checkAd

    Broadvision -14 % in den USA ! Grund: veraltete Technologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 17:01:11 von
    neuester Beitrag 11.07.00 22:21:20 von
    Beiträge: 5
    ID: 181.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      basiert nicht auf XML wie z. Bsp. Intershops Enfinity !

      Ausserdem hat BVSN Grosskunden verloren. In den US Boards wird zur Zeit die Artech Group immer wieder in Verbindung mit BVSN als Konkurrent erwähnt...die haben jetzt eine höhere Bewertung als Intershop, aber viel weniger revenues.

      Ich denke wir sollten in den US Board mal ein wenig Werbung für Intershop machen, zumal Intershop eine hervorragende US Page hat, auf die man verweisen kann.

      was denkt ihr ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:05:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier die Links zu den Boards:

      1. Board für BVSN:

      http://messages.yahoo.com/?action=q&board=BVSN


      2. Board für Artech Group (Kürzel) ARTG:

      http://messages.yahoo.com/?action=q&board=ARTG


      wir sollten die Amis mal auf Intershop aufmerksam machen...die Grossen kennen und haben Intershop schon in ihren Depots, aber insgesamt sollte man sie mal in den Boards erwähnen !

      Gerade wegen des HP Deals mit Intershop sollte es sich lohnen, unsere amerikanischen Freunde auf diese Perle aufmerksam zu machen !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:20:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Glück hat Intershop von vornherein auf neueste Technologie bei der Entwicklung von Intershop Enfinity gesetzt.....könnt ihr euch noch daran erinnern, wie das Management von ISH immer davon sprach, sie hätten einen technischen Entwicklungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz von über 12 Monaten !! Das entspricht ca. 3 Internetjahren....

      Sie hatten recht...BVSN hat alte Technologie, das spricht sich rum, BVSN grade bei CNBC im TV, das kann hart werden für BVSN. Alleine die Frage, warum sie einen techn. Rückstand von über 1 Jahr haben, würde ich mir als Kunde von BVSN stellen....Intershop wird das bei der Vermarktung seiner Produktlinien jetzt herausheben, und alle werden diesem Umstand erhebliche Gewichtung zustehen...

      wer will sich schon im World Wide Web, dem Zukunftsnetz, veraltete Technologie kaufen ?

      Also macht nicht den Fehler und denkt Intershop müsste fallen, da BVSN auch fällt. BVSN ist schon lange nicht mehr der Marktführer, sie sind auf dem absteigenden Ast, veraltete Technologie und Grosskunden wechseln: so zum Beispiel Hewlett Packard zu Intershop ! und dann vereinbaren HP und ISH sogar eine GLOBALE Allianz !

      Intershop wird BVSN einholen bzw. hat die Company schon überholt...die übernächsten Quartalszahlen werden das eindrucksvoll bestätigen, und wer die Wachstumsraten der letzten verglichen hat, hat dies dort schon deutlich erkennen können.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:51:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier schwarz auf weiss:

      Auf "Underperformer" von "Marketperformer" haben die Analysten von SESResearch die Aktie von BroadVision herabgestuft. Als Grund wird der Verlustvon American Airlines als Kunde genannt. Finanziell sei dies zwar nichtgravierend, doch könnte dies Sigalwirkung haben. Durch die ambitionierteBewertung der Aktie sei erhebliches Rückschlagpotenzial vorhanden. Zudemverfüge BroadVision trotz seiner Marktführerschaft im E-Commerce-Sektor nurüber eine begrenzt wettbewerbsfähige Software. +++ Michael Fuchs

      vwd/10.7.2000/fm/gos


      Fazit: BVSN verkaufen und auf den Weltmarkt- und vor allem das wichtigste, den Technolgieführer Intershop setzen !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:21:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stimmt !

      gut recherchiert ! auf dem Markt wird schon lange nicht mehr nach der BVSN Technologie verlangt...

      der technologische Vorteil Intershops und der permanente Ausbau (bald kommt neues Release) und die Addons von Drittherstellern werden diesen Vorsprung halten, wenn nicht sogar ausbauen !


      Es finden schon die ersten grösseren Umschichtungen in den Depots der Fonds statt: BVSN wird peu a peu reduziert und in ISH Papiere getauscht...


      Wobei jetzt noch ein gutes Quartal von BVSN zu erwarten ist...dann macht sich allerdings die schlechtere Produktqualität richtig bemerkbar in den Folgequartalen, wenn es darum geht, Neukunden zu überzeugen. Auf Pullback warten bei BVSN, eventuell bei Bekanntgabe der nächsten Zahlen, die wahrscheinlich noch gut sein werden, verkaufen und dann in ISH tauschen.


      Fondsmanger haben schon längst getauscht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Broadvision -14 % in den USA ! Grund: veraltete Technologie