checkAd

    Investmentfonds und Multi-Level marketing . Ja oder nein ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.00 15:06:33 von
    neuester Beitrag 08.08.00 12:45:28 von
    Beiträge: 17
    ID: 199.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 15:06:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich habe ein neue Form des schnelleren Geldes kennengelernt, mich würde jetzt die Meinung
      einiger anderen Boardteilnehmer interessieren.
      Wer Neukunden an Aktienfonds vermittelt kann durch MLM ganz schön hohe Provisionen
      bekommen.

      Ist das sinnvoll oder nicht ?
      andreas.weste@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 15:58:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey, das klingt super!!!

      Wieviel bekommt man da? Vertreibt ihr gute Produkte?


      MfG
      M.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:21:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:52:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sieh mal einer an ! Der Medicus !!!
      Das freut uns doch alle.

      Darf ich Dir einen Tip geben. Geh mal aufs Arbeitsamt antatt immer Deinen roten Kopf uns allen zur Schau zu
      stellen !
      Du scheinst zu den Erfolglosen Leuten zu gehören, und bist neidisch auf den Erfolg anderer ,oder ?

      Hallo Avance

      Ich habe zufällig einen Fachvortrag über Fonds besucht, und war so begeistert ,das ich mir gesagt habe ,die
      Fonds sind eigentlich für alle da. Aktienfonds sind den Lebensversicherungen weit überlegen !
      Deshalb werde ich niemals in eine Lebensversicherung /Bausparvertrag investieren ,sondern nur noch Fonds
      und Aktien /OS.
      Die haben mir das Angebot gemacht,
      Lade Leute auf unseren Fachvortrag ein ,und ich bekomme bei Abschluß viel Geld. (wirklich viel Geld!)
      Die vermittlen Kunden zu den großen seriösen Fondsgesellschafen und Fondspoliceanbieter,
      und veranstalten diese kostenlose Fachvorträge in mehreren Städten ,damit sich die Leute auf neutralem Boden
      über die Vorteile von Aktienfonds informieren können .
      Die geben Informationen ,die die Banken eher nicht bekanntgeben.
      Ich empfehle Dir , besuche so einen Fachvortrag und mache Dir selbst ein Bild .

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:36:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      ist es so schwer die richtige Rubrik für einen Thread zu finden??? Sorry, aber was soll dieser Beitrag im Investmentclub-Board????? Schreibt an w:o, die sollen den Thread dahin schieben, wo er hingehört....

      Wo das ist? Ist mir doch egal, aber auf jeden Fall nicht hier!

      NetsroT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:56:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:02:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie naiv oder kaltschnäutzig muss man sein um soetwas anderen leuten als alternative anzubieten. was ist wenn die fonds keine performens erreichen und die anleger lehr ausgehen. bei versicherungen zb. lebensversicherungen steht die versicherungsgesellschaft für einen festanteil ein und sichert ,wie der name schon sagt, das leben ab. also das kann ja nun ein fond nicht. das ist der sinn und wenn dann nach jahren des gesunden lebens noch eine schöne summe rauskommt kann man immernoch in fonds investieren und blonden tussen die prov. in den .... schieben!

      HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:07:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was suchst du eigentlich hier im Wallstreet-online board Haispeed????



      Das ist ein Forum für Leute, die etwas andere als das Girokonto wollen und:

      "was ist wenn die fonds keine performens erreichen" ist unanbgebracht. Welche von uns allen hier favorisierte Anlageform birgt dieses Risiko nicht???
      Für die Performances sind wohl die langjährigen Gewinne (p.a.) die für den Anlager interessanten Kennzahlen!
      Natürlich können Fonds auch mal Miese machen, aber 22% p.a. über die letzten 30 Jahre hinweg, ist das etwa ein Wert, der nichts über das Management und die Fähigkeit der Analysten der Gesellschaft besagt???



      Ach ja, und noch was!:

      "und wenn dann nach jahren des gesunden lebens noch eine schöne summe rauskommt kann man immernoch in fonds investieren..."

      Investmentfonds sind langfristige Anlagen, was nützen sie mir finanziell, wenn ich mit 65 Geld hineinstecke??? Viele wollen das Geld, wenn sie jung sind oder spätestens im Alter! Wer legt denn bitte einen großen Teil seines Vermögens, das ihm das jahrelange Sparen in die Lebensversicherung gebracht hat dann noch in Investmetnsfonds als LÄNGERFRISTIGA ANLAGE an (schließlich will man ja Absicherung gegen Kursveluste, wie du da ja ANSCHEINEND (bin mir nicht so sicher) erkannt hast), anstatt sich einen erfüllten Lebensabend zu machen???

      Mit heutigen Gewinnen aus Fonds, lassen sich mit 20DM monatlich bis zu 400% der Auszahlung einer Lebensversicherung erreichen, das zählt oder wie siehst du das????


      Ansonsten: "Ein schönes Leben noch", mit deiner LV.



      MfG
      Matthias
      lht-lange@t-online.de

      P.S.: Ich bin auch im MLM Business tätig und habe bis jetzt nur zufriedene Kunden gehabt, wir halten schließlich Kontakt zu denen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 07:56:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Avance,

      ich hoffe, mit Dir kann man auch sachlich diskutieren??!! Hier auf dem w:o-Board darf sich JEDER äußern, und zwar auch Leute, die nur ein Girokonto haben. Insofern muß ich mich hier auf die Seite von HAISPEED stellen, der im Prinzip mit seinen Worten nur ausdrücken wollte, dass Ihr im Prinzip nichts anderes seit als eine bessere Drückerkolonne. Das sind ja zustände wie auf einer Sektenveranstaltung.

      Ihr schleppt Leute auf Veranstaltungen, auf denen Fonds verschleudert werden wie bei der Kaffeefahrt die Tischdecken.

      Dann freut Ihr Euch an dem vielen, vielen Geld. Toll, diese Geschäftsidee.

      Ich bezweifle ja nicht, dass die angebotenen Fonds gute Produkte aus seriösen Häusern sind, sondern ich halte den Vertriebsweg für arg unprofessionell.

      Und 400% mehr als die Rendite aus LV können erreicht werden! Kann ich auch ohne Fond, muß ich nur Lotto spielen. Oder SKL oder NKL. Ich kann mit vielen Anlageformen mehr als mit LV erziehlen, ABER irgendwie versteht Ihr den Sinn der LV nicht. Dieser besteht aus der Geldanlage + Versicherungsschutz. Aus welchem Fond bekommen meine Angehörigen eine entsprechend hohe Summe, wenn ich nach 2 Jahren mir das Gras von unten begucke????

      UND AUSSERDEM SEIT IHR HIER IN DER FALSCHEN RUBRIK!!!!

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:34:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Avance,

      wie nestroT schon sagt ist es mir nicht daran gelegen leuten von anlagen in fonds abzuraten. doch diese als ALTERNATIVE zu einer zb. lebensversicherung anzubieten halte ich für sehr schlechtund verantwortungslos und außerdem sind doch eure kunden auch die und gerade die, die nur ein girokonto oder sparbuch haben. denn die könnt ihr schön abzocken mit euren in den schulungen gelernten tricks. das gab und gibt es bei den versicherungen natürlich auch (siehe nur die verkaufsstrategen der hamburg mannheimer.) ich weis wovon ich spreche, denn solche großschnäutzigen möchtegern wie dich habe ich jahrelang trainiert. ihr geht aus diesen schulungen raus und denkt (was so sein soll) ihr seid die größten und könnt die welt erobern und ihr seid es auf die es ankommt. falsch denn der kunde ist das entscheidende!! wenn du ihn nach euren antrainierten methoden abzockst machst du wahrscheinlich nur einmal ein geschäft mit ihm.
      Und wenn der kunde irgendwann einen unfall hat werden die hinterbliebenen sich am grab freuen das sie, nach deiner rechnung zb. mit 400% nach vieleicht 5 Jahren und 200 DM montl. genau 60.000,00 Mark haben. NA SUPER!!! Die lebensversicherung hätte wahrscheinlich min. das dreifache gebracht!
      JETZT BIT DU NOCH GESUND JUNG UND HAST WAHRSCHEINLICH EIN KLEINES VERMÖGEN GEMACHT ABER WEHE DU BRICHST DIR MAL DIE KNOCHEN ODER DAS GENICK! DANN KANNST DU DICH AN DEINEN FONDS ERFREUEN!

      BIETE BEIDES IN KOMBINATION AN! DANN BIST DU GUT! WENN DU NICHT WEIST WAS EINE VERSICHERUNG LEISTET UND WELCHEN WERT DAS HAT BLEIB LIEBER STILL UND GREIF LEUTE NICHT AN!!!

      Grüße HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      ich gebe NetsroT recht, wenn er sagt, dass dieser Thread hier falsch ist. Das Board ist durch die Diskussionen der 50`er, die ja wenigstens einigermaßen die Richtung treffen, eh schon unübersichtlich geworden.

      Inhaltlich muss ich dir, NetsroT aber widersprechen.

      Als Alternative zu einer Kapitallebensversicherung kommen fast alle seriösen Fonds in Frage. Allerdings sollte man das Todesrisiko durch eine reine Risikoversicherung abdecken. Die gibt`s für ein paar Mark. So bleibt viel Geld zur Anlage übrig. Kapitallebensversicherungen rechnen mit bis zu 20% Abschlag für die Risikoabdeckung.

      Ein weiterer gerade für jüngere Menschen nicht zu verachtender Vorteil ist, dass du dich in jungen Jahren nicht für eine hohe monatliche Rate auf Jahre hinaus festlegen musst, ohne dass du eine Chance hast ohne enorme Abschläge vorzeitig an dein Geld zu kommen.

      Aber durch Vermittlung von Fondsanlagen Geld zu verdienen und diese Verdienstmöglichkeit als Alternative zu eigenen Geldanlagen zu propagieren erinnert mich irgendwie an Mitesser, wenn ihr versteht was ich meine.

      Gruß dt4920

      PS: Wir haben unsere IC-Depotbestände bei Ericsson noch mal verstärkt. Die Kurse sind günstig und laden geradezu zum Kaufen ein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:13:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi dt4920,

      gute, begründete Kritik ist mir immer willkommen. Selber habe ich Versicherungskaufmann gelernt und kenne mich daher ein wenig aus. Ich verkaufe heute (Nebenberuflich) noch Kapitallebensversicherungen. Du wirst mir recht geben müssen, dass es ohne Zweifel noch sinnvollen Bedarf für ein solches Produkt gibt. Ich könnte Dir verschiedenen Varianten zur Baufinanzierung erläutern, bei der K-LV eine große Rolle spielen.

      Weiterhin verkaufe ich auch Fond-Produkte, und natürlich und ganz unbestritten bieten diese viele Vorteile. Das fängt bei den von Dir genannten schönen, recht übersichtlichen Beiträgen und der übersichtlichen Laufzeit an und hört bei den durchschnittlich erzielten Zinsen auf.

      Das haben auch die Lebensversicherer erkannt und nicht umsonst kannst Du heute fast überall die sog. Fond-gebundenen-LV kaufen.

      Aber ich möchte hier an dieser Stelle anmerken, das ich es bedenklich finde, wenn alle von den riesen Gewinnen durch gute Fondssprechen. Ich kenne eine Reihe von Fonds, welche z.Beispiel im Jahr der Auszahlung gewaltig miese gemacht haben und teilweise dann der erziehlte Zinsgewinn arg niedrig ausfiel...

      Aber eigentlich wollte ich vor allem diesen Vertriebsweg kritisieren und nicht das für und wieder von Fonds diskutieren...

      P.S.: Du wirst auch immer Leute finden, die auf Bausparverträge schwören. Ist doch auch ok, jeder von uns hat andere Ziele, da gehört nicht immer der größte Gewinn an erste Stelle.

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:27:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi NetsroT,

      ich kann deiner Ansicht nur beipflichten. Gut, dass es so viele unterschiedliche Anlage- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt, so kann jeder für seine Situation und Risikoneigung das beste Produkt auswählen.

      Gruß dt4920
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:57:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      An NetsroT:

      Man merkt, dass du Versicherungskaufmann gelernt hast!!!

      1. Investmentfonds erwirtschaften durchschttlich 10% Rendite auf 20- 30 Jahre, was bei einer LV - wohl eher nicht zutrifft (garantierte 4% und bei Laufzeitende ca. 6-7%).

      2. FLVs sind der größte Marketinggag der Lebensversicherer.
      - die Kosten sind einfach zu hoch, wobei man nicht einmal erkennen kann welche Kosten überhaupt angefallen sind.
      - wenn ich zum 1. eines Monats in eine FLV investiere, kaufe ich mit Sicherheit nicht meine Fondsanteile per 1. des Monats (die Versicherer ermitteln einen Mischkurs, zu dem ich dann kaufe)
      3. Bei Investmentfonds gibt es mehrere Ertragsarten: ordentliche Erträge und Kursgewinne. Der Zinsgewinn - z.B. bei einem global anlegenden Portfolio - ist eher unbedeutend. Der Kursgewinn ist das, was zählt.
      4. Eine z.B. 20 jährige Person benötigt keine LV. Wen soll sie ggf. absichern? Wenn dann trenne ich die Produkte, und die Kosten sind niedriger: Risikolebensversicherung und Investmentfonds.

      Investiert bitte weiterhin in Eure LVs und schwafelt nicht soviel.

      Bye

      Duke of Earl :)

      P.S. MLM, Avance und andere Strukturvertriebe find ich zum Kotzen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 07:27:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @DukeofEarl,

      eh, bleib locker. Steht in den vorherigen Threads irgend etwas, was gegen Deine Aussagen spricht??????

      Du gibts hier Deinen Senf dazu und vertrittst Deine Meinung. Ist ok, machen wir alle!

      Aber wieso mußt Du direkt Leute angreifen??? Ist sachliches diskutieren für Dich ein Fremdwort???? Was soll dieser blöde ausdruck "geschwafel"....

      Und wer sagt, das ich nur LV´s habe???? Ich behaupte hier immer noch, dass eine gesunde Kombination aus verschiedenen Anlagemöglichkeiten die beste Mischung ist. Da sind Deine Aussagen zu Fonds nicht verkehrt...

      Aber leider gibt es immer Leute, welche irgedwie in Ihrem Beitrag anderen angreifen müssen

      Ohne das geht´s scheinbar nicht.....Schade

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:04:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich danke euch allen erstmal, dass ihr das Thema hier enlich mal zu einer richtigen Diskussion bringt!

      @ NetsroT: es ist zwar schon ein paar Postings her, aber: Baufinanzierungen machen doch mit Fonds viel mehr Sinn!! Dort siehst du die Erträge, hast einen Festen Anlagezeitraum und musst vorher nicht ran (wie beim Todesfall der FOPO).
      Bausparverträge ebenso: Der SunLIfeDirect (den man ja kennen müßte, erst letztens war er einer der 2. bester Performer seines Bereichs und im "Werpapier" Vorgestellt), hat in den letzten Monatne nach nur 6 Jahren Einzahlung (anstatt 7 wie bei dem Bausparvertrag) und dem darauffolgenden 7. Sparjahr fast 23`000DM gemacht, und nicht 7`000 wie es die besten Bausparverträge schaffen!!! Was sind da die Nachteile? Vergaß ich zu sagen, dass wir unserem Kunden eine vollständige Finanzoptimierung verschlagen? Natürlich ist dann zu der Fopo auch eine Risikov. drin. Der Kunde kann dann den Betrag, den er bei Auszahlung seiner KLV nach z.B. 20 Jahren erhält (ca. 20`000) als einmalanlage zu uns bringen und nebenbei die, sagen wir 200DM monatlich, in einen Sparplan! Damit schafft er bei 15 Jahren Vortlaufdauer einen Reingewinn gegenüber der KLV von 600`000DM. Ist das ein schlechter Versicherungschutz?natürlich bietet er sich in Reinform nur jungen Menschen mit niedriger Riskostufe an aber in späteren Jahren übertrifft eine Fopo die KLV doch bei weitem selbst hohen Risokoschutz!

      Viel Spaß noch bei der Diskussion, ich schau natürlich wiedermal rein.



      M.Lange
      lht-lange@t-online.de
      Avance
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:45:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich krieg´s Ko*

      Dieser MLM-Mist immer noch nicht gesperrt?!?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investmentfonds und Multi-Level marketing . Ja oder nein ?