checkAd

    Knorr - geht es jetzt dauerhaft wieder aufwärts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 23:17:31 von
    neuester Beitrag 04.09.00 11:03:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 231.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:17:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      geht es jetzt mit Knorr dauerhaft aufwärts oder ist der heutioge Tag nur eine Eintagsfliege aufgrund der Empfehlung von AC Research?



      Knorr Verdopplungschance

      AC Research (01.09.2000)


      Langfristig orientierten Investoren empfehlen die Analysten von AC Research die Aktien der Knorr Capital Partner AG (WKN 768612) zu kaufen.

      Trotz des mittlerweile wieder deutlich verbesserten Umfelds für High-Tech- und Wachstumswerte notierten viele - auf die Vergabe von Venture Capital spezialisierte - Finanzdienstleister auf dem Niveau der letzten Wochen und Monate. Deutliche Wertzuwächse der bereits börsennotierten Beteiligungen sowie verbesserte Emissionsmöglichkeiten der Pre-IPO-Investements seien die Folge des besseren Börsenklimas für diese Unternehmen.

      Zur ersten Garde der börsennotierten VC-Unternehmen zähle nach Ansicht von AC Research die Knorr Capital Partner AG. Nach einer wahren Kursexplosion der Aktie im März des Jahres, die bis auf 90 Euro geführt habe, bewege sich das Papier der Münchner seit 4 Monaten nur noch seitwärts. Für mittel- bis langfristig orientierte Investoren sei dies eine Einstiegschance, zumal die Finanzdienstleister meist mit einer zeitlichen Verzögerung der Aufwärtsbewegung der Wachstumswerte folgen würden.

      Fundamental betrachtet stehe es ausgezeichnet um das Unternehmen, so AC Research, in den letzten Monaten habe Knorr Capital strategische Weichenstellungen für die erfolgreiche Entwicklung der nächsten Jahre gestellt. Insbesondere die per Aktientausch durchgeführte Akquisition der kanadisch-amerikanischen VC-Gesellschaft Martlet Venture Management werde den Eintritt in den amerikanischen und asiatischen Markt ermöglichen. Wegweisend sei zudem die 100-prozentige Übernahme von a_priori, dem marktführenden Personaldienstleister für die IT/TK- Branche. Dies werde die Beratungspower von Knorr weiter stark erhöhen, zudem werde der für 2001 geplante Börsengang von a_priori zur Bildung enormer stiller Reserven führen.

      Auch in punkto Investor Relation wolle die Knorr-Gruppe neue Maßstäbe setzen. Besonders langfristig an das Unternehmen gebundene Aktionäre sollen zukünftig für ihre Treue entlohnt werden. In Abhängigkeit von Aktienzahl und Haltedauer könnten Anleger unter Zeitungen und Magazinen wählen oder an Seminaren und Vorträgen teilnehmen. Entscheidend an dem sog. SHARES-AND-MORE-Programm sei aber die Möglichkeit auf vorbörsliche Co-Investments. Etwas Geduld müssten Anleger dabei aber mitbringen.

      Für die nächsten Jahre erwarten die Experten folgende Entwicklung des Ergebnisses je Aktie:
      2000: 2,60 Euro2001: 4,00 Euro2002: 5,50 Euro
      Damit sei die Aktie derzeit klar unterbewertet, so AC Research.




      Der Kurs ist jedenfalls durch die 38 Tage Linie ausgebrochen. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:47:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich wird Knorr wiederentdeckt. Eine Firma mit prof. Management und satten Gewinnen. Eine Aktie mit der man alt werden kann!

      Mein KZ €120 für 2000

      Stay long, Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:01:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Folgenden Beitrag fand ich gerade bei Finanzen.online

      http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=20814&RubrikNr=9


      Aktientipp der Woche: Knorr CapitalAktientipp der Woche vom 04.09.00 - 10.09.00Knorr Capital Group AGBei der Knorr Capital Group AG handelt es sich um ein Beteiligungsunternehmen, das sich vor allem an innovativen Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation und Informationstechnologie, Healthcare & Biotech sowie Medien & Entertainment beteiligt. In der Regel wird versucht, diese Unternehmen an der Börse zu platzieren. Zweites Geschäftsfeld ist die Beratung von Unternehmen. Hier liegt der Schwerpunkt auf Emissionsberatung, Mergers & Akquisitions, Wachstumsmanagement und Human Resources. Die beiden Geschäftsfelder greifen somit optimal ineinander, wobei die Beratung einen stetigen Mittelzufluss garantiert.Die Zahlen, die das Unternehmen liefert, lesen sich hervorragend: Der Umsatz wurde im ersten Halbjahr von 7,9 auf 31,6 Mio Euro gesteigert, der Gewinn pro Aktie stieg von 0,31 Euro auf 1,40 Euro. Das Unternehmen plant folgende Gewinnreihe: 2000: 2,20 Euro, 2001: 3,60 Euro, 2002: 4,60 Euro. Damit ergibt sich ein KGV von knapp 17. Bedenkt man, dass KCP seine Schätzungen schon des öfteren nach oben korrigieren musste und dass noch 300 Mio DM für weitere Beteiligungen zur Verfügung stehen, sollte dies nicht zu teuer sein. Zudem schaffte Knorr kürzlich durch eine Übernahme den Eintritt in den nordamerikanischen Markt.Wie viele andere Beteiligungsunternehmen litt auch die Knorr Capital Group unter der schlechten Stimmung am Kapitalmarkt. Zudem wurde im Juni eine Kapitalerhöhung durchgeführt, die den Kurs belastete. Hier zeigten im übrigen institutionelle Investoren großes Interesse. Aktuell befindet sich die Aktie im Dornröschenschlaf. Bei vergleichsweise niedrigen Umsätzen werden aktuell etwa 55 Euro gezahlt. Da sich momentan am Markt die Stimmung gegenüber Technologiewerten wieder bessert, könnten bald die Beteiligungsgesellschaften als Nachzügler profitieren. WKN akt. Kurs Kursziel 52-Wo-Hoch 52-Wo-Tief
      768612 57,00 70,00 64,70 53,20


      Sieht für die nächste Woche gar nicht schlecht aus
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:03:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      knorr bei 61
      ich werde ohnmächtig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr - geht es jetzt dauerhaft wieder aufwärts?