checkAd

    Welcher Biotechfonds für die Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.00 23:28:51 von
    neuester Beitrag 04.11.00 16:04:42 von
    Beiträge: 13
    ID: 280.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:28:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte in absehbarer Zeit etwas in einen Biotechfonds investieren. Ich habe den DWS und den Pictet im Auge, was meint Ihr dazu? Gibt es bessere?

      Wäre sehr dankbar für eure Antworten

      eagle 99
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:42:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo eagle99,

      den DWS Biotech-Aktien Typ 0, WKN 976997, habe ich selber ins Visier genommen. Werde da mal reingehen!:)
      :Dc.i.c.:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:59:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @eagle

      ist der pictet nicht auf $-basis!?
      wäre ich sehr vorsichtig, bei diesem hohen usd-kurs!

      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:00:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      ganz frisch gibt es den deka-biotech-fonds. sichert sich auch mit pharmatiteln ab. info muss irgendwo hier im board zu finden sein (von w:o).

      ich persönlich interessiere mich derzeit für den pictet-fonds und für den framlington-health. die bio`s korrigieren aber peu a peu, vielleicht sollte man noch abwarten? weiss nicht...cash halten ist m.e. zurzeit das non-plus-ultra. aber spätestens ende november nichts wie rein.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 07:39:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      DWS Biotech habe ich selber und der notiert in Euro.
      Hilft Dir aber auch nichts, denn er investiert zu über 90% in Dollar.
      Bei einem Tagesgewinn in $-Aktien von 0% und der Dollar steigt, weist DWS ein + aus, falls der Euro mal steigen sollte natürlich auch andersrum. Der einzige Vorteil: Du musst den Dollarkurs nicht selber mit reinrechnen.
      Dies ist also bestimmt kein Argument gegen den Pictet-Fond

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:44:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:11:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo eagle99,

      hier noch drei weitere Empfehlungen:

      Framlington Health 926039 270/112
      DG Lux Lacuna 989696 176/124
      Orbitex Health 972195 172/92

      Die erste Zahl nach der WKN ist die 12-Monate-Performance, die Zahl nach dem Slash ist die Performance im laufenden Jahr. Framlington gibt`s bei Consors derzeit mit 50% Bonifikation auf den Ausgabeaufschlag, Mindestanlagesumme allerdings 5000 Euro.
      Gruß Langoustier
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:30:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wertentwicklungen bis zum 30. September 2000
      Bezeichnung 2000 (lfd. Jahr) 1 Jahr 2 Jahre kum.
      Pictet GSF Biotech 125,54 % 227,90 %
      DWS Biotech-Aktien Typ O 97,37 % 218,19 %
      Cantrade Invest Biotech 121,82 % 205,38 %
      DG Lux Lacuna Apo BioTech 123,51 % 176,05 %
      Orbitex Health & Biotech 91,23 % 171,42 % 127,20 %
      UBS (Lux) E.F. Biotech 77,40 % 161,51 % 297,36 %
      Pharma/wHealth 96,67 % 147,49 % 227,80 %
      Activest Bio Pharma 75,72 % 121,61 % 168,13 %
      DIT Biotechnologie 56,80 % 119,15 % 201,99 %
      ZI Life Science 73,19 % 98,82 %
      DWS PharmaMed 50,45 % 87,08 %
      DWS Pharma-Aktien Typ 0 46,21 % 82,57 % 111,80 %
      EuropHealth 57,50 % 76,77 %
      UniSector: Biopharma 44,41 % 68,71 %
      ACM Intl. Health Care I 41,97 % 65,70 %
      ACM Intl. Health Care AX 41,63 % 65,18 % 86,39 %
      ACM Intl. Health Care A 40,92 % 64,16 % 84,29 %
      INVESCO GT Healthcare A 51,02 % 64,03 % 123,85 %
      ApoAesculap Union 44,01 % 63,61 % 87,04 %
      ACM Intl. Health Care BX 40,38 % 63,31 % 82,25 %
      Bayern LB Pharma Global Fd AL 41,13 % 62,84 %
      ACM Intl. Health Care B 40,07 % 62,74 % 80,76 %
      RG Health Care (USD) 33,23 % 45,13 %
      RG Health Care (EUR) 32,99 % 44,27 %
      UBS (Lux) E.F. Health Care 29,07 % 41,86 % 57,09 %
      PharmaPipeline 54,26 %
      G&P Life Science 44,98 %
      Bayern LB Pharma Global TNL 40,30 %
      DWS Funds BioTech SICAV
      FF FLem. Glob. Life Sciens. F
      Franklin Biotechnology Discov.
      Frontrunner Biotech (USD)
      FT HumanCare LUX
      H & A Lux DAC Biotech-Fonds
      LOI Life Sciences A
      LOI Life Sciences B
      Santander BioPharma
      VMR Fund Health Technology
      VMR Fund Healthcare Pharma Bio
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:47:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Buddy
      Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß es einen Unterschied zwischen USD und EUR-Fonds
      gibt. Ein Beispiel: Sagen wir, ein auf USD basierender Fonds hat eine Millenium-Aktie. Mehr nicht.
      Millenium notiert, sagen wir bei 75 USD, also steht der Fonds bei 75 USD. Verkauft der Anleger
      nun seinen Fonds, bekommt er beim Dollarkurs von 0,83 also 90 Euro oder 176 Mark.
      Jetzt nehmen wir einen auf EUR basierenden Fonds: Auch dieser hat eine Millenium-Aktie zu
      75 USD. Da dieser Fonds auf EUR basiert muß nun der Aktienkurs auf Euro umgerechnet werden.
      Beim o.g. Dollarkurs von 0,83 notiert der Fondspreis also bei 90 Euro oder 176 Mark. Fällt Dir
      was auf ? Beim USD-Fonds wird der Fonds beim Verkauf auf Euro umgerechnet, beim Euro-Fonds
      wird die Aktie auf Euro angepaßt. Im Endeffekt bleibt es jedoch gleich. Die allermeisten Fonds
      nehmen keine Kurssicherung vor.

      mfg
      langfristanleger
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 00:35:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich bin beim letzten Biotechtief (vor ca. 3 Wochen, gemessen am Nasdaq combined Biotech Index) in 2 Biofonds rein:

      *DWS Typ O
      *CB ADIG Biotech

      Beide Fonds waren innerhalb kürzester Zeit im Plus, der CB z.Z. mit ca. 4% und der DWS mit +/- 10%.... Aufgrund der einer 5% Korrektur des ixbt (ist wohl vor allem Amgen zu verdanken) könnte morgen ein interessanter Tag sein, um in den DWS neu einzusteigen. Werde auf jeden Fall nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:24:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      also ob auf Dollar- oder Eurobasis ist völlig Wurscht solange in US-Werte investiert wird.

      Zur Auswahl:
      Ehrlich gesagt sind mir der Pictet und der DWS zu groß. Sprich, es ist zu viel Kapital eingeflossen. Dadurch dürften sich die Fonds mit dem aktiven Managment etwas schwer tun.
      Ich habe mich für den Credit Suisse Global Biotech (939862) entschieden. Der Fonds ist noch ziemlich klein (um die 200 Mio. Dollar) und hat einen Vorteil: er wird von einem Mediziner gemanagt!
      Die größten Pos. sind: Vertex, Millenium, IDCE Pharma., Medimmune, Humen Genom Sc., Biogen, Genzyme und Amgen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:56:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      was haltet ihr vom Framlington helth!!--> bester biotech fonds in dne letzten 2 jahren einziges manko: mindestanglage 5000 Euro!! (volumen ca. 27 Mio USD!!)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:04:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ihr euch zwischen DWS Biotech Typ O und CB Fund Biotech (ADIG) entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Biotechfonds für die Zukunft?