checkAd

    Wir warten auf`s Christkind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 08:01:34 von
    neuester Beitrag 19.09.00 22:33:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 169.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:01:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit gestern bin ich draußen bei Metabox, da Lüge und Wahrheit für mich nicht mehr zu unterscheiden sind.

      Ich bin nicht mehr neugierig auf die versprochene Bescherung.

      Ich kann es nicht recht begründen, aber ein Warnsignal war auf jeden Fall, dass der Vorstand für (wahrscheinlich) sündteures Geld um Schaumschläger und Marketingfuzzies erweitert wurde, anstatt brilliante Entwickler einzustellen um das Produkt voranzubringen.

      Es scheint wirklich, dass die Hauptsorge von Metabox darin besteht, das Wolkenkuckucksheim in der Luft zu halten.

      Und etwas Triviales. Junge Unternehmen sind immer dann in größter Gefahr, wenn der Umsatz (Großauftrag!) explosionsartig steigt.

      Viel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:37:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer so postet, kommt offenbar von der Konkurrenz.

      Wer sagt Dir, daß Metabox keine brillanten Entwickler eingestellt hat? Viele hier wissen, daß genau das Gegenteil der Fall ist.

      Und was wäre Metabox für eine Firma, wenn sie nicht auch brillante Marketingfachleute einstellen würde. Daß Du sie Fuzzis und Schaumschläger nennst, zeigt nur Deine Entwertungsabsicht, sonst gar nichts. Gerade für den internationalen Vertrieb mußten Fachleute eingestellt werden.

      Ich komme in der letzten Zeit immer mehr zu der Überzeugung, daß nicht Metabox irgendwelche Probleme hat, sondern manche seiner Aktionäre, aber reichlich. Diejenigen nämlich, die nicht einfach mal abwarten können. Wenn nicht gleich jetzt eine adhoc kommt, dann wird eben von Lüge, Schaumschlägerei und Wolkenkuckucksheim gesprochen. Schade wegen der Verwirrung, die damit bei Vielen gestiftet wird. Gut nur, daß das alles letztlich keine Rolle spielt, weil die wahren Fuzzis und Schaumschläger sich nur hier am Board tummeln und in einem ernstzunehmenden Wirtschaftsunternehmen vielleicht gerade mal als Fahrer eingestellt würden. Selbst das vermutlich nur unter größten Bedenken.

      JP
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:40:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Janphil. Nicht ärgern, nur wundern :)
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:42:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad hoc-Service: Met@box AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG exklusiver Partner für skandinavisches eCommerce-Konsortium

      Hildesheim, den 28.Juni 2000

      Die Met@box International AG, ein Tochterunternehmen der
      Met@box AG (MBX), Hildesheim, hat einen Letter of Intend mit
      Inter-Nordic (Odense, Dänemark) über insgesamt 1,8 Millionen
      met@box- Set-Top-Boxen geschlossen. Inter-Nordic ist ein
      Zusammenschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden,
      Norwegen, Finnland und Island. Für diese Länder wurde eine
      exklusive Zusammenarbeit mit der Met@box AG vereinbart. Die
      Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren, der Beginn
      der Lieferungen ist für das zweite Quartal 2001 vorgesehen. Innerhalb
      des Letter of Intend wird Met@box ebenfalls die Option eingeräumt,
      sich an der zukünftigen Plattform-Betreibergesellschaft zu beteiligen.

      In der Investorengruppe Inter-Nordic haben sich eine Grossbank, ein
      Telekommunikationsunternehmen, ein Medienunternehmen und ein Online-
      Shop zusammengeschlossen, um gemeinsam eine skandinavische
      eCommerce- Plattform auf Basis der von Met@box angebotenen
      InteractiveTV-Systeme zu errichten.

      Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de
      Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für
      Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,
      Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:43:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ad hoc-Service: Met@box AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Met@box AG exklusiver Partner für skandinavisches eCommerce-Konsortium

      Hildesheim, den 28.Juni 2000

      Die Met@box International AG, ein Tochterunternehmen der
      Met@box AG (MBX), Hildesheim, hat einen Letter of Intend mit
      Inter-Nordic (Odense, Dänemark) über insgesamt 1,8 Millionen
      met@box- Set-Top-Boxen geschlossen. Inter-Nordic ist ein
      Zusammenschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden,
      Norwegen, Finnland und Island. Für diese Länder wurde eine
      exklusive Zusammenarbeit mit der Met@box AG vereinbart. Die
      Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren, der Beginn
      der Lieferungen ist für das zweite Quartal 2001 vorgesehen. Innerhalb
      des Letter of Intend wird Met@box ebenfalls die Option eingeräumt,
      sich an der zukünftigen Plattform-Betreibergesellschaft zu beteiligen.

      In der Investorengruppe Inter-Nordic haben sich eine Grossbank, ein
      Telekommunikationsunternehmen, ein Medienunternehmen und ein Online-
      Shop zusammengeschlossen, um gemeinsam eine skandinavische
      eCommerce- Plattform auf Basis der von Met@box angebotenen
      InteractiveTV-Systeme zu errichten.

      Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de
      Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für
      Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,
      Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net

      Ende der Mitteilung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:03:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Glückwunsch an all drin gebliebenen. Ich trage es mit Fassung und ein wenig Ärger, werde aber nicht draufspringen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:17:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Sealsfield. Warum nicht?
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:34:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weil ich keiner bin, der Cash herumliegen lassen kann. Hab es sofort in Brokat gesteckt zum Traden. Das sieht ganz gut aus heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:47:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Sealsfield

      Der Vorstand mußte vergrößert werden, wegen der Kapitalerhöhung!

      Na ja, ist wenigstens ein Kurzfristtraider weniger investiert.





      :)Raufighter
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:03:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du verstehst die Börse nicht. Gerade die Zocker, man kann von ihnen halten was man will, sorgen am Neuen Markt für Liquidität.

      Machmal jammert ihr hier rum, als wäre metabox eine Jungfrau an der man sich vergehen würde, wenn man kurzfristig mit ihren Aktien "rummacht".
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:30:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine beliebte Übung, alten Kram aus Rechthaberei wieder nach vorne zu ziehen.
      Bin aber durch Zufall wieder drauf gestoßen und mußte wieder grinsen, daß ich metabox als Jungfrau bezeichnete, mit der man rummachen könne.

      Vorbei, direkt von der Jungfrau zur alten verschrumpelten Jungfer. Mit sowas machen nur noch Perverse rum.

      Mir tun alle herzlich leid, die von manchen Lumpensäcken hier im Board noch bei Höchstkursen in diesen Wert getrieben wurden und nicht abgebrüht genug waren, unter Verlusten diesen Müll einfach abzustoßen.

      Meine abschließende Meinung. Schaut euch als Lehrbeispiel den Chart von Gigabell oder Infomatec an. Nach unten ist immer exakt 100 Prozent Luft, egal ob der Kurs bei 22 oder bei 12 € steht.
      Auch Teles zeigt, daß ein zerstörtes Vertrauen am Neuen Markt definitiv nicht mehr zu reparieren ist.
      Kursziel Metabox: Jeder ahnt es. Aber man wagt es kaum auszusprechen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:33:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      doch..ich trau mich...125 Euro bis zum Osterhasen 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir warten auf`s Christkind