checkAd

    Impulse zu Sunburst und zur WM 2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 20:21:21 von
    neuester Beitrag 30.08.00 20:31:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 228.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:21:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Merchandise: 3 Milliarden Mark"

      Bei Fußball-Großereignissen wie Europa- oder Weltmeisterschaften läuft nichts ohne die ISL Marketing AG. Egal, ob es um WM-T-Shirts oder Kaffebecher geht: Die in Luzern angesiedelte Agentur ist exklusiver Rechtevermarkter der Weltorganisation FIFA und des europäischen Fußballverbandes UEFA - weltweit. Im Spiel ist viel Geld: Brachte die WM 1974 gerade mal zwölf MIllionen Mark Merchandising-Einnahmen, erlöste die Branche bei der WM 1998 bereits 2,5 Milliarden Mark. Kenner rechnen daher für 2006 mit Umsätzen von mehr als 3 Milliarden Mark. ISL ist die erste Adresse für Unternehmer, die das -noch zu kreierende- Logo der WM in Deutschland für ihre Produkte nutzen wollen. Gesucht wird zuem noch das WM-Maskottchen. Die Sunburst Merchandising AG aus Osnabrück (210 Mitarbeiter) weiß, wie wertvoll der Zugang zum Allerheiligsten im weltweiten Sport-Buisness ist. Sie bekam zur EM 2000 in den Niederlanden und Beldien die Lizenz, europaweit Textilien mit dem EM-Logo zu bedrucken und zu vertreiben. Resultat: 30 Millionen Mark mehr Umsatz.

      impulse September 2000 S. 50 ff. www.impulse.de

      Gruß Thierri :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, daß Sunburst nicht nur von dem Artikel profitieren wird. Die Kontakte zu ISL wurden etabliert, Sunburst hat Kompetenz bewiesen, wird sich auch ein größeres Stück vom Kuchen abschneiden können und schließlich bringt eine WM grundsätzlich mehr als eine EM...noch dazu wenn sie in Deutschland, neben England und Frankreich das umsatzstärkste Land, stattfindet!!!
      Na gut, 2006 ist noch weit weg, aber da kommt ja noch was dazwischen!

      Die momentane Bewertung ist sowieso ein Witz...

      Gruß Thierri ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Impulse zu Sunburst und zur WM 2006