checkAd

    Bei Blue C passiert das gleiche wie bei International Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 22:51:00 von
    neuester Beitrag 04.09.00 05:12:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 230.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Leute!
      Ich glaube, daß es in den nächsten Tagen bei Blue C nach oben gehen wird. Das Spiel kenn ich nämlich von International Media: Hohe Umsätze und der Kurs verliert minimal.....und zwischendrin wird immer an Tiefständen (12,5-12,6) abgegriffen. Da hält noch jemand den Deckel drauf! Ich hab sie mir heute ins Depot gelegt als Trading-Buy, da ich glaube, daß es in den nächsten Tagen nach oben gehen wird.
      Blue C ist auch der einzige Wert von Frick, der noch nicht gelaufen ist! Auch wenn ich ihn nicht besonders mag und seine Pusherei verachte, muß ich dennoch zugeben, daß man über einen bestimmten Zeitraum mit seinen Empfehlungen gut Cash machen kann!
      Also, hängt euch dran an den Zug und steigt rechtzeitig wieder aus (ich denke spätestens zwischen 18-19 Euro).
      Gruß,
      Moquai !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:57:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ......wenn Du Dir den Kursverlauf (Intraday auf Bloomi!!) seit Beginn anschaust, wirst Du merken, daß der Kurs nicht nachgibt, sondern seitwärts geht; der Schlußkurs ist hier wenig aussagekräftig, es braucht nur den richtigen Ruck und sofort kommt Kaufpanik aus; 20 € sind dann locker drinnen! Hab mich heute auch mal eingedeckt: und schließlich ist es eh wurscht, ob man mit 12,50, 13,20 oder 14 einkauft! Geduld ist gefragt & das zahlt sich bei dem Wert auf jeden Fall aus (s. Analyse im WO-Board!!)

      Schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:00:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      und hier noch mal die Analyse:

      Für alle mit guten Nerven, Belohnung bis zu 1000%


      Riesiges Potential, jedoch nichts für schwache Nerven
      austrostocks.com hat den österreichischen Börsenneuling Blue C etwas genauer unter die Lupe genommen.

      Blue C gelang als letztes österreichisches Unternehmen ein erfolgreiches Börsendeput am Neuen Markt.
      Mit einem Kursaufschlag von durchschnittlich 40 % am ersten Tag konnten sich alle Zeichner, die eine Zuteilung bekommen haben, über satte Gewinne freuen. Der Handel in den ersten Tagen gestaltete sich relativ volatil und mit hohen Umsätzen, was auch auf ein hohes Interesse schließen läßt.
      Viele bereits bestehende Aktionäre oder jene, die es noch werden wollen, werden sich nun fragen, ob sich ein Halten bzw. eine Neuinvestition bei den schon bestehenden Kurszuwächsen auszahlt.


      Blue C Vorstand

      Zweifelsohne ist Blue C in dem sehr interessanten Marktsegment „Multimedia & Consulting“ tätig, das jedoch wiederum hochkompetitiv und stark umkämpft ist von deutlich größeren Konkurrenten. In Deutschland zählen dazu namhafte Unternehmen wie Pixelpark, GFT, Kabel New Media und I-D Media, auf internationaler Ebene Anderson Consulting oder Icon Medialab. Da zudem die Markteintrittsbarrieren für potentielle Mitbewerber relativ gering sind, dürfte die Zahl der Konkurrenten weiter zunehmen.

      Von Vorteil ist dabei die Fokussierung auf die Telekommunikations- ,Finanz- und Dienstleistungsbranche und renommierte Kunden wie Deutsche Telekom, France Telekom, Mobilkom Austria, Bank Austria, Martin Dawes Group oder Innovest bestätigen dabei die Professionalität und Qualität des Unternehmens. Auch bedürfen die Namen der Strategiepartner wie Oracle, Vignette, BroadVision, I1 oder Ariba keiner zusätzlichen Erläuterung außer,
      daß diese früher oder später eine Beteiligung an Blue C anstreben könnten.

      Nachteilig ist hingegen die starke Abhängigkeit von wenigen Großkunden: 75 Prozent des Konzernumsatzes werden mit sechs Kunden generiert. Ein Wegfall einer dieser Kunden würde ein großes Bilanzloch hinterlassen.

      Mit dem Emissionserlöse will das Unternehmen den technologischen Vorsprung in Marktanteile und Umsatzerlöse verwandeln, und für die Internationalisierung verwenden. Anfang nächsten Jahres möchte man in die USA, Frankfurt, Italien sowie die skandinavischen Länder erobern, was durch organischen Wachstum und Akquisitionen erreicht werden soll.

      Parallel wolle man die Beteiligungen an Private Equity Funds vorantreiben und die hauseigene Innovationsschmiede Incubation & Venture Management ausbauen, die über zielgruppenorientierte Marktsegmentierung gemeinsam mit Meinungsforscher eigenständige Community Konzepte entwickelt. Das jüngste Beispiel ist Business Media, eine Einkaufsplattform, bei der Betreiber von Internetdiensten Web-Inhalte handeln können.

      Derzeit schreibt das Unternehmen noch tiefrote Zahlen. Für das Gesamtjahr 2000 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 11,1 Millionen Euro und einem Verlust von 12,6 Millionen Euro resultierend aus den hohen Investitionen für die weiter Expansion. Erst 2002 erwartet Blue C mit einem Vorsteuer-Gewinn von 6 Millionen Euro den Break-Even Point und einen Umsatz von 62 Millionen Euro. Daneben scheint bei einem Kurs von 13 Euro ein 2002er KGV von ca. 33 nicht übertrieben, und läßt noch Luft für weitere Kurssteigerungen.

      Aktuell besteht ein enormer Drang der Old Economy so schnell wie möglich einen repräsentativen Internetauftritt vorweisen zu können. Da dies über zukünftigen Erfolg oder Mißerfolg entscheidet, suchen sich diese Unternehmen auch die erfolgreichsten und verläßlichsten Lieferanten. Gerade hier besteht die Chance für Blue C zu punkten, was ihnen auch schon zum Teil gelungen ist, wie man an der Kundenlisten ablesen kann.
      Blue C realisiert hierbei ganzheitliche eBusiness Modelle, eBusiness-Marktplätze und errichtet zur Generierung von Synergieeffekten Unternehmensnetzwerke, welche bei der andauernden Rationalisierungswelle große Nachfrage beschert. Auch wird dem Business to Business Markt enormes Wachstum prognostiziert, und in diesem konnte man schon erfolgreiche Projekte abschließen. Weitere Aktivitäten werden in diesem Bereich intensiviert. Bis Jahresende sollten fünf solcher Handelsplätze fertig sein.

      Es wurden ca. 4,1 Millionen (incl. Greenshoe) Stückaktien an die Börse gebracht, was einer nicht so großen Emission entspricht, was aber bedeutet, daß bei Nachrichten oder Empfehlungen das Angebot auch relativ geringer ist, und so zu höheren Kursausschlägen führen kann. Auch unterliegen 60 Prozent der Aktien von Altgesellschaftern einer dreijährigen Lockup-Periode.

      Noch liegen die Kurse des Neulings um die 13 Euro, was sich aber bei einem freundlichen Börsenumfeld schnell ändern könnte. Die Konkurrenten am Neuen Markt können sich über Kursaufschläge zwischen 200 und 500 Prozent vom Emissionskurs freuen, und das nach der allgemeinen starken Korrektur am gesamten Markt.
      Pixelpark zum Beispiel lag in der Spitze ungefähr 900 % über Ausgabe und liegt aktuell ca. 550 % darüber.
      Die Erwartungen des Management bezüglich der Umsatzentwicklung sind sehr hoch und daher mit Risiko behaftet, aber keinesfalls unrealistisch.

      Eines ist klar, die Aktie ist nichts für schwache Nerven. Für spekulative Anleger sollte sich jedoch ein Investment mittelfristig bezahlt machen.

      austrostocks.com freut sich, Ihnen demnächst Blue C im IR Board Talk präsentieren zu dürfen.

      Klingt nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:08:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab das Ding auch gelesen...aber nur aufgrund eines Vergleichs mit anderen Werten kaufe ich doch keine Aktie! An die 1000% glaube ich auch nicht....höchstens in ein paar Jahren, wenn Blue C sich durchsetzt! Die Konkurrenz ist nämlich groß (wie´s schon im Bericht steht)....und das birgt Gefahren!
      An Kurse klar über 20 zweifel ich kurzfristig auch noch ein bißchen, da viele bei ca. 19 Euro Gewinne mitnehmen werden, da das ja dann schon 100% sind (der Emissionskurs war doch bei 9,5 Euro, oder irre ich mich?). Man sollte das berücksichtigen.....denn viele denken so!
      Sollte die 20 allerdings geknackt werden, dann sollte man auf jeden Fall auch länger dabei bleiben!
      Gruß,
      Moquai !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:21:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:32:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      An alle Investierten: Wir wissen, warum wir unser Baby noch nicht verkaufen.
      Markus MACHT DAS FÜR UNS!!!!!!!!!





      DEINE TREUEN HÖRER!!!!!!!!




      WIR ZÄHLEN AUF DICH!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:03:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey, Flatline.
      Bin auch seit heute an Bord. schaun mer mal...

      Rebl
      =.2.`00
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 00:08:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Rebl.

      Das finde ich toll, dass Du dabei bist. Viel Glück und schöne Gewinne,
      denn es ist ja noch viel wegen Softing aufzuholen.
      Das habe ich kommen sehen, bin noch bei 17 und ein paar Zerquetschten raus.

      Viel Glück ! und nicht die Nerven mit Blue C verlieren.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:12:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was erzählt ihr denn immer von "nicht die Nerven verlieren"? Selbst wenn das Ding noch bis auf 11 Euro fallen sollte, dann ist das ja nicht der Weltuntergang! Bin bereit noch bis zu 15-20% nachzugeben.....dann wird nämlich nochmal gekauft!
      Ein Glück, daß ich noch ein paar Medigene und Curasan habe ;-) Gerade Curasan war noch eine der Neuemissionen, die noch nicht richtig gelaufen sind....und nach den guten Zahlen (Verluste niedriger als erwartet!) werden immer mehr auf das Ding aufmerksam.
      Mein Kursziel für Curasan: Mindestens 40 bis Jahresende...vielleicht sogar ein bißchen höher.
      Gruß,
      Moquai !!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:28:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      an @Moquai,

      Du liegst hier vollkommen richtig! :)

      Auch unser Kz für Blue C - bullischer Markt vorausgesetzt - lautet bis nächsten Freitag 20.00 h zwischen 18 - 20 €.

      Schöne blaue ertragreiche Woche!

      mfg

      greeny :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 12:15:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da gehe ich auch von aus.

      Dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 05:12:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Blue C passiert das gleiche wie bei International Media