checkAd

    wallstreet-online vs. PRIOR, der Sieger ist... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 15:46:49 von
    neuester Beitrag 13.07.00 23:12:12 von
    Beiträge: 27
    ID: 168.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:46:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...entscheidet selbst:

      - Gefunden auf der Umschlagseite der Euro am Sonntag, ich bitte die Abschreibefehler zu entschuldigen. Einfach köstlich:


      Sehr geehrter Herr Prior,
      wir haben uns über die redaktionelle Erwähnung von wallstreet:online in ihrem Aktin-Informationsletter vom 16. Juni 2000 sehr gefreut, auch wenn die mittlerweile 80 engagierten und kompetenten Mitabeiter von wallstreet:online Ihr geschätztes, schnelles Urteil „semiprofessionell“ nicht ganz nachvollziehen können - zumal der Einschätzung leider gar keine Begründung folgte.
      Lassen Sie uns wissen, was Sie genau gemeint haben?

      Sie weisen in diesem Artikel auf das zukünftige Business Portal der Firma Tomorrow AG hin und erwähnen, dass „semiprofessionele Seiten wie wallstreet:online“ sich dann „warm anziehen“ müssen.
      Vielleicht meinen Sie mit „semiprofessionell“ die, zumindest Experten geläufigen :), ivw-Zahlen, die ja immerhin bei vielen Internet-unternehmen als Maßstab der Größe, Reichweite und des Erfolges herangezogen werden. Nun, unser Angebot www.wallstreet-online.de hat im April 2000 über 12,6 Mio. Visits und über 30 Mio. Page Impressions ausgewiesen.

      Damit rangieren wir nach page Impressions auf Platz zwei und nach Visits auf Platz eins unter den verlagsabhängigen und unabhängigen Finanzseiten in Deutschland.
      Die wichtigsten redaktionellen Angebote der angesprochenen Tomorrow Networld erreichen - allerdings addiert - ebensfalls „nur“ 30 Mio. Page Impressions.

      Tipp: Geübte www-Nutzer klicken (Achtung Internet!) :D bei der Interpretation der genauen ivw-Zahlen auf das kleine Kästchen neben den Zahlen underhalten hier eine detaillierte Erlaeuterung: Wenn man Kooperationspartner abzieht, ergeben sich die Werte, die die redaktionelle Reichweite eines Angebots darstellen. Sichtbar werden so auch reine Vermarktungsgemeinschaften, von denen auch
      Tomorrow profitier.

      Mit zahlreichen Praxisbeispielen können Sie dies unter http://www.ivw.de nachlesen.
      Vielleicht meinen ie mit der bezeichnung „semiprofessionell“ aber auch die Redaktion von wallstreet:online, demnächst unter Leitung von Martin Beier, seit 25 Jahren Börsenjournalist, natürlich auch geprüfter DVFA-Analyst. Er war, wie Sie vielleicht wissen, in den letzten zehn Jahren Chefredakteur des „Wertpapiers“, der Publikation der Schutzvereinigung für den Wertpapierbesitz.

      Unseren zahlreichen Content-Kunden, wie z. B. Lycos, Yahoo, Focus, Direkt Anlage Bank, Union Investment sind die Inhalte unserer unabhängigen Wirtschaftsredaktion allerdings lieb teuer und wichtig. Die tatsächliche Reichweite der Arbeit unserer Redaktion, erstreckt sich durch unsere Kunden weit über die eigene Homepage hinaus.
      Diese Zahlen sind in der ivw-Auswertung natuerlich nicht berücksichtigt.

      Vielleicht meinen Sie mit „semiprofessionell“ aber auch unser erstes Aktien-Zertifikat, das wir gemeinsam mit UBS Warburg entwikelt haben und welches den zugrundegelegten Index in den letzten 3 Wochen bereits mehr als 6 Prozent übertroffen hat?

      Oder meinen Sie mit „semiprofessionell“ unsere internationalen Expansionspläne, für die Herr Knaebel maßgeblich verantwortlich ist?

      Herr Knaebel arbeitete bis vor kurzem noch als Europaleiter Business Development beim US-Nachrichtensender CNBC.


      Vielleicht meinten Sie mit semiprofessionell“ aber auch, dass wir unserer Community mit über 160.000 Usern in zahlreichen Diskussionsforen eine Möglichkeit zum Meinungs und Erfahrungsaustausch bieten.

      Wir jedoch nennen dies transparent und freuen uns über die Meinungsvielfalt, die zu verschiedenen Märkten, Branchen und Aktien entsteht. Eine weit höhere Meinungsvielfalt als man in so manchen Börsen-Infobriefen vorfindet.

      Oder meinen Sie sogar mit „semiprofessionell“, dass wir unsere News kostenls an die Leser weitergeben, obwohl andere Anbieter dafür viel Geld verlangen?? Da haben Sie allerdings wirklich recht.

      kurzum - wir verstehen nict, was Sie genau meinen.

      Vielleicht können Sie dies ja auf Ihren Seiten http://www.prior.de (bitte klicken :D :D) neben den zahlreichen anderen Informationen veröffentlichen.

      Andre Kolbinger, Geschäftsführer

      Darunter folgender Satz:
      Können Sie es sich leisten, unsere Homepage nicht zu besuchen?
      340% Steigerung der Page-Impressions seit 1.1.2000.

      ;)


      Abschliessend ein paar fragen an WO. Wohin expandiert ihr in Europa und wann wird der neue Chefredakteur genau anfangen? Auf jeden Fall waren die Informationen zwischen den Zeilen sehr aufschlussreich, ich vermisse lediglich das Datum des Börsenganges.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:55:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Fettgeschriebene und die ":D" sind von mir. Und mein Texterkennungsprogramm ist Müll, nochmal möchte ich mich für die ganzen "vergessen" Buchstaben entschuldigen. Ich denke es ist trotzdem lustig zu lesen. Ich bin auf die Antwort von Eggi gespannt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:26:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Reaktion? Schade, ich fand es wirklich erheiternd. Vielleicht sollte ich einen anderen Titel ausprobieren, mal sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:28:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also entweder hab ich den Witz nicht verstanden, oder meine Connection ist mieserabel, aber bei prior.de kommt bei mir nix...

      Haben die echt kein Internet-Angebot oder ist das einfach gar nicht die richtige URL? hat Dein Texterkennungsprogramm hier einen Fehler gemacht?

      :D DaRidge :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:32:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finds witzig, kann mir aber da kein urteil erlauben... was lief denn da nun genau ab?

      Prior hat WO semiprofessionell genannt.. und hier die Reaktion... aber wie soll man die beiden voneinander bewerten.

      Bleibt wirklich abzuwarten, wie Prior reagiert. Wenn überhautpt. Ich denke, da kommt es zu keinem offenen Schlagabtausch.

      Mit lieben Grüßen,
      Indra

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2250EUR +7,14 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:39:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn einer semi-professionell ist, dann Prior.
      Der selbsternannte Guru hat schon desöfteren durch Analysen mit offensichtlich falschen Zahlen geglänzt.
      Und mal ehrlich... der Lack ist doch schon längst ab :D

      gute Geschäfte
      mc boerse

      P.S. www.prior.de darüber habe ich am meisten gelacht :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:47:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo ridge. prior.de ist tatsächlich eine leere Seite :)
      Laut denic gehört die Domain aber Zappel Eggi persönlich, bzw. seiner Prior AG. Wer weis, vielleicht macht er ja ein Konkurenzangebot zu WO auf :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:28:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aktion: Prior ins Internet
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:32:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:46:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Um nur mal auf die IVW-Zahlen einzugehen:

      Die Zeitschrift NetBusiness äußert den Verdacht, daß jene Zahlen durch Roboter (also Progs, welche automatisch Siteclicks oder auch Visits generieren) verfälscht werden.

      Doch nicht nur jene Zeitschrift vermutet dies. So mehrt sich der Verdacht in Branchenkreisen.

      Dies war jetzt nicht auf jemand bestimmtes bezogen, sondern eine allgemeine Information.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:55:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Thema transparenz macht sich die Presse auch Gedanken, hierbei verweise ich auf einen Artikel der Zeitschrift NetBusinnes, vor ca. 3 Ausgaben, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.

      Ich möchte diesen Artikel nicht werten, nur darauf hinweisen.

      Zu den 160.000 Usern kann man nur fsch anführen, welcher angibt mehr als 30 weitere IDs zu haben...auch dies ohne Wertung von meiner Seite, sondern nur als Information.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:41:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo lieber MH...


      schoen das du dieses thema nochmal aufgegriffen hast. gibt mir eine super moeglichkeit nochmal stellung dazu eizunehmen.

      die geruechte das die zahlen nach oben manipuliert sind wurden von einigen unserer mitbewerber in die welt gesetzt. es gab bei ivw anfang des jahres mehrere anrufe die eine ueberpruefung unserer zahlen verlangt haben. diese ueberpruefung hat bereits stattgefunden und wie man an den zahlen sieht - nix negatives ergeben.

      da faellt mir doch gerade ein, warum ist eigentlich gsc-research bei denen du ja als freier mitarbeiter arbeitest, nicht bei ivw gemeldet sind !?

      ok, zurueck zum Thema.

      bei wallstreet-online hat mal sowohl als user als auch als potentieller investor die moeglichkeit die entwicklung der PI ueber mehrere elemente zu messen.

      zum einen gibt es natuerlich die klassichen ivw Visits und PI
      dann haetten wir da noch folgende daten anzubieten:
      1. eigene zaehlung auf der homepage
      2. bannersever der die werbebanner ausliefert
      3. anzahl der reg. user und die detailierte zahl der neuanmeldungen pro tag
      4. traffic
      5. - etwas was man nicht manipulieren kann - die zahl der diskussionsbeitraege in den verschiedenen boards.

      nur ein beispiel will ich in diesem zusammenhang nennen:
      im Dezember haben wir die zahl von 1000 postings pro tag zum ersten mal ueberschritten

      im schnitt haben wir aktuell 6000 bis 7000 postings pro tag

      im dezember hatten wir etwa 8 mio PI
      im Juni werden es um die 35 mio .........


      bildet euch einfach selber ein bild
      mfg andre kolbinger
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:18:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wißt Ihr, Details, die hier diskutiert werden, interessieren mich überhaupt nicht. Festzuhalten bleibt nur eines: Prior verlangt für seine Recherchen einen Haufen Geld (was ich eh nicht verstehe - wenn er so ein Guru wär, dann bräuchte er mit einem Börsenbrief kein Geld verdienen), WO finanziert diese Seiten durch Werbung und verlangt keinen Pfenning. Ob hier irgendetwas schlechter ist als bei Prior bezweifle ich. Allerdings vieles, vieles besser, dazu noch kostenlos.
      Dafür ein dickes Dankeschön.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:42:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Andre es ging mir nicht darum WO anzugreifen, das würde ich so nicht tun, da wären andere Geschichten sicher besser geeignet, von daher verstehe ich also deine Seitenhiebe hier in keinster Weise. Das mit den Manipulierten Siteclicks und Visits sehe ich als Problem bei sämtlichen Internetseiten und ich will hier niemanden was unterstellen.

      Ich frage mich als Anleger, inwiefern ich diesen Zahlen vertrauen kann und ich denke ich kann es nicht. IVW verliert in dieser Branche immer mehr den Standard-Charakter und erntet immer mehr Kritik. So scheint es doch einige/viele Unstimmigkeiten zu geben. Von daher auch mein Einwurf! Das hat nichts mit WO im speziellen zu tun!

      Aber da du WO schon aufzählst, das sind schöne Beispiele, doch sehe ich da keinerlei Kontrollmöglichkeit für mich als Anleger. Denn wenn ein Robot läuft, dann sehe ich dies daran sicher nicht. Tomorrow oder auch GMX oder wer auch immer, kann hier also sehr leicht manipulieren.

      Andre so lange ich eine Seite einfach nur nutze, ist es mir egal, was da passiert. Interessiert mich erst, wenn ich in eine solche Seite investieren soll. Aus obigen Gründen werde und würde ich nie in ein Unternehmen investieren, daß sich größtenteils von Werbeeinahmen finanziert, siehe Onvista, T-Online oder auch Tomorrow. Es wird dann interessant, wenn andere Möglichkeiten gefunden werden und dann sollte auch die Bewertung stimmen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:01:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich gebe MH in allen Punkten recht - und das man mittlerweile von wirklichen vielen verschiedenen Quellen hoert, dass w:o seine Zahlen tuerkt
      kann auch nicht so richtig ein Zufall sein

      wenn ich mich nicht irre, hattet ihr doch Aerger am Hals weil ihr onvista beim IVW checken lassen habt und weil die sauber waren, manipuliert ihr jetzt auf die
      gleiche Weise

      imho kann man die deutschen Inets en gros müllen, weil man bei PIs und Visits (und erst bei Userzahlen!) das Blaue vom Himmel lügen kann

      IVW halt... man sehe auf die Kursentwicklung der deutschen Inets - web.de, onvista etc. - und den abgesagten Börsengang von w:o (ich kann
      mich noch an den Jahresanfang erinnern, als ihr in großen Tönen von Mai gesprochen habt...) und einem wird vieles klar

      Webangebote wie w:o, onvista, web.de und der Rest sie anbieten sind einfach nur yesterday! - vorboerslich moechte sie jeder haben (obwohl mittlerweile nicht mehr
      das unbedingt) aber an die Börse bringen oder sogar an der Börse kaufen (!) will sie kein Mensch mehr...

      insbesondere w:o kriegt da imho Probleme, weil sie sich eben nur auf einen kleinen Ausschnitt beschraenken (Finanz), weil man gerade da
      mit Boards und Foren die Userzahlen und PIs total verfaelschen kann (was ja w:o gar nicht aktiv machen muss, reloads, fake-IDs, robots und andere Spielereien
      machen diese Zahlen voellig aussagelos) und weil sie eben mit den schlechtesten Ruf in der Branche haben (Folgewirkung sind dann halt Artikel
      wie in Net Business und bei Prior...)

      und war nicht Andre Kolbinger mal Marketingchef von New York Broker Deutschland in Düsseldorf? (no further comment)


      das war meine Meinung zu diesem Thema - ich will damit keinen persönlich angreifen,

      Jeanny
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:30:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf die Frage ob Prior Börseninformationen auch über das Internet publik machen wolle, antwortete er (scheinbar sehr erbost): "Mit mir nicht, mit mir wird es sowas nicht geben!" (Quelle: "Instock: Raimund Brichta Board")

      PS: Ich fande den Anfangsartikel köstlich! Denke Prior hat den Zug verpasst!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:35:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo

      Ich glaube ganz übel wird erst nach dem IPO, wenn die Angestellten beginnen ihre Options zu puschen, aber es ist in letzter Zeit irgendwie ruhiger geworden um PoP usw. .

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:57:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Herr Kolbinger!

      Wird es einen vorbörslichen Handel von "WO-Board"-Aktien geben?
      Danke im voraus.

      Jessica
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:36:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo zusammen,

      nur ein paar kurze Kommentare von meiner Seite:

      Thema: Angebliche Verfälschung von ivw-Zahlen:

      Zum Glück gibt es ja seit einiger Zeit auch in Europa die Mediametrix-Zahlen. Nach Mediametrix (April) ist wallstreet:online in Europa die grösste unabhängige Finanzseite noch vor dem Unternehmen www.iii.co.uk
      aus UK.

      Hier die Reihenfolge der MMXI Europe Reichweitenzahlen von April fuer Deutschland.

      Deutschland:
      9,9 comdirect.de
      6,7 Teledata
      6,0 Consors
      3,4 Diraba
      2,9 wallstreet:online
      2,7 Entrium
      2,2 Onvista
      2,2 Postbank
      2,1 Schnigge
      2,1 DT Bank 24
      2,0 Handelsblatt
      1,8 Commerzbank
      1,6 Finanztreff
      1,6 Advance Bank

      u.s.w.

      Also, wer sich bei Mediametrix erkundigen will, der wird dort erfahren, dass man mit sogenannten "Panels" arbeitet, welches nicht manipulierbar ist. (Ähnlich wie die Einschaltquoten im Fernsehen von der GFK, welche auch bei MMXI Europe beteiligt sind.)


      Thema: Ex-Mitarbeiter von New York Broker

      Ich denke, dass ich mich dazu bereits mehrmals geäussert habe.
      Ich habe bei NYBD zu Beginn als Praktikant angefangen, um dann später als Trainee zu arbeiten, da mir andere banken keine adequate Möglichkeit bieten konnten, sondern mir vielmehr den Hinweis gaben erst eine ausbildung als Bankkaufmann zu machen, dann zu studieren und dann eventuell im Bereich Aktien ingesetzt zu werden.

      Ich habe mich von NYBD recht schnell getrennt, vor allem als man dort im Bereich Entwicklung des Internet-Auftrittes zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist.

      (Im vorfeld zu diesem Konflikt gab es natürlich auch eine gewisse Entwicklungsgeschichte)

      mfg Andre Kolbinger
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:17:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      tag Andre,

      danke fuer die Antwort (hab nicht unbedingt damit gerechnet) - hab von verschiedenen
      - euch nahestehenden - Quellen gehoert, dass du nichts anderes mehr machst als dich
      den ganzen Tag mit Bankern rumzustreiten (sprich: phone)

      wie siehts also jetzt aus bezueglich Boersengang?

      eine gegenueber w:o immer noch reservierte

      Jeanny



      PS.: vielleicht solltest du dich mal selber fragen, woher dieser schlechte Ruf von w:o ruehrt - ich
      bin mir sicher du stoesst auf Antworten...
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 01:03:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 01:18:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @MH...: finde die Art / den Stil, mit dem du die Auseinandersetzung suchst, bzw. jetzt als Mitarbeiter der Konkurrenz fortsetzt, bildlich gesprochen "unter aller Sau".
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 01:41:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie bereits im Board zu lesen war, habe ich meine Streitigkeiten mit WO geklärt und werde mich nicht mehr äußern.

      Hier ging es mir allerdings nie um WO, sondern um die Glaubwürdigkeit der gesamten Internetindustrie. Denn dies betrifft mich als Anleger wie auch als "Arbeiter" in jener Industrie. Ich finde es schade das man hier wieder gleich irgendwelche Verschwörungstheorien spinnt.

      Um ehrlich zu sein k**** es mich regelrecht an, daß man in diesem Board nicht mal ansatzweise kritischen Stimmen äußern kann ohne gleich angefeindet zu werden.

      Vielleicht wird so Kleingeistern wie dir, lieber Tscheche, einmal bewußt, daß es mehr im Internet als WO gibt. Onvista usw. leben momentan von den Siteclicks, da hier immer mehr solche Vorwürfe kommen, wollte ich nur mal ein Statement hier haben. Immerhin sollen wir, die User und Anleger, Unternehmen wie Onvista, Stock-World, WO usw. an der Börse bereits oder demnächst kaufen! Ich hoffe es stört dich nicht, daß ich mir Gedanken um meine Anlageentscheidung mache. Egal wo ich arbeite, was ich tue oder wer ich bin.

      Leute wie du, sind es, die dieses Board zerstören, mit ihrer dummdreisten Art und Weise alles und jeden anzugreifen, der eine konträre Meinung vertritt und dies auch noch öffenltlich. Das meine Art nicht die netteste ist, daß müssten die meisten in den letzten 1,5 Jahren ja wohl nun mitbekommen haben, es hat also nichts mit Personen oder Institutionen zu tun, wie ich bin, denn ich bin wie immer. Aber was erwarte ich jemandem, der seit März hier ist und meint er kennt alles und jeden und weiß alles zu interpretieren.

      Mfg MH

      P.S. zur Info: Ich ernähre mich von Börse, kann also ohne andere Tätigkeiten auch auskommen, von daher werde ich meine Meinung weiter vertreten und lasse mich hier von niemandem unter Druck setzen! So leicht kommt ihr nicht an mich ran, daß müsstet ihr aber langsam kapiert haben...Zum Thema WO werde ich mich wie bereits ausgeführt trotz allem nicht mehr äußern um Spannungen zu vermeiden, die hier als bsp. sehr leicht provoziert werden können...und als Abschluß lieber Tscheche: "Ich finde dein Statement ebenfalls unter aller Sau!"

      MH
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:35:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo zusammen,


      wir koennen am mittwoch einen gast auf unserem firmensitz "gut morp" begruessen. ....Egbert Prior erstattet uns einen besuch.

      mfg ak
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:17:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      wie wars?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:06:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wer/was ist nun schöner?

      Villa Steindecker oder Gut Morp?

      Gruß
      aktienfreude
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:12:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo,

      also zunaechst einmal denke ich das "gut morp" natuerlich schoener ist.

      allerdings werde ich mir demnaechst mal villa steindecker anschauen koennen.

      es war ein sehr angenehmes gespraech.
      wir haben uns ueber viel themes unterhalten.
      mehr kann ich dazu nicht sagen.

      mfg andre kolbinger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wallstreet-online vs. PRIOR, der Sieger ist...