checkAd

    Höft&Wessel : Hyper-Viper - Star auf der IAA - Trucker begeistert vom drahtlosen Internetzugang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.00 22:59:21 von
    neuester Beitrag 25.11.00 18:01:19 von
    Beiträge: 59
    ID: 252.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:59:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na bitte:

      Die News vom Top-Kunden TRUCK24 frisch von der IAA:

      Es geht um den Hyper-Viper. Habe die passenden Passagen hervorgehogen!

      TRUCK24 Truck Management mit TruckPad und Internet FleetExplorer

      Rasche Kostensenkung, leichte Installation und keine Investitionen


      Mit Truck Management by TruckPad und Internet läutet die TRUCK24 AG eine neue Ära im europäischen Transport- und Logistikwesen ein. Erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt wird das innovative Konzept der Branche vorgestellt.


      Drei Säulen bilden das Herzstück des Konzepts:

      spürbar geringere Kosten bei der Telekommunikation

      Wegfall von Vorabzahlungen für Hard- und Software

      Leichte Bedienbarkeit nach dem Prinzip Plug & Play

      Das vernetzte Hard- und Softwarekonzept richtet sich an Transportunternehmen jeder Größe, wobei vor allem kleine und mittlere Unternehmen ihre Kostensituation erheblich verbessern können.

      Breite Akzeptanz bei Fahrern, Disponenten und Transportunternehmern


      TRUCK24 bietet mit Standardtechnologien und einem Easy Installation - "Einbauen und Los geht´s"-System - der Transportbranche eine neue Dimension im Truck Management. "Die Zeiten von komplizierten Hard- und Softwareprodukten ist vorbei, denn Logistikprozesse werden nur dann von allen Mitarbeitern getragen, wenn sie von allen Beteiligten, also auch und gerade von Disponenten und Fahrern, den Leuten vor Ort, angenommen werden", so Andreas Spechtler, Gründer und Vorstand für Marketing und Vertrieb der TRUCK24 AG.

      TRUCK24 - Partner für Kostensenkung


      "Der Transportbranche, die durch horrend steigende Dieselpreise unter enormen Druck steht, bietet TRUCK24 eine Partnerschaft zur Kostenreduktion an. Wir haben unser Geschäftsmodell so ausgerichtet, dass Investitionen für Hard- und Software der Vergangenheit angehören. Wir bieten den Transportunternehmern einfache, praxis- orientierte und günstige Services an", sagt Christian Dreyer, Gründer und Vorstand für Technik und Logistik der TRUCK24 AG.


      Der Markteintritt und die Produkteinführung beginnen mit der IAA.

      Bis heute haben aber bereits 10 Unternehmen Vorverträge für mehr als 1000 Trucks abgeschlossen.

      Für eine monatliche Basisgebühr von Euro 49,24 erhält der Transportunternehmer eine hochwertige On-Board-Ausstattung.

      Dazu gehören das TruckPad mit Software, die Fahrzeughalterung sowie ein Headset. Das TruckPad mit seinem leistungsstarken Farb-Touch-Screen (256 Farben, 8,2 Zoll) ist Computer und Mobiltelefon in einem. Das TruckPad -entwickelt von Höft & Wessel - lässt sich einfacher als ein Handy und simpler als ein Palm bedienen. Es ist fast so einfach wie Schreiben mit Stift und Papier.


      Die Fahrerakzeptanz ist sehr hoch.


      Das System von TRUCK24 basiert auf den Säulen GSM, Internet und Standardhardware. So sind in der Basisgebühr auch die GSM-Karte und die monatlichen, nutzungsunabhängigen GSM-Grundkosten enthalten. Auch die 24-Stunden-Benutzung des TRUCK24-Internetportals FleetExplorer ist im Preis inbegriffen. Voraussetzung dafür ist lediglich der Abschluss eines 24-Monatsvertrags.

      Deshalb sind Verhandlungen mit Netzbetreibern über GSM-Verträge in Zukunft nicht mehr nötig: Mit der Grundgebühr ist auch der Zugang zu allen übrigen Services abgedeckt.

      FleetExplorer: Flottensteuerung durch SMS und E-Mail


      Der Disponent steuert seine Flotte mit Hilfe von SMS und E-Mail ausschließlich über das Internetportal FleetExplorer. Das Flottenmangement erfolgt per Knopfdruck. Immer aktuell, 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr. Dank Internet stehen alle relevanten Daten jederzeit und an jedem beliebigen Ort zu Verfügung. Der unbeschränkte Zugang ist mit der Basisgebühr von 49,24 Euro abgedeckt. Hinzu kommen lediglich die laufenden Kommunikations- kosten.


      Aufwendige Softwareinstallation und Vor-Ort-Probleme sind Vergangenheit. FleetExplorer gibt dem Disponenten eine neue Übersichtlichkeit mit vielen attraktiven Funktionen, etwa Anzeige des Flottenstandes oder Freischalten von Business Telefonnummern.

      Markteinführung im Jahr 2000 - strategische Partnerschaften


      TRUCK24 startet mit Beginn der IAA mit aktivem Marketing und Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Italien. Dementsprechend sind das TruckPad und das Internetportal FleetExplorer mit den Sprachenvarianten Deutsch, Italienisch, Holländisch und Englisch ab sofort verfügbar. Noch im laufenden Jahr 2000 werden weitere Sprachen hinzukommen.


      Ebenfalls noch in 2000 wird TRUCK24 weitere Services auf die Plattform aufsetzen und somit seinen Kunden noch mehr Vorteile bieten. Alle diese Services sind in der Basisgebühr enthalten, lediglich die Nutzungskosten für Transaktionen werden gesondert berechnet.


      Überdies steht TRUCK24 derzeit mit namhaften Unternehmen der Transport- und Logistikbranche über strategische Partnerschaften in Verhandlungen.

      Über TRUCK24


      TRUCK24 ist die europäische E-Logistik-Plattform für Lkws und bietet praxisorientierte Services für den Transportunternehmer, Disponenten und Lkw-Fahrer. Diese Services basieren auf Standards wie GSM, Internet und Standard-Hardware. TRUCK24 macht den Lkw E-Logistik-fähig. Der Disponent steuert seine Flotte mit dem FleetExplorer ausschließlich über SMS und E-Mail. Das TruckPad im Lkw ist ein hochwertiges Produkt und vom Fahrer einfacher zu bedienen als ein Mobiltelefon.


      ----

      Also Freunde, wer´s bisher nicht geglaubt hat. Das ist doch der Beweis. Ich kann nur sagen, wer bei den heutigen Kursen unter 20€ noch einsteigt, wird fürstlich belohnt.


      Euer Axelli, no pushing - just facts


      p.s. Danke an unseren Freund albi *lol*, er mir den Tipp gab, für diese news einen eigenen thread zu eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:07:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Axelli

      Könnte dies ein Teil des dementierten Großauftrages sein.
      Wenn ja, ist er wahrscheinlich noch gar nicht eingepreist, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi albi.

      Der Gerüchte-Großauftrag ging über 200 Mios. Der Vertrag mit truck 24 war der erste ganz offizielle Auftrag und ist seit Juni/Juli hier bekannt. Genaues hat Birne99 schon mal im Board dargestellt. Muss mal schauen, wo das hin ist. Auch die Web-Seite von HWS gibt einen Hinweis auf den Großkunden.

      Das Dementi bezieht sich auf eine neue Sache, wobei ich nur die Größenordnung des Gerüchtes anzweifele, nicht aber die Sache als solche. Da ist noch was im Busch...

      Gruss Axelli
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:25:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Freunde: Hier nochmal der Beweis des Vor-Auftrages.
      Kunde truck24AG
      Quelle: HWS-Web-Seite


      20 Mio.-Großauftrag für Höft & Wessel
      Hannover, 17. April 2000


      Die Höft & Wessel AG hat kurz nach der Vorstellung des mobilen Internet-Terminals "HyperViper" auf der CeBIT 2000 den ersten Großauftrag erhalten. Ein Unternehmen, das internetbasierte kostengünstige Kommunikations-Dienstleistungen anbietet, orderte Höft & Wessel-Webpanels auf Basis eines Rahmenvertrags in Höhe von rund 20 Mio. DM. Das fest kontrahierte Volumen dieses Großauftrags aus dem Business-to-Business-Bereich beträgt 6 Mio. DM. Bezüglich des Kundennamens wurde Vertraulichkeit vereinbart.

      Anmerkung Axelli:
      Wir wissen es jetzt: truck24 (hat sich auf der IAA selbst geoutet)


      Mit dem Vertragsabschluß sieht sich die Höft & Wessel AG in der Strategie bestätigt, auf Basis ihres technischen Modulbaukastens mit neuen Produkten in kurzer Zeit neue Märkte zu erschließen. Mittelfristig soll das Geschäftsvolumen mit den mobilen und stationären Höft & Wessel-Internet-Terminals ausgeweitet und das nationale und internationale Geschäft ausgebaut werden.


      ---

      ...und das erschien schon im April 2000.
      Ab Juni 2000 war bekannt, dass truck24 jener "Unbekannte" ist.


      Also: Im HWS-Board werden keine Gerüchte gestreut.

      Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Axelli

      wollte Dir auch einmal kurz danken für Deine interessanten und konstruktiven Beiträge hier im Board. Verfolge alle Threads über H&W regelmäßig, da ich an den Wert glaube und ihm für die nächsten Monate eine sehr gute Performance zutraue.
      Dies insbesondere auch wegen dem Webpad, dessen Vermarktung wohl z.Zt. ausschließlich im B2B-Bereich betrieben wird. Sollte es H&W gelingen (und wollen ?), auch Interesse bei den privaten Konsumenten für das Produkt zu wecken, könnte hier eine zusätzliche Story entstehen, deren positive Auswirkungen man noch nicht einmal ansatzweise ermessen kann. Ist aber leider auch davon abhängig, ob und wie schnell H&W die Sache angeht, da andere Firmen sicherlich auch in diese Richtung entwickeln.
      Noch einen schönen Abend


      @ Birne

      auch an Dich vielen Dank für Deine unermüdlichen und ebenso interessanten und fundierten Beiträge. Hoffe, Du hast einen schönen Urlaub (gehabt).

      catweasel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2240EUR +6,67 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:41:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf Deutschlands Straßen fahren soviel ich weiß 3 Mio. Lkw´s. Wenn nur 2 % davon mit dem Truckpad von Truck24 ausgestattet werden, wäre dies für Höft & Wessel ein Auftrag über 60.000 HyperViper-Panels. Bisher hat Truck24 erst 10.000 Stück geordert.

      Aber Höft & Wessel hat ja noch viel mehr als Webpanels zu bieten. Zum Beispiel hat die französische Staatsbahn im August bei H&W Fahrkartenautomaten für 1,5 Mio. DM bestellt. Mit Sicherheit nur ein Testauftrag, dem nach Zufriedenheit mit diesen Automaten eine Mammutorder folgt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:15:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmm, steigt ja heute im fallenden Markt.
      Scheint wirklich ein gutes Investment zu sein. Insbesonder, wenn man die bereits geschriebenen Threads liest.

      Grüsse Volvo
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:59:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Höft & Wessel auf dem Parkett heute + 11 %. Wer kann mehr bieten?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:57:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Höfties,

      leider habe ich heute abend keine Zeit, längere Kommentare zu schreiben. Der Kursanstieg heute ist doch erfreulich!! Es war also doch ein "star" den ich gestern im candle-stick geshen habe.

      Allen Investierten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure ermutigenden Worten zu meinen Postings. *lol*

      Übrigens, sie Trucks brauchen nicht nur den Viper - sie werden auch mit SKEYE per Sattelt gestuert. HWS hat eine 2. Comroad als Tochter, die auch an die Börse gebracht werden soll. Ich werde mal die Tage was dazu schreiben. Auf der IAA wird die Tochter SKEYE präsentiert. Bin gespannt.


      Bis dann Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:41:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Axelli uns Birne99,

      bin seit 99´ bei HWS investiert.
      Schnitt 11 €.
      Es ist nicht leicht gefallen bei dem Höchstkurs Anfang des
      Jahres nicht zu verkaufen.
      Was mich davon abhält:
      - Alte Höchstkurse von 60E und mehr zu sehen weil das Unternehmen
      und die Produkte einfach gut sind.
      - Das dumme Gesicht von Hr. Eichel zu sehen ( mache auch oft genug
      ein dummes Gesicht wenn die mir mal wieder in die Tasche greifen)
      - Die tollen Info-Beiträge, sachlich, korrekt in diesem Board.


      Habe viel aus diesem Board gelernt da ich noch grün hinter den Ohren bin wenn es um Börsenerfahrung geht.

      Danke an Euch beide, macht bitte weiter so.

      Gruß
      Shovelhead
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:55:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zuerst eines vorweg: ich bin selbst seit November 99 mit einem Kurs von 13,nochwas € in Höft & Wessel investiert und lese dieses Board auch seit einigen Monaten mit. Ich möchte diese Aktie also keineswegs runtermachen.

      Aber die PR-Information der truck 24 stimmt mich nicht ganz so optimistisch: Zum einen kann ich mir vorstellen, daß der Preis von knapp 100.- DM zuzüglich "Kommunikationskosten" (also teuren Handyeinheiten) nicht jeden Spediteur sofort überzeugt. Denn das sind im Jahr knapp 1200.- DM plus Telefonkosten, die erst einmal verdient werden wollen.

      Zum zweiten stelle ich mir Ottonormaltrucker vor, wie er vor dem Ding sitzt und Bauklötze staunt, weil er nicht damit zurechtkommt. Das Internet ist eben immer noch ein Spielzeug der Mittelschicht und Akademiker. Das ist leider kein Vorurteil. Deshlab bin ich mir über die Akzeptanz vor Ort nicht so ganz sicher. Allerdings könnte ich mir (natürlich als Vorurteil) vorstellen, daß das Ding in dem Moment bei Brummifahrern ankommt, in dem sie auch Schmuddelbilder übers Internet direkt auf den LKW bekommen...

      Ein weiteres Problem, das in diesem Thread angesprochen wurde, ist die Lieferfähigkeit von H&W. Sollte das Webpad wirklich einmal in irgendeinem Bereich ankommen (wovon ich überzeugt bin), so wird es darum gehen, möglichst schnell eine möglichst große Stückzahl liefern zu können. Und da wäre es interessant zu wissen, wie die Produktionskapazitäten aussehen.

      Freue mich auf eine Diskussion
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:58:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Shovelhead

      Herzlich willkommen im Board und vielen Dank für Deine Anerkennung unserer Leistung (Birne ist derzeit im Urlaub).

      Ich muss schon sagen: Hut ab vor Deiner Investorengeduld. Solche Langfristdenker können wir sehr sehr gut gebrauchen. Sie bestätigen doch die alte Kostolany Weisheit, dass am Ende der Geduldige der Gewinner ist. Das gilt aber nur, wenn er sein Investment vorher genau geprüft hat und nicht irgendwelchen Rattenfängern hinterhergejagt ist. Mit HWS hast Du ein ganz außergewöhnliches Substanzpapier erworben. Zugegeben, ich war eine Zeitlang auch sehr unsicher, ob das Unternehmen noch die Wende schafft. Aber eine neues Managment, an der Spitze Herrn Andexser mit seiner langjährigen Top-Erfahrung bei Bosch, und eine neue Ausrichtung warenein klares Signal in Richtung einer nachhaltigen Wertschöpfung. Wir Investoren werden davon noch erheblich profitieren und werden in spätestens 1 Jahr die alten Höchststände wieder sehen.

      Tipp: Mache Deine Feunde auf die Aktie aufmerksam. Erkläre ihnen mal die Funktion eines Ticket-Automaten und Du bist voll in einer Produktnische von HWS. Wenn das Web-Panel nicht mehr nur für B2B angeboten wird, ist HWS in aller Munde.

      Wir werden alle noch viel Freude haben. Ich bin selbst zu 75% inzwischen investiert und weiß warum.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:58:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Shovelhead

      Herzlich willkommen im Board und vielen Dank für Deine Anerkennung unserer Leistung (Birne ist derzeit im Urlaub).

      Ich muss schon sagen: Hut ab vor Deiner Investorengeduld. Solche Langfristdenker können wir sehr sehr gut gebrauchen. Sie bestätigen doch die alte Kostolany Weisheit, dass am Ende der Geduldige der Gewinner ist. Das gilt aber nur, wenn er sein Investment vorher genau geprüft hat und nicht irgendwelchen Rattenfängern hinterhergejagt ist. Mit HWS hast Du ein ganz außergewöhnliches Substanzpapier erworben. Zugegeben, ich war eine Zeitlang auch sehr unsicher, ob das Unternehmen noch die Wende schafft. Aber eine neues Managment, an der Spitze Herrn Andexser mit seiner langjährigen Top-Erfahrung bei Bosch, und eine neue Ausrichtung warenein klares Signal in Richtung einer nachhaltigen Wertschöpfung. Wir Investoren werden davon noch erheblich profitieren und werden in spätestens 1 Jahr die alten Höchststände wieder sehen.

      Tipp: Mache Deine Feunde auf die Aktie aufmerksam. Erkläre ihnen mal die Funktion eines Ticket-Automaten und Du bist voll in einer Produktnische von HWS. Wenn das Web-Panel nicht mehr nur für B2B angeboten wird, ist HWS in aller Munde.

      Wir werden alle noch viel Freude haben. Ich bin selbst zu 75% inzwischen investiert und weiß warum.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:35:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit Höft & Wessel geht es heute weiter aufwärts. Wird 22 € deutlich überwunden, sollte es zügig Richtung 25 € gehen. Die Höft % Wessel befindet sich übrigens auf dem höchsten Stand seit Mai dieses Jahres. Es gibt wenige Wete am NM, die das auch bieten können.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:01:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Mail ging mit heute zu und bestätigt die schon gemachten Aussagen:
      --------


      Diese Sehr geehrter Herr ....,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der Höft & Wessel AG und Ihre konstruktive Anregung. Auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt präsentieren wir mit unseren Tochterunternehmen Almex und Skeye neben unserem Webpanel weitere innovative Produkte, wie z. B. unser Flottenmanagementsystem SKEYE Fleet. Unser Kunde Truck24, mit dem wir einen Vertrag über Webpanels in Höhe von 20 Mio. DM abgeschlossen haben, ist ebenfalls auf der IAA vertreten und vermarktet unser mobiles Internet-Terminal an die von Ihnen angesprochene Zielgruppe.

      Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

      Höft & Wessel AG
      Marketing und Kommunikation


      -----

      Grüsse von der Arbeit
      Axelli
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:19:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Kuschelweich

      ich habe eben erst auf Deinen Hinweis Deine kritische Anmerkung zum truck24 gelesen. Da ich derzeit beruflich sehr gestresst bin, kann ich tagsüber kaum ins internet gehen und habe Dien post übershen. Sorry. *lol*

      Ich denke, dass das Web-Panel zunächst über den Großkunden truck24 zum Einsatz gelangt. Der monatliche Grundpreis von unter 100,-- DM ist okay, denn der Kunde erhält das Gerät kostenlos zum Vertrag. Es wurden 10.000 Stück geordert zum Preis von 20 Mios, also pro Stück 2.000 DM für den Kunden truck24. Die wollen erst mal reingeholt werden.

      Bedenkt man hingegen, dass gleichzeitig die Handys im Truck und das notebook zum Empfang der mails wegfällt, sieht die Rechnung gar nicht so schlecht aus.

      Der Spediteur ist also einfacher mit seinem Fahrer verbunden und kann auf einfachem Wege nicht nur SMS, sondern ganze Dateien versenden, die zum download bereitstehen.

      Auch die einfache Handhabung ist ein zusätzliches Plus. Keine komplizierten Einstellungen und Anschlüsse, sondern sofortiger access.

      Ich werde mir morgen das ganze persönlich auf der IAA ansehen und mir die Funktionalität, erklären lassen.

      Entscheident ist doch, dass HWS mit dem Panel eine Alternative zum herkömmlichen Handy-Content liefert. Ich bin darüber hinaus sicher, dass truck24 auch die Optionen der Satellitgesteuerten LKWs mit SKEYE ins Kalkül zieht und in diesem Bereich sicher auch mit HWS zusammenarbeitet.

      Wie ich auf meine Anfrage erfahren habe ist die Metric-Gruppe derzeit dabei, das Vertriebskonzept auszuarbeiten und eine Produktion in großen Stückzahlen zu organisieren.


      Man muss schließlich bedenken, wenn wir erst am Anfang der Story sind.


      Über die Technik des Web-Panel kan sicher Birne näheres sagen, wenn er wieder da ist.


      Ich denke, dass ich morgen näheres weiss.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:29:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kuschelweich

      Wie kommst Du auf teure Handygebühren?
      Das Funkmodul wird mit den günstigeren Datentarifen betrieben.
      Truck24 ist sicher in der Lage einen Großabnehmertarif zu vereinbaren.

      ja, wo lebst Du denn?
      wenn Du nicht hier gepostet hättest, würde ich Dich fragen müssen ob Du schon jemals im Internet warst.

      <Das Internet ist eben immer noch ein Spielzeug der Mittelschicht und Akademiker.<

      Das ist leider ein sehr großes Vorurteil, aber nur Deinerseits!

      Du wirst doch einem Trucker nicht die Fähigkeit absprechen wollen, eine SMS-Nachricht zu versenden oder zu lesen? Die haben ausnahmslos
      ein Handy dabei. Im Vergleich zum Handy ist das Webpanel doch viel
      einfacher zu bedienen.

      Die Spediteure sind auch möglichst einfache, schnelle Kommunikation mit ihren Fahrern angewiesen und werden das mit Sicherheit auch einsetzen. Vor allem wenn man die zusätzlichen Möglichkeiten mit Telematik und Internet berücksichtigt.

      Daß Höft & Wessel auch in der Lage ist, große Produktionskapazitäten durch Zulieferbetriebe zu generieren, habe ich bereits mehrfach gepostet.

      Die Lage für H & W war noch nie so günstig wie zurzeit, das kannst Du mir glauben.

      Kay
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:20:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten abend, liebe Höfties!

      Ich war also heute auf der IAA in Frankfurt und will, wie vesprochen davon berichten:

      In Halle 9.1 präsentiert sich Skeye, zusammen mit Almex (beides HWS-Töchter).

      ALMEX

      produziert ein komfortabeles Ticketing-System für Bus, Straßenbahnen und Schiffe. Besonders gefallen hat mit das kleine Gerät Almex SmartCash, ein GeldkartenLeser, an dem man die Tickets im Bus zahlen kann.

      Die Geldkarte wird im kommenden Jahr eine Renaissance erleben, nachdem sich die Banken und der Handel über die Kosten der Einführung €-Land-weit geeinigt haben. Dann wird alleine aus diesem Bereich eine Auftragsflut auf HWS hereinbrechen, denn die Systeme stehen schon jetzt bereit.

      Folgende Geräte stehen zur Verfügung:

      Fahrscheindrucker
      SmartCash
      SmartFare (ticket ohne Berührung des Geräts!!!)
      Mibiler Ticketdrucker
      Fährengerät
      Elektronisches Kontrolleursgerät
      Mobiler Ticketverkaufsautomat
      Ticket.mobil

      Also eine Komplett-lösung für alle Fahrscheinsysteme, die ja ab 2002 alle auf Euro umgestellt sein müssen.

      SEKEYE

      Die gleichzeitige Präsentation mit Almex war thematisch nicht richtig. Vielmmehr hätte SKEYE in die Halle 4 zu den Logistikern gehört.

      Ein sehr freundliher Herr gabe mir genau Auskunft über das Web-Panel, das ich erstmals in der Hand hatte.


      HYPER-VIPER
      Ich muss sagen SUPER:

      Auf Basis des Betriebssystems Windows CE ist das ein kleiner PC mit einer Bildfläche von ca. din a 5. Im GSM-Standard kann man auch im Internet surfen, allerdings sehr langsam, weil nur 9.600 Bps möglich sind. Aber der Clou ist, dass man das Gerät auch eine eine normale Telefonleitung (DECT-Standard) hängen kann und dann, wenn vorhanden, mit mit ISDN Geschwindigkeit loslegen kann. Also teuere Handy-Gebühren werden nur in Ausnahmefällen anfallen. Mit dem Gerät kann man also bequem von zu Hause oder von Hotel aus surfen. Das war mir neu. Die Bedienung erfolgt über eine touch screen. Dieses Gerät wird für den jeweiligen Kunden spezifiziert, wie ich später bei truck24 gesehen habe. Für die Privatkunden steht es zunächst noch nicht zur Verfügung, weil der Focus im B2B-Bereich liegt.

      Wir sprachen dann über die neue Unternehmensausrichtung. Mit Herrn Dr. Andexser ist ein richtig neuer Schwung in die Firma gekommen,so der Tenor. Jedenfalls schienen mit die Mitarbeiter am Stand höchst motiviert zu sein.

      Beim fleet-managment setzt HWS auch neue Akzente. Der SKEYE Fleet Terminal ist ein kleines Gerät, das alle wichtigen Infos aufs Amaturenbrett liefert und genaue Terminplanung zulässt. Die Fahrzeuge lassen sich exakt orten (GPS) und ermöglichen es, bei Staus z. B. auf andere Strecke auszuweichen. Nur durch den gezielten Einsatz der Fahrzeuge lassen sich durch die hohen Treibstoffpreise noch Vorteile erzielen.

      Es gibt in diesem Bereich einen enorm großen Markt, der sich nicht nur auch Trucker, sondern auf alle Außendienstmitarbeiter (key-accounter) bezieht. Die Lösungen von HWS sind sicher sehr gut, aber der Wettbewerb knallhart. Jede Menge großer und kleiner Player versuchen Fuß zu fassen in diesem Wachstumsmarkt.

      Aber was sehr interessant war:

      SKEYE geht an die Börse Allerdings nicht vor Mitte 2001

      Mein Eindruck im Vergleich zu denanderen Anbietern: Skeye wird in kleinen bis mittelständischen Unternehmungen gute Chancen haben. Daimler liefert auf Wunsch gleich die eigene Lösung mit dem Fahrzeug aus. Eine strategische Zusammenarbeit mit Daimler, Volvo u. a. wäre daher sinnvoll.

      Soviel erst mal zu HWS

      Vom truck24-Stand berichte ich später

      Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:48:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Truck24 ist der Hammer!

      Vor Halle 4 am Durchgang zwischen 3 und 5 hat sich Truck24 präsentiert. Ich stelle mich als HWS-Investor vor und ein äußerst freundlicher Holländer erklärt mir alles, was mich interessiert.

      Das HWS-Gerät heißt bei Trick24 Fleet-explorer
      Es ist wirklich das beste, was auf der IAA zum Thema Flottenmanagment in Verbindung GMS, GPS und Logistik angeboten wird.

      Das Web-Panel hat völlig andere Oberfläche als der Hyper-Viper.

      Der Fahrer lockt sich ein und kommuniziert mit Standard-Texten oder einer eigenen Texteingabe über die touch-screen mit seiner Zentrale.
      Die Bedienung ist dank der hervoragend gestalteten Oberfläche kinderleicht. Es ist auch möglich mit dem Gerät ganz normal zu telefonieren: Einfach Kopfhörer aufsetzen und Micro anschalten. So ist ein handy zugleich ein bunter PC (256 Farben).

      Das beste aber, die Zentrale kann den Truck jederzeit orten. Es gibt ein Link zu einem GPS-Modul. Auch der Fahrer kann sich Straßenberichte abrufen, Tankstopps festlegen, Service-Dienst im Voraus planen.

      In Zukunft muss ein LKW rund um die Uhr laufen und die Wartungszeiten so kurz wie möglich gehalten sein. Staus kosten Geld. Der Sprit ist eh zu teuer. Warteschleifen müssen daher umgangen werden.

      Der Fahrer kann mit dem Gerät nur solche Telefonnumern anwählen, die ihm sein Boss vorher eingegeben hat (bzw. feigegeben hat). Telefonieren mit der Freundin auf Kosten der Firma ist also vorbei. Und von wegen Sex aus dem Internet: Läuft nicht, denn mit dem Betriebssystem von truck24 ist die Internetfähigkeit bewußt auf B2B eingeschränkt.

      Wer auf der Messe einen Vertrag über 2 Jahre abschließt erhält das Gerät für 45€ im Monat, einschließlich Grundgebühr für eine E-Plus-Karte. Hinzu kommt die Nutzergebühr für das GPS-Ortungssystem. Das Gerät wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

      Auf meine Nachfrage betätigte man mir sehr lebhaftes Interesse und viele Abschlüsse. Besonders bemerkenswert dabei: Kleine Fuhrunternehmungen sind von der Lösung begeistert und schließen Verträge ab.

      Wenn GMS durch UMTS ersetzt wird, sind die Geräte nicht wertlos. Truck24 tauscht einfach einen Chip aus. Im Gerät ist bereits jetzt eine einsprechende Öffnung am Gerät eingebaut. Mit 2 Minuten ist der Wechsel passiert!!!!!

      Truck24 plant den Börsengang für 2001. Ich wünsche der Firma ganz viel Erfolg. Deren Erfolg wird auch unser Erfolg sein. Solche Kundenbezieheungen liebe ich: Jeder gewinnt!!!

      Ihr dürft mich jetzt fragen bis 24:00 Uhr - am Wochenende bin ich wieder für die Familie da.

      Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:18:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi Axelli,

      vielen Dank für Deinen Messebericht.
      Was Du berichtest bestärkt meine Meinung von der hervorragenden Positionierung von H & W.
      Leider konnte ich die Messe nicht besuchen, hatte das Webpanel
      aber bereits auf der Cebit in Händen.

      Im übrigen liegst Du mit Deiner Vermutung vom 25.09.00 23:13:23
      sicher richtig.

      Nochmals vielen Dank
      und ein schönes Wochenende mit der Familie.

      Kay
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:31:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Axelli,
      danke für die ausführlichen Informationen, ich bin leider nicht in Deutschland, sonst hätte ich mir die Dinger auch mal gerne angesehen.

      Sieht jedenfalls so aus, als könne der Kurs die 19-20 Euro halten.

      Have a nice weekend.

      So long.

      Mr. Aktie+++
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:47:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wo kann man die HyperViper einmal in Natura sehen? Ich habe schon soviel davon gehört, aber noch nie so ein Teil gesehen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:53:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Sayonara

      Das Panel kannst du noch morgen bis 20:00 Uhr auf der IAA in Frankfurt sehen.
      Wo wohnst Du? Vielleicht kann ich Dir sonst noch einen Tipp geben.

      Cu Axelli
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:27:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Axelli!
      Vielen Dank für Deine beiden ausführlichen Berichte. Ich bin auch erleichtert, daß Du einige meiner Vorurteile entkräften konntest.

      Aus Deinen Schilderungen ziehe ich das Fazit, daß H&W ein großartiges Produkt geschaffen haben, das sie allerdings noch besser vermarkten könnten, oder?

      Am Freitag war übrigens jemand von Comroad im "Event-Board" von Börse online (dort noch nachzulesen). Habe mir erlaubt zu fragen, wie er die Konkurrenz von H&W einschätzt. Die Antwort war sinngemäß: "An Telematik wird verdienen, wer den Service und den Input liefert".

      Viele Grüße
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:12:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Kuchelweich,

      jetzt überschneiden sich unsere Postings. :)

      Ich habe bei Comroad gestöbert und dabei auch die Fragestunde durchgelesen. Dazu mein Posting im Comroard -Board


      betrifft Aktie: COMROAD AG 1968709

      Liebe Comroad-Investierten!

      Der nächste Hype wird im telematic-Bereich sein. Die Geräte dazu liefert heute bereits Höft&Wessel (WKN 601100).

      Truck24 AG hat auf der IAA einen hervorragenden Auftritt gehabt, der sowohl die Gerätetechnik (Höft-Wessel) als auch die Dienstleistungsverträge (truck24) beinhaltet.

      Ich kann mir eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit auch mit comroad vorstellen.

      Vergleicht man die Marktkapitalisierung beider Unternehmungen:

      comroad ca. 90 Mio Euros
      Höft & Wessel inclusive der Tochter Skeye-Telematics nur 130 Mio Euros
      bei einem KUV von 2 für 2000! Echt wahr. Einfach nachzurechnen.

      Schaut mal in unserem Board ein.




      -----

      Ja so traurig ist das - Der fiktive Wert von SKEYE dürfte heute schon bei locker 60 Mio Euros liegen, damit ca. 50% des gesamten Unternehmenswertes.


      Oh- Mann/Frau - wenn das mal im Markt klar wird, wie unterbewertet HWS ist - dann sehen wir Kurse, die zurzeit laufen von ganz oben.

      Ich kann ich immer wieder wundern, dass sie Story nicht läuft - da muss seitens der Unternehmensleitung (Ein Gruß an Dr. Andesxer *lol*)
      hinsichtlich der PR-Arbeit noch sehr viel getan werden. Man schaue sich nur unsren Kunden truck24 an. Power und Dynamik. Einfach Saugut!

      Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 11:14:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na ja, Du darfst nicht vergessen, daß Comroad einen Push(versuch) durch Bernd Förtsch hinter sich hat, der mit seinem damaligen Auftritt in der 3Sat-Börse fast an der Spitze seiner Bauernfängerei angelangt war. Und das wünsche ich H&W nun doch nicht.

      Allerdings hoffe ich, daß H&W wirklich etwas für seine PR tut. Es wäre ja sooooooooo einfach, nachdem so viele Leute täglich unbewußt mit ihren Produkten zu tun haben.
      Gruß
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:10:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo, liebe Freunde
      Hallo Kuschelweich.


      Die Sache mit der schlechten PR-Arbeit nervt schon. Ich habe daher heute folgendes Fax an HWS geschickt. mal gespannt, ob eine Antwort kommt:
      Investors relations
      Public relations




      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte Ihnen als Investor zunächst einmal zu den Erfolgen auf der IAA gratulieren. Ich war selbst dort und wurde sehr kompetent von Herrn Mros (?) über das Web-Panel und die Telematik-Möglichkeiten informiert. Ich finde allerdings, dass SKEYE besser in die Halle 4 zu den anderen Telematikern gepasst hätte.

      Sehr gut gefallen hat mir die Lösung, die Ihr Kunde Truck24 mit dem Hyper Viper anbietet. Der Andrang auf dem dortigen Stand lassen die Vermutung zu, dass der Kunde sich, dank Ihres Produktes, zu einem der großen Player im Telematik-Bereich entwickeln kann.

      Sorge bereitet mir und anderen Diskussionsteilnehmern im „wallstreet-online-board“ allerdings die noch sehr verbesserungswürdige PR-Arbeit von Höft&Wessel. Viele tausend Menschen sind täglich mit Ihren Produkten in Berührung, (Ticketing, Paketdienst, Bundesbahn), ohne den Firmennamen zu kennen. Ein paar Werbespots würden sicher die Aufmerksamkeit der Konsumenten in die richtige Richtung und den Kurs unserer Aktien nach oben bewegen.

      Sollten Sie in nächster Zeit Werbeaktionen planen, wäre ich Ihnen für eine entsprechende Information sehr dankbar.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und verbleibe

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:46:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Korrekt Axelli!

      Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. Bin gespannt, wie die Fa. darauf reagiert. Fürchte aber, dass sie auch weiterhin keinerlei Werbung für ihre Produkte machen wird.
      Werde jedenfalls auch die nächsten Fachzeitschriften, die mir in die Hände fallen, nach Berichten oder Werbung über das Webpanel durchsuchen.

      In diesem Sinne

      Gruß Siede
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:11:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich warte immer noch auf den 200 Mio.DM-Auftrag, über den vor kurzem spekuliert wurde. Irgend was muß an dem Gerücht dransein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:18:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Siede
      Danke für Deine Ermutigung *lol*

      Meine bisherige Erfahrung mit Rückmeldung war positiv. Ich gehe davon aus, dass meine Anregung beantwortet wird. Es tut sich was bei HWS. Das wurde mir in meinem Gespräch auf den IAA-Stand bestätigt. Herr Dr. Andexser genießt offenbar im Unternehmen eine hohe Anerkennung, was aufgrund seiner bisherigen Erfahrung im big buisiness nicht verwunderlich ist. Es scheint ein Ruck durch die Belegschaft zu gehen. Hoch motivierte MitarbeiterInnen sind doch das beste Kapital, dass ein Unternehmen braucht.

      Ich denke, dass hierin der Dreh- und Angelpunkt ist. MitarbeiterInnen, deren Ideen gefördert werden, können die CI überzeugend weitertragen und tragen erfahrungsgemäß dazu bei, dass die Firma eine entsprechende Außendarstellung kreiert.

      Vielleicht lesen das auch die MitarbeiterInnen von HWS. Ein großes Lob einmal von dieser Seite aus für Eure Leistung *lol*

      Axelli vom Ort der Heimat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:09:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @UnguidedMissile

      Lieber Boardkollegen.

      Ein Auftrag über 200 Mios ist ein Gerücht.

      Fragen wir uns einmal, wer Gerüchte in die Welt setzt. Pusher tun das, um die Lemminge abzusclapen. Das setzt aber voraus, das jemand auf Positionen sitzt, der er fett losschlagen will. So läuft das bei heißen (extrem spekulativen) Werten.

      Ist HWS ein heißer Wert?

      Neein!

      Die Aktionärstruktur ist überwiegend langfristig (konservativ *lol*) orientiert. Dass die Telematic-Story der Renner ab 2001 sein wird, dürfte allen hier klar sein. Aber Fakt ist doch, dass HWS noch gar nicht in dieses Genre eingereiht wurde. Folge: Zocker und Pusher sind, wenn überhaupt, nur marginal invesiert.

      Es gibt aber noch viele Investoren, die das Loch in ihrem Depot bei HWS sehen. Das sind die bewußt Investierten die in anderen Zeiträumen denken, als die Wochentrader. Der konservative Investorentyp schielt zwar auf die "Erfolgreichen" Pendler, wird aber letztlich investiert bleiben. Dieser Investoren, die das Rückrat unserer Aktie sind, werden sich über steigende Kurse freuen, aber wohl kaum Gerüchte streuen.

      Bleiben die schon gut investieten Fonds oder Großanleger:

      Die Dresdner-Kleinworth-Benson ist sicher schon gut drin und hat ein Interesse an steigenden Kursen. Aber das wurde ja bereits über die Empfehlungsschiene gemacht. Seither sind wir konstant im Range 19-21 €. Ich denke, dass hier schon Kurspflege auf niedrigem Niveau betrieben wird, damit Positionen ausgebaut werden können.

      Der wahre Hype steht aber noch bevor.

      Ich bin mir sehr sicher, dass ein großes Geschäft derzeit in Arbeit ist.

      Voraussetzung dazu ist logischerweise Stillschweigen. Manchmal sickert ja was durch. Aber Achtung: Insidergeschäfte sind strafbar. Mit Truck24 wurde auch Stillschweigen vereinbart. Logisch! Truk24 war eine im Aufbau begriffene Firma, die den Hyper Viper zur Grundlage des eigenen Unternehmenserfolgers definiert hat. Und das mit Erfolg!!!

      Ich denke mal folgendes:

      Einer der großen Player erarbeitet ein Kooperationskonzept mit HWS. Die Größenordnung ist wahrscheinlich im dreistelligen Bereich.

      Dr. Andexser (CEO) war schließlich vorher bei BOSCH und BOSCH hat sich auf der IAA hinsichtlich Telematik hervorragend positioniert (hab mir den Stand angesehen und grübel, grübel) , aber es fehlt ein Doppel-Moppel-Gerät...

      Wie gesagt - einfach Gedanken, aber Sinn würde es schon machen, es sein denn Andexser wäre dort persona non grata.

      Axelli, denkt nach
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:18:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Höfties, Hallo Axelli,

      ich melde mich auch mal wieder. Die erste Schockwelle meines Met@box-Desasters ist abgeebbt.
      Da kommt sofort die Zweite:
      als ich mir heute die Top Five am NM so anschaute, bekam ich wieder Gänsehaut.
      Da stehen die "Highflyer" der letzten Tage Gigabell, Infomatec, Met@box und Teles an der Spitze.
      Andere fundamental gute Werte werden drastisch herunter geprügelt.
      Für mich persönlich als Anleger drängte sich erneut die Frage auf, ob der NM für Investitionen künftig überhaupt
      noch zu nutzen ist. Der NM ist m.E. zum reinen Zockermarkt verkommen. Ich habe mich dazu bereits in einem anderen
      Thread geäussert. Darauf habe ich mein Depot "in Ordnung gebracht".
      Ich halte jetzt nur noch 4 (5) NM-Titel: Höft&Wessel, Jumptec, SER, Advanced Medien und Met@box(?!).
      Alles Werte die ich schon länger halte, dazu noch Fresenius Medical Care und ein paar internationale Werte.
      Damit keine falschen Töne aufkommen, ich habe nichts gegen Zocken. Aber meine Anlagestrategie ist eine andere.
      Gleichwohl habe ich heute mit Gigabell einen nicht erheblichen Teil meiner Met@-Buchverluste minnimiert.
      Dies ging aber nur, da ich heute Urlaub hatte. Generell ist mir Day Trading zu nervig und stressig.
      Wie schon gesagt, jeder kann sein Geld verdienen wie er will.
      Ich werde auch vorläufig nicht mehr in den NM investieren evtl. nur meine Bestände aufstocken.

      Viele Grüße
      Albi - frei nach Axelli "vom Ort des heissgelaufenen PC"
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:45:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lieber Albi!

      Danke für die Grüße.

      An einem solchen umsatzschwachen Tag war es kein Wunder, dass die Looser wieder hochkommen. Bei MBX wurden die Mitarbeiter heute aktiv. Hoffentlich hast Du wieder ordentlich die 20% eingefahren. Diese Aktie eignet sich nur noch zum durchvö... Recht so.

      Bei heißen Werten sucht der dumme Trader einen noch größeren Dummkopf, der ihm den Schrott abkauft. Das kann noch ein paar Tage so gehen, aber das ganze ist eine BULLENFALLE!!

      Ich habe auch nichts gegen traden.
      Ein Tipp: Kaufe 100% und trade mit 50%. Das wird Deinen Erfolg mittelfristig erhöhen. Sage ich Dir als "alter Hase".

      Axelli sagt bis morgen
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:55:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Zusammen,

      auch wenn kaum einer von Euch noch zu so später Stunde vor dem PC sitzt, will ich es mir
      nicht nehmen lassen, hallo zu sagen.
      Mein Urlaub war super. Viel Sonne, viel essen und trinken und endlich mal Ruhe.
      Aber was ist schon Ruhe. Ich hatte zwar keinen Zugang zum Internet konnte aber die Kurse
      auf N-TV verfolgen und das Handelsblatt gabs auch zum Frühstück.
      Wie ich sehe ist hier alles im grünen Bereich. Auch wenn ich sowas selber nicht mag muß ich
      an dieser Stelle Axelli für seinen Einsatz hier loben. Speziell der Besuch der IAA war sehr wichtig,
      da es immer sehr Aufwendig ist Informationen über Messen ( speziell Reaktionen ) im Netz zu suchen.
      Ich will das auch Heute abend nicht endlos ausdenen. Morgen werde ich mir in Ruhe alle Informationen
      der letzten 14 Tage ansehen und nur kurz hier sein.(die meisten von Euch werden ja wohl feiern,*ggg*)
      Ab Mittwoch bin ich dann wieder voll dabei.

      In diesem Sinne
      Birne99


      @Ocke

      habe heut noch mal ein paar von diesen "Pazis" gekauft. Nu is aber schluß !!! *lol*
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:05:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Ihr Höfties ,

      das ist zwar schon vom Freitag , aber da ich das bisher noch in keinem eurer Threads ( welche ich übrigens schon eine ganze Weile verfolge , da auch ich seit Anfang des Jahres überzeugter H&W Aktionär bin ) gesehen habe , dacht ich mir , ich sag mal hallo !
      Stammt übrigens von Onvista !


      Höft & Wessel vielversprechend

      Datum : 29.09.2000 Zeit :13:39


      Nach Auffassung der Analysten der Dresdner Bank bietet die Aktie von Höft & Wessel (WKN 601100) gute Aussichten.
      Vor dem Hintergrund steigender Ölpreise würde eine Kombination aus
      Telematik- und Logistik-Lösungen immer wichtiger, konstatiert der
      zuständige Analyst Peter Redmann. Nur Verbesserungen in diesem Bereich
      können eine effizientere Auslastung von LKWs im Straßenverkehr
      gewährleisten. Als Impulsgeber dürften die Automobilausstellung in Paris ,wie auch die Internationale Automobilausstellung für Trucks in Frankfurt wirken.

      Daraufhin verspreche der Neue Markt-Titel dem Anleger ein aussichtsreiches
      Investment.

      Agentur : Aktiencheck.de

      Gruß Dio
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:16:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Dio405,

      ich finde es ja toll das Du Dich bemühst aber ich muß Dich entäuschen.
      Die von Dir kopierte "Analyse" der Dresdner Bank steht schon seit dem 29.9. im Thread
      " Höft & Wessel - die Aufholjagd beginnt - Analystenstimmen " welches ich eigens für diesen
      Zweck (sammeln von Analystenstimmen) ins leben gerufen habe. Aber trotzdem Danke
      für die Mühe. Du siehst die Jungs hier sind auf Zack,*lol*, frei nach dem Motto
      "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger".
      Ich hoffe Du nimmst trotsdem an der H&W-Gesprächsrunde teil.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:36:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Birne.

      Schön, dass du Dich gut erholen konnest. Danke auch für Deine Anerkennung für meine Aktivität hier. *lol* Zeitweise war es doch recht einsam. Ich hoffe aber doch, dass die aktive Boardgemeinde wächst.

      Wir sollten die Telematik-Story deutlicher machen und einen passenden neuen thread eröffnen.

      Ich bin davon überzeugt, dass die Telematiker sehr bald der Top-Renner werden. HWS ist zwar sehr gut positioniert (fleet explorer), gilt aber noch immer als langweilige Fahrkarten-Firma. Da muss sich was ändern. Vielleicht können wir ja im Board auch etwas zur Bewußtseinsänderung beitragen. Den Löwenanteil an diesem Prozess hat natürlich die PR-Abteilung in Hannover. (siehe mein Fax).

      So jetzt gehe die die Einheit feiern und schütte mir ein Glas Rotkäppchen-Sekt rein.


      CU Axelli
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:47:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Axelli und alle anderen!
      Hat jemand von Euch Informationen über die Kapazitäten von H&W? Mal angenommen, das Webpannel würde der große Hit, könnten sie es überhaupt in genügender Stückzahl liefern? Oder müßte man dann genauso lange darauf warten, wie früher auf einen Benz?

      Für die met@box-geschädigten möchte ich noch auf einen Link verwiesen. Nicht, um Salz in ihre Wunden zu streuen, sondern um sie eventuell vor weiteren solchen Aktien zu bewahren: http://www.charttec.de/private/692120a.html

      Viele Grüße
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:01:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Liebe/r Kuschelweich

      Ich werde Deine Frage nach Rückfragen bei HWS beantworten. Derzeit habe ich lediglich Vermutungen.

      Ich bleibe am Ball.

      Cu Axelli vom Ort der Erinnerungen und alten Freundschaften
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:32:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe soeben folgende mail an die Zentrale geschickt:



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      im wallstreet-online board findet eine sehr konstruktive Diskussion über Höft & Wessel statt. Die Chancen aus Investoren-Sicht sind ausgezeichnet. Besonders spannend ist die Frage der künftigen Positionierung Ihrer Tochter SKEYE im Marktkontext. In diesem Zusammenhang tauchen folgende Fragen auf:

      1. Kann Höft&Wessel bei der dynamischen Marktentwicklung große Stückzahlen des Web-Panel sicherstellen?
      2. Wer fertigt die Web-Panels?
      3. Welche Lieferzeiten wurden vereinbart?

      Es wäre sehr schön, wenn Sie meine Fragen zeitnah beanworten könnten. Die HWS-Fans werden Ihnen Ihnen danken.

      Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen

      ----

      Die HWS-MitarbeiterInnen werden hiermit herzlich begrüßt *lol*

      ---

      Bin gespannt auf die Antwort.



      Euer Axelli
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:30:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin Moin,

      bin zwar kein H&W-Mitarbeiter und kann daher die Fragen auch nicht genau beantworten.
      Aber folgendes ist von H&W immer wieder gesagt worden.

      Höft & Wessel arbeitet nach dem Prinzip der verlängerten Werkbank.Soll bedeuten, das die
      eine oder andere Produktion ausgelagert wird um schneller auf Aufträge reagieren zu können ohne
      eigene Kapazitäten dafür bereitstellen zu müssen welche ja hohe laufende Kosten bedeuten würden.
      Bedenken hinsichtlich von Materialengpässen lassen sich mit langfristigen Liefervereinbarungen
      und einem guten Lagerbestand wiederlegen.
      Die Frage wer die WebPads fertigt ist in dieser Form unzulässig.
      Hersteller ist Höft & Wessel. Egal ob Teile oder fast komplette Geräte von Zulieferern gefertigt werden.
      Als Beispiel möchte ich hier mal VW nennen. Keiner käme auf den Gedanken das z.B. der Golf
      von Continental hergestellt wird nur weil die Reifen und Bremsen von denen kommen.
      Ich gebe zu das dieses Beispiel nicht ganz passt aber ihr werdet schon verstanden haben was ich meine.

      In diesem Sinne
      Birne99


      Hallo Axelli,

      ich hoffe das ich Dich in Sachen Comroad gut vertreten konnte.*g*
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:35:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Axelli!
      Kannst in Zukunft ruhig "lieber" schreiben, denn Kuschelweich ist männlich und hat in Wirklichkeit einen sehr ähnlichen Vornahmen wie Du.

      Ansonsten erlebe ich gerade, wie eine andere Schlafaktie meines Depots, nämlich TRIBY durch einen Förtsch-Push heute um 21% zugelegt hat. Ich hoffe, H&W bleibt dieses Schicksal erspart, denn ich habe da immer noch seinen Morphosys-Zock im Ohr. Was schnell steigt fällt auch schnell wieder.
      In diesem Sinne
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:20:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      habe da mal eine Frage in eigener Sache.
      Wer von euch kennt sich in Wirtschaftsrecht aus ?
      Wäre schön wenn einer unter uns ist der auf dem Gebiet bewandert ist oder gar als
      Anwalt tätig ist.


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:42:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Axelli,

      Du konntest also heute mal wieder nicht die Finger von MBX lassen,*lol*.
      Ja Ja, Big Brother sieht und merkt alles.
      Solltest noch mal ein altes Thread von mir lesen. "Regeln über die man lacht"
      Gigabell war heute mal wieder ein super Beispiel und mit den M-Boxen kann es
      genauso schnell gehen. Stopkurse bewirken nur das die Aktien verkauft werden.
      Der Kurs für den sie dann wirklich verkauft werden kann aber ganz weit drunter liegen.
      Insbesondere dann wenn alle in Panik ihre Gelder bei einem Wackelkandidaten retten wollen.
      Du weißt das ich Dir hier keine Vorschriften machen will, Du bist Alt genug und wohl auch
      klever genug. Aber auch für andere gilt das selbe. Also viel Glück !!!

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:38:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lieber Birne *lol* Big brother,

      wie hast Du das denn gemerkt? Habe nur mal Albi eine freundliche Rückmeldung gegeben.??


      Aber Du weißt ja, was ich von MBX halte. Nämlich gar nichts! Aber zum Abzocken taugt dieses Klopapier immer. Und wo der Gewinn landet ist doch klar. Aus Liquiditatäsgründen mußte ich meine Condies glattstellen. Die Höfties liegen noch da wo sie waren. Mein Kurzausflug zu Pacific ist Dir ja wohl auch bekannt. Da werde ich erst erst mal nicht mehr reingehen.

      Liebe Grüße Axelli
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:42:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Lieber Birne,

      Deine Frage zu Wirtschaftsrechtlern könnte ich vielleicht weiterreichen. Im unserer Compagny haben wir einen echten Spezialisten als freelancer.

      Wie lautet die Frage? Wirf mal was in die mail-box.

      Bis später, Axelli
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:45:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tja Axelli,

      Du hast ja nun festgestellt das mir nichts entgeht,*lol*.
      Nein, Du hast es irgendwo geschrieben. Da ich viel lese hab ich es halt gesehen.


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:53:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Axelli, Hallo Höfties,

      noch so ein Tag wie Heute und ich habe meine Met@-Verluste egalisiert (Dank Gigabell und Met@!).
      Dann ist aber Schluss mit lustig, das ganze ist mir zu stressig (berufsbegleitend!)
      Unsere Höfties halten sich ja bei dem miesen Börsenumfeld erstaunlich gut.
      Zeigt halt doch welches Pontential in dieser Firma steckt. Keiner will seine Anteile verkaufen,
      ich auch nicht. Ich habe heute nochmal nachgelegt *lol*.

      Happy trades und einen schönen Abend
      Albi
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:07:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Lieber Birne :)

      Da bin ich aber beruhigt. Also keine neue Verschwörungstheorie. *lol*

      Ich kann Dich aber beruhigen. Ich weiß sehr wohl was ich tue und schraube meine SLs gemäß der Kursentwicklung nach oben -immer 15% unter aktuellen Stand. Bei schlechten Einkäufen fliegen Werte auch umgekehrt raus. Das hat mir im ersten Fall solide Gewinne und andernfalls herbe Verluste erspart. Ich gebe es zu: Auch HWS ist bei mir schon mal rausgeflogen. Das hat überhaupt nichts mit der Story der Unternehmung zu tun - einfach Depotmanagment. Ich bin damit sehr gut gefahren.


      Tradest Du nie?

      Liebe Grüße von Axelli, noch immer in der Heimat mit heißgelaufenem Notebook
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:25:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Albi

      Du hast das richtig gemacht mit den Zukauf bei 19,25€. *lol*


      Der MBX-Stress bringt den Adrenalin-Spiegel in Richtung Herzinfakt.

      Ich bin heute morgen rein (Charttechnik und Psychologie) Die Lemminge laufen oder werden getrieben. Egal. Ich habe jedenfalls zum Tagesschluss ein sehr sattes Plus. Jetzt suche ich morgen noch ein paar Träumer, die mir helfen die Gewinne zu realisieren.

      So verrückt wie diese MBX-Truppe ist, kann man das Spiel immer wieder spielen. Nur als Langfristinvest ist das so tauglich wie ein Toilettenpapier, dass man beidseitig benutzt.

      :) Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:02:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin Moin Axelli,

      ich hoffe Du konntest Deine MBX noch rechtzeitig verkaufen.
      Du hast gefragt ob ich nie zocke. Ich muß gestehen das auch ich hin und wieder
      der Versuchung erliege. Allerdings nicht mit Werten die eine Tagesvolatilität von manchmal
      80 Prozent und mehr haben. Ich bemühe mich dann Werte zu nehmen die auf ca. 10 %
      kommen soweit man das vorher abschätzen kann. Im Grunde ist die ganze Zockerei nur ein
      Test für mich ob ich mit meinen Thesen richtig liege. Mein Interesse gilt eigentlich der
      Wirtschaft im allgemeinen. Ich verschlinge täglich mindestens 3 Tageszeitungen und surfe
      Stundenlang im Netz damit mir möglichst keine Informationen entgehen die von Interesse sind.
      Wenn ich etwas nicht verstehe suche ich mir kompetente Gesprächspartner die mir dann
      einen Sachverhalt schildern können. Kurz gesagt versuche ich das ganze System zu verstehen.
      Ich bin der Meinung das der jenige der die Entwicklung einer Gesellschaft versteht und richtig
      einschätzt auch leichter Geld an der Börse verdienen kann. Bis heute fahre ich jedenfalls ganz gut
      damit. Zugegeben, Treffer wie EM-TV sind reine Glückssache wenn man sich die Übertreibung
      im Kurs betrachtet. Aber der kurzfristige Trend war vorab erkennbar.
      Man kann es zum Teil auch mit "Gefühlen" begründen. Ocke wird Dir das sicher bestätigen können,das
      man auf Grund seines eingenen Wissens sowas wie einen 6.Sinn für etwas hat, was einfach so sein
      muß, weil bestimmte Dinge nach Gesetzmäßigkeiten ablaufen die sich schwer in kurze Thraeds
      pressen lassen.
      Ich hoffe Du konntest mir folgen.Es ist halt nicht so leicht sowas in Worte zu kleiden.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:14:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Höft & Wessel heute mittag plötzlich 12 % höher und keiner hat was bemerkt. Sind die Großaufträge im Anrollen? Wenn 22 € durchbrochen werden ist der Ausbruch endgültig geschafft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:07:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Liebe Freunde,
      Liebe Birne


      Mein 7. Sinn hat auch wieder funktioniert. Gestern bei MBX mit Schnitt 9,15 rein und heute heute morgen in 2 großen Tranchen wieder satt raus. Danach nochmal ein Kleines Spiel 10 rein und 11 raus mit 1000 Stück zum abgewöhnen. Die MBX-Träumer lernen es nie. Aber dank der Borniertheit saß ich dann ab Mittag auf meinen Gewinnen und grübelte, was zu tun sein. Mein Condies zurückkaufen? Ein Blick ins Orderbuch bei HWS: Nur 200 Stück werden angeboten zu 19,87. Minimale Tagesumsaätze. Ich versuche zu 19,50 zu landen. In Frankfurt stelle ich 1000 ins Bid. Normalerweise gehen sie schon ab. Aber keiner gibt was ab. Na zuviel Geiz ist auch nicht gut und schnappe mit die 200 guten Stücke. Ein paar Minuten später tauchen wieder die alten 1300 Stück auf zu 19,92. Beherzt greife ich zu und weitere 1100 landen bei mir. Danach wird ein neuer Kurs bei 20 generiert. Aber jetzt sind die Gewinne im Trockentuch und mehr kaufe ich heute nicht. Ich nehme an, dass ichmit meinem Zugriff ein Signal generiert habe. Muss heue abend mal den Tageschart und die candles ansehen.

      p.s. Tut mir leid für die MBXler, denen ich wieder das Fell gegerbt habe. Aber das ist auch Börse. Gier frißt Kopf


      Gruss Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:11:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Axelli!

      Ich wollte dich mal als Experten in Sachen Charttechnik fragen:

      Sehe ich das richtig das sich im Chart von HWS seit Mitte September ein steigendes Dreieck gebildet hat? Wenn ja dann haben wir ja nach dem überwinden der 22€ Linie den Weg bis zur 28 frei und ich wäre endlich mal wieder im Plus.

      bis dann

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:23:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      @DEvB

      ich denke da liegst Du richtig. Sehe ich auch so.
      Nur bin ich dann fett im plus :D

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:34:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wir besprechen das später im Kursthread.
      Ihr sehr das richtig. Besonders positiv ist dass aus einer Untertassenformation heraus.

      CU

      p.s.

      Mein MBX-Ausflug hatte mehr mit Psychologie als mit Charttechnik zu tun, denn da sah es bis Montag sehr schlecht aus. Und jetzt auch wieder, also doch eine Bullenfalle, die ich schon vorhergesagt habe.

      Meine Spielchen sind wirklich nichts für Anfänger und zur Nachahmung nicht geeignet. Man muss bei solchen trades ständig den Finger am Abzug halten. Das nervt total und viele haben sich heute blutige Nasen geholt. Aber so ging es mir früher auch als mal. Wenn jemand behauptet, immer das richtige getan zu haben, ist höchste Vorsicht angesagt. Denkt an Kostolany: Wer nicht 3mal an der Börse pleite war, ist kein Börsianer!

      Bis später
      Axelli
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:45:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      @birne

      Deine Antworten auf meine Frage zu Deinen Trade-Ansichten gefallen mir sehr. Ohne Kenntnis der sozio-ökonomischen Bedingungen wird Börsenerfolg ein va banque-spiel, das der Trefferquote des Dattelautomaten in der Eckkneipe entspricht. Ich bin darin mit Dir 100% d´accord.

      Am NM kannst Du die Phenomäne der Sozialpsychologie exemplarisch nachstellen. Jede Menge unerfahrener Leute hoffen auf das große Geld. Es gibt die Mega-Story. 5000 Mark in EM-TV und zwei Jahre später bist du Millionär. Wer träumt nicht davon? Bild-Zeitung machts möglich mit den täglichen Tipps. Und so stecken mehr und mehr Leute ihr Geld nicht mehr in den Spielautomaten, sondern spielen am Markt. Consors etc. machen es möglich, selbst mit kleinen Mitteln locker zur Riskoklasse 5 aufzusteigen (Wenn ich noch dran denke was das für ein Zirkus war, ein Klasse 5 Konto bei der Deutschen-Bank zu bekommen..)

      Neulinge - Null Ahnung - Keinen Hintergrund. "Ey-Mann guck mal bei WO rein!" raten Freunde. Die Neulinge landen dann in der Regel bei den meist diskutierten Aktien, zu denen HWS nicht gehört.

      Sozial-ethisch tun mir die Leute leid, die den Zockern auf den Leim gehen. Ich bin sicher, dass mein MBX-Zock mal die anderen erwischt hat (keiner kauft vom Haushaltsgeld 5000 Stück einer heißen Aktie)


      Mir geht es darum, jungen Anlegern (altersunabhängig) die Aktie als solches wieder schmackhaft zu machen. Wir haben letztens über Heiko Thieme und seine Ansichten (Dax- Daimler etc) gelästert. Aber die Kernaussage muss doch für die Investoren bleiben:

      Auf mittlere und lange Sicht verdiene ich mit Aktien deutlich mehr als mit Anleihen.

      Im NM sind Tagesvolatilitäten von 50% nichts besonderes. Wer das Spiel kennt, verdient. Aber für den Gesamt-NM ist das sehr, sehr schlecht, weil solide Werte (HWS und ein paar andere) völlig aus dem Focus rücken.


      These:
      Wenn HWS statt am NM im SMAX registriert wäre, hätten wir heute einen Schusskurs über 50 gesehen.

      Der NM ist ein Spielkcasino, in dem wirkliche Substanzwerte keine Beachtung finden vor dem anstehenen reinigendem Gewitter.

      Gedanken von Axelli
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:45:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Für alle, die sich das Web-Panel beim Kunden truck24 ansehen wollen:


      http://www.truck24.de/marketing/frameset/roadform_frame.html

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 18:01:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      up. Wurde nicht gelistet!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft&Wessel : Hyper-Viper - Star auf der IAA - Trucker begeistert vom drahtlosen Internetzugang