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    Web.de - Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 03:56:08 von
    neuester Beitrag 18.10.00 15:40:29 von
    Beiträge: 6
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      schrieb am 18.10.00 03:56:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich kenne web.de , ich bin dort Mitglied, finde das Angebot auch gut. Aber , wie wollen die ernsthaft überleben? Womit
      soll das große Geld verdient werden? Die Analysten und die Zahlen sprechen für die Aktie, na gut, ich muß ja
      nicht alles verstehen.

      17.10.2000 Analystenschaetzung WEB.DE AG - AUFSTOCKEN

      WEB.DE AG - AUFSTOCKEN Schritte in Richtung des Kommunikations-Portals*
      Der letzten GfK-Studie zufolge konnte WEB.DE seine Nutzerstatistik weiter
      verbessern: die Zahl der Unique User ist im Sommer
      2000 auf 5,4 Mio. von 3,5 Mio. bei der
      letzten Erhebung (10/99 bis 1/2000) angestiegen. In Bezug auf
      die Anziehungskraft (Stickiness) der Seiten nimmt WEB.DE mit 45,2
      Minuten pro Monat (nach MMXI) eine führende Position ein
      und liegt damit weit vor anderen deutschen Webseiten wie
      z.B. T-Online (16,5 Minuten). Unserer Meinung nach ist dies
      dem hohen Nutzungsgrad des FreeMail-Systems sowie den anderen Anwendungen,
      wie z.B. Routenplanung und Tarifkalkulation, zu verdanken. Über 1,9
      Mio. Nutzer haben sich bereits bei FreeMail registrieren lassen.
      Im Durchschnitt kommen täglich 9.000 neue hinzu.* WEB.DE hat
      eine 20%-Beteiligung an E-CHO erworben, einem Unternehmen, das auf
      Telekommunikationsprodukte für kleinere und mittlere Unternehmen spezialisiert ist. E-CHO
      hat die Exklusivrechte für den Verkauf des UMS-Produkts von
      WEB.DE in Deutschland erhalten. Web.de fehlte bisher ein qualifiziertes
      Vertriebsteam für das UMS-Produkt. Die 150 Personen starke Vertriebsmannschaft
      (Ausbau bis 2001 auf 450 Leute) E-CHO schließt diese
      Lücke. Der UMS-Start soll im Oktober erfolgen, dabei will
      sich WEB.DE zunächst auf kleine und mittlere Unternehmen in
      Deutschland konzentrieren. Die internationale Expansion soll zu einem gegebenen
      Zeitpunkt erfolgen.* Die hohen Nutzerwachstumsraten des Portals stimmen zuversichtlich
      für die WEB.DE Aktie. Allerdings bleibt abzuwarten, ob WEB.DE
      seine Technolgien erfolgreich an Dritte vermarkten kann. Wir bleiben
      daher zunächst bei der Empfehlung Aufstocken.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      11.09.2000 Analystenschaetzung Web.de - Kaufen

      Web.de - KaufenDie Analysten der Dresdner Kleinwort Benson raten
      zum Kauf der Web.de Aktien - mit Kursziel: 53
      €.Web.de ist eines der führenden Internet-Portale (1,7 Mio. registrierte
      User, 5 Mio. regelmäßige User). Web.de bietet attraktive bzw.
      kostenlose UMS (E-Mail, SMS, Fax, Voice), wodurch sich auch
      das starke Kundenwachstum erklärt.

      Quelle: Dresdner Kleinwort Benson

      17.08.2000 WEB.DE: Unified Messaging-Markt soll stark wachsen

      WEB.DE (WKN: 529 650) beteiligt sich im Zuge einer
      Kapitalerhöhung mit 20 Prozent an der E-CHO AG. Es
      wird eine umfangreiche Vertriebsvereinbarung für B2B Unified Messaging Dienste
      (UM-Dienste) für Small- und Home-Offices sowie kleine und mittelständische
      Unternehmen abgeschlossen.



      Eine aktuelle Studie des US Markforschungsinstituts Frost
      & Sullivan prognostiziert dem europäischen Unified Messaging Markt Umsätze
      von rund 10,8 Milliarden Dollar im Jahr 2002 und
      somit Wachstumsraten von mehr als 100 Prozent p.a. UM-Dienste
      sind Services, um zum Beispiel e-Mails, SMS- und Pager-Nachrichten
      oder Faxe zu versenden.



      E-CHO ist spezialisiert auf
      den Vertrieb von Telekommunikationsprodukten an kleine und mittelständische Unternehmen.
      Derzeit verfügt das Unternehmen deutschlandweit über 150 Mitarbeiter. Bis
      Anfang 2001 will man 450 Mitarbeiter beschäftigen.

      14.08.2000 Analystenschaetzung web.de - Kaufen

      UnternehmensprofilDie Web.de AG ist ein auf den deutschen Markt
      fokussiertes horizontales Pure-Portal und bietet als unabhängiges reinrassiges Internetunternehmen
      den Nutzern von http://www.web.de innovative und kostenlose Services in
      den Bereichen Navigation, Kommunikation und Information bis hin zu
      E-Commerce. Als klassisches Internetunternehmen erzielt Web.de bisher seine wesentlichen
      Umsätze aus der Vermarktung von Online-Werbeflächen. Marktstudien prognostizieren ein
      CAGR von über 90% im deutschen On-line- Werbemarkt. Aufbauend
      auf einem hervorragenden Markennamen, solltees der Gesellschaft durch hohe
      Investitionen in Werbung und Marketing gelingen, die Markenbekanntheit weiterhin
      massiv zu erhöhen. Hierdurch wird Web.de zusätzliche Erlöse aus
      der Reichweitenvermarktung erzielen. Die verwendete Technologie zum Aufbau und
      Betrieb des Portals inklusive der Kommunikationsplattform ist von Web.de
      selbst entwickelt, wodurch sich darüber hinaus die grundsätzliche Vermarktungs-
      und Lizensierungsmöglichkeit von Know-how für das Unternehmen eröffnet.GeschäftsentwicklungIm zweiten
      Quartal 2000 erzielte Web.de Umsatzerlöse in Höhe von 4,4
      Mio Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 2,9 Mio
      Euro (+ 185%) gegenüber dem ersten Quartal 2000 beziehungsweise
      420% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die erhebliche Umsatzsteigerung resultiert
      im wesentlichen aus der erstmaligen Lizenzvergabe für die Trust
      Center- und Digitale UnterschriftenTechnologie im Volumen von 2 Mio
      Euro (44% des Quartalsumsatzes). Weitere 32% der Quartalserlöse (1,4
      Mio Euro) entfielen auf die klassische Bannerwerbung sowie rund
      0,9 Mio Euro (21%) auf eCommerce-Promotions und Sonderwerbeformen. Bei
      einer Rohertragsmarge von 88% (Q1 80%) wurde ein Bruttoergebnis
      von 3,9 Mio Euro erzielt. Durch die TV-Werbekampagne, intensive
      Printmedienwerbung und auflagenstarke Flyer entstanden Marketing- und Vertriebskosten in
      Höhe von 8,2 Mio Euro, die mit 78% den
      wesentlichen operativen Kostenblock darstellten. Der operative Quartalsverlust konnte jedoch
      gegenüber dem ersten Quartal 1999 bedingt durch die stark
      gestiegenen Umsätze auf minus 6,7 Mio Euro (Q1 minus
      7,5 Mio Euro) reduziert werden. Insgesamt reduzierte sich der
      Verlust im zweiten Quartal bedingt durch ein positives Finanzergebnis
      in Höhe von 2 Mio Euro und den Wegfall
      nicht verrechenbarer IPO-Kosten sogar um 40% auf minus 4,7
      Mio Euro gegenüber 7,7 Mio Euro im ersten Quartal.
      Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von minus 0,12
      Euro (Q1 minus 0,20 Euro). Unter Berücksichtigung der Sondereffekte
      durch die Lizensierung lagen die veröffentlichten Zahlen damit im
      Rahmen der Erwartung.AusblickSeit dem IPO ist es Web.de gelungen,
      die Anzahl der registrierten Nutzer von 420.000 Ende Januar
      2000 auf rund 1,5 Mio Ende Juni mehr als
      zu verdreifachen. Weiterhin lassen sich wöchentlich durchschnittlich 40.000 neue
      Nutzer registrieren. Wie zum IPO angekündigt wurden zahlreiche neue
      Internet-Dienste implementiert, um die Attraktivität des Portals zu erhöhen.
      So wird beispielsweise seit Juni die Least-Cost-Router-Software SmartSurfer zum
      kostenlosen Download angeboten. Basierend auf dem Tarifrechner von Web.de
      bietet der SmartSurfer automatisch den besten Internet-Tarif zur Internet-Einwahl
      an und richtet ohne weitere Einstellungen eine Internetverbindung mit
      dem günstigsten Provider ein. Durch die kürzlich abgeschlossenen eCommerce-Vereinbarung
      mit der paybox.net AG hat Web.de seine Reichweiten-Vermarktungsstrategie gestartet.
      Im Rahmen dieser Vereinbarung integriert Web.de die neue Handyzahlungsmethode
      paybox in das Internet-Portal, wodurch sich ein Umsatzvolumen von
      mindestens 1 Mio DM in den nächsten 12 Monaten
      ergebensollte. Auch der kürzlich neu gestartete ShoppingGuide zielt auf
      die Vermarktung der Reichweite ab und führt durch die
      Partnerschaft mit mehr als 50 Unte-nehmen zu zusätzlichen Online
      Werbeumsätzen von 1,25 Mio DM. Durch die Lizenzierung ihrer
      Trust Center- und Digitale-Unterschriften-Technologie hat Web.de die Kommerzialisierung der
      eigenen Technologie gestartet. In den derzeitigen Prognosen sich jedoch
      keine zusätzlichen Lizenzerlöse enthalten, dawir nicht zwingend mit weiteren
      Lizenzierungen im laufenden Jahr rechnen. Grundsätzlich plant Web.de jedoch
      zukünftig die Technologievermarktung weltweit voranzutreiben, wodurch sich eine weitere
      Umsatzquelle eröffnet. Insgesamt haben wir unsere Umsatzreihe gegenüber der
      IPO-Planung im laufenden Jahr um 43% auf 13,5 Mio
      Euro und für 2001 um 25% auf 35,5 Mio
      Euro angehoben. Zusätzlich rechnen wir nun mit dem Erreichen
      des Break-even im vierten Quartal 2001 (bisherige Prognose Mitte
      2002).BewertungAuf dem gegenwärtigen Niveau ist Web.de mit dem 25-Fachen
      des 2001er und mit dem Zehnfachen des 2002er Umsatzes
      bewertet. Vor dem Hintergrund des anhaltenden dynamischen internen Wachstums,
      der Erschließung neuer Umsatzquellen sowie der früher als erwartet
      prognostizierten Profitabilität von Web.de empfehlen wir, die Aktie mit
      einem Kurspotenzial von 20% zu kaufen.

      Quelle: DG Bank

      27.07.2000 WEB.DE: Umsatzziele übertroffen - Fehlbetrag verringert

      Das Internetunternehmen WEB.DE (WKN:529 650) hat die Zahlen für
      das zweite Quartal gemeldet: ...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.9… Danach konnte ein
      Umsatz von 4,4 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

      Das entspricht gegenüber
      dem ersten Quartal 2000 eine Steigerung von 185 Prozent.
      Im Vorjahreszeitraum 1999 hatte das Unternehmen einen Umsatz von
      847.000 Euro (+ 519 Prozent).

      Nach Gesellschaftsangaben liegt der Umsatz
      um 150 Prozent über den veröffentlichten Planzahlen zum Börsengang
      am 17. Februar diesen Jahres.



      Der Fehlbetrag verringerte
      sich gegenüber dem ersten Quartal 2000 um 2,99 Mio.
      Euro auf 4,67 Mio. Euro.



      Die Zahl der Seitenabrufe stieg
      von 108 Mio. im März 2000 auf 152 Mio.
      im Juni 2000. Die registrierten Anwender haben sich von
      rund 880.000 im März auf 1,5 Mio. bis Ende
      Juni diesen Jahres knapp verdoppelt.



      Nach Angaben von WEB.DE sollen
      die geplanten Umsätze von 9,4 Mio. Euro im Jahr
      2000 bei weitem übertreffen werden.

      Aktuell
      notiert das Papier mit einem Plus von 4,44 Prozent
      auf 25,90 Euro.

      27.07.2000 Web.de: Charttechnik unterstützt die Quartalszahlen

      Einen interessanten Chart bietet heute web.de (WKN: 529 650).
      Die Aktie kann heute während des Tages den Widerstand
      bei 25 Euro brechen. Im Laufe des Juli ist
      der Kurs mehrmals an dieser Marke gescheitert.



      Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/4163.gif



      Der Ausbruch
      ist noch nicht als nachhaltig anzusehen, doch ein deutlich
      erhöhtes Umsatzvolumen zeigt gesteigertes Kaufinteresse. Kurspotential ergibt sich aus
      charttechnischer Sicht vorerst bis in den Bereich von 35
      Euro. Unterstützung erhält der heutige Break von einer Bodenbildung,
      die sich als Untertassenformation seit April ausbildet.

      Web.de hat heute
      Unternehmenszahlen gemeldet, die besser waren, als erwartet.

      21.07.2000 Web.de: Content durch Beteiligung eingekauft

      Das Internet-Unternehmen Web.de (WKN: 529 650) hat sich mit
      5,8 Prozent eine Beteiligung an der Vivity Multimedia Services
      AG gesichert.

      Vivity ist ein Anbieter von interaktiven- und Print
      Medien im Freizeit-Sektor. Nach Unternehmensangaben wurde auf
      Grund des Stellenwertes von Freizeit in Deutschland und durch
      die Fragmentierung dieser Informationsquellen diese Beteiligung eingegangen. Web.de
      hat dadurch Zugang zu neuem Content (Inhalt) und sieht
      in der Freizeit-Branche einen wirtschaftlich interessanten Bereich.

      13.07.2000 WEB.DE: Erweiterung der E-Commerce Aktivitäten

      Das Internet-Portal WEB.DE (WKN: 529 650) ist im Zuge
      der angekündigten Internet-Strategie mit dreißig Unternehmen Partnerschaften eingegangen. Für
      die nächsten Jahre sollen so erhebliche Umsatzerlöse erzielt werden.
      Im laufenden Geschäftsjahr wird ein zusätzlicher Rohertrag von rund
      einer Mio. DM erwartet.

      11.07.2000 Analystenschaetzung Web.de - Aufstocken

      Die Wachstumsraten von WEB.DE können sich sehen lassen: So
      konnten die Zahl der registrierten Nutzer auf 1,3 Mio.
      und die Page-Views auf 136,5 Mio. gesteigert werden. Wir
      gehen davon aus, dass WEB.DE dieses unerwartet hohe Wachstum
      in ein Umsatzplus übersetzen kann, so dass für das
      zweite Quartal mit positiven Impulsen für die Ertragslage zu
      rechnen ist. Aber auch die hohen Marketingaufwendungen werden weiterhin
      Spuren im Quartalsergebnis hinterlassen. Außerdem haben wir die Umsatzschätzungen
      für 2000 auf €2Mio. angehoben, um der kürzlich bekannt
      gegebenen Lizenz für die Trust Center und Digitale Unterschriften-Technologie
      Rechnung zu tragen.Unternehmensmeldungen zufolge plant WEB.DE einen Kurswechsel in
      der Unternehmensstrategie und sieht sich künftig als Kommunikationsportal im
      B2B-Bereich mit Unified Messaging-Diensten (UMS) für kleinere und mittlere
      Unternehmen. Die UMS-Dienste sollen europaweit in Zusammenarbeit mit Partnern
      angeboten werden, die über die erforderliche Vertriebsmannschaft verfügen. Bis
      WEB.DE Partner nennt, mit deren Hilfe diese neuen Umsatzquellen
      erschlossen werden sollen, nehmen wir in Bezug auf diese
      Strategie eine abwartende Haltung ein. In den kommenden Monaten
      sollen weitere Akquisitionen folgen. Als Übernahmekandidaten kommen Unternehmen mit
      Technologie-Know-how, Unternehmen, deren Zukauf eine Erweiterung der Angebotspalette bedeuten
      würde, sowie Internetunternehmen in Betracht.Der Abwärtstrend im Internetsektor ging
      auch am WEB.DE-Titel nicht spurlos vorüber. Negativ wirkten sich
      ferner die Diskussionen um Unternehmen mit hohem Cash-Burn aus.
      Nach dem jüngsten Kursrückgang bewegt sich die Bewertung von
      WEB.DE nicht mehr in astronomischen Höhen. Gelingt es WEB.DE,
      aus dem Anstieg bei den Page-Views mehr Umsatz zu
      machen, bietet der Titel unserer Ansicht nach Kurspotenzial. Daher
      raten wir Anlegern weiterhin, WEB.DE aufzustocken.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      30.06.2000 Web.de: websolute new media AG zu 100 Prozent übernommen

      Die am Neuen Markt gelistete Web.de AG (WKN 529
      650) hat eigenen Angaben zufolge die websolute new media
      AG, Karlsruhe, zu 100 Prozent übernommen. Den Angaben zufolge
      sei websolute der führende Full-Service Internet-Dienstleister. Spezialisiert sei das
      Unternehmen auf die Erstellung von hochwertigen E-Commerce- und internetbasierten
      Kommunikationslösungen für High-Traffic B2C-Portale sowie Kunden aus dem B2B-Bereich.
      Weder zum Kaufpreis noch zu den Geschäftszahlen des akquirierten
      Unternehmens wurden in der Ad-hoc-Mitteilung Angaben gemacht.

      Die Web.de-Aktie notiert
      aktuell bei 21,30 Euro und legt 1,43 Prozent zu.

      30.06.2000 WEB. Analystenschaetzung Web.de: Die pure Internet-Spekulation (Focus-Money)

      Web.de: Die pure Internet-Spekulation (Focus-Money)Internet-Service-Anbieter Web.de bricht auf, sich
      bei sogenannten Unified Messaging Systems (UMS) als Marktführer in
      Europa zu etablieren. UMS ermöglicht das komplett virtuelle Büro.
      Web.de hat die notwendige Größe und Position rasch durch
      Kooperationen und Übernahmen zu einem "Big Player" zu werden.
      Derweil spekuliert die Börse nicht nur über weitere Partner,
      sondern mit der neuen Aufstellung von Web.de auch über
      eine kräftige Anhebung der Planzahlen.

      Quelle: FocusMONEY

      28.06.2000 DE: Lizenz für digitale Unterschrift vergeben

      Die Internet-Portal-Betreiberin WEB.DE (WKN: 529 650) hat ein erstes
      Lizenz-Abkommen für eine ihrer Technologien abgeschlossen. ...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.8…

      Für zwei
      Millionen US-Dollar hat WEB.DE die Lizenz für ihre Sicherheits-Technologie
      an ein US-Unternehmen vergeben. Mit der Lizenzierung wird die
      Ausgabe und Verwaltung von digitalen Unterschriften im Bereich der
      Internet-Telefonie für Nord-, Mittel- und Südamerika erlaubt. Ab dem
      1. Oktober 2000 wird in Amerika die digitale Unterschrift
      rechtlich der handschriftlichen gleichgestellt sein.



      Der Kurs steigt im frühen
      Handel um 8,60 Prozent auf 20,20 Euro

      27.06.2000 Analystenschaetzung Web.de - Kaufen

      Update zur UnternehmensentwicklungExplosionsartiges Nutzerwachstum liegt über unseren ErwartungenMittlerweile 105
      Millionen Pageviews pro Monat und 877.000 registrierte NutzerNach GfK
      3,5 Millionen Web.de-Nutzer im Ende 1999, d.h. plus 1,1
      Millionen gegenüber der GfK-Sommererhebung.Monatliche Wachstumstumsraten sollten nachhaltig seinSehr erfolgreicher
      "Millionenklick" mit täglich 40.000 MitspielernGroßes Akquisitionspotenzial durch 360 Mio.
      DM IPO-ErlöseKaufen mit Kursziel von 34 EuroEntwicklung NutzerzahlenZur Zeit
      der Unternehmensbewertung im Rahmen des IPOs von Web.de Ende
      Dezember 1999 registrierte das Web.de-Portal 36,3 Millionen Pageviews pro
      Monat. Im Verlauf der letzten drei Monate konnten sich
      die Pageviews von Web.de fast verdreifachen und erreichen somit
      Ende März 2000 105 Millionen. Die Zahl der registrierten
      Nutzer stieg ebenso explosionsartig. Bis Ende März sollten sich
      somit knapp 880.000 Nutzer dem aufwendigen Registrierungsprozedere unterzogen haben.
      Die Anzahl der registrierten Nutzer liegt damit am Ende
      des ersten Quartals 100% über der zum IPO getroffenen
      Annahme von 442.000. In Bezug auf die jeweils letzten
      sechs Monate beschleunigte sich das durchschnittliche monatliche Wachstum auf
      mittlerweile 29,6% bei den Pageviews und 37,7% bei den
      registrierten Nutzern im Vergleich zu 11,7% und 22,8% im
      Zeitraum Juni bis Dezember 1999. Ende Februar haben die
      GfK Medienforscher die Ergebnisse ihres 5. Online-Monitors bekannt gegeben.
      Im Erhebungszeitraum November 1999 bis Januar 2000 wurde auf
      Basis von 15,9 Millionen Internet-Nutzern eine Reichweite für Web.de
      innerhalb des Segments der Suchhilfen von 22% beziehungsweise 3,5
      Millionen Nutzer festgestellt. Gegenüber dem 4. Online-Monitor entspricht dies
      einer Steigerung von 40% bezüglich der Nutzer. Dies bedeutet
      in der Summe zwar einen Rückgang von 1% in
      der Marktreichweite der Suchdienste, jedoch haben die beiden Marktführer
      der Sommererhebung, Yahoo und Altavista, jeweils 8% beziehungsweise 11%
      in der Reichweite verloren. Reichweitengewinner im Vergleich der Erhebungszeiträume
      war Lycos mit plus 8% auf mittlerweile 29%. Zur
      GfK-Erhebung ist in diesem Zusammenhang grundsätzlich anzumerken, dass sie
      ausschließlich auf die Bekanntheit beziehungsweise Reichweite der Suchdienste abzielt.
      Die Internet-Dienstfunktionen des Pure Portals Web.de wie Kommunikation, Information,
      Community und E-Commerce werden somit vernachlässigt. Dies trifft ebenso
      für die im Erhebungszeitraum implementierten Dienste "Millionenklick" und den
      Unified Messaging Service zu. Sicherlich ist ein Teil der
      verdreifachten Nutzerzahlen auf die gestiegene Aufmerksamkeit durch das IPOzurückzuführen,
      jedoch zeigen auch die im März anhaltenden Steigerungsraten, dass
      es Web.de nachhaltig gelingt, die hohen monatlichen Wachstumsraten aufrecht
      zu halten. Der im Dezember implementierte "Millionenklick" hat sich
      mittlerweile sehr erfolgreich entwickelt. Wir gehen davon aus, dass
      Web.de derzeit täglich ca. 40.000 Mitspieler im "Millionenklick" aufweist
      und diese mit einer wöchentlichen Steigerung von ungefähr 20%
      zunehmen. Dies sollte im ersten Quartal zu über unseren
      Erwartungen liegenden Umsätzen im Segment der Pay per Click
      Werbung führen. Die Positionierung von Web.de im zunehmenden Wettbewerbsumfeld
      der Internet-IPOs ist klar auf ein reinrassiges horizontales Internet-Portal
      mit lokalem Fokus ausgelegt. Insofern ist es beispielsweise von
      Lycos oder der kurz vor dem IPO stehenden T-Online
      zu unterscheiden, die wesentlicheUmsatzanteile aufgrund ihrer ISP-Funktion (Internet Service
      Provider) erzielen. Durch den Verzicht der ISP-Funktion ist das
      Business Modell von Web.de potenziell margenstärker. Als Folge davon
      sollte Web.de bereits im Jahr 2002 einen positiven Jahresüberschuß
      erzielen, was beispielsweise einen zweijährigen Vorsprung gegenüber Lycos Europe
      bedeutet.Neue Dienste/PartnerMitte März hat Web.de unter http://wap.web.de ein WAP-Portal
      eröffnet, womit Informations- , Navigations- und Kommunikationsdienste von Web.de
      auf das Mobiltelefon übertragen werden können. Des Weiteren wurden
      im März neue Portal-Dienste eingerichtet, die den Tarif-Dschungel im
      Bereich Telefon-, Internet- und Stromtarife lüften. Ende März entstand
      durch die Fusion von Almeda (vorher 28% Beteiligung) und
      Arztpartner eine achtprozentige Beteiligung an der Arztpartner Almeda AG,
      München. Neben Web.de sind die Polytechnos Venture Partners, BancBoston,
      equinet Venture Partners, sowie die Hubert Burda Media, München,
      an der neuen Arztpartner Almeda AG beteiligt. DieWeb.de-Nutzer sollen
      somit künftig an der verstärkten Integration der Angebote der
      Arztpartner Almeda AG in den Bereichen Gesundheit und medizinische
      Betreuung profitieren.AusblickIn der kurzen Zeit seit IPO ist es
      Web.de gelungen, die Nutzerzahlen stärker zu steigern als erwartet.
      Des Weiteren wurden - wie im IPO angekündigt -
      zahlreiche neue Internet-Dienste implementiert, um die Attraktivität des Portals
      zu erhöhen. Wir erwarten in den nächsten Monaten weiterhin
      einen sehr positiven News-flow von Web.de, sowohl hinsichtlich neuer
      Dienste und Partnerschaften, als auch bezüglich anstehender Akquisitionen, die
      explizit zur angekündigten Unternehmensstrategie gehören. Die "Kriegskasse" von Web.de
      ist seit IPO mit ungefähr 360 Mio. DM für
      entsprechende Vorhaben bestens ausgestattet. Aus der für den 4.
      Mai anvisierten Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal
      2000 könnten, vor dem Hintergrund der über unseren Erwartungen
      liegenden Nutzerzahlen von Web.de und des erfolgreichen "Millionenklicks", positive
      Überraschungen resultieren.BewertungNach der massiven Kursexplosion von Web.de in den
      ersten Handelstagen gegenüber dem Ausgabekurs (26,00 Euro) ist mittlerweile
      wieder "Normalität" bezüglich unserer zum IPO durchgeführten Unternehmensbewertung eingetreten.
      Web.de ist auf dem gegenwärtigenNiveau mit dem 36 fachen
      des 2001er beziehungsweise mit dem 15 fachen des 2002
      Umsatzes bewertet. Lycos - als Most Comparable des Neuen
      Marktes - besitzt im Vergleich zu Web.de einen doppelten
      (2001) bzw. dreifachen (2002) Marktkapitalisierung zu Umsatz Multiplikator. In
      Verbindung mit dem bereits für 2002 erwarteten positiven Jahresüberschusses
      von Web.de resultieren eindeutige Bewertungsspielräume, zumal der wesentlich geringere
      2002er Multiplikator die höhere Wachstumsdynamik von Web.de verdeutlicht. In
      der Betrachtung Marktkapitalisierung zu registrierten Nutzern ergibt sich momentan
      ein Wert von 1175 Euro pro registriertem Nutzer, was
      deutlich unter dem Peer-Group-Durchschnitt von 4584 USD bei den
      lokal fokussierten Portals zur Zeit des IPO liegt. Vor
      dem Hintergrund des extrem starken internen Wachstums von Web.de
      und unserer, als konservativ einzuschätzenden Umsatzprognose für das laufende
      Jahr, empfehlen wir die Aktie mit einem Kursziel von
      34 Euro zum Kauf.

      Quelle: DG Bank

      27.06.2000 Analystenschaetzung Web.de - Analyse von Robertson Stephens

      WEB.DEKey Points:Following an update with management during which the
      company reiterated its strategy, we are raising our estimates
      and feel that the market has yet to credit
      WEB.DE for the recent announcements it has made.Subscriber growth
      remains strong with the company reaching 1.3 million subscribers
      by the end of May. This ranks the company
      as one os the most visited sites in Europe.
      WEB.DE has added over one million subscribers this year
      and growth remains strong. In addition, according to MMXI
      Europe, WEB.DE ranks first in Germany in daily page
      views per visitor, unique pages per visitor, gross unique
      pages and average minutes per month per user.We are
      raising our full year 2000 revenue estimate to €12.6
      million up from €11.8 million and our EPS estimate
      to €(0.49) from €(0.55). We are also expecting the
      company to reach profitability in Q4 2001 which is
      earlier than previously anticipated. We would recommend buying shares
      of WEB.DE at these low levels ahead of what
      we expect to be a strong of results on
      July 27. Robertson Stephens.COMPANY UPDATEWe had an update with
      management on Monday 19 June, 2000 during which the
      company outlined its current thoughts on strategy. We believe
      that investors should buy the stock at these low
      levels ahead of what we expect to be a
      strong set of results on 27 July and before
      the market fully digests recent positive developments. The following
      are the key points, in our view: Beyond search
      and directory: The company is moving in the direction
      of becoming a complete communications portal, offering more than
      just Unified Messsaging, Trust Center, Freemail, and encryption. WEB.DE`s
      communications technology could potentially not only be available to
      WEB.DE users, but could be licensed to other European
      portals. In addition, we would expect the company to
      begin to to book airtime sharing revenue for inbound
      fax and voice data associated with its Unified Messaging
      offering. Into the B2B market: The company has recently
      announced the acquisition of System Design which was the
      first in what we expect to be a number
      of strategic moves to enter the B2B market. We
      expect the company will be successful in offering its
      communications and proprietary technology to the SME market, flying
      under the radar screen of companies which target larger
      organizations such as MessageMedia and Critical Path. Advertising -
      enhanced offering: Market Reach Plans (MRPs): WEB.DE will offer
      more innovative pay-for-performance advertising plans to its advertising customers
      where they can be integrated into the entire portal
      for a €1 million - €5 million annual fee.
      Profitability earlier than expected: Although we were originally expecting
      profitability in the second half of 2002, we now
      believe the company will break even in the second
      half of 2001. Web.de is an inherently profitable business
      with 80%+ gross margins. This is as a result
      of true success in attracting high-margin media spend, and
      the company`s proprietary technology which lowers costs.VALUATIONAt current price
      levels, WEB.DE stock is trading at 13.8x 2001 revenues,
      versus 31.9x eNetwork mean and 68.5x for Freeserve (FRE
      LN 440.00p), 35.0x for T-Online (TOI NM €37.1), and
      41.8x for Freenet.de (FRN NM €88.00). The stock is
      valued at an estimated $308 per registered user, versus
      $2,020 mean for the group, $755 at World Online
      (WOL NA €14.5), $1,370 for Lycos Europe (LCOS $54.00),
      and $6,963 for T-Online (the company has c.$160 cash
      per reg. user on the balance sheet). Robertson Stephens
      2THE COMPANY: WEB.DE is a leading European Internet portal
      offering Germans a gateway to the World Wide Web,
      incorporating a sophisticated search tool founded on the company`s
      proprietary, value-added, content-rich directory, which contains categorized listings of
      more than 260,000 German Web sites in more than
      27,000 categories. In addition to the search capabilities, the
      site also offers users a feature-rich environment, including secure
      Web-based e-mail, free digital certificates, access to more than
      10,000 chat channels via WEB.DE`s chat directory-all founded on
      WEB.DE`s own scalable and highly flexible technology platform.INVESTMENT THESIS:
      We believe that WEB.DE will hold great appeal as
      a destination site to the next 20% of Germans
      that are expected to come online. This amounts to
      approximately 22 million individuals who may not yet have
      preferences for American portals and are most likely to
      be in search of local information and services. Internet
      portals are fast emerging as important players in the
      world of New Media. We expect WEB.DE`s growing user
      base to become increasingly valuable to advertising and content
      providers seeking to reach a specific German audience. WEB.DE
      has built its user base methodically with the intention
      of knowing the customer better than competitors, in particular,
      via the powerful trust-based FreeMail sign-up procedure. We expect
      WEB.DE to leverage three core revenue streams from its
      loyal user base. Firstly, through advertising, where besides traditional
      banner advertisements, WEB.DE has introduced the first true sponsored
      advertising model in the German market, based initially around
      the Millionenclick gaming channel, and also intends to expand
      into fast-track, low-cost advertising to expand the market opportunity.INVESTMENT
      RISKS: There are a number of risk factors that
      could inhibit WEB.DE and challenge the company`s ability to
      achieve the growth we have outlined. Among the risks
      are (1) competition from local German media companies with
      significantly greater resources, established brands and more financial muscle-these
      competitors include Bertelsmann (BOL.com and 50% owner of AOL
      Europe) and Deutsche Telekom; (2) competition from U.S. Internet
      portals expanding into the German market, which include Yahoo
      (Yahoo.de), Lycos (Lycos.de) and Excite (Excite.de); (3) the departure
      of key personnel, in particular, Michael and Matthius Greve,
      the founders; (4) inability to strike effective eCommerce sponsorship
      agreements and advertising deals and (5) failure to keep
      WEB.DE`s proprietary technology up to date with the latest
      offerings of third-party software vendors.

      Quelle: Robertson Stephens

      23.06.2000 WEB.DE: E-Commerce Vereinbarung mit paybox.net AG

      Die Web.de AG (WKN 529 650), die das gleichnamige
      Internet-Portal betreibt, hat mit der paybox.net AG eine nach
      eigenen Angaben weit reichende Vereinbarung geschlossen...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.8…



      Web.de integriert künftig
      die Handyzahlungsmethode "paybox" in ihr Internet-Portal. Durch dieses Instrument
      sei eine sichere Abwicklung des Zahlungsverkehrs für E-Commerce-Bestellungen per
      Mobiltelefon möglich, hieß es.



      Laut Unternehmnsangaben steht die Vereinbarung im
      Zusammenhang mit der Reichweiten-Vermarktungsstrategie von Web.de. Dabei setzt die
      Firma auf die Erschließung eines eigenen Vorstellungen zufolge nahezu
      unbegrenzten Umsatzpotenzials, indem E-Commerce-Unternehmen die entsprechende Marktreichweite zur Verfügung
      gestellt wird.



      Web.de eröffnet den Handel mit einem leichten Plus
      von 4,37 Prozent bei 1
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 07:51:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo, web.de verdient geld durch den verkauf von lizenzen von software. z.b. die security software haben sie sogar nach usa verkauft. ich habe mich auch lange gefragt, wie wollen die jemals geld
      verdienen, bis ich diese erkärung gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:47:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und das reicht um auf Jahre auch gegenüber den Marktführern zu überleben?

      Ich will es ja nicht abstreiten, es fällt mir nur schwer zu glauben. Dennoch dank für die
      Information.

      gruß

      yesup
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:19:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      irgendwo las ich mal, dass sie monatlich 1 mio. dem umsatz mit banner-werbung machen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:23:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      RE: Web.de

      mein Kursziel liegt bei 8 Euro.


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      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:40:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es steht doch wohl außer Frage, das die BannerWerbung wesetnlich günstiger wird.

      Wie hoft wird denn so ein Link angeklickt und was bringt das effektiv?

      Fragen über Fragen

      yesup

      p.s. mit Kurszielen wär ich vorsichtig. Ich verstehe das GEschäftsmodell nicht so recht.
      Jedoch ist das Zahelnwerk von web.de wohl nicht schlecht. Ein gutes Management kann
      viel ausmachen.


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