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    Kabel New Media-Analyse der Community Redaktionn von WO. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 14:09:52 von
    neuester Beitrag 20.06.00 17:31:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 161.946
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      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:09:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine sehr umfassende fundamentale und technische anlyse von WO siehe unter THREAD nr. 153863

      KABEL NEW MEDIA vor Ausbruch !!!

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:43:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Definitiv ! Kabel hat so stark korrigiert, die ist einfach ein Kauf. Auch während der Korrektur kamen nur gute Nachrichten.
      Bin sicher strong buy !
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:02:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      ich freue mich mit!
      Warten wir mal die nächsten 6 Wochen ab.
      Bis dahin alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 08:47:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      für dir faulen unter euch, und auch die die es nicht wissen, wie man gezielt einen thread aufruft, poste ich den beitrag hier nochmals.
      um die ganzen schönen charts und grafiken zu sehen... tja da muß man auf das original zugreifen.

      nachmals an die WO Community: dies soll keine "verletzung" der copyrightrechte sein, jedenfalls ist es nicht meine absicht.




      KABEL NEW MEDIA


      Unternehmensprofil:

      Die Kabel New Media AG (WPKN: 622 950) berät führende Unternehmen und Marken in den Bereichen E-Business, Electronic Marketing und E-Commerce.
      Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1993 hat sich Kabel New Media nach eigenen Angaben mit New-Media- und Marketing-Know-how,
      Qualitätsstandards, Kundenservice und einem effizienten Management als eines der führenden Unternehmen etabliert. Seit Juni 1999 ist die Kabel New Media AG
      am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert. Die Kabel-Gruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Köln, Aachen, München, Wien,
      Stockholm, Malmö und Brighton sowie in New York, Washington, D.C. und Orange County.

      Um die selbst gesteckten Ziele verwirklichen zu können, hat die Kabel New Media-Gruppe ihre Aktivitäten zwei eng miteinander verknüpften Geschäftsbereichen
      zugeordnet.
      Im Arbeitsgebiet Professional Services ist das Beratungsgeschäft konzentriert. Dort werden Dienstleistungen für Unternehmen erbracht, die die Möglichkeiten der
      digitalen multimedialen Kommunikation (besser) nutzen wollen. Das Angebot setzt sich aus Beratungsleistungen, der Erstellung, die technischen Umsetzung und
      Pflege konzipierter Lösungen (Produktion) sowie der Durchführung von Kommunikationsaufgaben für Kunden zusammen. Ein besonderer Schwerpunkt ist die
      Internet-Kommunikation, vor allem in Form der Entwicklung entsprechender Websites sowie ergänzender Software. Im Produkt- bzw. Plattformgeschäft erstellt
      das Unternehmen datenbankbasierte Internet-Websites. In Kooperation mit Unternehmen, Verbänden und sonstigen Organisationen werden Gestaltungskonzepte
      umgesetzt, die die Entwicklung des Internet zu einem virtuellen Marktplatz nutzen. Die erforderlichen Informationen zur Gestaltung der Website liefert
      typischerweise der Kooperationspartner von Kabel New Media, während diese auf eigene Kosten hieraus eine Website konfiguriert. Im Gegenzug erhält Kabel
      New Media das Recht, diese elektronische Plattform kommerziell zu nutzen (Werbung, Sponsoring, E-Commerce). Ein Pilotprojekt ist hier der Internet-Auftritt der
      ATP-Tour, Inc., der zum Zeitpunkt des Börsengang von etwa einem Dutzend festangestellter Mitarbeiter betreut wurde.


      Umsatzentwicklung:

      Die Umsatzentwicklung der letzten drei Jahre ist durch eine Wachstumsdynamik geprägt, zu der sowohl der konsequente Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
      als auch systematische Neuakquisitionen beigetragen haben. Im Geschäftsjahr 1998 stieg das Geschäftsvolumen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 130% auf
      10,9 Mill. DM, im Jahr 1999 sogar noch stärker auf gut 30 Millionen DM. Inklusive konsolidierter Akquisitionen würden die Zahlen noch höher liegen.

      Diese Umsätze wurden zum weit überwiegenden Teil im Geschäftsbereich Professional Services und dort überwiegend mit großen Unternehmen erzielt. Besondere
      Bedeutung als Kundin hat die BMW AG, deren Anteil am Gesamtumsatz der Gesellschaft deutlich über 30% liegt. Im Bereich der Telekommunikation werden die
      o.tel.o Communications GmbH sowie SAT. 1 betreut. Bei den Finanzdienstleistern kamen im Jahre 1998 die Norddeutsche Landesbank und die Dresdner Bank
      AG hinzu. Daneben verfügt Kabel über eine ganze Reihe von international renommierten Kunden.



      Die Geschäftsfelder von Kabel New Media:

      „Professional Services” und das „Plattformgeschäft”




      Professional Services



      Im Bereich Professional Services werden von der Beratung über die Produktion bis hin zum Betrieb und zur laufenden Betreuung sämtliche Dienstleistungen einer
      Full-Service-Agentur angeboten.

      Plattformgeschäft




      Im Bereich Plattformgeschäft entwickelt und vermarktet Kabel New Media gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern zielgruppenspezifische Internet-Angebote
      und wertet diese kommerziell aus.




      Das Kapitel Aktiengesellschaft:
      Gegründet wurde die Aktiengesellschaft am 3. Februar 1999 mit einem Grundkapital von 50.000 Euro. Mit notarieller Urkunde vom 25. März 1999 hat die Kabel
      New Media AG einen Nachgründungs- und Einbringungsvertrag mit den Gesellschaftern der Kabel New Media, Gesellschaft für computergestützte
      Kommunikation mbH geschlossen. In diesem Zusammenhang wurde die Kabel GmbH als Sacheinlage zum Teilwert von 14,6 Mill. Euro in die Kabel New Media
      AG eingebracht. Hierfür erhielten die Einbringenden 12,5 Mill. Stückaktien an der Kabel New Media AG; der darüber hinausgehende Betrag von 2,1 Mill. Euro
      wurde in die Kapitalrücklage eingestellt. Die außerordentliche. HV vom 12. April 1999 hat diesen Nachgründungsvertrag genehmigt und die Sachkapitalerhöhung
      um 12,5 Mill. auf 12,55 Mill. Euro beschlossen. Durch Beschluss der außerordentlichen HV vom 17. Mai 1999 wurde die Kapitalerhöhung um 3,803 Mill. auf
      16,353 Mill. Euro beschlossen. Diese 3,803 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 380.303 Aktien aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung
      (Greenshoe) in der Zeit vom 8. bis 11. Juni 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne belief sich auf 5,65 bis 6,15 Euro.
      Als Emissionspreis wurden 6,15 Euro errechnet.. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto ca. 50 Mill. DM zu.

      Der Kurs der AG ist, wie es sich für ein Internetunternehmen am Neuen Markt gehört, sehr volatil. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 15. Juni 1999 mit
      17 Euro festgestellt, knapp 200% über dem Ausgabekurs. Am selben Tag schwankte der Kurs um knapp 50% und pendelte sich schließlich knapp über 10 Euro
      ein. Anfang dieses Jahres erreichte der Aktienkurs im Zuge der allgemeinen Interneteuphorie Höchststände von über 80 Euro, also weit über 1000 Prozent über
      dem Niveau der Emission, die noch nicht einmal ein dreiviertel Jahr vorüber war.
      Aktuell notiert die Aktie bei gut 30 Euro, also sowohl für Erstzeichner, wie auch für Investoren der ersten Stunde immer noch deutlich im Plus.


      Die letzten Unternehmensmeldungen:

      Geschäftsjahr 1999/2000
      „Der Anbieter von Kommunikationssystemen und E-Commerce Kabel New Media (WKN: 622 950) hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 1999/2000 (31. März
      2000) bereits am Freitag gemeldet:..."
      http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?uid=&iid=…


      Akquisitionspolitik (05.06.2000)
      „Die Kabel New Media AG übernimmt hundert Prozent der Geschäftsanteile der IQENA GmbH,
      Bonn/Friedrichshafen..."{http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?uid=&iid=…}



      Aktionärsstruktur
      Prof. Peter Kabel 30,9%
      Dr. Hans Seifert 6,8%
      Fritz Mathys 5,4%
      weitere Altaktionäre zusammen 33,6%



      Der Chart:







      Nachdem der Kurs der Kabel New Media Aktie von Januar bis März innerhalb nur drei Monaten Anlegern Kursgewinne bis 300% bescherte und von 20 Euro bis
      auf in der Spitze über 80 Euro gestiegen war, bildete der Kurs ein Doppeltop aus.
      Daraufhin brach der Kurs um über 60% ein und ist aktuell dabei, den seit Mitte März bestehenden Abwärtstrend signifikant zu durchbrechen.
      Ein Kursrückgang in den Bereich der ersten Unterstützungen, bei knapp unter 30 Euro, wäre aus charttechnischer Sicht durchaus begrüßenswert, da dies als
      Pullback gedeutet werden kann. Bei einem anschließenden Dreh nach oben wäre sowohl der Abwärtstrend mustergültig gebrochen als wie auch ein doppelter
      Boden ausgebildet.

      Relativ starke Wiederstände sind im Bereich um 40 Euro auszumachen, da hier unter anderem die 28 und die 50 Tagelinie verläuft. Eine erste Unterstützung
      befindet bei 30 Euro.


      Die Internetadresse:
      http://www.kabel.de/de/home/topinhalt.html



      Feedback
      Anregungen, Fragen und Kritik bitte an folgende E-Mail-Addresse:
      ceo-foren@wallstreet-online.de
      oder im Feedback-Thread --- {Thread 153863}
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:16:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt nachkaufen, billiger gehts nicht mehr. Die Fonds kaufen auch....

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      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:19:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi faksek23,

      kein problem, kannst das unternehmensprofil hier ruhig posten.
      die fragen an den ceo könnt ihr allerdings nur im ceo forum stellen...;)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:31:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist mit der Kabel los ? Hat jemand Infos oder Charttech ?


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