checkAd

    Emprise so billig jetzt einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 15:17:26 von
    neuester Beitrag 26.07.00 22:28:25 von
    Beiträge: 17
    ID: 196.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute bis jetzt schon wieder 8 % verloren steht jetzt auf 22,7 überlege ob ich einsteigen soll was meint ihr.
      Pelger hat den Wert im Musterdepot meinte 100 wäre der faire Wert.Unter www.deranlagetipp.de das ist seine Homepage naja bin mal gespannt vielleicht ist es eine Tradingchance.

      Gruss Aktienboss
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Boss,
      habe gleiches Interesse gehegt und die DG-Bank als Konsortial-
      führer angesprochen. Aussage war halten-ab 20 Euro interessant.
      Fundamentaldaten sprechen nicht unbedingt für ein Invest.
      Abwarten....gruß Ull
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:31:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geht seit ein paar Tagen stetig runter - rechne in den nächsten Tagen mit techn. Gegenreaktion !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:48:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum fällt Emprise schon wieder um 10%??Halte diesen extremen Kursverfall für wiet übertrieben!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:07:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Zocker..,

      meiner Erfahrung nach ist es fast immer so, daß ein auch nur Intraday erreichtes Tagestief, welches ungewöhnlich tief lag, meist einge Tage/Wochen später in der Regel noch einmal angetestet wird. Das vorläufige Tagestief am 12.07.00 lag bei 18,70 Euro. Und da die Aktie z.Z. nicht überverkauft ist würde ich empfehlen abzuwarten. erst bei 19 Euro in einem stabilen Umfeld, einer realistischen Aussicht auf gute News in den nächsten Tagen, einer überverkauften Chartsituation und stabilem Gesamtmarkt, erst unter diesen Vorraussetzungen wäre ein spekulativer Einstieg in Erwägung zu ziehen.

      Fundamental betrachtet sieht es leider sowieso nicht so Klasse aus, da das Unternehmen dick in den Roten Zahlen steckt. Und was zur Zeit wichtiger ist, die Anleger nicht so recht glauben wollen, daß das Unternehmen in absehbare Zeit wird deutliche Gewinne (nur das zählt langfristig an der Börse) ausweisen können.


      Hoffe geholfen zu haben..


      Kole

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:25:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kole

      Was sind dicke rote Zahlen? Wo stehen sie und was ist die Informationsquelle? Fundamental betrachtet ...???

      Allgemeinplätze. Wofür soll das gut sein?

      merlino
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:31:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Kole,

      was verstehts Du unter fundamentaler Betrachtung ? Bitte um Erklärung
      wie Du das meinst .
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:45:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was sind Rote Zahlen?

      Nun, wenn ein Unternehmen keine Geinne macht, dann macht es Verluste. Und das umschreibt man dem Ausdruck "Rote Zahlen".

      Hätte eigentlich gedacht, so etwas weiß ein der dümmste Waldundwiesen-Anleger. Aber wie man sieht, gibt es auch so was.

      Fundamentale Betrachtung heißt für mich, die Nettogewinne der nächsten 5-6 Jahre, welche mit den Risikozins (hier min.14%) abgezinst werden. Außerdem, daß offenbar Schwierigkeiten im Vorstand aufgetaucht sind, es einen negativen Trend gibt, muß man noch einen angemessenen Risikozuschlag hinzuziehen. So gesehen ist Emprise z.Z. einfach zu teuer.


      Gegenfrage, was heißt für euch fundametal aussichtsreich?

      Kole

      PS: Wahrscheinlich bekomme ich von euch eh keine vernünftige Antwort, da ich euch offenbar den offensichtlich nur als Pushthread angelegten Thread mit meinen Aussagen versaut habe.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:52:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fundamental betrachtet, ist der Standardsatz von jemanden der keine
      Ahnung von den Fundamentals des Wertes hat über den er strunzt.
      Fakt ist Emprise macht in 2 von 3 Bereichen gute Gewinne, im
      Bereich IT Services/Mediascape werden Verluste produziert die
      aus den Investitionen resultieren. Gleichzeitig ist IT Services
      der Wachstumsstärkste Bereich , im Vergleich Mai 99 zu Mai 00 um
      107 % .
      Siehe auch www.emprise.de
      Gleichzeitig möchte ich mich bei denjenigen bedanken die mir eine
      Wiedereinstiegsmöglichkeit zu diesen Kursen geboten haben.
      Danke, Danke und nochmals Danke !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:05:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tag Ibmisout !

      Nun bist Du ja doch schon eingestiegen, das hast Du richtig gemacht, ich bedanke mich ebenfalls für die Gaben !

      Gruß Joker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:18:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso Gaben ? Hast Du etwa bei den Kursen verkauft ?
      Bei den Kursen konnte ich nicht wiederstehen.
      Habe diese Woche 30 % plus mit OS auf CPQ gemacht.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:26:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich meine damit, daß ich auch bei den heutigen Kursen nicht wiederstehen konnte und noch mal nachgekauft habe.
      Schön Dein plus von 30%, vielleicht kommen ja mit Emprise noch ein paar Prozente hinzu.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:36:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bis Freitag werde ich noch schwerpunktmäßig in CPQ bleiben,
      kann sich aber auch schnell ändern. Morgen bin ich in Hamburg,
      wenn ich noch Zeit habe fahre ich mal bei Emprise vorbei.
      Vieleicht bekommt man ja irgendwelche Infos.
      Wenn Mediascape noch fällt, werde dort auch noch wieder investieren.
      Die sind noch heißer, aber natürlich auch gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:15:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Kole:

      Ich würde Dich schon bitten, mal zu überdenken, wie Du auf Fragen anderen WO-Thread-Teilnehmer (hier "merlino") reagierst ("..dümmste Waldundwiesen-Anleger.."), auch wenn Du ihn in diesem Fall nicht direkt damit konfrontiert bzw. angesprochen hast. Ich möchte ihn ein wenig schützen und glaube, dass die Emphasis seiner Frage nicht auf "rote Zahlen" sondern eindeutig auf "dick" war.

      Hier scheint mir deine Aussage schon ein wenig "dehnbar". Was meinst Du mit "dick"? [-10EUR/Aktie, -1EUR/Aktie ...] Hast Du hierfür explizite Argumente respektive Quellen, die Du nachweisen kannst.

      Meines Wissens wird "EMPRISE" nächstes Jahr einen Gewinn von 0,50EUR/Aktie erwirtschaften. Für das Jahr 2002 gibt es sogar sehr optimistische Prognosen ("Finanzen Neuer Markt"; 25.05.00), die von einem Gewinn von 4,80EUR/Aktie (!) ausgehen.

      Einem intelligenten Anleger muss ich die daraus resultierenden Konsequenzen bzw. Zahlen (KGV, etc.) nicht vorrechnen. Jeder weiß, dass die Firma ("New Economy" und "Neuer Markt") in einem solchen Fall exorbitant unterbewertet sein würde. Aber entscheidet selbst!

      Ich wünsche allen "Good Trading".
      Ciao
      "cikei"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:12:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo cikei,

      normalerweise mache ich solche Sachen auf diesem Niveau nicht.

      Was mich aber stört ist, daß von mir als "Kritiker", sprich jemand der sagt "vorsicht ich denke der Einstieg ist noch zu früh", eine fundierte und ausführliche Analyse erwartet wird. Stichwort "Allgemeinplätze".

      Im krassen Gegensatz dazu, schau Dir mal die restlichen Beiträge hier im Thread an. Da wird doch auch nur rumgeblubbert, nach dem Motto "Tolle Fima, alles Super" oder "Kursverfall weit übertrieben" (Warum???) usw.

      Des weiteren wird, obwohl jeder weiß, daß die Firma zur Zeit rote Zahlen schreibt, dieser Umstand schlicht unterschlagen. Und wenn man mal darauf hinweist, dann wird versucht denjenigen abzuqualifizieren.

      Hey, ist das die feine Englische Art? Nein. Ergo war meine Antwort auf demselben extrem niedrigen Niveau. Denn ich habe schon richtig verstanden wobei es bei den Fragen ging.

      Also liebe Leute, wenn ihr mehr Substanz in den Antworten haben wollt und Antworten auf etwas höheren Niveau, dann bitte schön müßt ihr erstmal vorlegen. Denn ihr seid diejenigen, die die Aktie haben und es gerne sehen würden, daß andere dem Beispiel folgen.

      Nur mit Aussagen wie
      "Geht seit ein paar Tagen stetig runter - rechne in den nächsten Tagen mit techn. Gegenreaktion !" (Warum?) oder
      "Nun bist Du ja doch schon eingestiegen, das hast Du richtig gemacht, ich bedanke mich ebenfalls für die Gaben ! " (sind etwa alle, die verkauft haben Blödmänner (u.-frauen), und Du bist der Held Joker?)

      kann man nur Idioten dazu bringen in eine Aktie zu investieren.

      Im übrigen, wenn eine Aktie mehr als 90%!!!!! in kürzester Zeit verloren hat, dann muß man, wenn man die Aktie anpreist detailliert darlegen, welche Gründe dazu geführt haben und nachvollziehbar darlegen durch vernünftige Fakten , daß sich so etwas nicht wiederholen wird. Denn so ein beschissener Kursverlauf animiert im besten Fall nur Kurszfristzocker einzusteigen und sicher nicht klar denkenden Langfristanleger. Die stehen nämlich nicht so auf 90%-Minus in vier Monaten-Aktien und ähnliches.

      So viel dazu. Trotzdem denke ich werden wir bei Emprise die 19 Euro sehen aus obengenannten Gründen. Bei 19 Euro rechne ich mit einer technischen Reaktion wenn, der Test des Tiefs erfolgreich verläuft. Ob man allerdings bei 19 Euro einen langfristigen Einstieg wagen soll, ist eine offene Frage. Diese zu beanworten traue ich mir zur Zeit nicht zu, da ich das Unternehmen nur oberflächlich analysiert habe. Ich gehöre nämlich auch zur der Gruppe der Anleger die 90%-Minus in vier Monaten-Aktien nicht so sehr mögen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:26:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kole

      "fundamental" lässt sich der nm nach wie vor nicht betrachten. dein analyseansatz ist mir tatsächlich zu "lehrbuchmäßig"

      eri wurde w/idiotie des vorstands/der altaktionäre (vorzeitiger verkauf der anteile) vom markt hart bestraft.
      Nach aussage von leuten, welche sich intensivst mit eri beschäftigt haben, liegt der faire wert bei 40-50 euro. ob wir die nochmal sehen hängt extrem von psychologie ab. die zahlen gäben es wohl her...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:28:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kole

      habe was vergessen: die trallala-pusher/basher gehen mir genauso auf den keks wie dir!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise so billig jetzt einsteigen?