checkAd

    Umfrage zum Service von Direktbanken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 14:04:25 von
    neuester Beitrag 15.08.00 21:28:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 214.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:04:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Board-Mitglieder,

      ich habe ein Depot bei direktanlage.at in Österreich, eine Tochter von SKWB-Schöllerbank, die wiederum zur Hypo-Vereinsbank in Deutschland gehört.

      Bis heute, Dienstag um 13.30 Uhr, stehen in meiner Depotbewertung nach wie vor die Schlußkurse der NASDAQ
      vom Freitag letzter Woche (es sei ergänzend erwähnt, daß
      heute in Österreich ein Feiertag ist).

      Auf meine mündliche Reklamation ob dieser Unaktualität
      wurde mir vorerst versichert, daß dies eigentlich nicht
      sein könne, da alle Kurse z.B. aus Amerika bis zum Mittag
      des folgenden Tages aufscheinen würden (erscheint mir allerdings auch nicht gerade flott zu sein).

      Weiters ist mir immer aufgefallen, daß die Nasdaq-Schlußkurse vom Freitag normalerweise immer erst am Montag gegen 11.00 Uhr Vormittag im Depot aktualisiert werden. Man läßt mich nun wissen, daß alles nicht so einfach wäre, daß trotz Computer und modernster Kommunikationstechnologien eben alles seine Zeit braucht bzw. aus Kostengründen scheitert, da ja für die Aktualisierung der Kurse erst recht wieder Menschen benötigt werden, welche am Samstag oder eben an einem Feiertag dann arbeiten müßten....bla,bla,
      bla....

      Man teilte mir weiters mit, daß bei deutschen Direktbanken auch nicht anders gearbeitet werden würde - eine Aussage, die ich wie die vielen anderen vorher jedoch zu bezweifeln wage.

      Daher die Bitte an Euch: Stimmt die Aussage über vergleichbare Leistungen (oder wohl eher Nichtleistungen)
      der deutschen Direktbanken oder handelt es sich bei direktanlage.at um eine Bank, die von Kundendienst und
      Service weitgehend unbeleckt ist?

      Vielen Dank für Eure klärenden Worte!

      Liebe Grüße

      Conflux
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:29:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      schade daß sich noch niemand erbarmt hat darauf zu antworten.
      wäre ebenfalls an einer klärung interessiert.

      zum feiertag: nachdem das depot ja bei einer bank geführt wird (skwb)
      wundert mich die aussage daß hier keine kursaktualisierung möglich ist,
      denn auch heute ist, wie an so vielen feiertagen, ein
      sogenannter banknichtfeiertag an dem eigentlich fleißig gearbeitet werden sollte.

      außerdem will ich mal vermuten daß die depotaktualsierung bereits vollelektronisch abläuft und nicht händisch durch mitarbeiter erfolgt ;-)

      mfg tom
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:02:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:28:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @melittus

      Könntest Du bitte etwas präziser werden?

      Danke,
      Conflux


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage zum Service von Direktbanken