checkAd

    DIRABA, du kotzt mich an! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 16:14:49 von
    neuester Beitrag 15.09.00 08:58:16 von
    Beiträge: 11
    ID: 241.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:14:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      es ist nicht zu fassen, seit Montag geht da nichts mehr, kaum drin schon wieder raus, nicht mal genug Zeit um eine Order einzugeben, fliegst Du raus dauerts 10 min bis du wieder online gehen kannst, seit Mo. durch Diraba 6000 € weniger.


      Macht um Gottes willen kein Depot bei Diraba auf, Scheißverein

      Wo klappt es besser ? Welcher Online-Broker ist zuverlässig?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:23:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frage, könnte es nicht auch an Dir liegen, dass Du nicht mit der DIRABA zurecht kommst. Ich habe mit ihr keinerlei Probleme. Und die Online-Probleme sind auch nicht mehr oder weniger wie woanders auch.
      Also merke, immer erst bei sich selbst suchen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:24:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt ja auch noch die Moeglichkeit mit dem Telefon zu ordern,
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:25:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Consors - klappt ohne Probleme und ist absolut proffesionell! DIRABA wird Ihre Probleme wohl nie in den Griff bekommen, wer dort bleibt ist selber schuld!!!
      MfG
      Sartrader
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:27:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Telefon hat das ja wohl nicht zu tun. Seit ihrer Systemumstellung geht auch bei mir kaum noch etwas. Im Gegensatz zur Comdirct stellt sich die DIRABA zur Zeoit ein Armutszeugnis aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:31:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Olli

      tu Dir mal einen Moment Ruhe an.

      Ich bin seit einigen Monaten bei DIRABA und seit ich über die ersten Anfangsschwierigkeiten hinweggekommen bin (die waren allerdings groß, lästig und nervenaufreibend!!) bin ich immer überzeugter von Diraba.
      Gerade in letzter Zeit (nehmen wir deren Serverumstellung wieder aus) bin ich immer zufriedener.

      Kein Absturz, super Echtzeithandel, viele außerbörsliche Partner - was willst Du mehr. Auch die Konditionen sind ganz OK!

      Ich werde die Diraba auf jeden Fall weiterempfehlen, falls mich jemand fragen sollte.

      Vielleicht überprüfst Du mal Dein Betriebssystem, Deinen Internetprovider, Deinen Computer, ...

      bevor Du jemand als Scheißverein bezeichnest.

      Ciao

      da_hartl
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:32:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo OlliKro,

      bin bei Fimatex. Dort gibt es 2 Möglichkeiten zu handeln: Webtrading über die Webpage (ist langsamer und ich komme nicht immer sofort rein) und die Handelssoftware Global Trading System von Fimatex kostenlos gestellt (sehr schnell, über xetra innerhalb von 20 sec die Orderausführungsbestätigung, außerdem kann man die Orders live verfolgen; bin bis jetzt immer sofort reingekommen; kostet aber z.Zt. ca. 5Pf/min glaub ich). Dafür ist Fimatex billiger als die meisten anderen (8 EUR pro Order bis 4210,- EUR).

      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

      Gruß

      zeitzocker
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:33:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann mich da_hartl nur anschliessen.
      Bis auf das Theater bei der Umstellung keine Probleme.
      Gruß daeubi
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:44:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      also Leute nun mal halblang! Im Schnitt mache ich 4 Trades am Tag. Ne ganze Zeit war alles o.k. Vor ein paar Wochen war schon mal so eine "Scheiße" dann war 2 Monate alles o.k. doch seit MO.( Wochenende waren Systemumstellungen) geht nichts mehr. Was die Rahmenbedingungen betrifft(Konditionen u.s.w.) ist Diraba o.k. Aber was hilft mir das wenn das System nicht funktioniert? Wie heißt der Slogen " An der Börse gibt es kein spät nur ....."
      Auf der anderen Seite verstehe ich das " Sonntagstrader" zufrieden sind. Gersde die sind es ja auch die sich über die tollen Partner beim außerböerslichen Handeln freuen.........( solltet ihr mal etwas öfter traden werdet ihr bald merken das ihr auf L&S und Konsorten "scheißen " könnt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:10:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Olli hat Recht, Tradingsysteme der DAB sind eine Zumutung.

      Gebe normalerweise ca. 100 Orders pro Tag ein, fast jeden Tag setzen jedoch die Tradingsysteme für ca. 1 Stunde oder länger aus. In dieser Zeit ist kein Trading mäglich. (Kein Orderrouting etc...)

      Wer pro Monat oder Tag 1-2 Orders aufgibt ist hier vielleicht gut aufgehoben, für Heavytrader jedoch völlig ungeeignet.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:58:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei der DIRABA sitzen halt arrogante Fuzzies, die nichteinmal ihre eigenen Programme kennen.

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

      Mit einem Doppelklick auf einen Depotwert im 2.Drittel des
      Powertrader-Fensters .(Bestands-Manager) erhalte ich den Chart des
      zugehörigrn Wertpapiers. Die gleiche Funktion erhalte ich mit einem Klick auf den Chart-Button. Gespeichert sind im Bestands-Manager die WKN, die Wertpapierbezeichnung, die Stückzahl und sicherlich irgendwo auch der Börsenplatz (wo gekauft). Unverständlich ist mir, wenn all diese Werte vorhanden sind, warum ich, will ich einen Wert verkaufen oder Nachkaufen diese im 1. Drittel (Ordering) nochmals eingeben muß. Mit einem Button "Wert verkaufen" und einem Button "Wert nachkaufen" könnten fast alle Felder des Ordering-Formulars (1.Drittel) automatisiert, tippfehlerfrei und zeitsparend ausgefüllt werden. Zumal der Verkauf- oder NachkaufBörsenplatz oftmals
      gleich sind.
      Eine Umcodierung der Doppelfunktion >Chartaufruf< böte allen
      Powertradern mehr Komfort , wäre Hilfreich und Zeitsparend. Im IT-Zeitalter bereits vorhandene Werte nochmals erfassen zu müssen halte ich für unzeitgemäß. Es zeugt weder von Fortschrittlichkeit, Bedienerfreundlichkeit noch von Kundenfreundlichkeit.

      Mit freundlichen Grüßen



      Von: kundenservice.team05 [SMTP:kundenservice.team05@dab.com]
      Gesendet am: Donnerstag, 14. September 2000 12:59
      An:
      Cc: kundenservice.team05
      Betreff: DIREKT ANLAGE BANK AG - Ihre Anfrage zum Thema Trader

      Sehr geehrter Herr ,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Da es durch eine automatisierte Orderübernahme, wie von Ihnen beschrieben,zu nicht gewollten Eingaben kommen kann werden wir eine derartige Automatisierung nicht einstellen. Bitte beachten Sei, daß Orders auch an verschiedenen Börsenplätzen mit anderen Gültigkeiten sowie Limits aufgegeben werden können und auch nicht immer ein kompletter Bestand verkauft werden soll.

      mit freundlichen Grüßen
      Ihr Kundenservice



      Sehr geehrter Herr B.,
      Ihre Argumente gegen eine Automatisierung sind so nicht nachvollziehbar. Auch heute werden beim Verkauf Stückzahlen, Gültigkeiten und Orderart automatisiert beigestellt und genau auf diese beziehen Sie sich in Ihrer Antwort.
      Ich hätte mir doch gewünscht, dass Sie sich ernsthafter mit meinem Anliegen auseinander gesetzt hätten.

      Mit freundlichen Grüßen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIRABA, du kotzt mich an!