Web.de: Die heutige Adhoc sagt alles, Neubewertung ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.06.00 10:51:52 von
neuester Beitrag 01.07.00 16:56:59 von
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Zum Anfang nochmal die Ad Hoc
ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG WEB.DE AG startet internationale Expansion mit erstem Abkommen fuer Nord-, Mittel- und Suedamerika
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe,
Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE und ein führendes Unternehmen
für Portal-Technologien in Europa, hat ihr erstes internationales
Lizenzierungsabkommen für eine ihrer proprietären Technologien
abgeschlossen.
Die WEB.DE AG hat eine erste Lizenz für ihre Trust Center- und
Digitale Unterschriften Technologie für zwei Millionen US-Dollar an
ein US-amerikanisches Unternehmen vergeben. Die WEB.DE Technologie
erlaubt die Ausgabe und Verwaltung von digitalen Unterschriften, die
eine wesentliche Grundlage für sichere Kommunikation und
elektronischen Handel bilden. Ab dem 1. Oktober 2000 wird in den USA
die digitale Unterschrift der handschriftlichen rechtlich
gleichgestellt sein. Mit der Lizenz hat das US-Unternehmen das Recht
erworben, die WEB.DE Technologie, begrenzt auf den Bereich
Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika, einzusetzen.
Die WEB.DE AG beabsichtigt künftig weitere ihrer Technologien
weltweit zu vermarkten.
Mit diesem Abkommen hat die WEB.DE AG ihre Strategie der
Kommerzialisierung von Technologie gestartet. Während sich das
Angebot des Internet-Portals WEB.DE auf den deutschen Markt
konzentriert, hat die WEB.DE AG Pläne weltweit zu expandieren und
sieht dieses Abkommen als einen wichtigen Schritt in dieser Richtung.
Im Gegensatz zu den meisten europäischen Internet-Unternehmen
entwickelt die WEB.DE AG fast ihre gesamte Portal-Software sowie die
meisten Dienste mit bislang international ungeschlagener
Geschwindigkeit selbst. Dieser fundamentale Wettbewerbsvorteil hat
sich in den vergangenen Monaten in einer Reihe von Auszeichnungen,
Testsiegen und positiven Berichten widergespiegelt. So hat WEB.DE
beispielsweise im April T-Online.de, Yahoo.de und Lycos.de in "Gross
Unique Pages" sowie der Verweildauer (Stickiness) geschlagen (Quelle:
MMXI Europe, Digital Media Audience Ratings, April 2000).
Das Abkommen unterstreicht den Ansatz des WEB.DE Teams, zusätzlich
zu den schon vorhandenen, regelmäßig neue Umsatzquellen mit hohem
Gewinn-Potenzial zu erschließen.
Kontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations,
tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22,
E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
Ende der Mitteilung
-----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
WEB.DE, vor ein paar Tagen noch von allen ausgelacht, faengt an erwachsen zu werden. Dass web.de in ihrem Bereich Technologiefuehrer ist, beweisst die heutige Adhoc, Verschluesselung und Digitale Signatur ist der Renner von morgen, schliesslich soll das e-shopping sicherer werden.
Da web.de ihre Produkte ausschliesslich selbst entwickelt, kann man nicht mehr von einem Internetportal oder Maildienst reden. web.de wird immer mehr B2B, und ich denke, wir stehen erst am Anfang von web.de`s Neuausrichtung. web.de hat noch 400 Mio. DM in der Kriegskasse, wird also nochmehr fuer Uebernahmen sorgen.
web.de will von nun ja ihre Mailing-dienste an kleine und mittlere Unternehmen anbieten. Da man heutzutage in jeder Bildzeitung lesen kann, welcher e-maildienst der beste ist, wird die Entscheidung niocht schwerfallen, und schliesslich ist web.de in UMS Marktfuehrer.
Totgesagte leben meist laenger, so auch in diesem Falle, ich wuerde doch einen von diesen Pleitefanatikern sich unter diesen neuen Bedingungen zu aeussern.
web.de wird sich auch kuenftig besser entwickeln, Fonds werden einsteigen, der Kurs wird es spueren, da web.de nun auch richtig Geld verdienen kann
ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG WEB.DE AG startet internationale Expansion mit erstem Abkommen fuer Nord-, Mittel- und Suedamerika
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe,
Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE und ein führendes Unternehmen
für Portal-Technologien in Europa, hat ihr erstes internationales
Lizenzierungsabkommen für eine ihrer proprietären Technologien
abgeschlossen.
Die WEB.DE AG hat eine erste Lizenz für ihre Trust Center- und
Digitale Unterschriften Technologie für zwei Millionen US-Dollar an
ein US-amerikanisches Unternehmen vergeben. Die WEB.DE Technologie
erlaubt die Ausgabe und Verwaltung von digitalen Unterschriften, die
eine wesentliche Grundlage für sichere Kommunikation und
elektronischen Handel bilden. Ab dem 1. Oktober 2000 wird in den USA
die digitale Unterschrift der handschriftlichen rechtlich
gleichgestellt sein. Mit der Lizenz hat das US-Unternehmen das Recht
erworben, die WEB.DE Technologie, begrenzt auf den Bereich
Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika, einzusetzen.
Die WEB.DE AG beabsichtigt künftig weitere ihrer Technologien
weltweit zu vermarkten.
Mit diesem Abkommen hat die WEB.DE AG ihre Strategie der
Kommerzialisierung von Technologie gestartet. Während sich das
Angebot des Internet-Portals WEB.DE auf den deutschen Markt
konzentriert, hat die WEB.DE AG Pläne weltweit zu expandieren und
sieht dieses Abkommen als einen wichtigen Schritt in dieser Richtung.
Im Gegensatz zu den meisten europäischen Internet-Unternehmen
entwickelt die WEB.DE AG fast ihre gesamte Portal-Software sowie die
meisten Dienste mit bislang international ungeschlagener
Geschwindigkeit selbst. Dieser fundamentale Wettbewerbsvorteil hat
sich in den vergangenen Monaten in einer Reihe von Auszeichnungen,
Testsiegen und positiven Berichten widergespiegelt. So hat WEB.DE
beispielsweise im April T-Online.de, Yahoo.de und Lycos.de in "Gross
Unique Pages" sowie der Verweildauer (Stickiness) geschlagen (Quelle:
MMXI Europe, Digital Media Audience Ratings, April 2000).
Das Abkommen unterstreicht den Ansatz des WEB.DE Teams, zusätzlich
zu den schon vorhandenen, regelmäßig neue Umsatzquellen mit hohem
Gewinn-Potenzial zu erschließen.
Kontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations,
tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22,
E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
WEB.DE, vor ein paar Tagen noch von allen ausgelacht, faengt an erwachsen zu werden. Dass web.de in ihrem Bereich Technologiefuehrer ist, beweisst die heutige Adhoc, Verschluesselung und Digitale Signatur ist der Renner von morgen, schliesslich soll das e-shopping sicherer werden.
Da web.de ihre Produkte ausschliesslich selbst entwickelt, kann man nicht mehr von einem Internetportal oder Maildienst reden. web.de wird immer mehr B2B, und ich denke, wir stehen erst am Anfang von web.de`s Neuausrichtung. web.de hat noch 400 Mio. DM in der Kriegskasse, wird also nochmehr fuer Uebernahmen sorgen.
web.de will von nun ja ihre Mailing-dienste an kleine und mittlere Unternehmen anbieten. Da man heutzutage in jeder Bildzeitung lesen kann, welcher e-maildienst der beste ist, wird die Entscheidung niocht schwerfallen, und schliesslich ist web.de in UMS Marktfuehrer.
Totgesagte leben meist laenger, so auch in diesem Falle, ich wuerde doch einen von diesen Pleitefanatikern sich unter diesen neuen Bedingungen zu aeussern.
web.de wird sich auch kuenftig besser entwickeln, Fonds werden einsteigen, der Kurs wird es spueren, da web.de nun auch richtig Geld verdienen kann
Sieht so aus, als würden die langsam verstehen, wie man Investor Relationsarbeit macht.
Es hat ja auch jetzt Anja Hingst, vormalig tätig im bekanntermaßen dynamischen, geradezu als `hip` zu bezeichnenden F.A. Brockhaus Verlag(Duden), die Öffentlichkeitsarbeit übernommen.
Greve war damit wohl ein bißchen überlastet.
Die müde Kursentwicklung zeigt allerdings, wie wenig Vertrauen der Markt nach dem Kursverfall in Web.de hat.
-cherub
Es hat ja auch jetzt Anja Hingst, vormalig tätig im bekanntermaßen dynamischen, geradezu als `hip` zu bezeichnenden F.A. Brockhaus Verlag(Duden), die Öffentlichkeitsarbeit übernommen.
Greve war damit wohl ein bißchen überlastet.
Die müde Kursentwicklung zeigt allerdings, wie wenig Vertrauen der Markt nach dem Kursverfall in Web.de hat.
-cherub
Das Vertrauen wird wieder zurueckgebaut, die Gewinnzone wird frueher als mitte 2001 erreicht.
Es wird noch viel besser:
WEB.DE AG uebernimmt fuehrenden Full-Service Internet-Dienstleister
Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des
Internet-Portals WEB.DE, übernimmt die websolute new media AG,
Karlsruhe, zu 100%.
Die websolute new media AG war bisher spezialisiert auf die
Erstellung von hochwertigen eCommerce und internetbasierten
Kommunikationslösungen für High-Traffic B2C-Portale sowie Kunden aus
dem B2B-Bereich. Hierzu zählen unter anderem Siemens, BASF, Sport1,
Gesundheitsscout24, das Deutsche Sportfernsehen und das
Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.
Die 45 Entwickler, Kreativen und das Management der websolute new
media AG werden bereits Anfang Juli vollständig in das Team der
WEB.DE AG am Standort Karlsruhe integriert. Mit der Integration der
websolute new media AG wächst die Mitarbeiterstärke der WEB.DE AG auf
217, davon 125 im Bereich Entwicklung und IT. Das entspricht ca.
einer Versechsfachung der Ressourcen im Verlauf der letzten 6 Monate.
In Abgrenzung zu den meisten Internet-Firmen in Europa, investiert
die WEB.DE AG grundsätzlich in interne Entwicklungskräfte, um ihre
Position als führendes Unternehmen für Portal-Technologien
international auszubauen.
Für die WEB.DE AG bedeutet die Übernahme der websolute new media
AG eine deutliche Verstärkung. Sie versetzt das Unternehmen in die
Lage, seinen technologischen Vorsprung weiter zu vergrößern, und noch
mehr innovative Services, Kommunikations- und eCommerce Angebote
innerhalb des WEB.DE Portals zu realisieren. Die Geschäftsfelder des
Internet-Portals WEB.DE eCommerce, Online Werbung und die Vermarktung
von Reichweiten werden damit noch attraktiver, was das Umsatz-,
Gewinn- und Reichweiten-Potenzial der WEB.DE AG nachhaltig verstärkt.
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Pressekontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations, Richard Berg, tel. 0721-94329 0,
fax. 0721-94329 22, E-Mail rb@web.de, http://webde-ag.de
Es wird besser und besser und besser
WEB.DE AG uebernimmt fuehrenden Full-Service Internet-Dienstleister
Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des
Internet-Portals WEB.DE, übernimmt die websolute new media AG,
Karlsruhe, zu 100%.
Die websolute new media AG war bisher spezialisiert auf die
Erstellung von hochwertigen eCommerce und internetbasierten
Kommunikationslösungen für High-Traffic B2C-Portale sowie Kunden aus
dem B2B-Bereich. Hierzu zählen unter anderem Siemens, BASF, Sport1,
Gesundheitsscout24, das Deutsche Sportfernsehen und das
Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.
Die 45 Entwickler, Kreativen und das Management der websolute new
media AG werden bereits Anfang Juli vollständig in das Team der
WEB.DE AG am Standort Karlsruhe integriert. Mit der Integration der
websolute new media AG wächst die Mitarbeiterstärke der WEB.DE AG auf
217, davon 125 im Bereich Entwicklung und IT. Das entspricht ca.
einer Versechsfachung der Ressourcen im Verlauf der letzten 6 Monate.
In Abgrenzung zu den meisten Internet-Firmen in Europa, investiert
die WEB.DE AG grundsätzlich in interne Entwicklungskräfte, um ihre
Position als führendes Unternehmen für Portal-Technologien
international auszubauen.
Für die WEB.DE AG bedeutet die Übernahme der websolute new media
AG eine deutliche Verstärkung. Sie versetzt das Unternehmen in die
Lage, seinen technologischen Vorsprung weiter zu vergrößern, und noch
mehr innovative Services, Kommunikations- und eCommerce Angebote
innerhalb des WEB.DE Portals zu realisieren. Die Geschäftsfelder des
Internet-Portals WEB.DE eCommerce, Online Werbung und die Vermarktung
von Reichweiten werden damit noch attraktiver, was das Umsatz-,
Gewinn- und Reichweiten-Potenzial der WEB.DE AG nachhaltig verstärkt.
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Pressekontakt:
WEB.DE AG, Investor Relations, Richard Berg, tel. 0721-94329 0,
fax. 0721-94329 22, E-Mail rb@web.de, http://webde-ag.de
Es wird besser und besser und besser
ich will ja nix sagen, aber die leute bei web.de hauen eine ad hoc nach der anderen raus
irgendwie kommen die mir etwas unseriös vor !
jockl
irgendwie kommen die mir etwas unseriös vor !
jockl
Hast Recht, es ist unserioes, Firmen zu uebernehmen um neue geschaeftsfelder zu oeffnen.
@jockl der wohl ein bischen neidisch ist, dass es nicht investiert ist.
@jockl der wohl ein bischen neidisch ist, dass es nicht investiert ist.
Hi 1st Trade,
noch muss jockl nicht weinen, ist ja noch nicht zu spaet bei Web.de...
Die 21E sind genommen und nun geht`s aufwaerts.
noch muss jockl nicht weinen, ist ja noch nicht zu spaet bei Web.de...
Die 21E sind genommen und nun geht`s aufwaerts.
@ 1stTrade,
danke.
Angesichts der spektakulären Entwicklungen bei Web.de (Chart dementsprechend positiv) ist Web.de der Favorit am NM für die nächste Zeit.
B.
danke.
Angesichts der spektakulären Entwicklungen bei Web.de (Chart dementsprechend positiv) ist Web.de der Favorit am NM für die nächste Zeit.
B.
@jockl:
Entscheidend für den seriösen Umgang mit adhocs ist nicht Zahl, sondern Substanz. Adhocs sind gesetzlich vorgeschrieben für bestimmte Nachrichten.
Wenn man eine adhoc rausbringt wegen irgendwelchen Sesamstraßensocken oder weil man jetzt 5 verschiedene Blumensträuße über das Internet vertreibt(Beispiele aus der Wirklichkeit), kann man die Frage nach der Seriosität durchaus stellen.
Aber Firmenübernahmen muß man bekanntgeben.
Und Aufträge die einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz leisten, vermutlich auch.
Ich bin auch etwas überrascht über die Aktivität, die da hervorbricht.
Aber wenn man die vergangenen Aquisitionen so anguckt, dann entsteht da durchaus ein schlüssiges Bild - ich glaube nicht, daß die nur zukaufen, um den Kurs hochzutreiben.
Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
Entscheidend für den seriösen Umgang mit adhocs ist nicht Zahl, sondern Substanz. Adhocs sind gesetzlich vorgeschrieben für bestimmte Nachrichten.
Wenn man eine adhoc rausbringt wegen irgendwelchen Sesamstraßensocken oder weil man jetzt 5 verschiedene Blumensträuße über das Internet vertreibt(Beispiele aus der Wirklichkeit), kann man die Frage nach der Seriosität durchaus stellen.
Aber Firmenübernahmen muß man bekanntgeben.
Und Aufträge die einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz leisten, vermutlich auch.
Ich bin auch etwas überrascht über die Aktivität, die da hervorbricht.
Aber wenn man die vergangenen Aquisitionen so anguckt, dann entsteht da durchaus ein schlüssiges Bild - ich glaube nicht, daß die nur zukaufen, um den Kurs hochzutreiben.
Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
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