checkAd

    KINOWELT-News-Thread: Filmverleih & Lizenzhandel (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 23:18:52 von
    neuester Beitrag 15.11.00 00:41:35 von
    Beiträge: 98
    ID: 254.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.086
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:18:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      In diesem Thread werden zuküftig Meldungen im Bereich Lizenzhandel & Filmverleih gesammelt und gepostet.

      Lizenzhandel:

      Umsatzplanungen für 2000 = 340,5Mio.DM (+105% zu 1999)

      Der Kinowelt Lizenzhandel umfasst folgende Unternehmungen:

      **Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH**
      **Filmverlag der Autoren GmbH & Co. KG**
      **Jugendfilm Lizenzverwertungs GmbH**
      **Kinowelt International GmbH**
      **Kinowelt USA Inc.**
      **Kinowelt Filmproduktion GmbH**
      **Bioskop Film GmbH**
      **Munich Animation Film GmbH** (50%)
      **DREFA Produktions und Lizenz GmbH** (51%Kinowelt & 49%
      MDR)
      **Sportwelt Beteiligungsgesellschaft GmbH** (Eigener News-Thread)

      Filmverleih:

      Umsatzplanung für 2000 = 93Mio.DM (-3% zum Vorjahr)

      Der Kinowelt Filmverleih umfasst folgende Unternehmungen:

      **Kinowelt Filmverleih GmbH** (Mainstream)
      **Arthaus Filmverleih GmbH** (Arthaus-Filme)
      **Jugendfilm Verleih GmbH**
      **Rialto Film AG** (Schweiz)
      **AACI/ Kinowelt UK (Momentum Pictures)** (51%)
      **Arthaus Kinobetriebs GmbH**
      **Theile Hoyts Kinopolis Unternehmensgruppe** (50,1%)

      -94 (86) Leinwände (neu Cinemaxx Darmstadt 8Screens/1850Pl.)
      -22.550 (20`700) Sitzplätze
      -vier der Standorte wurden erst innerhalb der letzten neun Monate eröffnet. Weitere sind geplant.
      -Kinopoliskette erreichte eine Besucherzahl von 5,1 Millionen und damit einen Marktanteil von 10%.
      -Umsatz von rund 70 Millionen und eine ungewöhnlich hohe EBIT-Marge von 10%!
      -Profitableste Multiplexkinokette Deutschlands

      Gruss
      mizuno

      P.S: Dieses Einstiegsposting wird bei jeder Threadneueröffnung auf den neusten Stand gebracht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 23:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum Einstieg die aktuellen Themen:

      Chart Deutschland (Top10):

      1 - Final Destination 358.918 358.918 1 = Kinowelt
      2 3 Road Trip 163.599 2.051.564 5
      3 - Familie Klumps und der verrückte Professor 148.596 148.596 1
      4 4 Coyote Ugly 116.634 673.118 3
      5 1 U-571 111.040 461.509 2
      6 2 X-Men 109.892 2.088.631 4
      7 5 Chicken Run - Hennen Rennen 57.231 1.673.830 7
      8 - Kalt ist der Abendhauch 56.090 56.090 1
      9 7 American Psycho 36.426 227.912 3
      10 10 Grasgeflüster 34.704 426.185 6

      Chart UK:

      Platz : VW : Name : Verleih : Kopien : Wochen : Wochenende £ : Gesamt £
      1 : neu : Ich beide & sie : Fox : 357 : - : 1.292.512 : 1.292.512
      ..
      6 : 4 : O Brother, Where Art Thou? : Momentum : 141 : 1 : 456.832 : 1.335.403


      Verhandlungen Village Multiplexkette:

      Kinowelt seeks to buy Village’s German cinemas
      Patrick Frater in London September 27, 2000

      Kinowelt, Germany’s fast-moving licensing and distribution conglomerate, is poised to become one of the country’s leading exhibitors.

      It is involved in exclusive talks with Village Roadshow to buy a majority stake in the 8 German multiplexes owned by the Australian group.

      Kinowelt was unable to confirm details about the size or value of its interest in the multiplexes, but a company spokesman confirmed to Screen International that talks are ongoing.

      The group, which is seeking vertical integration of its film activities, has also moved into airline licensing, TV and ticketing and took its first serious step into exhibition in May this year when it bought a 50.1% stake in Thiele-Hoyts Kinepolis, Germany’s fifth largest exhibition chain.

      Village Roadshow’s commitment to the German market has looked increasingly uncertain over the last year. The 74-screen circuit in Germany was previously a Warner Village partnership before Warner pulled out at the end of 1998. The depressed German box office over the last 12 months, combined with continued expansion of multiplexes in the country, has put pressure on all cinema operators and led to considerable consolidation within the market.

      The German sale talks are mounting evidence of Village’s nervousness about the international markets in the wake of international chief John Crawford’s decision to quit in December (ScreenDaily, June 13). The company’s UK headquarters will relocate to Melbourne, despite the recent addition of two senior executives, both hired from Australia in March this year. Village is expected to keep its current international partnerships intact, but expansion of its Village-branded network is likely to be cut short.

      Quelle: http://www.screendaily.com/shtml_files/story2739.shtml

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:40:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      HINTERGRUND -

      Filmproduzenten verbünden sich mit Kinoketten
      - Von Sabine Bub -

      München (Reuters) - Mit Beteiligungen an Kinoketten wollen deutsche Filmproduzenten immer mehr Einfluss auf die Spielpläne in den Filmtheatern nehmen und ihre eigenen Produkte möglichst oft auf die Leinwand bringen. So hat sich die Berliner Senator Film AG im April mit 25 Prozent an dem Hamburger Kinobetreiber CinemaxX beteiligt. Der Münchener Filmproduzent Kinowelt Medien zog im Mai mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Kinopolis-Gruppe Theile Hoyts nach und führt nun auch Gespräche mit der Village Roadshow Exibition GmbH, dem fünftgrößten deutschen Kinobetreiber. Die Devise ist: Wer mit Videos und im Fernsehen viel Geld für seine Filme kassieren will, muss schon im Kino erfolgreich sein.

      "Je besser es im Kino läuft, desto mehr Geld gibt es beim Pay-TV und desto stärker ist die Verhandlungsmacht, wenn es um die Rechte im werbefinanzierten Fernsehen geht", erläutert Roland Fänder, Medien-Analyst bei der BHF- Bank. So hängen die Preise für die PayTV-Rechte direkt von der Zuschauerzahl in den Kinos ab. Auch für den Wert der Video- und DVD-Rechte sowie für die Weiterverwertung im Internet sei der Erfolg in den Kinos Ausschlag gebend.

      Um den Platz auf der Leinwand streiten sich aber viele potenzielle Kassenschlager. "Das Kino wird zum Nadelöhr der Filmauswertung", sagt Stephan Seip von Merrill Lynch. Mit strategischen Beteiligungen bei Kinobetreibern könnten Filmproduzenten mit entscheiden, welche Filme wie lange gespielt werden, und so ihre eigenen Produkte positionieren.

      "Der Zeitpunkt für einen Einstieg ist günstig", sagt Fänder. Nach dem Bauboom von Multiplex-Kinos in den neunziger Jahren, der zu einem starken Überangebot geführt hatte, beginne sich die Branche nun zu konsolidieren. So hat sich CinemaxX mit der Düsseldorfer Ufa Theater GmbH zusammen getan und ist nun mit einem Anteil von 42 Prozent der größte Anbieter im Multiplex-Bereich. Auf Platz zwei und drei folgen die Kieft & Kieft Filmtheater GmbH und Theile Hoyts Kinopolis. "Jetzt muss man hier einsteigen, sonst bildet sich eine Front wie bei den Fernsehsendern", sagt Merrill-Lynch-Analyst Seip.

      Durch den Zusammenschluss der Fernsehsender ProSieben und SAT.1 und der RTL-Senderfamilie stehen viele Anbieter von Filmrechten wenigen Abnehmern gegenüber, was den Absatz erschwert. "Fernsehverkäufe sind derzeit schwierig", sagt Seip. Zum einen produzierten die Sender immer mehr Fernsehfilme selbst, um sie maßgeschneidert ihrer Zielgruppe anbieten zu können. Zum anderen hätten die Senderbetreiber Kirch und CTL-UFA selbst eine große Filmbibliothek.

      "Das Konzept der Partnerschaften mit Kinobetreibern ist nicht schlecht", sagt auch WestLB-Panmure-Analystin Stefanie Fringuelli. "Es kommt aber auf den Preis an", fügt sie hinzu. Senator habe für seine CinemaxX-Beteiligung zwischen 120 und 140 Millionen DM gezahlt. Kinowelt hatte den Preis für Theile Hoyts nie bekannt gegeben, Fringuelli schätzt ihn auf 100 bis 120 Millionen DM. "Das ist richtig Geld für Unternehmen, die nicht immer profitabel sind", sagt sie.

      Der Marktführer unter den deutschen Filmproduzenten, die Münchener Constantin Film AG, führt keinen Kinobetreiber im Portfolio. "Wir haben uns vor sechs Jahren von diesem Konzept verabschiedet, weil die Margen nicht sehr gut waren", erläutert Marketing-Vorstand Thomas Peter Friedl die Gründe. Den Ansatz, bei Kinoketten einzusteigen, um die weitere Verwertung zu pushen, halte er für zu kurz gedacht. Außerdem habe Constantin als zweitgrößter deutscher Filmverleih starke Filme im Programm, die sowieso ihren Weg in die Kinos finden würden. Mit der Kirch-Gruppe und dem Münchener Medienkonzern EM.TV als strategische Investoren hat die Constantin Film AG auch wichtige Partner für die Vermarktung ihrer Filme.

      bub/brn
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:47:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ local hero

      Fringuelli und Kinopolis = wohl etwas hochgegriffen.

      Mein Vorschlag: Fringuelli in den Kinowelt Vorstand, denn sie weiss genau was es braucht;)

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:14:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      HOSSA !
      Warum fällt die Aktie nicht mehr ?
      Ich möchte mich auch billig eindecken.
      Muss denn nun ich International Media Kaufen, die den Ausbruch nie schafft ?
      Was meint ihr, war das errst mal das tief bei KNM ?
      hossa,
      TOTO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:17:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach den neuesten Zahlen von ffa.de hat Kinowelt im Monat Juli einen Anteil an den Kinobesuchern von rund 14,5 Prozent gehabt. Insgesamt lagen die Besucherzahlen bei 13,0 Mio. davon entfielen alleine auf MI:2 3,8 Mio. Besucher.

      Auf die Kinowelt/Arthaus - Filme entfielen insgesamt 1,9 Mio. Besucher, das sind rund 14,5 Prozent. Berücksichtigt man den hohen Anteil von MI:2 nicht, entfällt sogar ein Marktanteil von rund 20 Prozent auf Kinowelt.

      Für die Monate Oktober, November und Dezember erwarte ich zumindest ebenfalls sehr gute Zahlen:

      "Final Destination" belegte Ende September Platz 1/Anfang Oktober Platz 2.

      Von den Filmen "Den einen oder keinen", "The Cell", "Family Man" und "girls united - oder bring it on - erwarte ich ebenfalls gute Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:25:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zemeckis` "Wahrheit" überschattet deutsche Kinocharts

      München, 04.10.2000 - Über dem deutschen Boxoffice lag der "Schatten der Wahrheit": Robert Zemeckis` Suspense-Thriller verzeichnete die höchsten Besucherzahlen und den besten Kopienschnitt des Wochenendes. Doch mit 380.134 Zuschauern gelang ein nicht gerade berauschendes Ergebnis, was dem flauen Gesamteinspiel entsprach. Vorwochenspitzenreiter "Final Destination" gab nur wenig nach und auch der ebenfalls jugendorientierte "Road Trip", immerhin schon fünf Wochen lang im Rennen, konnte zumindest beim Umsatz den zweiterfolgreichsten Neuling, "Der kleine Vampir" noch schlagen und auf den vierten Rang verweisen. "Dancer in the Dark" tanzte sich mit dem drittbesten Kopienschnitt, mit nur 106 Kopien am Start, noch in die Top Ten hinter dem zwar um einige Kopien, aber leider nicht um das Einspiel, aufgestockten "Kalt ist der Abendhauch".
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:37:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mizuno, all,

      du kannst für deine vierteljährliche Zusammenfassung der Kinowelt-Aktivitäten jetzt bereits 2 neue internationale Produktionen vorstellen:

      Titans = Kinowelt USA gemeinsam mit Propaganda Films, USA und seit heute (siehe unter http://www.scriptsales.com/DDScriptSales.htm ) die erste gemeinsame Produktion mit Gale Anne Hurd (Clockstoppers auch??):

      Title: Let It Ride
      Log line: Based on a true story, two female high-stakes Las Vegas dealers start a pool to bet on a game during each week of the football season. Letting all their money ride, the daring duo gambles millions on the final game.
      Writer: Cynthia Mort
      Agent: n/a
      Buyer: Valhalla Prods & Kinowelt USA
      Price: Mid-six figures
      Genre: Drama
      Logged: 10/4/00
      More: Story based on a pitch from Melanie Mayron and Mort, for Gale Anne Hurd to produce. Ian Woolf will co-produce.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:49:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Local Hero

      Echt heisse Seite, die DU da in der weiten Welt des Internets gefunden hast. Nun sitzen wir sozusagen an der Quelle.

      Stelle das Projekt gleich rein.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:53:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nochmal ich

      Clockstoppers lasse ich ersteinmal in der Aufstellung drin.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:21:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun die offiziellen Besucherzahlen für Final Destination:

      Besucher Wochenende 308.000
      Besucher Gesamt (2.Woche) 777.000

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:29:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kinowelt USA buys Let It Ride pitch for Hurd
      Mike Goodridge in Los Angeles October 05, 2000

      Kinowelt USA, the US production arm of German film giant Kinowelt, and producer Gale Anne Hurd (Produzentin von Filmen wie u. a. Terminator 1/2, Alien 1/2, Armageddon) have acquired the rights to the pitch Let It Ride by Melanie Mayron and Cynthia Mort for a sum in the mid-six figures.

      The film will be produced by Hurd’s Valhalla Motion Pictures, which has a first look, multi-year development, production and distribution arrangement with Kinowelt USA. The deal was announced by Kinowelt USA co-chairs Chris Sievernich and Rainer Kolmel.

      Mort is currently writing the script which was brought to Valhalla by Woolf, who will co-produce the project. It is the story of two women, both Las Vegas high stakes dealers, who start a pool to bet a game each week of the football season.

      Mayron is a well-known actress (TV’s thirtysomething and movies including Harry & Tonto and Girlfriends) and director (episodes of Dawson’s Creek, The Larry Sanders Show and Nash Bridges on TV); Mort is best known for her work on TV’s Roseanne for which she wrote and produced episodes between 1994-1997.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:40:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kinowelt produziert "Let It Ride"

      Pressemitteilung

      Kinowelt USA Inc. und Erfolgsproduzentin Gale Anne Hurd produzieren erfolgversprechenden Film „Let It Ride“

      Die wahre Geschichte „Let It Ride“ wird von Kinowelt USA Inc. und Erfolgsproduzentin Gale Anne Hurd im Frühjahr 2001 verfilmt

      München/Los Angeles, 6.10.2000: Kinowelt USA Inc. und die Hollywood-Produzentin Gale Anne Hurd (u.a. „Terminator“, „Terminator 2“, „Aliens“, „Armageddon“) produzieren im Rahmen ihres im Frühjahr dieses Jahres geschlossenen Produktions- und Vermarktungsabkommens den erfolgversprechenden Film „Let It Ride“. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drehbuch schreiben Cynthia Mort, die durch ihre Erfolge mit der ABC Comedy „Roseanne“ international bekannt wurde und Melanie Mayron, die u.a. mit „thirtysomething“ einen großen Erfolg verbuchen konnte.

      „Let It Ride“ erzählt die wahre Geschichte zweier weiblicher Croupiers in Las Vegas, die jede Woche ihr Glück mit Football-Wetten versuchen. Sie lassen ihre Gewinne immer weiter stehen, bis sie schließlich mit einem Millioneneinsatz vor der gesamten Öffentlichkeit dem spannungsgeladenen Endspiel entgegenfiebern.

      „Es ist die faszinierende Geschichte zweier charakterstarker Frauen, die alles auf eine Karte setzen“, sagt Chris Sievernich, CEO der Kinowelt USA, der sich intensiv mit Gale Anne Hurd und den Drehbuchautorinnen mit den Orginalszenen und Berichterstattungen der US-Nachrichtensender befasst hat. Chris Sievernich: „Dieser spannende Stoff und die großartige Arbeit der Drehbuchautorinnen haben uns sehr stark motiviert und lassen uns mit Freude und großem Engagement der Produktion entgegenfiebern.“

      Erfolgsproduzentin Gale Anne Hurd: „Die Protagonistinnen „Sean“ und „Pan“ in „Let It Ride“ sind zwei außergewöhnliche und wirklich neue Heldinnen unserer Zeit. Diese Rollen sind eine besondere und attraktive Herausforderung für große Schauspielerinnen. Ich freue mich sehr mit Melanie Mayron und Cynthia Mort ein außergewöhnliches und talentiertes Autorenteam gefunden zu haben.“

      Gale Anne Hurd steht für Blockbuster wie z.B. „Armageddon“, der allein bis heute mehr als 550 Millionen USD an den Kinokassen weltweit einspielte. In ihrer beeindruckenden, zwanzigjährigen Karriere setzte Gale Anne Hurd kontinuierlich neue Maßstäbe in der Filmindustrie. Hurd produzierte über 22 Kinospielfilme, die mit 14 Oscars nominiert und mit acht dieser begehrten Preise ausgezeichnet wurden und weltweit über zwei Milliarden USD Box-Office erzielten.

      Kinowelt USA Inc. vereinbarte im April dieses Jahres einen Kooperationsvertrag über fünf Jahre mit den Produktionsunternehmen Pacific Western Productions und Valhalla Productions von Gale Anne Hurd. „Let It Ride“ ist das erste gemeinsame Projekt von Kinowelt USA und Valhalla Productions, das Entwicklung, Produktion und den Weltvertrieb für die Kinowelt Medien AG über die gesamte Verwertungskette (Kino, DVD, Video, TV und Internet) umfasst.

      Mit der Gründung der Kinowelt USA Inc. im März 2000 verstärkt die Kinowelt Medien Gruppe ihre Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent und konnte durch die räumliche Nähe zur US-Filmindustrie die Kooperation mit bedeutenden amerikanischen Filmproduzenten weiter forcieren.

      Die Kinowelt Medien Gruppe ist ein unabhängiger, internationaler Medienkonzern. Das Kerngeschäft besteht in der Vermarktung von Spielfilmlizenzen über die gesamte Verwertungskette (Kino, Video, DVD, TV, Inflight Entertainment, Merchandising und Internet). Mit eigenen Gesellschaften ist Kinowelt inzwischen neben Deutschland in der Schweiz, in Ungarn, Polen, Österreich, Russland, Großbritannien, Kanada und den USA vertreten. Die börsennotierte Kinowelt Medien AG (KNM) zählt zu den Top 50-Unternehmen am Neuen Markt in Frankfurt.

      Bei Rückfragen: Kinowelt Medien AG Christin Wegener Leitung Presse & Investor Relations Tel.: 089 30 796 7270 Fax: 089 30 796 7330 e-mail: IR@kinowelt.de www.kinowelt-medien-ag.de

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:54:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi mizuno,

      gut, das es hierzu mal eine pressemitteilung gibt; zum Thema "Titans" mit Propaganda Films gibt es aber nicht oder?

      übrigens, wo hast du die Pressemitteilung ausgegraben.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:37:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Local Hero

      Hier der Link:http://www.wallstreet-online.de//news/snapshot/ws/news/mseg.…

      Und per Mail ist sie mir von Kinowelt selber ins Haus geflattert. Scheinbar ist die IR zu neuem Leben erwacht, auf alle Fälle wurden mir die Anwort auf die vor kurzem an Kinowelt gesendeten Mails versichert worden.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:45:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh Shit, was hab ich den da geschrieben!

      Zu "Titans" existiert bisher keine Mitteilung, aber ich nehme an, dass auch dieses Projekt auch verwirklicht wird. Man konnte ja schliesslich die Kooperation mit amerikanischen Filmproduzenten forcieren.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:40:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      aus einem artikel der washington post vom 28. Mai:

      When Genes Tell the Story

      By Desson Howe

      Sunday , May 28, 2000 ; Page B01

      .....
      The idea of using genetic information about people and abusing it "creates enormous opportunities for drama and conflict," says "Alien" producer Gale Anne Hurd, "and, hopefully, ethical dilemmas we can all learn from." Hurd has two films in development that touch upon the idea of genetics.


      dazu gehört natürlich der Film clockstoppers. Wer ist der zweite Film? Spielt Kinowelt USA hier ein Rolle?

      http://washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A20231-2000May27.h…
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:18:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      aktuelle Filme

      Final Destination (3. Woche) 530 Kopien, läuft in 36 Prozent aller Kinos
      Scary Movies (1. Woche) 634 Kopien, läuft in 43 Prozent aller Kinos
      Schatten der Wahrheit (2. Woche) 609 Kopien, läuft in 40 Prozent aller Kinos

      Damit dürfte Final Destination trotz grösserer Konkurrenz noch eine gute 3. Woche abschliessen; ich vermute, dass wir sogar den Harisson Ford Film "Schatten der Wahrheit" diesmal schlagen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:57:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      US-Boxoffice vom Wochenende, den 8.Oktober.

      Rank RLW TITLE DISTRIBUTOR WK WEEKEND TOTAL

      1 - MEET THE PARENTS - NEW UNIVERSAL 1 $29,100,000 $29,100,000
      2 1 REMEMBER THE TITANS BUENA VISTA 2 $19,600,000 $46,200,000
      3 - GET CARTER - NEW WARNERS 1 $6,700,000 $6,700,000
      4 2 THE EXORCIST WARNERS 3 $4,600,000 $24,100,000
      5 - DIGIMON: THE MOVIE - NEW FOX 1 $4,100,000 $4,100,000
      6 3 ALMOST FAMOUS DREAMWORKS 4 $3,800,000 $23,300,000
      7 4 URBAN LEGENDS: FINAL CUT SONY 3 $2,600,000 $18,200,000
      8 5 BRING IT ON UNIVERSAL 7 $2,200,000 $62,400,000
      9 9 WHAT LIES BENEATH DREAMWORKS 12 $1,200,000 $152,200,000
      10 6 THE WATCHER UNIVERSAL 5 $1,100,000 $27,800,000
      10-TIE 7 NURSE BETTY USA FILMS 5 $1,100,000 $22,700,000

      Bem: "Bring it on" hält sich weiterhin wacker. Die 10Mio.US$ teure Produktion hat die 60Mio.US$ Einspielschallmauer durchbrochen.

      Weitere Kinowelt Filme:

      (17) The Cell/New Line:
      Theaters: 774 (-649)
      Gross: $0.53 million (-49%)
      Average per theater: $680
      Cume: $60.0 million

      (23)BAMBOOZLED/New Line:
      This weekend also saw the arrival of New Line`s R-rated Spike Lee satire "Bamboozled," placing 23rd with an okay ESTIMATED $0.18 million at 17 theaters ($10,294 per theater).

      Bemerkung: Die neue Spike Lee Comedy wurde vorerst nur in den Städten New York, L.A. und Chicago gestartet. Nationwide Release wird am 20.Oktober vollzogen.

      Quelle: New Line Cinema Newsletter


      (25)REQUIEM FOR A DREAM/Artisan: ->Kinowelt UK
      Artisan Entertainment`s controversial unrated drama "Requiem For A Dream" opened exclusively in New York, placing 25th with a sexy ESTIMATED $0.083 million at 2 theaters ($41,485 per theater). Directed by Darren Arnonofsky, "Requiem" stars Jared Leto and Ellen Burstyn.

      Bem: Requiem for a Dream ist am Wochende exklusiv in New York gestartet. Allerdings wird der Film nur beschränkt Verbreitung finden, da er von Artisan "unrated" in den Verleih gebracht wird. Produktionskosten liegen bei 4,5Mio.Us$.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:10:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die vorläufigen Charts aus Deutschland

      Platz VW Titel
      1. Neu Scary Movie
      2. 1 Schatten der Wahrheit
      3. 2 Final Destination
      4. Neu The Kid
      5. Neu Boys, Girls and a Kiss

      fett=Kinowelt

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:44:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ all

      Nochmal was zum bereits diskutierten "Problem" Euroschwäche. Wir sind ja vor kurzem einmal zum Schluss gekommen, dass der derzeit starke Dollar spuren in den Bilanzen der Lizenzhändler hinterlassen wird (könnte). Ueberraschenderweise musste ich im neusten CAI Update feststellen, dass bei Lizenzdeals innerhalb Europa in Dollar abgerechnet werden.

      Aus dem CAI Update:

      Warner package should no longer be a question!

      (Note: a. The whole sum of $300m has been hedged and b) license deals within Europe are factored in $ anyway).

      Meine Meinung: Falls es wirklich so ist, sollte doch eigentlich der starke Dollar nicht allzustark an den Bilanzen nagen. Der hohe Dollar hat zwar einen Einfluss auf die Einkaufspreise in den USA (z.T. ABsicherung mit Finanzinstrumenten), aber da auch die TV-Lizenzdeals (70-80% des Gesamtlizenzrechtes) in der Eurozone in Dollar abgerechnet werden, wird das Problem Dollarstärke m.A. auf die TV Stationen abgewälzt. Dürfte übrigens mit ein Grund sein, dass die Spielfilmlizenzpreise für amerikanische Ware in den letzten Jahren so stark in die Höhe gestiegen sind und es könnte auch ein weiterer Grund für die derzeitige Zurückhaltung der Sendestationen im Rechteeinkauf sein.
      Das könnte für Kinowelt auch heissen, dass man bezüglich dem Warner Paket einen recht grossen Handlungsspielraum in der Preisgestaltung der Rechte hat (Preissenkungen), da das Paket zu 1,80DM/1US$ kursgesichert eingekauft wurde und bereits heute ca. 120Mio.DM an Wert gewonnen hat, da das DM Dollar Verhältnis derzeit jenseits von 2.10DM / $ liegt.

      Mach ich da einen Denkfehler?

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:18:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mizuno,

      danke für die nachricht, werde am späten abend dir eine nachricht in dein wo-postfach legen.

      - Wechselkurs
      den Auszug kenne ich auch; ein bisschen merkwürdig ist es schon, wenn Kinowelt in Europa/D nur in Dollar verkaufen würde.

      Dennoch, eine wundersame Geldvermehrung haben wir damit leider noch nicht. Dieses Paket wird weiterhin zum Einstandskurs (unter Berücksichtigung der damaligen Parität USD/DM) bilanziert. Allerdings, wie du schon sagst, hat Kölmel einen grösseren Spielraum, denn er konkurriert mit neuem amerikanischen material, das natürlich jetzt einem höheren USD-Kurs unterliegt. Falls RTL also bspw. nun ein Free-TV Paket angeboten bekommt von FoX, Disney etc. dann natürlich mit dem derzeit gültigen Wechselkursverhältnis.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:38:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Platz
      Vorwoche
      Film
      Besucher Wochenende
      Besucher gesamt
      Woche
      1 - Scary Movie 848.703 848.703 1
      2 1 Schatten der Wahrheit 304.479 942.760 2
      3 2 Final Destination 169.353 1.137.454 3
      4 - Der Weg nach El Dorado 141.084 141.084 1
      5 - The Kid - Image ist alles 123.373 123.373 1
      6 - Boys, Girls & a Kiss 112.153 112.153 1
      7 3 Der kleine Vampir 98.088 366.342 2
      8 4 Road Trip 75.367 2.424.826 7
      9 9 Kalt ist der Abendhauch 48.213 229.778 3
      10 5 Familie Klumps und der verrückte Professor 46.505 412.307 3

      Der Feiertag hat uns jede Menge Umsatz gebracht, wenn man sich die Gesamtsumme der Besucher anschaut, bereits 1,1 Mio.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:41:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier noch das neuste aus dem UK-Kinochart
      Platz : VW : Titel : Verleih : Kopien : Wochen : Wochenende : gesamt in Pfund
      1 : neu : Familie Klumps und der verrückte Professor : UIP : 415 : - : 1.780.521 : 1.780.521
      .
      .
      .
      7 : 7 : O Brother, Where Art Thou? : Momentum : 141 : 3 : 233.170 2.257.896

      Fazit: O Brother, Where Art Thou hält sich sehr gut.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:41:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      "Vorhang auf" für Crouching Tiger, hidden dragons im Nachbarland Frankreich


      Crimson Rivers floods French box office
      Francoise Meaux Saint Marc in Paris October 12, 2000


      The Crimson Rivers (Les Rivieres Pourpres), which opened in France on Sept 27 to mixed reviews, attracted nearly one million admissions in its first week. The Gaumont title, a thriller directed by Mathieu Kassovitz and starring Jean Reno and Vincent Cassel, carved a huge 39% share for itself in its first week. Paul Verhoeven’s Hollow Man, in its second week, was a distant second with a 14% market share. Both titles were released on a similar number of prints: 557 for Hollow Man and 548 for Crimson Rivers.

      Crimson Rivers is facing strong competition in its second week, however, from Ang Lee’s Crouching Tiger, Hidden Dragon, which opened Oct 6 to rave reviews. The Cannes favourite opened in second place in its first five days with an impressive 419,293 tickets from only 338 screens. Over the same period, Crimson Rivers remained in the top slot with 577,241 admissions, which brings the national total to over 1.5 million after 12 days.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 00:43:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Estimated Top Box US Office Films for Weekend Ending October 15, 2000:

      Rank RLW TITLE DISTRIBUTOR WK WEEKEND TOTAL
      1 1 MEET THE PARENTS UNIVERSAL 2 $21,300,000 $59,000,000
      2 2 REMEMBER THE TITANS BUENA VISTA 3 $13,500,000 $64,700,000
      3 - LOST SOULS - NEW NEW LINE 1 $8,400,000 $8,400,000
      4 - LADIES MAN - NEW PARAMOUNT 1 $5,700,000 $5,700,000
      5 - THE CONTENDER - NEW DREAMWORKS 1 $5,500,000 $5,500,000
      6 4 THE EXORCIST WARNERS 4 $5,400,000 $30,700,000
      7 - DR. T & THE WOMEN ARTISAN 1 $5,200,000 $5,200,000 (Kinowelt UK)
      8 3 GET CARTER WARNERS 2 $2,700,000 $11,500,000
      9 6 ALMOST FAMOUS DREAMWORKS 5 $2,300,000 $26,700,000
      10 13 BEST IN SHOW FOX 3 $2,300,000 $4,100,000

      Weitere Filme:

      (12)Bring It On/Universal:
      Theaters: 2,167 (-195)
      Gross: $1.64 million (-28%)
      Average per theater: $750
      Cume: $64.8 million

      (16)Nurse Betty/USA Films:
      Theaters: 1,018 (-455)
      Gross: $0.5 million (-55%)
      Average per theater: $495
      Cume: $23.7 million

      (24)Bamboozled/New Line:
      Theaters: 17 (0)
      Gross: $0.1 million (-45%)
      Average per theater: $6,140
      Cume: $0.4 million

      Bem: 20.Okt nationwide

      (25)Requiem For A Dream/Artisan:
      Theaters: 2 (0)
      Gross: $0.047 million (-27%)
      Average per theater: $23,704
      Cume: $0.2 million

      Bem: Kein MPAA Rating und damit geringe Verbreitung. Prod.Ko.:4,5Mio.US$

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:21:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      aus variety.com - guter Erfolg von Crouching Tiger (Anfang Januar im Deutschland-Vertrieb durch Arthaus) in Frankreich:

      In France, "Urban Legend 2" opened in third position, drawing an estimated $580,000 Wednesday through Saturday. "Crouching Tiger, Hidden Dragon" held top spot in its second frame, while Gallic click "Les Rivieres Pourpres" (The Crimson Rivers) had a sparkling third lap.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:25:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier noch der aktuellste Chart Stand aus UK

      Platz : VW : Titel : Verleih : Kopien : Wochen : Wochenende : gesamt in Pfund

      ..
      10 7 O Brother, Where Art Thou? Momentum 125 4 155.236 2.534.834

      Umgerechnet in DM machen die 2,534834 Mio.Pfund: 8,412987Mio.DM

      1£=3,31895DM

      Bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 10,5 DM macht das auf den deutschen Raum umgerechnet bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 800`000 Zuschauer.

      Interessant in dieser Hinsicht sind die zurzeit zu zahlenden Anteile an den Produktionskosten für den britischen Raum. Diese liegen zur Zeit zwischen 6% und 8%.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:03:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die nächsten Termine (nach der MIPCOM - hier gab es ja keine weiteren Nachrichten zu Vertragsabschlüssen)

      23.10. - 27.10. London Screenings London Messe
      29.10. - 03.11. 67. MIFED - Cinema & Television International Milano
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:38:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Watch out Harry Potter -- the Hobbit is back
      FRANKFURT (Reuters) - Teenage wizard Harry Potter will get a chance to test his magic against the enduring appeal of the Hobbit next year when film versions of both JK Rowling`s bestseller and JRR Tolkien`s classic hit the silver screen.
      "These two films will be going head to head," Adrian Bourne, managing director of the trade division of HarperCollins Publishers, told Reuters at the Frankfurt book fair.
      Bourne said HarperCollins, which has world rights to Tolkien`s works and has just secured the tie rights for any books that appear with the film, hopes for a major boost to sales of the "Lord of the Rings" trilogy.
      "We could see a five-fold increase in sales in "Lord of the Rings", "The Hobbit" and the other works," he said, but declined to specify how many copies are currently sold a year. "The same kind of readers will be coming to us who read Harry Potter."
      Bourne said the trilogy was being filmed in New Zealand in consultation with the artists who designed the current covers for the book and would feature a mixture of live action and computer generated effects.
      The first film, "The Fellowship of the Ring", is due for release ahead of Christmas next year and includes Ian McKellen playing Gandalf and Hollywood teen star Elijah Wood as Frodo Baggins. Two more will follow in subsequent years.
      "Harry Potter and the Sorcerer`s Stone", widely seen as the most eagerly awaited children`s film in a decade, is also due on screens late next year.
      Rowling`s tales of a fearless young wizard have stirred mania in playgrounds and publishing houses, but Bourne said the Harry Potter hype was overdone.
      "I think Harry Potter is a one-off. It has been picked up as a cult but I think it is a bit optimistic to say it is going to revive reading," he said.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:33:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Help! I’m A Fish sinks competition in Denmark
      Petra Buddrus in Oslo October 20, 2000


      Danish (+Kinowelt´s]animation Help! I Am A Fish is currently storming the Danish box office, sinking local competitor Dancer In the Dark. Just two weeks after its release Help! I Am A Fish has achieved admissions of 177,243 and a gross of $915,945 (DKR8,101,536) from 60 screens. In comparison Lars von Triar’s Dancer In The Dark has grossed $885,020 (DKR7,827,999) – the equivalent of 151,904 admissions - after six weeks.

      According to distributor Nordisk, much of the animation’s success was due to the school holiday week when the film’s box office increased 240% from the first week to the second.

      The other major releases also suffered against this domestic hit. The DreamWorks SKG/Aardman Productions’ animation Chicken Run grossed $284,403 (DKR2,515,542) from 41 screens while suspense thriller What Lies Beneath, grossed $247,655(DKR2,190,505) from 38 screens.

      In Finland where audiences are even more suspicious of non-US animations, Help! I’m A Fish was received well, scooping a box office of $64,776 (DKR572,943) from 27 screens in its opening week.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:53:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch eine Info zum Sony-Film "Crouching Tiger": Die Produktionskosten betrugen gerade mal 12,8 Mio. USD. Bei einem D-Anteil von max. 20 Prozent (mehr will Kinowelt grundsätzlich nicht zahlen) liegt der Kinowelt-Lizenzanteil bei rund 2,6 Mio. USD. Das wird hoffentlich ein profitables Geschäft.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:18:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein netter Artikel zur Smas-Produktion:


      http://www.mainpost.de/nl2view/?id=BABXG


      In Bamberg und Umgebung entsteht der Sams-Film für die kleinen und die großen Fans



      Samstag, 21.10.2000 - Kultur


      Aus Paul Maars Büchern auf die Leinwand

      BAMBERG · Sams-Autor Paul Maar begleitet sein aufgewecktes Rüsselwesen auch vor den Filmkameras und im Studio.

      ¤ VON MAX SCHMIDT

      Paul Maar und sein Film-Sams.

      Das Sams mit Ulrich Noethen, dem Darsteller von Bruno Taschenbier, in einer Drehpause vor dem Flugzeug, mit dem - anders als im Buch -
      der Sams-"Papa" sein zunächst ungewolltes "Kind" loswerden möchte. Wie es das Sams schafft, zurückzukommen, wird nicht verraten . . .
      Im Hintergrund Regisseur Ben Verbong (links) sowie Produzent und Co-Autor Ulrich Limmer.




      Bamberg - das war für Regisseur Ben Verbong eine Liebe auf den ersten Blick. Wie der Produzent und Paul Maars Film-Co-Autor Ulrich
      Limmer erzählt, wollte er beim Besuch in Bamberg eigentlich "nur" Verbong mit Paul Maar bekannt machen. Nach dessen Sams-Büchern eins
      bis drei - so war die Münchner Firma Kinowelt mit dem Erfolgsautor überein gekommen - sollte ein aufwendiger Familienfilm entstehen: "Das
      Sams - Der Film", wie dies heutzutage griffig formuliert wird.

      Schon beim ersten Rundgang durch die Altstadt zeigte sich Verbong begeistert von den historischen Häusern und den engen Gassen - für ihn
      das Sinnbild einer deutschen Mittelstadt. Das alte Bamberg ist auf der Leinwand das Revier von Bruno Taschenbier, dem "Papa" des kecken
      Rüsselwesens mit den blauen Wunschpunkten, das an einem Samstag in das Leben des schüchternen Schirmkonstrukteurs eintritt, Sams heißt
      und Taschenbiers Leben gehörig umkrempelt.

      Schirmkonstrukteur? "Ja", erläutert Paul Maar, "einfach nur Angestellter im Büro des Herrn Oberstein - das wäre fürs Kino zu langweilig
      gewesen." Im Film konstruiert Bruno Taschenbier ganz ausgefallene Schirme - zum Beispiel mit Periskop für Open-Air-Konzerte oder einen
      Doppelschirm für Liebespaare. Eigentlich hat er viel Freiraum, doch er muss jede neue Erfindung selbst testen. Und da wurde
      Taschenbier-Darsteller Ulrich Noethen, der Harry Frommermann aus den "Comedian Harmonists", in den letzten Tagen ganz schön nass. Eine
      Szene in der Regentestkammer musste gar viermal gedreht werden - das hieß viermal abtrocknen, umziehen und föhnen . . .

      Nach den Außenaufnahmen in Bamberg hat das Filmteam in einer leer stehenden Fabrik ein weiträumiges Studio aufgebaut. Dort entstehen bis
      Ende nächster Woche die Innenaufnahmen - alles mit Originalton.

      Eine Szene wird allerdings später als "visual effect" ins vorher genau choreografierte Bild integriert: der Auftritt des Eisbären, der in
      Erscheinung tritt, als Herr Taschenbier den Nordpol ins eigene Zimmer wünscht. Der Eisbär ist 21 Jahre alt, heißt Polaris und ist in einem
      Zirkus in der Schweiz zu Hause, den er nur verlässt, wenn seine beiden Freunde, ein Koalabär und ein Braunbär, dabei sind - erzählt Paul Maar
      und grinst . . .

      Er und Ulrich Limmer loben unisono die gute Zusammenarbeit beim Schreiben (und gelegentlichen Umschreiben) des Drehbuchs und am Set.
      So ein- bis zweimal pro Woche sei er am Drehort, meint Maar, vielleicht auch dreimal. Limmer korrigiert sofort. "Jeden zweiten Tag ist er da -
      und das ist gut so." Im Gegensatz zu anderen "Originalautoren", die ein Filmteam während der Dreharbeiten ganz weit weg wünscht, sei Paul
      Maar jederzeit herzlich willkommen. Schon beim Casting war er dabei.

      Die Besetzung? Ulrich Noethen als Bruno Taschenbier wurde bereits vorgestellt. Das Sams heißt einfach Sams. Außerdem wirken mit: Eva
      Mattes (Taschenbiers gestrenge Vermieterin Annemarie Rotkohl), Armin Rohde (Anton Mon, Taschenbiers Freund, der bekanntlich im dritten
      Sams-Buch Gefühle für Frau Rotkohl entdeckt) und Aglaia Szyszkowitz, von 1991 bis 1993 ein Glanzlicht im Ensemble des Stadttheaters
      Würzburg, als Frau März, für die Bruno Taschenbier entflammt.

      Taschenbiers Chef, Herrn Oberstein, spielt August Zirner. Als Herr Lürcher, mit dem Sams und Taschenbier einige Male aneinander geraten,
      wurde Gert Burkard engagiert, früher im Ensemble des Fränkischen Theaters Maßbach. Und das hessische Comedy-Duo "Badesalz" mimt die
      beiden Polizisten, mit denen es Herr Lürcher zu tun bekommt.

      Fertig wird "Das Sams - Der Film" im Mai 2001. Doch der Starttermin soll erst im Oktober liegen - dann aber mit ganz großem Einsatz.
      Schließlich ist es mit elf Millionen Mark der teuerste deutsche Film, der derzeit gedreht wird.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:24:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      New World, Nordisk among
      buyers for 51st State

      Mike Goodridge in London October 23, 2000

      New World Films in Spain, Nordisk in Scandinavia and Les Films De L’Elysee in
      Benelux are among the buyers which have committed to Alliance Atlantis Pictures
      International’s $25m action comedy The 51st State starring Samuel L Jackson.

      Momentum Pictures has UK rights and Kinowelt has German rights. Other buyers
      which have taken the film include Distant Horizon in South Africa, Spring Cinema
      in Taiwan, Hong Kong and China, Shaw Renters in Singapore, Myndform in Iceland
      and Forum Films in Israel. Ronny Yu is directing from a script by first-timer Stel
      Pavlou. Robert Carlyle, Emily Mortimer and Rhys Ifans also star.

      Quelle: Screendaily.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:34:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielleicht ist das von Bedeutung...

      Quelle: http://www.screendaily.com

      Hannover Leasing throws $150m into Rings trilogy

      Terry Hicks in Berlin October 23, 2000





      Munich-based leasing company Hannover Leasing (HL) has established a $150m
      (DM350.5m) fund to finance the third installment in New Line Cinema?s $270m The
      Lord Of The Rings trilogy, The Return Of The King, which Peter Jackson is
      directing.

      Private German individuals looking for a way to reduce their tax burden in the
      last months of the financial year are invited to invest a minimum of $43,000
      (DM100,000) in the fund with 56.4% of the investment being provided by a
      trustee on the investors? behalf.

      In its 20 years of existence, HL, whose major shareholders are the
      Hessen-Thuringian Landesbank and IV Holding, has handled $4.5bn (DM10.5bn) from
      private and institutional investors in various forms of leasing fund.

      This is HL?s first media fund although it planned one year ago to set up a fund
      for Universal, but cried off at the last minute because of uncertainty about
      the future of private film funds under proposed new tax legislation.

      According to insiders in the investment world, changes to German tax laws, with
      the imminent passing of the long anticipated media decree (Medienerlass), will
      mean that the days of the leasing model are numbered and it will no longer be
      possible from next year.

      In the meantime, US studios such as New Line and Paramount are making the most
      of the lucrative source of finance from Germany for as long as they can.

      For example, Munich-based Alcas? (previously known as KG Allgemeine Leasing)
      Munich Film Partners is behind a leasing fund with a total investment volume of
      $255m (DM591.6m), which is set to produce Shooter, an adaptation of the Stephen
      Hunter novel set in the world of the secret service, among other projects.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:24:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @mizuno,

      dann scheint es doch ein budgeterhöhung gegeben zu haben - vgl. artikel unten:


      23.09.
      Budgeterhöhung?

      Ohnehin schon ein Projekt der Superlativen versucht "The Lord Of The Rings" doch immer wieder seine eigenen Rekorde in den Schatten zu stellen: Laut der Vanity Fair (auch der aus unser jüngstes Bilderupdate stammt) hat Regisseur Peter Jackson nun 650 Millionen DM anstatt 300 zur Verfügung. Im Vergleich sind die Episoden 1 - 3 von "Star Wars" mit 680 Millionen zwar immernoch teurer, im korrekten Maßstab gesehen jedoch nicht: Jackson hat die Möglichkeit immer wieder Sets & Kostüme wiederzuverwenden, während Lucas seine 3 Streifen einzeln dreht. Warten wir erstmal auf eine offizielle Bestätigung von New Line Cinema.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:41:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Arthaus Filmverleih mit 6 Filmen auf den Hofer Filmtagen (25.-29.10.2000) vertreten

      ARTHAUS Filmverleih ist mit folgenden Filmen auf den Hofer Filmtagen vertreten:


      CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON von Ang Lee (Start: 11.01.2001)

      HAMLET von Michael Almereyda (Start: 23.11.2000)

      FAST FOOD FAST WOMEN von Amos Kollek (Start: 08.03.2001)

      ALASKA.DE von Esther Gronenborn (Start: 25.01.2001)

      DEEP IN THE WOODS von Lionel Delplanque (nkT)

      27 MISSING KISSES von Nana Djordjadze (Start: 19.04.2001)

      ________________________________________________________________________



      CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON - Ang Lee kommt nach Deutschland:

      Der Regisseur Ang Lee wird vom 09. bis 11.11. für Interviewtermine in Hamburg sein.

      ________________________________________________________________________


      ALASKA.DE - Nominierung für den Besten Schnitt:

      Christian Lonk ist für den Schnitt von ALASKA.DE für den mit DM 15.000,- dotierten Preis des Filmmagazins DER SCHNITT nominiert worden. Der Preis wird am 18. November im Rahmen des Kinofests Lünen verliehen.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 00:33:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      SPIEGEL ONLINE - 25. Oktober 2000, 14:16
      URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,99773,00.ht…

      "Der Herr der Ringe"

      Harry Potters größter Feind

      Von Rüdiger Sturm

      Der Herr im Netz: Die Verfilmung des Tolkien-Romans
      revolutioniert die Film-PR. Auf Websites verfolgen Fans die
      Arbeit der Filmemacher auf Schritt und Tritt.

      Harry Potters größter Gegner heißt
      nicht "Du-weißt-schon-wer", denn
      Weihnachten 2001 trifft der erste Film
      um Joanne Rowlings Zauberlehrling auf
      eine viel mächtigere Konkurrenz.
      Zeitgleich startet Teil eins von Peter
      Jacksons Verfilmung der "Herr der
      Ringe"-Trilogie. Schon jetzt, gut zwei
      Monate vor Ende der Dreharbeiten, ist die Kinoversion von J.R.R.
      Tolkiens Fantasy-Longseller zum Phänomen geworden. Noch nie
      zuvor wurde die Entstehungsgeschichte eines Films so genau
      verfolgt und dokumentiert. Das Medium aller Herr-der-Ringe-Fans
      ist das Internet. Über 20 Websites, sogar auf Hebräisch oder
      Polnisch, sind allein dem Film gewidmet, die Foren zum Thema
      Tolkien gar nicht eingerechnet.

      Auf Plattformen wie "The Realm of the Ring" oder "Ringbearer",
      werden alle mehr oder minder relevanten Meldungen zur Verfilmung
      präsentiert und diskutiert: Ob die Statisten beim Dreh unterbezahlt
      werden, welcher Schauspieler für eine noch unbesetzte Rolle
      ausgewählt wurde, wann die Filmcrew vom Regen überrascht
      wurde. Das Interesse der Fans scheint keine Grenzen zu kennen.
      Besonders begehrt sind Fotos von den Filmkulissen, Trutzburgen,
      Palästen und mächtigen Städten, die auf Grund ihrer großen
      Dimensionen schwer versteckt werden können. Nachdem Jacksons
      Crew ausschließlich in Neuseeland dreht, sind die Schauplätze für
      die Fan-Spione noch leichter zu lokalisieren. Neuerdings gibt es
      sogar eine vierminütige Collage mit Video- und Fotoaufnahmen von
      Filmsets und Drehorten zum Herunterladen.

      Dagegen stehen die meisten der
      professionellen Medien vor
      verschlossener Tür. New Line, das
      produzierende Studio, gewährte
      bislang fast nur neuseeländischer
      Lokalpresse Zutritt zum Set, während
      die Umtriebe der Fans von den
      Produzenten weitgehend geduldet
      werden. Die zig Millionen von
      Tolkien-Adepten sollen schließlich
      Kinotickets kaufen, und mit derlei PR werden die Erwartungen nur
      angeheizt. Stefan Servos, Macher der führenden
      deutschsprachigen Fansite, "herr-der-ringe-film.de", will damit "das
      Warten auf den Film abkürzen."

      Über seine Internetadresse versucht er die Tolkien-Gemeinde auch
      in der realen Welt zusammenzubringen: Von 12. bis 14. Januar
      veranstaltet er auf der Jugendburg Hohensolms bei Gießen "das
      größte Treffen von Tolkien-Fans in Deutschland". Heißeste Ware
      der Seiten-Macher sind exklusive Neuigkeiten, die von einem
      Netzwerk aus Informanten zugetragen werden. Selbst Servos, der
      fern vom Drehort agiert, hat seine Kontakte: Er war der Erste, der
      die Besetzung für die Figur des Denethor, einer wichtigen
      Nebenrolle, vermelden konnte. Vom New-Line-Produktionschef
      Michael De Luca holte er sich die offizielle Bestätigung für das
      Engagement von John Noble.

      "Company of the Ring: TolGalen", die dienstälteste Film-Site, kann
      sich sogar eines direkten Drahts zu Regisseur Jackson rühmen. In
      der Regel arbeiten die Online-Tolkienianer weltweit zusammen und
      spielen sich die Nachrichten zu. Doch für manche ist jetzt Schluss
      mit lustig. "TheOneRing.net", eine der wenigen Sites, die auch als
      kommerzielles Unternehmen funktioniert, sieht die anderen
      Herr-der-Ringe-Foren offensichtlich als lästige Konkurrenz und
      versuchten sie jüngst mit fadenscheinigen Argumenten sperren zu
      lassen.

      Manchmal führt das Buhlen um die
      Fans sogar vor den Kadi. Als die
      neuseeländische "Evening Post" Poster
      von spektakulären Filmkulissen
      vermarkten wollte, schritten New
      Lines Anwälte ein. Im August wurde
      der Neuseeländer Predrag Dordevich
      verurteilt, der drei 90-minütige
      Videobänder mit "exklusivem, nie
      gezeigtem Filmmaterial" für 50.000
      Dollar das Stück zu verkaufen versuchte. So könnte die
      unorthodoxe "Herr der Ringe"-PR langsam zum Erliegen kommen. In
      der Endphase der Dreharbeiten ist das Filmset stärker
      abgeschottet als sonst. Wenn sich danach die Filmemacher in
      ihren Büros an die Effekt- und Schnitt-Computer zurückziehen,
      wird es für die Fan-V-Männer noch schwieriger, an exklusive Bilder
      und Neuigkeiten zu kommen. New Line hat sein
      Informationsmonopol zurück. Aber vielleicht verfügen Tolkiens
      Agenten über einen Ring, der sie unsichtbar macht.




      © SPIEGEL ONLINE 43/2000
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung des SPIEGEL-Verlags


      Zum Thema:

      Kontext:

      Digitales Kino: Computer träumen von "Mittelerde"
      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,96623,00.html
      ·
      ``Herr der Ringe``-Verfilmung: Im Kreuzfeuer der Fans
      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,73386,00.html



      Im Internet:

      www.theonering.net
      http://www.theonering.net
      ·
      www.realmofthering.com
      http://www.realmofthering.com
      ·
      tolgalen.eqrealm.com
      http://tolgalen.eqrealm.com
      ·
      www.fandom.com/ringbearer
      http://www.fandom.com/ringbearer
      ·
      www.tolkienonline.com
      http://www.tolkienonline.com
      ·
      www.tolkiens-welt.de
      http://www.tolkiens-welt.de
      ·
      Trailer zu "Herr der Ringe"
      http://www.herrderringe-film.de
      ·
      www.herr.der-ringe-film.de
      http://www.herr-der-ringe-film.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:36:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auszug aus einem Welt-Artikel vom 26.10.


      Thema: Finanzgebaren beim MDR

      ....
      Von der "Schäuble/Baumeister-Affäre des MDR" spricht angesichts der widersprüchlichen Aussagen von Reiter und Markner die sächsische PDS und wirft dem "anscheinend überforderten MDR-Intendanten" unprofessionelles Krisenmanagement vor. Die PDS hält für Reiter eine weitere schlechte Nachricht parat: Sie konnte Michael Kölmel, Vorstandschef der Kinowelt Medien AG, als Sachverständigen gewinnen. Der Filmhändler wird am 2. November im Landtag als Experte gegen die Gebührenanpassung auftreten. Insider erwarten, dass Kölmel dann einige offene Rechnungen mit Reiters Haus begleichen wird. Delikat: Der Kinowelt-Chef ist noch ein enger Geschäftspartner des Senders. An der 49-prozentigen MDR-Tochter Drefa Produktion und Lizenz GmbH (DPL) hält die Kölmel-Firma mit 51 Prozent die Mehrheit.

      Der Einstieg der Kinowelt bei der DPL hatte für Furore gesorgt. Vermittelt worden war der Deal vom MDR-Fernsehdirektor Henning Röhl, einem Cousin von Kölmel. Damals wurde das Geschäft als "Vetternwirtschaft" gebrandmarkt. Die Schelte kümmerte die beiden Betroffenen wenig. Doch dann griff Reiter ein: Gegen heftigen Widerstand von Röhl verfügte er, dass der MDR ab 2001 seinen Online-Auftritt, für den die DPL verantwortlich zeichnet, wieder in eigene Regie übernimmt. Damit verliert das Kinowelt-MDR-Unternehmen ein wichtiges Standbein. Der vergrätzte Kölmel will sich nun aus der DPL zurückziehen, streitet sich aber mit dem MDR über die Rückkaufmodalitäten. Deswegen dürfte der Kinowelt-Mann mit dem Kontrahenten Reiter nicht gerade zimperlich umspringen. Mit MDR-Interna ist Kölmel bestens vertraut - auch dank Röhl. Der Fernsehdirektor, der den MDR in Kürze verlassen wird, dürfte seinen Verwandten umfangreich munitionieren - gilt sein Verhältnis zu Reiter doch als hoffnungslos zerrüttet.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:40:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sales Co titles go to UK at
      London

      Adam Minns in London October 25, 2000

      Testifying to a renewed UK market, The Sales Co has used this week’s London
      screenings to close sales on a trio of titles to local distributors.

      Momentum Pictures, the UK joint venture of Germany’s Kinowelt and Canada’s
      Alliance Atlantis, picked up local rights to Kieron J Walsh’s romantic comedy
      "When Brendan Met Trudy"
      .

      Pawel Pawlikowski’s made-for TV drama Last Resort is now set for a UK theatrical
      release following well-received screenings at Venice and Edinburgh. Andi Engel’s
      UK outfit Artificial Eye acquired UK rights on the film, as well as picking up
      Stephen Frears’ Venice competition entry Liam.

      All three titles were bankrolled through BBC Films, which has had a stand-out
      London market in terms of sales on its films handled by The Sales Co. On
      Tuesday, the London-based sales venture, in which the broadcaster’s commercial
      arm BBC Worldwide is a stakeholder, sold Born Romantic to United Artists for the
      world excluding Italy. The romantic comedy was backed by BBC Films and
      BBC-affiliated fund Harvest Pictures.

      Other projects on The Sales Co’s slate include Milcho Manchevski’s Dust, Udayan
      Prasad’s Gabriel & Me, Henrique Goldman’s Princesa, Christos Georgiou’s Under
      The Stars and Danis Tanovic’s No Man’s Land.

      Quelle: Screendaily.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:37:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      In Ungarn halten die Multiplex Kinos Einzug mit gleichzeitiger Erhöhung der Eintrittspreise. (Kinowelt Ungarn)

      Budapest antizipiert Marktentwicklung für Osteuropa

      Budapest, 26.10.2000 - Die große Mulitplex-Revolution hat Budapest komplett verändert. Von den ehemals über 80 Kinos, die Budapest noch bis Ende der achtziger Jahre aufwies, gibt es gerade noch 14 Kinos mit 25 Leinwänden, die keine Multiplexe sind.

      Insgesamt hat sich die Anzahl der Budapester Leinwände jedoch kaum verringert, gibt es doch mittlerweile zwei Megaplexe (eins davon mit 14 Sälen) und acht Multiplexe, die es zusammen auf 80 Säle bringen. Allein im Stadtteil Buda sind seit dem Frühjahr drei weitere Multiplexe hinzugekommen. Dies hatte auch große Folgen bei den Eintrittspreisen: Seitdem die Multiplexe mit ihren gut klimatisierten Sälen werben, sind die Eintrittspreise rapide gestiegen. So kostet eine Kinokarte jetzt fast 800 Forint (rund sechs Mark), in den Nicht-Multiplex-Kinos dagegen nur die Hälfte. Dennoch ist am "Horizont"-Kino in der Budapester Innenstadt, dessen Säulen mit Postern beklebt sind, ein "Zu verkaufen"-Schild angebracht. Nichts deutet mehr darauf hin, dass mit dem "Horizont" eines der ältesten Lichtspieltheater der ungarischen Hauptstadt geschlossen wurde, das noch in den dreißiger Jahren das erste Kino war, das die Bild- und-Ton-Wochenschauen zeigte. Auch das 100 Jahre alte "Metro", bei dem im Sommer das Dach geöffnet werden konnte, hat geschlossen, wie insgesamt sieben Kinos seit Jahresbeginn. Noch verfügt Budapest über die Arthouse-Kette "Art-Mozi", die eine cineastische Vielfalt anbietet, von der viele deutsche Großstädte nur träumen könnten. Hier kann der Zuschauer jede Woche aus über 100 angebotenen Filmen auswählen und fast alle amerikanischen und europäischen Filme im Original sehen. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis auch die kleinen, eher unkomfortablen Kinos der "Art-Mozi" Kette - mit oft weniger als 100 Plätzen - für immer ihre Pforten schließen müssen und sich diese einmalige Vielfalt weiter verringert.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:10:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Montag 30. Oktober 2000, 18:29 Uhr
      www.yahoo.de

      Xavier Kollers neuer Film für Oscar 2001 angemeldet
      Kollers Film «Reise der Hoffnung» bisher als einziger Schweizer Film ausgezeichnet

      Bern (AP) Das Bundesamt für Kultur hat den neusten Film des Oscar-Preisträgers Xavier Koller für die Oscar-Auszeichnung 2001 angemeldet. Die Anmeldung des Films «Gripsholm» für die Kategorie «bester fremdsprachiger Film» erfolgte auf Empfehlung der Jury für Filmprämien, wie das EDI mitteilte.

      Koller ist auch Regisseur des Spielfilms «Reise der Hoffnung», der 1991 mit dem begehrten Filmpreis ausgezeichnet worden ist. Sein neuster Spielfilm lehnt sich an die Biographie von Kurt Tucholsky an. «Schloss Gripsholm» ist eines der wichtigen Werke des deutsch-jüdischen Schriftstellers. Er schrieb die Erzählung 1931, als sich das Schreckgespenst des Nazitums in Deutschland schon abzeichnete. Nach der Flucht ins Ausland lebte Tucholsky vorübergehend in der Schweiz und emigrierte später nach Schweden. 1935 nahm er sich aus Verzweiflung über die politische Situation in seiner Heimat das Leben. Tucholsky liegt bei Gripsholm begraben.

      Kollers Film wurde in Koproduktion mit Deutschland und Österreich durch die Catpics AG, Zürich, produziert. Mit einem Budget von über acht Millionen Franken wurde der Film durch das Bundesamt für Kultur, das deutsche Bundesministerium des Innern, die Filmförderungsanstalt FFA, das Filmboard Berlin Brandenburg, die Filmförderung Hamburg, ZDF und SRG, Suissimage und Eurimages, sowie Verleih Kinowelt unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:17:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      UK Charts (Ausschnitt aus Screendaily Meldung)

      Dinosaur takes top spot in second week
      Mary Scott in London October 31, 2000

      UK distributor Momentum Pictures used this Halloween period to launch the sequel to 1998’s hit scary movie The Blair Witch Project day and date with North America. Despite suffering from poor to middling reviews, Book Of Shadows: Blair Witch 2 opened at 346 cinemas with a stable $1.4m (£0.9m) from 346 sites, excluding previews of $151,199.

      Quelle: Screendaily.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:18:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ein kleiner Ausblick für unsere Freunde in Russland

      Gemini Kinomir AO (Kinowelt Russland) hält Vertriebsrechte von Fox

      2000 Schedule:

      The Beach (2/11)
      Here on Earth (3/24)
      Where the Heart Is (4/28)
      Big Momma`s House (6/2)
      Titan A.E. (6/16)
      Me, Myself, & Irene (6/23)
      X-Men (7/14)
      Sunset Strip (8/18) (LA/NY)
      The Dancer (9/22) (limited)
      Digimon: The Movie (10/6)
      Tigerland (10/6) (LA/NY)
      Bedazzled (10/20)
      Men of Honor (11/10)
      Dude, Where`s My Car? (12/15)
      Cast Away (12/22)

      2001 Schedule:

      Say It Isn`t So (2/2)
      Squelch (3/9)
      Animal Husbandry (3/30)
      Monkeybone (4/11)
      Freddy Got Fingered (4/20)
      All That Glitters (April)
      Black Knight (May)
      Moulin Rouge (6/1)
      Dr. Dolittle 2 (6/8)
      Kiss of the Dragon (7/6)
      Planet of the Apes (7/27)
      Behind Enemy Lines (TBA)
      Don`t Say a Word (TBA)
      The Dubbed Action Movie: Enter the Fist (TBA)
      First Daughter (TBA)
      From Hell (TBA)
      High Crimes (TBA)
      Phone Booth (TBA)
      The Unfaithful (TBA)
      Untitled Me Myself & Irene Spinoff (TBA)

      2002 Schedule:

      Star Wars Episode II (5/22)
      Minority Report (Summer)
      Shallow Hal (Summer)
      The Ice Age (TBA)

      2003 Schedule:

      Daredevil (TBA)

      2005 Schedule:

      Star Wars Episode III (5/25)

      Projects in Development:

      The Adaptive Ultimate
      Alien 5
      Dare
      Die Hard 4
      Echo
      Fantastic Four
      Fathom
      Foundation
      Hindenberg
      Honky!
      I, Robot
      Master & Commander
      No More Mr. Nice Guy
      Party Animals
      The Ringer
      Rocky Horror 3
      Romancing the Stone 3
      The Silver Surfer
      The Six Billion Dollar Man
      Sonny Bright
      The Stainless Steel Rat
      The Stanford Prison Experiment
      Stuck on You
      Tears of the Sun
      To the White Sea
      True Lies 2
      The X-Files 2
      X-Men 2

      Fox Searchlight 2000:

      The Closer You Get (2/25)
      Soft Fruit (3/17)
      Woman on Top (9/22)
      Bootmen (10/6)
      Quills (11/22)

      Fox Searchlight 2001:

      Kingdom Come (April)
      Sexy Beast (Spring)
      Chinese Coffee (TBA)
      One Hour Photo (TBA)
      Rainbow`s End (TBA)
      Sex, Shame & Tears (TBA) (in talks)
      Stacked (TBA)

      Quelle: upcomingmovies.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:22:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kinowelt still in the hunt for
      films; targets RCV

      Patrick Frater in Milan October 31, 2000


      Rainer Koelmel, co-chief of Kinowelt, has insisted that his expansion-minded
      German outfit is in good financial health and still on the acquisitions trail, for both
      product and companies - contradicting persistent talk around the MIFED halls that
      his company is facing a liquidity crunch.

      Koelmel said that despite the plunging share price, Kinowelt is still very much in
      the buying game and has targeted Dutch distributor RCV as a potential purchase.
      "The only thing that this has changed is that we had been considering a share
      swap to buy RCV. Now we will have to use a different form of payment," Koelmel
      said. Other contenders for that company are thought to include Splendid, VCL,
      Canal Plus and Helkon.

      "Utter nonsense" is how Koelmel dismissed talk here that Kinowelt is selling back
      to Warner Bros the titles it bought for TV resale last year as part of a multi-year
      package that was worth around $250m. While acknowledging that package
      remains unsold to Germany`s consolidating group of commercial stations - where
      control is dominated by the CLT-Ufa and Kirch`s ProSiebenSat1 monoliths - he
      ruled out speculation that he is under pressure to return the package at 50% of the
      price he paid.

      "This is a deal that runs until 2012. We have not yet taken delivery of all the titles
      and we are seeing a growing number of holes in their schedules," he said.

      Koelmel added that, although he recently abandoned plans to launch a Kinowelt
      channel, the company is building up an alternative network of regional and
      specialist broadcasters. Having already signed a $34m (DM80m) deal on the
      package with state-broadcaster ARD and licensed another package of films to
      NBC Giga, a technology-focused network which has until now steered clear of
      showing films, Koelmel has another trick up his sleeve: Kinowelt is close to
      securing distribution on a local Berlin station.

      He added that next week he expects to complete the acquisition of the chain of
      eight multiplexes in Germany that are owned by Australia`s Village Roadshow,
      another entertainment outfit that has had tongues wagging at MIFED following a
      plunging share price.

      Quelle: screendaily.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:02:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gibts ne Fortsetzung von "Final Destination"?

      Tuesday, October 24, 2000

      Final Destination Sequel in the Works, Says
      Candyman
      Michael @ 11:29 pm

      Somewhat interesting news from those folks over at the CHUD sewers
      today.

      Remember Final Destination? It was about a bunch of kids who were
      being pursued by some faceless evil, each of them biting the dust
      one-by-one. No, I`m not talking about Scream 3. No, not Urban
      Legends. Come on, just think back. I`m sure you`ll remember it. (No! It
      didn`t star Jennifer Love Hewitt`s breasts!)

      Anyway. Back to the issues at hand.

      If you remember correctly, actor Tony Todd, best knows as The
      Candyman, made a short appearance in Final Destination.

      A Chudder recently spoke with Mr. Todd, who confirmed that a
      "Candyman 4 was in the works at New Line and, even more
      interestingly, Final Destination will begin photography in February." He
      also said he`ll have an expanded role in the sequel.

      Honestly, I thought Final Destination was kind of fun for what it was. I
      guess that means they`ll have to destory what little enjoyment there
      was for the sequel. I can`t wait!

      Quelle: http://www.thereelsite.com/viewarticle.html?id=972444588

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:12:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Antwort heisst vermutlich JA!

      http://geocities.com/coolbog45/sequels.html

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:50:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Offizielle Zahlen aus UK für Blair Witch 2 (Momentum Pictures)

      Platz : VW : Titel : Verleih : Kopien : Wochen : Wochenende : gesamt in Pfund

      3 : neu : Blair Witch 2 : Momentum : 346 : - : 1.094.417 : 1.094.417

      Quelle: Cinebiz.de

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:29:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      So läuft das im Filmgeschäft; und Kinowelt wird seinen "Herr der Ringe" auch vorteilhaft verpacken, vielleicht sogar mit WB-Filme.


      COL`S HALO EFFECT

      `Charlie`s` leads TV distrib arm`s pic package

      By JOHN DEMPSEY


      The pre-opening buzz on "Charlie`s Angels" has energized Columbia TV Distribution`s sales force, which expects to harvest lucrative bids from all of the Big Four broadcast networks and at least four cable networks (USA, TNN, FX and the TNT/TBS combo) for an "Angels"-led eight-title movie package.

      Columbia declined comment, and no broadcast or cable network would speak for attribution, but sources say the package includes the forthcoming Arnold Schwarzenegger picture "The Sixth Day." The six other titles are "Urban Legend: The Final Cut," "Godzilla 2000," "Girl Interrupted," "Gorgeous" (a Jackie Chan movie that went straight to video), "Girlfight" and "Center Stage."

      The date for submission of the bids for the package is November 6.

      Since the license fees for the movies will get tied to a percentage of the domestic box-office gross, the winning bidder may have to agree to pony up, not the customary 15% of the receipts, but 16% or 17% on "Charlie`s Angels" and "Sixth Day," particularly if the network doesn`t want to get stuck with the lesser titles.

      Conversely, a cable network could win the package by agreeing to take all eight of the movies off Columbia`s hands, even the poor box-office performers. That willingness could keep the percentage for "Charlie`s Angels" and "Sixth Day" at 15%, a scale that would still pour an intoxicating $15 million into Columbia`s coffers if "Charlie`s" grossed $100 million in U.S. multiplexes. The other titles will fetch less than the 15% figure because of the reduced demand that results from movies that fail to take off in the theaters. The movies will become available in the network-TV window in 2003. HBO has the exclusive 18-month pay-TV window for the titles, which start arriving in 2001
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:09:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ all

      Ich hab mal den von Local Hero empfohlenen Link nach möglichen Kinowelt Projekten durchforscht und hab einige bereits bekannte Projekte gefunden.

      Quelle:http://www.geocities.com/filmtrack/index.html

      51ST STATE, THE (Samuel L. Jackson) - Alliance Atlantis/ APG
      BLACK PEARL, THE - Rehme Prods.
      BROTHER SAM - Universal/ Valhalla Prods. (Hurd)
      CLAIRE`S HAT - Alliance Atlantis
      CLOCKSTOPPERS - ?
      FLYIN’ WEST - Rehme Prods.
      FREEZE - Mandalay/ Pacific Western Prods. (Hurd)
      FREYA OF THE SEVEN ISLES - Pacific Western Prods. (Hurd)
      GLOBAL PD - Paramount/ Pacific Western Prods. (Hurd)
      HONOR FOR SALE - Rehme Prods.
      HULK aka INCREDIBLE HULK - Universal/ Pacific Western Prods. (Hurd)
      JOSHUA SON OF NONE - Rehme Prods.
      LET IT RIDE - Kinowelt/ Valhalla
      MARLOWE Alliance Atlantis/ Natural Nylon
      MERCURY Universal/ Valhalla Prods. (Hurd)
      NORTHERN LIGHTS Alliance Atlantis/ Blue Relief
      PSYCHOVILLE- Alliance Atllantis/ Natural Nylon
      SECOND SKIN - Alliance Atlantis/ Le Monde
      ST. WAR - Rehme Prods.
      THIRD LIE, THE - Alliance Atlantis
      WHISPER THE WIND - Pacific Western Prods. (Hurd)
      WHITE HOUSE SECRET SERVICE, THE - Rehme Prods.
      WORKING CLASS HERO - Vallhalla Prods./ Kinowelt
      WORLD TRAVELER - Alliance Atlantis/ Independent Film Channel

      Kinowelt First Look Deals:

      Rehme Prods.
      Pacific Western Prods. (Hurd)
      Valhalla Prods. (Hurd)

      Bei allen First Look Deals gehts für Kinowelt um die Finazierung und die weltweite Auswertung der Rechte.

      Noch ne Info zum Beacon Projekt Seven Men Out. Wird bei Filmtrack folgendermassen aufgeführt:

      SEVEN MEN FROM NOW Paul Schrader/ Beacon/ Arnold Schwarzenegger/ Remake of western about sheriff seeking revenge for the death of his wife.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:45:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Drei deutsche Filme für Europäischen Filmpreis nominiert

      Berlin, 06.11.2000 - Drei deutsche Filme wurden in wichtigen Preiskategorien des Europäischen Filmpreises (EFP) nominiert. Die European Film Academy (EFA) gab bekannt, dass Veit Helmers "Tuvalu" und Vanessa Jopps "Vergiss Amerika" (Filmverlag der Autoren, 9. November) für den Preis "Europäische Entdeckung - Fassbinder Preis" Nominierungen erhielten. Zudem wurde Pepe Danquarts "Heimspiel" in der Kategorie "Europäischer Dokumentarfilmpreis - Prix Arte" nominiert.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:11:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ mizuno: Weisst Du, ob KNM auch die Fernsehrechte von Scream 2 innehat. Ist nämlich an diesem Wochenende auf SF gelaufen. Wäre doch auch nen interessanter Abnehmer. Übrigens bietet doch ORF auch immer sehr gute Filme an. Warum verleiht KNM nicht auch denen Filme?

      Gruss Volker
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:35:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Volker

      Kinowelt hält aus dem First Look Deal mit New Line sämtliche Rechte an den Film und das für den deutschsprachigen und den mittel - und osteuropäischen Raum, d.h auch für die Schweiz. Uebrigens lief auf SF1 kurz vorher auch Scream 1.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:46:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Sorry,

      Scream ist kein Film aus dem New Line Out Put Deal, sondern ein Film von Miramax. Allerdings kannst du davon ausgehen, das Kinowelt sämtliche Rechte innehat, denn auf meiner Videoauszeichnung taucht als erstes das Video Emblem auf.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:47:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Verfluchte Sch...

      Nicht Video Emblem, sondern Kinowelt...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:25:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Depp signs up for Natural Nylon`s Marlowe
      Adam Minns in London November 06, 2000

      Johnny Depp and Jude Law are to play Christopher Marlowe and William Shakespeare respectively in Natural Nylon’s Marlowe, according to the project‘s German partner Advanced Medien.

      The long-gestating love-triangle story, for which Michelle Pfeiffer was reportedly in talks last year, is being bankrolled by Canada’s Alliance Atlantis and Momentum Pictures, its UK joint venture with Germany’s Kinowelt. John Maybury, who made his mark with Love Is The Devil, is to direct.

      The picture is to tell how Depp’s Marlowe falls in love with the beautiful Audrey, whose husband Walsingham has fallen madly in love with Marlowe. When the writer is condemned as a heretic and has to leave the country, his unpublished plays fall into the hands of an unsuccessful actor named Shakespeare.

      The production would mark a major step up for Natural, the production outfit set up by UK actors including Law and Ewan McGregor. So far, the company has produced only one film, Nora, starring McGregor, although Alliance has committed to a $20m-plus budget on Marlowe.

      A Natural Nylon spokesperson could not confirm that Depp had signed to the project, although the actor has long been in talks. Other stars previously mentioned for the project include Angelina Jolie.

      Alliance/Kinowelt halten ausser dem deutsprachigen Raum die weltweiten Vertreibsrechte.

      Quelle: Screendaily.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:19:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      07.11.00 / 07:51:52

      *vwd Ad hoc-Service: Kinowelt Medien AG Filmpaket

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Kinowelt verkauft 21 Spielfilme an das ZDF

      München, 07.11.2000: Die Kinowelt Medien Gruppe hat ein
      Paket mit 21 Spielfilmen an das ZDF verkauft, darunter 19
      Filme der Warner Bros. Studios. Zu den deutschen Free-TV-
      Premieren zählen unter anderem die actiongeladene Comic-
      Verfilmung "Batman & Robin" mit Arnold Schwarzenegger,
      George Clooney und Uma Thurman, das mehrfach ausgezeichnete
      Drama "Contact" mit Jodie Foster und die überarbeitete
      Kinofassung von "Flipper". Auch das mit Oscars und Golden
      Globe preisgekrönte klassische Drama "Endstation Sehnsucht"
      mit Marlon Brando und Vivien Leigh, der klassische Western
      "Rio Bravo" mit John Wayne und Dean Martin sowie der
      Blockbuster "Wenn der Postmann zweimal klingelt" mit Jack
      Nicholson und Jessica Lange gehören zu dem attraktiven
      Paket.

      Kinowelt steht mit dem ZDF darüber hinaus in Verhandlung
      über ein größeres Paket mit internationalen Filmen aus der
      Kinowelt-Bibliothek. Weitere Verkaufsgespräche über
      verschiedene Teilpakete, die Kinowelt- und Warner-Titel
      beinhalten, führt Kinowelt derzeit auch mit anderen
      interessierten TV-Sendern.

      Bei Rückfragen:
      Kinowelt Medien AG
      Christin Wegener
      Leitung Presse & Investor Relations
      Tel.: 089-30 796 7270
      Fax: 089-30 796 7330
      E-mail: IR@kinowelt.de
      www.kinowelt-medien-ag.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:37:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ rv

      Das muss für einige echt grausam sein. Ich dachte nach dem SZ Artkel letzte Woche bestünde auch von Seiten ZDF kein Interesse. Mal schauen was den Leuten zu dieser Medlung einfällt. Auf alle Fälle hat Kinowelt sein versprechen eingelöst und einen Abschluss ins 3. oder 4. Quartal legen können und ich halte es für möglich, dass dies nicht der letzte war.
      Was noch wichtig ist. Dieser Abschluss bestätigt voll und ganz die Aussage in der CAI Studie.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:51:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      So, nun denke ich werden einige `laller` und basher hier den Mund halten, hehe.

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:10:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich kann mir schon denken, was ABN sagt:
      "Die haben sicher weit unter Preis verkaufen müssen. Deshalb wird die Aktie zurückgestuft auf STRONG SELL" :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:20:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      LOL, das könnt ich mir auch noch vorstellen *g*. Die wollen wohl einsteigen um jeden Preis die Jungs ;-)

      Ciao

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:23:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum kann Kinowelt eigentlich gerade jetzt wieder Meldungen bringen, `quite period` bzgl. Wandelanleihe vorbei?

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:24:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das wuerde mich nun aber auch interessieren !

      MFG Teamracer
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:21:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      @all:

      Ich bin mir sicher, daß Kinowelt jetzt nicht mehr in der sogenannten BlackPeriod (verursacht durch die WA) steckt. Statt dessen erwarte ich eine Mitteilung der konsortialführenden Banken, die die WA platzieren werden.
      Ich werde mal versuchen nähere Details in Erfahrung zu bringen und melde mich diesbezüglich spätestens morgen.

      Gruß,
      Francisco
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:53:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ all

      Eventuell noch ein Wort zum möglichen Uebernahmekanditaten RCV Entertainment.

      RCV deckt mit seinem Verleihnetz die Gebiete Holland, Belgien und Luxemburg ab.
      Wenn man einen Blick in die bisherigen Verleihstaffel wirft, fällt auf, dass diese vermutlich auch eine engere Zusammenarbeit mit New Line vereinbart haben, dass würde für Kinowelt bedeuten, dass sich der Out Put Deal auf diese Gebiete ausdehnen wird und somit neben dem deutschsprachigen und mittel - und osteuropäischen Raum auch Benelux beliefert werden könnte.

      Folgender Link führt zum Verleihangebot von RCV in den letzten Jahren.

      http://us.imdb.com/List?distributors=RCV+Film+Distribution+[…

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:07:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Heute gab es ja einige Stellungnahmen zu Kinowelt:

      2 x buy, 1 x Marketperformer und 1 x sell. Dreimal dürft Ihr raten, woher die "sell"-Empfehlung kommt:
      Richtig, wie heute morgen schon von mir vorhergesagt von ABN-Amro - weil angeblich der ZDF-Deal nur 25 Mio. Euro eingebracht hat. Dabei gehen sie immer noch von einem KGV von ca. 20 (2001) bei einem Gewinnwachstum von über 30% aus. Die werden immer lächerlicher.
      Ähnlich die Begründung von SES-Research für Market-Performer:
      "Die Experten von SES Research gingen davon aus, dass bei Kinowelt kurzfristig dringender Liquiditätsbedarf bestehe. Daher vermute man, dass kein überzeugender Preis erzielt worden sei.... Die Experten von SES Research fühlten sich in ihrer kritischen Haltung gegenüber der Kinowelt bestätigt."

      Die beiden Kaufempfehlungen kommen von Merck, Finck & Co. sowie der BfG-Bank.

      Näheres im "Analysten-Thread"
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:22:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es ist schon erstaunlich, wie weit sich ABN vorwagt. Wie ich gehört habe, wird morgen eine Analysten-Konferenz bei KNM stattfinden. Sich ohne konkretere Informationen aus dem Fenster zu lehnen, finde ich für die Käseroller ABN schon sehr gewagt, zumal sie es in den letzten vier Analysen nicht geschafft haben, ihre Aussagen fundamental zu begründen.

      Gruß,
      Francisco
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:15:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nominierung für VERGISS AMERIKA (Start: 09. November)

      VERGISS AMERIKA von Vanessa Jopp ist von der European Film Academy (EFA) nominiert für den Europäischen Filmpreis in der Kategorie "Europäische Entdeckung - Fassbinder Preis".

      Die Stars von VERGISS AMERIKA sind übrigens diese Woche in folgenden Sendungen zu sehen:

      VIVA: `Film ab`, 07.11., 20:00 Uhr

      ZDF: `Kulturzeit`, 08.11., 19:20 Uhr

      SAT.1: `Harald Schmidt Show`, 08.11., 23:15 Uhr mit Franziska Petri

      MDR: `Artour`, 09.11., 22:00 Uhr mit Vanessa Jopp und Roman Knizka

      Quelle: Arthaus Newsletter

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:48:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kinowelt sells Warner package to ZDF
      Patrick Frater in London November 07, 2000

      Kinowelt, the German distribution, licensing and production giant, has sold a package of films from its famously hard to shift Warner Bros catalogue to state broadcaster ZDF. The deal should help defuse some of the recent criticism of the group.

      The 21-picture package for free TV is made up of 19 titles from the Warner catalogue and two Kinowelt titles. Warner films licensed to ZDF include Batman & Robin, Contact and the revised cinema version of Flipper as well as classic older titles A Streetcar Named Desire, Rio Bravo and The Postman Always Rings Twice.

      Kinowelt said that it is now in negotiations with ZDF concerning a larger package of international films and is simultaneously talking with other broadcasters on various part-packages containing Kinowelt and Warner titles.

      The group has recently been the subject of much speculation among financiers and film sellers, who have noted the apparent difficulty that Kinowelt has had in re-licensing the Warner package, which it bought last year. Some broadcasters which were outbid by Kinowelt claimed that they were being asked to pay inflated prices for the Warner films and top titles including The Matrix remain unsold to German TV.

      But Kinowelt co-chief Rainer Koelmel last week dismissed as "utter nonsense" rumours that the $250m package is being sold back to Warner at a discount. He pointed out that Kinowelt has not yet taken delivery of the entire package and, therefore, not yet paid for it in full. He also explained that he expects to sign film supply deals with a number of other local and specialist TV operators.

      Kurz die aktuelle Lage für "lokale" Anbieter.

      Direkt mit Kinowelt verbunden.

      ONYX-TV (500 Programmstunden im Jahr+co operation agreement)
      Kabel 10Mio. Haushalte.
      Astra praktisch ganz Deutschland.
      Eutelsat Hotbird digital ganz Europa.

      B-TV (??? Programmstunden im Jahr)
      ab 2001 ca.8Mio. Haushalte.
      Astra 28Mio.Haushalte europaweit.

      DCTP (??? Programmstunden im Jahr)
      Sendeplätze auf VOX, Sat.1 und RTL
      Lokales Fernsehn in Berlin geplant.

      + wahrscheinlich ein weiterer Abschluss mit NBC Giga, die neu auch Spielfilme in ihr Programm aufgenommen haben.

      Was für den Blick in die Zukunft wichtig ist und die Umsetzung der TV Strategie von Kinowelt erleichtern dürfte (digitales Fernsehn) sind die beiden Lizenzen von ONYX und DCTP für die digitale Verbreitung ihres Porgramms.

      Sämtliche Deals werden zwar nicht riesengrosse Umsätze liefern, aber die vielen Abschlüsse sorgen für eine hohe Nutzungsfrequenz der Biblothek, was auch Einfluss auf die Abschreibungen haben wird.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:15:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ francisco

      Nicht zu vergessen die unverschämte mail des ABN Anal ysten an mizuno, in der er absolut keine Argumente bringen konnte, warum denn eine Kaufempfehlung ausgegeben wurde.

      ABN Amro ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Sollen lieber Käse herstellen oder so, DER Wachstumsmarkt in den nächsten Jahren *grins* ;-)

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:42:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Shinji, @all:

      in der Tat, man sollte es nicht vergessen, allerdings wäre ein Telefonat zwischen mizuno und Rolf Strohmeyer besser gewesen, da persönlicher.
      Wesentlich ernüchtender finde ich die Tatsache, daß es in Deutschland - mit Außnahme vielleicht von Bernard Tubeileh (Merrill Lynch) - keinen wirklich guten Medienanalysten gibt. Einen, der sich im Markt auskennt und auch was mit den Leuten aus der Branche anfangen kann. Es bringt nichts, wenn im Mediensektor Analysten herumturnen, die vielleicht gerade damit angefangen haben. Man könnte mutmaßen, daß sie die Unternehmen nur aus ihren im Studium, 2tes Semester gelernten Methoden analysieren.
      Aber - was soll`s. Jeder mit dem winzingsten gesunden Menschenverstand fällt darauf nicht herein. Das trotz alledem die Richtung gestimmt hat, verdanken wir nicht zuletzt dem gesamten Markt, der allgemeinen Nerviosität und der geplatzten Spekulationsblase EM.TV. Aber letzteres war ja eigentlich abzusehen.

      Ich bin weiterhin bullish für den Mediensektor und insbesondere für Kinowelt. Die Internationalität, Größe und Ausrichtung Kinowelts bekräftigen mich darin. Wenn jetzt z.B. noch die Meldung kommen würde, daß die Wandelanleihe noch nicht platziert werden würde - z.B. wegen des schwachen Marktes o.ä. - stimmt sogar der Faktor Geld. Denn man kann sowas nur gelassen verschieben, wenn es keine Geldprobleme gibt.

      So long und morgen werden wir ja sehen (und vielleicht hören), was es Neues gibt.
      Francisco
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:45:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Abend zusammen.

      @Das mit dem Abschluss scheint ja ganz gut zusein. Es ist sicher ein guter SChritt, um die bis jetzt noch vorherschende Angst abzubauen und Vertrauen zu schaffen.

      @Die Frage ist, warum kein Preis genannt wurde. Es lässt auf jeden Fall nicht den Rückschluss, dass KNM nur aus liquiditätsgründen schnell einen Verkauf brauchte. Schliesslich wird auch bei grossen Firmen oft kein Verkaufspreis genannt. Sollte es aber ein grösserer sein, und dass hoffe ich so, würde ja kein Grund dagegen sprechen, einen Preis zu nennen. Es sei denn, dass ZDF wolle es nicht -um der Konkurrenz nicht zu offenbaren wie voll die "Kriegskassen" noch sind!!

      @Zu ABN: Es ist schon erstaunlich, was sich die ausnehmen. Wegen dem eingefügten Text. Ich konnte ihn so nicht lesen. Er ist auch unter der ABN-Homepage nicht so zu finden. Ich füge den vorhandenen Text unten noch an.

      @Wegen "2 mal BUY 1 Hold 1Sell" Wie ist das mit der WestLB ? Die fehlt doch, oder ? Waren die nicht auch auf Sell? ---- Mich interessiert deren Analyse nicht, sondern nur deren Reaktion auf den Verkauf.

      @Mizuno: Das mit der DVD von Dir und dem Zusammenhang mit scream 1 und2 und KNM sehe ich nicht ganz. Haben sie nun die rechte oder nicht?

      @Ich weiss nicht, wieviele von Euch den ORF kennen, aber die bringen oft sehr gute Filme z.T. dieselben wie Pro7 ,aber mit weniger Werbung.
      Die Frage ist, ob KNM auch mit denen in Verhandlungen steht oder mit denen schon mal nen Vertrag geschlossen hat. Schliesslich müssen die Filme auch irgendwo ankaufen. Frage ist bei wem?

      @Zum SChluss noch: Wer hat denn heute die grossen Kauf und vErkaufsorder durchgeschossen? In XETRA 2000 bis ca. 4000 STk. auf mal durchgeflossen waren sie um ca. 14Uhr sogar mal im Minus. Hat sich da jemand grösseres zurückgezogen? (Ich persönlich glaube es kaum, da wohl kaum jemand verkauft, wenn die Firma wieder vertrauen schaft.)

      gruss Volker

      Neuer Markt
      Kinowelt Medien - A long-awaited deal with ZDF Sell
      Reuters RIC: KNMG.F Country: Germany Yr to Dec EPS (EUR) P/E EV to EBITDA Yield %
      Mkt Cap: EUR 663 bn Analyst: R. Stromeyer 1999A 0.49 55.2 7.4 0.0
      Price ORD: EUR 27.10 Tel.: +49 69 2690 0834 2000E 0.89 30.6 3.7 0.0
      Next Results: n.a. 52wk-range EUR 76.00-23.50 2001E 1.26 21.6 3.5 0.0
      ¦ The company has signed a long-awaited deal with ZDF, the public German TV channel, selling 21
      films. Of these, 19 came from the Warner package bought last year. The conditions of the deal were
      not disclosed. We estimate that the deal was worth in the area od EUR 25m.
      ¦ This may come as a relief to the share price. Kinowelt will receive cash, improving its financial
      position. However, it will be no more than a drop in the ocean compared to the company`s debt of
      EUR 488m (30th June).
      ¦ The fundamental problem remains Kirch and RTL resist buying any films from the Warner package
      as Kinowelt has outbid them. The Warner package has cost EUR 280m and Kinowelt has recouped
      an estimated EUR 60m so far.
      ¦ Market earnings estimates (in Euro)2000e cons 1.07, high 1.45, low 0.76, spread 90%
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:57:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ Volker

      Nichts DVD. Ich hab den Film auf Video aufgenommen und dort taucht als erstes das Kinowelt Logo auf. Kinowelt hat die TV Rechte auch für die Schweiz

      Zum Verkauf: Kinowelt hat schon beim ARD Abschluss keine Zahlen genannt. Nur die Aussage, dass man sehr zufrieden ist mit dem Abschluss lag bis dahin vor und das ist auch bei diesem Abschluss der Fall. Was denn sonst;)

      @ Francisco

      Ein persönliches Gespräch wäre sicherlich besser gewesen. Ich hab im extra meine Telefonnummer gegeben. Das blöde daran, seitdem ich meine Nummer rausgegeben habe, ruft ab und zu mal einer um 1 Uhr morgens bei mir an, ich hör dann immer jemand sprechen (hochdeutsch), aber das nur im Hintergrund. In der letzten Zeit wurde es allerdings weniger.

      Wandelanleihe: Werden wir wohl morgen Infos kriegen.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:37:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ francisco

      Die Wandelanleihe wurde entgegen ersten Ankündigungen sogar recht spät platziert, was für mich eigentlich ein gutes Zeichen darstellt. Warum immer wieder auf den 488 Mio. EUR Schulden rumgehackt wird ist mir ein Rätsel. Erstens können sie durch die Wandelanleihe schonmal 200 Mio. decken und zweitens sollte man den WB-Deal nicht so kurzfristig sehen und direkt mit den Schulden vergleichen, da das WB Paket auf viele Jahre hinaus verteilt Umsatz generieren wird. Außerdem können Kirch & Co. Kinowelt auf Dauer nicht ignorieren, da es nämlich auch Menschen gibt, die Topfilme gerne auf den öffentlich-rechtlichen angucken, da dort keine Werbung ab 20 Uhr erlaubt ist. Ergo, die Einschaltquoten werdens schon richten ;-)

      Manche Analysten tun ja auch geradezu so, als ob Kinowelt bald Pleite wäre, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Hier wird, gekoppelt mit der allgemeinen Marktlage, von einigen bewußt Angst geschürt, wobei ich dem Analysten von ABN Amro schlicht "Null-Peilung" unterstelle. Ich schließe mich der Meinung von Francisco an, Kinowelt hat prächtige Aussichten, aber jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden und sich von gewissen "Analysen" oder Börsenschundblättern nicht so sehr beeinflussen lassen...

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:05:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Shinji

      Sogar die Angaben zur Verschuldung sind irgendwie widersprüchlich. In der letzten Studie vom 30.10.00 (nicht veröffentlicht) macht ABN eine Angabe mit 411Mio. (Brutto nicht Netto). Die 480 (488) beziehen sich scheinbar auf den 30.06.00, allerdings komme ich anhand des HB nicht auf dieses Resultat von 480 (488), sondern auf ca. die 411 Mio.

      Seis drum.....

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 01:01:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na was soll ich sagen, ABN Amro nimmts wohl nicht so genau mit den Fakten...

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 01:03:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na was soll ich sagen, ABN Amro nimmts wohl nicht so genau mit den Fakten...

      Gruß

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:09:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Europäische Filmpreis-Nominierungen für Beglau und
      Kohlhaase

      Berlin, 08.11.2000 - Unter den sieben Filmtiteln, die für die Europäische Filmpreise
      in der Kategorie "European Film 2000" nominiert wurden, befindet sich kein
      deutscher Film. Nominiert wurden Stephen Daldrys "Billy Elliot - I Will Dance" (UIP,
      30. November), "Chicken Run - Hennen Rennen" von Peter Lord und Nick Park, Lars
      von Triers "Dancer in the Dark", Dominik Molls "Harry meint es gut mit dir"
      (Concorde, 25. Januar 2001), Agnès Jaouis "Lust auf Anderes" (Tobis StudioCanall,
      9. November), Silvio Soldinis "Brot und Tulpen" (Tobis StudioCanal, 21. Dezember)
      sowie Liv Ullmanns "Trolösa".
      In anderen Kategorie nimmt Volker Schlöndorffs "Die Stille nach dem Schuss"
      zweimal an der am 2. Dezember in Paris von der European Film Academy
      ausgerichteten Endausscheidung teil: Bibiana Beglau erhielt eine Nominierung in der
      Darstellerinnenwertung und Wolfgang Kohlhaase eine Drehbuch-Nominierung. Bruno
      Ganz wurde für seine Rolle in "Brot und Tulpen" als bester Darsteller nominiert.
      Auch die deutsch-georgische Koproduktion "Summer" (Arthaus, 19. April 2001)
      nimmt am Rennen um den Drehbuchpreis (Irakli Kwirikadse, Maria Swerewa und
      Nana Dschordschadse) teil.Juri Klimenko wurde für seine Kameraarbeit an der
      deutsch-russischen Koproduktion "Barak" nominiert.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:11:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Crouching Tiger gets the Oscar nod from Taiwan

      Mike Goodridge in Los Angeles November 10, 2000

      Crouching Tiger, Hidden Dragon, the Chinese-language audience and critics’
      favourite which has been wowing the festival circuit since an out of competition
      world premiere at Cannes this year has been named the official entry for the Best
      Foreign Language Film Academy Award by Taiwan.

      The nod from Taiwan gives Crouching Tiger a firm start on the road to Oscar glory
      and, like Life Is Beautiful in 1998, speculation is already being voiced that it could
      be nominated in both the Best Foreign Language Film category and the Best
      Picture category.

      Obviously if it achieved that goal, it would be breaking new ground for Asian cinema
      which is enjoying a banner year in terms of US releases with other talked-up films
      including In The Mood For Love (USA Films) from Hong Kong, Yi-Yi (Winstar) from
      Taiwan, Chunhyang (Lot 47) from South Korea and Suzhou River (Strand) from
      China. In The Mood For Love and Chunhyang have also been submitted for the
      category.

      Sony Pictures Classics is opening Crouching Tiger on Dec 8 in New York and
      widening to Los Angeles the following weekend. The company is planning a
      considerable awards campaign to support the film which could give director Ang
      Lee his first Best Director nomination. He was curiously omitted from the list in
      1995 when Sense And Sensbibility won a Best Picture nomination and neither The
      Ice Storm or Ride With The Devil could correct that.

      However Lee did win Best Foreign Language Film nominations in 1993 for The
      Wedding Banquet and 1994 for Eat Drink Man Woman, both representing Taiwan.

      Quelle: Screendaily.de

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 21:52:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mit der letzten Meldung hat Kinowelt bereits 2 Filme, die zur näheren Auswahl gehören.

      Crouching Tiger, Hidden Dragon (Taiwan)->Kinostart 2001.
      Gripsholm (Schweiz)-Kinowelt als Co-Produzent ->Kinostart Nov.2000.

      Wird wohl auch nicht der letzte Streich gewesen sein.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:06:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wiedereinmal was zum US Boxoffice.

      "Little Nicky" ist trotz mässiger Kritiken recht gut gestartet. Ist wohl der Adam Sandler Effekt.

      Rank RLW TITLE DISTRIBUTOR WK WEEKEND TOTAL
      1 1 CHARLIE`S ANGELS SONY 2 $25,000,000 $75,400,000

      2 - LITTLE NICKY - NEW NEW LINE 1 $18,100,000 $18,600,000

      3 - MEN OF HONOR - NEW FOX 1 $14,127,000 $14,127,000

      4 2 MEET THE PARENTS UNIVERSAL 6 $10,600,000 $130,300,000

      5 - RED PLANET - NEW WARNERS 1 $9,010,000 $9,010,000

      6 3 THE LEGEND OF BAGGER VANCE DREAMWORKS 2 $6,600,000 $21,200,000

      7 4 REMEMBER THE TITANS BUENA VISTA 7 $5,500,000 $104,100,000

      8 7 PAY IT FORWARD WARNERS 4 $3,075,000 $29,400,000

      9 13 BILLY ELLIOT UNIVERSAL 5 $2,800,000 $6,000,000

      10 6 BEDAZZLED FOX 4 $2,502,200 $34,618,000

      Was meint New Line zum Start von "Little Nicky"?

      ->"We opened a comedy in this time to $18 million, and we think that`s pretty good -- between the distraction of the election and a lot more competition with `Charlie`s Angels` (because that) opened so big the first week," New Line distribution president David Tuckerman said Sunday morning. New Line`s exit polls, he added, "are great. The people who see it love it, and (Sandler`s) core audience will come back again. We feel that the picture is going to hold up and make it through Christmas."

      Tuckerman pointed out that in projecting the film`s performance this weekend, New Line is taking into account the fact that because of the Veteran`s Day holiday having fallen on Saturday, "half the schools in America are out on Monday. Some schools were out on Friday and some are out on Monday." "Nicky`s" ticket sales this Sunday night could, therefore, be stronger than would normally be the case since a lot of kids won`t have to get up to go to school Monday.

      Directed by Steven Brill, "Nicky" stars Adam Sandler, Patricia Arquette and Harvey Keitel.

      Weitere Kinowelt Movies:

      (12)Book of Shadows: Blair Witch 2(Kinowelt UK)/Artisan Ent.: Theaters: 2,411 (-909) Gross: $1.86 million (-63%) Average per theater: $770 Cume: $25.0 million

      Bem.: Momentum Pictures (Kinowelt UK) hat den Film zeitgleich mit den USA gestartet. Dürfte inziwschen bei ca. 2Mio.£ (ca.3,5Mio.Us$) angekommen sein.

      (18)Dr. T & the Women(Kinowelt UK)/Artisan Ent.: Theaters: 392 (-410) Gross: $0.23 million (-62%) Average per theater: $575 Cume: $12.5 million

      (19)Requiem For A Dream (Kinowelt UK)/Artisan

      Artisan Entertainment`s controversial unrated drama "Requiem For A Dream" expanded in its sixth week, placing 19th with a still attractive estimated $0.21 million (-15%) at 35 theaters (+10 theaters; $6,110 per theater). Its cume is approximately $1.0 million. Prod.Kosten liegen bei 4,5Mio.Us$.

      (20)Bring It On/Universal: Theaters: 283 (-188) Gross: $0.20 million (-21%) Average per theater: $710 Cume: $67.3 million

      Quelle: Hollywood.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:52:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Liquitität

      Kinowelt beteiligt sich an Village-Kinos

      München, 13.11.2000 - Die Kinowelt Medien AG hat sich mit
      25,2 Prozent an acht deutschen Multiplexen der Village
      Roadshow GmbH & Co. KG beteiligt. Kinowelt sicherte sich
      zugleich auch die Leitung der jeweiligen Kinos in Hamburg,
      Berlin, Oberhausen, Gelsenkirchen, Mönchengladbach,
      Magdeburg, Sindelfingen und des im Bau befindlichen Multiplex
      in München. Insgesamt verfügen die sieben bestehenden
      Village-Kinos über 59 Leinwände und 14.500 Sitzplätze. In
      München entstehen bis Ende 2001 14 Leinwände und 4000
      Sitzplätze.
      Nach dieser Beteiligung kontrolliert Kinowelt als zweitgrößter
      Betreiber 17 Prozent der Multiplexe in Deutschland.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:59:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      Sorry!

      Bei solchen Nachrichten darf der Link nicht fehlen.

      Link:http://www.mediabiz.de/ci_index.afp?Biz=cinebiz&Premium=N&Na…

      Falls nicht mehr auf der Frontpage im Archiv suchen.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:00:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Tja, ich würde sagen man kann abwarten, bis ABN Amro kommt und sagt, daß diese Akquisition zu "weitere Liquiditätsproblemen" führen wird (LMAO!!). Wahrscheinlich hat Kinowelt die Beteiligung durch hochverzinste Kredite getätig und ist deswegen demnächst bankrott ;-)

      In diesem Sinne

      Shinji
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:04:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 13:07:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier noch die offizielle Bestätigung.

      Ad hoc-Service: Kinowelt Medien AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Kinowelt beteiligt sich mit 25,2 Prozent an acht
      ausgewählten Multiplex-Kinos von Village Roadshow und übernimmt deren operative Leitung Kinowelt kontrolliert damit 17 Prozent des deutschen Multiplex- Marktes
      München, 13.11.2000: Die Kinowelt Medien Gruppe übernimmt 25,2 Prozent an acht ausgewählten deutschen Multiplexen von Village Roadshow Exhibition GmbH & Co.
      KG. Hierzu zählen die Kinos in Hamburg, Berlin, Oberhausen (CentrO), Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Magdeburg, Sindelfingen und das im Bau befindliche
      Mathäser-Multiplex in München. Kinowelt sichert sich zugleich die Leitung der Kinos, die zukünftig von dem erfahrenen Management von Kinopolis (Mehrheitsbeteiligung
      von Kinowelt) programmiert werden. Die sieben bestehenden Village-Kinos verfügen über insgesamt 59 Leinwände und 14.500 Sitzplätze. Das achte Multiplex-Kino wird mit
      14 Leinwänden und 4.000 Sitzplätzen als erstes Multiplex in der einkommensstarken Stadt München voraussichtlich Ende 2001 eröffnet. Somit wird die Multiplexkette
      unter der Leitung von Kinopolis an 18 verschiedenen Standorten über insgesamt mehr als 39.000 Sitzplätze und etwa 160 Leinwände verfügen. Kinowelt kontrolliert damit
      17 Prozent der deutschen Multiplexe und ist inzwischen zweitgrößter Betreiber. Durch die gemeinsame Leitung der Kinopolis- und Village Roadshow-Multiplexe entstehen
      beachtliche Synergiepotenziale zum Beispiel im Hinblick auf gemeinsame Marketingmaßnahmen und die Programmierung der Multiplexe. Vor dem Hintergrund der
      derzeitigen Konsolidierung im Kinobereich hat sich Kinowelt mit der Beteiligung eine entscheidende Position in der wichtigen Veredlungsstufe Kino und damit in der
      gesamten Verwertungskette gesichert. Bei Rückfragen: Kinowelt Medien AG Christin Wegener Leitung Presse & Investor Relations Tel.: 089-30 796 7270 Fax: 089-30 796
      7330 e-mail: IR@kinowelt.de www.kinowelt-medien-ag.de Ende der Mitteilung
      http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?77317

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:53:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Kleiner Kommentar zur heutigen Ad-Hoc:

      Die wichtigsten Punkte:

      -Man konnte sich die Standorte aussuchen (Rosinenpicken).
      -Kinowelt bzw. Kinopolis hat die Kontrolle über den Betrieb.
      -Man konnte sich weitere Marktanteile im Bereich Multiplex sichern.
      -Man kann durch die Kontrolle das Betreiberkonzept von Kinopolis adaptieren, dass bislang die Kinopoliskinokette zur profitablesten Deutschlands avancieren liess.
      -Nach Kölmel geringer Kapitalaufwand.
      -Synergie beim Zusammenführen der beiden Ketten nutzen, was wiederum auf der Ergebnisseite Auswirkungen haben wird.
      und und ....

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:09:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Deutsche Kinocharts:

      Girls United stechen die Hexe von Blair Witch.

      Erhebungszeitraum: 09.11.2000 bis 12.11.2000

      Platz VW Titel

      1 neu Girls United (Kinowelt Prod.Kosten 10Mio.US$)
      2 neu Blair Witch 2
      3 1 Shaft
      4 2 Space Cowboys
      5 3 Scary Movie

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:11:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      Noyce seals first-look pact with Kinowelt

      Sandy George in Sydney November 13, 2000

      LA-based Australian director Phillip Noyce has signed a four-year first-look deal
      with Kinowelt USA, the US film production arm of Munich-based Kinowelt Medien.

      The German mini-major will provide Noyce and Kathleen McLaughlin`s production
      company, Rumbalara Films, with development and production financing and handle
      international sales on films produced under the deal. Noyce will direct some but
      not all of the projects, and in each case Rumbalara will find the US distributor.

      "Often the biggest problem in getting a film to the starting blocks is fear and
      money helps dissipate that fear," said Noyce from the set of the $5m Rabbit-Proof
      Fence, currently shooting in Australia for UK-based sales agent Hanway Films.
      "The deal will allow us to retain part ownership of the films with Kinowelt, unlike
      what happens when we work with the studios. It will mean, not total independence,
      but a more integrated approach and taking responsibility for the life of the film,
      rather like what we are doing on Rabbit-Proof Fence."

      Rabbit-Proof Fence is Noyce’s first film in Australia for over a decade but he now
      expects to shoot more pictures in his country of birth. He is already prepping his
      next project, an adaptation of Graeme Greene’s novel The Quiet American which is
      scheduled to shoot in Australia and Vietnam from January 2001. Intermedia is
      handling international sales on the film which will star Brendan Fraser and Michael
      Caine.

      "Phillip is simply a great filmmaker who brings integrity and a unique, compelling
      vision to his projects," said Kinowelt USA chief Chris Sievernich, while Kinowelt
      co-founder Rainer Koelmel said the company was "extremely flattered" that Noyce
      has decided to work with them.

      Noyce`s US credits include Patriot Games, Clear And Present Danger, Sliver and
      The Saint, while his Australian movies include Newsfront and Dead Calm.

      Rumbalara`s development slate includes The Nth Degree, the true story of the
      CIA`s first female station chief; Life During Wartime, a sci-fi actioner involving
      psychic warfare; and Blast Off, a geo-political thriller about the escalation of space
      warfare on the world`s first international space station. All are with Paramount
      Pictures and Life During Wartime is in partnership with Gale Anne Hurd who also
      has a multi-year production-distribution deal with Kinowelt USA.

      Noyce almost signed a similar deal with PolyGram but it fell through when the
      company was acquired by Seagram.

      Quelle: Screendaily.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:00:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hier noch die abgespekte, deutsche Version des letzten First Look Deals

      Kinowelt USA kooperiert mit Noyce

      Los Angeles, 14.11.2000 - Der australische Regisseur Phillip
      Noyce ("Der Knochenjäger", "The Saint - Der Mann ohne
      Namen
      ", "Das Kartell") und Kinowelt USA schließen einen auf
      vier Jahre angelegten First-Look-Production-Deal. Dabei wird
      Kinowelt USA Noyces und Kathleen McLaughlins
      Produktionsfirma Rumbalara Films bei der Projektentwicklung,
      Produktion und Finanzierung von Kinofilmen unterstützen sowie
      den Vertrieb der internationalen Lizenzen übernehmen.
      Rumbalara, das Projekte wie "The Nth Degree", "Life During
      Wartime" und "Blast Off" in der Entwicklung hat, kann dabei
      den US-Verleih selbst bestimmen. Noyce hatte beinahe einen
      ähnlichen Vertrag mit Polygram unterzeichnet, der dann aber
      nicht zustande kam, als das Unternehmen von Seagram
      übernommen wurde.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:32:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bezüglich des Lizenzhandels sollten wir folgendes nicht vergessen (AdHoc vom 06.04.2000):

      [...]
      Neue Wege geht die Kinowelt in der Auswertung ihrer großen Spielfilmbibliothek mit dem Verkauf von Pay-TV Zweitverwertungsrechten an die UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND GmbH. Bisher wurden Pay-TV Rechte vornehmlich zwischen dem Video-Einsatz und der Free-TV Ausstrahlung vermarktet. Durch die zunehmende Digitalisierung des Fernsehens und der wachsenden Anzahl an Spartenkanälen, eröffnet sich für die Kinowelt mit der Lizensierung von Pay-TV Zweitverwertungsrechten ein neuer Markt.

      UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS DEUTSCHLAND betreibt mit 13TH STREET - The Action And Suspense Channel und dem Spielfilmsender STUDIO UNIVERSAL zwei Spartenkanäle auf der digitalen PREMIERE WORLD Plattform. Insgesamt 70 Spielfilme sind Bestandteil einer ersten Vereinbarung der Kinowelt mit dem Pay-TV Anbieter, die eine Laufzeit von 18 Monaten aufweist. Neben amerikanischen Kinofilmen aus den Jahren 1939 bis 1995 hat UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS auch die Pay-TV Rechte an zahlreichen europäischen Arthaus-Filmen und Titeln aus dem Filmverlag der Autoren Katalog erworben. Darunter sind u.a. Filme von Rainer Werner Fassbinder, Aki Kaurismäki, Jim Jarmusch, Jane Campion und Eric Rohmer.

      [...]
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:44:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ francisco

      Schön und gut - es tut sich ein weiterer Markt auf - jedoch was zahlt 13th Street/Universal pro Film im Rhmen dieser Auswertung ?

      Wie viele haben den Kanal im Rahmen des Premiere-World Paketes abonniert ? Was kommt dabei für Kinowelt rum ? Wohl doch eher Peanuts. Angenehm das die was tun, aber haätten wir nicht alle mal Deals gesehen, bei denen auch richtig was bei Kinowelt hängenbleibt außer der Möglichkeit eine schöne ad-hoc zu schreiben ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:59:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ 2bad

      Allein bei den beiden WB-Deals mit ARD und ZDF sind ueber 150 Mio. DM "haengengeblieben". Natuerlich wird nicht jeder einzelne Verkauf gemeldet - wohl aber in die Zukunft weisende Mustervereinbarungen wie die angesprochene mit Universal oder die Beteiligung an B-TV.
      Kinowelt hat bisher weder den Deal mit Onyx noch den mit NBC-Europe gemeldet - keine "schoene AdHoc" wie Du meinst. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:16:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      @2bad:

      Bitte tue mir (und evtl. anderen) den Gefallen und sei etwas konstruktiver. Wenn Du alles nur ins Negative ziehen willst (obwohl Du es ja in einem anderen Thread dementiertest) verschone uns bitte mit Deinem Beiträgen.

      Francisco
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:17:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      @2bad:

      Bitte tue mir (und evtl. anderen) den Gefallen und sei etwas konstruktiver. Wenn Du alles nur ins Negative ziehen willst (obwohl Du es ja in einem anderen Thread dementiertest) verschone uns bitte mit Deinem Beiträgen.

      Francisco
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:51:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      @francisco

      Ich sehe mich als durchweg konstruktiv da ich versuche nackte, echte fakten zu erfragen, und auch zu kommunizieren. Entscheiden kann jeder für ich. Profitable, gut aufgestellte Unternehmen mit durchschaubaren Geschäftsstrategien möchte ich sehen und auch gerne wieder in diese investieren. Hochleben lassen will und muss ich keinen, denn erstens käme mich das teuer, zweitens bin ich nicht mehr in Medienwerten investiert sondern warte (schon länger) auf Kaufkurse die eine faire (!) Bewertung darstellen, und wünsche mir Gesprächspartner die den Medienbereich wirklich verstehen, die Tricks der Brance ebenfalls kennen, sich nicht blenden lassen und und dazu beitragen die Spreu vom Weizen zu trennen. Ja, oft tut Information weh, besonders wenn man investiert ist. In einen Bejubelungskorso möchte ich mich nicht einreihen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:54:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Schweizer Filmpreis-Nominierung für "Gripsholm"

      Bern, 14.11.2000 - Mit Xavier Kollers "Gripsholm" (bester Spielfilm) und Stefan Schwieterts "El Acordeon del diablo" (bester Dokumentarfilm) sind in den beiden Hauptkategorien auch zwei deutsche Filme, die als Koproduktion mit der Schweiz entstanden sind, für den Schweizer Filmpreis 2001 nominiert. Zudem wurde die Schweizerin Sabine Timoteo in dem deutschen Beitrag "L` amour, l`argent, l`amour" von Philip Gröning als beste Schauspielerin nominiert. Die meisten Nominierungen erhielten "Komiker" von Markus Imboden - bester Film, beste Schauspielerin (Stephanie Glaser) und bester Schauspieler (Pinkas Braun) - sowie "Brot und Tulpen" von Silvio Soldini, der als bester Film sowie für den besten Schauspieler (Bruno Ganz) nominiert wurde. Verliehen werden die Schweizer Filmpreise (mit Preisgeldern im Gesamtwert von 150.000 Franken) am 24. Januar 2001 im Rahmen der 35. Solothurner Filmtage.

      Quelle: Blickpunkt:Film


      @ 2bad

      Normalerweise verkaufe ich als Verleiher Pay-TV Lizenzen einmal und demzufolge werden auch die Abschreibungen bei Erstauswertung nahezu 100% betragen (Pay-TV Anteil am Gesamtrecht). Wenn ich nun die Möglichkeit hätte, meine Pay-TV Lizenzen einer Zweitauswertung zu unterziehen, dann würde ich zugreifen, auch wenn dieser Pay-TV Kanal nicht die Abonnentenzahl erreicht wie das Grundpaket. Umsätze fallen ganz sicher an und aufgrund der hohen Abschreibung auf Erstauswertung auch dementsprechende Margen.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:41:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ all

      Die Hundert ist nahezu erreicht und deshalb gehts in Kürze in Thread Nummer 3 weiter.

      Gruss
      mizuno


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT-News-Thread: Filmverleih & Lizenzhandel (2)