checkAd

    Der Telekom - Hassthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 20:19:38 von
    neuester Beitrag 22.02.01 07:44:16 von
    Beiträge: 38
    ID: 280.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:19:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      So Freunde,

      nachdem ich und mein Umfeld zuhause stinksauer auf die Telekom sind und meine Wut immer noch nicht verraucht, beglücke ich euch hiermit mit dem ultimativen Hass-Thread auf die Telekom.

      Wir sind ja schon einiges gewohnt: T-Online eine Servicewüste, per E-Mail oder Telefon zu Erreichen ein reines Glücksspiel, Einwahl abends praktisch nicht mehr möglich.

      Zum Glück gibt es ja mehrere Provider in diesem unserem Lande, die auch ab und zu von o.g. Problemen nicht verschont bleiben.

      ABER JETZT SEID IHR ZU WEIT GEGANGEN ! ! !

      Ich armer, kleiner unbedeutender Kunde habe für mich persönlich äußerst wichtige Telefonate zu führen ! Es besteht nur ein kleines unbedeutendes Problem: ich komme nicht durch.

      Ortsgespräche + benachbarte Ortsnetze funktionieren einwandfrei. Jedoch versagt die Technik bei Ferngesprächen. Diese habe und werde ich noch heute über mein Handy führen. Freunde aus Heidelberg und Köln konnten mir bestätigen, daß diese dieselben Probleme haben wie ich.

      ICH HASSE DIE TELEKOM ! ! !

      Hiermit seid Ihr aufgerufen, euch ebenfalls in die Reihe der Telekom-Geschädigten einzureihen. Wem geht es wie mir ?

      Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Problem ? Wie kann man gegen diese Firma vorgehen ? Schadenersatz für Mehrkosten wg. Handy kann man schwer einklagen, oder ?

      Sagt mir, daß ich nicht allein bin !
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:28:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau scheiß Telekom !!!!

      Aufruf an alle: Kundigt eure Telekom Verträge und wechselt zur Konkurenz! Umgehend !!!!!!!!!!

      Danke! Ende der Durchsage!
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:38:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Boy,
      wo willst Du denn hinwechseln, Du Leuchter des Armes!!

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:38:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:50:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist das Problem. Mit anderen Vorwahlen hatte ich genauso wenig Glück wie bei der Telekom. Die Telekom als Quasi-Monopolist bei der Infrastruktur kann sich ja auf Ihren Lorbeeren ausruhen...

      Habe übrigens 1:50 Std. mit dem Handy telefoniert. Werde die Telekom morgen mit einer Rechnung über 30 DM konfrontieren :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:06:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Andere Anbieter sind genauso schlimm.

      Schaut euch mal AOL an. Seit gut zwei Wochen habe ich ständig Probleme bei der Einwahl. Regelmäßig erst mal mehr oder weniger oft Besetztzeichen. Erinnert mich stark an Sonnet, mit denen ging`s dann kurz darauf zuende.
      Das wird bei AOL wohl sicherlich nicht passieren.

      Wie ich gehört habe, gibt es auch bei vielen anderen AOL-Kunden zur Zeit massive Einwahlprobleme. ABer was passiert, wenn man nachfragt, was los sei?
      Dann kriegt man mehr oder weniger ein nichtssagendes STandardmail von der Mitgliederbetreuung, das im Prinzip darauf hinausläuft, das man bei AOL sich nicht erklären kann, daß es überhaupt Einwahlprobleme gibt.
      Soll das etwa Kundendienst sein????
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 08:46:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Paladin,

      auch AOL-Zugänge laufen über das Telekom-Netz! Das ist das Problem!!!!

      Die Telekom ist wirklich eine echte Plage - solange ohne sie nichts geht.

      Viele Grüße
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:12:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      das problem sind die multis im allgemeinen !

      die schieben sich gegenseitig die schuld zu . siehe aol und telekom . die telekom wuerde denen bestimtm gerne ein paar leitungen mehr vermieten , verdient sie ja dran .
      aber aol will wohl nicht mehr geld fuer leitungen zahlen als noetig , um seine kunden abzuzocken .

      aber fuer uns dumme kunden ist dann immer der andere schuld , klar !
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:42:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Den für heute versprochenen Rückruf (auf mein Handy) der Techniker habe ich natürlich nicht erhalten.

      Warte, warte, Telekom !

      Sobald der erste Anbieter bei mir anklopft, der ein komplett eigenes Leitungsnetz samt letzter Meile anbietet, bin ich als Kunde weg vom Fenster !

      Ich werde der erste sein, der unterschreibt ! Ehrenwort. :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:19:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorhin schon wieder gut 10 Einwahlversuche, bis ich bei AOL endlich "drin" war. Sobald es da mal Alternativen zu AOL oder T-Online gibt, werde ich das auch genauestens überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 23:57:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neues von der Front !

      Habe heute abend erneut bei der Hotline angerufen. Begründung auf meine Frage, warum ich keinen Rückruf erhielt: meine Reklamation steht nicht mehr im System. Eine Randnotiz, daß wiederholt eine Netzüberlastung bei der ( MEINER ! ! ! ) Rufnummer bestehe.

      Und das beste: ich soll meine Beschwerde schriftlich an meine Niederlassung einreichen. ( Worauf Ihr einen lassen könnt... ) Mehr könne man nicht tun. Habe die Info dagelassen, daß ich morgen auf einen Rückruf bestehe.

      Der T-Punkt macht morgen früh um 9.30 auf. Ratet mal, wer morgen pünktlich auf die Minute vor der Tür steht ???

      Die Leute dort sind in Ordnung, aber ohne eine Antwort werde ich diesen Laden morgen nicht lebend verlassen.

      Gruß Mogul :D



      PS: Hey PALADIN, wer mich z.Z. am wenigsten enttäuscht, selbst zur Prime Time, ist COMUNDO ( kleiner Tip ) !
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:02:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      genau boersenmogul ! zeigs denen mal !

      nur nicht alles gefallen lassen von diesen konzernen !

      gilt auch fuer paladin ! hast du denen schon die meinung gesagt bei aol ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 08:02:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      genau boersenmogul ! zeigs denen mal !

      nur nicht alles gefallen lassen von diesen konzernen !

      gilt auch fuer paladin ! hast du denen schon die meinung gesagt bei aol ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:08:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Börsenmogul:

      Danke für den Tip. ABer ich habe eine Flatrate bei AOL, da werde ich denen ja nicht den Gefallen tun und einen anderen Anbieter benutzen. Das wäre AOL ja noch recht, dann sparen die in der Zeit die Abgaben an die Telekom.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 01:15:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

      Mogul: wie war es beim T-Punkt ?
      Das Problem ist, daß selbst dort keiner weiterhelfen kann. Im Gegenteil, für alles haben die eine eigene Servicenummer ( 0800 33 0xxxx)

      Es ist zum Kinderkriegen !
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:25:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Auskunft im T-Punkt lautete wie folgt:

      - Problem ist bekannt ( ach nee... )
      - Solle mich bei einer der 0800er Nummern beschweren ( was wie immer nix bringt )
      - aber "rein zufällig" ist genau am Vorabend die Leitungskapazität erweitert worden

      Alles Quatsch hier ! Ein Tag später war eine Postkarte im Briefkasten:

      Ihr Anschluß arbeitet fehlerfrei, aber es kommt im regionalen Bereich zu Engpässen. Eine Erweiterung der Kapazität ist in den nächsten Wochen ( !!! ) geplant

      Ja was denn nun, in den nächsten Wochen oder doch schon letzten Mittwoch ????

      Die nächste Rechnung wird gekürzt... ( Bankeinzug stornieren und gekürzte Rechnung neu überweisen )

      Wem geht es noch wie mir ?

      Wo sind die Stellungnahmen der Telekom :D ?!?

      AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 07:56:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      immerhin die telekom hat wenigstens noch eine 080er - nummer, also kann man sich wenigstens gebuehrenfrei ohne erfolg beschweren .

      aber schaut euch mal die abzocker z. b. bei aol und anderen an : 01805er - nummer . da darfst du noch fuers warten zahlen und dann lang und breit dir anhoeren , dass du selbst schuld an deinem problem bist und aol natuerlich nix fuer kann . und dann zahlst du noch gut fuer den anruf !
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:19:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gestern schon wieder Einwahlprobleme bei AOL... schöner Mist!!! :-((
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:01:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      also haben wir wieder einen thread in dem Mitarbeiter von Konkurrenzunternehmen der Deutschen Telekom auf "intelligente" Art und Weise versuchen Kunden zu akquirieren.

      Peinlich!

      laramy
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:39:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Laramy, lieber "Telekom-Mitarbeiter"

      Würdest Du bitte etwas konkreter werden ?

      Warum sollte die Konkurrenz ein Unternehmen schlechtreden, wenn diese die gleichen Probleme haben ? Und das ICH kein Mitarbeiter eines Ex-Monopolisten und Staatsbetriebes bin, weiß ich rein zufällig ganz genau :D

      Also, Hose runter ! Was willst Du uns sagen ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 02:15:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also ich bin auch kein Telekomiker!

      Ich sehe es aber auch so wie Börsenmogul. Die Konkurrenz ist auch nicht viel besser. Siehe AOL. Seit Wochen ständig diese nervenden Probleme, ins Netz zu kommen. Dagegen mit dem T-Online Zugang im Büro funktioniert es ohne Probleme. Das muß auch mal gesagt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:57:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Laramy ????????

      Ja wo isser denn ?

      Nur zur Info: in meinen Threads wird ein Thema bis zu einem Konsens ausdiskutiert, übrigens ganz wie im richtigen Leben...

      Es ist sicher nicht ganz einfach, alle Threads im Auge zu behalten, für die man sich interessiert oder in denen man selbst Stellung bezieht. Dies wird er auch noch lernen, wenn seine ID jemals von anderen Usern ernstgenommen werden sollte.

      Aber wild rumposten ( und nach mir die Sintflut )is nich ! ! !

      Böser Junge DU ! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:26:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      da ich heute arbeiten darf (und dass nicht bei der Telekom oder deren Töchtern , Beteiligungen etc.), sondern einem super Hamburger Konzern, nun erst meine Antwort auf Eure Einträge!

      Grund meines Postings : Ich mag keine Hassthreads, vergeudete Zeit, wir haben hier wo schion so viele davon gehabt, nein danke.
      Dann hatten wir Marketingmitarbeiter von Konkurreenzunternehmen verschiedener Branchen, die einfach Ihr eigenes Unternehmen pushen wollten. Nein danke.

      Ich bin da ganz einfach!

      Mir gefällt auch einiges an der Telekom nicht, aber deswegen hass, NO!
      Ich bin mit meinem Internet, telfon etc. schon bei midestens 5 verschiedenen Anbietern seit 1997 gewesen. Letzt endlich bin ich nun wieder bei Telekom (TDSL FLAT) Ich rege mich nicht mehr über kleinere Unzulänglichkeiten auf (ganz gelassen), weil sich die TZhemen sowieso ausregeln. Ich verbringe meine Zeit lieber (anstatt Hassthreads zu füllen) mit daytrading, optionsscheinen und sonstigen leckeren Sachen. Schließlich will ich zum Porsche auch noch ein Segelboot!

      Grüße aus der Prärie

      Laramy
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 23:56:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ah ja, dann sind wir uns ja doch einig. Ich schreibe auch immer nur dann Beiträge, wenn Zeit neben dem "Geschäft" bleibt oder - wie in diesem Falle - ich einen Thread anfange, wenn ich mal wieder keine Ferngespräche bei der Telekom führen darf.

      Warum verschwendest Du eigentlich Deine Zeit, den Rest der Welt vor diesem Thread zu warnen ? Vergiß es, das Thema ist gestorben.

      Gruß Mogul :D


      PS: Ich ziehe den RS4 vor !
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 01:45:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      -error.


      MCCLAIN.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 00:36:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nix neues von der Telekom. Angeblich sind alle Leitungsprobleme bis Ende des Jahres beseitigt. Und laut AGB müsse man bei der Telekom davon ausgehen, daß meine Gespräche mit einer 97%igen Wahrscheinlichkeit durchgeleitet würden...

      Sorry liebe Mitarbeiterin der Telekom, aber wegen dieser Äußerung am Telefon konnte ich für den folgenden Lachanfall nun wirklich nichts.

      Einem Geschäftspartner von mir ist vor kurzem der Hut hochgeflogen. Muss dieser bei T-Online jetzt doch tatsächlich jeden Monat aufs neue einen Einzelverbindungsnachweis beantragen...

      Wie soll das nur weitergehen ?


      Ein verständnisloser Mogul :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 19:52:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was soll man sagen, die Probleme sind in der Tat kleiner geworden. Dem hohen Ross, auf dem die Telekom bis heute sitzt, sollte man allerdings ins Knie schießen.

      Sorry an alle Tierfreunde ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 07:49:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gestern brauchte ich wieder über 30 Versuche, bis meine Onlineverbindung zu AOL endlich klappte.

      So langsam ärgere ich mich wirklcih, meine Flatrate nicht bei der Telekom zu haben!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 01:27:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus aktuellem Anlaß:

      T-Online macht mit 8 Mio. Kunden 800 Mio Umsatz. 75% des Umsatzes entfallen auf die monatlich entrichtete Grundgebühr. :rolleyes:

      Also, wer surft hier noch bei diesem Saftladen ?!?

      :laugh::laugh::laugh:

      Die Zahlen sprechen Bände :kiss:


      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:30:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ob du schimpfst oder nicht:

      Die Dt. Telecom ist und bleibt Monopolist.

      Freie Anbieter bleiben am Gängelband der DT. T. und den Politikern bzw. nun dem neuen Genossen-Regulierer.

      Aber eines steht fest:
      Nie war der Service geringer und der Preis höher als unter einem Monopolisten: Siehe DT. T. und DT. Bahn AG.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 12:30:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Okay, okay, jetzt bin ich geläutert. Anscheinend ist nicht nur die Telekom ein Saftladen. Zumindest die kostenlose Hotline weiß ich nun zu würdigen.

      Alles relativiert sich eben, denn auch COMUNDO ist ein Sauhaufen !

      Habe seit Mittwoch die größten Probleme bei der Einwahl. Wenn ich mal auf der Startseite von Comundo lande, stürzt die Verbindung nach wenigen Minuten irgendwo anders auf einer anderen Site ab.

      Meine anderen verbindungen laufen wohlgemerkt unverändert gut weiter ! Habe keine Einstellungen geändert, nichts am PC verstellt, keinen Virus gefangen, überhaupt nichts.

      Die arrogante Hotline will von eigenen Problemen nichts wissen, denn schließlich ist Ihr ja keine Störung bekannt. Aber eigentlich sei sie ja gar nicht die richtige Ansprechpartnerin, ich könne ja meine PC-Einstellungen mit der technischen Hotline durchgehen. Kostet ja nur 1,21 DM die Minute... ( ihr wißt schon, so was wie 0190 - 666 666 ...)

      Kündigung liegt schon in der Schublade, Brief an Lycos - Vorstand ist bereits unterwegs...

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 08:25:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      klar , die machen einen teil ihrer umsaetze durch die gebuehren ihrer hotline !
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:35:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      So, alles geklärt mit COMUNDO. Habe gleich Alarm geschlagen bei Lycos´ Investor Relations, und anscheinend hat man mich erhört.

      Morgens rief ein Techniker an ( danke nochmal ;) ) und fragte detailliert nach dem Problem. Auch er räumte ein, daß es ein Problem bei Mediaways sein könnte.

      Was auch immer er getan hat, am gleichen Abend ging alles wieder. Und seitdem - jetz sind es 10 Tage - habe ich wie vorher nicht die geringsten Probleme mit Einwahl und Verbindung.

      Bis vorgestern erhielt ich übrigens noch Mails von der Technikhotline, woran denn dies alles liegen könnte. Nur ein Problem, das nicht beim ollen dummen Endkunden liegt, wollte bis zum Schluß keiner der Mail-Attentäter einräumen.

      Die Statements habe ich alle gesammelt und ausgedruckt ( 2-,3-,4-fach Antworten rausgesiebt ). Ich werde diese einer maßgeblichen Person bei Lycos zu treuen Händen übergeben.



      Was gibts neues von Telekom und AOL ?

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:55:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kauft Euch Morgen Telekomaktien und verkauft nächste Woche
      für 40,00, dann tut es nicht so weh.

      Die Telekom ist gar nicht so übel, die schmeißen mich zwar
      bei Untätigkeit regelmäßig raus, aber dafür habe ich meinen
      Rechner auch min. 16 Std. pro Tag am laufen (Flat).

      Da kommt kein Comundo oder wie se alle heißen mit.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 01:01:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na, die Sache erledigt sich langsam von selbst:

      T-Online stellt Flat-Rate ein


      Presseberichten zufolge soll der neue Vorstandsvorsitzende von T-Online, Thomas Holtrop, bekannt geben, dass die Flatrate für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen gestoppt werden soll. Betroffen sind demnach die 79 DM-Verträge. Der T-DSL Anschluss für 49 DM soll beibehalten werden.

      Neue Tarifmodelle sollen in dieser Woche präsentiert werden.

      Quelle: Finance Online 12.02.2001 22:10



      Is ja auch logisch. Telekom hält mit DSL ein Quasi-Monopol von über 95%. Ade freier Wettbewerb...:rolleyes:

      Gruß Mogul :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:41:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Klingt irgendwie komisch. Denn ich frage mich, wie die (wenn diese Meldung stimmt) die Strategie der Telekom aussehen würde.

      Dein Verdacht wäre wohl gerechtfertigt, wenn die gleichzeitig die ganzen Flatrater mit DSL versorgen könnten. Können sie aber nicht, weil sie technisch nicht nachkommen. Also riskieren die doch höchstens, daß diese Kunden mit anaolg oder ISDN zur Konkurrenz wechseln!?
      WEnn die ihre Flatrate wirklcih einstellen, dann kann die Konkurrenz mal zeigen, was sie kann!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 22:45:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Alles Strategie, Paladin. Die Telekom schafft die Flatrate lieber ab, als diese als Großhandelsflatrate liefern zu müssen.
      Und T-Online muß sich nicht mehr nachsagen lassen, von der Mutter begünstigt zu werden, da minutengenaue Abrechnung.

      Die neuen Tarife sind interessant, allerdings nach Nutzung der Mindeststunden mit 2,9 Pf./min wieder unverschämt teuer...

      Weißt Du, was eben das tollste ist ? Meine Schwester ist nach drei Jahren wieder aus Amerika zurück. AOL hat allen Ernstes angeboten, den aktuellen Account zu den amerikanischen Konditionen weiterlaufen zu lassen ! Und dies sind eben ungefähr 15 Dollar... :confused::rolleyes:

      ( Kleiner Tip für alle Deutschen im US-Exil :D )

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 07:44:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      das ist ja cool boersenmogul !

      ich glaub cih zieh auch mal in die usa , und nehme dann nachher meine vertrag von dort mit nach deutschland !

      zeigt aber andererseits , dass die doch mehr an diesen tarifen verdienen , als die brueder von aol uns immer weismachen wollen !
      im uebrigen warte ich immer noch auf ein machtwort unserers selbsternannten internetkanzler gegenueber der telekom !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Telekom - Hassthread