checkAd

    ++ LANG & SCHWARZ: Auch I N F O M A T E C hat zweite Chance verdient - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.00 13:05:51 von
    neuester Beitrag 14.09.00 13:35:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 242.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:05:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lang & Schwarz: Auch Infomatec hat zweite Chance verdient

      Düsseldorf (vwd) - Die angeschlagene Augsburger Infomatec AG will nach Angaben ihres neuen "Designated Sponsors" Lang & Schwarz die Untersuchungen der gegen das Unternehmen ermittelnden Behörden aktiv unterstützen. In langen Gesprächen am Mittwoch sei deutlich geworden, dass Infomatec Aufklärung und einen Neuanfang wolle, betonte der Vorstand der Düsseldorfer Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Jörg Schwarz, am Donnerstag in einem Gespräch mit vwd. Sein Unternehmen habe sich für die Betreuung entschieden, da die Augsburger eine zweite Chance verdient hätten. Infomatec bestehe nicht nur aus zwei Vorständen.



      Schwarz erläuterte weiter, es sei offensichtlich, dass in dem Unternehmen Fehler gemacht worden seien. Deshalb müsse es auch die Untersuchungen des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel und der Staatsanwaltschaft Augsburg geben, und deshalb müsse Infomatec gegebenenfalls auch die Konsequenzen tragen. Das Engagement der Lang & Schwarz Financial Services GmbH als künftiger "Designated Sponsor" hänge aber weder davon, noch vom künftigen Listing von Infomatec ab. Schwarz sagte, er wolle sich an den Spekulationen über den Verbleib des Unternehmens im Neuen Markt nicht beteiligen.



      Sollte es aber zu einer künftigen Notierung im Geregelten Markt kommen, benötige Infomatec ganz besonders eine Betreuung. Der Vorstand unterstrich weiter, Lang & Schwarz werde bei Infomatec jetzt für den Handel und die Liquidität verantwortlich sein. Ob das Unternehmen einen gesunden wirtschaftlichen Kurs fahre, könne er nicht sagen. Auch ein Urteil über die Produktpalette könne er nicht abgeben. Dies gehöre nicht zu den Aufgaben des "Designated Sponsors".


      +++Andreas Heitker


      vwd/14.9.2000/hei/sa

      14. September 2000, 11:45

      Infomatec Integrated Information Systems AG: 621850,622200


      gruß mike.h
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:35:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Infomatec: Gespräch mit fünf Betreuern/Bis Mittwoch Fristverlängerung

      Augsburg (vwd) - Die Infomatec AG, Augsburg, führt derzeit mit vier bis fünf möglichen Banken bzw Betreuern Gespräche wegen eines Betreuungsvertrages als "Designated Sponsor". Ein Infomatec-Sprecher sagte am Donnerstag in München, die Gespräche verliefen positiv. Ob schon zur Pressekonferenz am Freitag ein Ergebnis zu erwarten ist, konnte er aber nicht sagen. Er erklärte allerdings, dass die Deutsche Börse AG, Frankfurt, die Frist, bis zu der ein für den Verbleib am Neuen Markt erforderlicher zweiter Betreuer benannt werden muss, bis zum kommenden Mittwoch verlängert habe. Diese wollte sich mit Hinweis auf ihr vertragliches Vertrauensverhältnis mit Infomatec dazu nicht äußern.

      +++Brunhild Stelter/Eddy Holetic

      vwd/14.9.2000/bst/mr

      14. September 2000, 12:06

      Infomatec Integrated Information Systems AG: 621850,622200


      gruß mike.h


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++ LANG & SCHWARZ: Auch I N F O M A T E C hat zweite Chance verdient