checkAd

    Masterfex-oder steht da einer auf dem Schlauch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.00 14:13:40 von
    neuester Beitrag 18.06.00 23:47:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 161.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:13:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Masterflex – oder steht da einer auf dem Schlauch ?

      Nun hat man es doch geschafft. Meine persönliche Lieblingsemission dieses Jahres schaffte nach eintägiger Verspätung den Gang an den SMAX. Ja, für performanceverliebte Kleinanleger dürfte dieses Marktsegment als Death Valley der Deutschen Börse gelten. Warum ging Masterflex nicht an den NEUEN MARKT ? Es könnte wohl daran liegen das die Internetphantasie fehlt oder das sich dieses Unternehmen schon lange in den schwarzen Zahlen sonnt? Für den eingefleischte NEUER MARKT- Fetischist müsste sich bei dieser Aussage die Gedärme verdrehen und die einzigen zwei Wörter über seine Lippen kommen: WEICHE AKTIE !!
      Nun gut, da es aber an der Börse nicht nur solches Anlegerklientel gibt, sonder auch Menschen die sich bei Ihrer Anlageentscheidung auch einmal Gedanken machen, könnte Masterflex für sie ein Unternehmen mit hohen Chancen und guter Marktstellung werden.

      Masterflex ist der Technologieführer bei Hightech-Spezialkunststoffen. Hauptwerkstoff ist dabei Polyurethan (PU), ein Material den man in dieser Branche die größte Zukunft nachweist. Es soll Produkte die momentan noch aus Stahl, Gummi, PVC oder ähnliches hergestellt werden, nach und nach ersetzen.
      Dabei bietet PU zahlreiche Vorteile. Wir sprechen hier von hoher Elastizität, Temperaturbeständigkeit, Leichtigkeit sowie einer längeren Lebensdauer.
      PU findet man heute schon in den Rollen der Skates, in Textilgeweben, Elektroartikeln oder Tankschläuchen.
      Masterflex erkannte frühzeitig dieses Potential und startete im Jahre 1987. Aus den damaligen 3 Mann Firma ist heute ein international ausgerichtetes Unternehmen, mit 170 Mitarbeitern sowie Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien sowie in den USA geworden.
      Polyurethan wird in den 3 Geschäftsfeldern von Masterflex verwendet.

      Hightech-Schlauchsysteme
      Medizintechnik
      Innovativer Verschleißschutz

      Nun, die Abgase einer Ariane-Rakete werden durch die Schläuche von Masterflex geleitet.
      Die Deutsche Bahn AG verwendet diese um Gleisschotter abzusaugen und für die Nanotechnologie entwickelt Masterflex gerade bakterienresistente Schläuche.
      Schon jetzt werden Operations-Sets aus PU in der Kardiologie, Radiologie sowie Anästhesie eingesetzt.
      Und wenn wir alles von der großen Goldgräberstimmung im Biotech-Bereich gelernt haben, dann müsste auch uns klar sein, das man die größeren Gewinne nur mit den Zulieferbetriebe macht.
      Ich will hier nicht die alte Levis-Story auftischen, aber so ist es nun mal.
      Insgesamt zählen 8000 Kunden aus 20 verschiedenen Branchen zu Masterflex. Wir sehen hier eine große Branchenverteilung und dadurch eine besser Konjunktur-Unabhängigkeit.

      Der Emissionserlös soll zum großen Teil für die weitere Expansion in die USA genutzt werden. Laut Vorstandssprecher Herzog liegen da die größten Möglichkeiten.
      Nicht zu vergessen wären die zahlreichen Patente die Masterflex mit sich bringt.

      Gerne erinnere ich hier an meine zahlreichen Artikel über Wedeco Watertechnologies AG.
      Nun, ich denke das wir auch hier wieder eine gute Entwicklung sehen werden.
      Man kauft bei Masterflex nicht ein Startup, sondern den Größten der Branche.


      Cultom
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Cultom,

      schau doch mal bei www.stw-boerse.de ins Nebenwerteboard, dort wird Masterflex eingehend besprochen.

      toru
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Masterflex ist kein Marktführer ???`
      sondern SAP,also Augen auf!!!
      svkg
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:23:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke toru !!
      Wollte hier nur mal meine Meinung zu diesem Wert abgeben !!
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:30:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, dann würde ich mich mal besser mit Aktien beschäftigen.
      Hat irgendjemand den Emissionsprospekt gelesen.
      Masterflex ist Weltmarktführend in seinen Bereichen !

      SAP hatte auch mal eine schöne Positione. Baut sie aber allerdings ziemlich schnell ab.
      Masterflex kann nur gewinnen !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:54:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin der meinung das masterflex nur von den schwachen euro profitieren
      kann,na mal sehen in ein paar jahren.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 16:07:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo leute...

      ein unternehmen kann noch so gut sein...im SMAX gibt es praktisch keine chance eine auch nur annähernd so gute performance zu erzielen wie am NM......und kommt mir jetzt nicht mit "sicheren" anlagen..wir reden ja hier auch nicht über bundesschatzbriefe...

      morgen redet keiner mehr über masterfelx..

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 16:30:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Figaroo, genau solche Leute wie Dich meine ich !!!
      Die hängen mir echt zum Halse raus.
      Dein Bundesschatzbrief-Müll kannst Du woanders ablassen. Ich denke das Du einer von diesen unqualifizierten dummen Zockern bist. Die hier mal 100% und da mal 50% gemacht haben. Jedenfalls zu Hause von dem großen Geld erzählen aber in Wirklichkeit -50% Depotperformance einfahren.
      Masterflex ist eine gute Depotbeimischung und wird noch eine gute Ralley hinlegen.
      Der NEMAX ist butterweich und so langsam kommen sie wieder. Die SMAX und MDAX-Werte.

      Cultom
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 00:24:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @figaroo: Sorry, aber dein Posting zeugt von wenig Ahnung, was den Smax betrifft

      Smax-Werte: 12 Monats-Hoch: 12 Monats Tief:
      Concord-Effecten 150,00 42,75
      DIS 170,00 46,00
      Ehlebracht 26,10 7,70
      Knorr Capital 85,09 15,39
      OAR 405,50 22,09 (so eine prozentuale Steigerung hatte am NM wohl nur wenige)
      Tecis 168,80 27,03 (hat während der Märzkorrektur am NM in drei Wochen 70% performed)
      Vogt 49,00 20,00
      Wedeco 47,00 6,35 (ist noch nicht mal ein Jahr am Markt, sondern max 8 Monate)
      Zapf 75,00 21,40

      Masterflex wird sich in diese Reihe problemlos einordnen lassen !
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 13:44:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau das ist was ich meine. Nur wer richtig gut ist kann es zu etwas an der Börse bringen.
      Masterflex wird in den nächsten Monaten genügen Zundstoff liefern um sich genauso im SMAX zu etablieren wie die oben genannten.
      In einer so unsicheren Zeit wie diese, ist es gerade zu mehr als vernünftig in Werte aus SMAX und MDAX zu investieren.
      Der NEMAX ist bis auf ein paar Ausnahmen zur Geldbeschaffungsmaschinerie für dubiose Firmen geworden.
      Ich denke das wir in 5 Jahren 60% der derzeitigen Firmen dort nicht mehr finden werden.
      Die Leute kaufen keine dot.coms mehr. Jetzt zählen Zahlen, Fakten und Gewinne.
      Masterflex hat gute Chancen seine Bereiche nach vorne zu treiben.
      Ich bekomme in den nächsten Tagen genügend Zahlenmaterial, welches ich für Euch ein wenig zusammenstellen werde.

      Also dran bleiben !!
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 23:45:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich darf auch noch an meine guten alten Rational-Aktien erinnern, auch ein ach so unbekannter SMAX-Wert. Am 1. März 2000 für 23 gezeichnet, im April für 51 verkauft.
      Noch Fragen, Kienzle?
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 23:47:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch ein Nachtrag: Wenn in der Überschrift Masterflex statt Masterfex stehen würde, könnte man den Beitrag sogar über die Stichwortsuche finden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Masterfex-oder steht da einer auf dem Schlauch