Ein neuer Highflyer mit sensationeller Story - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.08.00 12:21:03 von
neuester Beitrag 27.10.00 19:17:07 von
neuester Beitrag 27.10.00 19:17:07 von
Beiträge: 18
ID: 205.618
ID: 205.618
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 653
Gesamt: 653
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 20:17 | 559 | |
gestern 17:59 | 290 | |
heute 01:55 | 230 | |
gestern 22:26 | 216 | |
08.05.24, 11:56 | 204 | |
vor 3 Minuten | 189 | |
heute 00:58 | 168 | |
gestern 23:30 | 128 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,8800 | +57,45 | 108 | |||
4. | 4. | 168,47 | -2,04 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,5600 | -6,91 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
SATX besteht aus zwei Geschäftsbereichen, wobei ich nur einen davon als sehr interessant erachte. Zum einen vertreibt SATX mit DebitFone eine vorbezahltes aufladbares Mobilfunktelefon. Hierfür gibt es eigene Verkaufsterminals. Nach Erwerb kann man gleich lostelefonieren. Kürlich wurde ein Vertrag für ein Umsatzvolumen von 3 Millionen US$ abgeschlossen. Mit Shared Technologies haben sie jetzt anscheindend ein Unternehmen für U.S. weites Order Provisioning gefunden. Ab 14. August soll der Verkauf starten.
Viel interessanter aber sind die AlphaTrak Produkte von SATX. Dieses ist eine Art Pager-Anwendung, die einseitig oder zweiseitig verwendet werden kann. Sie wird für die Verfolgung von gestohlenen oder verloren gegangenen Autos verwendet, genauso wie von verloren gegangenr Frachtladung. Genauso können aber auch Autotüren geöffnet und geschlossen werden, sowie die Motoren von gestohlenen Autos lahm gelegt werden.
Das Patent für diesen GPS Pager stammt aus dem Jahr 1995 von einem gewissen Bernard Snyder. Inzwischen wurde das ursprüngliche Patent weiter entwickelt und mittlerweile hält SATX zwei Patente für einen Ein-Wege Pager und für eien Zwei-Wege Pager. Damals haben die meisten GPS-Anwendungen sich noch auf die Mobilfunknetze verlassen, heute bietet sich die Verwendung von Pager-Frequenzen aufgrund von der geringeren Kosten, gestiegenen Signal-Qualität und Broadcast-Fähigkeiten an. Erst seit kurzem gibt es jedoch die Infrastruktur für 2-Wege Paging-Kommunikation. Damit kann simultan in einer ganzen Fahrzeugflotte eine bestimmte Funktion auslösen oder eine ganze Fahrzeugflotte über das Web verfolgen.
Außerdem hat SATX noch einen 10%-Anteil an der M2Vision Corporation, mit der Option, diesen auf 15% zu erhöhen. M2Vision stellt Sicherheitssysteme her, die sowohl Metalwaffen mit Hilfe von Millimeter Wellen unter starker Kleidung auf einen Abstand von über 10 Metern erkennen können. Das System kann außerdem um einen optisches Scannersystem zur Gesichtserkennung ergänzt werden. Diese Technologie wurde ursprünglich von Lockheed Martin entwickelt, aber M2Vision besitzt alle Rechte.
Außerdem besitzen sie 56% an ORA Electronics, einem Entwickler von Interface Komponenten und Peripherie-Komponeneten für Mobilfunkkommunikationsgeräte wie Mobilfunktelefone, Pager und tragbare Rechner.
So ein bisschen riechen die Pager-Anwendungen nach dem Digital Angel von Applied Digital Solutions, aber der geht nur Ein-Weg und nutzt Mobilfunkfrequenzen. Die M2Vision Scanner Technologie wird derzeit am besten von Imagis Technologies umgesetzt.
Bleibt rauszufinden, wie aufwendig die Technologie von SATX von der Automobilindustrie adaptiert werden kann und wie leistungsfähig sie ist. Aber auch andere Hersteller und die Automobil-Industrie selber schlafen nicht:
Ford und Qualcomm bilden Allianz
Der Autohersteller Ford und das Mobilfunk-Technologie Unternehmen Qualcomm wollen ein Konkurrenzprodukt im Telematik Bereich zu der OnStar Telematik Lösung von General Motors anbiete.
Das Joint Venture mit dem Namen Wingcast soll Telematik Dienstleistungen für Automobile lösen. Der Schritt markiert den ersten Schritt von Ford in den Telematik Bereich , in dem Internet, Unterhaltungsangebote, Telefongespräche und Navigationsdienste zu den Fahrzeugen übertragen werden. General Motors bietet eine vergleichbare Auswahl an Telematik Diensten über den OnStar Geschäftsbereich an.
... Wir bleiben dran ...
Quelle: www.moontrade.de
der
Boersenonkel
Viel interessanter aber sind die AlphaTrak Produkte von SATX. Dieses ist eine Art Pager-Anwendung, die einseitig oder zweiseitig verwendet werden kann. Sie wird für die Verfolgung von gestohlenen oder verloren gegangenen Autos verwendet, genauso wie von verloren gegangenr Frachtladung. Genauso können aber auch Autotüren geöffnet und geschlossen werden, sowie die Motoren von gestohlenen Autos lahm gelegt werden.
Das Patent für diesen GPS Pager stammt aus dem Jahr 1995 von einem gewissen Bernard Snyder. Inzwischen wurde das ursprüngliche Patent weiter entwickelt und mittlerweile hält SATX zwei Patente für einen Ein-Wege Pager und für eien Zwei-Wege Pager. Damals haben die meisten GPS-Anwendungen sich noch auf die Mobilfunknetze verlassen, heute bietet sich die Verwendung von Pager-Frequenzen aufgrund von der geringeren Kosten, gestiegenen Signal-Qualität und Broadcast-Fähigkeiten an. Erst seit kurzem gibt es jedoch die Infrastruktur für 2-Wege Paging-Kommunikation. Damit kann simultan in einer ganzen Fahrzeugflotte eine bestimmte Funktion auslösen oder eine ganze Fahrzeugflotte über das Web verfolgen.
Außerdem hat SATX noch einen 10%-Anteil an der M2Vision Corporation, mit der Option, diesen auf 15% zu erhöhen. M2Vision stellt Sicherheitssysteme her, die sowohl Metalwaffen mit Hilfe von Millimeter Wellen unter starker Kleidung auf einen Abstand von über 10 Metern erkennen können. Das System kann außerdem um einen optisches Scannersystem zur Gesichtserkennung ergänzt werden. Diese Technologie wurde ursprünglich von Lockheed Martin entwickelt, aber M2Vision besitzt alle Rechte.
Außerdem besitzen sie 56% an ORA Electronics, einem Entwickler von Interface Komponenten und Peripherie-Komponeneten für Mobilfunkkommunikationsgeräte wie Mobilfunktelefone, Pager und tragbare Rechner.
So ein bisschen riechen die Pager-Anwendungen nach dem Digital Angel von Applied Digital Solutions, aber der geht nur Ein-Weg und nutzt Mobilfunkfrequenzen. Die M2Vision Scanner Technologie wird derzeit am besten von Imagis Technologies umgesetzt.
Bleibt rauszufinden, wie aufwendig die Technologie von SATX von der Automobilindustrie adaptiert werden kann und wie leistungsfähig sie ist. Aber auch andere Hersteller und die Automobil-Industrie selber schlafen nicht:
Ford und Qualcomm bilden Allianz
Der Autohersteller Ford und das Mobilfunk-Technologie Unternehmen Qualcomm wollen ein Konkurrenzprodukt im Telematik Bereich zu der OnStar Telematik Lösung von General Motors anbiete.
Das Joint Venture mit dem Namen Wingcast soll Telematik Dienstleistungen für Automobile lösen. Der Schritt markiert den ersten Schritt von Ford in den Telematik Bereich , in dem Internet, Unterhaltungsangebote, Telefongespräche und Navigationsdienste zu den Fahrzeugen übertragen werden. General Motors bietet eine vergleichbare Auswahl an Telematik Diensten über den OnStar Geschäftsbereich an.
... Wir bleiben dran ...
Quelle: www.moontrade.de
der
Boersenonkel
Sehr interessant!
Danke für deine Recherche.
Gruss u21
Danke für deine Recherche.
Gruss u21
Sei gegrüßt u21!
Wüde mich sehr über Meinungen bezüglich dieses Themas freuen.
Wie siehst Du die Entwicklung des Wertes?
nachfragend
der
Börsenonkel
Wüde mich sehr über Meinungen bezüglich dieses Themas freuen.
Wie siehst Du die Entwicklung des Wertes?
nachfragend
der
Börsenonkel
Danke, Börsenonkel, soll man dort noch rein?
Schwerkraftverächter
Schwerkraftverächter
Hallo!
Momentan erscheint eine defensive POsition erst einmal ratsam zu sein, zumal die wichtige Unterstützung bei 50 Cents doch unterschritten worden ist. Meines Erachtens ist der Wert deutlich unterbewertet und mit einer erneuten Hausse der Nasdaq werden auch kleinkapitalisierte Werte wieder in den Fokus der ANleger rücken.
Momentan erscheint mir desweiteren EISQ als ein sehr interessantes Invest, zumal man gegenüber dem Konkurrenten Upgrade einen technologischen Vorsprung aufzeigen kann.
mitteilend
der
Boersenonkel
Momentan erscheint eine defensive POsition erst einmal ratsam zu sein, zumal die wichtige Unterstützung bei 50 Cents doch unterschritten worden ist. Meines Erachtens ist der Wert deutlich unterbewertet und mit einer erneuten Hausse der Nasdaq werden auch kleinkapitalisierte Werte wieder in den Fokus der ANleger rücken.
Momentan erscheint mir desweiteren EISQ als ein sehr interessantes Invest, zumal man gegenüber dem Konkurrenten Upgrade einen technologischen Vorsprung aufzeigen kann.
mitteilend
der
Boersenonkel
Danke Boersenonkel,
schau mir mal die Werte an
Tschau CP
schau mir mal die Werte an
Tschau CP
Und Meister?
Wie schaut Dein persönliches Urteil aus?
gespannt auf Deine Meinung
der
Boersenonkel
Wie schaut Dein persönliches Urteil aus?
gespannt auf Deine Meinung
der
Boersenonkel
Hallo Börsenonkel, hoffe du meintest nicht mich mit Meister?
Bin derzeit zu dem Ergebnis gekommen, beide auf die Watchlist.
Beide haben durchaus interasente Geschäftsbereiche/-Modelle, aber beide sind auch noch in nem Abwärtstrend.
SATX hat bei 0,43 ne Unterstützung ,wenn die hält kann man einsteigen
und EISQ hat bei 0,69 ne Unterstützung ,wobei ich Charttechnisch ohne besondere Kenntnisse in diesem Bereich EISQ dann vorziehen würde.
Ich hab leider zu beiden Firmen keine weiteren Zahlen gefunden,
kannst du mir da weiterhelfen? Bei Edgar war nichts zu finden?
Mich interessiert vor allem Aktienzahl sowohl ausgegebene als auch zugelassene, Umsätze/Kosten usw.
Tschau und danke schon mal
CP
Bin derzeit zu dem Ergebnis gekommen, beide auf die Watchlist.
Beide haben durchaus interasente Geschäftsbereiche/-Modelle, aber beide sind auch noch in nem Abwärtstrend.
SATX hat bei 0,43 ne Unterstützung ,wenn die hält kann man einsteigen
und EISQ hat bei 0,69 ne Unterstützung ,wobei ich Charttechnisch ohne besondere Kenntnisse in diesem Bereich EISQ dann vorziehen würde.
Ich hab leider zu beiden Firmen keine weiteren Zahlen gefunden,
kannst du mir da weiterhelfen? Bei Edgar war nichts zu finden?
Mich interessiert vor allem Aktienzahl sowohl ausgegebene als auch zugelassene, Umsätze/Kosten usw.
Tschau und danke schon mal
CP
Sei gegrüßt PundtC!
Wieder unterwegs in den Sphären der Matrix, kann ich Dir mitteilen, daß es alle Zahlen bei Yahoo nachzulesen gibt oder in der Diskussion bei
www.moontrade.de
es grüßt Dich
der
Boersenonkel
Wieder unterwegs in den Sphären der Matrix, kann ich Dir mitteilen, daß es alle Zahlen bei Yahoo nachzulesen gibt oder in der Diskussion bei
www.moontrade.de
es grüßt Dich
der
Boersenonkel
Heute schon über 10% vorne
jetzt geht es ab!
Wer ist dabei?
Der
Boersenonkel
jetzt geht es ab!
Wer ist dabei?
Der
Boersenonkel
Der Wert war bei denen auf der Hotline als 500% Chance, nach Gesprächen mit dem Unternehmen sollen wohl in den kommenden Tagen bahnbrechenden News rauskommen, weiß jemand etwas besonderes?
Wie heißt denn die 2.EMC, die SUntrade gefunden hat?
CC
Wie heißt denn die 2.EMC, die SUntrade gefunden hat?
CC
Ehrlich, 500%?? Das ist doch bestimmt nur ein Pushversuch!! Konnten sie denn nichts zu den bahnbrechenden News sagen?
Mir zu heiß.
Thufir
Mir zu heiß.
Thufir
Dich klar, die haben ein zehnfach größeres Unternehmen übernommen und werden demnächst weitere große KJooperation bekanntgeben, was genau darf wohl noch nicht gesagt werden!
See ya
CC
See ya
CC
Es gab hier erst kürzlich News mit einem Auftarg aus China, entwickelt sich interessant die 500% Chance von Suntrade.de
Was denkt Ihr zu dem Wert?
TD
Was denkt Ihr zu dem Wert?
TD
Noch ist nichts angebrannt. Ich überlege mir einzusteigen.
Thanks für den Tip!
Tschüß TI
Thanks für den Tip!
Tschüß TI
Hat jemand News?
TI
TI
Wirklich interessant ich bleibe hier mal dran .. die ersten 10% lass ich mal laufen der technische Ausbruch kann ja nicht mehr weit sein oder ? suntrade hat doch irgend so eine trading box.. mit Kaufsignalen kennt ihr die ?
Sg
Sg
Langsam sollte man die "Ohren anlegen"...
TI
TI
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
88 | ||
67 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
19 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |