2 Jahre keine Handy-Rechnung, jetzt will Mobilcom Geld von mir - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.07.00 12:46:11 von
neuester Beitrag 11.10.00 23:26:19 von
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Ich weiß, daß mein Anliegen vielleicht nicht gerade in ein Aktienboard gehört, aber ich habe ein kleines Problem und denke, daß ich hier möglicherweise die richtigen Leute finden könnte; ich hoffe, daß mein Beitrag nicht von WO gelöscht wird. Schließlich wird hier ja auch über Bankenpraktiken diskutiert, bzw. sich gemeinsam darüber beschwert, die ja im Grunde auch nichts mit einer Diskussion um Einzelwerte zu tun haben. Wenn der Thread gelöscht wird habe ich Pech gehabt, alle anderen, die das Thema nicht interessiert bitte einfach wegklicken.
Ich wollte im Oktober/ November 1998 meinen Tarif umstellen; ich bekam keine Antwort. Ich faxte und schickte Briefe und fragte nach bezüglich meiner Kündigungsfrist, da es mir zu bunt wurde. Daraufhin hörte ich gar nichts mehr und bekam auch keine Rechnung mehr, bis Juli 2000, knapp 2 Jahre (!) später. Jetzt verlangt man einen sehr stattlichen Betrag von mir.
Auf diesem Weg war ich 2 Jahre länger Kunde, als ich wollte und man berechnet mir die Preise von 1998 bis heute.
Die Forderung an mich ist rechtens und ich werde, möglicherweise mit Einschränkungen, in jedem Fall zahlen müssen.
Nachdem ich den Fall meinem Anwalt übergeben habe, sagte er, daß er schon einmal einen solchen Fall gehabt habe, ebenfalls mit der Mobilcom. Damals ging es um DM 18000,--. Die Verjährungsfrist war in beiden Fällen nur knapp erreicht worden.
Ich will keine vorsätzlichen Verhaltensmuster unterstellen, lediglich nachfragen, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Gibt es jemand dem Ähnliches passiert ist? Vielen Dank im voraus
Ich wollte im Oktober/ November 1998 meinen Tarif umstellen; ich bekam keine Antwort. Ich faxte und schickte Briefe und fragte nach bezüglich meiner Kündigungsfrist, da es mir zu bunt wurde. Daraufhin hörte ich gar nichts mehr und bekam auch keine Rechnung mehr, bis Juli 2000, knapp 2 Jahre (!) später. Jetzt verlangt man einen sehr stattlichen Betrag von mir.
Auf diesem Weg war ich 2 Jahre länger Kunde, als ich wollte und man berechnet mir die Preise von 1998 bis heute.
Die Forderung an mich ist rechtens und ich werde, möglicherweise mit Einschränkungen, in jedem Fall zahlen müssen.
Nachdem ich den Fall meinem Anwalt übergeben habe, sagte er, daß er schon einmal einen solchen Fall gehabt habe, ebenfalls mit der Mobilcom. Damals ging es um DM 18000,--. Die Verjährungsfrist war in beiden Fällen nur knapp erreicht worden.
Ich will keine vorsätzlichen Verhaltensmuster unterstellen, lediglich nachfragen, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Gibt es jemand dem Ähnliches passiert ist? Vielen Dank im voraus
Hi Rainolaus!
Mein Bruder hat einen Vertrag bei Viag und auch seit über einem Jahr keine Rechnung
oder fehlerhafte Rechnungen bekommen. Er ist aktiver Nutzer, und freut sich immer das
die so blöd sind. Ich habe ihm schon häufiger geraten dort mal anzurufen, und die Sache zu
klären, er ist aber der Meinung, das die Sache vergessen wird. Ich werde ihn mal aus Dein
Posting aufmerksam machen, weil ich sicher bin, daß das dicke Ende kommen wird.
stompi.
Mein Bruder hat einen Vertrag bei Viag und auch seit über einem Jahr keine Rechnung
oder fehlerhafte Rechnungen bekommen. Er ist aktiver Nutzer, und freut sich immer das
die so blöd sind. Ich habe ihm schon häufiger geraten dort mal anzurufen, und die Sache zu
klären, er ist aber der Meinung, das die Sache vergessen wird. Ich werde ihn mal aus Dein
Posting aufmerksam machen, weil ich sicher bin, daß das dicke Ende kommen wird.
stompi.
@stompi
Zunächst vielen Dank an Dich. Genau das ist es nämlich... in Dir keimt, nach einer gewissen Zeit erst natürlich, die Hoffnung, daß man Dich ja auch total vergessen könnte. Du wirst nach längerer Zeit sogar leichtsinnig beim Telefonieren, obwohl eigentlich jedem klar ist, daß irgendwann eine Rechnung ja kommen könnte.
Wenn Dein Bruder aktiver Nutzer ist, denke ich mir, daß auch er ganz ordentlich telefoniert (zu den alten teuren Tarifen natürlich).
Würde mich interessieren, ob sich sich nach 1 Jahr und 10-11 Monaten erst bei ihm melden. Mein Anwalt klärt gerade, ob die Verjährungsfrist tatsächlich 2 Jahre ist. Du bist dann in jedem Fall zur Zahlung verpflichtet!
Mogelcom schrieb, daß es sich um einen Eingabefehler gehandelt hat (!); wie geht sowas?
Gibt es andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Je nachdem melde ich mich noch mal über WO bei Dir Stompi.
Grüße
Zunächst vielen Dank an Dich. Genau das ist es nämlich... in Dir keimt, nach einer gewissen Zeit erst natürlich, die Hoffnung, daß man Dich ja auch total vergessen könnte. Du wirst nach längerer Zeit sogar leichtsinnig beim Telefonieren, obwohl eigentlich jedem klar ist, daß irgendwann eine Rechnung ja kommen könnte.
Wenn Dein Bruder aktiver Nutzer ist, denke ich mir, daß auch er ganz ordentlich telefoniert (zu den alten teuren Tarifen natürlich).
Würde mich interessieren, ob sich sich nach 1 Jahr und 10-11 Monaten erst bei ihm melden. Mein Anwalt klärt gerade, ob die Verjährungsfrist tatsächlich 2 Jahre ist. Du bist dann in jedem Fall zur Zahlung verpflichtet!
Mogelcom schrieb, daß es sich um einen Eingabefehler gehandelt hat (!); wie geht sowas?
Gibt es andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Je nachdem melde ich mich noch mal über WO bei Dir Stompi.
Grüße
!
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6 Monate.
Ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein das sich dies inwischen wieder geändert hat.
Ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein das sich dies inwischen wieder geändert hat.
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich mußte wieder ins Büro. Bin gleich wieder 2 Stunden weg.
@germanasti
6 Monate wäre schön. Mein Anwalt prüft z.Zt., ich werde berichten, was er sagt.
@1kraut7pet
Das passt, was Du sagst. Briefe, E-Mail und Faxe werden prinzipiell nicht beantwortet. Ans Telefon habe ich gar keinen gekriegt, da dort wirklich immer besetzt war, und ich habe sehr oft probiert, teilweise minütlich.
Bei Mobilcom ist der Kunde König (?).
Ich werde in jedem Fall nach dieser Geschichte kündigen. Es muß doch irgendeine rechtliche Handhabe geben. Ich schreibe und schreibe, letztlich auch, daß ich kündigen will und werde einfach ignoriert? Was wäre, wenn ich noch nicht einmal weiter telefoniert hätte, bekäme ich dann immer weiter jahrelang die Grundgebühr berechnet?
An dieser Stelle vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Wäre schön, wenn noch jemand ähnliche Erfahrung hat und mir das hier mitteilt.
Grüße
@germanasti
6 Monate wäre schön. Mein Anwalt prüft z.Zt., ich werde berichten, was er sagt.
@1kraut7pet
Das passt, was Du sagst. Briefe, E-Mail und Faxe werden prinzipiell nicht beantwortet. Ans Telefon habe ich gar keinen gekriegt, da dort wirklich immer besetzt war, und ich habe sehr oft probiert, teilweise minütlich.
Bei Mobilcom ist der Kunde König (?).
Ich werde in jedem Fall nach dieser Geschichte kündigen. Es muß doch irgendeine rechtliche Handhabe geben. Ich schreibe und schreibe, letztlich auch, daß ich kündigen will und werde einfach ignoriert? Was wäre, wenn ich noch nicht einmal weiter telefoniert hätte, bekäme ich dann immer weiter jahrelang die Grundgebühr berechnet?
An dieser Stelle vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Wäre schön, wenn noch jemand ähnliche Erfahrung hat und mir das hier mitteilt.
Grüße
Verjährungsfrist 6 Monate? Meinst wohl eher Gewährleistung
oder so.
Zwischen Kaufleuten: 2 Jahre
Zwischen Kaufleuten und Privatleuten: 4 Jahre
Wenn ich einen Vertrag kündige, dann immer per Einschreiben.
Die Leistungen nehme ich zum Kündigungstermin dann natürlich
auch nicht mehr in Anspruch. Ich kann nicht verstehen, wenn einer
eine Leistung in Anspruch nimmt und denkt dafür nicht zahlen zu müssen.
Gruss
Lanze
oder so.
Zwischen Kaufleuten: 2 Jahre
Zwischen Kaufleuten und Privatleuten: 4 Jahre
Wenn ich einen Vertrag kündige, dann immer per Einschreiben.
Die Leistungen nehme ich zum Kündigungstermin dann natürlich
auch nicht mehr in Anspruch. Ich kann nicht verstehen, wenn einer
eine Leistung in Anspruch nimmt und denkt dafür nicht zahlen zu müssen.
Gruss
Lanze
Hallo Rainolaus,
die Verjährungsfrist beträgt derzeit, und das schon seit einigen Jahrzehnten,
zwei Jahre. Beginnen tut diese am 01.01. des Folgejahres, in dem der Anspruch
entstanden ist. D.h., entstand der Anspruch im Oktober 1998, so endet die
Verjährungsfrist zum 31.12.00. Ich muß mich ernstlich wundern, wieso Dein Anwalt
hier so lange suchen muß. Vielleicht bangt er um eine Einstufung in `wiederkehrende
Zahlungen` - damit würde die Verjährungsfrist sogar vier Jahre betragen. Davon ist
in diesem Falle jedoch nicht auszugehen.
Die Verjährungsfrist endet also in Deinem Fall zum 31.12.00. Bis dahin kann -
oder vielmehr muß - Mobilcom rechtliche Schritte gegen Dich eingeleitet haben,
um den Anspruch nicht zu verlieren.
Die Eileitung rechtlicher Schritte reicht im übrigen, um die Verjährungsfrist zu
unterbrechen. In diesem Fall beginnt sie von neuem, dann jedoch ab dem Tag, an dem
die Unterbrechung eingetreten ist und nicht erst zum Beginn des Folgejahres.
So far...Loonax
die Verjährungsfrist beträgt derzeit, und das schon seit einigen Jahrzehnten,
zwei Jahre. Beginnen tut diese am 01.01. des Folgejahres, in dem der Anspruch
entstanden ist. D.h., entstand der Anspruch im Oktober 1998, so endet die
Verjährungsfrist zum 31.12.00. Ich muß mich ernstlich wundern, wieso Dein Anwalt
hier so lange suchen muß. Vielleicht bangt er um eine Einstufung in `wiederkehrende
Zahlungen` - damit würde die Verjährungsfrist sogar vier Jahre betragen. Davon ist
in diesem Falle jedoch nicht auszugehen.
Die Verjährungsfrist endet also in Deinem Fall zum 31.12.00. Bis dahin kann -
oder vielmehr muß - Mobilcom rechtliche Schritte gegen Dich eingeleitet haben,
um den Anspruch nicht zu verlieren.
Die Eileitung rechtlicher Schritte reicht im übrigen, um die Verjährungsfrist zu
unterbrechen. In diesem Fall beginnt sie von neuem, dann jedoch ab dem Tag, an dem
die Unterbrechung eingetreten ist und nicht erst zum Beginn des Folgejahres.
So far...Loonax
@Lanzelotte:
Die Verjährungsfrist beträgt gem. §196 BGB zwei Jahre:
``In zwei Jahren verjähren die Ansprüche [...] der Kaufleute [...] für
Lieferung von Waren, Ausführung von Arbeiten und Besorgung fremder Geschäfte
[...] es sei denn, daß die Leistung für den Gewerbebetrieb des Schuldeners
erfolgt...``
2 Jahre = Kaufmann <-> Privatmann
4 Jahre = Kaufmann <-> Kaufmann
So far...Loonax
Die Verjährungsfrist beträgt gem. §196 BGB zwei Jahre:
``In zwei Jahren verjähren die Ansprüche [...] der Kaufleute [...] für
Lieferung von Waren, Ausführung von Arbeiten und Besorgung fremder Geschäfte
[...] es sei denn, daß die Leistung für den Gewerbebetrieb des Schuldeners
erfolgt...``
2 Jahre = Kaufmann <-> Privatmann
4 Jahre = Kaufmann <-> Kaufmann
So far...Loonax
Mogelcom strong sell
@ Loonax
Das war ein fataler Flüchtigkeitsfehler von mir.
Hab ich beim Schreiben vertauscht.
Danke, dass Du es richtiggestellt hast. Und da Du auch noch
noch erwähnt hast. dass die Frist jeweils zum 31.12. endet
sollte einjeder aufgeklärt sein.
Das war ein fataler Flüchtigkeitsfehler von mir.
Hab ich beim Schreiben vertauscht.
Danke, dass Du es richtiggestellt hast. Und da Du auch noch
noch erwähnt hast. dass die Frist jeweils zum 31.12. endet
sollte einjeder aufgeklärt sein.
@ Lanzelotte
Kein Problem, passiert schonmal. Aber ich wollte es direkt richtigstellen, damit
hier das Informationsniveau nicht falsch eingeschätzt wird. Hier laufen ja
viele Lumpis rum, die sich nicht vertippt haben, sondern in vollem Ernst meinen,
die Verjährungsfrist würde 4x2 oder 2x4 oder eben nur 6 Monate lang sein. Dem
wollte ich vorbeugen.
So far...Loonax
P.S.: Man bekommt auch manchmal richtige Infos aus dem Board. Selten, aber manchmal...
http://www.loonax.de nur mit 1024x768 & Flash
Kein Problem, passiert schonmal. Aber ich wollte es direkt richtigstellen, damit
hier das Informationsniveau nicht falsch eingeschätzt wird. Hier laufen ja
viele Lumpis rum, die sich nicht vertippt haben, sondern in vollem Ernst meinen,
die Verjährungsfrist würde 4x2 oder 2x4 oder eben nur 6 Monate lang sein. Dem
wollte ich vorbeugen.
So far...Loonax
P.S.: Man bekommt auch manchmal richtige Infos aus dem Board. Selten, aber manchmal...
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Habe mit meinem Mogelcom-Handyvertrag ähnliche Erfahrung gesammelt und werde wohl mit Mogelcom vor Gericht gehen. Meine Bitte an die, die ähnliches mit Mogelcom oder sonstigen Handyvertrag-Abzocker erlebt haben, mailt mich unter Mulbaier@aol.com an. Vielleicht kann das Vorweisen von Rechtsurteilen zu ähnlichen Fällen bzw. der Nachweis bzw. Beweis über die unseriösen Abzocker-Methoden Mogelcoms für meinen Rechtsstreit mit Deutschlands kundenfeindlichsten Unternehmen hilfreich sein.
An alle Mogelcom-Aktionäre: überlegt Euch gut, ob Ihr investiert sein wollt in einem Unternehmen daß seine Kunden ignoriert. (Schreiben werden nicht beantwortet, bei Anrufen ist die EDV off-line, die zuständigen Personen vorübergehend nicht erreichbar oder der Vorgang nicht auffindbar aufgrund von Umzugs- oder Umstrukturierungsmaßnahmen). Die Inkompetenz, Ignoranz und Unverschämtheit Mogelcom grenzt fast schon an Satire.
An alle Handy-Nutzer: Kein Vertrag bei Mogelcom abschließen - Ihr würdet es bitter bereuen. Meine Erlebnisse mit den Mogelcomern reichen aus ein Buch zu schreiben
An alle Mogelcom-Aktionäre: überlegt Euch gut, ob Ihr investiert sein wollt in einem Unternehmen daß seine Kunden ignoriert. (Schreiben werden nicht beantwortet, bei Anrufen ist die EDV off-line, die zuständigen Personen vorübergehend nicht erreichbar oder der Vorgang nicht auffindbar aufgrund von Umzugs- oder Umstrukturierungsmaßnahmen). Die Inkompetenz, Ignoranz und Unverschämtheit Mogelcom grenzt fast schon an Satire.
An alle Handy-Nutzer: Kein Vertrag bei Mogelcom abschließen - Ihr würdet es bitter bereuen. Meine Erlebnisse mit den Mogelcomern reichen aus ein Buch zu schreiben
Zunächst einmal vielen Dank an alle für die Resonanz.
@Lanzelotte
Ich wollte keine Leistungen umsonst. Im Hinterkopf ist mir sehr wohl klar gewesen, daß ich irgendwann dafür bezahlen muß und auch werde.
Dennoch so kann es doch auch nicht laufen, oder?
@EmpirioDerDicke
Ich werde mich bei Dir melden, vielleicht nicht morgen oder übermorgen, das was Du sagst ist mein eigentliches Ziel. Nämlich Gleichgesinnte zu finden und eventuell gemeinsam dagegen vorgehen.
Ich muß diese Woche extrem viel arbeiten von morgens bis in die Nacht, werde aber immer wieder in diesen Thread schauen. Ebenfalls werde ich Ihn drucken und meinem Anwalt vorlegen.
Mein Anwalt wußte auf Anhieb von den 2 Jahren, wollte sich aber dennoch noch einmal genauer informieren. Finde ich eigentlich nicht verkehrt von Ihm. Bisher hat er alles für mich gewonnen, was nicht zu gewinnen war, hat er mir vorher schon gesagt.
Ich wußte ja immer, daß Deutschland eine Dienstleistungswüste ist, aber die Kunden in dieser Form zu ignorieren, ist wohl der Gipfel. Ich bin seit 1994 bei der Mogelcom. Anfangs war der Service wirklich top. Später einfach keine Antwort mehr. Unter der Neukunden Nummer zur Anmeldung eines neuen Vertrages kann man erstaunlicherweise immer jemanden erreichen, die wollten mir damals aber nicht weiterhelfen, sondern nannten mir nur die mir bekannten "Besetzt-Nummern". Ich will hier nicht rumjammern, oder mich um Zahlungen drücken, sondern gleichgesinnte suchen und rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen. Ihr könnt Euch (EmpirioDD) auch gerne bei mir melden. Meine E-Mail: Rainolaus@aol.com.
Gibt es weitere Geschädigte? Gemeinsam wären wir stärker, als jeder alleine.
@Lanzelotte
Ich wollte keine Leistungen umsonst. Im Hinterkopf ist mir sehr wohl klar gewesen, daß ich irgendwann dafür bezahlen muß und auch werde.
Dennoch so kann es doch auch nicht laufen, oder?
@EmpirioDerDicke
Ich werde mich bei Dir melden, vielleicht nicht morgen oder übermorgen, das was Du sagst ist mein eigentliches Ziel. Nämlich Gleichgesinnte zu finden und eventuell gemeinsam dagegen vorgehen.
Ich muß diese Woche extrem viel arbeiten von morgens bis in die Nacht, werde aber immer wieder in diesen Thread schauen. Ebenfalls werde ich Ihn drucken und meinem Anwalt vorlegen.
Mein Anwalt wußte auf Anhieb von den 2 Jahren, wollte sich aber dennoch noch einmal genauer informieren. Finde ich eigentlich nicht verkehrt von Ihm. Bisher hat er alles für mich gewonnen, was nicht zu gewinnen war, hat er mir vorher schon gesagt.
Ich wußte ja immer, daß Deutschland eine Dienstleistungswüste ist, aber die Kunden in dieser Form zu ignorieren, ist wohl der Gipfel. Ich bin seit 1994 bei der Mogelcom. Anfangs war der Service wirklich top. Später einfach keine Antwort mehr. Unter der Neukunden Nummer zur Anmeldung eines neuen Vertrages kann man erstaunlicherweise immer jemanden erreichen, die wollten mir damals aber nicht weiterhelfen, sondern nannten mir nur die mir bekannten "Besetzt-Nummern". Ich will hier nicht rumjammern, oder mich um Zahlungen drücken, sondern gleichgesinnte suchen und rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen. Ihr könnt Euch (EmpirioDD) auch gerne bei mir melden. Meine E-Mail: Rainolaus@aol.com.
Gibt es weitere Geschädigte? Gemeinsam wären wir stärker, als jeder alleine.
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@Rainolaus
Entschuldige, ist mehr eine Frage, als eine Antwort.
Sehe ich das richtig, dass Du Deinen Vertrag mit Mobilcom jetzt kündigen willst oder schon gekündigt hast? Ich selbst lasse die Kosten über die Telekom-Rechnung abbuchen (zwangsläufig). Ich habe aber keine Lust mehr und halte es für rechtlich bedenklich, dass über die Mindestabnahme keine Einzelaufstellung erfolgt (die 20 Stunden). Aus diesem Grund möchte ich die Abbuchung sperren lassen und den Vertrag kündigen. Hast Du dieses auch getan?
Gruß
shadow75
Entschuldige, ist mehr eine Frage, als eine Antwort.
Sehe ich das richtig, dass Du Deinen Vertrag mit Mobilcom jetzt kündigen willst oder schon gekündigt hast? Ich selbst lasse die Kosten über die Telekom-Rechnung abbuchen (zwangsläufig). Ich habe aber keine Lust mehr und halte es für rechtlich bedenklich, dass über die Mindestabnahme keine Einzelaufstellung erfolgt (die 20 Stunden). Aus diesem Grund möchte ich die Abbuchung sperren lassen und den Vertrag kündigen. Hast Du dieses auch getan?
Gruß
shadow75
Ich kenne jemanden, da hat sich folgendes abgespielt.
Hat den Vertrag fristgerecht schriftlich gekündigt und die
Karte nicht mehr benutzt. Nach ca. 18 Monaten kam eine
Rechnung über die aufgelaufenden Grundgebühren. Mein
Bekannter hatte nicht per Einschreiben gekündigt und konnte
nach der Zeit noch nichtmal mehr das Kündigungsschreiben
finden.
Nach langem hin und her hat man sich darauf geeinigt, dass
Ihm der Rechnungsbetrag erlassen wird, wenn er einen neuen
Vertrag abschließt.
Ob Methode oder Schlamperei vermag ich nicht zu beurteilen.
Hat den Vertrag fristgerecht schriftlich gekündigt und die
Karte nicht mehr benutzt. Nach ca. 18 Monaten kam eine
Rechnung über die aufgelaufenden Grundgebühren. Mein
Bekannter hatte nicht per Einschreiben gekündigt und konnte
nach der Zeit noch nichtmal mehr das Kündigungsschreiben
finden.
Nach langem hin und her hat man sich darauf geeinigt, dass
Ihm der Rechnungsbetrag erlassen wird, wenn er einen neuen
Vertrag abschließt.
Ob Methode oder Schlamperei vermag ich nicht zu beurteilen.
@ Lanzelotte
Bei der Deutschen Schlampigkeit kann man schon fast darauf bauen, daß
der Kunde die Unterlagen nach anderthalb Jahren nicht mehr hat. Dann
kann man auch problemlos mit solchen Geschichten anfangen. Würde mich
wirklich nicht wundern, wenn das Mobilcom zum System erklährt hätte...
So far...Loonax
http://www.loonax.de nur mit 1024x768 & Flash
Bei der Deutschen Schlampigkeit kann man schon fast darauf bauen, daß
der Kunde die Unterlagen nach anderthalb Jahren nicht mehr hat. Dann
kann man auch problemlos mit solchen Geschichten anfangen. Würde mich
wirklich nicht wundern, wenn das Mobilcom zum System erklährt hätte...
So far...Loonax
http://www.loonax.de nur mit 1024x768 & Flash
Merke: Handyverträge nur per Einschreiben kündigen!!!
Bat
Bat
@Bat2K
Ergänzung: Auch eine Kündigung per Fax ist rechtlich absolut einwandfrei und hat im Rechtsstreit Beweiskraft.
Außerdem empfiehlt sich diese Vorgehensweise nicht nur für Handyverträge, sondern für ALLE Kündigungen.
Noch besser ist es, eine Kündigungsbestätigung zu verlangen.
@Rainolaus
Nochmal zu den Verjährungsfristen: Grundsätzlich muss bezahlt werden, wenn der Anspruch innerhalb dieser Zeit geltend gemacht wird. Allerdings finde ich dies gerade bei regelmäßigen Zahlungen in unbestimmter Höhe äußerst bedenklich. Meiner Ansicht nach könnte dies gegen Treu und Glauben verstoßen, unter Umständen vielleicht sogar gegen den abgeschlossenen Vertrag (Gebühren müssen danach - sogar kostenlos - aufgelistet werden). Interessant Frage deshalb: Wie sieht es mit der Gültigkeit des Vertags überhaupt aus? Muß man hier vielleicht einen Vertrag annehmen, der eben nicht eine bestimmte Zeit läuft, sondern wegen der monatlichen Abrechnung evt. auch immer monatlich kündbar ist? Wobei sich allerdings auch die Frage stellt, ob Du die Rechnung nicht hättest verlangen, rechtlich gesehen dem Schuldner (dem Telekommunikationsunternehmen hinsichtlich der Rechnung) also quasi eine Mahnung hättest schicken und ihn damit in Schuldnerverzug setzen müssen? Bzw. ob Du auf einen Mangel in eurem Rechtsverhältnis hättest hinweisen müssen?
Mich würde interessieren, ob dies der Punkt ist, an welchem Dein Anwalt noch überlegt?!?
Bin zur Zeit ziemlich im Streß, aber vielleicht finde ich mal Zeit zum Nachlesen, deshalb: wenn Du willst, schicke mir doch den ganzen Sachverhalt mit sämlichen Daten (Datum, evt. Kündigungen, usw.) per E-Mail (online-label@gmx.de), vier Augen finden möglicherweise mehr.
Gruß ab
P.S.: bin schon etwas länger raus aus der Materie, ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben
Ergänzung: Auch eine Kündigung per Fax ist rechtlich absolut einwandfrei und hat im Rechtsstreit Beweiskraft.
Außerdem empfiehlt sich diese Vorgehensweise nicht nur für Handyverträge, sondern für ALLE Kündigungen.
Noch besser ist es, eine Kündigungsbestätigung zu verlangen.
@Rainolaus
Nochmal zu den Verjährungsfristen: Grundsätzlich muss bezahlt werden, wenn der Anspruch innerhalb dieser Zeit geltend gemacht wird. Allerdings finde ich dies gerade bei regelmäßigen Zahlungen in unbestimmter Höhe äußerst bedenklich. Meiner Ansicht nach könnte dies gegen Treu und Glauben verstoßen, unter Umständen vielleicht sogar gegen den abgeschlossenen Vertrag (Gebühren müssen danach - sogar kostenlos - aufgelistet werden). Interessant Frage deshalb: Wie sieht es mit der Gültigkeit des Vertags überhaupt aus? Muß man hier vielleicht einen Vertrag annehmen, der eben nicht eine bestimmte Zeit läuft, sondern wegen der monatlichen Abrechnung evt. auch immer monatlich kündbar ist? Wobei sich allerdings auch die Frage stellt, ob Du die Rechnung nicht hättest verlangen, rechtlich gesehen dem Schuldner (dem Telekommunikationsunternehmen hinsichtlich der Rechnung) also quasi eine Mahnung hättest schicken und ihn damit in Schuldnerverzug setzen müssen? Bzw. ob Du auf einen Mangel in eurem Rechtsverhältnis hättest hinweisen müssen?
Mich würde interessieren, ob dies der Punkt ist, an welchem Dein Anwalt noch überlegt?!?
Bin zur Zeit ziemlich im Streß, aber vielleicht finde ich mal Zeit zum Nachlesen, deshalb: wenn Du willst, schicke mir doch den ganzen Sachverhalt mit sämlichen Daten (Datum, evt. Kündigungen, usw.) per E-Mail (online-label@gmx.de), vier Augen finden möglicherweise mehr.
Gruß ab
P.S.: bin schon etwas länger raus aus der Materie, ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben
@Lanzelotte
Findet Ihr/ Du es nicht irgendwie seltsam, daß immer kurz vor der vermeintlichen Verjährungsfrist die Rechnung von Mobcom kommt?
@shadow75
Ich wollte damals kündigen und bat um Mitteilung meiner Kündigungsfrist, ab diesem Moment bekam ich keine Rechnung mehr (!!!), somit blieb ich (indirekt und eigentlich ungewollt), wie gesagt bis heute Kunde zu den teuren Tarifen. Rechnet sich für die.
Verwechselst Du was mit Freenet, wegen der 20 Stunden Mindestabnahme? Macht aber auch nichts ist nämlich der gleiche Verein. Eben las ich zum Theam Freenet Kündigung unter Allgemeines: "Surfen mit T-Online Reaktion wie eine Wanderdühne" von Nemaxmicki, daß auch seine Kündigung ignoriert wurde. Ich verwies Ihn auf diesen Thread.
Wie gesagt 2 Jahre länger Kunde zu alten Tarifen mit rechtlichem Anspruch seitens Mobcom auf die Zahlung? Wird ja richtig interessant hier. Der Thread geht auf jeden Fall an meinen Anwalt.
@Bat2K
Recht hast Du. Noch nicht geschädigte beachtet dies auf jeden Fall.
@Alababba
Die meinerseitige Hinweispflicht auf das Ausbleiben der Rechnung wird auch noch geprüft. Bin z.Zt. leider auch extrem im Stress.
Findet Ihr/ Du es nicht irgendwie seltsam, daß immer kurz vor der vermeintlichen Verjährungsfrist die Rechnung von Mobcom kommt?
@shadow75
Ich wollte damals kündigen und bat um Mitteilung meiner Kündigungsfrist, ab diesem Moment bekam ich keine Rechnung mehr (!!!), somit blieb ich (indirekt und eigentlich ungewollt), wie gesagt bis heute Kunde zu den teuren Tarifen. Rechnet sich für die.
Verwechselst Du was mit Freenet, wegen der 20 Stunden Mindestabnahme? Macht aber auch nichts ist nämlich der gleiche Verein. Eben las ich zum Theam Freenet Kündigung unter Allgemeines: "Surfen mit T-Online Reaktion wie eine Wanderdühne" von Nemaxmicki, daß auch seine Kündigung ignoriert wurde. Ich verwies Ihn auf diesen Thread.
Wie gesagt 2 Jahre länger Kunde zu alten Tarifen mit rechtlichem Anspruch seitens Mobcom auf die Zahlung? Wird ja richtig interessant hier. Der Thread geht auf jeden Fall an meinen Anwalt.
@Bat2K
Recht hast Du. Noch nicht geschädigte beachtet dies auf jeden Fall.
@Alababba
Die meinerseitige Hinweispflicht auf das Ausbleiben der Rechnung wird auch noch geprüft. Bin z.Zt. leider auch extrem im Stress.
ich habe in meinen eigenen daten etliche icons, programme, wo der
absender unerlaubte zugriffe tätigen wollte; bei meinen bomabastischen
telefonrechnungen schrieb die telecom, daß ihnen nichts aufgefallen ist.
auch unauffällig die kontakte mit international bekannten crime-promoter-
nations wie nigeria, die ich angeblich angerufen hatte.
die anrufe, surfmäßig, wurden offensichtlich umgeleitet. profitiert ron sommer
von dieser blindheit. eigentlich ja.
warum machen die ihren surf-subcontractoren nicht zur auflage eine firewall
bei ihren abonennenten zu installieren, bevor diese freigeschaltet zu werden.
meine frage:
ron sommer, der erfüllungsgehilfe und nutznießer ausländischer cyber-telephone-
hotlineartisten? 4u ron, jetzt kannst du durch deine preispolitik nicht länger das
internet und den fortschritt am "standort deutschland" verhindern.
PS: ja so sind sie halt die deutschen bizness leut, sultans of mediocrity: vom
krankenhaus bis zum hochbauamt, von der bildungspolitik bis in`s amtsgericht.
von den anwälten bis zu den journalisten. narrenschiff deutschland wie es singt
und lacht.
absender unerlaubte zugriffe tätigen wollte; bei meinen bomabastischen
telefonrechnungen schrieb die telecom, daß ihnen nichts aufgefallen ist.
auch unauffällig die kontakte mit international bekannten crime-promoter-
nations wie nigeria, die ich angeblich angerufen hatte.
die anrufe, surfmäßig, wurden offensichtlich umgeleitet. profitiert ron sommer
von dieser blindheit. eigentlich ja.
warum machen die ihren surf-subcontractoren nicht zur auflage eine firewall
bei ihren abonennenten zu installieren, bevor diese freigeschaltet zu werden.
meine frage:
ron sommer, der erfüllungsgehilfe und nutznießer ausländischer cyber-telephone-
hotlineartisten? 4u ron, jetzt kannst du durch deine preispolitik nicht länger das
internet und den fortschritt am "standort deutschland" verhindern.
PS: ja so sind sie halt die deutschen bizness leut, sultans of mediocrity: vom
krankenhaus bis zum hochbauamt, von der bildungspolitik bis in`s amtsgericht.
von den anwälten bis zu den journalisten. narrenschiff deutschland wie es singt
und lacht.
ich habe in meinen eigenen daten etliche icons, programme, wo der
absender unerlaubte zugriffe tätigen wollte; bei meinen bomabastischen
telefonrechnungen schrieb die telecom, daß ihnen nichts aufgefallen ist.
auch unauffällig die kontakte mit international bekannten crime-promoter-
nations wie nigeria, die ich angeblich angerufen hatte.
die anrufe, surfmäßig, wurden offensichtlich umgeleitet. profitiert ron sommer
von dieser blindheit. eigentlich ja.
warum machen die ihren surf-subcontractoren nicht zur auflage eine firewall
bei ihren abonennenten zu installieren, bevor diese freigeschaltet zu werden.
meine frage:
ron sommer, der erfüllungsgehilfe und nutznießer ausländischer cyber-telephone-
hotlineartisten? 4u ron, jetzt kannst du durch deine preispolitik nicht länger das
internet und den fortschritt am "standort deutschland" verhindern.
PS: ja so sind sie halt die deutschen bizness leut, sultans of mediocrity: vom
krankenhaus bis zum hochbauamt, von der bildungspolitik bis in`s amtsgericht.
von den anwälten bis zu den journalisten. narrenschiff deutschland wie es singt
und lacht.
absender unerlaubte zugriffe tätigen wollte; bei meinen bomabastischen
telefonrechnungen schrieb die telecom, daß ihnen nichts aufgefallen ist.
auch unauffällig die kontakte mit international bekannten crime-promoter-
nations wie nigeria, die ich angeblich angerufen hatte.
die anrufe, surfmäßig, wurden offensichtlich umgeleitet. profitiert ron sommer
von dieser blindheit. eigentlich ja.
warum machen die ihren surf-subcontractoren nicht zur auflage eine firewall
bei ihren abonennenten zu installieren, bevor diese freigeschaltet zu werden.
meine frage:
ron sommer, der erfüllungsgehilfe und nutznießer ausländischer cyber-telephone-
hotlineartisten? 4u ron, jetzt kannst du durch deine preispolitik nicht länger das
internet und den fortschritt am "standort deutschland" verhindern.
PS: ja so sind sie halt die deutschen bizness leut, sultans of mediocrity: vom
krankenhaus bis zum hochbauamt, von der bildungspolitik bis in`s amtsgericht.
von den anwälten bis zu den journalisten. narrenschiff deutschland wie es singt
und lacht.
ich habe in meinen eigenen daten etliche icons, programme, wo der
absender unerlaubte zugriffe tätigen wollte; bei meinen bomabastischen
telefonrechnungen schrieb die telecom, daß ihnen nichts aufgefallen ist.
auch unauffällig die kontakte mit international bekannten crime-promoter-
nations wie nigeria, die ich angeblich angerufen hatte.
die anrufe, surfmäßig, wurden offensichtlich umgeleitet. profitiert ron sommer
von dieser blindheit. eigentlich ja.
warum machen die ihren surf-subcontractoren nicht zur auflage eine firewall
bei ihren abonennenten zu installieren, bevor diese freigeschaltet zu werden.
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ron sommer, der erfüllungsgehilfe und nutznießer ausländischer cyber-telephone-
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PS: ja so sind sie halt die deutschen bizness leut, sultans of mediocrity: vom
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von den anwälten bis zu den journalisten. narrenschiff deutschland wie es singt
und lacht.
@titian
Auch dank an Dich.
Ich hoffe immer noch ein paar mehr Leute zu finden, die ähnliche Mobcom/ Freenet-Erfahrungen haben wie ich.
Auch dank an Dich.
Ich hoffe immer noch ein paar mehr Leute zu finden, die ähnliche Mobcom/ Freenet-Erfahrungen haben wie ich.
Man hat mir bis 01/2000 alle Gespräche erlassen und auf die Rechnungs-Summe von DM ~3500,-- Ratenzahlung gewährt...
Nett
Danke Mogelcom
aber der Mogelcom-Kurs...
echt scheiße, -50% in 8 Wochen...
Habe zu 125 verkauft und bin saufroh darüber
R.
Nett
Danke Mogelcom
aber der Mogelcom-Kurs...
echt scheiße, -50% in 8 Wochen...
Habe zu 125 verkauft und bin saufroh darüber
R.
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