checkAd

    Cancom - Jetzt geht`s los !!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 19:55:29 von
    neuester Beitrag 01.11.00 19:23:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 286.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 598
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    122,64+20,00
    220,00+18,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,9810-19,52
    8,0500-47,56
    1,0100-54,09
    12,300-74,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 19:55:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      seit Anfang dieses Jahres bin ich in Cancom investiert und verfolge auch seitdem dieses Board. Die Aussagen dieser Boardteilnehmer sind in letzter Distanz (wie ich denke hinlänglich bekannt)auf zwei Kernaussagen zu reduzieren:
      1. Ein fundamental erstklassiges Unternehmen mit glänzenden Zukunftsperspektiven.
      2. Cancom ein Aktienwert, unspektakulär, skandalfrei und somit leider wenig bekannt.

      Ich denke, dass sich an dem ersten Punkt auch zukünftig wenig ändern wird.
      Was den zweiten Punkt betrifft, so bin ich der Überzeugung, dass ab heute Cancom einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad erreichen wird !!!!!

      Grund dafür ist die Tatsache, dass in der heutigen Ausgabe des "Aktionärs" (Nr. 45 vom 2.November 2000)auf zwei Seiten ein intensiver Bericht (Interview mit Klaus Weinemann) zu finden ist.
      Dieses ist das erste Mal (seit Emission), das sich ein Börsenmagazin so intensiv mit "Cancom" beschäftigt hat.

      Da dieses Interview zu umfangreich ist, um es hier im Board zu veröffentlichen begnüge ich mich mit dem abschließenden Fazit:

      " Mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von 0,4, sowie einem 2001er KGV von 19 ist die Cancom Aktie auf dem aktuellen Niveau ein Schnäppchen; vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, das mit gut 50% im Jahr wächst. Selbst nachdem man die Prognose für 2000 nach oben gesetzt hatte, konnte man seinen Anlegern bisher stets Quartalszahlen über Plan vorlegen. Welche Gesellschaft am Neuen Markt kann das schon von sich behaupten? Cancom steht in Europa als Marktführer auf einem soliden Fundament. Wir empfehlen daher dem qualitätsbewussten Anleger die Cancom Aktie mit einem 12-Monats-Kursziel von 30 Euro zum Kauf. Sie sollten ihre Order aber streng limitieren - der Markt ist eng."

      Ich denke, nachdem der Vorstand die soliden wirtschaftlichen Grundlagen geschafft hat, erwacht nun die PR !

      P.S.: Die Ausgabe des "Aktionärs" stand diesmal unter dem Thema "Stock Picking", die Vorstellung von Unternehmen, die fundamental und/oder börsentechnisch zukünftig überzeugen werden !
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:42:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kursziel nicht "Dausend"???? Gut, denn dann gibt es nicht zu viele Zocker die Cancom durchs Dorf jagen!!! Der Aktionär hatte Cancom schon mehrmals empfohlen - allerdings immer sehr unspektakulär, was ich nur begrüße! Cancom war im Sommer vom Aktionär zu den wenigen Unternehmen am NM gezählt worden, die alle Kriterien eines Qualitätsunternehmens erfüllen! Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:49:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Baccio ! Wie erhältst Du News aus dem Aktionär, der erst in 2 Tagen rauskommt ?? (Faxabruf ???)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:57:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Osssi

      Hallo Osssi,

      da ich die Zeitschrift aboniert habe, erhalte ich Sie in der Regel einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin (Mittwoch anstatt Donnerstag).

      Da nun der Mittwoch, 1. November, ein Feiertag ist (Allerheiligen) hatte es die Post anscheinend etwas eiliger.

      Gruß
      Baccio
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:46:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Baccio,

      schön zu hören, dass Du auch noch dabei bist. Ich habe auch lange Zeit (passiv) die Beiträge hier im Board zu Cancom verfolgt und dachte mir, dass es vielleicht hilft, wenn mehr Leute über das Unternehmen diskutieren.
      Über das zweiseitige Interview war ich heute ebenfalls sehr begeistert. Vor allem, weil darin nochmal die Apple-Gewinnwarnung angesprochen wurde, die sicher auch den Cancom-Kurs belastet.
      Zu Unrecht, wie Herr Weinmann bestätigt hat und wie es auch schon hier im Board besprochen wurde.

      Klaus Weinmann: "...Apple Deutschland hatte im letzten Quartal ein Rekordergebnis und ist gegenüber dem Vorquartal zweistellig gewachsen. Auch wir konnten im dritten Quartal 2000 sehr starke Zahlen vorlegen. Operativ spüren wir keine Auswirkung der Apple-Gewinnwarnung. ..."

      Habe selber natürlich keinen genauen Überblick und muss mich auf solche Aussagen verlassen. Ein Unternehmen, welches aber permanent die eigenen Prognosen erfüllt, erhöht und wieder erfüllt bzw. übertrifft hat meiner Meinung nach Vertrauen verdient.

      MfG
      CD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:47:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Net.fox

      Hallo Net.fox,

      bisher gab es nicht ein Posting von Dir, welches nicht meine volle Zustimmung gefunden hätte.
      Doch in diesem Fall sehe ich das ein wenig anders. Allein gute, vielversprechende Zahlen reichen heute nicht mehr aus, damit sich der Wert einer Aktiengesellschaft auch in seinem Kurs widerspiegelt.
      Bei dem derzeitigen Überangebot an AG´s kommt es ebenso darauf an, sich von der breiten Masse abzuheben, sich in den Fokus potentieller Anleger zu stellen. Die Printmedien (darunter auch der Aktionär) bieten eine solche Möglichkeit. Dem Leser bzw. Anleger bleibt es nun überlassen, in welcher Form er diese Infos nutzt.

      Der „Cancom Part“ in der aktuellen Ausgabe des „Aktionärs“ ist kein redaktioneller Teil, sondern ein Interview mit dem Vorstandschef Klaus Weinmann. In diesem Interview sind all die Fakten enthalten, die wir seit Wochen, teilweise Monaten in diesem Board diskutieren (Unternehmensprofil, Marktstellung, Vertriebsstrukturen, Beziehung zu Apple, Expansion, Umsatzplanung 2001,2002). Das schöne daran ist, dass diese Fakten nun einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und das völlig sachlich und seriös (so betrachte ich jedenfalls das angegebene Kursziel – wir sind ja sonst eigentlich andere Ziel(Wahn)vorstellungen gewöhnt).

      Es hat fast den Anschein, jemand hätte unser Flehen nach mehr Aufmerksamkeit gehört. Vielleicht sehen wir Cancom demnächst noch öfter in den Medien. Schaden kann´s jedenfalls nicht.

      Ich denke, Du sieht die Sache ähnlich.

      Gruß und einen schönen Feiertag
      Baccio
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:27:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, weiß eigentlich noch jemand, was genau der Ausschlaggeber für den urplötzlichen und
      rasanten kursanstieg vor genau einem jahr war.

      Anfangs sahs ja damals danach aus, als würde Cancom die schon seit Okt.99 laufende Rallye
      total auslassen. War das dort irgend ne Empfehlung in nem bestimmten Blatt oder irgend ein Fond??

      Wer erinnert sich noch, ich weiß es leider nicht mehr.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:16:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Baccio,
      ich bin auch der Meinung, daß Cancom in den Finanzmedien nicht nur vernachlässigt wird, sondern auch völlig verkannt wird! Leider spricht der Aktionär nicht die Investoren an, die ich mir für Cancom wünsche, nämlich langfristig denkende. Zu häufig hat der Aktionär Firmen und deren langfristige Kursentwicklung massiv geschadet (nur ein Beispiel Sparta, die anderthalb Jahre fast unbeachtet eine kontinuierliche Performance hatten. Seit der Aktionär seine reißerische Kursziele herausgebracht hatte (und damit massenweise Zocker in diese Aktie gebracht hatte), ist dieser Wert verbrannt. Natürlich auch im Rahmen der Börsenentwicklung speziell für Internetwerte. Mir ist das Kursziel 30€ daher sehr recht, weil unspektakulär. Mein personliches liegt deutlich höher;)

      @atuk

      Ich befasse mich und poste seit Oktober/November 99 für Cancom. Das Interesse war - ähnlich wie jetzt- bis Anfang Januar minimal.
      Der erste signifikante Kursanstieg über den Emissionspreis (sogar mit hohen Umsätzen!) war am ersten Handelstag dieses Jahres. Trotz schlechtem Umfeld in der ersten Januarwoche stieg der Kurs weiter- alles ohne Meldungen oder Empfehlungen. Im Gegenteil- der Platowbrief gab bei 18€ vor Split gerademal noch eine "Halten"-Empfehlung. (Ein Beispiel wie sich Analysten mit einer Firma befassen:()
      Ich habe das damals als Signal gewertet, daß Fonds in Cancom eingestiegen sind. Mal sehen ,die Firmenentwicklung hat mich über alle Erwartungen positiv überrascht- nur die Kursentwicklung bisher enttäuscht! Im Grunde steht Cancom heute deutlich besser da und ist noch günstiger bewertet als zu dem Zeitpunkt als ich Cancom letztes Jahr empfohlen habe.

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 19:23:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cancom: 2001 über 400 Mio. DM Umsatz

      Das Geschäft bei der Cancom AG (WKN 541 910) scheint weiter kräftig zu brummen. Dem Mainvestor wird aus sehr guter Quelle gesichert zugetragen, dass die Planungen des Unternehmens für 2001 intern inzwischen auf spürbar über 400 Mio. DM Umsatz angehoben wurden. Bislang wurden Erlöse von 380 Mio. DM kommuniziert.
      Auch die Prognosen für das laufende Jahr, nämlich 280 Mio.DM Umsatz, dürften übertroffen werden. Nach den jüngsten, erfreulichen
      9-Monats-Zahlen plant die Firma nun ein EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) von 1 bis 2 Mio. DM.
      Unsere Informanten wissen weiter zu berichten, dass Cancom an der Akquisitionsfront weiter schwer aktiv ist. Noch im laufenden Jahr soll ein Zukauf unterschrieben werden. Gespräche laufen sowohl im In- als auch im Ausland. Wir sehen die Aktie weiter als Kaufposition. Bauen Sie Bestände auf.

      Quelle: Mainvestor vom 01.11.2000

      Schöne Grüße
      CD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,83
      +1,08
      +3,02
      +0,46
      +0,11
      +1,55
      +1,11
      0,00
      +0,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Cancom - Jetzt geht`s los !!!!!!!