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eröffnet am 20.06.00 14:14:51 von
neuester Beitrag 20.06.00 14:20:05 von
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hat wohl noch keiner wahrgenommen:
Frankfurt, 20. Jun (Reuters) - Mit einer neuen Software, die die eine deutlich billigere Internetnutzung ermöglicht, will der Portalbetreiber Web.de WE2G.DE neue Kunden an sich binden. Wie viele Neukunden er durch das Angebot erwartet, bezifferte Matthias Greve, Vorstandschef der am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteten Gesellschaft am Dienstag in Frankfurt jedoch nicht. "Es ist sehr schwer einzuschätzen, ob ein, zwei, drei oder vier Millionen neue User gewonnen werden können", sagte er. Ende Mai zählte das Unternehmen nach eigenen Angaben 1,3 Millionen registrierte Nutzer.
Das neue Softwareprodukt bietet dem Web.de-Nutzer den Angaben zufolge automatisch den besten Internet-Tarif zur Einwahl an und richtet ohne weitere Einstellungen eine Internetverbindung mit dem günstigsten Provider her. Der Nutzer profitiere somit von allen zukünftigen Preissenkungen der Internet-by-Call Anbieter. Ein Nutzer, der täglich etwa eine Stunde im Internet verweile, könne mit dem kostenfrei von der Homepage von Web.de herunterladbaren "SmartSurfer" jeden Monat bis zu 30 DM sparen, sagte Greve.
Zum angekündigten Einstieg seines Unternehmens in das Geschäftskundensegment sagte der Web.de-Chef, dass das Zugangsgeschäft bewußt nicht angesteuert werde. "Die Margen der Internet-Service-Provider (ISP) werden kontinuierlich sinken", sagte der Vorstandschef. Deshalb fokussiere sich das am Neuen Markt notierte Unternehmen auf margenträchtige Dienstleistungen wie Kommunikations- und Service-Dienste. Greve kündigte weitere Allianzen und Akquisitionen in diesen Bereichen an. Web.de hatte im Mai dieses Jahres die System Design GmbH übernommen.
Web.de rechnet gemäß früheren Angaben im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 20 Millionen DM. Im Jahr darauf soll der Umsatz noch einmal auf 60 Millionen DM steigen und die Gewinnzone erreicht werden.
ban/ant
©Reuters Limited. Click for restrictions
Web bietet momentan m.M. nach ein gutes Tradingpotential bis min. 25 E.
Frankfurt, 20. Jun (Reuters) - Mit einer neuen Software, die die eine deutlich billigere Internetnutzung ermöglicht, will der Portalbetreiber Web.de WE2G.DE neue Kunden an sich binden. Wie viele Neukunden er durch das Angebot erwartet, bezifferte Matthias Greve, Vorstandschef der am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteten Gesellschaft am Dienstag in Frankfurt jedoch nicht. "Es ist sehr schwer einzuschätzen, ob ein, zwei, drei oder vier Millionen neue User gewonnen werden können", sagte er. Ende Mai zählte das Unternehmen nach eigenen Angaben 1,3 Millionen registrierte Nutzer.
Das neue Softwareprodukt bietet dem Web.de-Nutzer den Angaben zufolge automatisch den besten Internet-Tarif zur Einwahl an und richtet ohne weitere Einstellungen eine Internetverbindung mit dem günstigsten Provider her. Der Nutzer profitiere somit von allen zukünftigen Preissenkungen der Internet-by-Call Anbieter. Ein Nutzer, der täglich etwa eine Stunde im Internet verweile, könne mit dem kostenfrei von der Homepage von Web.de herunterladbaren "SmartSurfer" jeden Monat bis zu 30 DM sparen, sagte Greve.
Zum angekündigten Einstieg seines Unternehmens in das Geschäftskundensegment sagte der Web.de-Chef, dass das Zugangsgeschäft bewußt nicht angesteuert werde. "Die Margen der Internet-Service-Provider (ISP) werden kontinuierlich sinken", sagte der Vorstandschef. Deshalb fokussiere sich das am Neuen Markt notierte Unternehmen auf margenträchtige Dienstleistungen wie Kommunikations- und Service-Dienste. Greve kündigte weitere Allianzen und Akquisitionen in diesen Bereichen an. Web.de hatte im Mai dieses Jahres die System Design GmbH übernommen.
Web.de rechnet gemäß früheren Angaben im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 20 Millionen DM. Im Jahr darauf soll der Umsatz noch einmal auf 60 Millionen DM steigen und die Gewinnzone erreicht werden.
ban/ant
©Reuters Limited. Click for restrictions
Web bietet momentan m.M. nach ein gutes Tradingpotential bis min. 25 E.
Und jetzt auf 20...25...!!!
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