checkAd

    Interessiert sich keiner mehr für Navision? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 21:18:34 von
    neuester Beitrag 26.07.00 12:01:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 172.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:18:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Tagen keine Bewegung am Markt. Mal 15 mal sogar 80 Stück, alle Preise zwischen 40 und 45 Euro. Interessiert sich keiner für die Aktie des m.E. Marktführers für ERP-Software für den Mittelstand? Auch hier im Board (und in anderen Boards) ist es sehr ruhig geworden um Navision. Ich hoffe mal auf Beteiligung der Navision-Freunde an diesem Thread, denn die Überschrift des letzten kann ich schon langsam nicht sehen (sorry harry - ging nicht gegen dich, aber die Zeit hat Deine Schlagzeile leider eingeholt).

      gruss an alle Navision(-Financials) Freunde
      critter2000
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:48:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Critter2000,
      leider ist zur Zeit etwas die Luft raus aus Navision. Bin jedoch gespannt wie es im Juli weitergeht, da Ende Juni die Halbjahreszahlen bekanntgegeben werden.
      Was denkst du wie wird sich alles weiterentwickeln ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:16:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      ich habe mal folgende Frage. Kann es sein, daß Nav erst im Juli nen Halbjahresabschluss fährt? Die Lizenzen sind jedenfalls bei einer Firma "im Angebot". Hat Navision das "nötig" oder soll nur das Ergebnis verbessert werden ?

      Würde mich interessieren, wann die letzten Zahlen vorgelegt wurden.

      Gruß

      mhchart
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:46:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe gerade mit meinem NSC gesprochen. Leider weiß dort auch keiner,wann die Zahlen konkret kommen. Für die Bewertung der Solution-Center (Navision-Händler des Jahres) ist 30.06. der Stichtag, was aber keinen Rückschluß auf die Zahlen von Navision DK geben muss.

      @mhchart
      Einzelne NSC versuchen mit Verschiebungen von Aufträgen vor oder nach diesen Stichtag ihr eigenes Jahresergebnis zu beeinflussen, da bei der wachsenden Anzahl von NSC in Deutschland mittlerweile bei den Kunden eine Selektion nach qualitativ guten NSC-s einsetzt (ob der Titel eines Navision-Händlers des Jahres dazu geeignet ist ist natürlich eine andere Seite, da in erster Linie Quantität bewertet wird).

      Mein NSC ist mit dem Ergebniss des letzten Jahres sehr zufrieden, auch die weitere Entwicklung wird sehr positiv eingeschätzt.
      Weiterhin wurde am 26.06. eine strategische Partnerschaft mit Siebel-Systems gemeldet, die den Bereich e-commerce weiter vorantreiben soll (Text kann auf www.navision.de nachgelesen werden).
      Ich persönlich erwarte einen generellen Aufschwung am Aktienmarkt ab September, der auch an der Navision-Aktie nicht spurlos vorüber gehen wird.

      Gruss critter2000
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:01:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Infos zu Terminen sind unter navision.com - Investor Relations zu finden. Die Zahlen für 99/00 werden im September bekannt gegeben.

      Navision überarbeitet zur Zeit die aktuelle Version 2.6 in eine neue Version (Codename Capri). Das ist mehr als die letzten Releasewechel 2.5, 2.6 ... .
      Nach der Entwicklerkonferenz im September kann ich weiteres Berichten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 07:21:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Navisionfans,
      ich glaube das in den nächsten 6-8 Wochen die Zeit sein wird in der man einige Stücke sammeln kann.
      Wie schon bekannt werden im September die Zahlen des beendeten Geschäftsjahres bekannt gegeben und
      ein Ausblick auf das neue Release wird gegeben.
      Außerdem könnten demnächst einige Mitarbeiter ihre Stockoptions ausüben sodaß ein relativ stabiler Kurs um die 45 Euro wahrscheinlich
      ist. Entscheidend für den weiteren Verlauf wird dann aber die
      Präsentation im September sein.Wer glaubt das Navision die Analysten
      und Kapitalgeber überzeugen kann der hat jetzt sicherlich eine gute
      Kaufgelegenheit.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:18:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Aktie wird von Analysten in Dänemark sehr schlecht beurteilt.
      Aus Yahoo, Dänemark (Aktienkürzel NAVI.CO)
      Antal mæglere
      der anbefaler som:

      Stærkt køb 0
      Moderat køb 1
      Hold 1
      Moderat salg 3
      Stærkt salg 1

      Im Durchschnitt 3,67 - so eine schlechte Beurteilung habe ich selten gesehen!

      Das Ergebnis 30.6.1999 war 3,86 dkr pro Aktie.
      Die Ergebnisschätzung für 30.6.2000 wurde vor einem Monat von 5,64 dkr/Aktie auf 2,93 zurückgenommen. Für 2001 von 9,48 auf 5,51.

      Die Aktie ist im Moment wohl ein klarer Verkauf.

      Gruss
      georgerich
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:01:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Critter,
      nach langer Frustphase schaue ich mal wieder ins Board. Du hast recht, meine Schlagzeile von damals ist wirklich mittlerweile überholt. Damals als Boardneuling habe ich auch etwas pushend formuliert, würde ich heute auch nicht mehr tun.
      Navision hielt ich für eine sichere Sache, war es wohl nicht. Vermutlich werde ich meinen Rest noch verkaufen, ggf. gibt es mal wieder ein Einstiegssignal ...
      leider nicht reich geworden:
      harry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessiert sich keiner mehr für Navision?