checkAd

    Napster-Aus durch YOOM-Software von Management Data? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 17:34:49 von
    neuester Beitrag 19.08.00 17:57:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 218.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:34:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      die Pressemitteilung von Management Data über die YOOM-Software klingt ja ganz vielversprechend, wobei ich hoffe, daß >built (t!) Your Own Online Music Portal)< ein einmaliger Schreibfehler war.
      Aber die Aussage zu Napster kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht wißt Ihr mehr: Napster ist doch so eine Art Treffpunkt zur Vermittlung von Musik-Downloads, während mit YOOM jeder sein eigenes Musikportal aufbauen kann. Dort (Napster) geht es um ein zentralisiertes Angebot, einen Vermittlungsdienst, während hier (YOOM) auf Dezentralisierung des Angebots ohne Vermittler gesetzt wird.
      Die Behauptung des Webantz-Geschäftsführers: >Napster gehört durch YOOM der Vergangenheit an< macht doch nur dann Sinn, wenn die webantz-Leute davon ausgehen, daß die Internet-User lieber viele verstreute Einzelangebote nutzen und auf einen Vermittler verzichten wollen, was ich für völlig abwegig halte.
      Ist es da nicht plausibler YOOM als Ergänzung zu Angeboten wie Napster zu sehen?

      Gruß

      fischerJ
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:57:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenne zwar die Pressemitteilung von Managemant Data nicht, aber das sie ein System haben, das Napster den Hals umdreht glaube ich nicht.

      Dezentrale Tauschsysteme gibt es bereits, z.B. Gnutella oder Freenet (nicht mit der Mobilcom Tochter verwechseln). Der Unterschied besteht darin, daß man sich bei Gnutella oder Freenet direkt mit dem Computer des Tauschpartners verbindet, während man bei Napster eben über einen zentralen Server verbunden wird. Bis jetzt haben diese Systeme sehr gut nebeneinander bestanden. Warum sollte sich das ändern?

      Ich persönlich habe Napster und Gnutella probiert und finde Napster eindeutig besser. Die Software ist besser zu bedienen, sie funktioniert hervorragend und man findet die gesuchten Songs viel schneller als bei Gnutella. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
      Auf jeden Fall müßte Management Data sehr viel bieten um mich Napster untreu werden zu lassen. Es sei denn, Napster wird doch noch verboten. Die Prozeße laufen ja schon eine Weile.:(

      :) Dako


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Napster-Aus durch YOOM-Software von Management Data?