checkAd

    Pacific Century Cyberworks: Kauft Studio bei Sony - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.08.00 13:00:35 von
    neuester Beitrag 24.08.00 22:35:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 220.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Pacific Century CyberWorks Japan beauftragt für 4,2 Mrd. Yen (84,3 Mio DM) Sony mit dem Bau eines Studios in Tokio. Bis Mitte 2001 soll die japanische Version des Network of the World dort produziert werden. Sony wird die Audio- und Videohardware liefern und Support bieten.

      Pacific Century Cyberworks ist eine Tochter der Pacific Century Gruppe. Das Unternehmen konzentriert sich auf ihr „Network of the World“ (NOW), das eine Mischung aus Internet und Fernsehinhalten ist. Das Ziel ist, mit NOW ganz Asien per Breitbandinternet zu erreichen. Seit der Übernahme von Cable & Wireless HKT ist das Unternehmen ein Standardwert des Hang Seng Index.

      PCCW fallen in Hong Kong 1,6 Prozent auf 15,30 HK-Dollar (2,18 Euro). In München (WKN 924 882) steht der Kurs unverändert auf 2,18 Euro.

      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was kauft der den noch alles? wo hat er das Geld her?
      Hoffentlich verausgabt er sich nicht!
      Wie heist diese Krankheit wo man unter Kaufzwang lebt?
      Soll natürlich ein scherz sein!
      Li wird schon wissen was er tut.
      Was PCCW schon für Meldungen brachte das ist der wahnsinn, am
      NM wäre PCCW schon bei dausend :-)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      PCCW ist der TOP Wert im Asiat.Raum - Da lohnt es, langfristig investiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:47:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      halli hallo,

      ich frage mich auch, woher diese aggressive Expansionsstrategie
      finanziert werden soll.

      Kann mir einer sagen, wann die nächsten Zahlen veröffentlicht werden?

      Ich denke, das Unternehmen braucht lange, um schwarze Zahlen zu
      schreiben, was denkt ihr???

      ciao ciao
      lail
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:04:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      PCCW: Allianz mit Sony bringt NOW nach Japan



      Bereits gestern hatte Pacific Century CyberWorks bekannt gegeben, dass seine Untereinheit Pacific Century Cyberworks - Japan mit Sony PCL Inc. eine Allianz eingegangen ist, um in Tokio ein 4,2 Mrd. Yen teures Studio zu errichten.
      Ziel von PCCW ist es, wie in mehreren Gerüchten um mögliche Kooperationen bereits deutlich wurde, die Inhalte von seinem Breitband Angebot NOW auch für Japan zugänglich zu machen.

      Sony PCL wird führende Audio- und Video Hardware zur Verfügung stellen und auch technischen Support in Konstruktion und Entwicklung leisten.
      Zusätzlich will Sony PCL PCCW bei der Ausbildung von rd. 100 Angestellten unterstützen. Dabei geht es vor allem um die Gestaltung von Fernsehprogrammen, um Webdesign und andere Notwendigkeiten, das Studio zu führen.

      Todd Bonner von PCCW Japan sieht in der Zusammenarbeit mit Sony PCL den wichtigsten Schritt zur Gewinnung von Zugang zum japanischen Markt. Dies ist der bedeutendste Schritt von PCCW Japans Japan- Strategie und PCCWs Globalstrategie, den Content von NOW, weltweit zu verbreiten.

      Das im Juni gestartete NOW- Angebot von PCCW sendet parallel TV- Programm und Internetinhalte. Somit ist es möglich, beispielsweise beim Betrachten von Musikvideos viá TV parallel die MP3- Dateien herunterzuladen.



      -fjs- 23.08.00 09:57:00

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:48:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei www.dm-online.de wurde heute folgendes veröffentlicht:


      CyberWorks visiert Nordamerika und Europa an

      ---- von Michael Todd Pai, AFX-Asia ----

      NEW YORK (dpa-AFX) - Alex Arena, der stellvertretender Vorstandsvorsitzende der Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks (TH3.BER), hat die weltweiten Expansionspläne seines Unternehmens bekräftigt. Cyberworks werde die Erschließung des amerikanischen und europäischen Marktes vorantreiben, sagte Arena am Donnerstag im Gespräch mit AFX-Asia. Derzeit werde das englischsprachige Angebot des Unternehmens in London produziert, damit sei die Expansion nach Europa ein logischer Schritt.

      "Wir werden uns in der Nähe unserer Kunden niederlassen und dort gute Orte für die Produktion von Informationsangeboten suchen," sagte Arena. Das Internet sei ein globales Netz und erreiche eine Vielzahl verschiedensprachiger Empfänger. Cyberworks wolle davon so viele erreichen, wie es wirtschaftlich sinnvoll sei. Das Internet ist laut Arena ein sich in der Evolution befindender Raum. Beziehungen und Kooperationen seien damit ebenfalls in der Entwicklungspha se.

      Zu der angekündigten Kooperation mit dem australischen Telekomunternehmen Telstra (TSTA.FSE) sagte Arena, dass diese erst nach der vollständigen Übernahme von Cable & Wireless HKT (HKT.FSE) durch Cyberworks vertraglich besiegelt werden kann. CyberWorks und Telstra planten den gemeinsamen Schritt in das mobile Internet. Besonders Interessant sei dabei das Hochgeschwindigkeits-Internet per Mobilfunk. Gleichzeitig sollen auch gemeinsam schnelle Internetzugängen in Australien eingeführt und Internet-Datenzentren zum Webhosting aufgebaut werden. Telstra werde sich über Cyberworks-Wandelanleihen im Wert von 1,5 Mrd. USD an den Projekten beteiligen und weitere 1,5 Mrd. USD in das Mobilfunkgeschäft einbringen. Dadurch reduziert sich laut dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden die Schuldenlast bei Cyberworks auf "recht gesunde" 6 Mrd. USD.

      Mit der Venture-Capital-Sparte will sich Cyberworks laut Arena immer auf den laufenden Stand bei der Entwicklung des Internets halten. Rund 20 Mitarbeiter begutachteten ständig neue Beteiligungsangebote von Internetfirmen. CyberWorks werde auch weiter nach Engagements suchen, die Synergie-Effekte lieferten. Deren Finanzierung solle aus realisierten Gewinnen des Venture-Capital-Geschäfts erfolgen.

      Den geringen Umsatz der seit Dienstag an der New Yorker Börse gehandelten ADRs führte Arena auf die geringe Zahl umlaufender Stücke zurück. Sobald mehr Papiere erhältlich seien, wird sich nach seiner Einschätzung der Handel beleben. Händlern zufolge wird der Umsatz auch durch die Vorliebe der Anleger für den Handel am Hongkonger Markt gebremst.

      Spekulation über eine bevorstehenden Angebotswelle von CyberWorks-Aktien aus den Optionsplänen der Mitarbeiter wies Arena entschieden zurück. Das Unternehmen habe gelernt mit den nach den Übernahmeplänen aufgekommenen Gerüchten zu leben. Er beabsichtige jedenfalls nicht seine Optionen auszuüben. Bereits am 17. August hatte der Cyberworks-Vorstandsvorsitzende Richard Li erklärte, dass die Zahl der Aktien aus dem Mitarbeiteroptionsplan insgesamt bei 110 Mio. Stück liegt. Nur 15 bis 20% der Cyberworks-Mitarbeiter hätten nach der ersten Options-Tranche für einen Verkauf ihrer Aktien entschieden./cs/fa


      weiterhin also exzessive Expansionspolitik...

      wo das wohl hinführt?!?

      ... hoffentlich nach oben, wäre doch prima, wenn ich dieses Jahr noch wieder auf meinen Einstiegskurs kommen könnte... ;) ;) ;) ;)

      Gruß, Zauderheini
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:21:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo Leute!!!

      Will ja nicht die gute Laune vermiesen, aber habe so eben einen
      Artikel über PCCW in `Börse-Online` gelesen, das nicht
      gerade überzeugend war.
      Dort steht, daß Li einen Teil seiner Aktien verkauft hat. Weiß einer
      mehr darüber...?

      Das weckt doch totalen Mißtrauen, oder?

      Ich will mir auch PCCW-Anteile zulegen, aber habe jetzt so meine
      Zweifel an der ganzen Sache.

      Was meint ihr dazu???


      Ciao
      lail
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:07:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vergissssssssssss B-O
      Die schreiben meist sehr viel Müll!
      Wer weis ob die PCCW überhaupt kennen.
      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:35:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich halte Börse-Online auch für ein Schmierblatt.Förtschi hat da mehr
      Ahnung, BIZZ ist auch eine gute Alternative. Wenn Li tatsächlich
      Aktien verkauft haben sollte... nun gut... vielleicht wollte er
      ein bischen Cash haben ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pacific Century Cyberworks: Kauft Studio bei Sony