checkAd

    E-Kong - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 14:12:56 von
    neuester Beitrag 16.11.00 23:10:14 von
    Beiträge: 49
    ID: 197.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:12:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Asien-Experten
      wer hat neue News zu E-Kong?
      Für Informationen wäre ich dankbar
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:36:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Koryo,
      ich glaube nach wie vor an des große Potential bei E-Kong.
      Leider sind derzeit die Umsätze sehr gering.
      Bei steigenden Umsätzen wird auch der Kurs wieder steigen.
      Ein Indix dafür:
      Reale Veränderung des BIP
      EU
      2000 - 3,2 %
      2001 - 2,9 %
      USA
      2000 - 4,4 %
      2001 - 2,7 %
      Japan
      2000 - 0,3 %
      2001 - 1,5 %
      Südostasien
      2000 - 6,5 %
      2001 - 6,0 %

      Deshalb werde ich weiterhin in Asien investieren.
      Die Zukunft wird mir Recht geben.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:39:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Donnerwetter Mr.Asia,
      da scheine ich ja wirklich an einen Fachmann geraten zu sein.
      Woher beziehen Sie Ihre fundierten Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle:
      Frühjahrsgutachten von der wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstitute vom 14.04.2000.

      Noch was.
      Für die Jahre 2002 und 2003 gehen die Experten von ähnlichen Wachstumsraten aus.

      MfG
      Mr. Asia
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank Mr. Asia,
      E-Kong notiert momentan bei 0,17Euro;
      wann würden Sie einen Einstieg empfehlen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:54:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei diesen geringen Umsätzen könnte es sein, daß der Kurs auch noch auf 0,16 Euro sinkt.
      Diese Woche noch abwarten.
      Nächste Woche bis 0,18 Euro einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:56:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Netter Monolog,

      e-KONG ist wenigstens eine Gewinnfirma, die die 1 Mrd HK$ Umsatzgrenze dieses Jahr überschreiten wird, daraus errechnet sich ein Gewinn von ca. 500 Mio. HK$ (habe die genaue Zahl nicht im Kopf), KGV=3.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:01:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Abzockergangster,

      ich denke auch, daß E-Kong die 1 Mrd. Umsatzgrenze heuer durchbrechen wird.
      Aber beim Gewinn bin ich noch etwas vorsichtiger.

      p.s. Warum Monolog
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:28:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur so ;),

      auf der Homepage im Pressebereich gibts Infos,Analysen etc. in Hülle und Fülle, da kann man sich auch ein Firmenvideo, das mal auf CNBCAsia gelaufen ist ansehen, mit CEO Interview.Bei IRAsia gibts den letzten Geschäftsbericht.Udn hier sind nochmal Zahlen zum Freuen:

      Consensus valuation statistics:
      Last Forecast Forecast
      (HKD) 31-12-96 31-12-99 31-12-00 31-12-01
      Sales (m) -- 45 147 2,283
      YoY change -- 226.7% 1453.1%
      Profit (m) 2 -78 17 299
      YoY change n/a n/a 1623.2%
      EPS 0.80 -0.12 0.02 0.25
      YoY change n/a n/a 1150.0%
      DPS -- -- 0.00 0.01
      P/E (x) 1.6 n/a 66.0 5.3
      P/Sales (x) -- 19.2 7.8 0.7
      Yield -- -- 0.0% 0.8%

      Die Zahlen unterliegen selbst kurzfristig sehr hohen SChwankungen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:58:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich habe mir nochmal die Feldberg Analyse von Indosuez WI Carr Securites durchgelesen:

      Hier mal die Gewinnreihe in Mio. HKD

      2000E___________________2001E___________________2002E
      0________________________619____________________1,105

      KGV

      X_________________________3,3____________________1,9

      Umsatz

      953_______________________7,899________________12,898

      Hier Geld zu verlieren ist unmöglich.Wenn die Ziele nur annährend erreicht werden, kann man schon zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:20:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mr. Asia
      @gangsterzocker:

      Vielen Dank für Eure Infos. Bin bei 0.50 rein, da überlegt man schon ab und zu, ob es nicht doch ein Fehlkauf war.
      Bin aber wieder zuversichtlich.


      Gruss tk
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:29:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab mir nochmal die Analysen angesehen auf der Homepage.

      Da sind riesige Unterschiede bei den verschiedenen Firmen.

      Einige gehen von Umsätzen im Bereich 12 Mrd. HK$ für 02 aus, andere von nur einer läppischen Milliarden.

      Ich versteh nicht wie das sein soll??Die Bewertungen sind ebenfalls lächerlich von gerade mal KGV 15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      auf Basis 02.Ich denke mal den Einstiegskurs von 0,50 € siehst du in 2 Jahren doppelt und dreifach wieder.:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:32:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Timekiller
      Das war ein Fehlkauf!!!!!!
      ...bin bei 0,40 rein...
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin bei 0,56 rein ...
      ... und heute bei 0,13 raus.
      Bin dafür heute in Qiagen bei 51,95 rein
      ... und morgen ... ?????
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 01:10:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle

      Ich hab im Stockhouse.com.hk Board noch was zu e-KONG gelesen.Da heisst es, dass in HK wöchentlich die sog. iandi Veranstaltung abgehalten wird, der e-KONG CEO Bullawa wollte da auch auftreten, hat seine Rede aber kurzfristig abgeblasen, warum weiss keiner, ich kann mir aber nur schwer vorstellen,dass das mit dem Kursverlauf zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:02:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist da wieder los ???
      Heute 17 % im Minus in Hongkong !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:09:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Scheisse und das alles bei hohen Umsätzen.

      Also Kohle locker machen und nochmal doppelt nachlegen.Was anderes könnt ihr jetzt eh nicht mehr machen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:47:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      ..soll ich einsteigen.. oder soll ich nicht..
      das ist die Frage...????
      0,11 in FSR... soll ich...

      ich mach`s... !!!!! :laugh:

      gruß Billetdoux
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:55:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Bille..

      Jetzt würde ich noch nicht einsteigen, noch 2-3 Tage warten, obwohl die Kurse sehr verlockend sind.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:05:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      @abzockerg..

      Danke für den Tipp..
      bin nur zufällig auf den Wert gestoßen..
      warte noch ab..
      und beobachte..:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:08:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Bille..

      bei www.quamnet.com kannst du dir die Fundamentaldaten ansehen, Kürzel 524 eingeben und dann estimates wählen :).

      Aber bevor du überstürzt kaufst würde ich eine Bodenbildung natürlich abwarten, und die ist bisher weit und breit nicht in Sicht.

      chhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaakkkkkkkkaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:58:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Marciavelli:

      Fehlkauf-wart mer mal ab!
      Danke trotzdem, dass sich wenigstens einer zu seinem Einstiegskurs bekennt. Ich war leider im damaligen INTERNET-BOOM zu verwöhnt, bei plus 10% zu verkaufen.

      Auf jeden Fall halte ich die Dinger, die haben m.E. Zukunft.

      Gruss tk

      PS: bist Du auch noch drin?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 15:14:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ timekiller

      Ich bin noch drin. Das Geld, was die noch wert sind, kann ich an 2 Wochenenden versaufen. Da kann
      ich sie auch behalten. Ich hätte sogar fast noch bei 0,20 nachgekauft, weil ich dachte, tiefer geht´s
      nimmer. Falsch gedacht!

      Aber ich habe von Asien mittlerweile die Schnauze voll. Meine Pine´s , Cash´s und PCCWs habe ich alle
      mit Verlust verkauft. Ich glaube zwar, daß die wieder langfristig steigen, aber versteh` die Asiaten einfach
      nicht. Für mich der entscheidene Grund auszusteigen.

      E-Kong hat so einen lustigen Namen und so einen kaputten Chart, die haben immerhin Unterhaltungswert.
      Meine Timeless sind auch so verprügelt worden, ich habe jeden Tag Angst die Kurse anzuschauen. Das
      ist auch wie eine schlechte Daily-Soap. Beim nächsten Boom, der 100% kommt, werde ich hoffentlich
      ein wenig entschädigt.

      Gruß Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:00:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Marciavelli:

      Ha, bin selber ein Asien-Wrack!
      Jafco (887715), ein ganz toller Wert, hat sich seit meinem Einstieg bei 300 leider fast gedrittelt.

      Damals hiess es, dass die AUF JEDEN FALL Potential bis so 600 haben, wenn nicht sogar vierstellig.

      Tja.

      Dann flogen sie nach und nach aus so ziemlich jedem Musterdepot raus und mir ging der Chart auch auf die Nerven.

      Neulich hab ich dann die Notbremse gezogen, und glaub mir, DAS WAR NICHT BILLIG.

      Deswegen: keine Asiaten mehr!

      Gruss tk
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:27:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      na.. da habe ich wohl zu lange gewartet::confused:

      wollte bei 0,11 rein... jetzt steht sie auf0,15:mad:

      ob ich es noch wagen soll...????
      ich glaube schon..:lick:

      gruß Billetdoux
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:10:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:52:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bleib dran! Die News werden Dir bald nur so um die Ohren fliegen... Asien! Heisses Pflaster, ist doch jedem Kind bekannt: Trotzdem wärs für viele besser, sich wieder einmal zu besinnen, frei nach: Kaufen, Schlaftablette einhelfen, mm... & mal gucken und freuen. Den Leuten die allerdings meinen sie würde garnichts umhaun, verdienen es auf die Fresse zu fliegen. Ich lese hier von Kaufkursen, unglaublich!!! Wie kann man nur solche Verluste hinnehmen, wie es einige Asienfanatiker tun. Keine Stopkurse, keine langfristigen Strategien, keine Ahnung vom alljährlichen Verlauf der Börse, ...
      tranquilamente, seniores
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      @derhaase

      was du auch was e-kong macht? bitte nicht so unsachlich.Du hast glaube ich das potential in diesem markt noch nicht erkannt.Wenn du dir deine Werte genau genug aussuchst, dann wirst du feststellen, dass e-KONG eine der besseren Technologiefirmen ist.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:05:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Natürlich weiss ich womit E-Kong sein Geld verdient! Mit meiner Meinung spreche ich nur Leute wie (z.B.!) timekiller an; ohne persönlich zu sein. Ich bin selbst von meinen Werten überzeugt, eben auch von E-Kong. Mir geht es aber hauptsächlich darum, mit viel Risiko und Zeit(!) den sozusagen klassischen Weg zu gehen. Ich stecke da nur Geld rein, was ich (nun) nicht wirklich brauche. Wo steck ich`s rein? In Nanotechnic, Biogenetic, B2B/C (in Asien), ... .
      Ich beobachte sehr lange diverse Werte mit hohem Risiko, weil diese mich am meisten interessieren, die aber eben auch ziemlich patzen können. Vorallem aber diese, die höchstwahrscheinlich erst in 2 bis 5 Jahren kontinuierlichen sich stetig steigernden Gewinn einfahren (wenn überhaupt!); ...Pennystocks, mit nischt als Phantasie. Meine Anlagen sind darum eher auf Sicht von 8-10 Jahre. Ohne jedoch, -und das finde ich wichtig, -aus purer Geilheit jede Vernunft und jeglichen Menschenverstand auszuschalten.
      Ich schreibe hier aber nicht aus Lust am lästern oder anscheissen.

      (habe zu 0,14 gekauft,
      und verkaufe erst wieder bei 0,11
      oder aber bei aprox. 1,20)
      gruss, haase
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:25:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      1.)
      09:28 08-AUG-2000
      e-Kong (0524-HK) buys US IDD company for US$12m

      e-Kong said that it will acquire The Furst Group Inc (Furst) for US$12 million (HK$93.6 million) in cash.
      However, it will have an option prior to each payment date whether the corresponding instalment payment will be settled in cash or new shares to vendor credited as fully paid.
      Furst is principally engaged in the provision of international direct dial and domestic long distance and data communications services, serving the business and residential markets of the US.
      It also provides communications solutions through an array of products and services.

      2.)
      18:52 15-AUG-2000
      e-Kong invests in Philippines-based k2ia

      No details were given in the statement by e-Kong on the price and shareholdings of its investment in e-commerce solutions provider k2 Interactive Holding Ltd in the Philippines.
      Under the agreement, e-Kong could hold a maximum of 15 pct in k2ia and become its largest external shareholder.
      The statement also said the two companies are in the final stage of talks over k2ia`s business expansion in Asia, Europe and the US.
      Projects by k2ia after e-Kong`s investment may be introduced as early as next month.

      3.)
      Mehr Informationen kann ich dir momentan nicht geben, NaturelGas.
      www.e-finet.com (CN Market News)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:46:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja, da könntest du recht haben.Was einige Börsenbriefe so predigen, da könnte einem glatt übel werden uaahhhh!! Ich frage mich mittlerweile, ob nicht bald das Licht in Amerika langsam ausgeht.Von einem Crash will ich garnicht sprechen, ich frage mich nur, ob die Konjunktur dort mal wieder auf normale Verhältnisse kommt.Manche Emerging Markets können nicht mal so große Wachstumsraten aufweisen, wie die USA das teilweise aufzeigt.

      Wenn du allerdings einen Anlagehorizont von 8-10 Jahren hast, frage ich mich warum du ausgerechnet auf Titel wie e-KONG setzt.Wahrscheinlich gibts den Laden bis dahin nicht mehr, entweder übernommen oder Pleite.Die finanzielle Situation mag jetzt gut aussehen, aber langfristig würde ich persönlich nur in einigermassen entwickelten Märkten anlegen.

      Das Problem ist teilweise ganz einfach.China ist ohne Zweifel der größte potentielle Konsumermarkt.Dennoch muss man hier unterscheiden.Mit Konsumgütern meine ich nicht irgendwelche Internet- und Technoliedinge sondern, Öl, Gas und Textilien.

      Wenn in China bis 2002 36 Mio. Internetnutzer sind, sollte man doch einfach mal ausrechnen wie hoch das potentielle B2C Handelsvolumen sein könnte.Rechne einfach mal 1000 USD Umsatz pro Internetnutzer, dann komme ich auf 36 Mrd. USD Volumen, bezogen auf den Gesamtmarkt ein Witz.

      Aber jeder ist selber für seine Anlagen verantwortlich.:) cu!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:31:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte diesen müden Thread mal wieder zum Leben erwecken.
      Hallo Mr.Asia, wie siehst du die Chancen auf eine Beteiligung von E-Kong am allgemeinen Aufschwung in Asien ?

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 17:51:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Noch einer hier oder soll ich einen neuen aufmachen?:D

      Mit juckts in den Fingern, die Strategien des Unternehmens sind jedoch einleuchtend.

      -USA Markteintritt durch die Furst Group
      -Start des Versicherungs und IDD Portal in Singapore.
      (Testphase für Japan)
      -Aquisition der IDD Kunden von Sunday Communications
      -Verkauf von Space Asia für ~~14 Mio. USD
      -Kauf von k2ia auf den Phillipinen

      Warten wir also auf die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 18:50:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      endlich mal einer der wieder was zu E-Kong schreibt !
      Wann kommen denn die nächsten Zahlen ?

      Und weiter durchhalten !
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @bankkonto
      die nächsten zahlen sind für den 26.sept angekündigt

      @markmobius
      tatsächlich fällt mir hier das zweite übereinstimmende investment auf

      gruesse
      schlaglichte
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:37:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      @schlaglicht

      Wie siehst du denn generell E-New Media und e-KONG?
      Danke für deine Meinung.Bei E-New Media bin ich etwas skeptischer.Deshalb auch das niedrigere Kursziel.

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:09:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier eine E-Kong Analyse von [link]http://www.em-research.de[/link]

      e-Kong Group
      Chance auf einen baldigen Turn-Arround?

      Das Internet - doch nur eine sinnlose Erfindung ohne wirklichen Zukunftswert und Nutzen für die heutige Gesellschaft? Viele Kritiker meinten sich an der anhaltenden Internetwerte-Baisse an den Börsen in ihrer Meinung bestätigt zu fühlen. Daß das Internet allerdings unsere Zukunft massgebend bestimmen wird, können die vielen Zweifler nicht Glauben machen.
      In einem Punkt muss man ihnen allerdings recht geben:
      Nicht alle Werte, die sich mit dem Medium Internet beschäftigen und daher in den letzten Monaten eine weit überzogene Marktkapitalisierung erhielten, sind überlebensfähig und werden die Gewinnschwelle wohl nie erreichen. In diesen Fällen vollzieht sich auf dem Börsenmarkt in den letzten Monaten ein mächtiger Schnitt.
      Aktien die den Analysten als "Eintagsfliegen" ohne wirkliche Innovationen und kreativen Geschäftsideen erschienen, verloren bis zu 98% ihres Wertes.

      In dieser allgemein schlechten Lage der High-Tech-Werte und "dotcoms" musste allerdings auch so mancher Gründer hilflos mit ansehen wie sein "Lebenswerk" Tag für Tag 10% oder mehr an Wert verlor, obwohl überzeugende Geschäftsideen vorhanden waren.
      Diese Aktien wurden mit potenziellen Konkurswerten über einen Kamm geschert, vorallem dann, wenn es um kleinere Firmen ging. Gerade solche Werte gilt es im jetztigen Moment, in dem vorallem die Leitbörse der Zukunftswerte, die Nasdaq, erste Zeichen der Erholung macht, aus der Masse der schwarzen Internetschafe hinauszupicken. Aktien wie die des japanischen Unternehmens Hikari Tsushin z.B. kommen für uns hier ganz klar nicht in Frage. Der Wert verlor in den letzten Monaten, hochgelobt von vielen Analysten, über 95%. Dieser Kurssturz wurde allerdings durch Missmanagement ausreichend begründet.

      Ein Wert, der fundamental für ein interessantes Turn-Arround-Investment taugt und auch über die benötigte Phantasie verfügt, ist die Hong Konger e-Kong Group, die im Moment ca. 75% unter ihrem Höchststand seit Ende des letzten Jahres notiert.

      Seit Dezember 1999 ist e-Kong an der Hong Konger Börse gelistet. Zuvor trug das Unternehmen den Namen Goldtron. Goldtrons Hauptgeschäftsfeld war der Handel mit Videokasetten. Ende des letzten Jahres entschloss man sich allerdings diesen Markt komplett zu verlassen und sich auf das Internet zu fokusieren.

      Die gesamte Führungsetage e-Kong`s wurde ausgetauscht, ins Boot holte man einige der erfahrensten Manager Hong Kongs. Dennoch konnte die Aktie seit dem Relisting unter neuem Namen und neuer Ausrichtung noch keine erfreulichen Kursgewinne erziehlen. Der Kurs nach Bekanntgabe betrug 4.85HK$. Seitdem kennt der Wert nur noch die Richtung nach Süden. Aktuell notiert der Kurs bei 0.89HK$.

      Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist relativ simpel, allerdings gibt es bisher keine ähnlichen Anbieter. e-Kong entwickelt Internetplattformen, vorallem für den B2B-Bereich, auf denen nicht wie üblich einzelne Anbieter ihre Angebote präsentieren.
      Mehrere Angebotspaletten werden hier gebündelt, was vorallem dem Käufer im Internet enorme Vorteile bringt. So entsteht erstens eine im Internethandel noch nicht dagewesene Preistransparenz und ausserdem findet der User hier alle Artikel eines Sektors ohne mehrere Websites besuchen zu müssen.
      Bei der heutigen Flut von Online-Shop-Anbietern ein sicher nicht zu vernachlässigender Punkt. Ausserdem bietet e-Kong dem User auf diesen Websites die Möglichkeit telephonischen Service zu nutzen.
      Somit ist ein bequemer und risikoloser Einkauf im Netz gesichert und kleine Anbieter haben trotz gesteigerter Kundennähe keine hohen laufenden Kosten.

      Daß diese Idee durchaus in die Praxis umzusetzten ist, bewies man durch den erfolgreichen Start des ersten Service-Portals, Zone1511, das nur vier Monate nach der Neuausrichtung startete. Hier stehen verschiedene Telekomunikationsanbieter zur Auswahl unter denen der jeweils passende einfach auszusuchen ist. Die Bezahlung für die Verbindung läuft vollautomatisch über das Portal, e-Kong verdient vorallem durch die Provisionen der vermittelten Gespräche.

      Gestartet ist auch schon die Service-Site speedinsure.com. Hier haben die User die Möglichkeit Versicherungen aller Art zu vergleichen und online abzuschliessen. Diese Dienstleistung greifen zwar schon einge andere, vorallem europäische Firmen, auf, dennoch stellt sie eine sinnvolle, margenstarke Ergänzung dar. 11 Versicherungen arbeiten im Moment mit speedinsure.com zusammen, das Management hofft auf bis zu 15 Partner.

      Nach und nach will das Management nun vergleichbare Portale entwickeln, dabei allerdings sehr behutsam vorgehen, um nicht allzu grosse Summen vergebens zu investieren. Helfen sollen hier Kooperationen. Die bereits gestarteten Websites konnten zwar im Alleingang erfolgreich durchgesetzt werden, das soll sich nun allerdings ändern, da man in Zusammenarbiet mit spezialisierten Firmen ohne beträchtliche Kosten an weiteres Know-How auf anderen Themengebiete kommt und sich so in Ruhe auf die weitere Expansion konzentrieren kann. Vorallem virtuelle Reisebüros sollen in nächster Zukunft als Zugpferd agieren, da gerade hier ein fast undurchsichtiger Markt in Asien stattfindet.

      Als zweites Standbein des Unternehmens dient die Funktion als Venture-Capitalist. Summen von 100.000-1.000.000HK$ sollen in Firmen investiert werden, die zwar im Moment nicht unbedingt profitabel arbeiten, allerdings weitere interessante Geschäftsideen in die Gruppe bringen könnten.

      Zuverlässige Zahlen konnten für das Unternehmen bisher noch nicht bekanntgegeben werden. Zu sehr vertrübten die alten Geschäftstätigkeiten und kurze Investments die klare Sicht auf aussagekräftige Ergebnisse. Es darf also gespannt auf die Jahreszahlen gewartet werden, die im April des nächsten Jahres zur Veröffentlichung anstehen.

      Fazit

      Auch wenn ganz sicher noch ein Restrisiko besteht, das Geschäftsmodel könnte schon bald von Konkurenten nachgeahmt werden, sprechen im Ganzen die wichtigsten Argumente doch für ein Investment in die e-Kong Group.

      Eine Marktkapitalisierung von 171Mio. Euro ist auf dem Gebiet der Internetwerte keineswegs überbewertet. Die Aussicht auf die Profitabilität e-Kongs stehen sehr gut, Analysten sprechen gar davon, daß schon dieses Jahr 1Mrd. HK$ umgesetzt wird.

      e-Kong könnte mit seinem Geschäftsmodel schon bald wieder zu einem sehr beachteten Wert in der High-Tech-Branche Hong Kongs werden. Auch der Punkt, daß e-Kong keinesfalls ganz neue Ideen erst erfolgreich testen muss, sondern ganz simpel bestehende Dienste zu einem vereint, kann Befürchtungen, das Modell werde von der Internetwelt nicht akzeptiert, vergessen lassen. Ein weiterer Eckpfeiler des Erfolgs sollte auch das äusserst prominente und interneterfahrene Management sein, das e-Kong mit ca. 9 Monaten Vorsprung vor der Konkurenz plazierte. Dies wird sich schon bald auf den Kurs auswirken, mein Kursziel auf 12Monate lautet 1.50HK$ (Marktkapitalisierung ca. 250Mio Euro).

      Aufgrund der überzeugenden Zukunftsaussichten nehmen wir 60.000 Aktien des Wertes zu dem aktuellen Kurs von 0.13Euro in unser Musterdepot auf.


      Kurs am 11.09.2000: 0.13Euro (0.89HK$)
      Marktkapitalisierung: 1.28Mrd. HK$ (183Mio. Euro)
      Handelsplätze: Hongkong; diverse deutsche Börsen
      Börsenkürzel: Stockcode HK: 0524; WKN: 894979

      Sebastian Post, Redakteur
      sebastian.post@em-research.de
      © Emerging Markets Research, 11.09.00
      http://www.em-research.de

      Greetings,

      werther
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:16:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @werther

      vielen dank für den hinweis auf den bericht von em-research - auch eine gute gelegenheit mal kurz den bericht zu diskutieren: leider habe ich zunehmend den eindruck, dass em-reports nicht zu der sorte professioneller analysen zählen, die werte grundlegend durchleuchten - obwohl sie zugegebenermassen etwas besser geworden sind. auffällig ist hier, dass em-research mit einem kursziel von 1.50 hk$ deutlich unter etwa der feldberg analyse bleibt, der sich zu einem kursziel von sage und schreibe 10 hk$ hinreissen lässt. die wahrheit könnte irgendwo in der mitte liegen; bei einem erwarteten umsatz von 7 mrd hk$ für das nächste jahr könnte sich - wenn man nur die zu den anderen geschäftsfeldern vergleichbar magere marge von 15% betracht - ein brutto-gewinn von etwa 1mrd hk$ ergeben (also etwa 130 mio euro)... lass sie davon 80mio für das operative geschäft verpulvern - ergibt auf der basis der em-schätzung ein kgv von 5 für 2001 - das wäre mir ein bischen wenig bei einem angesetzten umsatzwachstum von 700%. Es wurde schon von Markmobius darauf hingewiesen, dass sich natürlich die marge entsprechend des verschärfenden konkurrenzkampfes auf dem telefonmarkt verändern kann -- bleibt am ende alles abzuwarten. darauf hinzuweisen bleibt ausserdem, dass e-kong nicht nur auf bereits eingeführte techniken setzt, sondern auch auch neue wie etwa das internet-telefonieren und das ist - wie wir heute von net2phone leidlich erfahren müssen - noch nicht so marktreif wie allseits gepriesen. ausserdem hat e-kong schon im april dieses jahres eine aktienaufstockung auf insgesamt 3mrd anteilsscheine angekündigt, was - wenn es soweit ist - auch nicht gerade zur erheiterung der aktionäre beitragen wird. die meiste phantasie geht wohl von dem markteintritt in den usa aus und darüber werden die zahlen am 26. sept noch keinen aufschluss geben, aber im frühjahr...

      @MarkMobius:

      beide firmen halte ich für hochinteressante, wenn nicht sogar `die` spekulativen asien-investments, die nicht allein auf dusel aufruhen. ich könnte noch nicht einmal sagen, welcher wert der fundamental interessantere ist - vergleichen lassen sie sich ja sowieso nicht. bei e-new media sind die halbjahreszahlen zunächst beruhigend auch wenn erst die genau aufstellung interpretationen zulässt - ausserdem notiert aktie nur wenig über ihrem nominalwert (muss man sich mal vorstellen!) - ich kann mir auch vorstellen, dass die chancen im ibilling markt fuss zu fassen durch die alte connection zur hk-telekom vergleichsweise gut sind... in meinem depot habe ich sie zu gleichen anteilen gewichtet.

      schlaglicht,
      der erstmal für ein paar tage auf einen kongress entschwindet
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 14:13:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @schlaglicht

      Meine E-New Media kannst du in München haben (12cent)! Bei der Geschichte bin ich raus.Ein Sponsor hat sich schon zurückgezogen und Durchschnittsbewertung von 3.67 = SELL ! ! ! Die Aufstellung der Zahlen habe ich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:39:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      @schlaglicht

      du meinst em-research sei inkompetent.
      welche deutsche seiten würdest du denn einem Börsenneuling (auf den emerging Markets) empfehlen, auf denen man sich über solche werte informieren kann??
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:51:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es gibt neues zu e-Kong:

      e-Kong eröffnet das Serviceportal EventClicks

      Die e-Kong Group hat heute ihr drittes Serviceportal EventClicks eröffnet. Es bietet einen Zugang für ein Netzwerk von Lieferanten und anderen Gruppen. Der kommerzielle Start der Seite soll im vierten Quartal erfolgen. Dies wird von einem Investment der aus Singapur stammenden Travel Seite Chan Brothers International unterstützt. (sb)

      © Emerging Markets Research, 20.09.00
      http://www.em-research.de

      @schlaglicht: ich geb delltree recht: auch wenn em-research anfänglich sichtliche schwierigkeiten hatte ist es für mich eine sehr gute Infoquelle...
      mir gefällt, dass man sehr ausführlich über die Unternehmen berichtet und in jedem Newsletter über die Aktien der Watchlist schreibt....

      unprofessionell ist für mich eindeutig die Konkurrenz asiainternet: du kannst dir ja die analysen und den Newsletter mal im vergleich anschauen...
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:31:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      @alle
      Was ist von den morgigen Zahlen bei e-kong zu erwarten?

      Nix für ungut


      kannibale
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:59:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      was ist denn heute mit E-Kong in Deustchland los ?
      Plus 33,3 % ???

      Obwohl die Börse in Hongkong feiertagsbedingt geschlossen hat ?

      Wer weiß da mehr ??

      Danke für die Antworten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:25:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      mehr weiss ich nicht aber:

      diese kurse indizieren: NICHTS. es gibt lediglich in berlin diesen kurssprung bei einem umsatz von 5500 stueck also einem handelsvolumen 600 euro - bei solchen umsätzen kommen bei entsprechend (nicht)limitierten ordern schon mal solche fantasiekurse zu stande - also locker bleiben... selbst wenn e-kong morgen um 8% steigt könnte der kurs in berlin um bis zu 16,66% (nämlich auf 10 eurocents) fallen..

      schöne gruesse
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:21:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      zwei "news" - bringen keine fundamentalen `news` schüren aber hoffnung:

      quelle e-finet:

      CN-Markets News

      10:44 11-OCT-2000
      e-Kong (0524-HK) expects to be back in black next year

      Chief executive officer Derrick Bulawa of e-Kong expects that with the revenues from the three Websites developed by the group, it will be back into the black between the first and second quarters of next year, according to the Hong Kong Economic Times.

      The group has $550 million in cash.

      The number of subscribers of IDD Website Zone 1511 has reached 100,000 after absorbing over 50,000 subscribers of the 1622 service provided by SUNDAY (0866-HK).

      The turnover of Zone 1511 has doubled.

      The IDD service will be launched in the US and Singapore at the end of this month.

      und diesen bericht aus der scmp - man beachte vor allem die angaben zum umsatz, die e-kong aus dem zone-project bis ende des jahres erwartet - ich meine hier flogen schon mal ganz andere grössen durch die gegend:


      Wednesday, October 11, 2000
      TELECOMS


      Sunday deal paying off for e-Kong via IDD service portal
      SAMUEL YEUNG


      --------------------------------------------------------------------------------
      International direct dialling (IDD) business via e-Kong Group`s portal has increased sharply after the company won a contract to run Sunday Communications` IDD services in August.
      Chief executive Derrick Bulawa said on Tuesday that customers at the company`s IDD service portal, held by subsidiary Zone Group, had grown to more than 100,000 from 25,000 last month.

      Revenue from the portal, which gives users access to 16 IDD service providers and compares price plans before choosing the best scheme for the customer, had reached HK$9.96 million since its launch in March.

      The figure was up on the HK$6 million recorded in the first-half financial report.

      Of that amount, e-Kong will charge a 15 per cent service fee before giving the balance to the related IDD providers, Mr Bulawa said.

      He attributed the significant leap to the clients that were transferred from Sunday, which in August outsourced the sales, fulfilment and billing functions of its 1622IDD service to Zone Group for a referral fee of about HK$6 million.

      "Most of the increase came from the last three months. We have just injected 50,000 to 60,000 customers from Sunday," Mr Bulawa said.

      Moreover, Sunday also outperformed the other participating providers, he said.

      Mr Bulawa said Sunday`s IDD service accounted for almost half of the portal`s turnover.

      However, he rejected concerns that Sunday might have a preferential position over other providers, as e-Kong and Sunday are controlled by chairman Richard Siemans.

      "If there was a preference, then it would jeopardise the entire business," Mr Bulawa said, adding the site picked only the provider offering the best price.

      Mr Siemans is the largest shareholder of the company with about 10 per cent.

      He is also co-chairman of Mandarin Communications which owns Sunday.

      Meanwhile, Mr Bulawa expects the portal`s growth momentum to accelerate further in the coming three months.

      "We expect to do another HK$12 million [turnover] between now and the end of the year," he said.

      Such growth may help to turn around the losses of recent years, he said.

      The company was formerly Goldtron Holdings, a maker of videocassettes, before it made the switch to online business by buying IDD provider MagicTel in October.

      It posted losses of HK$85.8 million, HK$63.6 million and HK$78.4 million for the past three years.

      The company recorded a loss of HK$1.27 million in the six months to June 30.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:09:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo ihr Asien-Experten.

      Ich investiere schon seid geraumer Zeit in deutsche und amerikanische Internetwerte und konnt auch schon größere Gewinne einfahren.

      In Zukunft würde mich auch der Asiatische Markt interessieren.
      Ich bekam den Hinweis auf HongKong und speziell E-Kong Grp.

      Nachdem der Kurs ja kräftig gesunken ist, denke ich müßten jetzt doch
      so langsam die Bodenbildung erreicht sein.

      Was meint Ihr?
      Sind Kurse um 0,10 Euro Einstiegskurse?
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:07:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      gestern hab ich gelesen, daß E-Kong in den Hang Seng aufgenommen werden soll.
      Das gibt der Aktie doch bestimmt Auftrieb !

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 23:10:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      unter http://www.em-research.de gibts ne Analyse
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 23:10:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      unter http://www.em-research.de gibts ne Analyse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-Kong