checkAd

    Metabox und Inter-Nordic, nur mal so eine Frage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 19:32:50 von
    neuester Beitrag 09.09.00 23:25:59 von
    Beiträge: 13
    ID: 238.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:32:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,


      vor einiger zeit habe ich überlegt, ob sich ein investment in Metabox lohnt. Leider ist dann der zug ohne mich abgefahren, und denen, die gute gewinne gemacht haben, kann man nur gratulieren. Was mich von einem investment abgehalten hatte war die tatsache, dass die dinger wie blei in den regalen des fachhandels liegen (allerdings hätte ich wissen müssen: an der börse zählt halt nur die phantasie).

      nach dem splitt habe ich wieder kurz überlegt, in metabox einzusteigen. was mich aber diesmal davon abhält, ist nicht nur das oben genannte argument, sondern ein zweites: ich habe mit allen suchdiensten (fireball, altavista etc) nach einträgen zum thema inter-nordic gesucht, in allen sprachen - und nichts gefunden!! Kann es denn sein, dass diese ominöse inter-nordic-connection nur in den hirnen der metaboxler-vorständler existiert, wenn das wort inter-nordic nicht einmal in den nord-europäischen ländern diskutiert wurde? sonst findet man schließlich zu jedem noch so schwachsinnigen begriff wenigstens einige einträge. Oder ist inter-nordic in skandinavien so geheim, das dort nicht einmal der name inter-nordic bekannt ist??
      Fazit: ich bleib lieber bei meinen GPC, bei meiner In-Motion, 4mbo und Blue C, die existieren wenigstens)
      allen metaboxlern trotzdem viel glück
      gruß moremoney
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:36:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kleiner Zusatz zu meiner Inter-Nordic-Suche: Im deutschsprachigen Web findet man natürlich zahlreiche einträge, aber alle beziehen sich auf Metabox als Quelle
      mfg moremoney
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:59:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entschuldige bitte, mr. moremoney, kann es sein, dass du dich noch nicht für fünf pfennig mit der story um metabox auseinandergesetzt hast?
      also bitte: erst informieren, dann posten!

      mfg

      Der_Don
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:06:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      das kann doch alles nicht wahr sein...

      hier gibt es ungefähr 98723467072349654616 threads mit diesem thema und jetzt das....


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:23:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist echt unglaublich. Nun soll es Inter-Nordic doch wieder nicht geben oder was?

      CU,
      fischtown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:03:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:05:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:09:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alles was von Internordic bekannt wird, kommt von Metabox (sogar angebliche interna, das sich gleich 5 Banken um di eTeilnahme schlagen).

      vielleicht ist internordic eine nebelbombe um die konkurrenz zu verwirren?
      vielleicht ist alles nur heiße Luft, denn es wäre sehr, sehr ungewöhnlich, wenn mind. 9 der größten/innovativsten Unternehmen im Norden alles unter absoluter Geheimhaltung abwickeln können, wobei nur Metabox der `Schwachpunkt` bzgl Öffenlichkeit ist.

      Merkwürdig allemal :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:18:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ rukus

      Falschaussage von Dir! Niemand hat etwas von fünf Banken gesagt, sondern von fünf "Telekommunikations-Unternehmen".

      Auszug des Aktionärsbrief der Met@box AG vom 06.09.2000:

      "Denn mittlerweile ist zwischen fünf Telekommunikations-Unternehmen ein Bietergefecht um die Teilnahme an dem Konsortium zur Einführung des interaktiven Fernsehens in Skandinavien entbrannt."

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:21:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @
      Kleines Schmanker´l aus dem CEO Forum ;)

      toppex

      -------------------------------------------------------------


      von Met@box AG [CEO] 09.09.00 20:18:28
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1788248

      Erste Kommentare sind da...
      und sehr interessant. Ich denke, es kommt bei meinem Vorschlag rüber, dass es sich nicht um "Torschlusspanik" oder ähnliches handelt, sondern ich habe einfach einmal die sachlichen und wohlüberlegten Vorschläge hier im Board aufgegriffen und konkretisiert. Zumindest werden wir es so schaffen, dass jedwedes gefühl der Bevorzugung einzelner Journalisten unnötig werden wird. Nochmal ganz klar: die Registrierung steht JEDEM offen, der Klarname wird dazu beitragen, Peinlichkeiten a la Guru nicht mehr zu sehen. Ich bin beinahe sicher, dass auch Guru zB mit Klarnamenregistrierung ein wirklich wertvoller Teilnehmer an unserer Investorenrunde sein wird. QAls Nebeneffekt werde ich nicht mehr dreizehnmal die gleiche Frage beantworten müssen, was mir viel Zeit für meine sonstige Arbeit sparen kann. natürlich sind dann auch zukünftig Medienstatements zu erwarten, die von der offiziellen Kommunikation abweichen. Das ist dann aber ganz normale Pressefreiheit, und jedes dieser Statements muss sich von den Lesern die Frage gefallen lassen, woher die Substanz den kommt, wenn das Unternehmen nichts dergleichen gesagt hat. Es wird einfach für ALLE transparenter.

      Ich glaube auch, dass wir auf besserem Niveau noch bessere Diskussiionen sehen werden, die allen Anlegern eine interessante Hilfe sein werden. Und der Spass wird, zumindest im met@TV-Board und den adhoc-Chats, nicht zu kurz kommen.

      Noch eine Beobachtung der letzten Tage: mehr als 4 Jahre argumentieren wir nun, dass die interaktive digitale Unterhaltung auf dem TV stattfinden wird, und wir mit STBs auf dem richtigen Wege sind. Nun drehen die Diskussionen: Angst vor nokia, Microsoft etc. kommt auf. Andersherum: dass solche Grossunternehmen jetzt auch dort Einsteigen, wo wir durch ein frühes Engagement einen Vorsprung haben, ist eine späte Bestätigung für die Richtigkeit unserer Strategie. Und wir sehen das nicht gelassen, sondern mit der notwendigen Intensität. Andererseits hat Microsoft noch nie ein vernünftiges Produkt herausgebracht, und Verschiebungen gehören zur Tagesordnung. Nokia kann garnicht 1 Mio MHP Boxen ausgeliefert haben, da der Standard erst am 22. Juli 2000 veröffentlicht worden ist. Wir sind keinesfalls hintendran, sondern immer noch "auf der Pole". peter White, der dieser Tage in Holland auf der IBC ist, bekommt genau dieses Echo von den Branchenexperten.

      Ich muss jetzt Sohnemann ins Bett bringen, also Tschüss dann!

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 22:43:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also es gibt Inter-Nordic definitiv.
      HAbe die Bestätigung von der Odense Stadtverwaltung bekommen.
      Sie wollten mir natürlich keine beteiligten Firmen nennen.Nur das sehr große Firmen beteiligt sind.

      Das ist kein gepushe!Es kann jeder selbst ausprobieren.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:21:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Er hat einen Sohnemann, der noch ins Bett gebracht wird !
      Glaubt mir, das beruhigt mich mehr als Alles, was bisher gepostet wurde. Denkt mal drüber nach.....
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:25:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das er es riskieren würde ins Gefängnis zu wandern und dadurch seine Familie sitzen zu lassen.

      obolus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox und Inter-Nordic, nur mal so eine Frage