checkAd

    Itelligence 730040 die Talfahrt geht weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 15:37:51 von
    neuester Beitrag 29.05.01 11:52:59 von
    Beiträge: 33
    ID: 255.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:37:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Itelligence hat nach einer mehr als halbherzigen Fusion mit Apcon die Talfahrt angetreten. Von Bodenbildung bei 30 kann keine Rede sein. Es handelt sich bei geringen Umsätzen lediglich um einen kurzen Zwischenstop nach unten. Ab 25 kann man ev. über einen Wiedereinstieg bei freundlichem
      Markt nachdenken. Das Management machte auf mich in N24 den Eindruck als hätte Herr Vogel eine Überdosis Schlaf-
      tabletten konsumiert. Die Informationspolitik dieser Firma ist an Ungeschicklichkeit und Dummheit kaum zu übertreffen.
      Verbrennt euch nicht die Finger an diesem Wert.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:49:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Itelligence ist in erster Linie sicherlich für Fundamental orientierte Anleger interessiert.
      Und aus der Sicht hat dein Thread absolut KEINEN Nutzwert.
      Aus meiner Sicht bist du nur ein kleiner Basher, der hier andauernd sinnentleerte Warnungen an itelligence-Interessierte schreibt.


      mfg honck



      ps: du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:30:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @astrastar

      Du hoerst Dich an, als seiest Du ein im Unfrieden aus dem Unternehmen
      ausgeschiedener Ex-Mitarbeiter, der nun sein kleines Rachesüppchen in
      diesem Medium köchelt.

      Wenn Du Dir andere Threads ansiehst, wirst Du feststellen, dass auch
      dort nicht nur positiv aber immer konstruktiv über die Werte diskutiert
      wird.

      Bei der geringen Anteilnahme, die itelligence bisher hat, ist ein solcher
      Extrembasher wie Du es bist schon sehr suspekt.

      Es gibt ausserdem ein ungeschriebenes Gesetz, an das man sich im Sinne
      der Allgemeinheit halten sollte: Fakten statt Gerüchte

      Wenn Du persönliche Probleme mit Herrn Vogel hast, dann solltest Du die auch
      persönlich mit ihm klären.

      B-M
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:11:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo ist der Boden?
      inzwischen glaube ich das wir die 15 noch sehen werden. Dies hätte
      sogar ich, der dem Unternehmen sehr kritisch gegenübersteht nicht
      für möglich gehalten. Bei dieser katastrophalen Kursentwicklung
      kann doch niemand mehr behaupten, der bei klarem Verstand ist, das
      dies nur am schlechten Marktumfeld liegt. Ich nehme an es wird die
      Firmenmeldung, die diesen Absturz erklärt irgendwann folgen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 15:45:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      So langsam kann ich es nicht mehr gut heissen, dass ich diese Aktie akzeptiert habe als der Tausch angeboten wurde.
      Heute bei 12 Euro ! Das ist doch nur noch zum heulen !
      Was geht da ab, steht die Firma kurz vor der Pleite oder was ?
      Bin für eine fachliche Meinung dankbar.
      Gruss Jaco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:04:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin bei 20,20 € zum Glück ausgestiegen. Die Zahlen waren nicht gut. Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Allerdings auch kein Wunder in dem Umfeld.

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:53:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt - die Zahlen waren nicht gut, und der Ausblick auch nicht. Aber eine Kurshalbierung nach Bekanntgabe der Zahlen ist nun doch nicht gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:25:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube an itelligence,

      die Zahlen müssen genauer durchleuchtet werden. Sind die Integrationskosten nicht für die Übernahme draufgegangen. Dann war es doch eine Investition in die Zukunft. Itelligence ist sehr gut plaziert. Wenn eine Übernahme eines anderen Unternehmens mal einen kleinen Durchhänger bei den Zahlen gibt, dann muß das nicht negativ sein. Es kann vielmehr sinnvoll sein. Das Management ist m.E. seht clever. Es wird wirklich auf die Zukunft geachtet. Wir werden bald bessere Ergebnnisse sehen.

      Wenn man die Entegrationskosten abzieht, ist doch eine Steigerung des Ergebnisses vorhanden. Dieses Unternehmen schreibt im Gegensatz zu vielen anderen Pleitegeiern an NM
      G e w i n n e !!! Merkt das keiner?

      Bin und bleibe investiert, wenn im Augenblick auch leider noch mit Verlusten. Ich werde bei 10 Euro noch einmal erheblich aufstocken und mich dann in ein paar Monaten darüber kaputtlachen, daß hier Leute Angst haben und ihr Geld sinnlos verbrennen. Überlegt doch einmal, wieviel die Akte von Vorgestern bis heute abgegeben hat!!!

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:51:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      30.11 9.15 Uhr - Positive Entwicklung zeichnet sich ab!

      30.11. 13.00 Uhr

      Die dpa going puplic Kolumne schlägt zu - wer sind die eigentlich?
      Der Kurs fällt dramatisch! Was gabs neues? Ich weiß es
      leider nicht?
      Alte Nachricht negativ verpackt!? Hatten wir nicht
      alle Aufmerksam die Nachricht von 730040 gelesen!
      Oh Gott - scheinbar nicht - wir brauche diese
      Nachrichten - wir brauche Leute die für uns denken - JO!
      armes Aktiendeutschland!
      Was gibts sonst noch?
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:32:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      diese Dynamik überascht mich,
      ich bin heilfroh das ich nicht wieder, wie ich es eigentlich geplant hatte unter 15 eingestiegen bin. Ich kann nur jeden warnen hier sein Geld wegzuwerfen. Die
      Märkte stehen kurz vor einer starken Erholung. Wer jetzt
      Geld verdienen will setzt auf z.B. Balda, Singulus oder
      Aixtron. Dies sind u.a. Werte die von einer Erholung zu-
      erst profitieren werden. Über Itelligence können wir uns
      später vielleicht sehr viel später unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:48:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      o.k. ich habe verstanden,
      es interessiert hier kein Schwein ob man hier Infos rein-
      stellt die potentielle Anleger interessieren könnten. Ich
      schlussfolgere daraus das kein Interesse besteht also dann
      noch viel "Spass" mit Itelligence ich werde meine Zeit mit
      Sicherheit nicht mehr mit weiteren Postings hier vergeuden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:32:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Astrastar,

      wer wird denn gleich schmollen. Immerhin hast Du mit Deinen Kursprognosen bisher nicht falsch gelegen. Andererseits darf Dich die Reaktion der Intelligencler nicht wundern. Bereits an früherer Stelle habe auch ich Dich schon gebeten, mal harte Fakten zu präsentieren. Bisher Fehlanzeige. Stattdessen nur Allgemeinplätze, die - so glaube ich- mitverantwortlich sind für den negativen Trend der Aktie.

      Gruß
      Knowless
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 08:46:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      der Kursverlauf von itelligenc verwundert nicht, nachdem die Fusion großartig angekündigt worden war, tauchen nun doch dunkle Wolkén am Himmel auf. Davon war sonst nie die Rede und das darauf hin einige große Investoren Ihre Stücke unlimitiert auf den Markt werfen ist doch klar, was aber wirklich zählt ist der Vertrauensverlust bei den Anlegern zusammen mit dem miserablen Informationspolitik.

      Nur zur Information, habe selber 100 it. zu 36 Euro und überlege Sie rauszuhauen aber für ein Appel und ein Ei verkaufe ich Sie auch nicht.

      Wird schon werden
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:26:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ungewöhlicher Kursverlauf heute, auf der Käuferseite in Xetra stehen 12000 Stk. - entweder sind das Stützungskäufe oder eine etwas größere Investor baut Positionen auf, die Stimmung bei itelligence ist sehr schlecht - das ist gut denn wo alle nur Hurra geschrien haben ist it. gefallen, sogar die Euro am Sonntag setzt it. auf die Looser-Liste, obwohl Sie das Unternehmen noch vor kurzem zum Kauf empfohlen haben, außerdem schreiben Sie, daß it. einmalige Integrationskosten zu tragen hat, wie gesagt -einmalig-

      vielleicht sollte der pessimismus noch ein wenig weiter steigen, aber wenn eine Zeitung wie die EaS zum Verkauf rät und die Reaktion ausbleibt-bis auf ein paar Ausnahmen- sollte man eigentlich kaufen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:16:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehen wir heute noch ein neues Alltimelow bei Itelligence?
      Der Kurs ist wie ich vorhergesagt habe stark zurückgekommen.
      Vermutlich werden wir nach Veröffentlichung der Zahlen wissen warum. Die Entwicklung des Amerikageschäfts dürfte
      m.E. auf das Ergebnis drücken.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 14:24:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      wann kommen die Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 09:38:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Itelligence 730040 es geht massiv bei großen Stückzahlen
      runter. Mit 7,8 auch neues Alltimelow.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:01:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch kann man Itelligence 730040 für 7,75 verkaufen.
      Wie ihr sicher schon gemerkt habt läuft hier ein auto-
      matisches Kauf oder besser heute ein Verkaufprogramm. Im bid und ask stehen oft 1700 bzw 2300 Stücke gleichzeitig. Im Moment sind es 5200. Diese 5200 dienen aber lediglich dazu den Kurs zu stabilisieren und sollen euch die Angst nehmen das es noch weiter nach unten geht. Aber leider wird
      es noch weiter nach unten gehen. Das starke Engagement von
      Itelligence in Amerika wird sich als fatal erweisen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:10:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt uebertreib` mal nicht, astra.

      1. Amerika hat sich bisher immer besser entwickelt als Europa. Auch wenn USA mal kurzzeitig schlechter laeuft. Auf Dauer ist deren Wachstum hoeher. Die sind halt aufgeschlossener und innovativer als wir Euros je sein werden.
      2. Auch bei schlechter Konjuntur in Amerika werden SAP-Programme gut verkauft. Damit kann man rationalisieren. Schau dir einfach die SAP-Zahlen der Vergangenheit bzgl. USA mal an.
      3. Itelligence hat nicht nur ein USA-Geschaeft und verkauft nicht nur SAP-Produkte. Diese Diversifizierung in verschiedene Produkte und Maerkte eroeffnen itelligence eine Menge Chancen bei gleichzeitig verteiltem Risiko. Aehnlich einem Fond, der nicht nur auf ein Pferd setzt.
      4. Hypo hat vorgestern itelligence als Kauf eingestuft. Auch dieses Gutachten sieht itelligence langfristig als exzellenten Wert. Und es ist druckfrisch.
      5. es gibt noch tausend Gruend mehr die fuer itelligence sprechen. KGV: 5 , Gewinnwachstum > 50% etc.


      Ich denke, astra macht mal wieder Panik um noch billigere Kaufkurse zu bekommen.
      Fundamental ist itelligence in 1a-Zustand.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:00:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @astra und @rk68
      ihr zwei seid wirklich die lichtgestalten in diesem thread. der eine schreit "juhuu" (zitat) wenn itelligence um ein paar cents steigt, der andere , wenn sie um ein paar cents fallen. die beiträge sind der eine so gehaltlos und ohne tiefgang wie der andere. rk68 sabbelt nur irgendwelches zeug, das er irgendwo aufgschnappt hat und durchhalteparolen nach dem motto "alles wird gut...", was astra von sich gibt ist auch nicht besser. weiter so!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:29:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @shirkan
      juhu hab ich wegen Itelligence sicher noch nie gerufen.
      - Halt doch schon mal als sie über 50 standen und ich die
      Dinger mit einem schönen Gewinn verkauft hatte.
      Bei der Kursentwicklung zur Zeit gibt es keinen Grund juhu
      zu schreien da geb ich dir recht. Im Gegensatz zu dir habe ich mich mit diesem Unternehmen sehr eingehend beschäftigt
      und meine Vorhersagen bzgl. Itelligence sind bisher ganz
      genau eingetroffen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:19:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      So Leute jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
      Die Nerven liegen bei vielen Anlegern blank und viele haben Angst noch mehr Geld zu verlieren und verkaufen aus Panik.
      Wer aber auf diesem Niveau seine Itelligence verkauft ist ein Idiot (entschuldigt den Ausdruck):
      Hier noch mal die Fakten:
      Nach 9 Monaten hatten wir einen Umsatz von 102,7 Mio.€,davon allein im 3.Quartal 38,4 Mio.€ .Das Ergebnis wurde in den ersten neun Monaten maßgeblich durch den
      Zusammenschluss von SVC und APCON zur itelligence AG und der damit verbundenen strategischen Neuausrichtung geprägt. Ohne die geplanten,einmaligen Integrationskosten belief sich das EBIT- Ergebnis in den ersten neun Monaten auf 9,8 Mio. Euro oder 9,5 Prozent vom Umsatz.
      Das Nachsteuer-Ergebnis betrug 4,8 Mio. Euro, nach Integrationskosten 0,1 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie ohne diese einmaligen Sondereffekte belief sich auf 0,29 Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 93% gegenüber dem Vorjahresvergleichswert der SVC Aktie. Das bereinigte Nachsteuer-Ergebnis im dritten Quartal stieg
      von 1,2 Mio. Euro im Vorjahr auf 1,9 Mio. Euro.
      Ein ähnlichen Verlauf im 4.Quartal unterstellt bringt uns auf Umsatzerlöse von über 141 Mio.€ und bei gleicher Profitabilität auf ein Ebit von 13,4 Mio.€ (9,5% vom Umsatz).
      Nach Steuern bleiben ca.6,6 Mio.€ übrig vor Integrationskosten (bei 16,36 Mio.Aktien also 0,40€ GpA vor Integrationskosten).
      Die Integrationskosten betragen lt.Interview 9,6 Mio.€.
      Bedenkt bitte das diese Integrationskosten in diesem Jahr in dieser Höhe nicht mehr anfallen werden und der Vorstand selber von einem mindestens 30%-igen Umsatzwachstum ausgeht.
      Weiterhin sollten die Auszeichnungen durch SAP im Amerikageschäft für den grössten Einzelabschluss (Platz 1)und Lizenzumsätze (Platz 2) für sich sprechen.
      Die Gewinnerwartung für 2001 liegen laut BO bei 0,70€ und für 2002 bei 1,20€,d.h. ein KGV von 12 für 2001 und ein KGV von knapp 7 für 2002.
      In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die folgenden Interviews verweisen:
      http://www.sparkasse-norden.de/interview/i_itelligence.htm
      http://www.instock.de/grillparty/artikel/index.jsp?150832
      Der Verfasser hat übrigens heute nachgekauft auch wenn er die zukünftige Entwicklung nicht vorhersehen kann.
      Der Nachkauf diente nur der Verbilligung des Einstiegskurses.
      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:39:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      interessant sind auch
      http://www.itelligencegroup.com (US-homepage)
      und
      http://www.instock.de/grillparty/artikel/index.jsp?152210
      zum Thema "Personalpolitik"


      @astra/@RK : weiter so.
      Jing und Jang /Schwarz und Weiß gehören in diesen Thread.
      JuHuus und Buuuhs verhelfen mir ausserdem zu ein wenig Spass zwischen all den trockenen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:14:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      @r3ddic
      So ist es glaube ich einfacher:
      http://www.itelligencegroup.com (US-homepage)
      http://www.instock.de/grillparty/artikel/index.jsp?152210zum Thema "Personalpolitik"


      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 12:28:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kamischke
      danke für den Tip. werde zum dank montag weiter nachkaufen und dein investment stützen.

      zum Thema Gewinnschätzung:
      der Effectenspiegel sieht den `01er Gewinn bei 0,60€.
      (im Gegensatz zu den 0,96€, die man z.b. bei onvista lesen kann).
      das entspräche bei ca. 16 mio.Aktien einem Ergebnis von ca. 10 Mio.€ .
      Damit käme man heute auf ein 01er KGV von 13,5.
      Der Unternehmenswert befindet sich nach dem letzten Kursrutsch unter dem 2000er Jahresumsatz (ca. 140 mio € ?).
      damit sehe ich das Kursrisiko als relativ gering an.
      ich bleibe also am ball.
      cu
      r3ddicc
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 23:44:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ab Montag bin ich dabei. Etwas so unterbewertetes findet man am NM sonst nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 11:19:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich werde auch noch mal nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:23:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @rk88
      Vielen Dank - ich habe beschlossen, mich bei jedem zu bedanken, der Itelligence noch kauft ;-)
      Tja, Ítelligence engagiert sich in vielen Bereichen (SAP, USA-Geschäft, eigene Produkte, Outsourcing), ist mittlerweile größter SAP-Reseller der Welt und der Markt dankt es mit Verkäufen... Vielleicht sollte die Firma ein wenig mehr positive Werbung machen?
      Bei 7 Euro werde ich dann auch wieder einsteigen (voraussichtlich nächste Woche).
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:04:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das wars ja wohl fürs erste, das Engagement in Amerika stellt eine schwere Belastung für Itelligence dar. Der
      Kurs wird weiter einbrechen. Raus aus dieser Aktie, hier
      läuft seit einiger Zeit etwas ganz schief. Lest doch mal
      meine Beiträge zu dieser Aktie.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:05:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Oh je

      Alte Börsenregel:
      Gutes Geld wirft man schlechtem nicht hinterher.

      Kann euch nur zu einem Engagement in einem anderen Wert raten, denn bevor Intelli steigt, sind ACG, CE, GPC, ISH, THIEL etc längst wieder oben.

      Nachdenken,
      erzwingen läßt sich gar nichts, und von der Hoffnung kann man nicht runterbeisen.

      S13

      Auch wenns wehtut!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 22:15:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @astrastar,
      herzlich willkommen im Funkkreis. Wo warst du so lange???
      Schön, dass Du die Mottenkiste mit den alten postings wieder mitgebracht hast.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:09:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @jrbitrel
      langsam glaube ich das das mit Itelligence nix mehr wird.
      In der letzten Zeit gab es interesantere Werte und die der-
      zeitige Kursentwicklung macht nicht gerade Mut. Ich bin froh das ich zur Zeit keine Itelligence mehr im Depot habe.
      Wenns wieder interessant wird bin ich wieder dabei, aber das kann noch ein halbes Jahr oder länger dauern. Derzeit kommen nur noch negative Nachrichten von dieser Firma, mit den Kosten für die Fusion haben sie ja schon letztes Quartal genervt, und nochmal können sie diese Nummer nicht mehr bringen. Ich fürchte wir werden bald Kurse sehen die unter 4 Euro liegen. Heute gings schon wieder 6% runter.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:52:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @astra

      auch konstruktive Kritiker sind willkommen !
      ich habe mir blödsinniger Weise zweimal die Finger mit itelligence verbrannt. Nach den wundersamen Prognosen und in der Hoffnung, die Altlasten sind jetzt durch und auch eingepreist, habe ich dann wieder gekauft. Und auch jetzt nach den Quartal-1-Zahlen fühle ich mich durch die in den vergangenen Wochen erzeugten top-Erwartungen absolut irritiert. Ich zweifele nun endgültig an der Qualifikation der entsprechend Verantwortlichen bei itelligence den shareholder value Gedanken folgen zu können.
      Für die Verantwortlichen der itelligence AG noch einmal die Definition: Shareholder Value:
      "Maß für die an den Interessen der Aktionäre orientierte Unternehmenspolitik einer Aktiengesellschaft. Dazu gehören hohe Dividendenzahlungen, eine positive Kursentwicklung und eine transparente Informationspolitik."
      jr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Itelligence 730040 die Talfahrt geht weiter