checkAd

    Einzelhandel USA gesunken, Futures fallen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 15:03:12 von
    neuester Beitrag 13.06.00 19:02:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 157.163
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 774
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:03:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      EIL USA - Einzelhandelsumsätze

      Die US-Einzelhandelsumsätze sind im Mai um 0,3 Prozent gesunken (Vormonat: -0,6 Prozent).

      Die Einzelhandelsumsätze ohne den Automobilbereich waren im Berichtszeitraum unverändert (Vormonat: -0,4 Prozent). Allgemein war mit einem Zuwachs von 0,4 Prozent gerechnet worden.

      © 13.06.2000 www.stock-world.de


      Warum fallen die Futures, ich meine dies sind positive Indizien für eine Abkühlung der Wirtschaft??
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:13:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, das sind Indizien für ein Abkühlen der Wirtschaft. Aber ist ein Abkühlen der Wirtschaft gut für den Aktienmarkt?
      Lies mal das hier:
      http://www.newaus.com.au/econ155frank1.html
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:56:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @AxelM
      Interessanter Artikel, leider hat er ebson wenig Aussagekraft wie die Analysten.

      Das generelle Problem liegt doch darin, daß man jeden Sachverhalt in jede Richtung
      interpretiern kann und ohen zu lügen, genau das Gegenteil darstellen kann.

      Es ist immer die Frage welche Grundeinstellung der Betrachter hat. Heute erzählt uns einer,
      daß die Aktien steigen, weil die Zinsen sinken und morgen werden die Aktien steigen,
      weil die Zinsen auch gestiegen sind. ERGO, keiner weiß wirklich Bescheid. Das liegt aus
      meiner Sicht daran, daß zum glück noch keiner eine Meßmethode für den psychologischen
      Zustand der Masse gefunden wurde.

      Ich möchte hier nur kurz an Dolores erinnern, hat mal ein her Schremp verkündet, damals noch DASA.
      Dollar low rescue. Er meinte damit, daß mit jedem Pfennig den der Dollar fällt die DASA 50 Mio weniger
      Gewinn macht. Komischerweise gab es diesen Schwachsinn nur als der Dollar nach unten ging, habe später
      von Herrn Schremp nie gehört, daß jetzt mit jedem Pfenning mehr die DASA 50 Mio mehr einnimmt.
      Aber von Schremp konnte man noch nie was gutes erwarten, der macht sich doch viel besser als
      Gassenhauer in Italien.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langsam fangen diese bedepperten Amis endlich an zu kapieren, daß eine abkühlende Wirtschaft die Gewinne schmälern läßt......und dies dazu führen könnte, daß viele populäre Big-Inets ihre sehr hoch gestochenen Erwartungen nicht erfüllen könnten,.....und was mit I-Nets passiert, die unter den Erwartungen liegen, daß zeigt uns momentan eindrucksvoll CITRIX!!!!

      Nochmal: Die monatelange Zinserhöhungen der FED und das Abklingen der US-Wirtschaft sind für sich alleine schon SEHR SCHLECHTE NACHRICHTEN....und in der Kombination......!!!!

      Leider versuchen viele Analysten den armen dummen Kleinanlegern noch immer ein A für ein O zu verkaufen, damit die ihre Schäfchen ins trockene bringen können......und das Schlimme.....es klappt!!!!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:39:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ein Link zu der erwarteten Entwicklung der US-Konjunktur.

      http://www.cnbc.com/commentary/commentary_full_story_Markets…

      SOFT oder HARD LANDING??????

      german :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:02:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit der Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze (vor allem die Rev. der Aprilzahlen von minus 0.2% auf minus 0.6%) heute, bin ich überzeugt, dass die Amis KEIN Softlanding bekommen werden.

      Ein Hard-Landing hat sich aber schon mit der letzten Indu.-produktion (minus 4.1%) angedeutet. Jetzt müssen die Analysten nur noch sehen, dass sie lange geneug den markt stützen, um noch rauszukommen.

      Sinkende Wirtschaft = sinkende Gewinne = sinkende Aktienkurse.

      SkyRocket


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einzelhandel USA gesunken, Futures fallen...