checkAd

    UMFRAGE: Steht der Neue Markt bereits am Fuss der Jahresendrallye, oder kurz vor dem Höhepunkt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 18:33:46 von
    neuester Beitrag 03.05.01 09:39:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 233.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:33:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Markt des Tages

      Montag, 04.09.2000 , 12:00 - Rein in den NEMAX!

      Seit einigen Tagen läuft er stramm nach oben, der Neue Markt. Der NEMAX 50 hat seinen Abwärtstrend, der im März bei einem Stand von über 9.000 Punkten begann, nun klar durchbrochen.

      Im Bereich von 6.400 und dann bei 6.650 Punkten befinden sich die nächsten Widerstände, danach ist Luft bis über 7.000 Punkte. Daher wird es nun höchste Zeit, sich vor der anstehenden Herbst- oder Jahresendrallye mit Calls auf den NEMAX 50 einzudecken, meinen wir.

      An den internationalen Finanzmärkten hat sich die Stimmung nämlich deutlich aufgehellt. Der Dow Jones liegt nur noch einige Prozentpunkte unter seinem Allzeithoch, eine Zinserhöhung wird in den USA aufgrund des Wahlkampfes aktuell nicht mehr erwartet und die Liquidität der Investmentfonds ist drückend hoch. So erstaunt es nicht, dass viele Börsenprofis schon in dieser Woche mit erheblichen Mittelzuflüssen an den Aktienmärkten rechen. Seit Wochen schon schielen viele Investoren auf den heutigen Tag, da mit dem Labour Day in Amerika traditionell die Sommersaison endet. Nach dem Labour Day, wegen dem am Montag in den USA Banken, Behörden und Börsen geschlossen bleiben, werde es losgehen, heißt es in Händlerkreisen.

      Sollte dies eintreten, so werden bei allen wichtigen Indizes in den USA kurzfristig wichtige Chartmarken überboten. Dow Jones, S&P und Nasdaq werden dann neue Kaufsignale generieren und auch die europäischen Börsen nach oben ziehen. Gerade der Neue Markt ist aufgrund der Charttechnik besonders aussichtsreich, im Gegensatz zu ihm steckt der DAX nämlich noch in einer Seitwärtsbewegung fest.

      http://www.dm-online.de/boerse/warrants/marktdestages.html

      Sehen wir alte Höchststände sowohl in den USA als auch in Europa bereits wieder in wenigen Wochen ???
      Oder ist das nur das letzte Auflodern vor der endgültigen Baisse ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:41:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:58:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich schliesse mich all den analysten an, die heute sagten, es stehe wohl der nemax charttechnisch in den startlöchern zur herbst-ralley,
      auch zeigen die charts der letzten jahre, dass es um diese zeit immer wieder gut nach oben ging,
      die zinsängste, auf die die letzten wochen und monate alles geschoben wurde, interessieren auf einmal keinen meschen mehr -
      ich denke, das sind alles zeichen, die auf eine neue hausse hindeuten.
      ob es natürlich wieder so wird, wie im vergangenen frühjahr, ich denke, das wird wohl kaum einer vorhersagen können
      (hängt von den hausfrauen und schulkindern ab ;) )
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 09:39:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      up! zum letzten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMFRAGE: Steht der Neue Markt bereits am Fuss der Jahresendrallye, oder kurz vor dem Höhepunkt?