checkAd

    Chartanalyse Microsoft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 01:20:42 von
    neuester Beitrag 14.09.00 22:36:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 241.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 01:20:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist in folgendem Thread zu finden: Thread: Chartanalyse Microsoft

      Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

      mfG
      HighRiskTom
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:23:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      keine chance

      wenn du von uns was wissen willst dann beweg dich hierher.
      aber hier wird nicht gequatscht, sonder gechartet.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:36:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun gut dann hol ich die Charts mal hierher. Vielleicht möchte jetzt jemand ein Statement abgeben, würde mich sehr freuen.

      Chart 1


      Chart 2



      Der Chart wurde in der Vergangenheit ziemlich "kaputt gemacht" was die Analyse zusätzlich erschwert hat. In beiden Charts sind vergangene Kauf bzw Verkaufssignale eingezeichnet die auf einzelnen Indikatoren basieren.
      Im ersten Chart sind zusätzlich Divergenzen zwischen dem Basiswert und dem Momentum eingezeichnet die auf Trendwechsel deuten.
      Es ist im 1 Jahreschart kein längerfristiger Trend auszumachen. Dem Abwährtstrend von ende März bis ende Mai folgte ein kurzer Aufwährtstrend der aber schon wieder nach unten durchbrochen wurde. Dies hatte zugleich den Ausbruch aus einem aufsteigendem Dreieck zur Folge. Das Durchbrechen des GD glückte in den vergangenen 4 Wochen ebenfalls nicht.
      zur Zeit generiert keiner der beiden in Chart 1 verwendeten Indikatoren ein Signal, dies könnte sich in nächster Zeit aber ändern (RSI beobachten!).

      Chart 2 zeigt deutlich ein Breakaway Gap was noch nicht wieder geschlossen wurde und zur Zeit seiner Entstehung als Verstärkung des Abwährtstrends fungierte. Die beiden folgenden Exhaustion Gaps entstanden jeweils am Ende der Trendbewegung und wurden auch wenig später wieder geschlossen. Auch in Chart 2 sind Handelssignale eingezeichnet.Diese beruhen auf Basis des MACD (12,26,9).

      Fazit:
      Aus charttechnischer Sicht drängt sich bei Microsoft derzeit kein Kauf auf. Ein eindeutiges Kaufsignal liefert das überwinden der 81$. Es ist gut möglich das die Aktie eine Trading range zwischen 65 und 75$ bildet bevor die 80$ in Angriff genommen werden können.

      Diese Analyse spiegelt nur die Meinung des Autors wieder und soll nicht zum Kauf oder Verkauf der Aktie auffordern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse Microsoft