checkAd

    Wo seht Ihr das Kursziel der Metabox-Aktie bis 2001/2002??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.00 22:05:54 von
    neuester Beitrag 14.04.01 14:39:37 von
    Beiträge: 44
    ID: 211.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:05:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soll kein Scherz sein, sondern ich will mich hier mal wieder vernünftig über die Metabox AG und deren Zukunft unterhalten. Wäre schön, wenn Ihr Eure Meinungen/Prognosen/Analysen hier reinstellen könntet!!!

      Voll registriert sollte man aber schon sein....so bleibt man auch von Gigafscher und Co. verschont :D

      Ach ja....meine Prognose: Also wenn Prior -und auch ich- mit seiner Prognose recht behalten soll, nämlich, daß die Aktie in 2001 einen Gewinn von bis zu 30 Euro [6 Euro nach Split] ausweisen wird, was einem KGV von derzeit ~ 4-5 entspricht, sind bei einem KGV von nur 50 Kurse bis zu 1875 Euro [375 Euro] möglich. Wird die Aktie aber mit einem ähnlichen KGV, wie bereits jetzt die Konkurrenten Pace oder NetJam -KGV in 2001 von fast 100- bewertet, sind Kurse von bis zu 3750 Euro [750 Euro] drin.
      Was meint Ihr???

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:13:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Thierri

      Ist gut gemeint, aber macht im Augenblick wenig Sinn. Die MBX wird steigen und man wird seine Kursziele dann nach den realen Zahlen ausrichten. Bitte lass mal ein paar Tage die Pusherei.

      Gruss u21 der sich 50.000,- in 100 Jahren auch vorstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:16:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das wäre natürlich sehr schön für meien Geldbeutel, aber ich glaube nicht das es so hoch geht. Man kann die Kurssteigerungen nicht immer am KGV festmachen. Es gibt Aktien denen billigt der Markt ein hohes KGV zu, bei anderen sieht es ganz anders aus. Außerdem sind zu viele
      Zocker dabei und die Presse würde ihr übriges tun, so daß der Kurs immer wieder gedrückt werden wird. Man sieht es ja jetzt schon, ein paar Tage keine neuen Meldungen und viele sind total verunsichert.
      Kann mich natürlich irren, würde ich mich sogar darüber freuen, bin ja selbst drin. Hab die Stücke seit April und werde sie noch eine Weile behalten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:19:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Thierri

      Wenn Verträge bestätigt UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPP
      Wenn nicht dooooooooooooooooowwwwwwwwwwnnnnnnnnnnn
      Also alles Kaffesatzleserei.

      Ich für meinen Teil glaube noch an die Idee und das Konzept von MB
      und bleibe daher mit 3800 Aktien investiert.

      Was die Zukunft bringt werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:23:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leute die behaupten das MBX in 1-2 Jahre bei 5000e notieren werden entweder als Dummköpfe oder Idioten beschimpft.
      Für mich sind sie mutig mit einer einer positiven Sicht der Dinge und viel Fantasie was die Zukunft der Firma Met@box betrifft.
      Ich bleibe dabei :die beste Story am NEUEN MARKT aber auch mit Risiken.
      Aber wo gibt es die nicht ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2250EUR +7,14 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:24:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin für jede zahl über 200, da fängt bei mir nämlich die gewinnzone an. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erst mal hoffe ich, dass in den nächsten 1-2 Monaten der Inter-Nordic-Deal unter Dach und Fach gebracht wird, wovon ich selbstverständlich völlig überzeugt bin. :)
      Dann könnte ich mir bis Anfang 2001 einen Kurs von 200 Euro nach Split (Dausend vor Split) gut vorstellen!!! :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:27:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist wohl war, ich halte solche Kurse auch für etwas zu hoch gegriffen..

      Andererseits würde nur ein KGV von 50 in 2001 Kurse um 1800 - 1900 Euro bedeuten. Die Konkurrenten besitzen aber nun schon ein KGV von 100!

      Also ich bin ganz bestimmt nicht enttäucht, wenn solche Kurse nicht erreicht werden, aber ich finde die Möglichkeit an sich schon sehr interessant!

      Gruß Thierri

      PS: Laßt Euch bitte nicht erzählen ich sei GigagurusMamma. Dieser User hat kürzlich alle meine alten Threads zu metabox wieder ausgekramt, um so den Eindruck zu erwecken, ich hätte eine Zweit-ID. Der User switch war sogar darum bemüht eben diese Threads zu markieren und so zu meiner Denunziation beizutragen!!!

      Ein Grund, warum ich dieses Forum zukünftig vorziehen werde. Wenn man hier beschimpft werden sollte, dann von jemandem, der sich nicht mehr feige (!!!) hinter seiner Anonymität verstecken kann!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:55:37
      Beitrag Nr. 9 ()

      zur kleinen aufheiterung des threads thierri...
      hoffentlich kommt alles so wie du (wir) uns das wünschen - aber da ich auch schon ein bisschen älter bin...
      weiss ich, dass nicht immer alles so glatt läuft im leben wie man sich das vorstellt..:D
      und bei aktien habe ich auch schon einiges erlebt..gruss..tali..:p
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:10:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Tali,
      natürlich stellen solche Kurse das Optimum dar, in ein oder zwei Jahren. Ich warte aber auch gerne drei oder vier und bin sicherlich ganz und gar nicht traurig, wenn wir dann nicht bei 2000, 3000 oder 4000 stehen!

      Das würden Ausgaben von Berichtigungaktien auch verhindern ;)

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 02:14:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Thierry,

      Deine Berechnungen erscheinen, wenn alle Aufträge so kommen wie erhofft, immer plausibel, aber glauben kann man an so hohe Zahlenwerte nicht so recht. Mach auch mal den Vergleich mit den global players, z.B. der Auto-Industrie, deren Aktien trotz Milliardengewinne in den Keller gingen. Allerdings weiß ich nicht, wie einer jetzt da steht, der vor 20 Jahren Daimler gekauft hat. Jedoch: bei Metabox tut sich etwas besonderes. Hier geht es ja gar nicht nur um den Verkauf von Hardware (obwohl diese technologisch führend ist), sondern hier wird ein Unternehmensverbund für das interaktive Fernsehen zusammengeschmiedet. Das erkennt man an den den Tochterfirmen, an der Zusammensetzung des Vorstands, an den Aktivitäten in den USA, am geplanten Börsengang in England usw. Die Produktion von SET TOP Boxen erscheint mir nur der Ausgangspunkt des Geschäfts zu sein, gedanklich ist man bei Metabox schon ein paar Schritte weiter. MetaTV soll z.B. Content liefern. Sport-Vermarktung paßt in das Gesamt-Konzept. Aus den Threads läßt sich eine strukturelles Gesamtkonzept von Metabox ermitteln, das weiter über die Aufträge, auf die die meisten Teilnehmer fixiert sind, hinausgeht.
      Dennoch sind auch die Aufträge für die Hardware-Produktion von größter Bedeutung. Platzen sie, platzt auch das geschäftliche Gesamtkonzept.
      Herr Domeyer sprach kürzlich davon, daß der Internordic-Deal nicht ganz so schnell wie gehofft "in trockene Tücher" gebracht werden kann. Da es sich allerdings um ein Milliardengeschäft handele, wolle man lieber vorsichtig und sorgfältig vorgehen und etwas länger -nach dem Urlaub - daran arbeiten. Ich denke, daß man zuversichtlich sein kann, daß dieser Deal gelingen wird. Bereits dann wird der Kurs die 300,-€ übersteigen.
      In früheren Postings habe ich aber bereits darauf hingewiesen, daß die Informationspolitik des Unternehmens sogfältiger abgestimmt werden sollte. Zur Zeit erkenne ich, daß dies der Fall ist. Das Timing für die Herausgabe neuer Informationen (auf die alle warten) ist von größter Bedeutung.
      So wäre es wohl günstig, mit der Bekanntgabe des "in trockene Tücher gebrachten" Internordic-Vertrags so lange zu warten, bis diese Information dem Aktiensplit nützt. Solche Informationen müssen kurz, d.h. wenige Tage, vor wichtigen geschäftlichen Entscheidungen wie dem Aktiensplit und dem Börsengang in London herausgebracht werden und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt, weil dann die Wirkung verpufft. Deshalb schadet es nicht, wen der Kurs bis dahin noch etwas volatil bleibt. Die Daytrader freuen sich, und andere, die nachkaufen oder noch einsteigen wollen, auch. CEO Domeyer hat davon gesprochen, daß einige professionelle Anleger so noch einsteigen können. Ich würde mich nicht wundern, wenn man großen Banken, die eine mögliche Rolle bei der Absicherung des Internordic-Deals oder in anderer Weise spielen, Gelegenheiten zum Einsteigen gibt.
      Herr Domeyer hat gepostet, daß er sich zum Wochenende nochmals -wohl aus seinem Urlaubsort- im Board melden will. Das dient der Beruhigung der Gemüter. Aus dem Urlaub kann er natürlich nichts wirklich Neues vermelden. Ihm und seiner Familie sei der Urlaub gegönnt, damit er danach umso besser weiter verhandeln und Werbeauftritte für die Firma unternehmen kann.
      Herr Domeyer hat betont, daß die Aktie, wenn man sie mit anderen Aktien am Neuen Markt vergleicht, niedrig bewertet wird.
      Firmen aus der Biotechnologie, die offen erklären, daß sie erst in vier Jahren ins Break Even kommen, werden gefeiert.
      Insgesamt sollte man vielleicht nicht immer wieder gerade so hoch greifen, die "Dausend" vor Split reicht ja schon. Andererseits ist es richtig, daß man immer wieder das KGV vor Augen führt. Ich hoffe, daß in wenigen Wochen die große Zeit für Dich kommt, das KGV im positiven Sinne neu bestimmen zu können.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 02:14:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Thierry,

      Deine Berechnungen erscheinen, wenn alle Aufträge so kommen wie erhofft, immer plausibel, aber glauben kann man an so hohe Zahlenwerte nicht so recht. Mach auch mal den Vergleich mit den global players, z.B. der Auto-Industrie, deren Aktien trotz Milliardengewinne in den Keller gingen. Allerdings weiß ich nicht, wie einer jetzt da steht, der vor 20 Jahren Daimler gekauft hat. Jedoch: bei Metabox tut sich etwas besonderes. Hier geht es ja gar nicht nur um den Verkauf von Hardware (obwohl diese technologisch führend ist), sondern hier wird ein Unternehmensverbund für das interaktive Fernsehen zusammengeschmiedet. Das erkennt man an den den Tochterfirmen, an der Zusammensetzung des Vorstands, an den Aktivitäten in den USA, am geplanten Börsengang in England usw. Die Produktion von SET TOP Boxen erscheint mir nur der Ausgangspunkt des Geschäfts zu sein, gedanklich ist man bei Metabox schon ein paar Schritte weiter. MetaTV soll z.B. Content liefern. Sport-Vermarktung paßt in das Gesamt-Konzept. Aus den Threads läßt sich eine strukturelles Gesamtkonzept von Metabox ermitteln, das weit über die Aufträge, auf die die meisten Thread-Teilnehmer fixiert sind, hinausgeht.
      Dennoch sind auch die Aufträge für die Hardware-Produktion von größter Bedeutung. Platzen sie, platzt auch das geschäftliche Gesamtkonzept.
      Herr Domeyer sprach kürzlich davon, daß der Internordic-Deal nicht ganz so schnell wie gehofft "in trockene Tücher" gebracht werden kann. Da es sich allerdings um ein Milliardengeschäft handele, wolle man lieber vorsichtig und sorgfältig vorgehen und etwas länger -nach dem Urlaub - daran arbeiten. Ich denke, daß man zuversichtlich sein kann, daß dieser Deal gelingen wird. Bereits dann wird der Kurs die 300,-€ übersteigen.
      In früheren Postings habe ich aber bereits darauf hingewiesen, daß die Informationspolitik des Unternehmens sogfältiger abgestimmt werden sollte. Zur Zeit erkenne ich, daß dies der Fall ist. Das Timing für die Herausgabe neuer Informationen (auf die alle warten) ist von größter Bedeutung.
      So wäre es wohl günstig, mit der Bekanntgabe des "in trockene Tücher gebrachten" Internordic-Vertrags so lange zu warten, bis diese Information dem Aktiensplit nützt. Solche Informationen müssen kurz, d.h. wenige Tage, vor wichtigen geschäftlichen Entscheidungen wie dem Aktiensplit und dem Börsengang in London herausgebracht werden und nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt, weil dann die Wirkung verpufft. Deshalb schadet es nicht, wen der Kurs bis dahin noch etwas volatil bleibt. Die Daytrader freuen sich, und andere, die nachkaufen oder noch einsteigen wollen, auch. CEO Domeyer hat davon gesprochen, daß einige professionelle Anleger so noch einsteigen können. Ich würde mich nicht wundern, wenn man großen Banken, die eine mögliche Rolle bei der Absicherung des Internordic-Deals oder in anderer Weise spielen, Gelegenheiten zum Einsteigen gibt.
      Herr Domeyer hat gepostet, daß er sich zum Wochenende nochmals -wohl aus seinem Urlaubsort- im Board melden will. Das dient der Beruhigung der Gemüter. Aus dem Urlaub kann er natürlich nichts wirklich Neues vermelden. Ihm und seiner Familie sei der Urlaub gegönnt, damit er danach umso besser weiter verhandeln und Werbeauftritte für die Firma unternehmen kann.
      Herr Domeyer hat betont, daß die Aktie, wenn man sie mit anderen Aktien am Neuen Markt vergleicht, niedrig bewertet wird.
      Firmen aus der Biotechnologie, die offen erklären, daß sie erst in vier Jahren ins Break Even kommen, werden gefeiert.
      Insgesamt sollte man vielleicht nicht immer wieder gerade so hoch greifen, die "Dausend" vor Split reicht ja schon. Andererseits ist es richtig, daß man immer wieder das KGV vor Augen führt. Ich hoffe, daß in wenigen Wochen die große Zeit für Dich kommt, das KGV im positiven Sinne neu bestimmen zu können.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 03:13:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @FSTACHO....Du hast Dir wirklich Mühe gegeben und Du hast auch recht mit dem, was Du schreibst. Dennoch haben sehr wenige eine solche visionäre Kraft, um zu verstehen, zu was die Metabox AG reifen kann!

      Ich zweifele genauso wenig an der Seriösität und Professionalität von Herr Domeyer und einem "Team". Sie haben sehr gute Referenzen, wie etwa von Ericcson. Bei der deutschen Niederlassung war Domeyer bekanntlich Chef de Marketings....und das setzt schon ein hohes Maß an Kompetenz voraus!
      Auch daß nun lieber zwei- oder dreimal die Verträge überprüft werden ist sehr vertrauenserweckend. Schießlich geht es um mehrere hundert Milionen, ja Milliarden!!! Daß angesichts diesen Projektvolumens Herr Domeyer noch genug Ruhe findet, um "ein paar Tage" Urlaub stimmt mich ebenfalls sehr zuversichtlich und zeigt, daß es quasi nur noch um kleine Details gehen wird. Der Vertrag mit Inter-Nordic ist also schon so gut wie trocken!!!


      Sollen die Zocker doch ruhig aussteigen! Auf die kommt es soweiso nicht an. Warum also wegen denen, einen Abschluß künstlich beschleunigen??? Die Langfristanleger sind wichtig für den Erfolg der Metabox AG, diejenigen die sich auch ausgiebig mit einem Wert beschäftigen, bevor sie investieren. Die Zocker nur dazu um eben dieser Gruppe, die Aktien irgendwann auch wieder abzukaufen!!!

      Die momentane Situation am Neuen Markt, nämlich die, in der wirkliche Blasen, wie z.B. in der Bio- oder Internettechnologie vorhanden [GPC, FortuneCity, Cybernet......] entstehen, wird nicht sehr lange anhalten. Die Anleger schauen immer mehr auf Basisfaktoren: Macht das Unternehmen Gewinne, wie sieht es mit KGV, KUV, KCV aus, hat das Gechäft Zukunft?

      Aus diesen Gründen -und noch ein paar anderen- bin ich von dem Erfolg der Metabox AG und ihrer Aktionäre überzeugt!!!

      Gruß Thierri ;) einer mit ein wenig Weitblick
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:08:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen, Hallo Thierri,

      bin begeistert von dem Thread. Mal wieder was seriöses und gute Statements.
      Ich sehe MBX in den nächsten 5 Jahren sehr positiv. Was dann allerdings passiert, bleibt abzuwarten. Ist es nicht denkbar, daß die "externe" Box dann völlig überholt sein wird.
      Es wird doch sicherlich auf reine Chiptechnologie im TV integriert mit externen Datenbanken (Servern) hinauslaufen. Ich glaube, daß MBX auch in diese Richtung aktiv sein muß; denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Sollte sich MBX mit seinen übrigen Produkten etablieren, so glaube ich, daß MBX auch dann dabei sein wird.
      Wie seht Ihr das?
      Gruß + ein sonniges Wochenende
      BB
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:54:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Boersenburschi

      tut mir leid, aber dem kann ich aus meiner Sicht nicht so ganz
      zustimmen.

      Die externe Box wird wohl nie vom Markt verschwinden, sondern es wird dann wohl 2 Versionen gegen. Eine im TV integriert und eine externe Box.

      Ich kann mir nicht vorstellen, jedesmal einen neuen TV zu kaufen, nur weil die Technologie sich weiterentwickelt. Dann kauf ich mir doch lieber eine neue Box. Ist auch dann preiswerter.
      Wenn ich so bedenke, wie oft ich meine Festplatten auswechseln muß,
      weil der Speicher nicht mehr ausreicht.

      Außerdem ist in jeder Beziehung Stillstand=Rückschritt.

      Daher wird Metabox auch immer mehr in Sachen Entwicklung investieren müssen, um am Ball zu bleiben. So sollte es jedenfalls sein. Aber ein Schritt kommt nach dem selbigen.

      Ich bin von dem Konzept der Metabox überzeugt, und die Amis machen es
      uns doch vor. Täglich werden 40000 Boxen neu installiert. Produktion kommt nicht mehr nach. Auch in Deutschland wird sich dieser Standard etablieren, aber wie wir alle wissen, hinken wir der Zeit immer ein
      wenig hinterher.

      Ich sehe das ganze wie den PC oder Handy Bereich. Hat auch niemand gedacht, das einmal fast jeder die Dinger hat.

      Auch bin ich überzeugt von den angekündigten Deals, sehe ich eigentlich gar keine Probleme. Daher sehe ich meine Investition in Metabox langfristig sehr gelassen entgegen.

      Und die Kursschwankungen, vor mir aus, die stören mich nicht, da ich kein Kurzfrist-Trader bin.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:06:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann mich nur Deiner Meinung anschliessen Thierri!!!!!!!!

      Bin ein Uraltaktionär seit 09/1996!!!!

      Freue mich, dass endlich wieder mal ein positiver Beitrag hier eingestellt wurde!!!!!!!!!!!!!


      Nur weiter so!!!!!

      Bin auch absolut von der Firma überzeugt und werde kein Stück unter 200 Euro nach Split hergeben!!!!

      Ein schönes Weekend

      Euer hinundweg
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 02:16:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Achtung Leute,

      den Thread von Andy S. lesen! Wenn die Fonds Metabox derartig in die Zange genommen haben, sollten die Privatanleger die Nerven behalten und in Ruhe die Ad Hocs von Metabox bezüglich des Internordic-Deals abwarten, die kurz vor dem Aktiensplit kommen sollten. Metabox kann nicht wollen, daß die gesplittete Aktie in London zu preiswert auf den Markt kommt. Es soll ja neues Geld hereinkommen. Wenn man Thierrys KGV-Vergleiche mit der Konkurrenz liest, kann man annehmen, daß die Londoner Börse nicht von so einem niedrigen KGV, wie es zur Zeit auf dem NM angesetzt wird, wird ausgehen wollen. Deshalb ist es auch sinnvoll, an die Londoner Börse zu gehen. Die Fondmanager planen ihre Aktivitäten natürlich bereits im Hinblick auf den Börsengang in London. Wenn Andi S. korrekt argumentiert, müßten die Analysten die Aktie spätstens nach dem Börsengang in London und dem Split weithin empfehelen, insbesondere auch nach dem erwarteten positiven Abschluß mit Inter-Nordic. Sind die Kurse dann kräftig gestiegen, heißt es für die Privatanleger: aufpassen! Eine Story wie bei Abit dürfte sich aber nicht ergeben, wenn es gelingt, Metabox zu einem wichtigen Mitspieler beim interaktiven Fernsehen zu machen. Dann wird die Story eher wie bei EM-TV aussehen.
      Also nochmals: unbedingt den Thread von Andi Sonnenschein über die Tricks der Fonds lesen und in Bezug zu Thierrys Berechnungen setzen.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:55:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Freunde,

      Denke wir dürfen nicht alles nur aus dem Blickwinkel von good old Germany aus sehen wie es viele MBX-Kritiker tun.

      Europa um uns herum ist wieder einmal schneller was die Einführung neuer Technologie betrifft. Hauptursache dafür ist dass in Deutschland es dem Exmonopolisten Telekom nach wie vor gelingt die Liberalisierung und Aufrüstung des Kabelnetzes zu verzögern.

      Da es diese Strukturproleme im Rest Europas nicht gibt wird dort das Geschäft mit interaktiven TV um zwei bis drei Jahre früher anlaufen.

      Wir können froh sein, dass wir mit MBX an dem Boom in Europa teilhaben können. Das wird ein Bombengeschäft wenn es erst einmal richtig ins rollen gekommen ist.

      Mit Anlaufschwierigkeiten und sehr hohen Anfangsinvestitionen in die neuen Geschäftsbereiche die sich auf die Gewinnmargen der ersten Jahre negativ auswirken werden ist zu rechnen. Deshalb sollte man bei einer Investition in MBX auch einen zumindest mittelfristigen Anlagehorizont von mindestens zwei besser vier bis fünf Jahre haben.

      Die hier im Board gehandelten Gewinne je Aktie in 2001 halte ich deshalb nicht für realistisch.

      Mein Kursziel für 2001 liegt bei bescheidenen 56,-E und in 2002 bei 68,-E .(kurze Übertreibungsphasen blieben dabei unberücksichtigt)

      Wäre doch eine schöne Entwicklung, oder nicht?

      Gruss u21
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:22:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @U21
      Hallo, habe in einen anderen Beitrag gelesen, daß Du Dich einmal als Met@box-Mitarbeiter "geoutet" hast.
      Stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:47:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fstacho
      sehr ruhig sehr sachlich argumentiert und zusammengefasst -gibt`s nix hinzuzufügen...
      auch meine meinung - bravo! :)

      @u21...wenn man das leben kennt und schon "in den jahren" ist...klar nix geht so glatt
      wie man`s gerne hätte. aber unter berücksichtigung dessen erscheint mir dein kursziel
      arg pessimistisch ausgelegt...wenn wir nur die hälfte des kgv von sfn oder pace erreichen
      liegen wir schon sehr weit über deiner schätzung...schau mer mal...;) tali
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 13:48:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi doofbleibtdoof

      Meine Antwort kannst du im gleichen Thread ein Stück weiter unten lesen.

      zu dem der das unterstellt hat würde dein nickname sehr treffend passen.

      gruss u21

      PS es war der Thread mit dem n-tv Analyten von gigaruski oder so ähnlich
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:01:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tali

      Lieber Freund, da du ja weist dass ich noch ans Christkind glaube und zu einer richtigen Bescherung auch eine Überraschung gehört ist es mir lieber wenn meine Erwartungen so sind dass sie das Christkind auch erfüllen kann.

      Übrigens dachte ich du möchtest noch mal billiger rein. Wie soll das gehen wenn alle wegen der tollen Chanchen anfangen würden jetzt schon zu Kaufen ?

      Gruss u21 der MBX Miteigentümer
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:16:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      lieber @u21
      das mit den tollen chancen ist hier doch schon hunderte male gepostet worden und du siehst
      ja, dass man eher einen ochsen ins horn pfetzen kann als einem basher der wenig oder sogar
      gar keinen verstand hat was aufzuzeigen...
      es ist daher unerheblich was hier gepostet wird und natürlich gehe ich nochmals rein...versprochen
      ist versprochen :) aber ich warte eisern auf die 130...und sie kommt...tali...;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 17:45:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Chancensucher,

      ich habe unter http://wwwrd.Omm.com/pwz283320 Informationen zum Thema "27 Mil Europeans To Go Broadband by 2005" gefunden. Die Informationen finden sich bei powerize.com, einem Info-Provider. Unter dem genannnten Titel findet sich ein Beitrag "A look at Dutch Broadband Chello", geschrieben in 123 Jump, 17 Jul 2000. Man findet darin einige Anmerkungen zum Interaktiven Fernsehen.
      Ich durchschaue noch nicht die Relevanz der vielfältigen Informationen im Hinblick auf die Chancen von Metabox, jedoch wird deutlich, daß sich in den nächsten Jahren auf diesem Sektor enorm viel tun wird.
      Es wäre vielleicht nützlich, wenn sich technisch versierte Leute mal mit diesen Infos beschäftigen und sie im Thread so interpretieren, daß man Rückschlüsse auf die Chancen von Metabox erhält und damit auch auf die von Thierry thematisierte Höhe des Kurses.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:14:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Tali
      Was denkst du denn wie weit es kurzfristig wieder hochgehen könnte bevor wir nochmal (ganz KUUURRRZZ) die 130 sehen?
      Habe mir ja ernsthaft vorgenommen meinen Bestand noch um schlappe 50 Aktien vor Splitt aufzurüsten indem ich Teile beim nächsten High verkaufe und billiger wieder einfange. Widerspricht zwar eigentlich völlig meinen Prinzipien aber leider habe ich nicht so unendlich viel Kohle wie U21 zum Nachkaufen rumliegen..... :( Außerdem habe ich es trotz aktuell dickem Plus irgendwie geschafft fette Buchverluste zu generieren die es noch abzubauen gilt :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:32:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @aurin
      ...tja...nicht leicht zu beantworten diese frage...
      meiner ansicht nach wird sie gar nicht mehr relevant hochgehen da kaum zu erwarten ist dass neue
      nachrichten kommen vor anfang september mit split und namensfreigebung der internordic...und das ist lange...
      sie wird weiterhin volatieren in einem bereich von 10-20 euro...lass es mal kurzfristig an irgendeinem tag
      160-165 werden - mehr meiner ansicht nach nicht. eher tendiere ich dazu da nachrichten fehlen werden, auf einen
      verlauf bis runter auf 120 - oder mehr... es gibt immer unentschlossene - wankelmütige - nervöse - leute die
      schnell mal geld benötigen...warum sollte sie auch höher klettern...was für gründe...?...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:05:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja hatte mir auch sowas um die 160 als Wochenhoch vorgestellt.
      Vielleicht klappts ja direkt morgen bis 12.00!
      Igitt was für verwerfliche Gedanken... wollte doch eigentlich gar nicht nicht rumzocken.....
      Alles nur diese schlimme, böse Aktie dran schuld! :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:24:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Charttechnisch wäre ein Anstieg auf 160 gefolgt von einem Fall unter 130 aber nicht sehr lustig.
      Rauf auf 170-180 und dann vielleicht noch mal 150-160 würde sich viel hübscher machen. :)

      Eines ist sicher, nächste Woche wird seeeeehr spannend. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:27:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @zimtochse
      ..sag mir einen relevanten grund warum sie auf 180 gehen sollte...hübsch hin..hübsch her...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:32:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      ist doch egal wo die Aktie nächste Woche steht.

      ist doch egal wo die Aktie nächsten Monat steht.

      ist doch egal ob sie bis 20.000,-E steigt. (weil ich dann bei 19.990,- sowieso verkauft habe )

      u21
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:43:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @u21
      1........richtig:D
      2........für mich persönlich nicht...:eek:
      3...........nicht auszuhalten...was für eine qual...
      was für eine yacht...was für einen flieger kauf ich...wieviel autos...und erst villen...nein schock...bitte nicht..tali..:p
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:50:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tali

      - wenn Herr Domeyer in den Urlaub fährt ist anscheinend alles klar, Fachleute müssen nur noch die Feinheiten aushandeln und festklopfen.
      - die Wahrscheinlichkeit für News steigt täglich, vielleicht doch schon was Ende August?
      - die 140 war doch recht stabil, wir könnten also die Tiefststände gesehen haben => 150 wäre günstig zum Nachkaufen.
      - viele(?) würden gerne noch einmal nachlegen => größerer Kursrutsch ist unwahrscheinlich.

      Alles nur Vermutungen - ich gebe zu, dass man auch für Deine Prognose einige Gründe finden könnte.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:56:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ tali

      es gibt bis jetzt - ohne neue Nachrichten - nur einen Grund, weshalb MBX in der nächsten Woche auf ca.
      180 € o.ä. steigen könnte. Die Falschmeldungen konnten für Interessierte inzwischen als solche recher-
      chiert werden. Außerdem dürfte für ein paar Leute mehr klar geworden sein, woher diese Falschmeldungen
      kamen. Es gibt genügend Anlager, die sich nicht ganz für blöd verkaufen lassen.

      Dies kann genug Grund für steigende Kurse sein.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:05:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      @magier
      was für falschmeldungen und was recherchiert. und woher kamen die..!
      jetzt bin ich konfus geworden - du sprichst nur in andeutungen, das ist nicht gut...tali..:(
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:01:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Er wollte damit wohl nur ausdrücken das eine Menge Zittriger langsam realisieren könnte daß sie von diversen "Zeitschriften" verarscht worden sind und nun wieder reinströmen könnten.
      Wäre aber wohl die schlechteste Variante die wir uns wünschen könnten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:04:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      ist mir gerade eingefallen :war am 09.08.00

      Ich wünsche auch Ihnen ein paar angenehme Sommertage und melde mich Ende der Woche wieder.

      Beste Grüsse

      Stefan Domeyer

      ist das nicht heute ? :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:53:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Aktienwatcher...Mensch, gönn dem CEO mal ein wenig Ruhe. Er hat in letzter Zeit genug zu tun gehabt!!!
      Die Verträge sind so gut wie dicht, dem Kurs wirds gut tun und den Zockern klappt der Kiefer runter!

      Der Thread von Andi Sonnenschein bezüglich der Rolle der Fonds in diesem kleinen Spiel ist lesenswert.

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:02:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Thierri

      ich gönne ihm alles schöne und gute dieser Welt ,kannst dich drauf verlassen.Wollte auch nur kurz drauf hinweisen das da heute noch was kommen könnte.
      Das von Andi habe ich natürlich alles gelesen und wünsche daher allen Metaboxlern eine erfolgreiche neue Woche.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:04:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...und was machen wir jetzt wo wir alles wissen und nur noch däumchen drehen können...TV schauen...
      gruss übern rhein an thierri...tali..:p
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:53:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Unterscheidung zwischen dem, was man sagt und dann wirklich macht scheint hier völlig untergegangen zu sein.
      Wenn ich jemandem sage, ich zahle Dir bis zum 10.8.2000 DM 100,-- zurück, dann tue ich das auch, bei Stefan Domeyer (Met@-Vorstand) scheint das ja bei seinen gemachten AdHoc-Aussagen anders zu sein.
      Das ist mit der Entschuldigung, zu viele seien jetzt im August im Urlaub, eine absolute Verarschung.
      FAZIT:
      Met@box würde ich und andere Leute, die diesen Sachverhalt kennen, nie nur eine Mark geben...
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:02:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Tali....Aus diesem Grunde sollte man immer mehr als eine Aktie im Depot haben ;)

      @schachfrucht....Die Unterscheidung zwischen dem was man schreibt und meint scheinbar auch. Worauf willst Du hinaus?

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:14:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 08:15:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Probiers damit
      Interessantes EU Programm zur Reducierung co2

      Suche www.BUND.de = Bundesregierung
      Innenministerium
      Umweltschutzprogramme
      Förderprogramme:
      Bund / Länder / EU - usw.

      Mein Kommentar : Wer schlau ist Renoviert sein Haus Kostenlos !!!!!!!! ????? Wie ???? Die Energieeinsparung zahlt die günstigen EU Kreditraten .

      Dieser Kommentar und Ratschlag ist Kostenlos ;
      er ist auch nicht für das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen bestimmt ;
      Ich betreibe hiermit auch keine Kredit - oder Finanzvermittlung ;
      Weitere Infos kann ich nicht ins Board stellen um nicht in Konflickt mit oben genannter institution zu kommen ;
      jeder muss seine Möglichkeiten selbst suchen ;

      Ich denke die wertsteigerung der eigenen Immobilie und die co2 Reducierung bringen auf dauer einen besseren Gewinn als Aktienspeku.

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:39:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      sind Kurse von bis zu 3750 Euro [750 Euro] drin.

      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo seht Ihr das Kursziel der Metabox-Aktie bis 2001/2002???