checkAd

    Met@box: Insiderhandel!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.00 18:02:31 von
    neuester Beitrag 03.11.00 12:26:27 von
    Beiträge: 25
    ID: 257.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:02:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thread: Met@box

      von Met@box AG [CEO] 05.07.00 21:45:37
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1238634

      „an newhenry die 2.: Ich weiss nicht, wer genau wieviele Anteile hält, wird aber jeder bei der HV sehen können. Ich weiss nur, dass einige (mich eingeschlossen) nachgekauft haben, als es keine Insiderlage gab."


      Laut Domeyer musste die Absichtserklärung („Letter of Intend") mit Inter-Nordic deshalb veröffentlicht werden, da zu viele Mitarbeiter von Met@box davon wussten und die Gefahr bestand, dass sie dies nach außen tragen würden. Ich kann mir gut vorstellen - um es einmal subtil zu formulieren -, dass diverse Mitarbeiter (einschließlich Domeyer), wenn sie schon von der Sache wussten, Aktien vorkauften - wenn auch wohl kaum auf eigenen Namen - und später zu Höchstkursen wieder verkauften. Ich weise darauf hin, dass dies eine reine Spekulation meinerseits ist, die ich nicht beweisen kann (darum werden sich amtliche Stellen zu kümmern haben). Aber seien wir doch einmal ehrlich: Wer von uns hätte das an der Stelle von Domeyer oder anderen Met@box-Mitarbeitern nicht getan? Ein gewisses Maß an Cleverness billige ich sogar Stefan Domeyer zu!

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:08:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Gigaguru

      Dann gehst Du davon aus, daß es den LOI, also Inter-Nordic wirklich gibt, oder?:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:12:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, natürlich nicht, fischtown. Ich gehe aber davon aus, dass Domeyer und Konsorten klar war, dass die Mitteilung eines LoI in dieser Größenordnung einen kurzfristigen Hype auslösen würde. Sie wären ja schön blöd gewesen, wenn sie dies nicht ausgenutzt hätten, oder?

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:15:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Gigaguru

      Keinen User im Board interessieren hier noch irgendwelche Vermutungen!

      Auch nicht Deine!!!

      Euro
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:18:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mann Gigaguru
      du hast lange genug das Spielchen
      mit Infomatec getrieben !!!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2050EUR +0,99 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:19:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die User hier interessiert das zwar schon, euro.de, die Staatsanwaltschaft aber vielleicht in der Tat noch mehr!

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:22:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wäre ja schon fast pervers, wenn andere da mitgespielt hätten um einen nicht existenten Auftrag zu decken, die gar nicht mit Metabox zu tun haben. Das hätte schon längst einen Aufschrei von Banken, Anwälten oder anderen Firmenmitarbeitern gegeben. Aber was gab es: Nicht das gerigste.
      Nur Giga als außenstehender, der weiß es wieder mal. Seine Gehirnwindungen müßten eigentlich ein Leckerbissen für die Wissenschaft sein ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:22:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ,

      denjenigen , die sich nur mit diesem Board beschäftigen , lege ich ans Herz , mal in andere zu schauen .
      Wie war die Euphorie dort und wann ebbte sie ab ?
      Was sagen die Leute heute über MBX .

      Was sagen überhaupt die anderen Profis .
      Sind das nur Unwissende , die nicht euer Fachwissen haben ?

      Könnten die Warnenden nicht auch an eine Zukunkt des iTVs glauben . OHNE Meta ?

      Wie schnell und wohin wird die Aktie steigen , wenn einer der Giga-Aufträge ratifiziert ist ?
      Wenn die Hintermänner genannt sind ?

      Dann kommt man immer noch rein !!!

      @ janphil , du glaubst doch nicht , dass du das Rad neu erfinden wirst . Wenn die gesamte Presse gegen etwas ist , hat das Auswirkungen . In unserem Fall gibt es zurzeit noch nicht einmal eine positive Stimme . Der Chart erklärt alles . Die , die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben , haben hohe Verluste erlitten !

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:24:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann spiel hier nicht die virtuelle Staatsanwaltschaft und lass die Leute Ihrer Arbeit machen, deren Auftrag es ist die Öffentlichkeit mit Fakten und Tatsachen aufzuklären.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:32:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann man diese Spekulation nicht bei allen Firmen mit Kursgewinn anstellen?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 19:25:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Irgendwie ist der Met@box-Thread im CEO Forum ziemlich genial, ein wirkliches Dokument. Hier ein paar Kostproben, die ich der besseren Lesbarkeit wegen an einigen Stellen fett unterlegt habe:



      von Met@box AG [CEO] 05.07.00 20:48:32
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1238100

      Schönen guten Abend an alle!

      Der WO-Chat neulich hat mir sehr viel Spass gemacht. Daher freue ich mich auch darüber, dass WO uns und Ihnen dieses Forum als Möglichkeit der direkten Kommunikation bietet. Danke dafür an WO!

      Eine Vorbemerkung: wir unterliegen, wie alle NM Unternehmen, den Richtlinien des WPHG. Somit verlangen Sie bitte keine Informationen von mir, die Sie zu Insidern machen würden. Manchmal ist es schon schwierig, dies im Betrieb durchzusetzen. Insbesondere Prognosen für zukünftige Umsätze und Gewinne sind uns auch nach den Regeln der LSE verboten.

      OK,ich schaue mir jetzt die ersten Fragen an und bemühe mich um sachdienliche Beantwortung. Viel Spaß,

      Ihr

      Stefan Domeyer



      von Met@box AG [CEO] 17.07.00 20:29:41
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1337041

      Guten Abend!

      Ich bemühe mich wieder um zusammenfassende Antworten:

      - Wir haben nicht vor, gegen Presseorgane zu klagen, ich befürchte, ein solcher Schuss kann nach hinten losgehen.

      - Jeder möchte gerne alle Details zu allem wissen, nun auch über Produktionsstätten. Meine Meinung: teilweise haben wir schon Dinge in einer Weise erklärt, dass ein aufmerksamer Mitbewerber daraus Vorteile ziehen könnte. Lieferanten, Technologien, Finanzierungs- und Vermarktungsmodelle, eingereichte Patente usw. So wichtig wie die Information von Aktionären ist, darf es nicht dazu führen, als "gläsernes Unternehmen" dem Wettbewerb alle Interna auszuliefern.

      - PHOENIX ist eine modulare Technikplattform. Wenn Kunden Spezifikationen wünschen, die das Neudesign eines Zusatzmodules erfordern, können wir dies immer tun, und zwar in der realistisch notwendigen Zeitspanne.

      - Wir haben die Vorverträge (LoI) und Rahmenverträge (Basic Agreement) für adhoc-PFLICHTIG erachtet und veröffentlicht. Was hätten SIE mit uns gemacht, wenn diese Informationen bis zur ersten Lieferung (idR einige Monate später) erst veröffentlicht worden wären????

      - Auch institutionelle Investoren und Analysten erhalten von uns keine weitergehenden neuen Informationen. Sie fragen lediglich anders und ziehen nüchtern und sachlich ihre Schlüsse aus den Antworten.

      - Der LoI wird nicht bis zur HV zu weiteren Verträgen führen, damit ist erst Ende Juli/Anfang August zu rechnen. Genauer: am 26.7. ist HV, am 27. und 28.7. bin ich mit Peter White in Copenhagen. Alle Vertragsarbeiten laufen gut und erfreulich, und die letzte Verhandlungsrunde wird direkt nach der HV sein. Aus bestimmten (nicht "geheimen", aber internen) Gründen werden die Ergebnisse PLANMÄSSIG Anfang August vorliegen. Wir wollen keine Terminkalender verkaufen, sondern ein sehr grosses Geschäft optimal regeln.

      - an l@stman: Danke für das Kompliment. Ich bin kein Lügner, und wenn ich so etwas lese, denke ich, dann kann ich auch diese Diskussion in der nächsten Eckkneipe führen. Aber so etwas ist leicht, wenn man anonym aus der Ecke schiessen kann.

      - Amstrad: nein, die Marke läuft, aber sie kostet Geld. Wir haben eine Liste von Marken und überprüfen stets den effizientesten Einsatz. Das Zubehör von Amstrad wird zB mit ähnlichem Design unter Technowelt verkauft.

      - Force Feedback: Gamecontroller müssen USB haben, sowie den passenden Treiber. Ich gehe also gemäss unseren Planungen davon aus, dass Sie sich zu gegebener Zeit einen ORIGINAL Met@box Joystick als Zubehör zulegen werden.

      - Die Technischen Anforderungen sind bei jedem Projekt anders. Beispiel: unsere MB 50 ist die EINZIGE Set-Top-Box, die nach 4monatiger Arbeit eine Zulassung in Südafrika erhalten hat. In Frankreich muss alles (ALLES) französisch sein. Pay-TV kann entschlüsselt werden mit NDS, Nagravision, Viaccess usw. Alles keine Zauberei, aber der Grund dafür, dass täglich mehr Ingenieure bei Met@box arbeiten und auch Überstunden machen.Die Modularität als Ausdruck dafür, die Kunden. und Marktanforderungen immer zu erfüllen, bringt halt Arbeit mit sich, nach der Formel (Beispiel!): Modulprojekt= 4 Ingenieure x 40 Tage x 8 Stunden + Reisezeiten + Wartezeiten auf Spezifikationen = 1.500 Stunden, entsprechend einer Modulprojektzeit von etwa 3 Monaten. Das mag viel (lange) klingen, ist aber atemberaubend schnell im Vergleich zu vergleichbaren Projekten bie Big Playern mit Tarifvertrag.

      - über Bluetooth wird schon seit 4 Jahren diskutiert. Hier werden wir wohl kein First Mover sein. Jedoch haben wir vile Schnittstellen, um Home Automation machen zu können.

      - "Blasen"?? Was glauben Sie, was wir hier tun? Ich sags mal ganz einfach: wenn man glaubt, dass das Blasen sind, verkaufen Sie bitte Ihre MBX Aktien. Wenn wir unsere Geschäfte so wie vereinbart durchziehen, gibt es am Neuen Markt KEIN Unternehmen, dass mehr Umsatz UND mehr Ertrag UND mehr Technologiephantasie hat als Met@box. Dann sollte die Marktkapitalisierung wohl auch nicht wie jetzt bei 500 mio EURO, sondern vielleicht im Bereich der dann kleineren NM-Marktführer irgendwo zwischen 14 und 17 Mrd EURO liegen.

      Ihr

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 19:37:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da hat er immer noch Recht! Der realistische Wert von Metabox ist eher im Bereich von 1207 Euro je Aktie anzusiedeln! :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:30:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stefan Domeyer hat sich heute einmal die Bilanz von Met@box angesehen. Hier ein Exklusivphoto, das Domeyer nach Abschluss der Bilanzanalyse zeigt:



      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:36:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @GIGA

      Wenn MBX über soviele flüssige Mittel verfügen würde wie Jack, hätte ich nichts
      dagegen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:40:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      kann nur sagen die haben noch ein paar euro. schätze so ca. 140 mio.

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:00:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gigagurus Verdacht zum Thema Insiderhandel klingt für mich denkbar!
      Wie anders als beschrieben kann man aus einer Verlustfirma Kohle
      rauszocken (abgesehen von Immobiliengeschäften und polnischen Außen-
      stellen) ? Man muß die Aktionäre schröpfen!
      Daß die Eingeweihten über Strohmänner, d.h., Freunde, Familie usw.
      eingekauft haben, klingt realistisch, und wurde von mir ebenfalls
      schon geäußert. Verkauf zum Höchstkurs über dieselben.
      Diese Entwicklung ahnend warnte ich schon im Mai:
      Neueinsteiger Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Damals hatte ich meine Ablehnung der Metabox allerdings noch mit der
      Ablehnung jeglicher Set-Top-Box verknüpft.
      Das war aus heutiger Sicht ein Fehler.
      Mit der zunehmenden Digitalisierung existiert zukünftig ein großer
      Markt für ST-Boxen.
      Aber leider nicht für Infomatec und für Metabox.






      @Batterie:
      Du behauptest, niemand hätte den Verdacht des "Mit-sich-selbst"-
      Geschäfts bezüglich Internordic geäußert.
      Das ist falsch!
      Der in diesem board verrissene Handelsblatt-Artikel hat diese Be-
      fürchtung deutlich dargestellt.
      Falls du meine dazu in Anlehnung geposteten Vergleiche (H.D.Esch)
      gelesen hast, weißt du was ich meine.
      Alles konkrete Erfahrungswerte - nicht aus den Papieren herbeigezau-
      bert.

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:06:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Gigaguru

      Es ist immer wieder schön anzusehen wieviel Energie mancher User in die Pflege seines verfassten Postings setzt, dieses pflegt und mit Folgepostings - immer nach Qualität und Vorgabe der ursprünglichen Intention und Existenzberechtigung des Threads - die Aktualität kontinuierlich fortsetzt.

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:37:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es wird nicht mehr lange dauern. Frei nach James Bond:
      "GermanGoofy jagt Dr. Do" LOI

      FATIMA Ö.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:50:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Gigaguru:

      Ich gehe aber davon aus, dass Domeyer und Konsorten klar war, dass die Mitteilung eines LoI in dieser Größenordnung einen kurzfristigen Hype auslösen würde. Sie wären ja schön blöd gewesen, wenn sie dies nicht ausgenutzt hätten, oder?

      Du warst "blöd genug" (um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen), den Hype nicht auszunutzen. Ich habe es getan. Was sprach denn dagegen? ;)


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:52:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      .
      Theodor Fontane:

      "Wo viel Geld ist, geht immer ein Gespenst um."
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:59:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch Ebeling wirkte nach der heutigen Bilanzanalyse um Jahre gealtert:



      „Wer das Grauen nicht kennt, kennt unsere Bilanzen nicht!"

      Ein Aufsichtsratsmitglied soll fluchtartig und laut schreiend die Firmenzentrale in Hildesheim verlassen haben. Er wollte nicht genannt werden und sich zu der Bilanz von Met@box auch nicht äußern, wurde aber mit den Worten zitiert: „Mir fiel mehr als nur ein Ei aus der Hose, als ich dieses Desaster gesehen habe!" Stefan Domeyer beschwichtigte unterdessen und meinte, dass alles in Ordnung sei.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:45:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      In memoriam GIGAGURU.
      Ich hab`s mir vollständig ausgedruckt und in meine Lieblingstoilette gehängt. Hilft ungemein bei Verdauungsproblemen. Ich schmeiss mich jedesmal wieder weg ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:35:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Teufel steckt im Detail. ;):D:laugh:





      MBX...*R.I.P* :D




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 01:59:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      UND...ICH...BIN...GIGAGURU.......Haaahhhh...Haaaahhhh...Haaahhhhh.....
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:26:27
      Beitrag Nr. 25 ()


      MBX...*R.I.P.* :D:D:D



      all time high

      HSM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box: Insiderhandel!?