Übernahme der OWiS GmbH bekannt gegeben.
      Die OWiS ist ein objektorientierter Softwareentwickler. Das Unternehmen wurde im Jahre 1992 in Ilmenau gegründet und zu den Kunden zählen unter anderem DaimlerChrysler, die LBS, Helaba, Ascom und die Deutsche Bahn AG.

      „OwiS hat sich als visionäre Firma an den neuesten Technologien und Methoden zur Softwareentwicklung orientiert. Durch die Übernahme können wir absolutes Top-Know-How in die eigene Entwicklungsabteilung integrieren. Die Kompetenzen der Teams von OwiS und Intershop ergänzen sich perfekt.“, so der Intershop Vorstandsvorsitzende Stephan Schambach.

      Die Zahl der INTERSHOP-Mitarbeiter erhöht sich durch die
      Akquisition des in der Nähe von Jena ansässigen
      Unternehmens um etwa 100 auf über 900.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:31:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      30.06.2000
      Intershop bei Kursschwäche kaufen
      Telebörse


      Die Börsenexperten des Börsenmagazins "Die Telebörse" empfehlen dem Anleger bei Kursschwäche die Intershop Communications Aktie zu kaufen.

      Die Intershop Communications Aktie sei in den vergangenen zwölf Monaten um 500 Prozent gekletterte. Dabei verfolge Unternehmensgründer Stephan Schambach eine klare Wachstumsstrategie. Besonders die neuen Programme für Internet-Handelsplätze würden sich gut verkaufen. Mit Hewlett-Packard biete Intershop demnächst ein Komplettsystem für Internet-Handelsplätze an.

      Der Umsatz kletterte 1999 im Vergleich zum Vorjahr um 258 Prozent auf 46 Millionen Euro. Nach hohen Anfangsverlusten könne der 29-Jährige seinen Aktionären auch endlich schwarze Zahlen präsentieren. Im ersten Quartal hätten sich die Anleger über einen Gewinn von 1,6 Millionen Euro gefreut.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:52:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      30.06.2000
      Intershop langfristig kaufenswert
      Platow Brief


      Die Aktie der Intershop Communications AG biete auf einem ermäßigten Niveau eine attraktive Einstiegsgelegenheit, so das Platow Team.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:20:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vereins- und Westbank
      INTERSHOP


      Hamburg (ADX). Die Vereins- und Westbank traut der Aktie der
      INTERHOP Communications AG eine marktneutrale Entwicklung zu. Grund
      sei die hohe Bewertung des Titels mit einem 2001er KGV von 380,
      teilte Michael Mantlik am Dienstag in Hamburg mit. Das Potenzial für
      eine Outperformance könne sich jedoch erhöhen, wenn INTERSHOP weitere
      strategische Akquisitionen melden sollte. Positiv für die
      Kursentwicklung wertet Mantlik hingegen den hohen Freefloat von 65
      Prozent. Er erwartet für das laufende Jahr ein Ergebnis je Aktie von
      0,11 Euro. Für 2001 schätzt er ein EPS von 1,22 Euro. ++
      mbr/hoe
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:21:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      04.07.2000
      Börsenradio
      Interview Finanzvorstand
      von INTERSHOP

      http://www.brn-ag.de/interview/index.php3?ident=574
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:05:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      07.07.2000
      Broadvision verliert wichtigen Kunden

      Broadvision verliert mit American Airlines einen der Vorzeigekunden der ersten Stunde. Dies ist für das Unternehmen besonders deshalb bedauerlich, da BV mit American Online bislang massiv in den BV-Produktbroschüren und Präsentationen gewuchert hat. Anleger befürchten nun eine Kettenreaktion. Der Kurs von Broadvision verlor infolge dieser Meldung in der Spitze ca. 20 Prozent.
      Promt meldeten sich in Amerika kritische Analysten zu Wort, die die nicht javabasierende Software-Plattform von BV als mittlerweile veraltert bezeichneten. Implementierungszeiten und Flexibilität des Gesamtkonzeptes würde alternative Softwareprodukte wie Intershop Enfinity nicht mehr paroli bieten können.

      Drohen nun bei Broadvision weitere Kursabschläge? Lässt man die reine Marktpsychologie unberücksichtigt, muss man wohl mit nein antworten, denn Broadvision wächst weiterhin deutlich und hat für das kommende Jahr eine neue Softwaregeneration angekündigt. Auch der Blick auf den Kundenstamm von etwa 540 teiweise namhaften Adressen sollte die Relationen dieser Negativmeldung wieder etwas zurechtrücken. Gerüchteweise soll American Airline zudem mit Dumpingpreisen zum Anbieterwechsel verführt worden sein.

      Trotzdem, entgegen manchen Fans von BV halte ich in der derzeitigen Situation nichts von einem vorschnellen Einstieg in diesen Wert, denn weitere negative Meldungen des Unternehmens (z.B. Verzögerungen bei der neuen Software oder weitere Kundenverluste) würden derzeit unweigerlich zu einem regelrechten Kurskollaps führen.

      Ach, ja: INTERSHOP konnte am freitag deutlich zulegen und bei guten Umsätzen die charttechnisch interessante 500er Marke durchbrechen. Derzeit notiert das Papier bei Euro 504,9.

      .


      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 23:04:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Intershop sieht auch charttechnisch sehr gut aus.
      Die Umschichtung von Broadvision zu Intershop wird weitergehen.


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