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    Biotech - Einzelwerte - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 04.10.00 00:10:38 von
    neuester Beitrag 23.01.07 11:24:31 von
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      schrieb am 06.06.04 14:38:20
      Beitrag Nr. 501 ()
      Velcade – lebensverlängernd bei Krebs

      19.05. 12:05
      Millennium’s Kurs profitiert von neuen Velcade Daten

      Nachdem Millennium Pharmaceuticals (NasdaqNM:MLNM; WKN:900625) am Montag Daten einer Phase III Studie vorlegen konnte, die die lebensverlängernde Wirkung von Velcade ganz klar bestätigen, zog das Papier, wie nicht anders erwartet, bereits in der Nachbörse um 10 Prozent an. Den Handel am Dienstag beschloss die Aktie von Millennium dann immer noch mit einem deutlichen Zugewinn von 7 Prozent. Patienten mit Multiplem Myelom, die mit konventionellen Medikamenten bereits erfolglos behandelt worden waren, lebten unter Therapie mit Velcade statistisch signifikant länger. Die Kontrollgruppe, die die Standardtherapie Dexamethason erhalten hatte, verzeichnete diesen Überlebensvorteil nicht. Laut Millennium ist dies nun die erste randomisierte Studie, die, in bereits erfolglos mit Standardtherapeutika behandelten Patienten, einen Überlebensvorteil demonstrieren konnte.

      Die detaillierten Daten dieser Studie wird Millennium im nächsten Monat auf einem medizinischen Kongress vorstellen. Zwar nannte Millennium den Kongress nicht explizit, es dürfte sich aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit um das kommende ASCO Meeting in New Orleans, den weltweit größten Kongress für Krebsforschung, handeln. Velcade ist zur Therapie des Multiplen Myeloms zwar bereits seit Mai 2003 zugelassen worden, die Zulassung erfolgte jedoch auf Basis von Daten, die zeigten, dass sich der Krebs mit Velcade besser unter Kontrolle bringen lässt. Einen echten Überlebensvorteil konnte bisher aber noch keine Studie mit Velcade eindeutig beweisen.

      Velcade könnte nach diesen neuen bestätigenden Daten schon bald zur Standardmedikation für Patienten mit Multiplem Myelom werden. Dass sich Velcade als ein echter Erfolgskandidat entpuppen könnte, das ließ sich bereits an der letzten Studie vor Überstellung des Zulassungsantrages erkennen. Die genannte Studie war bereits ein Jahr früher als geplant angehalten worden, nachdem man bei der Datenauswertung eine statistisch signifikante Verbesserung hinsichtlich des Fortschreitens der Erkrankung feststellen konnte, womit das primäre Studienziel vorzeitig erreicht worden war.

      Auf Grund dieses so deutlich ausgefallenen Ergebnisses hatte sich Millennium dazu entschlossen, eine weitere Studie, die als Endpunkt den Überlebensvorteil hatte, zu initiieren. Wie die neuesten Ergebnisse nun zeigen, konnten sich die Mutmaßungen des Unternehmens tatsächlich bestätigen, was noch ein weiterer Pluspunkt für Velcade und dessen Anwendung sein dürfte. Schon während der ersten Studie hatte sich ein Überlebensvorteil für die Patienten der Velcade-Gruppe abgezeichnet, konnte aber nicht exakt evaluiert werden, da man nach den ersten Erfolg versprechenden Daten sämtliche Patienten aus ethischen Gesichtspunkten mit Velcade therapieren wollte, was den Verlust einer repräsentativen Kontrollgruppe zur Folge hatte.

      Die neuesten Daten werden wohl nicht nur Velcade mehr Absatz, sondern mit Sicherheit auch der Aktie von Millennium wieder etwas mehr „Drive“ verschaffen. Obwohl Millennium Velcade gemeinsam mit Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) vermarktet fließen die US-Umsätze des Krebsmedikamentes vollständig in die Kasse von Millennium. Co-Vermarktungspartner Johnson & Johnson besitzt dagegen die Vermarktungsrechte für Velcade in allen anderen Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten.

      Die Biotechbranche zählt zu den chancen- und zugleich risikoreichsten Sektoren, nur wer sich dieses Dualismus bewusst ist, wird langfristig Gewinne mit Biotechaktien erzielen können.

      Mangel an Zeit und/oder fehlender Sachverstand sind zwar nicht die einzigen, jedoch die häufigsten Ursachen für erhebliche Kursverluste mit Biotechaktien.

      Fakt ist: Auch Zeit und der nötige Sachverstand sind keine 100%igen Garantien für ein erfolgreiches Biotechinvestment, doch sie tragen ganz signifikant zur Minimierung des Verlustrisikos sowie zur Maximierung von Gewinnchancen bei.

      Mit Grüssen

      FUNDAMENTAL7
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 14:48:42
      Beitrag Nr. 502 ()
      Drug results presented on cancer, diabetes

      By CBS MarketWatch
      Last Updated: 6/5/2004 4:14:42 PM



      SAN FRANCISCO (CBS.MW) -- Several companies have released the results of studies on cancer and diabetes at two medical conferences being held this weekend in New Orleans and Orlando, Fla.

      At the American Society of Clinical Oncology annual meeting in New Orleans:

      International healthcare company AstraZeneca (AZN) released results from what it calls that largest study ever on patients with bronchioalveolar cancer -- a type of lung cancer. In the study conducted by the Southwestern Oncology Group, 138 patients received the oral medication Iressa.

      Bayer Pharmaceuticals (BAY) and Onyx Pharmaceuticals (ONXX) reported "encouraging" new interim results from a Phase II clinical trial of BAY 43-9006. The drug is being used in a study for the prevention of tumor growth in advanced kidney cancer patients. "In this study, the use of BAY 43-9006 in patients with renal cell carcinoma [kidney cancer] has resulted in a high level of durable disease stabilization or tumor shrinkage," said lead investigator Dr. Mark Ratain of the University of Chicago.

      ImClone Systems Inc. (IMCL), Germany`s Merck KgaA, and Bristol-Myers Squibb Company (BMY) offered some results from a Phase III study of 424 patients with advanced head and neck cancer. The clinical trial examined the effect of combining the Erbitux injection with high-dose radiation on cancer progression and overall survival. It met with its primary target of cancer progression control and secondary target of overall survival, the companies said.

      OSI Pharmaceuticals, Inc. (OSIP), Genentech, Inc. (DNA), and Roche said a Phase III trial of the drug Tarceva showed a 42.5 percent improvement in median survival, and a 41 percent improvement in one-year survival rates in patients with advanced non-small cell lung cancer, compared to placebo. The drug is the "first and only epidermal growth factor receptor inhibitor ... to demonstrate an improvement in overall survival and exhibit symptom related benefits in a large randomized study in lung cancer patients," said OSI Chief Executive Colin Goddard.

      Genentech (DNA), Biogen Idec (BIIB), and Roche reported "positive" data from a Phase II group trial evaluating Rituxan as a maintenance therapy for newly diagnosed patients with indolent non-Hodgkin`s lymphoma, a type of cancer, after treatment with chemotherapy. The study showed a "significant improvement in progression-free survival," the companies said.

      Aventis (AVE) said its Taxotere-based regimen for head and neck cancer patients can improve overall survival rates, citing the results of a Phase III clinical trial. Patients in the study saw improved cancer response rates and a lower rate of severe side effects compared to the standard therapy.

      A Phase II clinical trial shows that the combination of Seattle Genetics` (SGEN) SGN-15 drug and chemotherapy with Taxotere is well tolerated by non-small cell lung cancer patients, and improves the overall survival rate for the patients, compared with Taxotere alone, Seattle Genetics said at the conference.

      Millennium Pharmaceuticals, Inc. (MLNM) said a Phase III study on its Velcade showed about a 30 percent reduction in the risk of death during the first year in patients with relapsed multiple myeloma, a tumor of bone marrow. The company said a separate Phase II trial of the drug showed "promising activity" as a single agent and in combination with Taxotere in the treatment of non-small cell lung cancer.
      Telik Inc. (TELK) announced various results of Phase II clinical trials relating to a combination of Telcyta and other drugs for the treatment of lung and ovarian cancer. The trial using Telcyta and docetaxel in patients with platinum-resistant non-small cell lung cancer showed an overall disease control rate of 67 percent, the company said. The trial with Telcyta and carboplatin for the treatment of ovarian cancer saw an overall disease control rate of 88 percent. And the trial with Telcyta and liposomal doxorubicin, also for ovarian cancer patients, showed a 77 percent disease control rate.

      At the annual meeting of the American Diabetes Association in Orlando:

      Medtronic (MDT) issued the results of a feasibility study that revealed the benefits of "real-time" blood sugar readings for children with type 1 diabetes using an external insulin pump and an external continuous glucose monitoring system. Pump users, as opposed to patients using injections, have the flexibility to fine-tune and start or stop insulin delivery on demand, Medtronic said. The system used in the study will be evaluated in a larger study later this year, it said.

      Eli Lilly and Co. (LLY) and Takeda Pharmaceuticals North America said clinical studies show that their Actos has "favorable" effects on dyslipidemia (low HDL-C levels, high triglycerides and high levels of small, dense LDL-C) and insulin resistance. Dyslipidemia and insulin resistance are two key components of the metabolic syndrome, which is often shown in patients with type 2 diabetes, the joint press release said. "When you put the pieces together, these separate findings are very exciting because they show that Actos therapy can provide benefits extending beyond improvements in glucose levels," said Dr. Mehmood Khan, a senior vice president for medical and scientific affairs at Takeda Pharmaceuticals.

      Eli Lilly and Amylin Pharmaceuticals (AMLN) issued some data from three Phase III trials of exenatide, the first potential therapy in a new class of drugs being studied for the treatment of type 2 diabetes. The data show that exenatide "significantly" lowered average glucose levels in patients who couldn`t benefit from the oral regimens to adequately control glucose levels. The exenatide treatment also caused weight loss. "The reduction in blood sugar and the associated weight loss seen with exenatide is an important combination of effects," said Dr. David Kendall of the International Diabetes Center in Minneapolis, Minn


      Mit Grüssen

      FUNDAMENTAL7
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 14:54:45
      Beitrag Nr. 503 ()
      Auf Deutsch übersetzt von GOOGLE


      Drogeresultate stellten sich auf Krebs, Diabetes dar

      Durch CBS MarketWatch
      Letzter Update: 6/5/2004 4:14:42 P.M.



      San Francisco (CBS.MW) -- einige Firmen haben die Resultate der Untersuchungen über Krebs und Diabetes bei zwei medizinischen Konferenzen freigegeben, die dieses Wochenende in New-Orleans und in Orlando, Fla gehalten werden.

      An der amerikanischen Gesellschaft der jährlichen Sitzung der klinischen Onkologie in New-Orleans:

      Internationale healthcarefirma AstraZeneca ( AZN ) gab Resultate von frei, was sie benennt, die größte Untersuchung überhaupt über Patienten mit bronchioalveolar Krebs -- eine Art Lungenkrebs. In der Studie, die von der südwestlichen Onkologiegruppe geleitet wurde, empfingen 138 Patienten die Mundmedikation Iressa.

      Bayerpharmazeutische Produkte ( BUCHT ) und pharmazeutische Produkte Onyx ( ONXX ) berichteten über neue resultate "der Anregung" Zwischenvon einem klinischen Versuch der Phase II von BUCHT 43-9006. Die Droge wird in einer Studie für die Verhinderung des Tumorwachstums bei vorgerückten Nierekrebspatienten benutzt. "in dieser Studie, hat der Gebrauch BUCHT 43-9006 bei Patienten mit Nierenzellenkrebsgeschwür [ Nierekrebs ] ein hohes Niveau der haltbaren Krankheitausgleichung oder der Tumorschrumpfung," besagter Leitungforscherdr. Mark Ratain der Universität von Chicago ergeben.

      ImClone Systems Inc. ( IMCL ), Merck Deutschlands KgaA und Bristol-Myers-Myers Squibb Company ( BMY ) boten einige Resultate von einer Studie der Phase III von 424 Patienten mit vorgerücktem Kopf- und Ansatzkrebs an. Der klinische Versuch überprüfte den Effekt des Kombinierens der Einspritzung Erbitux mit Hochdosisstrahlung auf Krebsweiterentwicklung und gesamtem Überleben. Er traf sein Primärziel der Krebsweiterentwicklungssteuerung und Sekundärziel des gesamten Überlebens, die Firmen sagte.

      OSI Pharmaceuticals, Inc. ( OSIP ), Genentech, Inc. ( DNA ) und Roche sagte, daß ein Versuch der Phase III der Droge Tarceva eine 42,5-Prozent-Verbesserung im mittleren Überleben und eine 41-Prozent-Verbesserung in der einjährigen Überlebensrate bei Patienten mit dem vorgerückten nicht-kleinen Zellenlungenkrebs zeigte, verglichen mit Placebo. Die Droge ist "zuerst und nur das epidermiale Wachstumfaktor-Empfängerhemmnis... zum Demonstrieren einer Verbesserung im gesamten Überleben und Ausstellen des Symptom bezogenen Nutzens in einer großen randomisierten Studie bei Lungenkrebspatienten," sagte Hauptgeschäftsführer Colin Goddard OSI.

      Genentech ( DNA ), Biogen Idec ( BIIB ) und Roche berichteten "über positive" Daten von einem Gruppenprobeauswerten Rituxan als Wartungstherapie für eben bestimmte Patienten mit Lymphom der indolent non-Hodgkins, eine Art der Phase II Krebs, nach Behandlung mit Chemotherapie. Die Studie zeigte eine "bedeutende Verbesserung im Weiterentwicklung-freien Überleben," die gesagten Firmen.

      Aventis ( Allee ) besagt seine Taxotere-gegründete Regierung für Kopf- und Ansatzkrebspatienten kann die gesamte Überlebensrate verbessern und die Resultate eines klinischen Versuches der Phase III zitieren. Patienten in der Studie sahen verbesserte Krebsansprechgeschwindigkeiten und eine niedrigere Rate der strengen Nebenwirkungen, die mit der Standardtherapie verglichen wurden.

      Ein klinischer Versuch der Phase II zeigt, daß die Kombination der Droge Sgn-15 und der Chemotherapie der Seattlegenetik (SGEN) mit Taxotere gut von den nicht-kleinen Zellenlungenkrebspatienten zugelassen wird, und verbessert die gesamte Überlebensrate für die Patienten, verglichen mit Taxotere, das, die Seattlegenetik allein ist, die bei der Konferenz gesagt wird.

      Millennium Pharmaceuticals, Inc. ( MLNM ) sagte eine Untersuchung der Phase III über sein Velcade, das eine ungefähr 30-Prozent-Verringerung der Gefahr des Todes während des ersten Jahres bei Patienten mit zurückgefallenem mehrfachem myeloma gezeigt wurde, einen Tumor des Knochenmarks. Die Firma sagte einen unterschiedlichen Versuch der Phase II der Droge, die "vielversprechende Tätigkeit" als einzelnes Mittel und im Verbindung mit Taxotere in der Behandlung des nicht-kleinen Zellenlungenkrebses gezeigt wurde .

      Telik Inc. ( TELK ) verkündete verschiedene Resultate der klinischen Versuche der Phase II in bezug auf eine Kombination von Telcyta und von anderen Drogen für die Behandlung des Lungenflügels und des ovarian Krebses. Das verwendende Probetelcyta und das docetaxel bei Patienten mit Platin-beständigem nicht-kleinem Zellenlungenkrebs zeigten eine gesamte Krankheitsteuerrate von 67 Prozent, die gesagte Firma. Der Versuch mit Telcyta und das carboplatin für die Behandlung des ovarian Krebses sahen eine gesamte Krankheitsteuerrate von 88 Prozent. Und der Versuch mit Telcyta und liposomalem doxorubicin, auch für ovarian Krebspatienten, zeigte eine 77-Prozent-Krankheitsteuerrate.

      Bei der jährlichen Sitzung der amerikanischen Diabetesverbindung in Orlando:

      Medtronic ( MDT ) gab die Resultate einer Durchführbarkeitsanalyse heraus, die den Nutzen "der Realzeit" Blutzuckermesswerte für Kinder mit Typ 1diabetes mit einem externen Insulineine pumpe und eine Überwachungsanlage der externen ununterbrochenen Glukose aufdeckte. Pumpen Sie Benutzer, im Vergleich mit Patienten mit Einspritzungen, haben Sie die Flexibilität fein-abstimmen und beginnen oder stoppen Insulinanlieferung Bedarfs-, gesagtes Medtronic. Das System, das in der Studie benutzt wird, wird in eine größere Studie später dieses Jahr ausgewertet, sagte es.

      Eli Lilly und Produktnordamerikas Co. (LLY) und auf Takeda besagte klinische Studien zeigen, daß ihr Actos "vorteilhafte" Effekte dyslipidemia (niedrige Hdl-cniveaus, hohe Triglyzeride und hohe Niveaus von kleinem, dichtem Ldl-c) und Insulinresistenz hat. Dyslipidemia und Insulinresistenz sind zwei Schlüsselbestandteile des metabolischen Syndroms, das häufig in den Patienten mit Diabetes der Art 2 gezeigt wird, das gemeinsame gesagte Pressekommuniqué. "wenn Sie die Stücke zusammenfügen, sind diese unterschiedlichen Entdeckungen sehr aufregend, weil sie, daß Therapie Actos den Nutzen zur Verfügung stellen kann, der über Verbesserungen in den Glukoseniveaus hinaus verlängert," sagten Dr. Mehmood Khan, ein älterer Vizepräsident für die medizinischen und wissenschaftlichen Angelegenheiten an den pharmazeutischen Produkten Takeda zeigen.

      Eli Lilly und pharmazeutische Produkte Amylin ( AMLN ) gaben etwas Daten von drei Versuchen der Phase III von exenatide, die erste mögliche Therapie in einer neuen Kategorie Drogen heraus, die für die Behandlung von Diabetes der Art 2 studiert wurden. Die Daten zeigen, daß exenatide "erheblich" durchschnittliche Glukoseniveaus bei Patienten senkte, die nicht von den Mundregierungen profitieren konnten, um Glukoseniveaus ausreichend zu steuern. Der verursachte Gewichtverlust der exenatidebehandlung auch. "die Verringerung des Blutzuckers und des dazugehörigen Gewichtverlustes, der mit exenatide gesehen wird, ist eine wichtige Kombination von Effekten,", sagte Dr. David Kendall der internationalen Diabetesmitte in Minneapolis, Minn.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 14:59:45
      Beitrag Nr. 504 ()
      Lung Cancer Hope


      DALLAS (Ivanhoe Newswire) -- More than 160,000 people die from lung cancer in the United States every year. Now, researchers believe they`ve found a way to turn on the body`s immune system to destroy these deadly cancer cells.

      Just looking at Connie West now, you would never guess both lungs were once filled with cancerous tumors. "I wasn`t sure if five years ago, I was going to have a life," says West.


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      Chemotherapy and two experimental drugs failed, so West signed up for a vaccine study three years ago. "It`s a way of stimulating the immune system to attack the cancer," explains John Nemunaitis, M.D., an oncologist at Mary Crowley Research Center in Dallas.

      Doctors first removed tumors from patients to make the vaccine called GVAX. "We take that tissue to the laboratory, and we break it down to single cells. Then, we put a gene inside these cells, the gene is called GM-CSF," Dr. Nemunaitis tells Ivanhoe.

      The hope is that when those altered cells are injected, the immune system recognizes them, the same way it identifies an infection, and destroys the cancer. Over 12 weeks, 33 people with advanced-stage lung cancer received the injections.

      Dr. Nemunaitis says one of the cancerous tumors that West had in her lung is no longer there after completing her vaccination course. "The cancer itself has completely disappeared," he says.

      "I don`t take any medications. I have no restrictions. The doctor told me to go out and live my life, and that`s what I`m doing," says West.

      Like West, two other patients reported complete remission. Researchers also believe the vaccine has helped at least eight other patients. Doctors say there are no significant side effects. Now, researchers are using data from this study to develop vaccines that don`t involve surgery and work faster.

      This article was reported by Ivanhoe.com, who offers Medical Alerts by e-mail every day of the week. To subscribe, go to: http://www.ivanhoe.com/newsalert/.

      If you would like more information, please contact:

      Mary Crowley Medical Research Center
      Baylor University Medical Center in Dallas
      (214) 370-1808
      http://www.mcmrc.com




      Last Updated: May 28, 2004
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 15:10:08
      Beitrag Nr. 505 ()
      Cell Genesys Reports Final Results of Phase 1/2 Trial of CG7870 Oncolytic Virus Therapy for Prostate Cancer
      Sunday June 6, 9:00 am ET


      NEW ORLEANS, June 6 /PRNewswire-FirstCall/ -- Cell Genesys, Inc. (Nasdaq: CEGE - News) today reported final clinical data from its Phase 1/2 clinical trial of CG7870 oncolytic (cancer cell-killing) virus therapy for prostate cancer. The trial enrolled 23 patients with hormone-refractory, metastatic prostate cancer who received a single intravenous injection of CG7870 at one of eight increasing dose levels. Five patients were observed to have a decrease in prostate specific antigen (PSA) levels of 25-49 percent, including three of five patients treated at the two highest dose levels. The median time to PSA progression was 57 days, and three patients were free from PSA progression at six months, which was the time of the last study follow-up. The treatment was generally well tolerated at dose levels associated with these changes in PSA. These data were presented today at the American Society of Clinical Oncology (ASCO) Annual Meeting in New Orleans, LA, by George Wilding, M.D., professor of medicine, head medical oncology section, University of Wisconsin (ASCO Abstract #3036).
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      "We are pleased with the results of this initial study of intravenous CG7870 which sets the stage for a follow-on trial later this year to evaluate CG7870 in combination with docetaxel (Taxotere®) chemotherapy," stated Joseph J. Vallner, Ph.D., president and chief operating officer of Cell Genesys. "Preclinical studies in animal tumor models have shown impressive synergy when CG7870 is combined with chemotherapy drugs and we look forward to pursuing these observations in human clinical trials."

      Cell Genesys is currently evaluating five products based on the company`s proprietary oncolytic virus technology platform. CG7870, Cell Genesys` lead oncolytic virus therapy product candidate is currently being evaluated in a Phase 1/2 clinical trial of intraprostatic administration plus radiation therapy in newly diagnosed intermediate risk prostate cancer and is expected to enter an additional Phase 1/2 trial later this year evaluating intravenous CG7870 plus docetaxel (Taxotere®) chemotherapy for advanced-stage prostate cancer. Additionally, Cell Genesys plans to file an investigational new drug application (IND) with the Food and Drug Administration by the end of 2004 for a Phase 1/2 trial of CG0070, an oncolytic virus therapy with specificity for multiple cancers, which will be studied initially in bladder cancer.

      In July 2003, Cell Genesys announced a global alliance with Novartis AG for the development and commercialization of certain oncolytic virus therapies including CG7870 and CG0070. Through this alliance, Cell Genesys acquired exclusive worldwide rights to the oncolytic virus therapy products and certain related intellectual property of Genetic Therapy, Inc. (GTI), an affiliate of Novartis, as well as related intellectual property of Novartis.

      Oncolytic viruses are engineered to preferentially replicate in and destroy cancer cells and represent a new approach to cancer therapy. The engineered viruses can be delivered either by intratumoral or intravenous injection, and are designed to be thousands of times more specific for killing cancer cells than standard chemotherapeutic drugs. The virus replicates within the cancer cell until it bursts, thereby destroying the cell and spreading the newly created viruses throughout the tumor, repeating the cycle in the neighboring cancer cells. The virus is then believed to be cleared by the body`s immune system after destroying the cancer cells.

      Cell Genesys is focused on the development and commercialization of novel biological therapies for patients with cancer. The company is pursuing three cancer product platforms -- GVAX® cancer vaccines, oncolytic virus therapies and antiangiogenesis therapies. Clinical trials of GVAX® vaccines are under way in prostate cancer, lung cancer, pancreatic cancer, leukemia and myeloma. Clinical programs of oncolytic virus therapies include CG7870 for prostate cancer. Preclinical studies are in progress for additional GVAX® cancer vaccines, oncolytic virus therapies and antiangiogenesis therapies for multiple types of cancer. Cell Genesys` majority-owned subsidiary, Ceregene, Inc., is focused on gene therapies for neurologic disorders. Cell Genesys also continues to hold an equity interest in its former subsidiary, Abgenix, Inc., an antibody products company. Cell Genesys is headquartered in South San Francisco, CA and has manufacturing operations in San Diego, CA, Hayward, CA and Memphis, TN. For additional information, please visit the company`s website at http://www.cellgenesys.com.

      Statements made herein about the company and its subsidiaries, other than statements of historical fact, including statements about the company`s progress, results and timing of clinical trials and preclinical programs, and the nature of product pipelines are forward-looking statements and are subject to a number of uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made, including risks associated with the success of clinical trials and research and development programs, the regulatory approval process for clinical trials, potential changes in study protocols, new concerns of safety not previously known, regulatory agreements for manufacturing controls and product testing requirements, competitive technologies and products, patents, continuation of corporate partnerships and the need for additional financings. For information about these and other risks which may affect Cell Genesys, please see the company`s Annual Report on Form 10-K dated March 4, 2004 as well as Cell Genesys` reports on Form 10-Q and 8-K and other reports filed from time to time with the Securities and Exchange Commission. The company assumes no obligation to update the forward- looking information in this press release.

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      schrieb am 06.06.04 15:12:05
      Beitrag Nr. 506 ()
      Cell Genesys berichtet über abschließende Resultate des Versuches der Phase 1/2 der Oncolytic Therapie des Virus CG7870 für Prostatakrebs Sonntag Juni 6, 9:00 morgens UND New-Orleans, Juni 6/PRNewswire-FirstCall/-- Cell Genesys, Inc. (Nasdaq: CEGE - Nachrichten) berichteten heute über abschließende klinische Daten von seinem klinischen Versuch der Phase 1/2 der oncolytic Therapie (des KrebsZelle-tötung) Virus CG7870 für Prostatakrebs. Der Versuch schrieb 23 Patienten mit Hormon-refraktärem, metastatic Prostatakrebs ein, der eine einzelne intravenöse Einspritzung von CG7870 bei einem von acht zunehmenden Dosisniveaus empfing. Fünf Patienten wurden beobachtet, um eine Abnahme Niveaus des Prostataan den spezifischen Antigens (PSA) von 25-49 Prozent, einschließlich drei von fünf Patienten zu haben, die auf den zwei höchsten Dosisniveaus behandelt wurden. Die mittlere Zeit zur PSA-Weiterentwicklung betrug 57 Tage, und drei Patienten waren von der PSA-Weiterentwicklung bei sechs Monaten frei, die die Zeit des letzten Studienanschlusses war. Die Behandlung war im Allgemeinen zugelassen auf den Dosisniveaus wohles, die mit diesen Änderungen in PSA dazugehörig sind. Diese Daten wurden heute an der amerikanischen Gesellschaft der klinischen jährlichen Sitzung der Onkologie (ASCO) in New-Orleans, LA, von George Wilding, M.D., Professor von Medizin, medizinischer Onkologieabschnitt des Kopfes, Universität von Wisconsin dargestellt (ASCO-Auszug # 3036). REKLAMEANZEIGE "wir werden mit den Resultaten dieser Ausgangsstudie intravenösen CG7870, das darstellen für einen Folgenversuch später dieses Jahr Hintergrund, um CG7870 im Verbindung mit Chemotherapie des docetaxel (Taxotere®) auszuwerten," angegebener Joseph J. Vallner, Ph.D., Präsident und funktionierender Hauptoffizier von der Zelle Genesys gefallen. "Studien Preclinical in den Tiertumormodellen haben eindrucksvolle Synergie gezeigt, wenn CG7870 mit Chemotherapiedrogen kombiniert wird und wir freuen, diese Beobachtungen in den menschlichen klinischen Versuchen auszuüben.", Zelle Genesys wertet z.Z. fünf Produkte aus, die auf der Virus-Technologieplattform der Firma eigenen oncolytic basieren. CG7870, Virustherapie-Produktanwärter der Leitung ZellenGenesys` oncolytic wird z.Z. in einen klinischen Versuch der Phase 1/2 der intraprostatic Leitung plus Strahlentherapie in eben bestimmtem Zwischengefahrenprostatakrebs ausgewertet und wird erwartet, um einen zusätzlichen Versuch der Phase 1/2 später einzutragen dieses Jahr intravenöses CG7870 plus Chemotherapie des docetaxel (Taxotere®) für Vorrückenstadiumsprostatakrebs auswertend. Zusätzlich plant Zelle Genesys, einen neuen Drogeuntersuchungsantrag (IND) mit der Nahrung und der Drogeleitung Ende 2004 für einen Versuch der Phase 1/2 von CG0070, eine oncolytic Virustherapie mit Besonderheit für mehrfache Krebse zu stellen, die zuerst im Blasenkrebs studiert werden. Im Juli 2003, verkündete Zelle Genesys ein globales Bündnis mit Novartis AG für die Entwicklung und die Kommerzialisierung bestimmter oncolytic Virustherapien einschließlich CG7870 und CG0070. Durch dieses Bündnis erwarb Zelle Genesys exklusive weltweite Rechte zu den oncolytic Virustherapieprodukten und zum bestimmten in Verbindung stehenden geistigen Eigentum von Genetic Therapy, Inc. (GTI), ein Teilnehmer von Novartis, sowie in Verbindung stehendes geistiges Eigentum von Novartis. Oncolytic Viren werden ausgeführt, um vorzugsweise innen zu wiederholen und Krebszellen zu zerstören und eine neue Annäherung zur Krebstherapie darzustellen. Die ausgeführten Viren können entweder durch intratumoral oder intravenöse Einspritzung geliefert werden und werden entworfen, Tausenden Zeiten zu sein, die für Tötungkrebszellen als chemotherapeutische Standarddrogen spezifischer sind. Die Virusverdoppelungen innerhalb der Krebszelle, bis sie birst, die Zelle dadurch zerstörend und sieverbreiten sieverbreiten die eben hergestellten Viren während des Tumors und wiederholen den Zyklus in den benachbarten Krebszellen. Das Virus wird dann geglaubt zu sein löschte durch das immune System des Körpers, nachdem man die Krebszellen zerstört hat. Zelle Genesys wird auf die Entwicklung und die Kommerzialisierung der biologischen Therapien des Romans für Patienten mit Krebs gerichtet. Die Firma übt drei Krebsproduktplattformen -- GVAX®-Krebsimpfstoffe, oncolytic Virustherapien und antiangiogenesistherapien aus. Klinische Versuche der GVAX®-Impfstoffe sind unterwegs im Prostatakrebs, im Lungenkrebs, im pankreatischen Krebs, in der Leukämie und im myeloma. Klinische Programme der oncolytic Virustherapien schließen CG7870 für Prostatakrebs mit ein. Studien Preclinical sind für zusätzliche GVAX®-Krebsimpfstoffe, oncolytic Virustherapien und antiangiogenesistherapien für mehrfache Arten des Krebses in Bewegung. ZellenGenesys` Majorität-besessene Tochtergesellschaft, Ceregene, Inc., wird auf Gentherapien für neurologische Störungen gerichtet. Zelle Genesys fährt auch fort, ein Billigkeitsinteresse an seiner ehemaligen Tochtergesellschaft, Abgenix, Inc., eine Antikörperproduktfirma zu halten. der Zelle Genesys wird in Südsan Francisco, Ca gehabt und Herstellungsbetriebe in San Diego, in Ca, in Hayward, in Ca und in Memphis, TN hat. Zu zusätzlicher Information besuchen Sie bitte das website der Firma an http://www.cellgenesys.com. Die Aussagen, die hierin über die Firma und seine Tochtergesellschaften, anders als Aussagen über historische Tatsache, einschließlich der Aussagen über den Fortschritt der Firma, Resultate und TIMING der klinischen Versuche und der preclinical Programme und die Natur der Produktrohrleitungen abgegeben werden, Vorwärts-schauen Aussagen und sind abhängig von einer Anzahl von Ungewißheiten, die tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von den abgegebenen Aussagen materiell zu unterscheiden, einschließlich der Gefahren, die mit dem Erfolg der klinischen Versuche und der Forschungs- und Entwicklungsprogramme, der Genehmigungs durch die zuständige Aufsichtsbehördeprozeß für klinische Versuche, Potentialänderungen in den Studienprotokollen dazugehörig sind, die neuen Interessen der Sicherheit nicht vorher bekannt, regelnde Vereinbarungen für Fertigungssteuerungs- und Produkterprobungsanforderungen, konkurrierende Technologien und Produkte, Patente, Fortsetzung von korporative Teilhaberschaften und die Notwendigkeit an den zusätzlichen Finanzierungen. Zu Information über diese und andere Gefahren, die Zelle Genesys beeinflussen können, sehen bitte jährlichen Bericht der Firma über die Form 10-K datiert worden März 4, 2004 sowie Berichte ZellenGenesys` über Form 10-Q und 8-K und andere Reports vorgelegt von Zeit zu Zeit mit den Aktien und der Austauschkommission. Die Firma nimmt keine Verpflichtung an, die schauenden Vorwärtsinformationen in diesem Pressekommuniqué zu aktualisieren.
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      schrieb am 06.06.04 15:37:29
      Beitrag Nr. 507 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 16:04:20
      Beitrag Nr. 508 ()
      hallo lmeister7, fundamental7 und fettinsky,

      super, dass ihr hier leben reinbringt, dinde die diskussion super und interessant, leider komme ich nicht immer aktuell zum lesen, aber macht weiter so!

      gruss
      eschi
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 13:43:24
      Beitrag Nr. 509 ()
      Millennium Pharma: Erfolg mit Krebs-Mittel

      Beim diesjährigen Treffen der American Society of Clinical Oncology stellte auch das Biotechunternehmen Millennium Pharmaceuticals eine Wirkungsstudie vor. Demnach habe das Knochenkrebsmedikament Velcade, das von Millennium produziert wird, weit bessere Resultate erzielt als die bisherige Standard-Therapie.

      In einem Test mit 330 Patienten starben demnach 13 Patienten, die mit Velcade behandelt wurden. Die Vergleichsgruppe wies 24 Todesfälle auf. Auch dauerte es im Durchschnitt 5,7 Monate, bis sich die Symptome verschlimmerten. Bei der Referenzgruppe war dies schon nach 3,6 Monaten der Fall. Zudem weise Velcade auch noch weniger toxische Eigenschaften auf als das Standard-Medikament.

      Die Aktie von Millennium Pharmaceuticals kann sich in den USA vorbörslich derzeit um 3,83 Prozent auf 15,45 Dollar verbessern.
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 22:13:35
      Beitrag Nr. 510 ()
      also ich gebe zu, meine ASCO-Favoriten - ich habe mich mit meinen bevorzugten Papieren völlig dargestellt und entblößt- haben keine gute Figur gemacht bislang. MLNM aber auch noch nicht.
      Obwohl in den Berichten von guten Ergebnissen bzgl. Tarceva zu lesen ist, verlieren OSI und DNA deutlich. Onyx gibt ab, trotz nicht so ganz schlechter Ergebnisse mit dem raf kinase Inhibitor. Der Markt wird immer enger und immer mehr neue, gute Substanzen drängen in die med. Anwendung.
      Imclone gewinnte, weil sich Cetuximab von Konferenz zu Konferenz immer mehr als Blockbuster herauskristallisiert, jetzt auch noch bei Kopf-Hals-Tumoren.
      Alle diese Firmen sind m.E. überbewertet. s. Marktkapitalisierung und nur bei einer Bubble noch steigerbar.
      Und der ASCO geht nur noch einen Tag. Keine Rallye diesmal ? Oder kommt noch eine Post-ASCO-Rallye ? Ich glaube nicht. Das wars.
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 22:49:19
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hallo,
      mir blieb auch die Spucke weg. MEDX und HGSI hab ich gleich gekanntet. Wollte ursprünglich die "Looser" umschichten. Plötzlich brockeln die auch fast alle ins Rote. Scheint als wenn massiv umgeschaufelt wurde. Die Umsätze waren nicht übel. Aphton gibt mir zu denken. Kann es sein, dass die Phase-3-Studie wegen der geringen Probandenzahl nicht Ernst genommen wird. Das würde auch das hohe SR von über 15 erklären. Die Daten waren eigentlich super. Die Kursziele, die da bei Imclone genannt werden sind schon wieder abenteuerlich. Irgendwie erinnert mich der Markt an 2000. Erst macht Nokel die Schwalbe, dann werden Mauscheleien bei Nortel publik.
      Holzauge sei wachsam. Wird glaub ich Zeit sich auf nen kalten Winter einzustellen.
      Nacht,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 19:03:29
      Beitrag Nr. 512 ()
      Guten Abend,

      habe gestern auch überlegt, medx zu verkaufen, dann aber bloss sl gesetzt und heute kommt das:

      Medarex Announces MDX-010 Receives Orphan Drug Designation
      Wednesday June 9, 8:02 am ET
      Fully human anti-CTLA-4 antibody eligible for development incentives to study treatment of patients with high risk melanoma


      PRINCETON, N.J., June 9 /PRNewswire-FirstCall/ -- Medarex, Inc. (Nasdaq: MEDX - News) today announced that under the U.S. Orphan Drug Act, the U.S Food and Drug Administration (FDA) has granted orphan drug designation to Medarex`s fully human anti-CTLA-4 antibody, MDX-010, for the treatment of high risk Stage II, Stage III and Stage IV melanoma. Orphan designation is granted for treatments that offer potential therapeutic value for diseases that affect fewer than 200,000 people in the U.S. Orphan Drug designation also provides eligibility for a special seven-year period of market exclusivity upon approval, potential tax credits for research, grant funding for research and development, reduced filing fees for marketing applications, and assistance with the review of clinical trial protocols.
      Pending approval of a Special Protocol Assessment (SPA) application that has been filed with the FDA, Medarex expects to initiate a pivotal study for MDX-010 in combination with a gp100 melanoma vaccine in the second half of 2004. Positive data from a Phase II trial with MDX-010 alone and in combination with dacarbazine for the treatment of metastatic melanoma was recently presented at the annual meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO). MDX-010 is also being tested in a Phase II chemotherapy combination clinical trial for prostate cancer and is being studied as a monotherapy in a Phase II clinical trial for breast cancer and a Phase I clinical trial for HIV.

      " We are pleased with the orphan drug designation and believe that MDX-010 may have the potential to address the serious unmet medical needs faced by high risk melanoma patients," said Donald L. Drakeman, President and CEO of Medarex.

      About MDX-010

      MDX-010 is a fully human antibody against human CTLA-4, a molecule on T cells that is believed to be responsible for suppressing the immune response. Data recently presented at ASCO from a Phase II study of MDX-010 in combination with dacarbazine showed a 17.1% response rate (6 of 35 patients) of complete and partial responses in patients with metastatic melanoma. In a separate Phase II study conducted last year, a 21.4% response rate (3 of 14) was observed in metastatic melanoma patients treated with a high 3mg/kg dose of MDX-010 in combination with gp100 peptide vaccine. In the MDX-010/vaccine combination clinical trial, patients who experienced complete and partial responses still remain cancer-free for over twenty months. Diarrhea and rash have been the most common Grade III or IV adverse events reported, and development of these events may suggest that breaking immune system tolerance may be associated with the development of durable complete and partial responses.

      According to the American Cancer Society, cancer of the skin is the most common of all cancers. Melanoma accounts for about 4% of skin cancer cases, but it causes about 79% of skin cancer deaths. The American Cancer Society estimates that in 2004 there will be about 55,100 new cases of melanoma in the United States, and about 7,910 people will die of this disease.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 19:41:59
      Beitrag Nr. 513 ()
      CANCER MEETING: Targeted Therapy Confidence Keeps Growing
      By HOLLISTER H. HOVEY and DANIEL ROSENBERG
      June 8, 2004 2:19 p.m.
      Of DOW JONES NEWSWIRES
      NEW ORLEANS -- Data released at this year`s American Society of Clinical Oncology meeting exemplify the evolution of how doctors are now starting to treat cancer.
      The data showed that new targeted drugs, like Bristol-Myers Squibb Co. (BMY) and ImClone Systems Inc.`s (IMCL) Erbitux, appear to work in more than one kind of cancer and that combinations of targeted drugs are, in some cases, more potent than each one alone.
      However, even with the new data, the science of targeting certain aspects of tumor cells without damaging healthy tissue is only in its infantcy. These drugs are usually still taken alongside chemotherapy or after a patient`s chemo has failed.
      But as doctors continue to find the gene mutations that make certain tumors most susceptible to an attack from a targeted drug, the treatment regimens will become more streamlined, more effective and safer. That`s great for patients, but in many cases may drastically limit the patient populations who should receive a drug, thus cutting into the developer`s bottom line.
      The scientific community cheered the fact that Tarceva, a drug from OSI Pharmaceuticals Inc. (OSIP), Genentech Inc. (DNA) and Roche Holding AG (RHHBY), extended survival in late-stage lung cancer patients who`d failed chemotherapy. But the companies released the top-line data earlier - holding off on the details until this meeting - so, the positive result had been expected. Adding Aventis SA`s (AVE) Taxotere to chemotherapy now appears to increase survival in men with prostate cancer that spread, but the Food and Drug Administration approved the drug for that indication a couple weeks before the meeting, so that data, too, wasn`t a big surprise.
      Because most of the cat got out of the bag before the meeting started, 2004`s ASCO meeting did little to fuel stock movement because investors had already priced in the good news even though they didn`t know the whole story.
      Monday, the Amex Biotech Index fell 5.22, or 1%, to 506.91.
      Even Onxy Pharmaceuticals Inc. (ONXX) shares fell, despite the company announcing that a drug which it`s developing with Bayer AG (BAY) first looked at as a treatment for colon cancer showed progress shrinking tumors and slowing disease in an early study of kidney cancer patients.
      While chemotherapy, which attacks healthy and malignant cells indiscriminately, won`t be going by the wayside anytime soon, doctors at the meeting have envisioned a day when cancer patients could be treated with targeted drugs on a chronic basis.
      But that begs the question, which patients to target for which drugs? Researchers are looking closely at the Tarceva lung cancer data to scope out why some patients benefited and others didn`t. By midsummer, Genentech may have data available showing exactly which patients in the study had a mutation that might make them better candidates for the drug.
      What the Tarceva study and some other studies presented at the conference showed, beyond a doubt, is that targeted therapies can be effective in solid tumors, doctors said. Until last year`s ASCO meeting, where data on Genentech`s Avastin in colon cancer was presented, this hadn`t been a given. Now, it`s more obvious than ever.
      Since last year`s meeting, Avastin has been approved as a first treatment in colon cancer patients with spreading tumors and Erbitux got the nod in for the same kind of patients, only those who had failed prior chemotherapy.
      Eribitux became the biggest shocker of this year`s meeting, which ends Tuesday, after data showed that adding the drug to radiation in patients with a kind of head and neck cancer doubles life expectancy over radiation alone.
      That`s great news for a drug that the FDA once said was unapprovable, making it the center of the controversy that led to the convictions of ImClone`s founder, Sam Waksal, and Martha Stewart.
      Cost Remains A Major Concern
      Regulators are working to keep up with the technology. At last year`s meeting, then FDA Commissioner Mark McClellan unveiled a plan to coordinate better guidelines for clinical trails between the agency and the National Cancer Institute, in order to speed up approval times of these targeted drugs. McClellan, who now heads up the Centers of Medicare and Medicaid Services, said Monday at the meeting that he now wants his agency to also work with the NCI to figure out how to properly reimburse people for these drugs, especially once researchers find gene tests to hone in on the best patients.
      Right now, most of the targeted drugs are only approved as last-ditch efforts and they`re very expensive.
      Some other doctors who attended ASCO said the gains from targeted therapy as far as patient survival appear too small to justify the huge costs of these drugs.
      Dr. Harmon J. Eyre, the American Cancer Society`s executive vice president for research and cancer control science, believes that while these new discoveries offer important breakthroughs, there`s a major conern about how much targeted drugs cost.
      "There is a limit to how much money we can put into drugs," he said. He added that it`s going to come down to their potential benefit versus cost, which will be measured by how well they work in earlier phases of cancer.
      A year of Erbitux therapy, for instance, costs $120,000.
      He estimates that cancer racks up $190 billion in direct and indirect costs in this country each year.
      The best approach to the economic issue will be preventing cancer and finding it early, Eyre said.
      A Kinder Approach
      What Erbitux and similar drugs offer is a way to treat cancer while reducing the sometimes horrendous side effects caused by chemotherapy.
      With this in mind, patients today should demand that doctors consider their quality of life, said Dr. Martin Murphy, executive editor of The Oncologist. In the past, the cancer community has looked first at efficacy, and put safety of the drug low on the list. The idea was, better to suffer the side effects of therapy than to die of cancer.
      That has changed.
      "Patients are beginning to have the right to thrive while being treated for the disease," Murphy said. "These targeted therapies aren`t so terribly toxic, and there are other drugs that can mitigate and reduce the hell patients and their caregivers used to endure."
      Murphy said the news from this year`s ASCO meeting about the positive effects of targeted cancer therapy leaves him more hopeful about the war against cancer than he`s been at any other time during his 30 years in the field.
      While some new trials are combining targeted therapy with chemotherapy, others are combining different types of targeted therapy, which offers the possibility of treating cancer with even fewer side effects. Genentech is conducting a trial combining Avastin and Tarceva, without chemotherapy, in kidney cancer.
      Such a treatment would be very expensive, but possibly worthwhile.
      "The ultimate goal is to find drugs that are effective - ideally as effective as chemotherapy - but spare the patients side effects and give them a better quality of life," said analyst Jim Reddoch, of Friedman Billings Ramsey. "We`re on the cusp of that."
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 00:09:33
      Beitrag Nr. 514 ()
      http://yahoo.businessweek.com/investor/content/jun2004/pi200…

      Medarex (MEDX ): Behält 4 STERNE bei (sammeln Sie an)
      Analytiker: J. Klo, Cfa

      Medarex gab Mischresultate von einer Phase II Studie von MDX-060 für Patienten mit refraktärer Krankheit Hodgkins frei. In der höheren 15 mg/kg Dosis hatten 18% oder drei von 17 Patienten eine komplette oder teilweise Antwort. In der untereren 10 mg/kg Dosis hatten keine Patienten eine Antwort. Obgleich die Resultate gemischt wurden, es ein gutes saftey Profil gaben und wir erwarten eine erweiterte Phase II Studie an der höheren 15 mg/kg Dosis. Medarex hat z.Z. 17 Produkte in den verschiedenen klinischen Versuchen, mit der erwarteten Einführung eines Angelversuches für MDX-010 mit gp100 zur Hälfte zweite von 2004. Unser 12-month Richtpreis ist $11.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 16:04:36
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hallo,
      http://biz.yahoo.com/bw/040610/105139_1.html
      bis jetzt 8% aber ob da den Shorties Dampf macht?!
      LM7
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:02:03
      Beitrag Nr. 516 ()
      Ein paar Worte aus Fachkreisen zu Affymetrix:

      Affymetrix haben eine besondere Technik mit Vorteilen (schnelle, preiswerte Produktion, einfache Handhabung und Quantifizierung), aber auch großen Nachteilen:
      - geringe Spezifität, d. h. es werden auch mal falsche Gene erkannt
      - geringe Sensitivität, d. h. es werden nur stark aktive Gene erkannt
      - geringe Bandbreite, d. h. es wird nur ein mittlerer Bereich der Genexpression abgedeckt, sehr niedrige und sehr hohe Expressionen sind nicht quantifizierbar

      Andererseits haben die sich eine Zahl patentieren lassen, und verbieten aller Welt, Microarrays mit mehr als 5000 Spots zu verkaufen, auch wenn sie eine andere Technik verwenden.
      Ob sich dieses Patent über die Zahl 5000 noch lange halten läßt, und wenn das wackelt, dann sieht Affymetrix alt aus. Sowie das 5000-Patent fällt, sind sie aus dem Geschäft mit genomweiten Großarrays für die Forschung draußen.

      Affymetrix hat eine ausgesprochen anwenderfreundliche Analysesoftware mit Datenbank im Netz. Die Bioinformatik, die dahinter steht, ist aber ziemlich veraltet, da gibt es bessere Methoden, und die prominenten Journals (Nature, Science, etc.) haben angekündigt, ab nächstem Jahr keine Analysen mehr zu akzeptieren, die mit Affymetrix-Software gemacht wurden!

      Europäische Arrays wie die vom CATMA-Konsortium haben eine höhere Anzahl an Genen, sind spezifischer, sind 10-mal sensitiver und haben eine über 100-mal höhere Bandbreite. Nachteil ist die teurere und umständlichere Herstellung.

      Bioinformatiker dieses Konsortiums haben neue Algorithmen entwickelt, die eine exaktere Relevanzbeurteilung und eine sensitivere Detektion erlauben, als die alte Affymetrix-Software.

      Fazit: Affymetrix wird auf Dauer nur überleben können, wenn sie sich auf kleinere diagnostische Arrays konzentrieren, die sich gut an Kliniken etc. verkaufen lassen, z. B. Krebs-Arrays oder dergleichen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 10:54:52
      Beitrag Nr. 517 ()
      ist zwar schon ein alter artikel, bin aber vor kurzem auf einen artikle gestossen zu apoa-1 und etc-216, und bin über goggle dann hierauf gekommen:

      Artheriosklerose ade !

      (Autor: Simone Hörrlein)
      18.11. 13:19
      Esperion setzt auf den „Reversen Lipidtransport“.

      Am 30. Juni 2003 hatte wir das Unternehmen Esperion als unseren Wochentipp vorgestellt und wie sich nun gezeigt hat, lagen wir mit unserer damaligen Einschätzung, der reverse Cholesterintransport könnte ein genialer Ansatz zur Behandlung der Atheriosklerose sein, genau richtig. Wenn sich die jüngsten Daten der Phase II Studie mit dem experimentellen Wirkstoff ETC-216 tatsächlich verifizieren lassen, wäre der jüngste Kursaufschlag bei Esperion von 35 Prozent tatsächlich gerechtfertigt gewesen. Und in der vergangenen Woche vorgestellte Studiendaten waren in der Tat sehr beeindruckend, auch wenn die Anzahl der Studienteilnehmer mit 47 Patienten noch zu klein war, um ein abschließendes Urteil über ETC-216 zu fällen.

      Ermutigend ist aber die Tatsache, dass Esperion mit ETC-216 erstmals den klinischen Beweis erbringen konnte, dass Artheriosklerose, eine der Hauptursachen für Herzkreislauferkrankungen, tatsächlich reversibel sein könnte. In den vergangenen Wochen hatten Ängste unter den Investoren im Hinblick auf die anstehenden Studienergebnisse dem Aktienkurs von Esperion deutlich zugesetzt, doch mit dem jüngsten Kursaufschlag von 35 Prozent wurden mit einem Schlag sämtliche Verluste wieder wettgemacht. Damit zeigt sich wieder einmal, dass sich das Warten auf eine bestimmte Sache durchaus lohnen kann.

      Die Artheriosklerose ist eine fortschreitende Erkrankung, die durch Ablagerungen fettartiger Substanzen, wie beispielsweise Cholesterin, aus der Nahrung initiiert wird. In den Vereinigten Staaten wie auch in vielen Ländern Europas ist die Artheriosklerose die Hauptursache für den Verschluss von wichtigen Gefäßen, welche zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen können. Diese Erkrankungen sind noch immer die führenden Todesursachen in der gesamten westlichen Welt.

      Sollte es Esperion tatsächlich gelungen sein, einen Wirkstoff zu entdecken, der die Ablagerungen in Arterien rückgängig machen kann, wäre dem Unternehmen, das bisher noch kein einziges Produkt am Markt hat, der Sprung in einen Milliardenmarkt sicher. Das Marktvolumen für Cholesterinsenker liegt gegenwärtig zwischen $15 Mrd. und $18 Mrd., der Markt für Medikamente zur Behandlung akuter Herzkreislauferkrankungen bewegt sich bei etwa einer Milliarde Dollar.

      Die generierten Daten sprechen laut Esperion dafür, dass die Verabreichung von ETC-216 die Größe der artheriosklerotischen Plaques, so die medizinische Bezeichnung für diese Gefäßablagerungen, signifikant reduzieren kann. Die detaillierten Ergebnisse dieser Studie wird Esperion in der aktuellen Ausgabe des Fachblattes Journal of the American Medical Association veröffentlichen. Obwohl die Daten für ETC-216 sprechen ist der Weg bis zur Zulassung noch weit und steinig. Zuerst müssen nun Studien mit einer größeren Anzahl von Patienten folgen, die ein bis zwei Jahre dauern könnten. Erst wenn das neue Produkt auch hier seine Wirksamkeit mit einer hinreichenden Signifikanz bestätigen kann, lockt möglicherweise die Zulassung.

      Für das Potenzial von ETC-216 spricht jedoch, dass Pfizer bereits die Ausübung von Rechten zu Co-Entwicklung angekündigt hat. Pfizer gab an, nach einer eingehenden Überprüfung der Daten seine Entscheidung zu präsentieren. Esperions ETC-216 verfolgt einen interessanten Ansatz, es ahmt nämlich den Effekt des natürlichen HDL-Cholesterins, das im Körper für den reversen Cholesterintransport zuständig ist, nach. Durch den reversen Cholesterintransport gelangt Cholesterin aus dem Blut zurück zur Leber, wo es abgebaut wird. HDL-Cholesterin, wird im Gegensatz zum LDL-Cholesterin, als „gutes Cholesterin bezeichnet, da es überschüssiges Cholesterin aus dem Blutstrom entfernt und damit einer Atheriosklerose vorbeugt.

      Zwar dürfte eine mögliche Zulassung von ETC-216 wohl frühestens 2007 anstehen, dennoch könnten weitere positive Daten und anstehende Ereignisse den Kurs von Esperion weiter kontinuierlich steigen lassen. Ein solches Ereignis steht beispielsweise bereits am 9. November in Orlando, Florida, an. Während einer Analystenkonferenz wird Esperion die Daten der so erfolgreich verlaufenen Phase II Studie diskutieren und gleichzeitig die Phase I Daten zu einem zweiten experimentellen Wirkstoffkandidaten vorstellen.

      grüsse
      eschi:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 18:46:50
      Beitrag Nr. 518 ()
      meines Wissens wurde Esperion von Pfizer aufgekauft.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 17:51:28
      Beitrag Nr. 519 ()
      damit dieser biotech thread nicht untergeht:

      02.11. 22:28
      Millenium Pharma erhält Fast-Track-Status

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Aktien von Millenium Pharmaceuticals gewinnen in der US-Nachbörse an der Nasdaq um 3.79% auf $13.16, nachdem der Medikamentenhersteller bekannt geben konnte, von der US-Gesundheitsbehörde FDA einen so genannten „Fast Track Status“ für das Prüfungsverfahren für das Medikament Velcade erhalten zu haben. Dieser Status sichert dem US-Konzern eine beschleunigte Prüfung durch die Behörde und die Aussicht auf eine früher als bisher erwartete Marktzulassung des Präparats.

      grüsse eschi:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 13:47:51
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hall Biotech Freunde,

      hat mal einer hier im Thread eine aktuelle Meinung zu MLNM?

      Habe den Wert letzten April mit Verlust bei 13,5 Euronen aus dem Depot gehauen. Jetzt juckt es natürlich wieder fast zum halben Preis wieder einzusteigen.

      Die Zahlen sehen soooo schlecht auch nicht aus. Der Verlust verringert sich und der Umsatz steigt. Oder habe ich etwas gravierendes übersehen?

      Bis demnächst,
      Pete, der die Biotechs wieder haben will.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:03:26
      Beitrag Nr. 521 ()
      Leider ist zu vermuten, daß sich der Gewinn aus den beiden Produkten Velcade und Integrelin nur noch unwesentlich steigern lassen wird. Selbst wenn Velcade die Zulassung für die 1. line Therapie beim multiplen Myelom erhält, wird daraus kein Blockbuster. Es werden mehr und mehr Studien bei soliden Tumoren eingestellt wegen Unwirksamkeit. Nur noch etwas Aussicht in die Lymphomtherapie einzudringen.
      Die übrigen Produkte der Pipeline sind noch in frühen Entwicklungsphasen, somit unkalkulierbar.
      Überraschend und wahrscheinlich kurstreibend wäre die Übernahme einer kleinen Biotchfirma mit erfolgversprechendem late stage Produkt. Bei einer Kriegskasse von mehr als 750 Mio $ keine Unmöglichkeit. Vielleicht wird MLNM auch selber Opfer.
      Bei MLNM überwiegen imho derzeit die Risiken trotz der niedrigen Bewertung. Ich persönlich sehe die Perspektive nicht.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:35:27
      Beitrag Nr. 522 ()
      HI,
      eine interessante Entwicklung hat Cell Therapeutics (WKN 906780 )
      während der letzten Monate vollzogen. Schaut euch mal den Chart an.
      Gibt es neue Prognosen?

      BM
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 19:58:03
      Beitrag Nr. 523 ()
      Hallo 50er Bio-tech-Fans,

      lohnt eigentlich ein Einstieg bei Biogen oder Elan?
      Die beiden haben schwer was auf die Mütze gekriegt.
      Aber das ist ja nichts neues, siehe auch Schwarz Pharma, Merck, Imclone, ...

      Keine Frage - ist sehr spekulativ - quasi so als kleine Beimischung gedacht.

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 20:20:48
      Beitrag Nr. 524 ()
      hallo h+t,

      ich hatte fast zwei jahre AMGEN...
      da lief so gut wie nix. konnte sie im januar mit rd. 4 % gewinn verkaufen. wohl gemerkt auf zwei jahre bezogen...

      für mich sind BIOTECHS hochspekulative investments, was nicht heissen soll, das man einen geringen teil seines hart verdienten geldes dort investieren könnte.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 20:49:10
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hallo Rolf,

      hast schon recht, die Bios sind hochspekulativ. Und extrem schwierig zu beurteilen.

      Mit deiner Amgen bist du eigentlich noch gut gefahren. Das hätte in dieser Branche auch schlimmer kommen können.

      Thanks für deine Meinung.

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:11:17
      Beitrag Nr. 526 ()
      wir erleben im Moment eine beispiellose Demontage der Biotechwerte. Die Kurse dieser Branche entwickeln sich gerade kontrazyklisch zum übrigen Markt.
      In den letzten Monaten mußten mehrere Firmen ihre Erwartungen in ihre innovativen Medikamente wegen erwiesener Unwirksamkeit zurücknehmen, was von der Börse - wie sollte es auch anders sein - mit gnadenlosem Kurseinbruch quittiert wurde. Wie bei solchen Aktionen gängige Praxis wurden nicht nur die betroffenen Firmen, sondern auch die ganze Branche, zumindest die kleineren und mittelgroßen Unternehmen, in Sippenhaft genommen. Es werden derzeit von Analysten prinzipielle Zweifel an dem Konzept der Medikamentenentwickler geäußert.
      Wir haben gerade ein überdurchschnittlich hohe Anzahl an "Versagern" erlebt - Biogen/ Elan, Aphton, Axonyx und andere- was aber nichts daran ändert, daß der medizinsche Fortschritt von kleinen und mittelgroßen Firmen kommt. Pfizer gibt wesentlich mehr Geld für Vertrieb und Marketing aus als für Forschung. Dementsprechend dürftig - an der Größe des Konzerns gemessen - ist die Pipeline.
      Keiner kann den Markt timen, aber für mich ist derzeit Kaufzeit. Für ausgewählte Titel mit Potential (Ariad, Epix,Neopharm, Aeterna, Genaera). Auch für einen guten Fond ( z.B. Pictet, Medical Health WK 941135). Auch Roche ist immer noch ein Kauf (bei 67 Euro von mir empfohlen, derzeit bei 81), da aus der Verbindung mit Genentech große Umsätze wachsen und wachsen werden mittelfristig.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 21:12:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      #526 fettinsky

      Der Medical Health WK 941135 ist von Oppenheim.

      Meinst Du vielleicht den Pictet Funds - Biotech, oder ist das ein Versehen?

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:42:45
      Beitrag Nr. 528 ()
      Sorry, war etwas mißverständlich. Ich meine beide.
      Der Oppenheimer ist etwas mehr in Firmen mit Produkten in früher Entwicklungsphase investiert und damit volatiler.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:58:02
      Beitrag Nr. 529 ()
      @fettinsky
      ein Frage an den Bio-Spezialisten:
      Imclone - ist das auf der Basis eventuell ein Kauf?

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:32:14
      Beitrag Nr. 530 ()
      Schwer zu sagen. Immerhin haben die eine Marktkapitalisierung von 3,2 Milliarden US $ und ein KGV von 32, da ist schon viel Entwicklung antizipiert.
      Was allerdings unbestritten ist, ist die enorme Wirksamkeit von Cetuximab. Neben der Zulassung für Darmkrebs kommt mit Sicherheit ein Zulassung für Kopf-Hals-Tumore in Verbindung mit Strahlentherapie, der erste wirklich bedeutsame Fortschritt bei der medikamentösen Behandlung dieser Tumore in den letzten Jahren. Nur weiß ich nicht, ob in den USA der Markt so groß sein wird, sind die Pat. mit diesen Krankheiten doch überwiegend Raucher und Alkoholiker und in den sozial schwachen, nicht krankenversicherten Schichten zu finden.
      Es läuft derzeit eine weltweite Phase III Studie bei metastasierten nichtkleinzelligen Bronchialkarzinomen in Verbindung mit Chemotherapie. Nach den Phase II Daten m.E. ein sehr vielversprechender Ansatz und ein gewaltiger Markt. Doch in dem Bereich tummeln sich viele. Es seien erwähnt Ligand mit Targretin, die in Kürze Phase III Daten veröffetlichen wollen; Tarceva von Osi/ Genentech, das in den USA bereits zugelassen ist. Letzteres sogar als Tablette. während Cetuximab eine Infusion einmal pro Woche ist.
      Avastin, der Blocker für Gefäßneubildung von Genentech/ PDLI hat gute Daten beim Lungnkrebs diese Woche gebracht, allerdings hat es tödliche Blutungen gegeben. Wahrscheinlich wird sich die Fachwelt demnächst an den Nebenwirkungen orientieren, und da steht Cetuximab nicht so sehr gut da, wenn das Hauptproblem, nämlich das Hautproblem in Form einer massiven Akne nicht durch Supportivmaßnahmen in den Griff zu kriegen ist. Ferner entwickelt Abgenix einen Antikörper gegen das gleiche Target an der Krebszelle, der nach den ersten Daten anscheinend besser verträglich ist.
      Für Imclone spricht allerdings, daß die Studien zur Erstlinientherapie bei Darmkrebs bald abgeschlossen sind und Studien zur Vorbeugung bereits in früher Planung. Die haben schon die Nase vorn, zusammen mit Merck in Europa.
      Wenn das Produkt keinen empfindlichen Rückschlag erleidet, wäre IMCL trotz der hohen Bewertung noch unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:49:46
      Beitrag Nr. 531 ()
      @fettinsky
      Merci für deine umfangreichen Erklärungen zu Imclone.

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 18:48:45
      Beitrag Nr. 532 ()
      Hoffmann la Roche ist die Firma mit den meisten innovativen Produkten in der Krebsbehandlung in Europa. Im Wesentlichen generieren sie Umsätze aus ihrer Verbindung mit Genentech, bei denen sie Mehrheitseigner sind.
      Avastin, für Darmkrebs bereits zugelassen, beim nichtkleinzelligen Lunegnkrebs neulich positiv befunden und jetzt positive Studie beim Brustkrebs mit Metastasen.
      Genußscheine habe ich bei 67 E erstmals in diesem Thread empfohlen, neulich bei 81 empfohlen und jetzt bei 89 noch mal empfohlen. Wenn positive Daten für Herceptin zur Vorbeugung bei Brustkerbs nach Op vorliegen -und das kann schon im Mai beim ASCO in Orlando sein- , gehts auf die 100 E zu. Bei geringem Risiko

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 20:00:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      Hallo fettinsky,

      nochmals zu Imclone

      seit unserem letzten Posting zu Imclone hat sich der KGV von 32 auf 17,4 reduziert.
      Ich denke, so langsam könnte eine Einstieg wieder interessant werden.

      Alternativ wäre der Umweg über Merck Damstadt. Ich glaube, die sind ebenfalls an Imclone beteiligt. Auf jedenfalls haben sie die Vermarktungsrechte an Erbitux. Aber Merck ist auch schon gut gelaufen.

      Viele Grüße
      H+T
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 09:57:22
      Beitrag Nr. 534 ()
      Hallo h&t,
      hab ich was übersehen ? Bei Yahoo ist das KGV von IMCL mit 26 angegeben, also immer noch stattlich. Die Verzögerung bei der Zulassung von Erbitux bei Kopf-Hals-Tumoren letzte Woche hat dem Kurs nicht gut getan. Allerdings, IMCL hängt am Erbitux. In Europa vermarktet Merck, in USA wird der Gewinn mit BMS geteilt.
      In meinen Augen gibt es Bessere : im hochspekulativen Bereich mit höheren Chancen und Risiken m.E. Neopharm, Aeterna, Genvec, Allos. Im konservativeren Bereich BMS, Roche, Genentech, Pfizer.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 11:12:00
      Beitrag Nr. 535 ()
      rasch mal eben,
      Genentech hat gestern abend bekannt gegeben, daß zwei positive Studienauswertungen für die adjuvante Therapie mit Herceptin nach Operation eines Brustkrebses vorliegen. Das wird die Sensation auf dem diesjährigen ASCO werden in 3 Wochen.
      Zu vermuten war es.
      Damit wird auch Roche hochziehen. s. letzte Postings darüber.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:59:52
      Beitrag Nr. 536 ()
      m.E. ist Roche (s.u) noch immer nicht ausgereizt. Stock-Picking ist bei den Biotechs und Pharmas angesagt. Ein Ziel von 110 E nach dem ASCO halte ich nicht übertriebene Erwartung.
      Auch bei 96 E (Genußschein s.u.) m.E noch ein Kauf (wenn mein Depot nicht schon damit weit überlastig wäre).

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 17:12:46
      Beitrag Nr. 537 ()
      13.06.2005 - 15:39
      Millennium: Positive Krebs-Studie



      Millennium Pharmaceuticals hat heute aus einer klinischen Studie der Phase II positive Zwischenergebnisse für sein Krebspräparat "Velcade" berichtet. Demnach hätten sich bei Patienten, die an verschiedenen Lymphom-Ausprägungen, und unter anderem an dem berüchtigten Non-Hodgkin´s-Lymphom litten, positive Effekte gezeigt. Das Präparat wurde in Kombination mit dem monoklonalem Antikörper "Rituximab" verabreicht.

      Je nach Dosierung sei es in 35 bis 41 Prozent der Fälle zu nicht näher spezifizierten positiven Reaktionen gekommen. Da sich die Therapie in dieser Versuchsreihe als relativ gut verträglich erwiesen habe, sei man zuversichtlich, weitere positive Ergebnisse generieren zu können.

      Im vorbörslichen US-Handel konnten sich Millennium Pharma heute um 1,41 Prozent auf 7,90 Dollar verbessern.
      quelle: boerse-go

      gruss eschi:)
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 19:49:57
      Beitrag Nr. 538 ()
      Sehr zögerlich finden sich nun Stimmen, die nach dem ASCO 2005 anerkennen, daß mit Avastin (DNA/ Roche) ein Jahrhundertmedikament auf dem Markt ist. Zulassung in Europa nur für Darmkrebs. Exzellente umfassende Daten für nichtkleinzelligen Lungenkrebs, metastasierten Brustkrebs, Eierstockkrebs.Studien zur Vorbeugung sind bereits im Gange.
      Da es die Gefäßzufuhr an Krebs egal welcher Herkunft generell blockiert, ist es auch ein umfassendes Krebsmedikament. d.h. im Krebsbreich wahrscheinlich der größte Blockbuster bisheriger Zeiten.
      Da DNA sehr hoch bewertet ist, denke ich, daß ROCHE,der Verwerteter im europäischen Raum und Mehrheitseigner an DNA, auch bei 103 Euro ( empfohlen erstmals bei 67 Euro)immer noch ein Kauf ist.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 20:25:09
      Beitrag Nr. 539 ()
      na ja, die 110 E hat der Genußschein von Roche nicht geschafft, wie prognostiziert. Aber 109,90 ist doch nicht schlecht.
      M.E. ist Roche jetzt eine Halteposition, zumindest bis zum nächsten Quartalsergebnis, in dem sich die ersten Mehrverkäufe durch Herceptin, das in die vorbeugende Behandlung von Brustkrebs aufgenommen wird, bemerkbar machen werden. Ferner wird natürlich Avastin weiter zulegen. Bei einem KGV von knapp 30 darf natürlich nicht viel danebengehen in der Medikamentenentwicklung und -vermarktung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 19:44:23
      Beitrag Nr. 540 ()
      Die erste Tranche meiner Roche-Genußscheine (s. Empfehlung in diesem thread) steht kurz vor der Verdoppelung. Es ist bald (6-12 Monate) Zeit, Kasse zu machen. Die Konkurrenten für die Angiogenese ( Avastin) stehen vor der Tür, sind allerdings mit ihren Studien noch nicht so weit.
      Völlig unbemerkt von der Börse hat sich in D eine weitere Entwicklung vollzogen. Die Apotheker erhalten von den Firmen ( Pharma, Generikahersteller) Naturalrabatte bis zu einer Höhe von 1 : 1 der Abnahmemenge. Bei Firmen mit lizenzgeschützten Produkten entsprechend weniger, warum sollten sie. Bei Generika entsprechend mehr.
      Die neue Bundesregierung plant einen Verbot dieser Praxis.
      Damit bleiben Riesengewinne bei den Herstellern, vorerst, bis diese zu einem Rabatt gezwungen werden.
      -- Stada ???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:58:06
      Beitrag Nr. 541 ()
      26.01.2006 - 16:44
      Millennium Pharma kann Verlust halbieren



      Millennium Pharmaceuticals hat seinen Nettoverlust im abgelaufenen vierten Quartal auf 43,9 Millionen Dollar oder 14 Cents je Aktie verringern können. Im Vorjahr hatte dieser bei 94,7 Millionen Dollar gelegen. Ohne Abschreibungen und Restrukturierungskosten lag das Minus bei 21,2 Millionen Dollar oder 7 Cents je Aktie, was den Analystenerwartungen laut Thomson First Call entsprach.

      Die Umsätze kletterten im gleichen Zeitraum um 22 Prozent auf 122,3 Millionen Dollar, während die Analysten lediglich mit 109,2 Millionen Dollar gerechnet hatten. Dabei verbesserten sich die reinen Produktumsätze um 29 Prozent. Zugleich konnte das Biotech-Unternehmen aus seiner neuen Kooperation mit Schering-Plough 25,7 Millionen Dollar Umsatz erzielen.

      Für das laufende Geschäftsjahr bekräftigte das Unternehmen sein Ziel, ohne Sondereffekte einen Gewinn von 5 Millionen Dollar zu erwirtschaften.

      An der Nasdaq geben Millennium Pharma aktuell 1,36 Prozent auf 10,17 Dollar ab.

      ja, hab sie immer noch :eek:

      gruss eschi:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 20:07:19
      Beitrag Nr. 542 ()
      mal wieder was zu millennium...

      18.04.2006 - 18:36
      Millennium prescht mit Krebs-Test vor



      Millennium Pharmaceuticals hat heute mitgeteilt, schneller als erwartet eine klinische Phase-III-Studie mit dem Krebspräparat „Velcade“ aufzulegen. Dabei soll das Präparat in Kombination mit einem anderen Wirkstoff zur Behandlung einer Abart des Non-Hodgkin´s-Lymphoms eingesetzt werden.

      Als Grund für das schnelle Vorpreschen führte Millennium Pharma die erfolgreichen vorklinischen Versuchsreihen an. Diese hätten objektiv eine Vielzahl positiver Reaktionen erbracht. In der neuen Studie werde Velcade an 670 Patienten erprobt. Kooperationspartner sei Johnson and Johnson.

      Velcade ist bereits zur Behandlung des multiplen Myeloms, einer Form von Blutkrebs, zugelassen.

      An der Nasdaq legen Millennium Pharmaceuticals derzeit um 1,18 Prozent auf 9,42 Dollar zu.

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:24:58
      Beitrag Nr. 543 ()
      27.04.2006 - 14:14
      Millennium Pharma schreibt weiter rote Zahlen



      Bei Millenium Pharmaceuticals fiel im ersten Quartal ein Verlust von 20,8 Millionen Dollar bzw 7 Cents je Aktie an. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Millenium einen Verlust von 36,4 Millionen Dollar bzw 12 Cents je Aktie aus. Abzüglich von Sonderposten wurde nach einem Verlust von 26,8 Millionen Dollar im Vorjahr ein Gewinn von einer Million Dollar erzielt

      Die Erlöse sanken von 123,7 auf 122,5 Millionen Dollar.

      Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Verlust von 3 Cents und Erlösen von 116,5 Millionen Dollar.

      Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, werden für das laufende Gesamtjahr ohne Einbeziehung des Rechnungslegungsstandards GAAP die Prognosen über einen Gewinn von 5 Millionen Dollar bestätigt. Die Erlöserwartungen aus Velcade zur Behandlung von multiple myeloma erstrecken sich auf 225-250 Millionen Dollar.

      gruss eschi:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:01:40
      Beitrag Nr. 544 ()
      In einer Woche beginnt der ASCO in Atlanta.
      Wie jedes Jahr, nur leider nicht immer erfolgreich, habe ich mich schon positioniert. Der Star des letzten ASCO war Genentech mit unglaublich vielen Daten bei vielen Tumoren und Medikamenten. Dieses Jahr erwarte ich positive Überlebensdaten für die vorbeugende Behandlung mit Herceptin beim Brustkrebs und für Avastin beim metastasierten Brustkrebs. Ferner weitere Daten zu Avastin und Tarceva. Es wird keine Tsunami im Kursverlauf geben, aber ein paar Prozente Auftrieb sind da kurzfristig wahrscheinlich drin, relativ risikoarm.
      Genvec, es werden weitere Daten beim Pankreaskarzinom und wahrscheinlich beim Speiseröhrenkrebs erwartet, die den Einsatz beim lokal fortgeschrittenen Krebs zur Vorbereitung auf die Op rechtfertigen.
      Ariad, wahrscheinlich haben die den effektivsten m-TOR-Inhibitor. Es werden sicherlich Daten kommen. Hoffentlich sehr positive.
      Seattle Genetics, die arbeiten an einem Antikörper der in der frühen Phase II sehr effektiv Lymphome angreift. Mehr Daten werden jetzt oder beim ASH im Dezemeber kommen.
      Das wären im Moment so meine Favoriten. Aber ich recherchiere noch.
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 09:36:20
      Beitrag Nr. 545 ()
      zu millenium aus www.boerse-go.de

      21.06.2006 - 18:36
      Millennium Pharma: Neue Krebsstudiendaten



      Millennium Pharmaceuticals hat heute neue klinische Testdaten für seinen Wirkstoff „Velcade“ mitgeteilt. In einer klinischen Phase I/II-Studie habe das Präparat in Kombination mit „Melphalan“ uns „Prednisone“ deutlich bessere Ergebnisse bei der Behandlung des multiplen Myeloms erbracht als die beiden Standardtherapien für sich. Die Probanden seien ältere Patienten gewesen, bei den die Krebserkrankung erstmals diagnostiziert worden sei und für die keine Stammzellen-Transplantation in Frage gekommen sei.

      Dabei habe die Velcade-Verabreichung in 89 Prozent der Fälle angeschlagen. Bei Melphalan und Prednisone sei dies nur bei 43 Prozent der Fall gewesen. Zudem sei bei 91 Prozent der Patienten das Fortschreiten der Krankheit verhindert worden. Die Überlebensrate ohne weitere Vorkommnisse habe von 66 auf 83 Prozent gesteigert werden können.

      An der Nasdaq können sich Millennium Pharma derzeit um 1,72 Prozent auf 10,04 Dollar verbessern.

      gruss eschi:)
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:29:04
      Beitrag Nr. 546 ()
      Ist ja alles schön und gut, aber warum postest du die Meldungen in einen Thread für Qiagen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 11:06:14
      Beitrag Nr. 547 ()
      aus www.boerse-go.de

      27.07.2006 - 19:03
      Millennium Pharmaceuticals verringert Verlust



      Millennium Pharmaceuticals hat seinen Verlust im zweiten Quartal verringert. Das Unternehmen verlor 17,70 Millionen Dollar, oder 6 Cents pro Aktie. 2005 waren es 44,10 Millionen, oder 14 Cents pro Aktie. Die Gewinne vor gesonderten Aufwendungen lagen bei 3,90 Millionen Dollar, oder 1 Cent pro Aktie.

      Analysten waren nach Thomson Financial von einem Verlust von 2 Cent pro Aktie ausgegangen.

      Die Erlöse zogen um 9% an und stiegen auf 120,10 Millionen Dollar, nach 110,60 Millionen Dollar im Vorjahr. Analysten hatten 115,80 Millionen prognostiziert.

      Millennium bekräftigt seinen Ausblick für 2006 einen Verlust von 95 bis 115 Millionen Dollar zu machen.

      Millennium tendierte schwächer im Handelverlauf mit einem Minus von 1,85% auf 9,55%.

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 12:58:55
      Beitrag Nr. 548 ()
      Diese Langweiler Aktie ist schon seit Jahren ein Underperformer :(

      QIAGEN Underperformer


      Mainz (aktiencheck.de AG) - Alexander Groschke, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von QIAGEN (ISIN NL0000240000/ WKN 901626) von "Marketperformer" auf "Underperformer" herab.
      QIAGEN habe gestern das bisherige Kursziel der Analysten der LRP von 12 Euro beinahe erreicht. Seit der Festlegung des Kursziels im Herbst letzten Jahres habe sich die Firma operativ gut entwickelt. Allerdings würden sowohl der schwache US-Dollar als auch die gestiegenen Zinsen auf den fairen Wert drücken. QIAGEN habe zwar nicht nur Umsätze, sondern auch einen erheblichen Teil der Kosten im US-Dollarraum. Dennoch seien die Gewinne auf Euro-Basis geschmälert.

      Aus diesem Grund reduzieren die Analysten der LRP ihr Kursziel von 12,00 Euro auf 11,00 Euro und stufen die QIAGEN-Aktie nach der relativ guten Performance von "Marketperformer" auf "Underperformer" herunter. (01.08.2006/ac/a/t)

      Analyse-Datum: 01.08.2006
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 22:00:08
      Beitrag Nr. 549 ()
      HANDELSBLATT, Dienstag, 1. August 2006, 10:12 Uhr
      Deutlicher Kursanstieg erwartet

      Charttechnik stimmt Qiagen-Aktionäre zuversichtlich
      Von Christian Henke, technischer Analyst bei der WestLB

      Die Aktien des niederländischen Biotechnologieunternehmens Qiagen standen in diesem Jahr lange Zeit nicht auf den Einkaufslisten der Anlegerschaft. Doch seit Ende Juni geht es für den TecDax-Wert aufwärts.

      DÜSSELDORF. Und in absehbarer Zeit könnte er noch mehr Interesse auf sich ziehen, falls er den sehr stabilen technischen Widerstandsbereich, in dem er sich zurzeit noch befindet, überwinden sollte.

      Anfang März dieses Jahres startete die Qiagen-Aktie innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals eine technische Korrektur nach unten. In den folgenden Wochen sackte der Aktienkurs um rund 20 Prozent ab. Erst die untere Trendkanallinie konnte den Kursrückgang aufhalten. Im Anschluss folgte eine recht zügige Gegenbewegung, die dem Titel zuerst über den kurzfristigen Abwärtstrend verhalf und ihn im Anschluss an eine sehr stabile horizontale Widerstandszone heranführte – stabil deshalb, da sie auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis zu finden ist.

      Ein signifikanter Bruch dieser aus mehreren Verlaufshochs bestehenden Bastion im Bereich von 11,40 bis 11,85 Euro wäre für die weitere Kursentwicklung immens wichtig. Mit Kursen um 11,70 Euro bewegt sich Qiagen derzeit am oberen Ende der Widerstandszone. Die zentrale Frage ist nun, ob der Sprung über diese massive Wand gelingt oder nicht. Die technischen Indikatoren stimmen optimistisch: Kurzfristig signalisieren sie weiter steigende Kursnotierungen. Auch mittelfristig scheint sich die Lage zu verbessern. Dennoch sollte der charttechnische Bruch der Widerstandszone für Engagements abgewartet werden.

      Sollte der Aktie der Bruch des Widerstands gelingen, wäre aus Sicht der Charttechnik der Weg bis zur oberen Trendkanallinie frei. Diese verläuft momentan bei 22,40 Euro. Lediglich die Widerstandslinie bei 12,35 Euro im Tageschart könnte sich der Aktie in den Weg stellen. Da das Kursziel von 22,40 EUR unseres Erachtens derzeit eher noch Zukunftsmusik ist, rechnen wir im günstigsten Fall mit Kurssteigerungen bis auf 16,70 Euro, wo sich die nächste Widerstandslinie befindet.

      Im Vergleich zum großen Aufwärtspotenzial im Falle eines Durchbruchs nach oben wirken die Risiken für die Qiagen-Aktie vergleichsweise gering. Im Fall, dass sie an der Widerstandszone bei 11,40 bis 11,85 Euro scheitert, droht ein Rückfall in Richtung der unteren Trendkanallinie. Diese verläuft zurzeit bei rund 10,70 Euro – also rund zehn Prozent unter dem aktuellen Niveau.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 17:41:32
      Beitrag Nr. 550 ()
      hi freaks

      news zu millennium

      06.10.2006 - 17:46
      Millennium: Positive Resultate für Velcade



      Millennium Pharmaceuticals gab heute positive klinische Testergebnisse des Medikaments Velcade bekannt. Velcade ist bereits in der Anwendung – aber bietet noch weitere Möglichkeiten, die Millennium seit einiger Zeit untersucht.

      Das Medikament zeigte positive Ergebnisse in den mittleren klinischen Tests an Erkrankten mit Non-Hodgkin´s Lymphoma. Millennium will die weitere Entwicklung von Velcade nun aggressiv vorantreiben. Bis jetzt wird es erfolgreich in der Behandlung von Blutkrebs eingesetzt. Sollten die weiteren Ergebnisse ebenfalls positiv ausfallen, kann Millennium mit dem Medikament weitere Krankheiten abdecken.

      Die endgültigen Resultate der laufenden Studie sollen am 20. Oktober im Journal of Clinical Oncology veröffentlicht werden.

      quelle boerse-go.de

      gruss
      eschi:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 19:49:28
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.520.631 von Donaueschinger am 09.10.06 17:41:32was im JCO veröffentlich wird, ist in Fachkreisen - und damit meine ich auch die Beobachter der Biotch-Szene aus der Finanzwelt - meist schon ein Jahr lang bekannt. Sorry
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 17:48:13
      Beitrag Nr. 552 ()


      19. Januar 2007, 16:07
      Qiagen will zukaufen
      (cow) Das Biotechunternehmen Qiagen ist auf der Suche nach neuen Übernahmekandidaten. “Unsere Industrie konsolidiert sich. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine aktive Rolle gespielt und wollen die auch beibehalten”, zitiert die Börsen-Zeitung (Freitagausgabe) Quiagen-Finanzchef Roland Sackers. Die Kriegskasse des Unternehmens ist prall gefüllt, die liquiden Mittel des Tec-Dax-Unternehmens belaufen sich auf rund 500 Millionen Euro. Außerdem besitzt Qiagen einen Free Cashflow von etwa 100 Millionen Euro.
      Quellen: BöZ, FINANCE
      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 11:24:31
      Beitrag Nr. 553 ()
      direct/ Qiagen N.V. (DE) - Neue Technologie von QIAGEN halbiert die für Real-Time PCR benötigte Zeit


      Pressemitteilung von: Qiagen N.V.
      Veröffentlicht am 23.01.2007 11:12:44 - Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

      openPR) - QuantiFast ermöglicht neue Fortschritte in Forschung und Diagnostik

      Venlo, Niederlande, 23. Januar 2007 --- QIAGEN, der weltweit führende Anbieter von Proben- und Testtechnologien in Forschung, Angewandten Testverfahren und Molekularer Diagnostik, gab heute die Markteinführung seiner neuen QuantiFast-Produktlinie bekannt. Die Produktlinie setzt eine neue, geschützte Technologie ein, die den Zeitraum der Real-Time PCR auf allen Real-Time-Geräten signifikant reduziert.

      Die Polymerase Kettenreaktion (PCR) ist eines der weltweit am meisten verbreiteten und wichtigsten Verfahren in der modernen Molekularbiologie. Sie erlaubt die Detektion von genetischen "Targets" in Proben. Real-Time PCR erweitert die in PCR-Tests verfügbare Information, indem sie in Echtzeit die Quantifizierung von genetischem Material möglich macht.

      Die QuantiFast-Technologie basiert auf "Fast-Cycling PCR", einem technologischen Durchbruch, den QIAGEN im Oktober 2006 bekannt gegeben hatte. Mit der QuantiFast-Produktlinie führt QIAGEN nun diese geschützte Technologie für die Real-Time PCR ein. QuantiFast-Kits erlauben es Kunden, die Dauer der Real-Time PCR auf 40-60 Minuten zu reduzieren. Anwender können 50% und mehr der bislang dafür benötigten Zeit sparen, ohne Abstriche bei Sensitivität und Reproduzierbarkeit machen zu müssen, für die QIAGEN-Testtechnologien bekannt sind.

      Der massive Anstieg in der Geschwindigkeit wird durch neue PCR-Testtechnologie- Additive erreicht, die die Zyklen-Zeiten deutlich verkürzen. Die Kits sind mit allen marktüblichen Real-time PCR-Geräten, den so genannten Thermocyclern, und bereits existierenden PCR-Assays (Tests) kompatibel. Sie können mit diesen genutzt werden, ohne aufwändige Anpassungen (wie z.B. neues Primer-Design, Optimierung der PCR-Protokolle) vornehmen zu müssen. Mit den QuantiFast-Kits ist somit ein erhöhter Durchsatz bei Nutzung der bestehenden Labor-Ausrüstung bzw. etablierten Real-Time PCR-Systemen möglich. Neue kostenintensive Anschaffungen für schnellere PCR-Instrumente können so vermieden werden.

      "Die weltweit einzigartigen QuantiFast-Kits erweitern QIAGENs ohnehin führendes Portfolio an Testtechnologien für Forschung, angewandte Testverfahren und molekulare Diagnostik und sind weiterer Beleg für QIAGEN´s Technologieführerschaft", sagt Dr. Janina Lehmann, Global Business Director Gene Expression bei QIAGEN. "Die innovativen QuantiFast-Kits erlauben es den Anwendern, den Real-Time PCR-Durchsatz mehr als zu verdoppeln - ohne Abstriche bei Qualität, Kosten und Testdesign machen zu müssen. Dies ermöglicht unseren Kunden schnellen und direkten Zugang zu einer neuen Dimension von Möglichkeiten in der Real-Time PCR."

      QuantiFast-Kits können beim Screening im Bereich Angewandter Testverfahren eingesetzt werden, in der Pharma-Industrie die Entwicklung von Medikamenten beschleunigen und auch bei akuten Epidemien als Komponente oder als selbstvalidiertes Testsystem schneller zuverlässige Ergebnisse liefern. Die QuantiFast-Kits und das QIAGEN Fast Cycling PCR-Kit sind nur für Forschungszwecke gedacht. Das Produkt ist nicht dafür vorgesehen, Informationen zur Diagnose, Vorsorge oder Therapie einer Krankheit zu liefern.

      Über die PCR:

      Die Polymerase Kettenreaktion (engl. Polymerase Chain Reaction, PCR) wird heute als eines der am weitestverbreiteten Techniken in der Molekularbiologie angesehen. Sie wurde 1983 von Kary Mullis erfunden, der dafür 1993 den Nobelpreis erhielt. Heute ist PCR die am meisten genutzte Technik in vielen Bereichen der Grundlagen- und angewandten Forschung der Molekularbiologie, Biochemie und Medizin und wird u.a. eingesetzt in der Detektion und Quantifizierung von DNA und RNA-Zielen in Forschung, Angewandten Testverfahren und Molekularer Diagnostik.

      Die PCR ist eine Methode, um spezifische DNA-Sequenzen aus einer komplexen Mischung von Nukleinsäuren zu vervielfältigen (Amplifikation). Die DNA einer Probe wird durch Hitze in Einzelstränge zerlegt, wobei jeder Einzelstrang als Matrize für die enzymatische Ergänzung des fehlenden Stranges dient. Anfang und Ende dieser Reaktion wird durch kurze spezifische DNA-Startermoleküle (DNA-Primer) definiert, die zugegeben werden. Dieser Vermehrungszyklus wird mehrmals wiederholt, sodass einzelne Abschnitte exponentiell vermehrt werden können.

      In der Real-Time PCR wird eine spezifische DNA-Sequenz vervielfältigt und quantifiziert. Die amplifizierte Sequenz bindet an eine Fluoreszenz, die gemessen wird. Dadurch lässt sich die ursprüngliche Menge der Sequenz bestimmen. Real-time PCR wird in einem so genannten Thermal-Cycler durchgeführt. Dieses Gerät sorgt während der Vervielfältigungszyklen für entsprechende Temperaturen und misst die Menge der Fluoreszenz.

      Über QIAGEN:

      QIAGEN N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führender Anbieter innovativer Proben- und Testtechnologien und -produkte. Die Produkte werden als Standards in Gebieten wie der präanalytischen Probenvorbereitung und der molekularen Diagnostik angesehen. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen sowie für offene und zielspezifische Tests. QIAGEN-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, führende Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich, an Kunden im Bereich Angewandter Testverfahren (Forensik, Veterinärmedizin, Biodefense und industrielle Anwendungen) sowie an molekulardiagnostische Labore verkauft.

      QIAGEN beschäftigt weltweit über 1.900 Mitarbeiter. QIAGEN Produkte werden weltweit über ein kundenorientiertes Vertriebsnetz sowie Vertriebshändler in über 40 Ländern verkauft. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter www.QIAGEN.com.
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