checkAd

    AHAG Präsentation in Heidelberg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 00:51:46 von
    neuester Beitrag 20.09.00 13:25:50 von
    Beiträge: 67
    ID: 228.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.043
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:51:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Freunde,

      ich habe in den letzten Tagen eine Mail erhalten, daß die AHAG am 15. September eine Präsentation von fünf bei ihr gelisteten Unternehmen in Heidelberg vorhat. Hat jemand nähere Informationen dazu - speziell um welche Unternehmen es sich handelt?

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:26:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Unternehmen das sind fände ich auch recht interessant.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:44:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen!

      Für alle die mich in diesem Thread nicht kennen: Mein Name ist Hans Eckermann und ich bin Vorstand der Travel Commerce AG (TRAC)in Dortmund.

      Wir sind eines der Unternehmen das sich in Heidelberg präsentiert. Es würde mich im Vorgriff auf die Veranstaltung die Meinung zu dieser (vielleicht schon Erfahrungswerte aus anderen Veranstaltungen) hier im Board sehr interessieren.

      Gruß
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:04:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo HansEckermann,

      eine derartige Veranstaltung ist nur zu begrüßen, gibt sie doch den Unternehmen in der heutigen Zeit der Neuemissionsflut (auch bei der AHAG) die Möglichkeit, sich der Zielgruppe individuell zu präsentieren. Ich denke, so läßt sich eine deutlich bessere Beziehung zu den Aktionären und mehr Transparenz aufbauen. Ich bin gespannt auf Trac!

      :)

      Es sollte aber seitens der AHAG etwas mehr Werbung dafür gemacht werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen eine Roadshow an allen bestehenden oder geplanten Standorten der AHAG durchzuführen (Dortmund / Lünen, Stuttgart, München bzw. Berlin und Hamburg). Dadurch würde sicherlich auch der Bezug der Kunden / Aktionäre der AHAG zu ihrem Unternehmen (AHAG) profitieren.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:45:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Heidelberg sind auch noch Konsortium, Wild Projekts, Vestec Finanz und GBK (?) dabei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:50:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum schmiert VESTEC dann im Vorfeld so ab??? So ein Auftritt könnte doch neue Investoren anziehen!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:14:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo John Law,

      vielen Dank für die Informationen über die Teilnehmer. Gibt es noch eine offizielle Einladung? Kann jeder hinfahren?

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:28:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich habe mich ebenfalls bei AHAG angemeldet und werde kommen
      über Vestec bin ich ja gespannt.
      ist ja ein Trauerspiel.
      ausserdem scheint mir AHAG etwas angeschlagen zu sein.
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:36:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich bin seit fast 4 jahren ahag-kunde und kaufe mehrmals pro jahr
      dort ein. ausserdem bin ahag - aktionär seit 1997. leider hab ich
      von dieser veranstaltung nichts erfahren (ausser via internet in diesem board). ist dies ne insiderveranstaltung oder nur für kunden
      die siebenstellige umsätze bringen pro jahr?
      seltsame geschäftspolitik.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:52:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Chrisann,

      nachdem ich seit 1997 AHAG-Kunde und -Aktionär bin, habe ich in 2000 bereits einen 7stelligen (DM-)Betrag bei der AHAG gelassen. Da ich bzgl.Heidelberg auch keine email erhalten habe, gehe ich davon aus, daß dort nur Kunden mit 8-stelligen Umsätzen eingeladen werden. Eigentlich schade, denn diese Veranstaltung würde bestimmt viele Anleger interessieren.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:03:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo lui,

      Dein Schicksal teile ich auch. Manchmal frage ich mich, ob man mit Thorsten in die gleiche Schulklasse gegangen sein muß, damit man mal eine Einladung bekommt. Jedenfalls reicht Kunde seit 1993 NICHT aus.

      :( Daylight.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:04:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also,
      1. habe ich keine Einladung
      2. warum fragt ihr nicht einfach bei der Ahag nach???
      3. gefällt mir im Moment auch vieles nicht bei der Ahagpolitik,
      aber es soll ja besser werden.
      4. bin ich zu der Zeit auf Fuerteventura.
      5. wäre es nicht sinvoll auf der Homepage der Ahag interessierte
      Anleger zu solchen Veranstaltungen einzuladen???
      6. Organisation und Hotels könnte sicherlich Trac in die Hand nehmen.

      DSCKlaus :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:10:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, eine Road-Show wäre ja wirklich mal sehr interessant, könnte auch wieder zu einer größeren Kundenanbindung an die AHAG führen bzw. das bei einigen verlorengegangene Vertrauen wieder herstellen.

      Bei Anzeigen in den jeweiligen Tageszeitungen (hier in Berlin z.B.: Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, Tagesspiegel, Kurier, BZ usw.) könnte man auch mal abseits der üblichen Werbekanäle (Nebenwertejournal, Going Public Magazin) vielleicht auch eine größere Anzahl von Neukunden gewinnen. Die Anzeige in der September im GOING PUBLIC MAGAZIN, in der man mit der Performance von Codixx Werbung macht, war ja gar nicht so schlecht, aber GP-Leser dürften mit der AHAG sicherlich fast alle schon was anfangen können.

      Die Road-Show letztes Jahr der GUB AG im Hotel Estrel (Berlin-Neukölln) war beispielsweise sehr interessant und hat meine Meinung zur GUB AG eher positiv verändert, wenn auch alle Dinge mir nicht unbedingt gefallen.


      Gruß Lord :) Kurt
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:08:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ihr werdet es nicht glauben ich habe eine Einladung u. kann leider nicht kommen .Das geht anscheinend von Stuttgart alles aus ruft mal
      Herrn Loy an (ist schwer ok Tel 0711-7289490 Fax 7289088)vielleicht kann der was machen.Nicht das ihr falsch von mir denkt, ich bin auch ein kleiner Kunde.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:39:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...schon mal daran gedacht, dass die AHAG reginonal eingeladen haben könnte, also z.B. Umkreis xy km ? Ist wohl eher unwahrscheinlich, dass jemand aus Flensburg zu der Vorstellung in Heidelberg kommt. Nur eine Idee.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:47:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gute Idee, kann aber auch nicht sein, denn da ich keine Einladung bekommen habe, müßte der Umkreis dann schon arg klein sein. Ich wohne sozusagen um die Ecke.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:17:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      wohne auch in der Nähe - bis heute nix!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:36:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe auch eine Einladung bekommen, kann allerdings leider nicht teilnehmen.

      Ich denke schon, dass die Ahag sich Gedanken über die Einladungen gemacht hat - wie diese allerdings aussehen kann ich nicht beurteilen. Allerdings dürfte anhand der Einladung klar sein, dass es keine Massenveranstaltung ist - ich schätze ca. 200 Personen.

      Die Veranstaltung findet im feierlichen Rahmen im Kaisersaal des Heidelberger Schlosses statt.

      Ich führe zwar keine Statistik über meine Umsätze bei der AHAG - allerdings dürften sie wohl nicht im 7-stelligen Bereich liegen.
      Bei mittlerweile rd. 20.000 Kunden hat evtl. auch das Losverfahren entschieden. Keine Ahnung.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:16:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die AHAG hat viele Privatbanken (= große Orders) als Kunden. Ich denke, das könnte auch die Zielgruppe für diese Veranstaltung sein.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:16:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die AHAG hat viele Privatbanken (= große Orders) als Kunden. Ich denke, das könnte auch die Zielgruppe für diese Veranstaltung sein.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:06:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Freunde der Unternehmenspräsentationen,

      ich habe mich auch angemeldet. Wer fährt sonst noch so hin?

      Es stellt sich übrigens nicht die GBK vor, sondern GSO.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:30:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hast Du eine Einladung bekommen, Heffer?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:16:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vor zwei oder drei Monaten gab es eine ähnliche Veranstaltung in Ludwigsburg, zu der ich eingeladen war und an der ich teilgenommen habe.

      Organisiert war sie über das Büro in Stuttgart, und ich habe den Eindruck, daß so gezielt Kundenbeziehungen vor Ort gepflegt werden sollen (sprich nur im kleinen -örtlichen- Umkreis eingeladen wird).

      Die Veranstaltung war sehr interessant, wenn ich mir auch andere vorgestellte Unternehmen gewünscht hätte. Damals waren es Mühlich, evalis, Beuttenmüller und ich glaube eines habe ich vergessen. Die jetzige Veranstaltung finde ich daher viel interessanter.

      Leider bin ich (wh. im Großraum Stuttgart) diesmal nicht eingeladen.

      Also, soviel zur Info und herzliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:34:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich würd wohl auch gern hinfahren, hört sich ja nach gutem essen an. hab aber leider keine einladung, werd aber sicher irgendwie reinkommen.
      mit dem fahrrad ist es mir allerdings ein bißchen zu weit, daher werd ich wohl trampen.
      oder kann mich jemand mitnehmen?
      komme aus norddeutschland.

      Ede
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:52:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo VC Analyst,

      ich habe keine Einladung bekommen, habe aber in Stuttgart angerufen, ob eine Teilnahme möglich ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Unternehmen so "verkaufen".

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:17:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo Heffer,

      ich komme auch am 15. nach Heidelberg.

      Ich nehme mir bei Hr. Eckerman , also bei www.Trac.de

      ein Hotelzimmer.

      Da kann ich Dich, und ich hoffe es melden sich noch einige,
      endlich mal persoenlich kennenlernen.

      Da Trac auch vorgestellt wird, lernen wir selbstverstaendlich auch
      Hr. Eckermann kennen.

      Bin schon sehr gespannt...



      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:55:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo heffer,
      zum thema i.c:
      sieh dir mal "mmc-ag.com" an.
      du wirst begeistert sein.
      heidelberg kann ich leider terminlich nicht einrichten.
      gruß
      robi s.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:10:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Eusebia,

      es ist immer schön, andere Boardteilnehmer kennenzulernen oder zu treffen. Wahrscheinlich werden noch Hoke und möglicherweise unsere Frauen mitfahren. Letztere interessieren sich allerdings weniger für die Präsentation.

      An Robi,

      vielen Dank für den Hinweis mit der Website. Es ist schade, daß du nicht auch in Heidelberg dabei bist. Ich würde mich gerne in absehbarer Zeit nochmal mit dir treffen, um einige Sachen zu besprechen.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

      :)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:44:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo heffer
      wir können uns kurzfristig treffen;
      ruf doch einfach an.
      gruß
      robi s.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:45:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo Heffer,
      hallo Hoke,

      ich freu mich, meine Gattin wird uebrigens auch dabei sein.

      Ich habe gestern bei Hr. Eckermann schon mal verbindlich ein Hotelzimmer gebucht.

      Auch ein schoenes Wochenende wuenscht Euch


      Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 12:03:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Robi,

      vielen Dank für dein Fax. Ich habe schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Wie wäre es Donnerstag 18 Uhr?

      An Eusebia,

      ich warte noch auf die Antwort von Hoke. Ich werde auch über Trac buchen (habe schon ein schönes Hotel in Heidelberg gefunden).

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 16:19:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen!

      Kurzer Hinweis: Falls Ihr alle zusammen in einem netten Hotel *** in der Nähe des Schlosses günstig untergebracht werden wollt / bzw ein Angebot - einfach Email an reiseservice@trac.de Stichwort AHAG Heidelberg.

      Wir werden dann was nettes organisieren.

      (Für alle Kritiker: Dies ist keine Werbung in eigener Sache sondern lediglich ein kollegialer Hinweis wie man vielleicht noch interessante Gespräche an der Hotelbar führen kann wenn man schon mal die Gelegenheit hat;))

      Gruß
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:30:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo Heffer, hallo Hoke,

      wendet Euch wg. Heidelberg bitte moeglichst an Hr. Eckermann,

      wenn nicht schon geschehen.

      dann klappt das schon zusammen.



      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 22:09:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Herr Eckermann & Eusebia,

      ich habe gerade eine Mail an Trac geschrieben. Bleiben wir im Hotel Regina?

      Für alle Kritiker: Das war das Hotel, auf welches ich nach kurzer und unkomplizierter Suche bei trac.de gestoßen bin und welches mir am Meisten zugesagt hat. Herr Eckermann, das war die beste Werbung überhaupt für Ihr Unternehmen (das kann wahrscheinlich nur noch durch die Präsentation in Heidelberg und persönliche Gespräche überboten werden :))

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 07:59:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Freunde,

      wenn ich das Teilnehmerfeld so durchlese und auch an Trac denke,
      wäre ich sehr gerne dabei.
      Geht leider nicht, weil : URLAUB GEHT VOR !!!
      Bin leider vom 04.09.00 - 18.09.00 auf Fuerteventura.
      Aber ich denke durch das Reisekartell werden wir in naher Zukunft
      häufiger zusammen treffen.
      Wünsche allen Teilnehmern in Heidelberg viel Spass.

      DSCKlaus :):):)
      P.S.: Gestern gab es leider die erste Niederlage für den
      DSC Hanseat 0 : 2, schade, aber völlig verdient.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:40:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      "bin leider vom 04.09.00 - 18.09.00 auf Fuerteventura"
      tja klaus, da bist du ja zu bedauern...;)

      H;)KE
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:01:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo DSCKLaus
      auch von meiner Seite mein tiefes Bedauern und viel Spass auf Fuerte. Ebenso mein Bedauern zum Ergebnis des DSC. Ich glaube die Geschichte mit dem Trainingslager könnte sich in mehreren Punkten für alle lohnen;)

      Wir sollten nach Ihrer Rückkehr mal darüber reden.

      Bis dahin viel Spass und gute Erholung
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:58:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Heffer Wolfe
      Hotel Regina macht zwar nen ganz guten Eindruck / hat aber keine Hotelbar ;)

      Wir werden im Laufe der nächsten Woche ein Angebot unterbreiten - mal sehen was die Mädels von unserem Reiseservice in Heidelberg auftreiben. Bin selbst mal gespannt!

      Gruß
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:08:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich hoffe, dass Ihr Bericht erstattet. Ich kann leider nicht teilnehmen (ist doch etwas weit weg von HH ;) ).

      Vieleicht ist ja auch jemand von GSC-Research anwesend und berichtet(auch wenns keine HV ist).
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:39:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Heffer + alle

      Es bleibt wohl doch bei Hotel Regina, die haben uns das günstigstes Angebot gemacht. Alle die bei uns angefragt haben bekommen heute noch ein Angebot per Mail.
      Gruß
      HansEckermann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:10:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Herr Eckermann,

      ich habe vorhin mit Frau Wittke telefoniert. Hoke, ich und unsere Damen übernachten im Parkhotel Atlantic. Ich freue mich schon darauf, Sie bei der Präsentation kennenzulernen!

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:28:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Huhu, ich hab mal eine unwissende Frage. Kann eigentlich jeder Interessent zur Veranstaltung kommen ? Ich hab nämlich gerade festgestellt, daß ich am 15.09. in der Nähe von Heidelberg sein werde und hätte somit durchaus Interesse die präsentierten Unternehmen und vor allem Euch mal kenne zu lernen. Danke für eine schnelle Antwort (damit ich mir auch noch ein Hotel buchen kann :-))))

      Expo2000 (Paule)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:12:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo expo2000,

      wende Dich bitte an die AHAG in Stuttgart.

      tel . 0711 / 72 89 49 0


      da wird Dir geholfen...



      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:48:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      hmm da wurde mir zwar geholfen, aber nur mit der Auskunft, daß die veranstaltung schon überbelegt ist und somit keine Einladung mehr erfolgen kann :( bin ich wohl zu spät...naja dann wünsch ich den Teilnehmern viel Spaß

      Gruß Expo2000
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:55:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das ruft doch gerade danach, solche Veranstaltungen öfter und in anderen (größeren) Städten stattfinden zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:08:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      meine Rede (s. oben)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:24:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Heffer, Hoke, Hr. Eckermann,

      habe heute Morgen auch mit Fr. Wittke telefoniert, alles klar, wir sehen
      uns im Parkhotel Atlantic.

      Ich komme mit meiner Regierung...

      Bei der Gelegenheit kann ich Hr. Eckermann meinen Zeichnungsschein

      pers. in die Hand druecken


      Freue mich schon Euch kennenzulernen.


      gruss Eusebi:):):)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:45:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Eusebia,

      mangels Platz im Atlantic Parkhotel bleiben wir im Hotel "Goldener Falke". Wir werden uns aber trotzdem finden.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:02:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich geb mal die WKN ein, habe diesen Thread nur durch Zufall gefunden
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:51:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mir fällt gerade ein, dass Vestec ja auch auf der AHAG Präsentation sein soll. Wird bestimmt eine "lustige" Veranstaltung. Schade, dass ich mich nicht angemeldet habe...

      Übrigens ein Zitat aus dem AVP:
      "enthalten die Vorstandsverträge eine Regelung, nach welcher Tantiemeansprüche 3 Jahre über die Laufzeit der Vorstandsverträge hinaus bestehen bleiben. Dies ist auch bei Kündigung und einver nehmlicher Vertragsaufhebung der Fall.

      Da fragt doch mal nach, sind die Vorstände gerade mal 1/2 Jahr da (gewesen) und haben schon Tantiemenansprüche für 3 Jahre ...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:17:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Du brauchst nicht die gleichen Postings in mehrere Threads bei WO reinzustellen, K1. Ausserdem hast Du ja das gleiche Posting auch schon bei wytto.de reingestellt.

      Mich würden mal Deine "Top 5 Favoriten" für den PP-Bereich interessieren. Bin gespannt, welche Du nennst.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:55:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      VC Analyst

      ich habe dieses Posting hier genau in zwei Threads gestellt. In diesen, da Vestec an der Veranstaltung teilnimmt und in den Vestec Thread. Das ist wohl nicht zu viel und da passen sie finde ich auch hin. Auch ich habe mich in Vestec und ihrem Umgehen mit den Anlegern getäuscht.

      Was aber nichts nützt ist sich gegenseitig Mut zuzusprechen, ich wünsche mir, dass bei Vestec nun aufgeräumt wird und Klarheit geschaffen wird. Dazu gehört auch eine zeitnahe Information der vielen Kleinanleger . Auch Du wirst zugeben, dass Du verunsichert bist und NICHT weisst, was Sache ist. Eine solche Informationspolitik sollte man insbesondere bei einem VC Unternehmen nicht unterstützen.

      Meine Favoriten: Auge, Codixx, Done, Infinigate, NHS, Netbrain, Trac und USE. Ich weiss das waren jetzt 8 ;) und es ist auch nicht jedermanns Geschmack. Ich finde es aber ausgewogen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:58:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... und jetzt warten ich mal auf die Begründung am Montag. Solange "Friede" ok VC ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:38:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Frage von VC hat mich zu einer kleinen Umfrage inspiriert: Thread: Umfrage: Was sind Eure Top3 im vorbörslichen Bereich?

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:02:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo K1,

      "... und jetzt warten ich mal auf die Begründung am Montag. Solange "Friede" ok VC ? "

      Von mir aus auch noch nach Montag ;)


      Trotzdem noch eine Frage zu Deinen Favotiten, von denen auch sehr viele von meinen Favoriten dabei sind. Ich musste etwas schmunzeln, als ich las, dass auch netbrain dazugehört. Denn da sehe ich sehr große Parallelen zu VESTEC (Stichwort "Gebrüder Kertels"; siehe auch HV-Bericht von GSC-Research von heute). Bist Du wirklich von netbrain überzeugt, oder hast Du sie nur aufgeführt, weil sie noch in Deinem Depot (wg. fehlender G-Kurse) sind.

      Eigentlich müsstest Du nach den ganzen Querelen um die netbrain-Vorstände und den Liquiditätsnotstand eine ähnliche Meinung haben, wie zu VESTEC!?
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:11:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      und wieder 2 überteuerte Neuemissionen (SPOBAG und MMC)
      von AHAG !!!!!
      Bin gespannt auf heute abend .
      Die AHAG mach in letzter Zeit nicht den besten Eindruck !

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:22:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo trader 13
      hast du dich wirklich mal intensiv mit mmc beschäftigt?
      sollten die gesteckten ziele erreicht werden: kgv 5,7 (2002e)
      gebe ich der aktie -insbesondere wegen dem interessanten marktsegment-
      durchaus vernünftiges kurspotential. immerhin war der vorstand benz seinerzeit gründer und vorstand bei JUMPtec. ich meine schon , dass sich diese aktie deutlich von einigen, der letzten ahag-angeboten
      abhebt.
      berichte mal aus heidelberg!
      gruß
      robi s.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:36:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:15:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      also die präsentation war super!
      alleine die umgebung und die bewirtung war die reise wert.
      die vorträge waren auch sehr interessant! eine bewertung ist schwer, da keiner etwas negatives sagt und jeder darauf bedacht ist sein unternehmen possitiv darzustellen.
      kleiner tip von mir, wenn ihr mal eine einladung von ahag für so eine präsentation bekommt hingehen!!!!!

      gruss dude
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 13:54:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich kann schon eine Bewertung abgeben:

      TRAC - super Herr Eckermann - wir sind sehr gespannt wie´s weitergeht !

      wild - super Konzept - hier sollten wir die alten Höchstkurse auch wieder sehen !

      konsortium - finde eine Bewertung von 25 er KGV angemessen ! Immerhin wurden nur 18 c / Aktie verdient.

      GSO - ich hoffe die wissen überhaupt eas sie tun - wollen jetzt eigentlich alle ins VC Geschäft ?
      Schuster bleib bei Deinen Leisten !

      KSR - no coment ! Ein CEO der seine eigenen Produkte nicht kennt ! Strong sell !
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 19:09:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      LOB an AHAG,

      so ein Event finde ich sehr Gut

      zu den Präsentationen kann ich mich nur Broker999 anschliessen.

      TRAC TOP KSR FLOP

      Der Rahmen kann nicht besser sein

      @ VC Analyst so eine Veranstaltung soll in kürze (ich glaube 23.10 ??) in Hamburg stattfinden !

      bleib drann ! gilt natürlich für alle Norddeutschen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 21:07:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      du hast recht mit ksr! das war gar nichts!
      wild sehe ich schon die ganze zeit als die kommende Aktie!man sollte ihr noch die zeit geben bis das projekt europa 2000 abgeschlossen ist! da kommen dann sehr gute nachrichten und dann kann man bestimmt mit alten höhen rechnen!
      bei Konsortium ist der Vorstand TOP!aber ich glaube man ist z.Zt mit Sparta (trotz der Kursentwicklung) oder VMR besser aufgehoben! Glaube daß die sich besser entwicklen!
      Bei TRAC muß man erst mal abwarten wie die Umsetzung der Idee funktioniert und ob überhaupt ein Markt da ist! Bleibe investiert aber kaufe nichts dazu, außer KE natürlich!Werden tolle Kurse geben bei der Kursaufnahme!
      GSO AG sehe ich, daß sie keine Mitarbeiter zu vernünftigen Gehältern bekommen und ihr Wachstum über VC machen wollen!Ich würde da lieber eine VC Gesellschaft kaufen!

      Hut ab vor AHAG! Der Abend war mehr als gelungen!

      Gruss DUDE
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:42:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke für die Info, Trader13. Werde dranbleiben!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 11:42:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      @broker 999, ohne indiskret zu werden, aber was lässt dich für wild so optimistisch sein?

      für eine antwort dankbar

      ergebenst

      das oma leuschel
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:08:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was wurde denn nun zu Konsortium genau gesagt? Der Hinweis auf ein KGV von 25 auf Basis der 1999er Gewinne allein reicht ja wohl nicht aus, um ein schlechtes Urteil bei einer jungen, expandierenden Beteiligungsgesellschaft-Gesellschaft zu begründen. Immerhin sind im Portfolio unter wenig spektakulären Werten auch einige potentielle Knaller. Bei Logos zum Beispiel könnte der Exit schneller kommen, als man denkt. Tip: Zu diesem Thema mal die Homepage von Füchsel & Wiegratz AG angucken und den aktuellen Aktionärsbrief genau studieren.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:59:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Noch ein AHAG-Termin:

      21.10.2000: AHAG ist mit einem Stand vertreten auf dem 5. Börsentag in Hamburg und hält auch um 15:00 (durch Herrn Aldenrath) einen Vortrag: "Vom Private Placement bis zur Börseneinführung"
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:25:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute,

      eine gelungende Präsentation war es schon für Leute
      die sich den Bauch in einer Guten Atmosfähre verwöhnen
      lassen wollten. Für ungeübte Ahag - Kunden die nur
      Ahag und deren AG`s kennen, ein Augen- und Gaumenschmaus.

      Der Saal hatte nur ein Standmikrofon und ein weiteres
      mit dem der Vorstand bezw. der Redner durch die Menge laufen konnte
      und auf handzeichen der Redner zu einem kam.
      Schön wärs gewesen wenn die Anlage das Handmikrofon
      verkraftet hätte. Einige weitere Standmikrofone im Saal hätten
      einiges besser rübergebracht.

      Was mir besonders gefehlt hatte, waren die Infostände der einzelnen
      Unternehmen. Wo sich bei anderen Präsentationen kleinere Gesprächskreise bilden, die meißt viel rüber bringen an Infos.

      Auch einen Infostand von Ahag habe ich vermißt, obwohl der Platz vorhanden war.

      Der Wein war Gut, das Essen auch. Der Wein lud zu guten kleinen Gespräche ein, das man nach dem verkosten im Vorraum führen konnte.
      Einige holten sich noch ein gläschen und es wurde aus einer kleinen
      Gesprächsrunde ein sehr informeller Kreis unter Anlegern.

      Bis demnächst auf der IAM .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AHAG Präsentation in Heidelberg