checkAd

    Demnächst Surfsteuer für Internetuser ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 15:47:59 von
    neuester Beitrag 14.07.00 16:27:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 185.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:47:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade gefunden...

      -------snip----------

      (ZDNet Deutschland) - Die private Nutzung des Internet am Arbeitsplatz soll nach Plänen der Bundesregierung ab dem 1. Januar 2001 steuerpflichtig werden. Das berichtet die "Stuttgarter Zeitung" unter Berufung auf einen entsprechenden Erlass des Bundesfinanzministeriums, der der Zeitung vorliege.
      Das Finanzministerium betrachtet den unentgeltlichen Gang ins Internet auf Firmenkosten demnach als "geldwerten Vorteil", daher sei er steuerpflichtig. Arbeitnehmer sollen ab dem kommenden Jahr Buch über ihre Internet-Ausflüge führen: Sowohl Datum als auch Uhrzeit und Dauer der betrieblichen Nutzung des Web müssten notiert werden.

      Jeder Internet-Zugriff, der nicht als rein dienstlich ausgewiesen werden kann, wäre damit laut Zeitung gebührenpflichtig.

      ---------snap-------------

      Tja. Für einen Aprilscherz wohl eindeutig zu spät dran. Ist ja wohl die Härte. Das Atmen privater Luft wird übrigens bald auch stuerpflichtig, glaube ich.

      Ein fassungsloser
      Hallo
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:09:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja Hallo, überall hat der Staat seine Finger drin. Es gibt auch mittlerweile keine Schamgrenze mehr, alles soll bzw. wird versteuert. Mit Deinem Hinweis auf die private Luft liegst Du gar nicht so verkehrt, eine Waldsteuer für die private Waldbenutzung ist ja schon angedacht worden! Solange WIR uns nicht wehren wird der Staat auch so weitermachen. Es gab im Mittelalter regelrechte Bauernkriege wegen der damaligen Steuerpolitik. Damals betrug die Steuer lediglich 1/10 des Besitzes. Heute wird man durch versteckte Steuern ständig abgezockt und merkts noch nicht mal. Breits versteuertes Geld wird mehrfach besteuert, sei es durch Zinserträge, Schenkung, Erbschaft usw...!
      Bei diesem Thema geht mir der Hut hoch. Leider leider sind wir anscheinend nicht in der Lage uns zu organisieren, um diese Ungerechtigkeit zu stoppen. Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben und mich aufregen, es wird leider nichts nützen.
      Tschau
      Noddi
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:20:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jepp.

      Und am besten macht man noch die Arbeitgeber für die Überwachung und Erhebung der Surfsteuern Ihrer Arbeitnehmer verantwortlich. Was glaubt Ihr wie schnell die Internetzugänge in den Büros wieder verschwinden werden. Oder man muß einen Surfantrag stellen, Durchschrift an die Personalabteilung.. Ja ja, so macht man Deutschland fit für die Zukunft...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:27:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bingo!
      Wir brauchen sowieso keine Deutschen mehr für die Zukunft. Wir sind nämlich umzingelt von IT-Spezialisten die nur drauf warten hier herein zu kommen. Statt auszubilden holen wir uns einfach irgendwelche "Spezialisten". Vielleicht müssen wir dann noch eine "IT-Spezialisten-Steuer" zahlen, damit die Wirtschaft in der Lage ist, den Leuten auch 100.000,- DM Gehalt zu zahlen!
      usw....
      Tschau
      Noddi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Demnächst Surfsteuer für Internetuser ?!