checkAd

    Gigagaga, halt endlich die Klappe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 12:34:39 von
    neuester Beitrag 18.07.00 00:38:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 187.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:34:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal eins vorweg – nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin nach wie vor in MBX investiert UND habe letzte Woche wieder erste Positionen bei IFO aufgebaut. Entsprechend habe ich keinerlei Verständnis für diesen armseeligen Glaubenskrieg, der hier von Typen wie Gigaguru angezündet worden ist.

      Warum kann man Metabox nicht die Erfolge gönnen, warum die Vorwürfe bis hin zum Geschrei „Betrug, Verrat und Staatsanwalt“. Jeder, der sich die letzten ad hocs aufmerksam durchgelesen hat, weiß, dass von Seiten Metabox sehr klar dargestellt wurde um welche Form von Vereinbarungen es sich im Einzelfall gehandelt hat und das sehr offene Interview von Ebeling in der BamS, äh ‚Tschuldigung EamS unterstreicht das doch nur.

      Dass diese Chancen und Potentiale – und das sind es auf jeden Fall - jetzt einen solchen Niederschlag im Kurs gefunden haben ist mitnichten verwerflich, sondern eben Börse. Und wenn dann der ein oder die andere den ein oder den anderen Gewinn mitnehmen, finde ich das auch nicht verwerflich.

      Für mich ist eines klar: Der Markt ist groß genug für IFO und MBX und bei offensichtlicher Bodenbildung und Einstiegskursen um 12 € kann man bei der IFO auch wenig falsch machen! Hinzu kommt, das MBX und IFO nur sehr partiell Mitbewerber sind!

      Mit der Restrukturierung im Frühjahr hat sich die Infomatec, die sich bisher den Vorwurf eines Bauchladenhändlers gefallen lassen musste, m.E. nach in drei Geschäftsbereichen sehr klar neu aufgestellt. In zwei der drei Bereiche ist MBX überhaupt nicht vertreten:

      1) Die GIS als reine Software-Schmiede ist nahezu unbemerkt vom Markt zu einem bedeutenden Faktor im Umfeld Retail und Finance geworden. Die Technologie ist unbestritten hervorragend und der bisher angemahnten schwachen Vermarktung wird durch entsprechende personelle Konsequenzen entgegen getreten.

      2) Auch das sicherlich bald schon sexy ASP - Umfeld, das die IFO derzeit konsequent aufbaut, ist kein Geschäftsbereich der Metabox.

      3) JNT als OS ist m.E. auch nur sehr begrenzt im Sinne von Wettbewerb zu sehen. Zum einen gibt es wohl eine strategische Entscheidung bei der IFO Umsätze primär mit Software und nicht wie bei MBX mit Hardware zu machen. Zum zweiten ist der Zielmarkt teilweise ein ganz anderer und entsprechend größerer. JNT kann und wird ja nicht nur bei stb’s, sondern auch in Thin Clients (ein riesiger Zukunftsmarkt), WEB-Pads, CAR-PC, und anderen Endgeräten eingesetzt.

      Und stellt Euch doch nur mal vor was passiert wäre, wenn es letzte Woche sexy MBX gewesen wäre, welche die Umsetzung von interaktivem Fernsehen in Deutschland mit MTV vermeldet hätte!! Dieser Erfolg der Infomatec wurde bisher ja kaum beachtet!

      Ich für meinen Teil denke, dass beide mittel- und langfristig noch gutes Entwicklungspotential haben – unabhängig davon, dass es diese Woche bei MBX u.U. noch mal zu einer Korrektur kommen kann. Und weil ich eben gerne nicht nur mit MBX, sondern auch mit der IFO schönes Geld verdienen würde, kann ich meine Bitte nur wiederholen: Gigagaga, halt endlich die Klappe. Danke, mein Lieber sagt heute schon

      Caren B.

      P.S.: Fast hätte ich’s vergessen. Nachdem ich Dich - wie wohl die meisten hier - als den besten Kontraindikator Deutschlands halte, wäre es schön wenn Du IFO aus Deinem Musterdepot nimmst.

      P.P.S.: Und wenn Du MBX so richtig dolle schaden willst, würde ich an deiner Stelle stattdessen einen größeren Posten MBX aufbauen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 00:38:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss Infomatec, Thieme2000, die packen es doch nie. Die IFO-Shares schmeiße ich morgen raus und tausche sie in Met@box um. Das Einzige, was mir an Domeyer nicht so gut gefällt, ist sein Understatement - in 18 Monaten stehen die bei mindestens 150 Mrd. Dollar, denn dann ist Met@box längst an der Nasdaq notiert!

      Gigaguru

      --------------------------------

      Danke sagt

      Caren B.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigagaga, halt endlich die Klappe