checkAd

    SUPER Präsentation von T. Strobl auf der WFIC Berlin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 14:01:01 von
    neuester Beitrag 08.09.00 19:23:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 237.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:01:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo liebe Boardgemeinde

      ich habe das vorhin im artstor board geposted, aber hier passt es ja eigentlich besser her. war von euch auch jemand dort ?
      -----

      ich habe mir gerade vorhin die Präsentation vom Lobster CEO Strobl auf dem WFIC-Investorenkongress in Berlin angesehen. kann nur eins sagen: wenn der es nicht schafft, dann kann ich meine übrigen Neue Markt-Papier auch gleich alle verkaufen, weil dann schafft es keiner. SUPER. Sprach alle Fehler der Vergangenheit an, wo sie heute stehen und was sie in nächster Zukunft vorhaben. Hat Plan-Zahlen pro Quartal (!) für die nächsten 3 Jahre präsentiert. TOP!!!! Lehnt sich damit natürlich weit aus dem Fenster, klang dabei aber absolut seriös, ehrlich. Jetzt verstehe ich auch das Lobster-Business-Modell wesntlich besser: zukünftig kaum mehr eigene Entwicklungen ("NUR noch ein paar hochperformante RAID-Systeme für Video-Bearbeitung und Gen-Sequenzierung", Stückpreis um die 50 Tsd Mark !!!) dafür massive Zusammenarbeit mit Top-Technologiefirmen um herstellerunabhängige Lösungen für Kunden auszuarbeiten. Seine Beschreibung von Network Appliance als Partner war fast eine Liebeserklärung, für IBM und EMC fand er aber auch gute Worte. Seiner Meinung nach, das fand ich auch extrem interessant, sind Lobster`s Partner (wie auch andere Hersteller) gleichzeitig ihre größten Konkurrenten, weil die meisten auch im Direktvertrieb an den Markt gehen. Allerdings sei es den meisten Kunden klar, dass sie bei EMC immer nur eine EMC-Lösung und bei IBM immer nur eine IBM-Lösung präsentiert kriegen, während Lobster versucht, dem Kunden tatsächlich die beste Lösung aus allen Herstellern (bzw. seinen eigenen Systemen) zusammenzustellen. KLingt überzeugend, wenn ihr mich fragt. Sagte wortwörtlich: "bin weder Gründer noch Visionär von Lobster sondern sehe hier einfach die gigantische opportunity, eine Firma mit 10 Jahren Technologie-Kompetenz in einem Markt zum Erfolg zu führen, der in den nächsten 3 Jahren um 70% pro jahr wachsen wird." Das wusste ich vorher auch nicht: Lobster ist im Storage-Markt seit 10 Jahren tätig und kam erst nach dem Börsengang ins Trudeln, weil "die Millionen aus dem IPO meinen Vorgängern offensichtlich den Boden unter den Füssen weggezogen haben". Wie dem auch sei: ich war begeistert! Übrigens, bei einer Frage nach der Konkurrenz sprach er von Herstellern wie IBM, EMC, Compaq, SUN, HP sowie anderen lokalen Systemhäusern, Artstor erwähnte er mit keinem Wort.

      Seine Präsentation soll auch demnächst auf der Lobster-Site verfügbar sein.

      tschüss amigos
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 19:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      papastapas,

      so viele Leute waren das bei meiner Präsentation ja nicht, jetzt überlege ich natürlich, wer du wohl gewesen bist. die meisten waren ja offenichtlich auch englischsprachig. Kommst du aus Berlin ?

      Jedenfalls danke für die Blumen, ich war mit der Präsentation auch ganz zufrieden. Es sieht gar nicht schlecht aus derzeit, mal sehen ob wir die +30% in 2 Tagen noch des öfteren in den nächsten Wochen hinkriegen. Ich gehe jetzt mal mit meiner Frau zu "Tapas Antonio" (kein Witz), dem besten Spanier in Berlin, wenn du mich fragst. Als ich deinen nickname gesehen habe, bekam ich richtig gusto auf ein paar gute tapas mit samt gutem Rioja, danke für die Inspiration.

      Schönes Wochenende an alle

      Thomas Strobl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUPER Präsentation von T. Strobl auf der WFIC Berlin