checkAd

    Welcher Grund für Absturz nach a..o. HV bei PARSYTEC ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 15:22:41 von
    neuester Beitrag 24.08.00 12:51:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 216.786
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:22:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      die von vielen Analysten empfohlene PARSYTEC sieht heute nach einer a. o. HV einen starken
      Kursverfall. Kennt jemand die Gründe hierfür ?
      mbG.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:12:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kam gerade per Mail:

      Parsytec AG
      Investor Relations informiert:

      Aktiensplit im Verhältnis 1:2 beschlossen

      Mit freundlichen Grüßen
      Parsytec AG

      Martin Karlowitsch
      Investor Relations

      ------------------------------------------------------------------------
      Parsytec AG EMail: kar@parsytec.de
      Martin Karlowitsch Phone: ++ 49 241 9696-200
      Manager Investor Relations Fax: ++ 49 241 167 664
      Auf der Hüls 183 WWW: www.parsytec.de
      D- 52068 Aachen
      ------------------------------------------------------------------------


      Warum der Kurs sinkt weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht denken sich einige: Ich verkauf jetzt und kauf dann zum halben Preis wieder zurück ;) ;)

      Oder alle potentiellen Käufer sitzen in der HV und es sind nur noch Verkäufer übrig.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:26:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Attraktivität ist durch die Emission IBS relativ deutlich gesunken. IBS ist ebenfalls mit Qualitäts-Software beschäftigt. Bilanziert extrem konservativ!!!!!!!! So ist z.B. eine vor Emission erworbene Beteiligung nicht in den letzten Quartalszahlen berücksichtigt. Darüber hinaus bitte nochmals den thread "Warum ist Parsytec so lamm..????" oder so ähnlich zu lesen. Dort habe ich Discounted Divend Model Berechnung durchgeführt mit dem Ergebnis (objektiv und konservativ) dass IBS extrem günstig ist. Die Umsätze in IBS deuten darauf hin dass die Fonds jetzt umsteigen (meine Vermutung).
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:35:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      der Hinweis mit dem 1:2 - Splitt kann nicht zutreffend sein.
      Lt. HV-Programm soll eine Umwandlung aus den Rücklagen erfolgen.
      Danach müßte es 2 zusätzliche Aktien für eine alte geben. Richtig?
      War jemand auf der HV und kann hier etwas dazu ausführen ?
      mbG.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:28:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      War denn hier wirklich kein Schw..n auf der HV in Aachen. Kann ich gar nicht glauben. Bitte lasst mich nicht dumm sterben...!!!

      Dank im voraus
      Schäff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:46:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi wiegene,

      Splitt 1:2 bedeutet meiner Meinung nach 3 für 1.
      Es werden 2 Stück für eine zusätzlich ins Depot gebucht.

      (Bei Qiagen wars genauso. Splitt 1:3 war 4 für 1.)

      rs1000
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:05:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      vor 5 Minuten wurde die Aktie Parsytec auf der englischen BLOOMBERG TV heiss empfohlen
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:51:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Betr. Split 1:2

      Ich war auf der HV: Das Splitverhältnis ist tatsächlich so gemeint, daß nach dem Split jeder die dreifache Menge von Aktien hält.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Grund für Absturz nach a..o. HV bei PARSYTEC ?