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    Tomorrow Internet - Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.00 09:30:11 von
    neuester Beitrag 19.10.00 10:27:00 von
    Beiträge: 2
    ID: 274.453
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      schrieb am 19.10.00 09:30:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch hier hat sich yesup wohl gewaltig geirrt. Trotz Empfehlungen war der Wert für mich nie ein Investment wert.
      Wenn ich mir allerdings so das Zahlenwerk und die Story anschaue, muß ich die negative Meinung für den Wert
      wohl klar ändern. :yawn:

      17.10.2000 Tomorrow übertrifft Ergebniserwartungen

      Tomorrow (WKN: 541 460) veröffentlicht Zahlen, die deutlich über
      den eigenen und den Erwartungen der Analysten liegen. Der
      Umsatz liegt bei 19,5 Mio. DM und damit um
      49 Prozent über den Planungen beim Börsengang. Auch der
      Verlust ist geringer als beim IPO erwartet und beträgt
      9,6 Mio. DM.



      Tomorrow hat damit bereits 90 Prozent
      des geplanten Jahresumsatzes erreicht, und das traditionell umsatzsärkste 4.
      Quartal steht noch bevor. Mit diesen Zahlen überrascht das
      Unternehmen auch die Analysten von Oppenheim Research, die den
      Wert in einer aktuellen Studie zum Kauf empfehlen. Die
      Aktie versucht sich bei einem Niveau von etwa 17
      Euro an einer Bodenbildung, nachdem sie von Höchstkursen bei
      70,50 Euro abgestürzt ist. Nach den vorbörslichen Maklertaxen sind
      Eröffnungskurse um 18 Euro zu erwarten.

      17.10.2000 Analystenschaetzung TOMORROW Internet AG - KAUFEN

      TOMORROW Internet AG - KAUFEN Der Wert liegt im
      Inhalt * TOMORROW ist eine der führenden Inhalte-Anbieter im
      deutschen Internet. Die Halbjahresergebnisse lagen beim Umsatz wie auch
      beim Ergebnis erneut über unseren Erwartungen.* TOMORROW weitet seine
      Produkte im Rahmen der Unterhaltungs-, Geschäfts- und Immobilienkanäle weiter
      aus. Auf der Grundlage der Ausweitung seiner Inhalte ist
      das Unternehmen in der Lage, seine E-Commerce-Kooperationen und Seitenabrufe
      für die Werbeeinnahmen zu steigern. Wir rechnen mit bedeutenden
      Wachstumsmöglichkeiten seit dem neuen Business-Networld-Portal und der Neuvermarktung von
      Bellevue Immobilien Networld.* TOMORROW Internet hat eine Kooperation bezüglich
      Kino-Inhalten mit Yahoo Deutschland bekannt gegeben, derzufolge das Unternehmen
      die Inhalte für "Yahoo Kino" liefern wird. TOMORROW wird
      so von der kombinierten Markenwerbung profitieren und zusätzlich den
      Bekanntheitsgrad seiner Online-Produkte bei den Nutzern steigern. Aufgrund dieser
      erhöhten Bekanntheit und der vermehrten Links zur TOMORROW-Kinosite erwarten
      wir ein Wachstum bei den Seitenabrufen, die TOMORROW zusätzliche
      Erlösströme ermöglichen dürften.* Der Aktienkurs stagnierte bislang ohne nennenswerte
      Aufwärtsbewegung. Wir sind jedoch der Meinung, dass TOMORROW nach
      wie vor eines der besten Unternehmen im Internet Content
      Segment ist. TOMORROW wird als eines der ersten deutschen
      Internetunternehmen im Jahr 2001 die Gewinnschwelle erreichen. Die TOMORROW
      Aktie wird momentan mit einem Umsatz-Multiplikator von 10x (2001)
      bewertet und liegt damit deutlich unter dem Mittelwert für
      vergleichbare Firmen von 16x.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      02.10.2000 Tomorrow: "Wir haben noch erhebliches Potenzial!"

      In einem Chat mit Anlegern durfte w:o den Vorstand
      von Tomorrow (WKN: 541 460), Enrico Just, begrüßen. Hier
      eine Zusammenstellung der interessantesten Fragen.



      ?: Wird Ihnen selbst nicht
      manchmal schwindlig, ob Ihres hohen KGV? Was halten Sie
      von der aktuellen Bewertung Ihrer Aktie?

      Just: Die Bewertung einer
      Aktie ist immer im Zusammenhang mit der Peer-Group zu
      sehen. Hier gibt es Ausreißer in beide Richtungen. Grundsätzlich
      sehe ich auf Grund unserer Geschäftsentwicklung noch erhebliches Potenzial.



      ?:
      Worauf führen sie die negative Entwicklung der Aktie innerhalb
      des letzten halben Jahres zurück und wie sehen sie
      die zukünftige Entwicklung?

      Just: Während noch vor acht Monaten alles
      was den Zusatz Internet im Namen trug als Highflyer
      gehandelt wurde, stellt sich das zum jetzigen Zeitpunkt eher
      als Nachteil dar. Tomorrow ist kein Internet dotcom-Unternehmen. Im
      übrigen tangiert der derzeitige Börsenkurs, der auch uns nicht
      gerade erfreut, nicht die Entwicklung des operativen Geschäftes.

      ?: Werden
      Sie weiterhin ihre Planzahlen einhalten können?

      Just: Wir liegen
      mit allen Zahlen sowohl über unseren eigenen Planungen als
      auch über den Markterwartungen der Analysten. Das wird auch
      bis zum Jahresende so bleiben.



      ?: Welche Vorstellungen haben Sie
      bzgl. der Gewinnzone? Eine kleine schwarze Null oder schon
      eher beachtlich ?

      Just: Zunächst einmal geht es um die
      Erreichung des Break-Even. In 2002 sollen dann zweistellige Renditen
      erzielt werden.



      ?: Existiert noch Phantasie bezüglich der Kooperation mit
      T-Online?

      Just: Phantasie besteht immer, allerdings ist T-Online derzeit in
      einer schwierigen Situation. Die Gespräche gehen aber weiter.



      ?: Welche
      Unternehmen halten Sie für Ihre schärfsten Konkurrenten?

      Just: Es gibt
      im Internet-Sektor eine Reihe von Mitbewerbern, die sich ebenfalls
      stark entwickeln. Dazu zähle ich insbesondere die privaten Fernsehsender.

      29.09.2000 Tomorrow Internet: Zusammenarbeit mit deutscher Yahoo

      Tomorrow Internet (WKN: 541 460) liefert den Inhalt für
      Yahoo!Kino, einem neuen Yahoo-Produkt für Informationen rund um die
      Welt des Films. Dafür stellt Yahoo der Tomorrow Internet
      seine leistungsfähige Broadcasting-Plattform für sämtliche Streaming-Angebote zur Verfügung.



      Die Tomorrow-Aktie
      steigt aufgrund der Meldung um 7,6 Prozent auf 18,50
      Euro.

      15.09.2000 Analystenschaetzung TOMORROW Internet - Aufstocken

      TOMORROW Internet - AufstockenKurs EUR 26Kursziel EUR 29Traffic bestimmt
      das Geschäft* Eines der reichweitenstärksten deutschen "General Interest"-Portale mit
      95,3 Mio. Page Impressions im Juli 2000* Ausweitung der
      TOMORROW Networld durch das Finanzportal TOMORROW Business Networld* Im
      Rahmen der Halbjahreszahlen haben wir unsere Planzahlen für 2000
      heraufgesetztMarktpositionTOMORROW Internet ist eines der führenden deutschsprachigen "General-Interest"- Portale
      und bietet - aufbauend auf der Online-Umsetzung der Print-
      und TV-Titel der Verlagsgruppe Milchstraße - eine Content-Marketing- und
      eCommerce-Plattform an.EntwicklungAufgrund des sehr erfreulichen ersten Halbjahres haben wir
      bereits im Juli unsere Erwartungen für das Gesamtjahr angepasst.
      Das Finanzportal TOMORROW Business Networld umfasst inklusive der neuen
      Kooperation mit ARIVA.DE fünf miteinander vernetzte Angebote und soll
      durch den Start der Net Business im September weiter
      ausgebaut werden.StrategieDurch die Umsetzung bereits etablierter Print- und TV-Marken
      und ergänzender Inhalte wird ein Online-Angebot aufgebaut, das die
      gesamte Wertschöpfungskette in den Bereichen Content, Community und eCommerce
      abdeckt.RisikenEin Rückgang der Page Impressions, Verfall der Preise für
      Online-Werbung und neue Wettbewerber im Portal Bereich (potenzielle Börsengänge
      von RTL, Spiegel Online) können die Umsätze negativ beeinflussen.Bewertung
      & EmpfehlungTOMORROW Internet wird momentan mit einem EV/Sales 2001e
      von 15,7 (Sektor Median Portale: 14,7) bewertet, was für
      eine stark wachsende Internet Aktie immer noch eine attraktive
      Bewertung ist. Daher lautet unsere Empfehlung weiterhin Aufstocken.Unternehmensprofil /
      Großaktionäre_ die Milchstrassen-Verlagsgruppe hat verschiedene etablierte Print- und TV-Marken;
      die Zeitschriftenmagazine erreichen monatlich 12 Mio. Leser in Deutschland_
      Ziel von Tomorrow ist der Aufbau spezialisierter Internet-Portale (als
      Content- und Marketing-Plattform) als Grundlage für Content, Online-Advertising Vermarktung
      und eCommerce31 % Burda Rizzoli Verlagsbeteiligungen31 % Dirk Manthey10
      % Arkaden Treuhandverwaltungs GmbHStrategische Stärken / Strategische Schwächen_ uneingeschränkte
      Online-Rechte an erstklassigen Marken _ trotz des eigenen Online-Angebots
      ist eine vollständige Unabhängigkeit von den Print-Versionen nicht realisierbar_
      starke und zahlreiche Kooperationen _ aktuell nur deutschsprachiges Angebot_
      in Bezug auf "General-Interest"-Angebote bereits heute hoher Grad der
      Marktdurchdringung_ später Break-even (Q4 2001 geplant)_ Ansprache sehr attraktiver
      Zielkundengruppen, eigene VermarktungsteamsZukunftschancen für Investitionen / Entwicklungsrisiken_ Partizipation am
      weiteren Anstieg der Zahl der Internet-Nutzer _ die starke
      Position reiner eCommerce-Anbieter könnte die Umsatzprovisionen deutlich schmälern_ Internationalisierung
      des Online-Angebots analog zur bereits vorhandenen europäischen Präsenz der
      Print-Medien könnte das Umsatzwachstum beschleunigen_ verzögerte Durchsetzung und niedrigeres
      Wachstum im Bereich eCommerce können das Umsatzwachstum gefährden_ weitere
      Kooperationen im Bereich eCommerce und Online- Advertising-Vermarktung_ zunehmende Konkurrenz
      aus dem Print-, Media- und Portal- Sektor mit ähnlichen
      Geschätfsmodellen (z. B. Focus Online)

      Quelle: HSBC Trinkaus & Burkhardt

      18.08.2000 Analystenschaetzung Tomorrow Internet AG - Übergewichtung

      Die Vereins- und Westbank rät Anlegern, die Aktien der
      Tomorrow Internet AG überzugewichten. "Dieser Zukunftswert hat noch einiges
      in der Pipeline", betonte Analyst Robert Czerwensky am Donnerstag.
      So biete das Unternehmen mit seinem neuen Internet-Angebot Tomorrow
      Business Networld künftig Wirtschaftsinformationen von A bis Z und
      erschließe sich damit das höhere Erlöspotenzial von Finanzportalen. Vor
      dem Hintergrund der über den Erwartungen liegenden aktuellen Halbjahreszahlen
      sagte Wager: "Die einzigartige Positionierung, eine positive Geschäftsentwicklung sowie
      die erfolgversprechenden Neuprojekte sprechen für eine Übergewichtung der Aktie."


      Quelle: Vereins- und Westbank

      17.08.2000 Analystenschaetzung Tomorrow Internet AG - Übergewichtung

      Die Vereins- und Westbank rät Anlegern, die Aktien der
      Tomorrow Internet AG überzugewichten. "Dieser Zukunftswert hat noch einiges
      in der Pipeline", betonte Analyst Robert Czerwensky am Donnerstag.
      So biete das Unternehmen mit seinem neuen Internet-Angebot Tomorrow
      Business Networld künftig Wirtschaftsinformationen von A bis Z und
      erschließe sich damit das höhere Erlöspotenzial von Finanzportalen. Vor
      dem Hintergrund der über den Erwartungen liegenden aktuellen Halbjahreszahlen
      sagte Wager: "Die einzigartige Positionierung, eine positive Geschäftsentwicklung sowie
      die erfolgversprechenden Neuprojekte sprechen für eine Übergewichtung der Aktie."


      Quelle: Vereins- und Westbank

      09.08.2000 Tomorrow: Nächstes Jahr in die schwarzen Zahlen?

      Umsatz und Gewinn bei Tomorrow Internet sind zum Halbjahr
      besser als geplant: Mit 12,2 Mio. DM Umsatz erzielt
      das Internet-Medienunternehmen eine Steigerung von 1.350 Prozent gegenüber dem
      vergleichbaren Vorjahreszeitraum und liegt um 57 Prozent über den
      eigenen Planungen.



      Allerdings bleibt das Ergebnis mit einem Minus von
      5,7 Mio. DM negativ. Schwarze Zahlen will Tomorrow im
      vierten Quartal im Jahr 2001 schreiben.



      Das gute Ergebnis sei
      vor allem auf stark gestiegene Erlöse in den Bereichen
      Online-Advertising und E-Commerce zurück zu führen. Die Marketingausgaben wurden
      gleichzeitig reduziert.



      Die Aktie (WKN: 541 460) steigt um 8,9
      Prozent auf 24,40 Euro.

      09.08.2000 Analystenschaetzung Tomorrow Internet AG - weiter Kaufen

      Tomorrow Internet AG Die TOMORROW Internet AG, eines der
      führenden Internet-Medienunternehmen (Online Ausgaben u. a. von Amica, Cinema,
      Fit for Fun, TV-Spielfilm) gab heute die endgültigen Geschäftszahlen
      für das erste Halbjahr 2000 bekannt. Demnach setzte die
      TOMORROW Internet AG das rasante Wachstum unvermindert fort: Die
      Umsatzerlöse im ersten Halbjahr 2000 übertrafen mit DM 12,2
      Mio. die ursprüngliche Planung um 57%. (dieses entspricht einer
      Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 1.350%). Der operative
      Verlust von DM 5,7 Mio. verbesserte sich gegenüber der
      ursprünglichen Planung um 43%. Der Break-even ist unverändert für
      das vierte Quartal 2001 avisiert. Das starke Wachstum wurde
      im wesentlichen durch gestiegene Umsatzerlöse in den Geschäftsbereichen Online-Advertising
      (DM 6,9 Mio.) und E-Commerce (DM 4,1 Mio.) sowie
      durch eine gleichzeitige Reduzierung der Marketingaufwendungen erzielt. Mit nunmehr
      155 Mitarbeitern wurde der Personalbestand seit Jahresanfang mehr als
      verdoppelt. Derzeit schalten 400 Kunden (Vorjahreszeitraum: 100) Werbebanner auf
      den Seiten der TOMORROW Internet AG. Die Visits stiegen
      um 332% auf 108 Mio., was vor allem auf
      die Produktausweitung und Qualitätsverbesserung des Angebotes sowie den hohen
      Bekanntheitsgrad von TOMORROW Internet AGs Marken zurückzuführen ist.Wir behalten
      unsere Kaufempfehlung bei.

      Quelle: Berenberg Bank

      01.08.2000 Analystenschaetzung TOMORROW Internet AG - Kaufen

      TOMORROW Internet AG - KaufenContent goes Online!Investment Highlights* Die
      Zahlen für das 1. Halbjahr 2000 übertrafen deutlich die
      Prognosen, die das Unternehmen zum Börsengang abgegeben hat. Der
      Umsatz betrug EUR 6,2 Mio., während der Verlust mit
      EUR 3,0 Mio. geringer als erwartet ausfiel.* Die Nachfrage
      nach Online-Inhalten wird noch wesentlich stärker steigen.* Der hohe
      Bekanntheitsgrad von TOMORROWs Marken erfordert weniger Marketingaufwand.* Der attraktive
      Content eröffnet hohes E-Commerce-Potenzial.* Die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells schafft
      Wachstumsperspektiven im Ausland.Die TOMORROW Internet AG ist mit ihrem
      Online-Angebot zu den Print-Titeln Amica, Bellevue, Cinema, Fit for
      Fun, Max, Net-Business, TOMORROW und TV Spielfilm einer der
      führenden General Interest-Anbieter im deutschsprachigen Internet. Im Wege der
      Verbreiterung des Geschäftsmodells werden die Subportale der TOMORROW Networld
      sukzessive zu eigenen Mega-Portalen ausgebaut. Darüber hinaus beginnt das
      Unternehmen international zu expandieren. Unsere DCF-Bewertung ergibt für TOMORROW
      Internet einen fairen Wert je Aktie von EUR 34
      und ein 12-Monats-Kursziel von EUR 37. Neben Größe ist
      unseres Erachtens das Angebot an hochwertigem Content maßgeblich, um
      im sich abzeichnenden Konsolidierungsprozeß der Internet-Portale in Europa eine
      aktive Rolle übernehmen zu können. Für die daraus resultierende
      hohe Nachfrage nach Content sehen wir TOMORROW Internet aussichtsreich
      positioniert. Wir empfehlen die Aktien der TOMORROW Internet zum
      Kauf. 1 Investment CaseDie TOMORROW Internet AG ist mit
      ihrem Online-Angebot zu den Print-Titeln Amica, Bellevue, Cinema, Fit
      for Fun, Max, Net-Business, TOMORROW und TV Spielfilm mit
      4,5 Mio. Unique Usern (online-analyse Fitt-kau& Maaß, Juni 2000)
      und einem Bekanntheitsgrad von 98% (Infratest, Februar 2000) einer
      der führenden General Interest-Anbieter im deutschsprachigen Internet.Chancen* Zahlen für
      das 1. Halbjahr 2000 deutlich über Plan* Nachfrage nach
      Online-Inhalten wird noch wesentlich stärker steigen* First-Mover-Advantage* Führende Position
      unter General Interest-Angeboten im deutschsprachigen Internet* hoher Bekanntheitsgrad der
      Marken erfordert weniger Marketingaufwand* attraktiver Content eröffnet hohes E-Commerce-Potenzial*
      Skalierbarkeit des Geschäftsmodells schafft Wachstumsperspektiven im AuslandRisiken* Unternehmen nahm
      erst im September 1999 seine Geschäftstätigkeit auf* Investitionen in
      den Aufbau der Unternehmensstruktur und Weiterentwicklung des Online-Angebots erfordern
      hohe Investitionen* aufgrund der o.g. Aufwendungen erreicht das Unternehmen
      den Break Even erst im 4. Quartal 2001 2
      UnternehmensstrukturMit dem Erwerb der Online-Verwertungsrechte für die Print-Titel Amica,
      Bellevue, Cinema, Fit for Fun, Max, TOMORROW und TV
      Spielfilm von der Verlagsgruppe Milchstraße (VGM) hat die TOMORROW
      Internet AG im September 1999 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Für
      die damals noch in der Planung befindliche Net-Business (Start:
      Januar 2000) wurden ebenfalls die Rechte erworben. Der Erwerb
      umfasst die zeitlich unbegrenzten Exklusiv-rechte für die Internetnutzung der
      Marken sowie die Rechte an den Inhalten für deren
      weitere Verwendung und Vermarktung. Das Unternehmen hat insgesamt EUR
      6,1 Mio. bezahlt, die über 10 Jahre abgeschrieben werden.
      Bis Ende 2002 hat TOMORROW Internet zudem ein Vor-kaufsrecht
      auf alle neuen Print-Titel der Verlagsgruppe Milchstraße. Aus heutiger
      Sicht wird deutlich, dass TOMORROW Internet die Online-Rechte sehr
      günstig erworben hat und weitere Rechte nur zu einem
      deutlich höheren Preis zu erhalten sein dürften. TOMORROW Internet
      musste das Internet-Angebot für diese Titel nicht völlig neu
      entwickeln, da bereits seit Juli 1996 mit dem Aufbau
      begonnen wurde (TV Spielfilm). Neben dem erfolgreichen Verlagsgeschäft der
      Milchstraße mit einer durchschnittlichen Auflagenhöhe aller Titel von 3,9
      Mio. Exemplaren (Stand: 1. Quartal 2000, Quelle: ivw) sind
      auch zahlreiche TV-Sendungen entstanden, die hinsichtlich Inhalt und Zielgruppe
      auf die Print-Titel abgestellt sind und die Markenbekanntheit zusätzlich
      fördern (z.B. TOMORROW-TV auf n.tv, Fit for Fun auf
      VOX, etc.).TOMORROW Internets Kerngeschäft ist die Herstellung von hochwertigem
      Content und der kostenlosen Bereitstellung im Internet. Durch den
      Content soll eine möglichst große Anzahl von Internet-Nutzern auf
      die Seiten von TOMORROW gelenkt werden, die dann die
      Basis für den eigentlichen Umsatz durch Bannerwerbung und E-Commerce
      schaffen.Die Wachstumsstrategie von TOMORROW Internet beinhaltet* den Aufbau neuer
      Geschäftsfelder (Business Networld, Bellevue Networld, TOMORROW Ventures) und* die
      Skalierung des Geschäftsmodells ins Ausland. Darüber hinaus sollen über
      Kooperationspartner neue Technologien angeboten werden (z.B. Web-TV, Live-Streaming, E-Communication).TOMORROW
      Internet sieht sich selber eher als Medienunternehmen, denn als
      Internet-Unternehmen. Es steht ähnlich wie im Print-Bereich die Milchstraße
      in Konkurrenz zu den Zeitschriftenverlagen, die ihre Titel auch
      online präsentieren (z.B. Stern Online, TV Today Network, Brigitte
      Online, Bild, Spiegel etc.). Bisher ist aber nur Focus
      mit seinen Online-Aktivitäten an die Börse gegangen, doch weitere
      Börsengänge dürften folgen (z.B. Welt, Spiegel). TOMORROW Internet nutzte
      seinen First-Mover-Advantage konsequent aus, und nimmt heute eine führende
      Stellung unter den deutschsprachigen General Interest-Angeboten im Internet ein.
      3 Ausblick und BewertungGegenwärtig arbeitet TOMORROW Internet an der
      Konzeption von TOMORROW Networld. Zielsetzung ist die Schaffung personalisierter
      Portale. Mit Hilfe der Software Autonomy wird anhand vergangener
      Suchen des Internet- Nutzers ein persönliches Interessenprofil aufgebaut. Durch
      Amica und TV Spielfilm verfügt TOMORROW bereits nach ca.
      21/2 Monaten über 250.000 registrierte Profile, die für direktes
      One-to-One-Marketing genutzt werden können. Pro Woche kommen ca. 5.000
      weitere hinzu.Im Zuge der Verbreiterung des Geschäftsmodells we-den die
      Subportale der TOMORROW Networld sukzes-sive zu eigenen Mega-Portalen ausgebaut.Als
      erstes wird die Business Networld ein eigenständiges Portal. Der
      in der Gruppe erzielte Tausender-Kontakt-Preis (TKP) von EUR 18
      sollte hier deutlich höher liegen(EUR 36-72). Neben den Online-Magazinen
      Net-Business und TOMORROW Business werden zeitverzögerte Aktienkurse, Charts, Nachrichten,
      Analysen und Research zur Verfügung gestellt. Außerdem wird von
      der Nasdaq und den asiatischen Märkten berichtet. Kooperationspartner sind
      ConSors (Brokerboards) und Performaxx (Research).Eine vergleichbare Entwicklung nimmt Bellevue,
      das zu einem Immobilien-Portal unter Bellevue Networld ausgebaut wird.
      Neben einer internationalen Datenbank mit Video- und Fotopräsentation gibt
      es u.a. B2B-Funktionen für Immobilienmakler.Zu diesem Zweck wird die
      Bellevue AG gegründet, wo auch die Online-Rechte von dem
      Print-Titel Bellevue einfließen. Damit hebt das Unternehmen zum einen
      stille Reserven, da der Marktwert der Rechte deutlich über
      dem ursprünglichen Kaufpreis liegen dürfte. Zum anderen ergibt sich
      die Möglichkeit weitere Kooperationspartner des Immobilien-Portals an der Bellevue
      AG zu beteiligen. Neben der Schaffung neuer Inhalte auf
      diesen spezialisierten Portalen ergeben sich attraktive Special-Interest-Communities für E
      Commerce Partnerschaften. Im Rahmen der angestrebten internationalen Expansion strebt
      TOMORROW Internet in andere europäische Märkte wie Großbritannien, Frankreich,
      Italien, Spanien, Niederlande und Polen. Das Unternehmen gab vor
      kurzem die Gründung von TOMORROW Internet B.V. in Amsterdam
      bekannt, die das TOMORROW Networld Portal in holländischer Spra-che
      aufbauen soll. Bei der regionalen Expansion kommt der Gesellschaft
      zugute, dass die Print-Titel Cinema (Tschechien, Polen, Ungarn), TOMORROW
      (Italien), Fit for Fun (Italien, Tschechien) bereits in anderen
      Ländern erscheinen. Ähnlich wie mit VGM in Deutschland wird
      das Unter-nehmen mit anderen Verlagsgruppen im europäischen Ausland Kooperationen
      eingehen, um deren Print-Titel online zu präsentieren. Damit werden
      hohe Werbekosten für den Markenaufbau vermieden.Die neugegründete Tochter TOMORROW
      Ventures GmbH soll strategische Investitionen eingehen, um die Reichweite
      über Inhalte oder neue Technologien zu erhöhen.Nachdem im laufenden
      Geschäftsjahr die Umsatzerlöse aus Online-Advertising und E-Commerce nahezu gleich
      sein dürften, erwarten wir ab dem nächsten Jahr eine
      deutlich überproportionale Entwicklung in den E-Commerce- Erlösen. Das Unternehmen
      ist bereits aussichtsreiche Kooperationen eingegangen:* Adori (Musik, Videos, DVD),*
      Atrada (Computer/Telekommunikation),* Buecher.de (Bücher),* Expedia.de (Reisen),* l`tur (Reisen),* Ricardo.de
      (Auktionen),* T-Mobil (Mobiltelefone).Weitere Kooperationen dürften folgen.Unter Sonstiges fällt der
      Geschäftsbereich Con-tent& Solutions. TOMORROW verkauft Online-Inhalte und Datenbankinformationen an
      Dritte (z.B. T-Online, Microsoft Network, E-Plus, etc.). Aufgrund des
      geringen zusätzlichen Aufwands erzielt das Unternehmen hohe Renditen. Unseres
      Erachtens wird dem Content-Brokerage zunehmend mehr Bedeutung beigemessen, wie
      Initiativen des Axel Springer Verlags zeigen. Die großen Portale
      brauchen guten Content. Durch die hohe Nachfrage könnte sich
      ein wesentlich größeres Umsatzpotenzial aus diesem Geschäftsbereich für TOMORROW
      Internet ergeben, als von uns bisher prognostiziert wurde. Weiterhin
      übernimmt TOMORROW im Bereich Mandantenvermarktung die Vermarktung von Bannerwerbeflächen
      für Dritte (z.B. ricardo.de, sport.de, DTM). Für ein Internet-Unternehmen
      das seine Umsatzerlöse überwiegend aus Werbeerlösen erwirtschaftet eignen sich
      zum Bewertungsvergleich PageImpressions, da über den TKP eine direkte
      Verbindung zu den Umsätzen besteht. Wichtig ist jedoch ein
      hochwertiges Online-Angebot, um entsprechend attraktive Werbeflächen zu schaffen. Wie
      bereits geschildert, dürften die Umsatzerlöse aus E-Commerce- Transaktionen überproportional
      wachsen. Für eine Bewertung eignen sich hier die Unique
      User-Zahlen wesentlich besser, da es auf die Reichweite ankommt.
      Auch für Werbetreibende gewinnt die Reichweite zunehmend an Bedeutung.Peer
      GroupUnique User Deutschland (Mai/Juni 2000) Mio.TOMORROW Networld 4,51Focus Online
      2,81Fireball 2,19Spiegel Online 2,15Stern online 1,97Web.de 1,84Quelle: Fittkau&MaaßNach der
      Auswertung der Forschungsgemeinschaft online-analyse.de Fittkau&Maaß nahm TOMORROW Networld im
      Erhebungszeitraum (Mai/Juni 2000) die Spitzenposition ein. Gemäß unseren Schätzungen
      für das Geschäftsjahr 2003 wird TOMORROW Internet mit dem
      6,6x EV/Umsatz und dem 23,2x EV/EBITDA bewertet. In Anbetracht
      der erwarteten hohen Wachstumsraten und der geplanten hohen Profitabilität
      lässt dies noch Spielraum für eine deutliche Höherbewertung der
      Aktie. Die Bewertung anhand unseres DCF-Modells (Annahmen: EBIT-Rendite von
      27%, langfristige Wachstumsrate von 5%, WACC von 10%) ergibt
      für TOMORROW Internet einen fairen Wert je Aktie von
      EUR 34 und ein 12-Monats-Kursziel von EUR 37. Neben
      Größe ist unseres Erachtens das Angebot an hochwertigem Content
      maßgeblich, um im sich abzeichnenden Konsolidierungsprozess der Internet-Portale in
      Europa eine aktive Rolle übernehmen zu können. Für die
      daraus resultierende hohe Nachfrage nach Content sehen wir TOMORROW
      Internet aussichtsreich positioniert. Wir empfehlen die Aktien der TOMORROW
      Internet zum Kauf.

      Quelle: Berenberg Bank

      14.07.2000 Tomorrow: Mit Aktiensplitt zu neuen Kurshöhen?

      Die Tomorrow Internet AG (WKN: 541 460) führt am
      Montag einen Aktiensplit im Verhältnis 1:2 durch. Aktionäre der
      Gesellschaft halten danach für jede Aktie des Internet-Medienunternehmens nunmehr
      zwei Aktien in ihrem Depot.



      Begründet wird die Kapitalmaßnahme
      mit der überaus positiven Entwicklung der Gesellschaft. Die Aktie
      notiert in Frankfurt bei 53,35 Euro mit 6,7 Prozent
      im Plus. Der Kurs der am 30. November 1999
      erstmals an der Börse notierten Aktie (Emissionspreis: 20,00 Euro)
      ist im Internet-Boom bis auf ein Jahreshoch von 141,00
      Euro gestiegen, bevor der Kurs im Zuge der Internetbaisse
      bis auf ein Niveau von etwa 40 Euro gefallen
      ist und derzeit bei etwa 50 Euro einen charttechnischen
      Boden ausbildet.

      12.07.2000 Analystenschaetzung Tomorrow Internet: Trinkaus bleibt bei Zukaufempfehlung

      HSBC Trinkaus stuft die Aktie der Tomorrow Internet AG
      weiterhin mit "ADD" ein. Der Portal-Anbieterhabe am Dienstag "sehr
      gute" vorläufige Zahlen vorgelegt, sagte Analyst Thomas M. Becker,
      auf ADX-Anfrage. Die Aktie bewege sich weiter auf das
      Kursziel von 53 Euro zu. Die Aktie werde innerhalb
      des gegenwärtig sehr volatilen Marktes ein interessantes Investment bleiben,
      meint Becker. Das Ergebnis pro Aktie schätzt HSBC Trinkaus
      auf minus 1,22 Euro für 2000 und minus 0,15
      Euro für 2001.

      Quelle: Trinkhaus & Burkhardt

      12.07.2000 Analystenschaetzung TOMORROW - Add

      TOMORROW: Very good preliminary Q2/00 figures-shares remain an Add(Current/target
      price: EUR47/EUR53)Key points* Very good preliminary Q2/H1 figures lead
      to an upgrade of our forecasts for the full
      year* Qutlook: share split shall be executed at the
      end of July, upgrade of Q2/Q3 forecasts* Valuation of
      the shares attractive, but investors should watch out the
      weakness of the Internetsector CommentarySales (H1 2000) of EUR6.25m
      above our expectations (EUR5.11m) due to the constant high
      page impressions that drive the on line advertising revenues.
      Loss lower than expected, because of the higher revenues
      and lower than estimated expenses. After the release of
      the full report on 9 August 2000 we will
      give a more detailed discussion.ConclusionWe upgrade our IPO sales
      forecasts from EUR10.9m to EUR13.8m, respectively our earnings forecast
      from -EUR1.44 to -EUR1.22 per share. The shares are
      trading with 2001 EV/Sales of 16 and have still
      an attractive valuation for an aggressive growing Internet stock.
      Shares remain an Add-target price EUR58.

      Quelle: HSBC Trinkaus &
      Burkhardt

      11.07.2000 Tomorrow: Sehr gute Zahlen im ersten Halbjahr

      Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres konnte die Tomorrow
      Internet AG (WKN: 541 460) bei Umsatz und Ergebnis
      kräftig zulegen.

      Mit 57 Prozent über dem Plan lag der
      Umsatz nach vorläufigen Berechnungenbei 12,2 Mio. DM. Ausgehend von
      einer niedrigen Basis bedeutet das ein Anstieg um 1350
      Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Erbebnis belief sich in
      den ersten sechs Monaten auf ein Minus von 5,8
      Mio. DM. Damit habe man um 41 Prozent über
      den Erwartungen gelegen, hieß es.



      Im zweiten Quartal lag der
      Umsatz bei 6,7 Mio. DM, während das Unternehmen einen
      Verlust von 2,8 Mio. DM erwirtschaftete. Damit lag man
      nach eigenen Angaben 38 Prozent über Plan.

      Als Gründe für
      die guten Ergebnisse werden stark gestiegene Erlöse in allen
      Geschäftsbereichen genannt.



      Tomorrow gewann gestern 9,09 Prozent auf 48,00 Euro.

      11.07.2000 Analystenschaetzung TOMORROW - Kaufen

      Führender Content-AnbieterTOMORROW ist mit 8 Sites bereits der führende
      Anbieter von Themen-Portalen. Mit dem Business Networld Portal startete
      im Juli eine weitere Themenwelt. Das neue Portal wird
      nicht nur neue Inhalte bieten, sondern über die Erschließung
      weiterer E-Commerce- Aktivitäten mit neuen hochkarätigen Partnern und zusätzliche
      Werbefläche auch mehr Umsatz in die Kasse bringen.Die Stärke
      des Unternehmens liegt in seinem Content-Angebot, seinem hohenBekanntheitsgrad und
      der hohen Zahl an E-Commerce-Nutzern innerhalb der deutschen Internetgemeinde.
      Deshalb konnte TOMORROW bereits 10 Premium e-Commerce- Partnerschaften abschiessen
      (u.a. buecher.de, Expedia, Ricardo, Adori, alltoys.de und desaster.com), die
      alle mehr als DM 11 Mio. Umsatz beisteuern.Das Management
      kann bereits beachtliche Erfolge bei der Umsetzung seiner Strategie
      vorweisen, mit Hilfe von Inhalten neue Community-Mitglieder zu gewinnen
      und so das Transaktionsvolumen und damit den Umsatz zu
      steigern. Dies wird am überraschend guten Ergebnis für das
      erste Quartal deutlich, das weiterhin starkes Umsatzwachstum erwarten lässt.In
      Anbetracht der Fokussierung des Unternehmens auf hochwertige Inhalte sowie
      des bewährten Business-Modells legen wir Anlegern noch stärker ans
      Herz, diesen Titel zu kaufen. TOMORROW wird mit seinen
      attraktiven Inhalten, die wachsenden E-Commerce-Umsatz versprechen, zu den dominierenden
      Akteuren in diesem Segment zählen.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      23.06.2000 Tomorrow: Vertriebskooperation mit der Nachrichtenagentur dpa

      Die Tomorrow Internet AG (WKN: 541 460) ist
      mit der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH eine Vertriebspartnerschaft eingegangen.



      Durch
      die Kooperation sei Tomorrow ab sofort über das eigene
      Angebot hinaus in der Lage, die dpa-Online-Nachrichtendienste an die
      externen Kunden zu verkaufen. Der Leiter des Content-Services &
      Solutions Stephan Richter: "Mit unserem erfolgreichen redaktionellen Hintergrund bieten
      wir optimales Know-how in der kundenindividuellen Beratung. Die Kooperation
      mit der dpa versetzt uns nun in die Lage,
      sämtliche redaktionelle Themengebiete und -formen aus einer Hand anbieten
      zu können."



      Das Un
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      und hier noch eine ad-hoc von heute:

      TOMORROW Internet AG mit zusätzlichen Erlöspotenzialen im B2B-Bereich / TOMORROW Technologies GmbH als Anbieter von Internet-Komplettlösungen gegründet

      Hamburg, 19. Oktober 2000. Die TOMORROW Internet AG (WKN 541 460) hat im Zuge einer erweiterten Unternehmens-Strategie die TOMORROW Technologies GmbH, Hamburg, als 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet. Die TOMORROW Technologies GmbH wird als ASP (Application Service Provider) Kunden aus einer Hand Komplettlösungen für das Internet bereitstellen. Die Service-Bandbreite als ASP umfasst über die Beratung hinaus den Einsatz eigenentwickelter Online-Anwendungen und maßgeschneiderter Software-Lösungen genauso wie die Integration von Abrechnungssystemen, die Systemimplementierung und den fortlaufenden Betrieb neuer Online-Angebote. Damit deckt die TOMORROW Internet AG vom redaktionellen Marken-Content über die technischen Dienstleistungen eines ASP bis hin zur Komplett- Vermarktung sämtliche Bereiche der Wertschöpfungskette für Online-Angebote ab.
      Mit der TOMORROW Technologies GmbH eröffnet sich die TOMORROW Internet AG den Zugang zu einem der wachstumsträchtigsten Geschäftsfelder innerhalb der Informationstechnologie. Bis zum Jahr 2003 wird dem Markt für ASP-Dienstleistungen bei hohen Margen weltweit ein Volumen von über 50 Milliarden Mark prognostiziert (Quelle: Dataquest). In Zukunft, so die Prognosen, kaufen Firmen keine Softwarelizenzen mehr selbst, sondern mieten sich die gewünschten Anwendungen bei einem ASP.

      Die Gründung einer eigenständigen Tochtergesellschaft ist die konsequente Fortführung der bisherigen Aktivitäten im ASP-Bereich. Mit den Internet-Angeboten bspw. der Automobilrennserie Deutsche Tourenwagen Masters (www.dtm.de) und der TV-Sendung "Wa(h)re Liebe" (www.wahreliebe.de) wurde bereits erfolgreich die Kompetenz in diesen Bereich unter Beweis gestellt. Die TOMORROW Technologies wird die Umsatzerwartungen bereits mittelfristig positiv beeinflussen.


      Für Rückfragen:
      Klaus Niemeyer
      Investor Relations Manager
      TOMORROW Internet AG
      Tel.:+49 (0) 40 / 44 11-76 05
      Fax: +49 (0) 40 / 44 11-79 60
      E-Mail: kniemeyer@tomorrow-ag.de


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