checkAd

    Plus Minus (ARD) verschaukelt Zuseher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 01:51:52 von
    neuester Beitrag 11.07.00 01:35:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 176.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:51:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die macher von Plus Minus scheuen vor nichts zurück, egal ob Panikmache mit Atomar verstrahlten Mineralwasser oder eingriff in laufende ermittlungen der Saatsanwaltschaft.

      Beiträge werden so geschnitten das Aussagen die eigentlich positiv sind negativ erscheinen. Der gestrige Angriff gegen die Göttinger Gruppe ging trotzdem voll daneben.
      Die Redakion wollte in zusammenarbeit mit dem Bankenaufsichtsamt (Bakred wird zur Zeit von der Göttinger Gruppe auf Schadensersatz verklagt) wieder einmal Ihre Rufmordkampagne fortsetzen.
      Das Bundesafsichtsamt gibt immer wieder streng vertrauliche (teilweise falsche oder unvollständige Prüfungsberichte)Unterlagen an die Medien weiter. Meiner Meinung nach sind beide Institutionen selbst ein Fall für die Saatsanwaltschaft.

      ARD publiziert internen Entlastungsvermerk
      des Bundesaufsichtsamtes
      für das Kreditwesen

      Göttingen / Berlin / Saarbrücken – Neben dem Aufwärmen längst widerlegter „Zweifel`` an der Solidität des von der Göttinger Gruppe vertriebenen Anlagekonzeptes wartete das ARD–Wirtschaftsmagazin PlusMinus in seiner Sendung vom 4. Juli mit einer echten News-Sensation auf. Der Bericht zeigt (offenkundig) einen Originalvermerk aus dem Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen, in dem das Ergebnis einer telefonischen Rückfrage bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig über „den aktuellen Sachstand`` festgehalten ist.

      Das Braunschweiger Ermittlungsverfahren war in Gang gesetzt worden durch ein Schreiben des inzwischen pensionierten BAKred-Präsidenten Wolfgang Artopoeus an den niedersächsischen Justizminister. Auf diesem politischen Umweg hatte der Aufsichtschef massiv auf die neuerliche Aufnahme von Ermittlungen hingewirkt, nachdem die Staatsanwaltschaft Braunschweig den Fall bereits vor Monaten ad acta gelegt hatte.

      Der Text des Telefonvermerks, der in dem Magazinbericht nur kurz zu sehen ist, lautet:

      Originalwortlaut:

      „Die Staatsanwaltschaft Braunschweig teilte auf telefonische Rückfrage den aktuellen Sachstand mit.

      Die StA prüfe zur Zeit bundesweit die Werthaltigkeit von Immobilien der Göttinger Gruppe und deren Renditen (z. B. Mieteinnahmen). Bisher seien keine gegen die Göttinger Gruppe sprechenden Erkenntnisse gewonnen worden. Die Vernehmung von Anlegern habe bisher ebenfalls keinen hinreichenden Tatverdacht begründen können. Im Gegenteil habe sich ein Anleger, Rechtspfleger in einer Konkursabteilung des Amtsgerichts, in seiner Vernehmung höchst zufrieden mit der Anlage gezeigt, da er erhebliche Steuervorteile genieße.``

      Der Vorstandssprecher der Göttinger Gruppe, Dr. Jürgen Rinnewitz: „Mit Veröffentlichung dieses amtsinternen Entlastungsvermerks hat die ARD-Sendung einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, die vom Bundesaufsichtsamt ausgehende Verunsicherung des Anlegermarktes zu beenden.``
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 02:06:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was zahlt dir die Göttinger Mafia für diesen Beitrag ?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 02:14:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vermutlich ist SPODDIG ein Vertreter der Göttinger Gruppe.
      Jeder, der schon mal mit dieser "Mafia" zu tun hatte, weiß wovon ich rede.
      Finger weg, ebenso vom AWD (gehen jetzt an die Börse, hofiert von der Deutschen Bank und GS) - es ist zum k....., wie diese Verbr... alle unter einer Decke stecken!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:16:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,
      ich finde es doch um etwas befremdlich, in welche Art und Weise hier auf meine Meinungsäußerung die Antwort wird.
      Von sperren und Mafia mußte ich hier Lesern wahrscheinlich alles Beiträge von frustrierten versicherungs-Bausparvertretttern.
      zu den Anschuldigungen ich würde für diese Artikel von der Göttinger Gruppe bezahlt nehme ich hiermit Stellung.

      1. selbstverständlich werde ich nicht für meine Meinungsäußerung hier im Board bezahlt weder von Göttinger Gruppe noch von sonst jemanden.


      2. selbstverständlich stehe ich dazu daß ich seit Jahren zum einen zufriedener Kunde und Vertriebskoordinator der Göttinger Gruppe bin.

      ich bin sicher daß sich hier niemand finden läßt, der einen Kunden der Göttinger Gruppe finden kann, der nach Vertragsablauf nicht mindestens die versprochene Rendite erhalten hat.

      Auch wenn sie noch so lange suchen werden Sie keinen und Lebensversicherungs-Kunden finden der auch nur annähernd eine s so hohe netto Rendite bei einer Deutschen Bank oder Versicherung erhalten hat.
      Über sachliche Kritik oder Anregungen will ich mich sicherlich sehr freuen. Polemik und inzwischen als falsch bewiesene Anschuldigungen sind sicherlich nur dazu geeignet erfolglosen versicherungs Vertretern ihre Wunden zu lecken.

      Mit freundlichen Grüßen

      Rupert Spoddig

      www.geldanlage2000.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:36:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin 91 bei der Truppe mit einer Altersversorung eingestiegen und 93 ausgetreten. 97 bekam ich eine Abrechnung die unter der Gürtellinie war. Ich sollte damit aus dem gekündigten Vertrag rauskomme noch mal ca. 7 TDM nachzahlen. Mein Anwalt hat sich um diesen Haufen gekümmert. Seit dem hab ich nichts mehr voon denen gehört. Meinen Anwalt haben die aber noch bezahlt.

      @Spoddig

      Glaubst Du im ernst das die Staatsanwalt wegen Arbeitsmangel und rein aus Langeweile gegen die ermittelt?

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:56:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort an Ich3
      Punkt 1 bei einem einstieg in 1991 und austieg in 1993 ist es völlig normal das von den eingezahlten Beiträgen nichts zurückkommt das ist bei langfristig abgeschlossenen Verträgen normal bei den sogenanten Kapial-Lebensversicherungen fast immer noch schlimmer nach 10 Jahren bekommt hier der Kunde meistens noch nicht einmal das eingezahlte Kapital zurück.
      Ein Kunde der Göttinger Gruppe der vor 10 Jahren einen Vertrag über mtl.100,- DM abgeschlossen hat erhielt immerhin ca. 17.500,- DM plus während der laufzeit Steuervorteile von ca 3.600,- DM somit insgesammt über 21.000,- DM

      Die erwähnte Abgangsentschädigung ist bestandteil des Beteiligungsvertrag dennoch verzichtete die Göttinger Gruppe bisher in fast allen fällen freiwillig auch ohne Anwalt hierauf.


      Punkt 2

      Die Staatsanwaltschaft hat bereits im letzten Jahr die Ermittlung eingestellt, und sie dieses Jahr nur auf starkem druck durch das Bundesafsichtsamt für Kreditwesen wieder augenommen. (Dieses Bundesausichtsamt hat in den letzten Jahren wichtige Prozesse die von der Göttinger Gruppe eingeklagt wurden verloren, momentan werden Sie auf Schadensesatz in mehrstelliger Milonenhöhe verklagt.

      Hier nochmal der genaue Wortlaut des momentanen zwischenbericht der Staatsanwaltschaft Braunschweig an das Bundesaufsichtsamt

      „Die Staatsanwaltschaft Braunschweig teilte auf telefonische Rückfrage den aktuellen Sachstand mit.

      Die StA prüfe zur Zeit bundesweit die Werthaltigkeit von Immobilien der Göttinger Gruppe und deren Renditen (z. B. Mieteinnahmen). Bisher seien keine gegen die Göttinger Gruppe sprechenden Erkenntnisse gewonnen worden. Die Vernehmung von Anlegern habe bisher ebenfalls keinen hinreichenden Tatverdacht begründen können. Im Gegenteil habe sich ein Anleger, Rechtspfleger in einer Konkursabteilung des Amtsgerichts, in seiner Vernehmung höchst zufrieden mit der Anlage gezeigt, da er erhebliche Steuervorteile genieße.``

      Mit freundlichen Grüßen

      Rupert Spoddig
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:25:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 01:35:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gute Nacht Herr Rupert GG Spoddig !!!

      Grüße von meinem Baby (Stafford)

      MfG.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plus Minus (ARD) verschaukelt Zuseher