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    CARGOLIFTER - US-INVESTOREN STEIGEN EIN!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 11:44:16 von
    neuester Beitrag 07.12.02 07:13:24 von
    Beiträge: 59
    ID: 236.028
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      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:44:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Cargolifter - Aktionäre, ( WKN 540261 )

      gebt kein Stück mehr ab! Außer den zugesagten finanziellen Leistungen der Bundesregierung steht fest:
      Große amerikanische Investoren steigen jetzt ein. Das Modell wird ein Erfolg! Noch ist es eine Vision, aber sie
      scheint immer mehr Interessenten zu finden. Sollte in 1-2 Jahren die Reise losgehen, stehen wir bei 200E.
      und zwar schneller als so mancher denkt!

      MfG Mr.10.000%
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:51:27
      !
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      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:53:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klingt eher nach bla bla *lol*
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß, hört sich doof an, aber ich habe einen Informanten in den USA, der mir auch den Tip mit NEOFORMA gegeben
      hat ( kein Insider, aber ein sehr gut informierter Freund )!
      Habe auch damals rhombic - Tip von Ihm bekommen!
      Ist nur ein Tip, vertrauen mußt Du selbst! Cargolifter ist natürlich spekulativ!

      MfG Mr.10.000%
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast wohl vergessen, das Cargolifter eh nur zu einem kleinen Teil in außereuropäischem Besitz sein darf! (Darum auch vinkulierte Namensaktien)

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      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:06:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat Dein Informant Dir auch gesagt, dass Cargolifter am Neuen Markt gehandelt wird?? Dann wechsel
      den Informanten.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:29:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Einstieg von amerikanischen Investoren wird von der Cargolifter
      AG ausdrücklich gewünscht.

      Auf der vorletzten HV in Frankfurt sprach Herr Gablenz über diesen
      Punkt.

      Dies ist für die Cargolifter AG wichtig ,da eine NL in USA existiert und diese auch möglichst bald mehrere Werften bauen soll.

      Da hierfür neues Kapital erforderlich wird, ist es sinnvoll und für das Vertrauen amerikanischer Privat- Investoren notwendig wenn sich ein Fond o.ä an dem Unternehmen beteiligt.

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:46:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum sollte Cargolifter auch ansonsten diesen Mann auf der Gehaltsliste stehen haben?
      Genau dies ist ja seine Aufgabe.
      Er wird wohl in den vergangenen Monaten nicht nur die Hände in den Schoß gelegt haben.
      Ich meine das wir in Kürze etwas von Cargolifter USA hören werden.
      Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das es auf der Cargolifter
      Homepage " Standorte" und nicht Standort heisst ?

      Dort findet man den Standort Raleigh:

      Standort USA - Raleigh
      In Raleigh, North Carolina, an der Ostküste der U.S.A., befindet sich der Sitz unserer amerikanischen Tochtergesellschaft CargoLifter Inc.. Seit ihrer Gründung ist die CargoLifter AG auf Internationalität ausgerichtet. Nach und nach soll ein weltweites Logistik-Netzwerk entstehen. Die Gründung der CargoLifter Inc. im März 1999 war eine entscheidender Schritt in diese Richtung. Von hier aus sollen die Aktivitäten der CargoLifter AG quasi spiegelbildlich für den nordamerikanischen Markt erfolgen.

      Charles Edwards
      Raleigh, Mitglied des Executive Teams
      Vorstand der CargoLifter Inc.
      Markterschließung in Nord- und Südamerika
      Marketing, Aufbau des Logistiknetzwerkes




      Fazit : Die Cargolifter AG wird uns überraschen, denn die USA werden
      auch in diesem Bereich nicht ins Hintertreffen geraten wollen.
      Ich rechne damit das auch in den USA nächstes Jahr der Spatenstich
      für eine Werft gemacht wird.
      Die Firma Cargolifter ist halt ein global tätiges Logistikunternehmen.


      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:24:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Mr. 10000%
      Nicht nur US-Investoren kaufen Cargo,auch Inder.
      In Dubai wird auch eine Wefthalle gebaut!Außerdem volle
      Auftragsbücher,bald Torfest!
      Gruß JRLuser!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:29:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe die vermeintliche "Kacke" nicht gezeichnet.

      War wohl ein Irrtum !!!

      Gut, dass mein Fond 8 % in Cargo hält !!!! :laugh:

      Ist allerdings ein ADIG-Fond und manchmal kommt es vor, dass man
      bei den Emi-Banken in eigene Fonds "abladen" tut, weil ansonsten nicht alles plaziert werden kann !!!! :cry:

      P.S.
      Ihr merkt, dass ich kritisch bin, zum eigenen Schaden !!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:38:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      tu dir doch selber nen gefallen und zieh sie dir über schnigge rein, da gibt´s altaktien mit abschlag.

      gruß

      bf
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:40:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich weiß nicht, aber Cargolifter ist nicht mein Ding !!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:46:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na also, alle schimpfen auf den bullen, ich befolge seine Tipps:

      Neoforma heute USA +50% bei RIESIGEN Umsätzen!!! ( akt. 4,56$ von 3$!!! )

      Kann mal jemand sagen, was er gegen den bullen222/bullen22222/bullen20000 hat?!
      Habe mit rhombic ( +120% ), intasys ( +45% ), travelby ( +50% ) usw.usw. immer gut verdient!

      Nur Neider hier im Board? Für mich ist bulle der Beste! Wer hat noch mit ihm verdient?!

      MfG Mr.10.000%

      -----------
      fragt lieber den bullen! :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:55:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi PM,

      du solltest es am besten wissen das man nicht auf soetwas reagieren sollte.(Think BIG)

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:18:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut Euch doch mal die Umsätze an. Der Einstieg der Amis ist doch ein alter Hut, die sind schon seit 2- 3 Wochen drin.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:39:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Johannes,

      das stimmt nicht.

      Der Kursanstieg damals war auf eine Empfehlung in einer Zeitschrift der Sparkassen zurückzuführen.
      Außerdem müßten dann ja wohl auch die Umsatze im Nasdaq OTC
      stark anziehen.
      Die liegen heute bei sagenhaften 200 Stück !
      Die Amerikaner haben noch wenig Ahnung von der Existenz des Cargolifters.


      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 10:40:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      3.11.2001

      Alle nennenswerten Komponenten und Unternehmen kommen aus dem Ausland

      Wie sieht es in einem Jahr aus ?

      IBM, Eaton, BEA, GM und Boing lassen Grüßen !

      Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 09:41:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      tja - auf den einstieg von unternehmen wartet ihr schon lange, viel erfolg noch.

      derweil könnt ihr ja mal eine hochrechnung versuchen:
      8 Mio Euro pro Monat: 96 Mio. Euro/annum und mal schauen was eure "sparbücher" so hergeben.




      Luftschiffbauer weitet Verlust im Gesamtgeschäftsjahr aus


      Cargolifter will Liquidität bis zum Sommer 2002 sichern


      Der Vorstand der Cargolifter AG hat beschlossen, sich über eine Kapitalerhöhung an der Börse frisches Geld zu beschaffen. Für den Bau von Zeppelinen hofft das brandenburgische Unternehmen auf Gelder von rund 37 Mill. Euro, die eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht einspielen soll.


      va BERLIN. Der Bezugspreis beträgt 5,50 Euro. Damit, sagte Finanzvorstand Karl Bangert dem Handelsblatt, solle die Liquidität im Frühjahr 2002 gesichert sein. Bisher reichen die Mittel des Luftschiffbauers, der 2002/2003 mit ersten Umsätzen rechnet, bis zum Jahresende. Bei dem von Bangert auf rund 8 Mill. Euro bezifferten Barmittelverbrauch pro Monat könnte die Kapitalerhöhung die Liquidität vier weitere Monate sichern.

      Im Ende August abgelaufenen Geschäftsjahr summierten sich die Verluste des Unternehmens nach vorläufigen Zahlen auf 96,4 Mill. Euro. Der Anstieg der Schulden sei wegen verschobener Investitionen geringer als erwartet ausgefallen, so Bangert. Im Vorjahr hatte Cargolifter 67,9 Mill. Euro minus gemacht. Insgesamt addieren sich die Verluste des Unternehmens seit seiner Gründung auf nunmehr 205 Mill. Euro.

      Angesichts der anhaltenden Börsenflaute hofft Cargolifter, sich neues Geld auch über einen Einstieg von Investoren beschaffen zu können. Noch immer ist jedoch nur von „sondierenden Gesprächen mit mehreren Interessenten“ die Rede. Wohl auch darum plant man, die 1998 genehmigte öffentliche Bürgschaft in Höhe von 35 Mill. Euro auszuschöpfen. Möglich seien weitere Kredite auf Basis staatlicher Unterstützung und weitere Kapitalerhöhungen. Der Kurs der im M-Dax notierten Firma fiel gestern leicht unter 7 Euro, und liegt damit weit unter dem Ausgabepreis von 15 Euro.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 07. November 2001
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 11:25:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach CL macht Verluste ? is nich wahr ...

      hat eigentlich die NASA oder ESA schon mal angeklopft wegen Trainingseinheiten in luftleeren Räumen ? (bei so manchen Poster hier stark zu vermuten/ oberhalb des Halses)
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 11:44:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thema: Aktuelle Berichterstattung zu Cargolifter Datei:328654_3.htm

      #495 von Alterego20 14.08.01 17:17:21 4199144 CARGOLIFTER AG O.N.
      tja - cargolifter ist nun wirklich spannend, deshalb kaufe ich mir die unter 1 Euro, da kommen die hin, bevor das Ding fliegt, see you in 6 month or later... versuchte/offene Diffamierung

      Thema: Aktuelle Berichterstattung zu Cargolifter Datei:328654_3.htm

      #501 von Alterego20 15.08.01 11:29:27 4204341 CARGOLIFTER AG O.N.
      @artwit: den "schwachsinn" verbitte ich mir, dir fehlts wohl an grundsätzlicher ausstattung mit minimal-umgangsformen. versuchte/offene Beleidigung

      aber nachdem ich mir die geschichte mal gründlich angeschaut habe erniedrige ich auf 0,5 Euro als Einstiegskurs, wer weiß wann. versuchte/offene Diffamierung


      Thema: Cargolifter und wie geht es weiter ? Datei:460634_3.htm

      #46 von Alterego20 27.08.01 17:28:05 4293285 CARGOLIFTER AG O.N.

      und irgendwo in diesem verlauf könnten kursgewinne auftreten - aber mit einem kauf kann ich doch abwarten bis auf pennystock-niveau. versuchte/offene Diffamierung


      Thema: Cargolifter Datei:444457_3.htm

      #215 von Alterego20 10.09.01 18:01:18 4391911 CARGOLIFTER AG O.N.
      pathologisch - viel zu milde

      die anhänger - überwiegend fanatisch und grenzdebil (debil= schwachsinnig) versuchte/offene Beleidigung

      die unternehmensführung und werbung: peinlich und kapitalvernichtend (soll ein B2B unternehmen werden, aber immer schön publikumswerbung machen - wer kapital verbrennt um neues einzutreiben hat ein paar basics nicht begriffen - aber das ist weit verbreitet, da befindet man sich in scheinbar guter gesellschaft) versuchte/offene Diffamierung

      ansonsten: herrlich, solange noch solcher unsinn in den boards verbreitet wird, haben wir den boden noch lange nicht gesehen. versuchte/offene Beleidigung


      Thema: Kompetente Jugend ist von CargoLifter begeistert Datei:462751_3.htm

      #37 von Alterego20 10.09.01 18:16:33 4392061 CARGOLIFTER AG O.N.

      nun haben auch die grossen ihre eigenen probleme - und die fehlinvestitionen von vorvorgestern interessieren nicht mehr. versuchte/offene Beleidigung



      und wenn alle studenten deutshclands bei cargol arbeiten wollten - mir wäre es wurscht, die begeisterung von grünschnäbelchen versuchte/offene Beleidigung sind für meine anlageentscheidungen irrelevant.

      aber die story von cargolifter: ein wahnsninn (allerdings wörtlich, deshalb gönne ich mir den spaß ggf. eben erst bei 0,5 E) versuchte/offene Diffamierung


      Thema: Cargolifter Datei:444457_3.htm

      #217 von Alterego20 10.09.01 19:20:13 4392556 CARGOLIFTER AG O.N.
      - irrtum: 1) keine verluste gemacht, da börsenverlauf für mich persönlich absehbar
      - richtig: ab und an platzt mir der kragen bei dem schwachsinn versuchte/offene Beleidigung, der in den meisten boards, gut an der spitze liegend cargolifter-threads, gepostet wird

      - irrtum: da ich noch nie in meinem leben am stammtisch saß und diese menschen auch nicht kenne, sind mir auch "stammtischparolen" völlig unbekannt. als "geistiges" bad in der welt der märchen (wobei den märchen mehr inhalt zusteht, also doch: als bad in den untiefen von dummheit und igrnoranz) reicht mir gelegentliches lesen in den boards vollständig. versuchte/offene Beleidigung
      - irrtum: ich habe die threads zu cargolifter ausreichend studiert um zu wissen, das mit den meisten hier keine fundierte diskussion möglich ist. egal was die skeptiker posten, es wird immer mit schlamm beworfen. somit reicht es wenn ich gleich auf euer niveau einsteige. versuchte/offene Beleidigung



      Thema: CARGOLIFTER-SEKTE... Datei:460531_3.htm

      #89 von Alterego20 10.09.01 19:32:47 4392642 CARGOLIFTER AG O.N.
      ha ha ha - ursprünglich sollter der CL 160 im Jahr 2001 den "Hangar" verlassen, also fliegen! soviel zur prognosegenauigkeit - glatt mal 4-6 Jahre daneben!

      @artwit: sag mal umfasst dein wortschatz noch einige worte mehr?


      Thema: Kompetente Jugend ist von CargoLifter begeistert Datei:462751_3.htm

      #48 von Alterego20 15.09.01 09:48:59 4427336 CARGOLIFTER AG O.N.
      so ist das also, wie erwartet, kurz hatte ich doch hoffnung, das die anhänger hier auch mal geradeaus denken können und zur sachlichen diskussion fähig sind. versuchte/offene Beleidigung

      solche cash burn abschätzungen sind so banal, das jeder der behauptet es gemacht zu haben (johannes7), hier auch ohne irgendwas nachzuschauen die drei zahlen im kopf haben könnte und dann hinschreiben: versuchte/offene Beleidigung
      ...
      insofern habt ihr hier meine vorurteile (kindergarten)leider bestätigt. versuchte/offene Beleidigung


      Thema: Kompetente Jugend ist von CargoLifter begeistert Datei:462751_3.htm

      #50 von Alterego20 15.09.01 12:13:51 4427704 CARGOLIFTER AG O.N.
      bitte kein weiters blah blah, ich bin nur an zahlen und fakten interessiert.

      Hajosep versuchte/offene Beleidigung durch absichtliche Namensveränderung schreibt: …

      Also was ist hier los, sind hier wirklich nur leute, die nicht einfache deutsche sätze lesen und wenigstens ein zwei minuten gedanklich speichern können bis sie drauflostippen? durch absichtliche Namensveränderung

      wer auch immer die ganz konkreten fragen ganz konkret beantworten kann, sei mir willkommen für eine diskussion. alle anderen: ist ja besorgniserregend, diese geistig sprachlichen unfähigkeiten. durch absichtliche Namensveränderung


      Thema: Kompetente Jugend ist von CargoLifter begeistert Datei:462751_3.htm

      #52 von Alterego20 15.09.01 13:38:57 4427976 CARGOLIFTER AG O.N.

      3. jegliche beschimpfung von seitens der meisten hier postenden sind mir völlig gleichgültig, denn beleidigen können mich nur menschen die ich respektiere und die mir an irgendeiner stelle das wasser reichen können. da diese voraussetzung bislang nicht erfüllt wurde, gehen direkte und indirekte "beleidigungsdrohungen" ins leere. versuchte/offene Diffamierung

      5. insofern ändere ich meine intention: offensichtlich ist es sehr wirkungsvoll in der demontage und entlarvung der unfundierten euphorie, einfach nur fragen zu stellen, den rest erledigen die leutchen hier selbst. versuchte/offene Diffamierung



      Thema: CARGOLIFTER-SEKTE... Datei:460531_3.htm


      Thema: Kompetente Jugend ist von CargoLifter begeistert Datei:462751_3.htm

      usw. usw. usw.

      Soll ich dir die anderen 66 Seiten mit deinen Postings auch noch kommentieren???

      Bisher war (fast) kein Beitrag von dir dabei, ohne versuchte/offene Beleidigung/Diffamierung/usw.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:09:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dieser ist so ziemlich der duemmste und ueberfluessigste Thread, den es zum Thema CL gibt (mit ein paar Ausnahmen ;)

      Leute, schlaltet doch mal bitte den Kopf ein, und denkt mal drueber nach, wie ihr an Stelle eines "strategischer" Investors handeln wuerdet... Mehr sage ich nicht!

      Ach ja, noch was: Wenn man das Ausland zitiert, sollte man
      besonders vorsichtig sein! Aber das hat der alte Kostolany ja alles gross und breit ausgewalzt und erklaert.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 13:42:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einfach weitermachen, hajoseb, das anschauungsmaterial wird immer besser, meine prognosen urteile und aussagen untermauert.
      Danke das du mir so viel aufmerksamkeit schenkst und deine zeit so nett verrödelst.... das wäre doch nicht nötig gewesen.

      LOL LOL LOL

      #148 von Alterego20 11.11.01 07:36:05 4851977

      #142 von Hajoseb 10.11.01 16:25:47 4850190
      @ AE20
      Nun, deine bewußten Falschaussagen, wieder besseren Wissens, sind nun mal Lügen.



      -----------

      hajoseb: dir sind grundlagen des umgangs mit anderen einfach völlig fremd.
      Aussagen machst du eh nahezu keine, dein job hier ist wohl eher der des beißwütigen bullterriers (allerdings nicht ausgewachsen).

      nun meinst du also du kannst jemanden der lüge bezichtigen ohne mal den konkreten nachweis zu führen?
      das wird dir nicht gelingen, aber der versuch sollte schon unternommen werden.

      im nicht-virtuellen leben ist verleumdung strafbar. und in virtuellen räumen (boards) sollte man - und auch du - so viel umgangsform besitzen einen solchen vorwurf zu belegen.

      ich bin immer wieder froh, das mir in der regel menschen von dieser art im realen leben äusserst selten begegnen und dann nur einmal, dafür kann ich sorgen.

      dieses Board taugt weniger für eine Cargolifter Diskussion, es wäre geegnet für Kommunikationswissenschaftler und Psychiater als Anschauungsmaterial: "wie entarten die virutellen charaktere in der vermeintlichen anonymität".
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 14:26:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ AE20

      Ich frage mich, warum du dich so benimmst, wo dir doch deine eigene Art nicht zu gefallen scheint. (Siehe deine Statements am Ende deines Beitrags)

      Du bist doch der, der ständig in Tränen ausbricht, weil dich ja angeblich alle Welt so böse beleidigt und ach ja so gemein zu dir ist ... :laugh:

      Benimm dich erst mal selber, dan sehen wir weiter ...

      Es gibt von dir fast keinen Beitrag ohne versuchte/offene Beleidigung/Diffamierung/usw.

      Belege stehen in allen Threads und müssen somit eigentlich nicht wiederholt werden ...

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Bei Bedarf stelle ich natürlich nochmal alles gesammlt hier rein und jeder kann selber nachzählen wieviele Verfehlungen in jedem deiner Beitäge stehen ...

      Angefangen von Namensverdrehungen zwecks gewollter Beleidigung, offener Beleidigungen, Verleumdungen, Falschaussagen (auch Bewußte, wider besseren Wissen), usw. usw. usw.


      Wir können das ganze natürlich vereinfachen und du benimmst dich ab sofort einfach mal angemessen und vernünftig und wir vergessen die Vergangenheit ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 18:28:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hasojeb: beleidigung: da kann man klagen. der staatanwalt wird dich allerdings auslachen, da deine definition anahand der beispiele nur ein- oder zweimal richtig ist.

      ich warte noch imme rauf den nachweis der lüge.
      das ist eine diffamierung und beleidigung,
      also da du mir keine lügen nachweisen kannst: du lügst


      mal zu deiner info: negatives darf man sagen solange es belegbar ist.
      erst wenns nicht der wahrheit entspricht, wirds relevant.

      insofern sind meine aussagen zu cargolifter negativ, aber keine diffamierungen.
      und die kursprognosen respektive meine ursprünglich anvisierten kursziele ebenfalls nicht.

      und der rest: nun ja das meiste unterschreib ich dir das war exakt so gemeint und eine "körperbeherrschte reaktion" auf das was vorher von irgendwem kam.

      lass es einfach gut sein - du und ich und kommunikation schliessen sich aus.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 20:35:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wnigstens gibst du selber zu, daß du andere Menschen beleidigen willst !!!

      Den Rest kann jeder selber nachlesen ...

      Belege gibt es ja genug !

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 21:24:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Reicht das al Beispiel oder willst du mehr ???




      Thema: v.Gablenz und Co schuld am Kursverfall? Datei:432022_2.htm

      #129 von Alterego20 06.11.01 16:42:35 4808935 CARGOLIFTER AG O.N.

      @ larry aber klar, ich hab noch vergessen darauf hinzuweisen das nach der hier geführten diskussion die zulassung des cargos auch an der versicherbarkeit scheitern kann (könnte, denn für luftschiffe läufts eben doch noch ein bischen anders). LÜGE



      Thema: v.Gablenz und Co schuld am Kursverfall? Datei:432022_2.htm

      #132 von Alterego20 07.11.01 07:19:08 4815158 CARGOLIFTER AG O.N.
      Ich habe zugestimmt, aber nicht aufgrund von erklärungen - denn die haftpflicht war nicht mein ureigenstes thema.
      es ging ursprünglich mit ursprünglich um das thema, wie risiken versichert werden können wie zB ein baustillstand wenn der cargo nicht rechtzeitig ankommt. das ganze vor dem hintergrund das cargo immer wieder suggeriert - wenn der cargo fliegt geht alles so viel schneller an der baustelle.
      und prämien haben eben was mit risiken zu tun und darum geht es heut wie vorher. wenn also der baufortschritt von der zeitgenauen zulieferung abhängt und ansonsten eine grossbaustelle mal ein paar tage stoppt, dann sind das schnell mal o,5 - xx Mio am Tag. der cargo fliegt nicht wetterunabhängig und wird das risiko versichern müssen und zwar pro trapo. diese prämen dürften relevant sein. und da in den ersten jahren noch daten gesammelt werden müssen, sind die prämien entsprechend hoch. Verdrehung der Zusammenhänge, somit LÜGE

      zur halterhaftpflicht: aber sicher ist sie statistisch sicher, die bekannte luftfahrt. die risiken eines cargo sind aber nahezu nicht mit denen von flugzeugen vergleichbar, der erste versicherer der sowas versichert hat nur wenige vergleichspunkte, wenn er sich an den bis dahin vorliegenden erfahrungen mit dem zeppelin nt orientiert (also der fliegt dann bereits einige jahre seine sommerlichen besichtigungsrunden) - dann weis er das er da einen VW-Kombi der im Sommer ein paar Runden mit Touristen fährt, mit einem Schwerlassttransporter vergleichen soll. bei aller faszination, wenn lakehurst in die psychologische bewertung des risikos eingeht, siehts schlecht aus.






      Thema: v.Gablenz und Co schuld am Kursverfall? Datei:432022_2.htm

      #137 von Alterego20 07.11.01 18:34:49 4822887 CARGOLIFTER AG O.N.
      "@ae20
      ich muss es dir nochmal erklären, was eine halterhaftpflichtversicherung ist"

      NAAAIIIIIN - musst du nicht, auch wenns wohl wies aussieht dein lieblingsthema ist.

      Für die schäden ist erheblich wie wahrscheinlich sie sind. und du postulierst hier einfach unsinn:
      "das trifft sicher auch auf cargolifters cl 160 zu, der versicherer wird sich die max. startmasse ansehen und dann in seine tabelle/datenbank gehen, sieht sich die weltweiten daten über luftschiffe an und bietet nach einer hochrechnung für dieses grosse luftschiff cl160 eine prämie an"


      Welche datenbank denn, es gibt keine datenbank für cargolifter-type luftschiffe!!!! Verdrehen der Aussage, somit indirekte LÜGE

      und die blimps laufen nicht unter der kategorie.
      akzeptiers endlich so neu wie der cargo sein könnte wenn er gebaut würde so neu ist auch das zu versichernde risiko.


      ja, mehrfach, aber dir fehlt die bereitschaft dich in die situation des auftraggebers zu versetzten. so dumm sind sie nicht das sie einen haftungsausschluss vereinbaren - entweder das ganze ist zeitkritisch - dann gehts über transportmittel die verlässlich eingesetzt werden können oder der cargolifter muss einen derat niedrigen preis ansetzten (also weit unter allen alternativen), das sichs auch noch bei verspätung lohnt.

      !!!!!!!!!!!!!

      - we prefer to differ -


      Thema: CargoLifter : Umfrage zur Kapitalerhöhung Datei:500530_3.htm

      #52 von Alterego20 07.11.01 18:42:34 4822972 CARGOLIFTER AG O.N.
      das passt ja auch hierher........

      v Gablenz meinte mal im interview (ungefähr) das bei windstärken von 4? oder 5 kein cargo mehr in die halle kommt (rein oder raus).

      also muß der dann am mast schwingen (???), egal was passiert oder ob er gewartet oder betankt werden muss, be- oder abladen ?????????????????.
      ist mittlerweile egal, wenn das geld nicht reicht um zu beweisen das es geht.
      LÜGE




      Thema: Aktuelle Berichterstattung zu Cargolifter Datei:328654_3.htm

      #689 von Alterego20 08.11.01 04:58:12 4827003 CARGOLIFTER AG O.N.
      Kann mir mal jemand erklären wieso in Dubai derzeit eine relevante Luffahrtmesse stattfindet, aber die cargo pr nix besseres zu tun hat als von hallenparties zu schreiben?

      während die fans hier meinen ein vortrag auf einer pr/recruiting veranstaltung von eads sei auch nur erwähnenswert (sorry das gehört für VV´s halt zum täglichen brot), werden woanders verträge geschlossen - offensichtlich bislang ohne cargolifter. LÜGE




      Thema: CargoLifter: Was ist dran an dem Boeing-Gerücht? Datei:495321_3.htm

      #135 von Alterego20 08.11.01 14:41:17 4831722 CARGOLIFTER AG O.N.
      1. ich habe eine frage gestellt und keine antwort. ist ja normal bei euch. das hier einige lügen solange du nicht die DüKaZ meinst : LÜGE oder lügen gerne wiederholen solange du nicht die DüKaZ meinst : LÜGE zeigt sich ja jeden tag aufs neue.


      #691 von Alterego20 08.11.01 12:35:29 4830222
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      hammer hammer hammer

      jetzt verbreiten sie schon unwahrheiten, oder ist es schlichte überforderung?

      ....Der größte strategische Investor der Cargolifter AG, die Henderson Investors Ltd, London, die derzeit 14 Prozent der Unternehmensanteile halte, habe ......


      nun sie hatten früher mal 14, zuletzt waren es 11,4% (siehe www.bawe.de)

      aber das war sicher der journalist der da nicht gut zitieren kann, oder?

      Vermutliche LÜGE !!!

      Auf www.bawe.de steht zwar
      CargoLifter Aktiengesellschaft Berlin Henderson Investors Limited London / GB 11,4 11,4 HB 08.06.2000
      GTS - Global Trans Systems Concept GmbH Wiesbaden 6,52 6,52 HB 08.06.2000
      Aber guck mal auf das Datum 08.06.2000!!!

      Wärend der Artikel von Jetzt ist.

      Und die Presse dir doch immer sooo Heilig ist !!!

      Berlin (vwd) - Die Cargolifter AG, Berlin, hat bei ihrer angekündigten
      Grundkapitalerhöhung um bis zu 10,125 Mio EUR den von der Hauptversammlung
      am 17. März gesetzten Rahmen bewußt nicht ausgeschöpft. Statt der Ausgabe
      von 6,75 Mio Aktien, wie vom Vorstand am Dienstag beschlossen, sei
      eigentlich die Emission von zehn Mio neuen Wertpapieren möglich, sagte der
      Leiter der Investor Relations bei Cargolifter, Christoph Stübbe. Die
      Beschränkung sei der gegenwärtig schlechten Lage des Kapitalmarktes
      geschuldet und erlaube eine erneute Erhöhung zu eventuell besseren
      Bedingungen im kommenden Jahr.

      Die im Rahmen der Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel würden die
      Fortführung der Geschäftstätigkeit für das erste Quartal des Kalenderjahres
      2002 mit den eingeplanten Investitionen ermöglichen, so Stübbe. Der größte
      strategische Investor der Cargolifter AG, die Henderson Investors Ltd,
      London, die derzeit 14 Prozent der Unternehmensanteile halte
      , habe bereits
      zugesichert, ihre Bezugsrechte für die neuen Aktien voll auszuschöpfen,
      erklärte Stübbe. Auch von anderen strategischen Investoren seien ähnliche
      Ankündigungen abgegeben worden.

      Noch im laufenden Jahr erwarte er die signifikante Beteiligung eines
      weiteren Partners an Cargolifter in Höhe von rund zehn Prozent der
      Unternehmensanteile, kündigte Stübbe an. Entsprechende Gespräche mit
      Unternehmen der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie würden derzeit
      geführt.

      Die Satzung des Unternehmens räumt dem Vorstand laut Stübbe ein
      Widerspruchsrecht bei angestrebten Beteiligungen über 20 Prozent ein. Ebenso
      würden zur weiteren Kapitalerschließung Kredite auf Basis staatlicher
      Unterstützung wie etwa dem Fonds für Zukunftstechnologien in Betracht
      gezogen. +++Gerald Dietz




      Thema: Cargolifter-Umfrage zur 2ten Kapitalerhöhung im März 2002 Datei:501688_1.htm

      #4 von Alterego20 08.11.01 18:55:21 4834940

      - und dessen schulden bereits 500 Mio betragen und bis zur produktreife locker auf 2 Mrd. anwachsen kann
      LÜGE !!! CargoLifter hat keine Schulden !!!




      usw. usw. usw. ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 23:05:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @alle

      Hallo Leute,
      lange nichts mehr von mir gehört, wie?
      Es gibt mich aber noch und bin nach wie vor von Cargolifter überzeugt. Es ging ja auch ganz schön weiter.
      Planmässig natürlich...wie erwartet!

      @Hajoseb

      Lass den "Alten" einfach. Wenn Ich mir diesen Schrott, der von ihm verzapft wird, so durchlese, fühle Ich mich in meiner Beurteilung über ihn voll bestätigt.
      Der Typ ist definitiv nicht in der Lage, über den Tellerrand zu schauen und darauf besteht er auch noch.
      Ich denke, da ist null Substanz dahinter. Deswegen gebe Ich mich auch nur noch eingeschränkt mit seiner Destruktivität ab. Verbohrten kannst du nicht helfen. Vollkommen zwecklos.
      Und dieses Abjammern über irgendwelche Beleidigungen...nicht zu glauben. Seine Beträge strotzen von Beleidigungen, Verallgemeinerungen und Überheblichkeit!
      Wetten, jetzt wird er wieder seine Tiraden ablassen.
      Vieleicht kommt auch wieder ein Schwank von seinem Freund, dem CEO!!! Ich lach nich kaputt...

      Mich kümmert das nicht, denn bewirken kann er doch nichts!

      Ich kann nur immer wieder schreiben, Inovationen braucht die Welt. Das bringt Fortschritt und hält Business in Schwung. Bremser gibts immer, oder besser "Möchtegern-Bremser"!

      Also Freunde,
      weiter so und bleibt bei der Sache.

      Meiner Meinung nach,

      Coolthinking.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 07:19:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      taj hajoseb: leider outest du dich hier als lügner und diffamierer.

      da unten steht nur eines was einer berichtigung wert ist: cargo hat nicht 500 Mio DM Schulden - sondern an die 240 Mio. Euro Verluste bis Jahresende.

      Das der Cargo ggf. nicht oder nur zu höheren Prämien versichert werden kann ist richtig. und das steht auch im IPO Prospekt.

      - ist mittlerweile egal, wenn das geld nicht reicht um zu beweisen das es geht.
      das ist eine pessimistische prognose angesichts von diesen finanzierungsintervallen und cargos cash bedarf wahrscheinlich und zulässig.


      nun in dubai fand die messe statt und die entsprechenden grossverträge sind publiziert, cargolifter schreibt nomrlaerweise über jede messepräsenz.

      während die fans hier meinen ein vortrag auf einer pr/recruiting veranstaltung von eads sei auch nur erwähnenswert (sorry das gehört für VV´s halt zum täglichen brot), werden woanders verträge geschlossen - offensichtlich bislang ohne cargolifter.

      tja sorry, "offensichtlich bislang" stimmt halt, wir haben noch nichts von cargo zur messe oder zu verträgen gehört.

      nun sie hatten früher mal 14, zuletzt waren es 11,4% (siehe www.bawe.de)

      Augrund der Verpflichtung zur Meldung, ist die Information der bawe nun mal die relevante.
      Und da es kkeine aktuellen Änderungsmeldungen gibt und wir ja nicht unterstellen können das Henderson oder GTS ihre Meldepflicht widerrechtlich versäumen, sind die Zahlen verbindlich.

      Noch mal für Hajodeppen (keine Beleidigung - sachliche Umschreibung) :
      Änderungen müssen angezeigt werden und zwar zeitnah. die differenz lässt sich alternativ so erklären:

      - der cargo-mitarbeiter hat die alten zahlen genommen (peinlich aber na ja schwamm drüber)
      - der cargo-mitarbeiter hat absichtlich gelogen (kann man wohl nicht so einfach unterstellen)
      - der journalist hatte watte in den ohren und hat aus alten texten zusammengestöpselt (peinlich aber durchaus im rahmen des normalen)
      - Henderson verstösst gegen deutsche aktiengesetzte durch unterlassen der meldung (das kann wohl keiner einfach so unterstellen).

      Ich habe mir die am wenigsten "schmerzhafte" Interpretation herausgesucht.


      Mach weiter so - du zeigst leider damit nur das du wenig ahnung hast.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 07:53:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Getroffene Hunde bellen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:13:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      aber sicher doch, kein dementi = wahrheit, dementi = auch wahrheit.

      wir es euch gefällt ihr ..............(gröbstmögliche beleidigung eines menschlichen wesens)


      wer sich dafür interessiert, wie das in der regel so abläuft zwischen warnern und pushern, der kann ja mal heute aus aktuellem anlass bei brokat nachsehen. ist auch ganz instruktiv in bezug auf übernahmephantasien, kursziele, leugnen des managements etc. und abgesehen davon habe ich wohl recht behalten.

      wer zuletzt lacht....
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 19:19:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... und wer sich verteidigt, klagt sich an ... :laugh:

      Einiges mußtest du ja schon zugeben ...


      Also benimm dich ...

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Ende mit dem Thema, für`s erste ...
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 09:58:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 von Hajoseb

      ... und wer sich verteidigt, klagt sich an ...
      Einiges mußtest du ja schon zugeben ...
      Also benimm dich ...
      Mfg Hajoseb.
      P.S. Ende mit dem Thema, für`s erste .



      du hast nicht einen funken anstand.
      die gemeinplätze ... na ja - ich muss mich also von dir ohne beleg als lügner titulieren lassen? nein muss ich eben nicht.

      schulden und verlust verwechselt - ja aber der verlust sind schulden bei euch, den aktionären.

      und das du jetzt den rückzieher machst anstelle dich für deine diffamierungen zu entschuldigen: genau dein kaliber.

      so können wir das thema gerne beenden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:45:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      und nun wissen wir ja offiziell, das cargo neben den verlusten auch schulden hatte, oder hat. jedenfalls hatte als ich das behauptete.

      eher fliegt der cargolifter als das hajodep sich entschuldigt, wetten?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:34:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @alterego:

      Köstlich! Mach Dich weiter lächerlich!
      Du behauptest am 8.11, Cargolifter habe 500 Mio. Euro Schulden! Dies ist und bleibt eine Lüge!

      Laut Geschäftsbericht 2000, S. 61 hat Cargolifter keine Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinsituten!!
      Der GB 2001 (nachdem Cargolifter im Laufe des Jahres 2001 bei IBM einen Kredit in Höhe von 4 Mio. Euro aufgenommen hat) wurde erst Ende November veröffentlicht.

      Hajoseb hat am 11. November behauptet, Cargolifter habe keine Schulden!
      Soll sich jetzt hajoseb dafür entschuldigen, dass er kein Insiderwissen hat, und nicht schon vor Veröffentlichung des neuen Geschäftberichtes wusste, dass ein paar Milliönchen Schulden gemacht wurden im Laufe dieses Jahres???

      Ich muss Dir ja echt danken, dass Du diesen Thread wieder hochgeholt hast, wo so schön dokumentiert ist, wer hier lügt!
      Ausserdem kann ich Dir doch tatsächlich mal in einem Punkt zustimmen: Ich glaube auch, dass der Cargolifter fliegt, bevor hajoseb sich bei Dir entschuldigt. :)

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:30:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      sagt mal, könnt ihr nur unsinn schreiben? seht euch nur mal meinen thread "CargoiLfter: Roadshow bestärkt Anleger" an. dann wisst ihr dass es mit CargoLifter nun wieder nach oben geht. CargoLifter wird schon mit den 10 riesen-ballons pro jahr kräftig verdienen. die kunden dafür warten schon ungeduldig. ca. im juli werden die ersten verträge gemacht.

      die CargoLifter-Aktionäre sind trotz des schlechten Kurses von CargoLifter begeistert und sind gern bereit, noch mehr Kapital zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:54:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      flizlaus wie immer unverschämt.
      meine einstellung zu "schulden" bei den aktionären = verluste und echten schulden habe ich erklärt und auch zum entsprechenden zeitpunkt berichtigt.

      aber ich sehe es ist wie erwartet. selbst wenn hier jemand wie ich - im unterschied zu all den infantilen geiferern - auch mal eine aussage präzisiert repsektive korrigiert, dann hindert es hier niemanden daran in übelster form weiter draufloszugeifern.


      für mich seid ihr sozial intellektuell und im umgang unterste stufe.

      aber für all euer engagement dürft ihr ja finanziell bluten während ich in den letzten wochen im schnitt 80% einstreichen durfte mit sinnvollen invests.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:25:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ae20

      Die dümmsten Anleger sind halt überwiegend bei CL, das war mir schon klar, als sie bei der letzten HV die kostenpflichtige Verpflegung bejubelten; Gablenz schmeist die Millionen aus dem Fenster und die Aktionäre freuen sich, dass 30Tsd. Euro mehr in die Cargokasse kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:57:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Kurs heute machte mir schon Sorgen. Doch jetzt scheint wieder alles im roten Bereich zu sein!
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:04:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @alterego:

      So so, ich bin "sozial intellektuell". :confused:
      Damit kann ich leben.

      Mein Umgang ist also unterste Stufe. Da geb ich Dir auch recht. Umgang mit Dir und deinen Mitstreitern ist für mich Umgang unterster Stufe. ;) Alle die mich privat, oder auch hier im Board in anderen Diskussionen schon erlebt haben, können das sicher bestätigen.

      Ich habe übrigens auch kein Problem, mich zu entschuldigen, wenn ich mich irre. Aber meines Wissens habe ich hier bei w : o erst einmal etwas falsches gesagt, als ich mal GFT mit GTS verwechselt habe. Dafür kann ich mich hiermit ja auch nochmal entschuldigen, falls das jemand glücklich macht.
      Ansonsten versuche ich halt hier nur regelmässig die Lügen und Verdrehungen einiger Cargolifter-Basher durch Fakten zu widerlegen, was offensichtlich einige hier sehr stört, und weshalb ich mir auch ständig Beleidigungen anhören muss. Deshalb habe ich halt irgendwann beschlossen, dass es sinnlos ist, im Cargolifterboard vernünftig zu diskutieren, und habe das aufgegeben. Habe deshalb ja sogar mal zur Beendigung der sinnlosen Cargolifter-Diskussionen aufgerufen. Bin aber rückfällig geworden, weil ich den Mist, der hier geschrieben wurde, einfach nicht ertragen konnte.
      Ich bin aber seither der Meinung, dass man Dummschwätzer nur mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. Eine halbwegs vernünftige Diskussionskultur ist hier halt seit dem Auftreten von Teegen und seinen Gefolgsleuten nicht mehr möglich.
      Solange Du hier die wenigen Leute, die vernünftig diskutieren wollen, zu denen hajoseb, Ilias, pestw und ich behaupte auch ich gehören, ständig als Pusher betitelst, und irgendwelcher absurder Lügen beschuldigst, werde ich das auch Dir gegenüber sicher nicht ändern.

      Du weigerst Dich ja beharrlich, irgendetwas genauer zu recherchieren, aber ich gebe Dir trotzdem mal noch einen Tipp: Im Juni gab es hier tatsächlich mal einen Pushversuch! Da hat jemand im Osteuropaforum behauptet, er hätte eine brandheisse Nachricht mitbekommen, dass sich Gazprom mit mehreren hundert Millionen an Cargolifter beteiligt. Schau doch mal nach, wer da die ersten waren, die das angezweifelt haben, und wer da sofort recherchiert hat, ob da was wahres dran ist, und es damit recht schnell als Lüge enttarnt hat.

      flitztass

      P.S.: Was ist eigentlich aus deiner angeblichen email an Boeing geworden? Das war wohl doch auch eine Lüge, dass Du da ne mail hingeschickt hast, oder doch nicht? Ich werde weiterhin unverschämt sein, und dich daran erinnern. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:05:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      und die dümmsten "Nicht-Anleger" versammeln sich beim "Schwachsinn um die Wette posten Wettbewerb" auf WO

      (Die Endauscheidung findet scheinbar in den CL Threads statt)

      @#38 die Sorgen kann ich gut verstehen ... (frag mal Ugur;))

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:08:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @reportr: Danke für dieses klare Bekenntnis zur Mitgliedschaft im Basher-Club. Endlich mal eine klare und verständliche Aussage!

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:32:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      EURO am Sonntag:

      CargoLifter AG


      540261







      Wenn Carl von Gablenz am 30. November vor der Presse die Finanzlage seines Unternehmens
      Cargolifter erläutert, wird er gute Argumente brauchen, um Öffentlichkeit und Anleger milde zu
      stimmen. Denn zurzeit durchfliegt der Hersteller des geplanten Transport-Luftschiffes schwere
      Wetter. Das Unternehmen ist knapp bei Kasse. Daran ändert auch die Kapitalerhöhung nicht
      viel,
      die bis 23. November läuft. 37 Millionen Euro will Cargolifter dadurch maximal einnehmen – „das
      reicht für das erste Quartal des Jahres 2002“, so das Unternehmen.
      Götz Albert, Leiter Research des Analystenhauses Independent Research, schlägt Alarm: „Das
      ist für uns Ausdruck höchster Finanzierungsnot.“ Im Klartext: Findet Cargolifter in den nächsten
      Wochen keinen weiteren Finanzier, droht dem Unternehmen das Aus. Noch fehlen 320 Millionen
      Euro bis zur Serienreife des Luftschiff-Lasters. Einnahmen gibt es bislang so gut wie nicht. Erste

      kleinere Umsätze sind ab 2003 möglich, Gewinne sollen erst 2005/2006 eingeflogen werden.
      Es müssen also rasch weitere Finanzierungsrunden folgen. Doch Beobachter rätseln, woher das
      Geld kommen soll. Von einer zusätzlichen Kapitalerhöhung im nächsten Jahr, von staatlichen
      Unterstützungen oder einem Kredit ist die Rede – „alles möglich, aber nicht wahrscheinlich“, so
      Albert.
      Für realistischer hält der Analyst Cargolifters Versuch, potenzielle Kunden oder Lieferanten von
      Siemens über SAP bis zum neuen US-Partner Maglev finanziell einzubinden.
      Cargolifter-Finanzvorstand Karl Bangert betont, dass man „in einer Reihe hochinteressanter
      Verhandlungen“ mit Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt stehe. Diese würden bis nächstes

      Frühjahr abgeschlossen sein. Bangert: „Dann werden wir eine völlig andere Basis haben.“ Im
      Übrigen sei es Politik von Cargolifter, das Kapital stufenweise und je nach Produktionsfortschritt
      zu erwerben. „Wir sind sicher, dass wir die noch fehlenden 320 Millionen Euro
      zusammenkriegen“, so Bangert.
      Bislang sind es vor allem Kleinaktionäre, die in Cargolifter engagiert sind. Ähnlich wie viele
      Analysten sind sie von der Geschäftsidee durchaus begeistert. Doch Faszination ist laut Albert
      keine gute Grundlage für ein Investment, das bislang meist nur Verluste eingebracht hat. Zu 15
      Euro wurden die Papiere im Mai 2000 ausgegeben; rund sieben Euro kosten sie heute. Albert rät

      den Altaktionären denn auch, an der Kapitalerhöhung nicht teilzunehmen. Ihre Aktien sollten sie
      verkaufen. Auch die Bayerische Landesbank weist auf noch schwer kalkulierbare Risiken hin.
      Fazit: Jetzt Abstinenz üben, später zurückkehren. Spekulative Anleger könnten laut Albert
      wieder
      einsteigen, wenn die Finanzierung steht. Konservative Anleger sollten sich Zeit lassen, bis der
      Prototyp fertig ist.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:35:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      #37

      Da in einem anderen Thread schon mal die Landwirte erwähnt wurden, fällt mir dazu ein:

      Die dümmsten Bauern finden die dicksten Kartoffeln!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:38:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Super Idee:
      wenn man schon CL Aktien hat, auf keinen Fall an einer KE
      teilnehmen.

      So schadet man seinem Unternehmen (wenn man investiert ist)
      gleich zwei mal !!

      Ist der Autor/Analyst Geistesverwandt mit diesem Endauscheidungswettbewerb und hat nur die CL Threads nicht gefunden ???

      Oder sind die Zitate mal wieder gekürzt/verdreht oder sonst wie angepasst ?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:47:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      @gumba:

      kennst du deren Spiel immer noch nicht? Wenn reportr, alterego und co. zu sehr auf die Peinlichkeiten ihrer Postings hingewiesen werden, dann wird schnell der Thread zugemüllt mit möglichst langen Kopien von irgendwelchen alten Presseberichten, die hier im Moment überhaupt nicht hinpassen. Was unser Sensationsreportr hier gerade reingestellt hat, muss ja offensichtlich mindestens 2 Wochen alt sein.
      Das war eben mal wieder ein Paradebeispiel für diese Taktik!

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:48:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44

      Da sieht man es mal wieder, auch die reportr sind nicht unbedingt die hellsten Köpfe! :laugh:

      Der Artikel gehört eher in den ... gespült!

      Gruß
      SK
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:54:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Peinlich Eure Beiträge. Informiert Euch lieber in meinem Thread : "CargoLifter:Roadshow bestärkt Anleger". Ich denke, dann könnt Ihr Euren Plan, CargoLifter in den Ruin zu treiben, ruhig aufgeben. Die Aktionäre von CargoLifter sind begeistert über den Projektfortschritt ( siehe Roadshow in Ffm, vom 4.12.001 ) und sind gern bereit nochmal Kapital zuzuschießen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:04:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      und wieder ein tag mit guten gewinnen - nur halt nicht bei cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:17:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      @48 Alterego20

      Prima, dann hast Du ja bald genug flüssige Mittel zusammen, um 100 CL Aktien zu kaufen? ;)

      Gruß
      SK
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:22:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Marc: peinlich sind deine beiträge, abe ich bin sicher in der schüler- ag- aktien ist das ein akzeotables niveau.

      ist ok wenn die aktionäre noch weiter zahlen. können ja nicht alle an der börse gewinne machen.

      aber in mathe schaffst du dieses jahr nicht die versetzung. von den maximal 30 Mio. gewinn (sowieso utopisch, da kommen vielleicht anfang 2003 mal ein paar hunderttausend zusammen, wenn überhaupt.) kann eine firma die weit mehr als 100 Mio pro jahr braucht eben nicht existieren und 10 luftballons müssen erst mal gebaut verkauft und mit aufträgen versehen sein (oder/und).

      deinen beitrag ghaben alle gelesen aber ausser den statemnts von quadratus gibts dem nichts hinzuzufügen.

      einfach das alte geblubber.

      könnte hätte wäre wenn und irgendwann....

      ich wünsche den angestellten von cargolifter nicht, das das unternehmen pleite geht. aber dann wären wenigsten die dümmsten threads aller zeiten endlich stille. und v gablenz hat sicher gute möglichkeiten bei maglev, bei seinen sonstigen firmen oder anderswo.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:12:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      "dann wären wenigsten die dümmsten threads aller zeiten endlich stille"

      das hast Du alleine in der Hand ! (thumbness go away ==> peace)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:25:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ae20

      ob sich jetzt der Boeing-Schreiber geoutet hat?
      ROFL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:49:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      schorschi!
      außer euch hats hier niemand nötig zu faken/verdrehen/wegzulassen/ausdemZusammenhangreißen ...

      ycmcw

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:24:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wo sind nun denn eigentlich die US-Investoren, um das Gespräch mal wieder auf das Thema dieses Dummschwätzerthreads zu bringen.
      Suppenkasper ich verzeihe Dir. Du kannst offensichtlich nichts dafür.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 23:48:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54 reportr

      Wie kann ich Dir das jemals vergelten? ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 05:48:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      @54
      haben sie (und alle nicht amerikanischen) etwa vergessen
      a) bei euch an zu rufen
      b) ein Visum zu beantragen
      c) eure "kompetente" Meinung ein zu holen

      ...

      here we go again

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 17:16:40
      Beitrag Nr. 57 ()


      Keiner will mehr Luftschlösser bauen

      Kein Konzept, Investoren winken ab und der Bund will deshalb nicht bürgen - für den insolventen Luftschiffbauer CargoLifter bedeutet das wohl das endgültige Aus.

      Berlin/Brand - Das Bundeswirtschaftsministerium teilte am Samstag mit, es werde keine öffentlichen Gelder für das brandenburgische Unternehmen geben. Der Bitte des Insolvenzverwalters für eine Hilfe von 40 Millionen Euro aus Landes- oder Bundesmitteln könne vom Bund nicht entsprochen werden.

      CargoLifter hatte den Bund gebeten, für Mittel des Landes in dieser Höhe zu bürgen. Das Unternehmen hatte zuvor von einer überlebenswichtigen Entscheidung gesprochen. Ohne grünes Licht des Bundes für öffentliche Hilfen könne das Fortführungskonzept nicht umgesetzt werden. Betriebsratschef Matthias Flörsch sprach von einer "Entscheidung über Leben oder Tod".

      Für ein Engagement der öffentlichen Hand wären ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein Unternehmenskonzept, in dem die Machbarkeit dargestellt werde, notwendig, hieß es in der Stellungnahme des Bundes. Dem Insolvenzverwalter sei es bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden.

      Am 1. August war das Insolvenzverfahren für die CargoLifter AG und sechs Töchter eröffnet worden. Nach Angaben des Betriebsrats arbeiten noch 260 der ursprünglich fast 500 Beschäftigten bei CargoLifter. Das Fortführungskonzept sah zunächst den Bau einer kleineren Test-Version des Luftschiffes CL 160 und die Konzentration auf den Transport-Ballon CL 75 vor.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 00:55:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bis auf 200€ aus #1 sind es sogar fast 60.000 %!
      Mächtig gewaltig, MarcMr!
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 07:13:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ahhhh, ...

      ... hier ist der Beweis, Cargolifter redet schon seit über zwei Jahren mit Groß-Investoren. Seltsam nur, daß bisher keiner von denen Geld auf den Tisch gelegt hat ...

      Gruß

      Geldmatratze


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      CARGOLIFTER - US-INVESTOREN STEIGEN EIN!!!