checkAd

    Medigene-Only the hard facts ***BERICHTIGUNG!!!!*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 19:45:16 von
    neuester Beitrag 08.09.00 19:18:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 229.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:45:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Uups, da war ich was schnell, also nochmal: M, der neue Überflieger?
      21.08.2000 Medigene: Umsatzverdoppelung durch Tumorforschung

      Börsenneuling Medigene startet mit einem mehr als verdoppelten Umsatz im zweiten Quartal in sein erstes Börsenjahr. Gegenüber 1999 stiegen die Quartalsumsätze um 122 Prozent auf 2,31 Mio. Euro.

      Der Biopharmazeut baut auf Kooperations- und Lizenzvereinbarungen mit den Pharmariesen Aventis und Schering. Gemeinsam sollen Wirkstoffe gegen Krebs entwickelt werden.

      Der Kurs des im Juni gestarteten und erst 1995 gegründete Börsenneulings (WKN 502 090) zeigt relative Stärke. Eine geglückte Emission, die auch in der letzten Woche Outperformte: Mit einem Kursanstieg von über 9 Prozent in der letzten Woche können die Anleger zufrieden sein.

      26.07.2000 Analystenschaetzung Medigene - Kaufen

      Das deutsche Unternehmen MediGene gehört nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionär" zu den aussichtsreichsten Biotech-Titeln am Neuen Markt. Durch die Lethargie deutscher Biotech-Werte in den letzten Wochen bestehe für MediGene im Vergleich zu amerikanischen Unternehmen Nachholpotenzial.

      Medigene hat derzeit acht Präparate für die Bereiche Kardiologie und Onkologie in der Entwicklung, von denen sich zwei in klinischen Testreihen befinden. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt bestehen Partnerschaften mit Aventis und Schering. Auch die Zusammenarbeit mit den Bioinformatik-Spezialisten GeneData sollte MediGene weiter voranbringen. "Der Aktionär" empfiehlt dem Anleger deshalb, systematisch Positionen aufzubauen. Als Kursziel wird die Marke von 120 Euro genannt.

      Quelle: Der Aktionär

      17.07.2000 Analystenschaetzung MediGene akkumulieren

      Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) rät trotz einer hohen Umsatzbewertung zum Akkumulieren der MediGene-Aktie. Das biopharmazeutische Unternehmen verfüge über ein "sehr hochwertiges Produktportfolio", unterstrich Analyst Alexander Burger am Montag in Stuttgart. Mit ersten Umsätzen aus Medikamentenverkäufen sei
      zwar erst 2003 zu rechnen, Einnahmen aus Kooperationen dürften aber auch vorher in "beträchtlicher Höhe" zu erwarten sein. Allerdings verwies
      Burger auch auf das überdurchschnittliche Geschäftsrisiko in der Biopharmazeutik und die Rechtsunsicherheit durch Patentklagen. Als Ergebnis pro Aktie rechnet die Bank mit minus 0,63 Euro im Jahr 2000 und mit minus 0,66 Euro im Jahr 2001. 1999 lag das Ergebnis bei minus 0,39 Euro.

      MediGene entwickelt auf Basis selbst erabeiteter Plattformtechnologien Medikamente und kooperiert mit Aventis, Schering und in der Bioinformatik mit dem amerikanischen Unternehmen Genedata.

      Quelle: Landesbank BW

      12.07.2000 Medigene: Beschleunigte Wirkstoffentwicklung durch Kooperation

      Das Biotechnologie-Unternehmen Medigene AG (WKN: 502 090) gibt die Kooperation mit der schweizerischen GeneData AG bekannt. Die auf Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich der Prävention und Behandlung von Herzversagen und Tumorerkrankungen spezialisierten Münchner erwarten durch diese
      Vereinbarung eine schnellere Entwicklung von Wirkstoffen. Medigene erhält nach
      eigenen Angaben den Zugriff auf die umfassende Gendatenbank von GeneData, sowie auf spezifische Software-Tools.

      Aktuell verliert Medigene 4,5 Prozent auf 58,00 Euro.

      04.07.2000 Medigene: Greenshoe vollständig ausgeübt

      Der bei der Emission der MediGene (WKN 502 090) bereit gestellte Greenshoe ist nach Angaben der Konsortialführer Bank Vontobel und Morgann Stanley Dean Witter vollständig ausgeübt worden.. Demnach wurden nunmehr 2,985 Millionen Papiere platziert.

      Die zu 42 Euro ausgegebene Aktien waren am Freitag mit einer Erstnotiz von 55 Euro debütiert. Damit konnte ein Zeichnungsgewinn von 30,95 Prozent verbucht werden. Gestern verlor die Aktie 5,99 Prozent, schloss jedoch mit satten 64,40 Euro. Damit notiert das Papier schon am zweiten Handelstag 53,3 Prozent über dem Ausgabepreis.

      30.06.2000 Erstnotizen: Medigene mit deutlichem Aufschlag

      Wie erwartet ist heute morgen die Aktie der Medigene deutlich über dem Ausgabepreis von 42 Euro gestartet. Die Erstnotiz wurde mit 55 Euro festgestellt. Damit konnte die Biotech-Gesellschaft einen Aufschlag von 30,95 Prozent verbuchen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein reger Handel.
      Mehr als 100.000 Papiere wechselten innerhalb kürzester Zeit den Besitzer. Kurzzeitig erklomm der Wert die 57 Euro-Marke.

      27.03.2000 Schering/MediGene: Zusammenarbeit

      Die Schering AG und dieMediGene AG haben eine Zusammenarbeit vereinbart, teilte heute MediGene in München mit. Die Kooperation beinhalte die Entwicklung und Vermarktung von MediGene Impfstoffen zur Behandlung von krankhaften Veränderungen des Gebärmutterhalses.

      Das vereinbarte Einkommen ohne die Lizenzgebühren beträgt 55 Millionen Euro.



      :) Sieht wohl ganz danach aus :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 19:18:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der einzige Thread der wirklich eine Aussage hat! Weiter so!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene-Only the hard facts ***BERICHTIGUNG!!!!***