checkAd

    Wassili Pappas über Wachstumswerte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 23:27:25 von
    neuester Beitrag 25.09.00 02:09:45 von
    Beiträge: 30
    ID: 246.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 817
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:27:25
      Beitrag Nr. 1 ()


      Wachstumswerte - Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells als wichtigstes Auswahlkriterium (01.08.2000)
      Mit der steigenden Zahl der börsennotierten Technologieunternehmen am Neuen Markt und der zunehmenden Innovationsgeschwindigkeit im Internetzeitalter wird es immer schwieriger, die Erfolgsunternehmen von morgen frühzeitig zu identifizieren. Anleger müssen alles daran setzen, die wirkliche Qualität eines Unternehmens zu bestimmen. Ein Kernbestandteil der Qualitätskontrolle ist die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells. Anleger müssen sich ganz einfach fragen, ob ein Unternehmen aufgrund seiner gegenwärtigen Aktivitäten in fünf oder zehn Jahren noch am Markt bestehen kann. Um dies abzuschätzen, sollte man sich zwei Faktoren anschauen: zum einen das Potenzial des Marktes, in dem das Unternehmen tätig ist, und zum anderen die Positionierung des Unternehmens innerhalb dieses Marktes. Das Marktpotenzial ergibt sich aus der Größe des Marktes, der Wachstumsrate und der Durchdringung. Nehmen wir den Internetsoftwaremarkt als Beispiel. Unter E-Commerce-Software versteht man Programme, die es Unternehmen ermöglichen, Produkte über das Internet zu verkaufen und dort die Beziehungen zu ihren Kunden zu pflegen. Das Potenzial für diese Softwareprodukte wird heute auf mehrere Milliarden US-Dollar geschätzt (= Größe des Marktes). Die Wachstumsraten pro Jahr liegen jetzt bei über 100 Prozent und langfristig bei über 50 Prozent. Der Markt befindet sich daher noch am Anfang seiner Wachstumsphase und die Marktdurchdringung ist deshalb noch sehr gering. Man geht davon aus, dass in spätestens zehn Jahren alle Unternehmen weltweit E-Commerce betreiben und das Internet nutzen werden, um ihre Umsätze und Marktanteile zu steigern.

      Die strategische Positionierung, der zweite Bestimmungsfaktor für Nachhaltigkeit, setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen und unterscheidet sich von Technologiesegment zu Technologiesegment. Um diesen Faktor zu analysieren, müssen Technologie- und Marktentwicklungen, Vertrieb, Wettbewerb und Kunden berücksichtigt werden. Das Ziel ist es, Markt- und Technologieführer herauszufiltern, denn diese Unternehmen bieten das größte Wertentwicklungspotenzial und haben langfristig die besten Überlebenschancen.

      Auch der Punkt Technologieführerschaft lässt sich anhand des Beispiels Internetsoftware gut darstellen. Dieser Markt ist heute noch stark fragmentiert und setzt sich prinzipiell aus drei Segmenten zusammen:
      1)Sell-Side E-Commerce-Software (führende Unternehmen sind etwa BroadVision, ATG und Intershop),
      2) Content Management (hier sind Unternehmen wie Vignette und Interwoven tätig) und
      3) Personalization, wo Unternehmen wie Net Perceptions und E.piphany zu den führenden Anbietern gehören.

      Wer hier die Technologieführerschaft erreichen möchte, muss bestrebt sein, das Produkt mit der besten Funktionalität zu bieten und die Technologie auf die neuesten Standards abzustellen (Plattformunabhängigkeit, Ausrichtung auf XML-Standards etc.). Weiterhin wachsen diese Segmente stärker zusammen, so dass aus diesen drei Teilen künftig eventuell ein einziger Markt entstehen könnte. Die Geschäftsführung muss in der Lage sein, solche strategischen Wendepunkte zu prognostizieren und die Unternehmenspositionierung umgehend darauf auszurichten. Es ist beispielsweise denkbar, dass BroadVision in der Zukunft verstärkt Wettbewerb durch Vignette erfährt oder dass Interwoven übernommen wird. Um die Marktführerschaft im Segment Internetsoftware schnell zu sichern, sollten sich die betreffenden Unternehmen auf die Weiterentwicklung und den Verkauf ihrer Produkte konzentrieren. Das sorgt für schnelleres Wachstum und höhere Margen. Der Vertrieb muss deshalb mit einer großen Zahl von Partnern, Systemintegratoren und IT-Dienstleistern unterstützt werden. Sie dienen als Umsatzmultiplikatoren und übernehmen zeit- und personalintensive Beratungs- und Integrationsaufgaben. Consultingunternehmen wie Cap Gemini, KPMG und Andersen Consulting arbeiten mit Produkten von BroadVision, Vignette und Intershop, um ihren Kunden E-Commerce-Lösungen zu bieten.

      Zuletzt ist es notwendig, im wichtigsten geographischen Markt für Software und das Internet, den USA, so früh wie möglich präsent zu sein. Die größten Wettbewerber im Softwarebereich kommen aus den USA und drängen frühzeitig in den europäischen und deutschen Markt. Sie nutzen die Skaleneffekte, die ihnen ihr (US-) Heimatmarkt bietet, zur Internationalisierung und etablieren mit ihren Markennamen frühzeitig auch die Technologieführerschaft in einem bestimmten Segment. Es ist kein Zufall, dass sechs von den sieben oben genannten Internetsoftwareunternehmen aus den USA stammen. Für Unternehmen aus anderen Kontinenten, wie z. B. Intershop, ist es daher "überlebenswichtig", die US-Gesellschaften möglichst früh in den USA zu attackieren. SAP wäre weltweit nie so erfolgreich im Bereich Backoffice-Software gewesen, hätten sie sich nicht sehr früh im US-Markt als Technologie- und Marktführer etabliert.

      Wassili Papas
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:28:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wassili Papas

      geb. 10.02.70


      1988 - 1992 Studium: Georgetown Universität, Washington D.C., Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft (als Nebenfach). Abgeschlossen 1992 mit Bachelor of Science in Business.


      1993 - 1994 CS First Boston, New York: Analyst, First Boston Special Situations Fund, ein Hedge-Fund, der sich auf Junk Bonds und Distressed Securities (Wertpapiere von Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten) spezialisierte.


      1994 - 1995 Value Management & Research, Königstein: Senior-Analyst bei einer Kapitalanlagegesellschaft, die institutionelles Geld und das Geld von vermögenden Privatkunden verwaltet.


      Seit April 1996: Fondsmanager bei der Union-Investment-Gesellschaft mbH. Zuständigkeitsbereich Mid- und Smallcaps, Wachstumswerte.


      Quelle: boerse.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:32:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwuchtel mit Geld,also ich find ihn klasse
      und wie er gestrahlt hat,als ihm dieser ex-Sportreporter
      gesagt hat,wie kompetent er ist.
      allerliebst,zum Knuddeln.
      Als Schwiegersohn,wow.
      da würd ich mir jedenfalls die Finger nach lecken,nach so einem kleinen Schnuckihasen..
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:32:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @buckweiser : MAnn, der Papas ist echt erst 30 Jahre alt ?? Das kann doch wohl nicht wahr sein, haette den 7-10 Jahre aelter geschaetzt !
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:35:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat auf jeden Fall voll den Durchblick, er sagt, was ich denke - mein Vorbild(Guru);)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5400EUR -10,83 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:36:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spaß muß sein.Ein sehr schönes Bild.
      Und ist der Handel noch so klein
      er bringt doch mehr wie ,,Arbeit"ein.
      MfG
      Honarus
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:36:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @buckweiser : Joh, kommt immer recht kompetent rueber der Mann, obwohl ich auch schon oft ueberlegt habe, ob der wohl vom anderen Ufer ist....
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich lach mich tot!!
      Pappas-Durchblick HAHA
      Was für ein Rattenfänger!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:40:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kommt kompetent rüber der ``Mann`` Hahaha
      Ihr seit zu lustig
      WUahahahah ich lach mich echt noch krank
      WUahahaahhaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:41:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wassili Pappas ist ein big Ixos Analyst.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:42:25
      Beitrag Nr. 11 ()


      Harry: "Alles kein Problem!"

      Der Harry, das sonnige Gemüt aus Rundhof im hohen Norden. Den Vater von sechs (!) Kindern kann so leicht nichts erschüttern. Nach einer Schlachter-Lehre sattelte der 40-Jährige zunächst auf Schrotthändler um, bevor er dann zum Schlossern kam, was er auch heute noch mit Spaß betreibt. Seine besondere Spezialität ist die Restauration und Instandsetzung alter Autos und Motorräder.

      Harry lebt mit seiner Großfamilie mitten in der Natur in einem 375 Jahre alten Haus. Es gibt sogar einen eigenen Kräutergarten, den der Biker liebevoll pflegt. Daneben hat er allerdings noch einige andere Vorlieben. Z.B. seine Honda Goldwing „mit tausend Lämpchen und viel Chrom“. Auf dem rollenden Sofa cruist Harry durch’s Land oder auch gerne mal in’s nahegelegene Dänemark. Sein Traum: einmal auf einer Harley die legendäre Route 66 fahren.

      Den passenden Soundtrack zum Trip hat der Musikfreak auch schon im Ohr. Denn bei Harry geht ohne Musik gar nichts: „Den ganzen Tag, sogar auf dem Motorrad, brauche ich Musik.“ Und was kommt bei einem echten Rocker so aus den Boxen? Willi Nelson, Pink Floyd, AC/DC oder auch der gute alte Marius Müller-Westernhagen „vertreiben die Langeweile und erfreuen das Gemüt“.

      Die beste Band der Welt ist aber die „Harry und die Rundhofer Schlosser-Band“. Ihr könnt Euch denken – es ist des Harrys eigene Combo, in der er sich als Gitarrist und Sänger betätigt.

      Eine weitere Leidenschaft der nordischen Wuchtbrumme ist das Essen. Seine Lieblingsdiät besteht aus Eis, Krabbensalat und allem anderen, „was schön macht“. Auch das perfekte Frühstück erfordert einen großen Tisch. Dazu gehören zum Beispiel Käse, Krabbensalat, Ei, Fleischsalat, Tomaten, Mozzarella, Schokocrem, Marmelade, „u.s.w.“. Wer danach noch in die Puschen kommt, ist selber schuld. Auch wenn die Spuren solcher Frühstücksorgien sich da und dort als Hüftgold zeigen, steht Harry zu sich, wenn nicht sogar auf sich. Folgerichtig ist sein liebster Körperteil sein ganzer Körper. Sex ist für Harry sehr wichtig, aber nur mit der richtigen Frau. Der ist kein Mann für eine Nacht. Pech für alle Mädels, die Eine, die Richtige, hat er schon gefunden: seine Frau Gerti.

      Die beiden haben neben den fünf eigenen Kindern auch ein Pflegekind aufgenommen, denn in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt betreut das Paar auffällige Jugendliche. Im BIG BROTHER-Haus dürfen wir einiges von Harry erwarten. Als Hobby-Koch möchte er die WG gerne mit Leckereien bezaubern und die Welt mit seinen selbstkomponierten Liedern unterhalten. Obwohl er selbst nicht raucht, dürfen alle anderen in seiner Gegenwart quarzen bis sie schwarz werden. So viel Toleranz und Power kann jeder WG nur gut tun.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:44:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was hat Harry gesagt über Wachstumswerte?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:45:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok,ist ja schon gut...
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:46:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:48:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Harry"Nimm mich bloß nicht so wichtig!"


      Glaubst Du, dass sich Dein Leben nach BIG BROTHER verändern wird?
      Auch wenn ich der gleiche Typ bleiben werde, der ich immer war, entwickeln sich vielleicht einige schöne Freundschaften mit Menschen im Haus.
      Gibt es etwas, das Dir bei BIG BROTHER Angst macht?
      Ich hatte noch nie so lange keinen Sex. Hoffentlich gibt es eine dunkle Ecke...
      Drei Monate ohne Sex – wie gehst Du damit um?
      Tja, wie ich schon sagte, sich drücken in dunklen Ecken kann auch verzücken.
      Was bedeutet Dir Freundschaft?
      Ich kann jeden Bekannten um Hilfe bitten - einen Freund brauche ich nicht zu bitten. Der weiß, wann ich Hilfe brauche. Die Jungs in meiner Band sind Freunde - also Musik gehört auch dazu. Und Spaß. Ganz wichtig.
      Was schätzen Deine Freunde an Dir am meisten?
      Da solltet Ihr meine Freunde fragen.
      Welche Macken und Spleens zeichnen Dich aus?
      Gutes Essen. Das ist echt `ne Macke von mir. Durch die Kanäle zappen. Reden, Sabbeln, Schnacken. Und Abends komm` ich immer schwer in`s Bett. Dafür dann auch morgens umso schlechter wieder raus. Fragt meine Frau.
      Was bedeutet Geld?
      Geld ist nicht so wichtig, solange man genug davon hat. Aber was dem einen genug ist, reicht dem anderen noch lange nicht.
      Mal angenommen, Du gewinnst – was würdest Du mit den 250.000 DM tun?
      Ich würde ein schönes Auto für meine ganze Familie kaufen. Eins, in das wir auch alle acht reinpassen - und einen großen Wohnwagen dazu. Dann ab in den Süden und mal zwei bis drei Wochen mit den Kindern richtig ausspannen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:49:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wann kommt Harry an NM ?
      Limitieren ?
      Nachkaufen ?
      KZ = 130 EU oder Kilo ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:55:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:57:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Storck Gruppe - Marken erobern die Herzen

      Storck ist ein weltweit operierendes Unternehmen im Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Menschen aller Kontinente in über 80 Ländern der Erde schätzen und kaufen die süßen Marken von Storck, um sie zu genießen und sich und andere zu verwöhnen, um das Leben lebenswerter zu machen.


      Trotz Unternehmensgröße und weltweitem Engagement hat sich Storck seine Unabhängigkeit als Familienunternehmen bewahrt.
      Fakten! Fakten! Fakten!



      Anzahl der Mitarbeiter:
      über 3.000 weltweit
      Produktionsstätten:
      Berlin, Halle/Westfalen, Ohrdruf/Thüringen, Winchester/Großbritannien
      Die süßen Marken von Storck:
      nimm2, Werther´s Original, RIESEN, Mamba, campino, nimm2 Lachgummi, merci, Toffifee, merci Crocant, merci Pur, Bendicks of Mayfair, Super Dickmann´s, Mini-Dickmann´s, CocoCabana, Knoppers
      Vermarktung:
      über ein internationales Netzwerk Storck-eigener Vertriebsgesellschaften und Kooperationen - von Chicago bis Nikosia, von Moskau bis Singapur.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:59:42
      Beitrag Nr. 19 ()


      nimm2 - das erste Vitaminbonbon Deutschlands. nimm2 ist heute die mit Abstand meistgekaufte Bonbonmarke.
      »Vitamine & Naschen«
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:07:13
      Beitrag Nr. 20 ()


      denkt sie an die kleinen Leute(SPD tut es ja ihrer Ansicht nach nicht), oder ist die Kampagne Machtpolitischer Natur

      OKOK, ich hör auf...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 00:09:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gibt es schlechtere Menschen als Politiker?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:10:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hat von euch irgendjemand den Text vom letzten Wassili Pappas Fernsehauftritt. Der letzte Besuch bei NT-V stand bis vorgestern auf den NTV Videotext-Seiten 490 ff.

      Ich habe gehört, daß am Freitag irgendwo wieder ein "GURU"-Interview war, hat jemand Info darüber?

      Porti01

      P.S.: Daß der Pappas erst 30 ist, haut mich schon fast vom Hocker, der sieht locker wie Anfang 40 aus, macht das Aktiengeschäft so schnell so alt!?!?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 23:22:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wusstet ihr übrigens, dass Werther aus Werther`s Original eine kleine Stadt direkt neben Bielefeld ist.
      Storck produziert ja auch in Halle (Westf) - Halle`s Original klang ihnen wahrscheinlich nicht originell genug. :laugh::laugh::laugh:



      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 00:27:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Wassili Pappnas ist ein Schwätzer, der hat Net Perceptions, Vignette und andere noch im März empfohlen. Die Kurse haben sich seitdem teilweise gezehntelt. Jetzt Broadvision und Commerce One zu empfehlen kann ich auch, dazu gehört nun wirklich nicht viel.


      Fred Hager - Er schlug den durchschnittlichen Investmentfonds im Schnitt um mehr als 300%.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 01:01:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo topsicret,

      bin einmal für kurze Zeit - allerdings vor Jahren- in Werther gewesen.

      Gibts es die Gaststätte Schäperkötter - ich glaube, er heißt Louis - noch?.
      Hatte damals IA Haxen und gutes Bier.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 01:08:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi nopo,

      da ich in Bielefeld wohne (zugezogen), kenne ich mich mit Werther und seinen Gasthöfen nicht soo gut aus.
      Schäperkötter klingt allerdings nach einem Namen, wie er typischer für Ostwestfalen nicht sein könnte. :D:D:D

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 01:12:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi topsicret,

      trotzdem Dank für Deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 01:50:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wassili Papas geb. 10.02.70

      1988 - 1992 Studium: Georgetown Universität, Washington D.C., Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft (als Nebenfach). Abgeschlossen 1992 mit Bachelor of Science in Business.

      1993 - 1994 CS First Boston, New York: Analyst, First Boston Special Situations Fund, ein Hedge-Fund, der sich auf Junk Bonds und Distressed Securities (Wertpapiere von Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten) spezialisierte.

      1994 - 1995 Value Management & Research, Königstein: Senior-Analyst bei einer Kapitalanlagegesellschaft, die institutionelles Geld und das Geld von vermögenden Privatkunden verwaltet.

      Seit April 1996: Fondsmanager bei der Union-Investment-Gesellschaft mbH. Zuständigkeitsbereich Mid- und Smallcaps, Wachstumswerte.


      das alles , um den index abzubilden ?
      Wow, tolle leistung !




      Avatar
      schrieb am 25.09.00 02:01:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      oder anders,

      sülz, laber , bratwurst :

      aus http://www.finanzenonline.de/neu/fonds/unieudyn.htm


      UniEuropaDynamic: Kurschancen mit Small- und MidCaps
      Erschienen in FINANZEN Investmentfonds, 15.12.97
      WKN: 987194
      Aktueller Rücknahmepreis und Chart: hier klicken!

      Teilhabe an der überproportionalen Wertentwicklung europäischer Wachstumswerte verspricht die Union Investment dem Anleger mit ihrem jüngst aufgelegten Aktienfonds UniEuropaDynamic (4,0 % Agio, 1,1 Prozent Jahresgebühr zzgl. erfolgsabhängiger Verwaltungsgebühr, WKN 987 194). Der ausschüttende Fonds legt zu etwa 75 Prozent in Aktien kleinerer (SmallCaps) und mittlerer (MidCaps) europäischer Unternehmen an. Die restlichen 25 Prozent des Fondsvermögens gehen in Standardwerte, d.h. in Unternehmen, die - gemessen an der Marktkapitalisierung - zu den 100 größten Unternehmen Europas zählen. Um bei Fondsmanager Wassili Papas in die engere Wahl zu kommen, müssen die Firmen ein deutlich größeres Wachstum des Gewinns pro Aktie vorweisen als branchenüblich. Das Management sollte zudem erkennen lassen, daß es sich auf die Kernkompetenzen konzentriert, und daß es im jeweiligen Marktsegment die Marktführerschaft anstrebt. "Wir achten darauf, daß das Management bereits in der Vergangenheit nicht nur anspruchsvolle Ziele formuliert, sondern diese auch erreicht hat", erklärt Wassili Papas hierzu. In seinem Portfolio dominieren Werte aus der Software-/Computerbranche sowie Pharmatitel. Im November kaufte Papas vorwiegend deutsche Aktien hinzu, die am Neuen Markt notiert sind. Der Anteil deutscher Aktien am Fondsvermögen hat sich dadurch auf über 25 Prozent erhöht. Der interne Erfolgs-Maßstab, den der Fonds schlagen will, ist der MSCI Europa-Index (Infos: Tel. 069/2567 370).

      Interessantes Anlagekonzept, das einer kleinen Vermögensverwaltung gleichkommt. Die Anlageziele sind recht ehrgeizig formuliert. In der Simulation ergab sich ein deutlich besseres Abschneiden des Modellportfolios von rund 250 Prozentpunkten gegenüber dem relevanten MSCI-Index. Die Bewährung dafür steht aber noch aus. Achtung: Aufgrund der größeren Volatilität von Nebenwerten müssen Anleger beim UniEuropaDynamic ein erhöhtes Anlagerisiko einkalkulieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 02:09:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      von der "performance" sind natürlich noch folgende "unkosten" abzuziehen :

      4,0 % Agio, 1,1 Prozent Jahresgebühr zzgl. erfolgsabhängiger Verwaltungsgebühr

      da bezahlst du also so einen komiker , damit er für dich den index abbildet :-)

      natürlich exclusive gebühren, versteht sich, da bleibt dann schlussendlich die performance leider unter dem index !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wassili Pappas über Wachstumswerte