checkAd

    Gier essen Verstand auf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 17:23:00 von
    neuester Beitrag 27.06.00 20:06:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 168.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:23:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz aller Korrekturen scheint der gesamte Markt nur auf den Startschuß zur Sommerralley zu warten. Es gilt wohl nunmehr als ausgemachte Sache, daß Mr. Greenspan bei der morgigen FED-Sitzung den Leitzinsen auf seinem derzeitigem Niveau belassen wird. Nun stellt sich aber die Frage, wann sonst der Chef der amerikanischen Notenbank noch die Gelegenheit haben wird, an der Zinsschraube zu drehen, ohne in den Wahlkampf einzugreifen.

      Das alles scheint die amerikanischen Märkte nicht im geringsten zu stören, wie bei den letzten Sitzungen eine Zinserhöhung im Vorfeld bereits eingepreist war, ist nunmehr eine Nullrunde bereits mit eingepreist und die Kurse steigen kräftig. Was, wenn es anders kommt?

      Neuer Markt und DAX können die Vorgaben aus den USA in positiver Richtung nicht mehr nachvollziehen. Negative Vorzeichen wirken sich dafür überproportional schlecht auf die Performance aus.

      Was nun wenn es anders kommt, als alle denken? Haltet Euer Pulver noch ein paar Tage trocken!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:30:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      welches Pulver??? :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:00:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      MUß mich dafür entschuldigen, daß ich der Nasdaq steigende Kurse zugesprochen habe! Also, Hand in Hand nach unten - das ergibt wenigstens ein einheitliches Bild!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:06:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht solltest Du erst nachsehen und dann Deine "Analyse" schreiben, die Schlüsse aus falschen Prämissen sind zwar immer richtig, aber ob das dem Gesamtbild Deiner Einschätzung gut tut?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gier essen Verstand auf?