checkAd

    Ergebnisse a.o. HV Parsytec - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 00:27:56 von
    neuester Beitrag 22.08.00 08:45:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 220.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 00:27:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf meine Anfrage hat mir die IR-Abteilung von Parsytec folgende Info zu den Ergebnissen der a.o. HV am 17.08.00 per e-mail geschickt. (Für Statistiker: Antwort kam binnen 48 Stunden!)

      "Aktiensplit im Verhältnis 1:2 beschlossen

      Kapitaloptionen sichern zukünftige Reaktionsgeschwindigkeit



      Aachen - 17. August 2000. Parsytec AG - weltweit führender Hersteller von Software-Lösungen für die Oberflächen-Qualitätskontrolle von Bahnwaren wie STahl, Aluminiúm, Papier und Kunststofffolien - hat heute eine a.o. Hauptversammlung abgehalten, um sich mit gezielten Beschlüssen auf die nächste Stufe seiner ambitionierten Wachstumsstrategie vorzubereiten.

      Die HV der Parsytec AG hat heute in Aachen einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln zugestimmt, so dass in Kürze - zu einem noch bekannt zu gebenden Stichtag -ein Aktiensplit von 1:2 durchgeführt werden kann. Auf diese Weise wird sich die Aktienzahl der Parsytec AG von 4.229.870 auf 12.689.610 erhöhen, so dass die Liquidität der Parsytec-Aktie entscheidend gesteigert werden kann.In diesem Zuge erhalten die Aktionäre zu jeder Parsytec-Aktie zwei zusätzliche Aktien kostenfrei in ihr Depot eingebucht. Die Handelsaufnahme am nächsten Tag erfolgt auf der Basis des gedrittelten Schlusskurses des Vortages.

      Gleichzeitig wurde neues genehmigtes Kapital geschaffen und damit ein Beschluss aus der Zeit vor dem Börsengang, der für den Fall einer Kapitalerhöhung ein Bezugsrecht für Altaktionäre vorsah, korrigiert. Ebenso wie der Börsengang im Juni 1999 die richtige Vorbereitung für die darauf folgenden erfolgreichen 15 Monate war, schafft die neue Kapitaloption die Basis für die nächsten 12 bis 24 Monate ambitionierten Wachstums. Denn sie erlaubt der Parsytec wiederum hohe Reaktionsgeschwindigkeiten , wenn die zum Börsengang kommunizierten Zielsetzungen, auch im Bereich von Aquisitionen, vollständig abgearbeitet sind. Eine schnelle und flexible Reaktion ist insbesondere in dem dynamischen Markt, in dem sich Parsytec bewegt, notwendig, um den Vorsprung der Gesellschaft vor ihren aktuellen und potentiellen Mitbewerbern zu erhalten und auszubauen. In einem weiteren Vorratsbeschluss in diesem Kontext wurde der Vorstand zum Erwerb eignener Aktien ermächtigt.

      Schließlich erfolgt eine Umstellung des bis dato gebrochenen Geschäftsjahres der Gesellschaft auf das Kalenderjahr, so dass eie Rumpfgeschäftsjahr vom 1. September 2000 bis zum 31 Dezember 2000 resuliert."

      Parsytec AG
      Investor Relations
      Martin Karlowitsch
      Aif der Hüls 183
      52086 Aachen
      Tel. 0241 9696 2000 Fax 02419696 500
      E-mail. irparsytec.de
      Internet: www.parsytec.de


      Würde mich interessieren welche Meinungen es vor allem dazu gibt, dass der Vorstand eigene Aktien zurückkaufen kann.

      Gruss Schäff
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 00:34:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Außerdem kam auf meine schüchterne Anfrage zu der Kursentwicklung der letzten 3 Wochen folgende Antwort:






      "...vielen Danke für Ihr Interesse an der Parsytec AG: Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung, die über die Ergebnisse der a.o. HV informiert. Insgesamt war die Stimmung der Aktionäre und der Vertreter der Schutzverbände sehr gut - trotz der rückläufigen Kursentwicklung in den letzten Tagen. Auch dazu kann ich Ihnen gerne einige Erläuterungen geben:

      Wenn wir die zu betrachtende Zeitspanne ein wenig grösser fassen, ist zubemerken, dass wir von Mitte Mai (EUR 170) bis Mitte Juli (EUR 260)in einer Phase absoluter allgemeiner Marktschwäche einen Kurszuwachs von 50% mit derParsytec-Aktie verzeichnet haben. Fundamtental wurde dies durch mehrere gute Nachrichten bewirkt - insbesondere durch unser vom Kapitalmarkt hervorragend eingestuftes drittes Quartal. Bei einem Kurs von 260 EUR ist der Aktie dann "ein wenig die Luft ausgegangen", d.h. in einem weiter extrem nervösen
      Kapitalmarkt-Umfeld - verstärkt durch das Ausbleiben der allgemein
      erwarteten Sommerrallye - hat auch die Nachfrage nach Parsytec-Aktien
      abgenommen. Gleichzeitig haben einige Aktionäre Gewinne mitgenommen, so dass der abnehmenden Nachfrage eine wachsendes Angebot gegenüberstand und es zu einem Kursdruck gekommen ist. Wenn wir im Zeitraum Mitte Juli bis heute ein Blick auf die Umsätze werfen, zeigt sich, dass der Kursverfall unter dünnen bis extrem dünnen Umsätzen zustande gekommen ist: Es ist anzunehmen, dass dies im wesentlichen durch Abgaben von Kleinaktionären nach dem Ende der
      Spekulationsfrist induziert wurde.

      Eine eintägige Frankfurt-Roadshow und eine Vielzahl von Telefonaten mit investierten Fondsmanagern hat ergeben, dass diese weiterhin grosses Vertrauen in Parsytec und die Parsytec-Aktie haben und derzeit in keinster Weise an Verkäufe denken. Die geringen Umsätze während des Kursrückgangs werden hier einhellig als gutes Zeichen interpretiert, da die Parsytec-Aktie nach wie vor in vielen starken Händen liegt.

      In den letzten Tagen ist es dann durch das Auslösen von Stopp-Loss-Orders bei einem Kurs von EUR 200 noch einmal zu einem Kursdruck gekommen, der aber sodann auf institutioneller Seite unmittelbar hohe Käufe ermöglicht hat. Wir sehen das derzeitige Kursniveau als temporär an, da es für den Kursdruck fundamental überhaupt keine Gründe gibt: wie gehabt exektutiert Parsytec seine Strategie mit "militärischer Präzision", wie unser CEO Herr Kübler auf
      der Hauptversammlung ausgeführt hat.

      Ich hoffe, ich habe Ihnen mit diesen Informationen geholfen: Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

      Mit freundlichen Grüssen

      Martin Karlowitsch
      Parsytec AG


      ------------------------------------------------------------------------
      Parsytec AG EMail: kar@parsytec.de
      Dr. Martin Karlowitsch Phone: ++ 49 241 9696-200
      Manager Investor Relations Fax: ++ 49 241 167 664
      Auf der Hüls 183 WWW: www.parsytec.de
      D- 52068 Aachen
      ------------------------------------------------------------------------"


      Grüsse Schäff
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:45:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil es heute nacht schon so spät war noch einmal
      UP!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ergebnisse a.o. HV Parsytec