checkAd

    NEMAX Flop - Condat Top - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 22:53:22 von
    neuester Beitrag 18.10.00 16:36:47 von
    Beiträge: 39
    ID: 253.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 22:53:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi íhr Condat Aktionäre und alle die es noch werden wollen..

      Die Kursentwicklung bei Condat gefällt mir in letzter Zei ziemlich gut, da der Kurs gestern und heute schön zulegen konnte und sich immer noch souverän über der 38 Tages Linie hält.
      Konnte heute gegen den allgemeinen Trend zulegen und sackte dann lediglich durch die finale Nasdaq Schwäche noch ein bißchen ein.



      Generell ist Condat wohl eines der noch wenigen Top Unternehmen am Neuen Markt das durch die bevorstehende UMTS Umstrukturierung wohl am meisten mit profitieren wird.

      Hier sind noch einige Unternehmen Infos..



      Mission Statement

      Als "M-Business Company" bringt Condat mobile Kommunikation und betriebliche Information zusammen:

      Mobilfunk-Technologie: GSM, GPRS, UMTS etc.
      Mobilfunk-Geräte: Handys, Palmtops, Communicators,
      WAP-Geräte etc.
      IT- und Datenhaltungsssysteme: SAP, Microsoft, Oracle, SQL, Informix etc.
      Integrierte Komponenten-Standards: SAP Business Objects, EJB, Corba etc.
      Kommunikationsformate/-protokolle: HTML, XML, VoxML, WML, SMS etc.
      Wir kennen die modernsten IuK-Technologien UND die Business-Prozesse unserer Kunden, wir kooperieren mit den global Playern im Mobilfunk-Markt und wir sind unabhängig von Herstellern. Wir arbeiten auf Basis eigener technologischer Plattformen, die völlig offen sind für zukünftige Entwicklungen. Unter diesen Voraussetzungen kreieren wir neue Software: Produkte, Plattformen und Lösungen für "Mobile Business" im wahrsten Sinne des Wortes und vermarkten sie weltweit. So bringen wir das Rad des M-Business in Schwung.



      Neben der Kenntnis der modernsten Technologien setzen wir auf unser "Working-Smarter-Konzept", um das optimale Umfeld für höchste Leistungsbereitschaft, die volle Entwicklung der Mitarbeiterpotentiale und nicht zuletzt Freude an der Arbeit zu schaffen.

      Dabei zielt unser flexibles Arbeitszeitsystem auf das Prinzip Eigenverantwortung, unser Knowledge Management System auf ungehinderten Informations- und Wissenstransfer, unser Sozial- und Kunstsponsoring auf den "Blick über den Tellerrand" und gesellschaftliche Verantwortung.

      Technologieplattform

      Condat arbeitet in vielen unterschiedlichen Anwendungsfeldern – von der Telekommunikation über Hochgeschwindigkeitsnetze bis hin zur Anwendungsentwicklung großer verteilter Softwaresysteme. Dabei führt der Einsatz modernster technologischer Werkzeuge auf unterschiedlichen Ebenen zu wiederverwendbaren Konzepten und Komponenten. Sie bilden, jeweils auf einen Anwendungsbereich bezogen, die Condat-Technologieplattform, die sich permanent mit den Anforderungen und Angeboten des Marktes verändert. Es entstehen hochwertige unternehmensweit nutzbare Konzepte und Komponenten für eine wirtschaftliche Produktentwicklung und Projektabwicklung.

      Technologieplattform-Einsatz und Wiederverwendung findet bei Condat vor allem auf drei Ebenen statt:

      Konzeption (Analyse, Design, Architektur, Anwendungsmuster):

      Vorgehensmodelle bei der Analyse von Systemen und Geschäftsprozessen werden regelmäßig ausgetauscht und perfektioniert. Dazu zählen Methoden des Convergent Engineering, die Nutzung von CRC-Karten in Designsitzungen und die Geschäftsprozeßanalyse. Als Ausdrucksmittel für die Ergebnisse der Analysen und erster Designergebnisse favorisieren wir die UML-Notation. Objektorientierte Modellierung ist für uns eine wichtige Basis für den konzeptionellen Kommunikationsprozeß.

      Die Wiederverwendung von Anwendungsmustern hat sich als Innovationsmotor bewährt. Generatoren, die aus Modellinformationen spezifische Programmcodes, Testspezifikationen oder Dokumentationen erzeugen, finden sich bei Condat in so unterschiedlichen Produkten und Projekten wie dem GSM-Protokollstack und dem verteilten Anwendungssystem ASYS für die Überwachung von Sonderabfalltransporten.

      Standardisierte Schnittstellen (CORBA, DCOM):

      Wenn in sehr unterschiedlichen Projekten Software entsteht, die immer auch potentiell wiederverwendbare Teile enthält, liegt in der Komponentenentwicklung unser Augenmerk auf dem Einsatz aktueller, standardisierter Schnittstellen, mit denen diese Komponenten einsatzfähig gemacht werden. Es liegen umfangreiche Erfahrungen mit CORBA bei echten verteilten Systemen vor, die auch im Bereich der Telekommunikation intensiv genutzt werden. Die Unterstützung von DCOM wird i.d.R. über ein CORBA-Bridging erreicht, um OMG-kompatibel zu bleiben.

      Als moderne Schnittstellen, vor allem für Komponenten, schenken wir auch den JavaBeans und Enterprise JavaBeans-Spezifikationen besondere Beachtung, da wir seit über zwei Jahren Java-Projekte durchführen.

      Spezifische Werkzeuge:

      Einzelne Werkzeuge haben spezifische Eigenschaften, die nicht immer mit anderen Werkzeugen, selbst im gleichen Anwendungskontext, kompatibel sind. Dennoch ist es notwendig, für die Einsatzgebiete, in denen ein Werkzeug die optimale Lösung bietet, wiederverwendbare Komponenten auch speziell für einzelne Werkzeuge zu erstellen bzw. die anderer Hersteller zu nutzen. Wenn die Komponente über den Anwendungsbereich hinaus Bedeutung erlangt, kommen die Prinzipien der schnittstellenbasierten Komponenten zur Anwendung.

      Ein Grundprinzip unserer Technologieplattform lautet, nichts werkzeugspezifisch zu entwickeln. So wurden beispielsweise die Code- und Textgeneratoren für Modelle nicht auf Basis eines Werkzeuges, sondern auf Basis einer allgemeinen Schnittstelle für UML-Modelle realisiert. Die konkreten Modelle, z.B. die aus dem Werkzeug Rational Rose, werden transformiert, so daß sie diese Schnittstelle bieten. In gleicher Weise lassen sich aber auch UML-Modelle aus den Werkzeugen Select Enterprise oder Paradigm Plus benutzen.


      Partner :

      AltaVista Business Partner
      Apple WebObjects Solutions Provider
      Centura Client/Server-Partner
      Microsoft Solution Provider
      Oracle VAR-Partner
      SAP Implementierungspartner
      SAS Institute Deutschland Quality Partner



      Nur ne kleine Zusammenfassung von http://www.condat.de


      So long Stockrula, der kein Pusher ist sondern lediglich Potenzial zu sehen vermag...:)

      InVeSt ThE fUtUrE
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:14:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ups
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:35:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Die machen also nicht nur Handy-Software, sondern
      auch Internet und SAP Implementierungen - hört hört.
      Scheinbar viel know-how in dieser Firma ...

      Citro
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:45:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Up!
      Es ist ja gut und schön, dass wir nicht in den Top-Besprochenen Aktien sind, aber etwas aufmerksam möchte ich doch auf CDT machen.
      Habe heute abend vieles glattgestellt, aber nicht CDT.
      Gruß, BV
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:29:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      ja Condat glattzustellen hab ich bis jetzt auch nich übers Herz gebracht, einfach zu stabil in solchen Börsenzeiten.
      Und wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben profitieren solche Aktien in einem positiven Marktumfeld ja am besten..

      Also Condat Stay Long

      Stockrula

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:36:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Condat hat sich bei 60E. festgebissen. Selbst gestern Abend bei schlechter Nasdaq hat sich noch jmd. mit 1000 Stücken im Xetra bid bedienen lassen und eingesammelt.
      Ich habe sie mir um die 40E. zus. gekauft und wollte eigentlich nachlegen, wenn Condat denn mal korregieren würde.:(
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:06:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Sockrula,
      Dein Beitrag hat mir gefallen, weil ich sehen konnte das Du aller Warscheinlichkeit ein Mitarbeiter der Con. bist. Das an sich, ist für mich
      kein Problem, aber wenn Du schon für das Unternehmen wirbst, was eigentlich nicht notwendig ist, dann sollten neue News kommen!
      Die stabilität der Aktie kann jeder selbst ablesen, aber die allgemeine Ungeduld, das "Zappel" das rauf u. runter zwischen 50 u. 60
      Euro, zeigt mir das die Anleger schon an die Story glauben aber dem Unternehmen nicht mehr viel Zeit geben. Die Frage ist, wie
      lange glaubt man an eine tolle Story die nicht durch weitere Erfolgsmeldungen bestätigt und vorangetrieben wird.

      Ich bin u. bleibe vorerst investiert, aber wehe UMTS läuft nicht so wie wir alle hoffen.

      @EDD
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 18:37:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      HAHA, ich bin doch kei Mitarbeiter von Condat*lol*.fühle mich aber trotzdem geehert, aber die Texte und Pics von der Condat Homepage kopieren kann doch wohl jeder....

      Stockrula, der sich geehrt fühlt:)

      Aber jetzt mal ehrlich ich bin der CEO, aber psssttt
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:46:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was für Parallelen:

      Habe vor einn paar Tagen ebenfalls den letzten NERV-Wert (Sunburst) glattgestellt.

      Würde es aber ebenfalls - bei der wahnsinnigen STABILITÄT von CONDAT übers Herz bringen, zu verkaufen (auch wenn ich vieeel zu spät eingstiegen bin, bei 47E).

      Dennoch: alles spricht dafür, daß CONDAT bei besseren Börsenzeiten einer DER Renner wird - die Vergleiche zu anderen Werten sind ja gezogen worden.

      Wenn CONDAT jetzt noch eine Coop mit einem der "drei Großen" bringt, dann wird es massiv abgehen.

      Und bis dahin macht es einfach Spass zuzuschauen, wie sich CONDAT bei dem Wirbel da draußen super hält !

      mfg
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:02:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Condat-Aktionäre,

      heute werden ja bei schwachem Marktumfeld ganz schöne Condat-Anteile eingesammelt!!
      Nur welche Amateure verkaufen noch bei um die € 60,-???
      Haben die Tomaten auf den Augen, hier wird sich in den nächsten Tagen nach oben einiges tun.
      Die Rakete beginnt langsam zu zünden, Hauck hat sich in seiner Prognose nur um einen Monat verschätzt,
      wetten das!!

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:09:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      yo, wer da verkauft, dem ic echt nich mehr zu helfen...
      Condat je t`aime..:)

      Stockrula
      InVeSt ThE fUtUrE
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:04:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guckt Euch mal die heutigen Umsaetze in Condat an!
      Bis jetzt (18 Uhr) sind alleine in FRA und auf Xetra 93.000 Aktien umgegangen. Dies alles gechieht bei stabilen Kursen um die 60 Euro, während der Gesamtmarkt heftigst wackelt.
      Es sieht mir ganz so aus, als ob einige(viele) Kleinanleger gerade ihre letzten gut stehenden Positionen auflösen (Condat) um Verluste mit schlechten Positionen auszugleichen. Die Profis sammeln diese Stücke dankend ein und im naechsten Aufschwung stehen viele Kleinanleger im Regen: Sie haben die guten Aktien (die in der Krise relative Staerke bewiesen haben) verkauft und sitzen auf den Gurken (die wohl nicht umsonst so tief stehen)!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:16:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich frage mich wirklich , was diese riesen umsätze heute bedeuten.
      vielleicht ist da eine absprache im gange, bei dem riesige pakete den besitzer wechseln.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:42:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Condat-Fan´s!

      Was mich richtig ärgert ist, daß man an so schönen Kauftagen wie heute eine Condat nochmal zu 48-49 E
      abgreifen hätte können.

      Pech dabei ist nur, daß dies´ immer tagsüber passiert wenn man auf der Arbeit hängt und keine Möglichkeit
      hat die Kurse per Watchlist zu verfolgen.

      Tja, leider fehlt noch ein bisschen zum großen Ausstieg!

      Meine Condat (KK um die 40) bekommt jedenfalls KEINER die nächsten 2-3 Jahre!!!

      Ich hatte damals (März/April ´99) die ADVA bei ca. 50 E uns hab Sie aus Unerfahrenheit zu 56 E wegen dem
      unsicheren Marktumfeld wieder verkauft. Nochmal mache ich das jedenfalls nicht!
      (Was nicht heißen soll, daß Condat so hoch steigt wie ADVA - aber gute Gewinne macht man bei der
      nächsten, längeranhaltenden Aufwärtsbewegung bestimmt)

      Ciao CF

      PS: Hier noch eine Empfehlung aus www.Onvista.de vom 04.10.00:
      (von Finanzen Neuer Markt)

      Die von Condat (WKN 531090) entwickelten, sogenannten Protokollstacks für
      den GSM- und GPRS-Standard seien unerlässlicher Bestandteil jedes
      Mobilfunkgerätes, berichten die Analysten vom Anlegermagazin
      „Finanzen Neuer Markt“.

      Aus diesem Geschäftsbereich generiere Condat fast die Hälfte des Umsatzes,
      wobei auch interessant sei, dass das Produkt leicht an zukünftige
      Standards wie z.B. UMTS angepasst werden könne. Daher werde in diesem
      Bereich ein riesiges Wachstumspotential erwartet. Die Kosten für den
      Börsengang, Rückstellungen für Personal und Anlaufkosten für die
      Entwicklungsgesellschaft in Dänemark habe das Ergebnis im ersten Halbjahr
      ins Minus gedrückt.

      Wegen der Einmaleffekte habe das operative Ergebnis einen Verlust von 3,8
      Mio. DM ausgewiesen, um diese Kosten bereinigt, habe das Ergebnis mit 0,4
      Mio. DM im Plan gelegen. Man gehe auch davon aus, das die Einmaleffekte
      die Ergebnisse fürs Gesamtjahr nicht belasten würden, da sie sich
      neutralisieren bzw. mit Erträgen verrechnet werden könnten. Mit einem
      Anstieg um 63% gegenüber dem Vorjahr habe sich auch der Auftragseingang
      erfreulich entwickelt.

      Die Realisierung der Unternehmensplanungen werde im wesentlichen von der
      Fähigkeit des Unternehmens abhängen, seine Handy-Software zum weltweiten
      Industriestandard weiterzuentwickeln.

      Das ca. 70% des Emissionsvolumens bei institutionellen Anlegern platziert
      worden sei, zeige dass das Interesse der Fonds an Condat sehr groß sei und
      das könne noch für einige Performance sorgen. Obwohl die Aktie nicht
      gerade billig sei, scheine sie wegen der UMTS-Fantasie mittelfristig
      interessant zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:47:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe mir gerade die umsätze angesehen. wer spricht da noch von potential nach oben bei condat. die condat kurse purzeln. stehen jetzt bei 57€. condat ist m.e. mitlerweile eine reine zockeraktie. alle condat aktionaire sollten sich mal plambeck ansehen. dieser kurs hat wesentlich mehr potential nach oben. hier könnt ihr jetzt billig einseigen. die windenergien sind die aktien der zukunft. noch ein heisser tipp: wkn 556500! hier ist demnächst mit einer verdoppeling zu rechnen. auf der hv von montag wurden erhebliche kurssprünge angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:54:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      habt ihr`s gehört:

      Condat-Zockeraktie....!!:D

      dutchboard:
      netter Versuch, aber...bitte verzieh dich wieder in deine Plambeck-Threads, da biste besser aufgehoben....!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:04:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dutschboard,

      Dich kenne ich doch!!!
      Hast Du nicht auch gerade in Balcke Dürr zu Eur 17,50 in Balcke Dürr investiert und bist mit ihr heute gleich Tagesvrlierer geworden.
      Die Condat-Aktionäre werder die Gewinner von morgen sein!!
      Also raus aus Plambeck, PCCW, Balkcke Dürr und Wolters (aber die kennt eh keiner) und rein in Condat!!
      Jede Wette nach diesem Umsatz von Heute, hier kommt etwas!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:05:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @chartfire: 48/49 Euro?? Du meinst wohl 58/59. Dieses ewige Gefeilsche um ein paar Punkte.
      @dutchboard: Ist ja nett, dass Kursgewinne jetzt vorangekündigt werden. Börse ist also doch ganz einfach. Und Condat ne Zockeraktie, da lach ich ja. Guck Dir doch mal die Vola und die Anzahl der Postings hier an. Tagelang wurde überhaupt nichts geschrieben.

      @alle: Ein bisschen Geduld könnt Ihr doch auch mal haben. Legt CDT mal über den NEMAX und Ihr wisst, was Ihr habt. Außerdem kann man sich doch bei dieser AKtie wirklich mal zurücklehnen. UMTS wird zwar nicht schon morgen früh installiert sein, aber so viel Zeit werden die großen schon nicht verschwenden.

      Gruß BV, der im Moment stinkig auf die Zittrigen ist. Wegen jedem SCh... werden gute Aktien verstümmelt... Ich weiß, sind ja nur die Amis... Na toll!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:03:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dutchboard

      also wie du Condat eine Zockeraktie nennen kannst ist mir unbeschreiblich, vor allem da gerade in letzter Zeit doch mit allem mehr gezockt wurde als mit Condat. Ich sag nur Gigabell, MBX und Konsorten. Condat ist und bleibt für mich eines der sichersten Investments am NM was schon allein daran sieht das Condat sehr stabil im gegensatz zum gesamten Börsenumfeld läuft.

      Also butte lass doch solche unfundierten Aussagen..

      Grüsse Stockrula
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:57:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Bottervogel

      Der Kurs von 48/49 E war nicht gesten, sondern im I-Day vor ein paar Tagen als der Neue Markt
      nach der Intel-Warnung den Morgen danach einbrach!

      ´Tschuldigung war etwas unklar geschrieben!

      Ciao CF
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:10:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen!!!
      Hier ne Pressemitteilung, die ich grade erhalten habe:

      Condat präsentiert auf der diesjährigen Systems M-Business™-Produktlinie SkywareTM

      Berlin, 4. Oktober 2000 – Die am Neuen Markt notierte Condat AG stellt auf der Systems 2000, die vom 6. bis 10. November in Mün-chen stattfindet, ihre neue M-Business™-Produktlinie „Skyware™“ vor. SkywareTM ermöglicht den direkten Zugang mobiler Endgeräte zu beliebigen IT-Systemen, Datenbanken und zum Internet. Wichtigstes Merkmal von SkywareTM ist die modulare Architektur, durch die bei der Zusammenstellung und Aufbereitung der zu übertragenden In-formationen die individuellen Interessen des Nutzers, sein momenta-ner Standort sowie die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen mobilen Endgerätes berücksichtigt werden. SkywareTM ist dabei offen für heutige und künftige Mobilfunk-Standards (WAP, SMS, GPRS, EDGE, UMTS etc.), Server, Dienste und mobile Endgeräte.
      Condat treibt mit dieser Produktlinie, die auf der Condat-Basistechnologie Wireless Proxy Server (WPS) beruht, die Fortent-wicklung des Geschäftsbereichs Wireless Applications konsequent voran. Durch die Kombination der Einzelmodule entstehen spezifi-sche Skyware™-Produkte: SkywareTMMessaging, Skywa-re™Enterprise und Skyware™Portal. Die Condat AG richtet ihre M-Business™-Produkte damit auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen aus.
      Als Einstiegsprodukt erlaubt SkywareTMMessaging den Zugang mo-biler Endgeräte zu Mail-Systemen und das Einrichten individueller Informationsdienste. Skyware™Enterprise macht betriebliche An-wendungen und Informationen für alle verfügbaren mobilen Endgerä-te und Mobilfunk-Standards sicher nutzbar – von ERP-Systemen wie SAP bis hin zu klassischen Office-Anwendungen wie MS-Outlook. Mit Skyware™Enterprise werden aus mobilen Endgeräten folglich intelli-gente M-Business™-Center: Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspart-ner erhalten zu jeder Zeit und an jedem Ort alle wichtigen Informa-tionen auf ihr mobiles Endgerät.
      Mit SkywareTMPortal können Content Provider, Netzbetreiber, Inter-net Service Provider (ISP), Wireless ISP oder Application Service Pro-vider (ASP) ihre Informationen und Dienste auf schnellstem Wege auch den Nutzern mobiler Endgeräte anbieten. Offene Schnittstellen erlauben darüber hinaus die Anbindung von Fremdsystemen, z.B. Systeme für die Nutzer- und Zugriffsverwaltung oder zur Abrechnung von Transaktionen.
      Weitere Informationen zur Condat AG und SkywareTM finden Sie auch unter www.condat.de.

      Kontakt:
      Therese Diedrich, Condat AG, Alt-Moabit 91 d, 10559 Berlin,
      Tel. 030/39094-147, Fax 030/39094-300, E-Mail: aktie@condat.de

      MfG Jungbulle
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:12:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      habe mir erlaubt aus Gründen der Übersichtlichkeit, die heutige Empfehlung des Platowbriefes, die von L@stman gepostet wurde, nochmal hier reinzuposten..........

      Platow Brief


      Condat interessant Datum : 09.10.2000
      Zeit :08:56


      Bei Kursschwächen sollte der langfristig orientierte Anleger sich nach
      Ansicht des Platowteams einige Aktien der Condat AG (WKN 531090)
      einsammeln.
      Das seit Mitte Juli am Neuen Markt notierte Unternehmen liege nach den
      ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres über den internen
      Planungen. Wie exklusiv aus Branchenkreisen zu erfahren sei, hätte der
      Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 60% gesteigert werden
      können. Inklusive der vorhandenen Aufträge hätten die Berliner das
      Jahresziel von gut 42 Millionen DM bereits im Sack. Das Platowteam rechne
      damit, dass die Planungen für 2000 um rund 5% übertroffen würden. Weiter
      sei zu hören, dass das dritte Quartal nach dem durch Sonderfaktoren ins
      Minus gerutschten erste Halbjahr schon wieder profitabel habe gestaltet
      werden können.

      Wie die Informationsquellen zusätzlich berichteten, werde Condat in Kürze
      einen neuen Großkunden im Testbereich präsentieren können. Hierbei handele
      es sich um einen weltweit bedeutenden Mobilfunkbetreiber aus der
      sogenannten T1-Gruppe. Condat liefere bei diesem Deal die Systeme, um
      unter anderem die Belastbarkeit der Mobilfunknetze, auch im Hinblick auf
      den neuen UMTS-Standard, zu testen. Zunächst habe diese Vereinbarung vor
      allem eine imagefördernde Wirkung. Im weiteren Verlauf könne sich das
      Platowteam aber durchaus signifikante Umsatzbeiträge durch Folgeaufträge
      vorstellen.

      Condat zeige sich in einem Wachstumsmarkt gut positioniert und arbeite
      bereits mit Gewinn. Daher würden die Börsenexperten dem langfristig
      orientierten Anleger raten, trotz der nicht mehr günstigen Bewertung, in
      Schwächephasen einige Stücke einzusammeln.

      Agentur : http://www.aktiencheck


      so long Stockrula
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:56:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      weiss jemand was heute bei Condat los ist?
      Kursverluste wegen allgemeiner schlechten Stimmung?

      ?????????????????????????????????????????????????????

      Stockrula
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:35:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube, daß die relativ hohe Bewertung der Condat AG und der
      rasante Anstieg der letzten Monate (man bedenke der Ausgabepreis lag bei 22 €),einige ungeduldige Aktionäre zu Gewinnmitnahmen verleitet,
      nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Das katastrophale Marktumfeld ist Auslöser und besorgt den Rest !

      Stay Cool
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:18:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey Stockrula,
      Hey Refill,

      ja was macht Condat heute??? Zwei wichtige Punkte hat Refill bereits angesprochen. Das wäre einmal die Performance seit Erstnotiz als auch das katastrophale Marktumfeld. Ich denke, der entscheidende Punkt ist aber ein ganz anderer. Wer sich mit den Produkten von Condat einigermaßen beschäftigt hat, sollte die potentiellen Auftraggeber/Kunden kennen. Wurden hier im Board auch häufig genug angesprochen und aufgezählt. So, und jetzt schaut Euch einmal die heutige Meldung von Motorola an. GEWINNWARNUNG, und dieses nicht nur für das laufende Geschäftsjahr sondern auch noch für das Jahr 2001!! Ähnlich deutliche Kursabschläge folgten bereits auch nach der Gewinnwarnung von Nokia vor einigen Wochen!! Weitere negative Meldungen seitens Nokia werden erwartet bzw. befürchtet.
      Wie soll sich der Condat-Kurs bei solchen Meldungen bzw. Aussichten da überhaupt halten?? Vielleicht haben wir ja auch auf das falsche Pferd gesetzt, ich bin mit mittlerweile nicht mehr so sicher und habe mich von einigen Pushern hier im Board leider auch ein wenig blenden lassen.
      Achso, wo ist eigentlich Hauck??
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:51:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Leute,

      arbeite mich zur Zeit durch die Produktpalette und die Positionierung bei Condat durch und sehe eigentlich langfristig wirklich kein Grund zur Besorgnis. Nicht das ich den Kursverlust von heute schönreden will, braucht man auch nich, waren ja insgesamt nur 10% im Vgl. zum Marktumfeld, aber ich werde mich in nächster Zeit nicht mehr von dem ganzen Hin und Her um Condat täuschen lasse, bleib auf long , bin überzeugt vom Wachstumsmarkt Mobilfunk und vor allem von der großen Rolle die Condat hintergründig dabei spielen wird. Außerdem stimmt mich immer noch positiv das viele Anteile immer noch im Tresor von Institutionellen liegen, die sicher nich nach so kurzer Zeit ihre Papiere aus der Hand geben, was man auch an den geringen Umsätzen sehen kann.


      ALso STay Long

      Stockrula
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:54:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      High alle!

      Die Gewinnwarnungen von den Handyherstellern kann sich doch auch positiv auf Condat wirken. Denn wenn die Handy Hersteller weniger Geld verdienen, um so weninger können sie sich eventuell
      eigene Entwicklung und Forschungsarbeit für z.B. Protokollstacks leisten. Also d.h. die werden wohl erst recht outsourcing betreiben und Condat wäre dann die erste Adresse. Ausserdem, fällt der Umsatz jetzt geringer aus, so können dann die Umsatzsteigerungen
      der folgenden Perioden grösser sein und zumindestens optisch besser aussehen wie auch bei Aktienkursen, und der Bedarf an Handys mit Erneuerungen ist gross genug. Was denkt Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:41:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ börsenpfiffi

      Wo ist hauck fragst Du ich vermute stockrula ist Hauck!!!

      gruss Dr. Kulka

      ein Kommentar zu dem Benehmen des Herrn hauck = beschämend
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:48:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Haha, Dr, Kulka du alter Schwachmat.....
      bin wahrscheinlich der einzige in diesem Board der wirklich nur eine ID hat, aber wenn du meinst, mich kümmerts wenig, hab ja auch noch nie gepusht, waruom auch???


      Grüsse Stockrula
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:10:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:36:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meiner Info nach hat doch Condat schon einen Auftrag von einem Big Player.
      Haben die keinen Platz im Konsortium gefunden?
      Fragen über Fragen
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:39:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Festus, kannst Du uns bitte über das Joint Venture von Psio, Nokia, Ericsson am laufenden halten?
      Nicht dass Condat in den Keller stürzt ohne dass wir wissen warum. Auserdem kündigt Nokia am 26.10 und Ericsson am 20.10 die Zahlen, und die werden eventuell nicht sehr gut sein, wie auch schon Motorola uns gezeigt hat!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:43:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Festus,

      zunächst Dank für Dein Posting. Obwohl Condat mehrere
      Geschäftsbereiche gewinnbringend betreibt, scheinen die
      Protokollstacks der Bereich mit der größten Expansions-Erwartung zu
      sein. Daher wurde die Frage, was ein Protokollstack ist, schon früher
      in anderen Threads gestellt. Meines Wissens wurde dort geantwortet,
      ein Protokollstack sei ein Interface zwischen "Betriebssystem"
      und "Hardware" eines Mobilphones.

      Symbian konkretisiert nun, daß das von Ihnen hergestellte EPOC
      ein "operation system" ist, das mehrere Protokollstacks integriert,
      also auf ihnen aufbaut. Protokollstacks sind Interfaces,
      die "application frameworks, applications and other stacks" mit
      dem "kernel" verbinden. Mir ist noch nicht klar, was ein kernel ist,
      zunächst würde ich mir darunter eine Art BIOS vorstellen, so daß
      Stacks nicht mehr direkt auf die Hardware zugreifen müssen.

      Zusammenfassend kollidieren Condat und Symbian mit Ihren Produkten
      keineswegs, sondern sie bauen aufeinander auf. Zudem erfordert die
      Entwicklung von Protokollstacks ein sehr spezielles Know-How, da diese
      Stacks die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten stark beeinflussen
      dürften. Und dies ist gerade bei UMTS ein wichtiger Punkt.

      KlaasF
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:20:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo KlaasF,
      soweit ích heute in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich beim Kernel um die unterste Ebene des Betriebssystems, die die Verbindung zwischen Hardware und dem eigentlichen Betriebssystem herstellt, in diesem Fall wohl mit den Protocol-Stacks. Soweit die Erklärung für Laien durch einen Arbeitskollegen (er ist Spezialist für Datennetze).

      Demnach könntest Du recht haben, dass Condat und Symbian sich nicht tangieren. Was ist jedoch, wenn Symbian selbst auch Protocols selbst entwickelt? Sieh Dir mal die Homepage von Symbian an (www.symbian.com). Ist leider alles in Englisch. Für mich sieht es ganz danach aus, als wenn man auch Protocols im Programm hat. Leider wurde diese Teilfrage meiner Anfrage von Symbian nicht beantwortet.

      Gruß
      Festus
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:44:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Condat bei den TAgesverlierern! Weiß einer warum???
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:29:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      ICh weiß es nicht, habe mich aber heute nochmal eingedeckt. Die starke erholung von Condat am Freitag hat gezeigt, dass der Wert förmlich explodiert, wenn die Börse einmal läuft. Und ich denke, in diesen Tagen kann man einsteigen. Ab November müsste es hochgehen. Müsste - man kann nicht sicher sein, aber in den lketzten Jahren war es oft so. Und Kurse um 50 sind günstig.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:18:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo!

      Eines hat die letzte Woche deutlich gezeigt:
      condat ist als illiquider Wert von den Stimmungen der größeren Investoren abhängig.
      Das macht die Sache unberechenbar.
      Ohne Absprachen untereinander wäre ein Kauf oder Verkauf mit einem deutlich zweistelligen Ausschlag das Normale.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:29:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na also,
      gleich sehen wir den erneuten Test der 45 er Unterstützung, dann haben wir eine schöne W - Formation und es kann nach oben gehen:D





      ein hoffender:)Stockrula:(
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:36:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Diese Unberechenbarkeit von CONDAT hat mich erstmal dazu bewogen, bei 53 glattzustellen.

      Der Wert ist so verdammt eng, daß wir - bei weiteren negativen Börsentagen ganz schnell unter 40 sind - was natürlich excellente Kurse für einen Einstieg sind.

      Denkt daran: Condat ist mit knappüber 20E emittiert worden, wir sind immer noch über 100% im Plus - nach unten ist also noch eine Menge Raum.....

      mfg
      MONEX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEMAX Flop - Condat Top