checkAd

    Gold setzt sich zur Ruhe - die Energiepreise fallen jetzt doch zurück - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.07.00 09:46:15 von
    neuester Beitrag 11.07.00 11:15:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 181.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 09:46:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      Gold
      ... ist auf einen Seitwärtstrend um den bis ins letzte Jahr hinein gültigen langjährigen Tiefststand bei 284,75 $ ein. Das zweite Quartal hat eine starke Formation hinterlassen, die den schwachen des ersten relativiert, und die Voreinstellung für das dritte neutral werden läßt.

      Von den beiden Spreads (Gold short - Palladium long) und (Gold short - Platin long) kommt im Moment kein Druck her. Das Langfristchartbild läßt ein weiteres Stagnieren des Goldpreises im zweiten Halbjahr zu.

      Öl und der Rohstoffindex
      Die vereinten Bemühungen aller, den Ölpreis einzudämmen haben schließlich doch gewirkt. In der letzten Woche ist sogar eine schwache Formation entstanden, die den Ölpreis unter 30 $ treiben kann. Auch Diesel und schweres Heizöl kommen zurück.

      Der Rückschlag des CRB-Rohstoffindex ist durch alte Unterstützungsniveaus gebremst worden, aber ob dauerhaft läßt sich noch nicht sagen.

      Aktien
      Bei den Aktien sind jetzt auch die Energieaktien unter die Räder gekommen. Allerdings versucht ihr Index auf dem nun zehn Prozent tieferen Kursniveau Stabilität aufzubauen. Bei den anderen rohstoffaktien geht die Talfahrt weiter. Rohstoffaktien sind also kein Ersatz für die normalen, zyklischen Aktien und schon gar nicht für die wieder starken Hightechs.

      Fazit: Schreckenspreise um 40 $/Barrel beim Öl in diesem Jahr werden unwahrscheinlicher. Die Chance wächst, daß Schlimmste schon überstanden zu haben.

      http://HomePages.CompuServe.De/HaTilgner
      HaTilgner@gmx.de

      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:15:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrter Herr Tilgner!

      Könnten Sie bitte für Palladium das korrekte Kürzel Pd einsetzen?
      Herzlichen Dank!

      Dirk Brixius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold setzt sich zur Ruhe - die Energiepreise fallen jetzt doch zurück